Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

18

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Terge,

    die Aufträge die Du jetzt hast müssen erst mal weg (erfüllen oder wegklicken), dann kommen erst die neuen geänderten Aufträge. Das mit dem Wegklicken verhält sich wie beim Biomarkt, je öfters man weg klickt, desto länger dauert der "Aufstieg".

    Liebe Grüße

    Bailey
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Selbst wenn alle Fanggebiete zur Verfügung stünden, die Unkosten für Besatzung hätte man auch nicht mit den Aufträgen raus...
    Was soll das ???
    man könnte   "vielleicht"  das Fleiß - Event  spielen. 
  • Draude (DE1)Draude (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Leute uns tut es in der Hochsee weh. Überlegt euch mal wo es GG weh tut. Wir in unserem Bündnis, leider viel zu klein, werden jetzt ganz einfach bis auf weiteres kein Gold mehr kaufen. - Wenn ich mit der Aussage hier fliege oder der Beitrag gelöscht wird würde es mich nicht wundern aber was machen die mit???

    LG eine enttäuschte Draude
  • Draude (DE1)Draude (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Bailey schrieb:
    Hallo Terge,

    die Aufträge die Du jetzt hast müssen erst mal weg (erfüllen oder wegklicken), dann kommen erst die neuen geänderten Aufträge. Das mit dem Wegklicken verhält sich wie beim Biomarkt, je öfters man weg klickt, desto länger dauert der "Aufstieg".

    Liebe Grüße

    Bailey
    Was ist aber wenn ewig kein Schwertfisch kommt und die Aufträge Schwertfische - Kabeljau und Lachs enthalten????
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Draude (DE1) schrieb:

    Was ist aber wenn ewig kein Schwertfisch kommt und die Aufträge Schwertfische - Kabeljau und Lachs enthalten????
    Du kannst auch auf dem Fischmarkt Aufträge ablehnen. Außerdem gab es ja jetzt einen Hotfix, mit dem die Wahrscheinlichkeiten der Fischspots wieder zurückgedreht wurden (worden sein sollen). Also sollten jetzt auch wieder Schwertfisch, Kabeljau und Lachs zu fangen sein. Wenn auch nicht unbedingt beim ersten Wechsel, wenn einem die Glücksgöttin grad nicht gewogen ist.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Draude,

    wann welche Fischarten auftauchen weiss ich leider selber nicht (schön wärs ;) ) Die Wahrscheinlichkeiten das alle Fischsorten auftreten ist hochgesetzt worden, mehr Infos haben wir leider auch nicht. Einfach mal abwarten was die nächsten Tage so passiert...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Draude (DE1)Draude (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Bailey schrieb:
    Hallo Draude,

    wann welche Fischarten auftauchen weiss ich leider selber nicht (schön wärs ;) ) Die Wahrscheinlichkeiten das alle Fischsorten auftreten ist hochgesetzt worden, mehr Infos haben wir leider auch nicht. Einfach mal abwarten was die nächsten Tage so passiert...

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey, hat aber viel zu lange gedauert bis da etwas geschah. Warum ist GG immer so schnell mit etwas einführen und wenn es nicht klappt oder wenn es einfach falsch aufgebaut ist, dauert es viel zu lange bis die Änderung erfolgt?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 26.08.2017
    Hallo Draude,

    ich bin leider kein(e) Entwickler(in), von daher kann ich es nur mit dem erklären, wie ich es mir vorstelle.  Das Update mit den Änderungen zur Tiefsee wurde anscheinend schon länger geplant. Um jetzt diese Änderungen wieder Rückgängig zu machen, benötigt es Zeit. Ein kleiner Schritt wurde ja mit dem Update heute schon gemacht. Lassen wir uns überraschen, was in Zukunft kommen wird. Ich bin bin mir sicher, bzw. hoffe ich es, das es weitere positive Veränderungen geben wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • matehi (DE1)matehi (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Hallo Bailey,

    also Gewinn mache ich jetzt nur noch, wenn ich Geisterschiffe rausschicke. Gewinn heißt: eine Harke, eine Bürste. Super. Ich werfe damit mittlerweile meine Bündnismitglieder zu. Klar, für einen Auftrag gibt es FD, lohnt sich auch hier nur mit Geisterschiffen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir sind die Aufträge besser:

    die Haken und Bürsten sind noch die alten Aufträge...
    und das ist schon der dritte in Folge, den ich sofort erfüllen konnte
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    @ moderator
    Hallo,
    es wäre nett wenn Ihr Euren Programmierern mal erzählen würdet, daß Köder nicht in 10er Packs produziert werden, sonderen Einzelanfertigungen sind, nicht wie Futter !!!!! Die könnten also auch mal weniger sein !!!!!!!!!
    Jeder grausige Auftrag will 10 Köder...und mit dem neuen Belohnungssystem, kannste auch nur wegklicken,  gute Arbeit weiter so :(
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    @ moderator
    Hallo,
    es wäre nett wenn Ihr Euren Programmierern mal erzählen würdet, daß Köder nicht in 10er Packs produziert werden, sonderen Einzelanfertigungen sind, nicht wie Futter !!!!! Die könnten also auch mal weniger sein !!!!!!!!!
    Jeder grausige Auftrag will 10 Köder...und mit dem neuen Belohnungssystem, kannste auch nur wegklicken,  gute Arbeit weiter so :(
    Wo ist das Problem ? Köder stellst du eh her, entweder "normalen" oder den "speziellen". Du bestimmst die Menge und bringst die Anforderungen in den Fischmarkt ein. Zusätzlich bekommst du "Angelxp" und levelst ,so deine Angelstufe stetig hoch.
  • Werner1 (DE1)Werner1 (DE1) Beiträge: 2

    Leider ist es mir nicht möglich das wenn ich die Angel

    selber zu Angeln  bei

    Anna181  und werner1

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 27.08.2017

    Wo ist das Problem ? Köder stellst du eh her, entweder "normalen" oder den "speziellen". Du bestimmst die Menge und bringst die Anforderungen in den Fischmarkt ein. Zusätzlich bekommst du "Angelxp" und levelst ,so deine Angelstufe stetig hoch.
    Ok, du hast lvl 200+ und kannst anscheinend 50+ mehr Köder jeden Tag bauen, ICH kann das nicht.
    ICH brauche nur noch 1 weiteres Angellvl, weitere sind nicht erforderlich für meine Produktion oder anderes.........Und für was soll ich sinnlos irgendwelche nutzlosen Köder auf Lager bauen, die ich auch vielleicht nicht los werde ????
    http://www.kuckuck.org/köder.jpg

    Post edited by DerKuckuck (DE1) on
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373

    Wäre schön, wenn man da noch irgendwie einbauen könnte, WAS man da gerade angelt...

  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    @ enidan1710
    das kannst Du indem Du das entsprechende equipment wie angel für entsprechende fische oder reusen oder muschelkisten  ect. mit auf das boot nimmst.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich hab überhaupt noch keinen Auftrag im Fischmarkt mit Hummer dabei gehabt. Geht es andern auch so ?
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich hab überhaupt noch keinen Auftrag im Fischmarkt mit Hummer dabei gehabt. Geht es andern auch so ?

    hatte schon ein vorhin ,

    98 Hummer ,  10.000 xp  , knapp 300.000 farmdollar

    lg

  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    @ enidan1710
    das kannst Du indem Du das entsprechende equipment wie angel für entsprechende fische oder reusen oder muschelkisten  ect. mit auf das boot nimmst.
    Danke, das ist klar. Was ich meinte: Ich habe keine Ahnung, welche Fische ich jetzt gerade mit dem Trawler an Land bringe. Gerade beim FE ist es ja schon interessant zu wissen, wann denn nun das Schiff mit den richtigen Fischen kommt. Man weiß ja nicht mehr unbedingt, in welchem Loch welche Fische waren, wenn es schon leergefischt ist (sonst kann man es an den Restfischen ja erahnen). 

  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77

    Wo ist das Problem ? Köder stellst du eh her, entweder "normalen" oder den "speziellen". Du bestimmst die Menge und bringst die Anforderungen in den Fischmarkt ein. Zusätzlich bekommst du "Angelxp" und levelst ,so deine Angelstufe stetig hoch.
    Ok, du hast lvl 200+ und kannst anscheinend 50+ mehr Köder jeden Tag bauen, ICH kann das nicht.
    ICH brauche nur noch 1 weiteres Angellvl, weitere sind nicht erforderlich für meine Produktion oder anderes.........Und für was soll ich sinnlos irgendwelche nutzlosen Köder auf Lager bauen, die ich auch vielleicht nicht los werde ????
    http://www.kuckuck.org/köder.jpg

    Ein letztes Wort, lieber Kuckuck ... o:) ich habe keinen Level 200+ und den Eindruck, so ganz hast du das Spiel noch nicht verstanden ! Hast du ein Schiff, dann pack 50 % Ausrüstung drauf + 50 % Köder und das bei JEDER Fahrt in die Fischgebiete. Köder ist NICHT nutzlos und die Lagerkapazität NICHT begrenzt. Bei der Köderherstellung stellst du aus deinem Fang eine gewisse Anzahl von Köder her, den Rest heb auf für den Fischmarkt. Bau deine Angelstation aus, dann geht auch die Köderherstellung schneller. "Gut Ding will Weile haben" und "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" ... B)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo enidan1710,

    Du siehst doch beim Mouseover, wenn Deine Boote im Hafen sind, welche Fische sie gefangen haben. Bei Deinem Beispiel oben kannst Du an der Stelle nur Hummer fangen. Du kannst aber gerne Deinen Vorschlag im Ideenpool anbringen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:
    Du siehst doch beim Mouseover, wenn Deine Boote im Hafen sind, welche Fische sie gefangen haben.
    Wenn man wegen des Fleißevents evtl. eine Fahrt mit Gold abkürzen will wäre es gut zu wissen, wofür man sein Gold ausgibt. Schreibe ich ggf. aber auch gerne nochmals im Ideenpool.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335

    Ok, du hast lvl 200+ und kannst anscheinend 50+ mehr Köder jeden Tag bauen, ICH kann das nicht.
    ICH brauche nur noch 1 weiteres Angellvl, weitere sind nicht erforderlich für meine Produktion oder anderes.........Und für was soll ich sinnlos irgendwelche nutzlosen Köder auf Lager bauen, die ich auch vielleicht nicht los werde ????
    http://www.kuckuck.org/köder.jpg

    Ein letztes Wort, lieber Kuckuck ... o:) ich habe keinen Level 200+ und den Eindruck, so ganz hast du das Spiel noch nicht verstanden !
    Ok liebst Ronja114, ich sehe mit Zahlen hast du es nicht so....Lvl 249 ist weit über 200+.....
    Von deiner Frachtschifflotte möchte ich nicht anfangen....Angelstation hast Du 8 ich 7..........
    Dir das Wirtschaftssystem erklären..würde wohl so enden...:)

    http://i.imgur.com/wToewwE.gif

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @ enidan1710
    das kannst Du indem Du das entsprechende equipment wie angel für entsprechende fische oder reusen oder muschelkisten  ect. mit auf das boot nimmst.
    Danke, das ist klar. Was ich meinte: Ich habe keine Ahnung, welche Fische ich jetzt gerade mit dem Trawler an Land bringe. Gerade beim FE ist es ja schon interessant zu wissen, wann denn nun das Schiff mit den richtigen Fischen kommt. Man weiß ja nicht mehr unbedingt, in welchem Loch welche Fische waren, wenn es schon leergefischt ist (sonst kann man es an den Restfischen ja erahnen). 

    wenn du keine Extra-Fische aus dem Spot angelst, kann man durchaus auch an einem leeren Spot sehen, was das Schiff angelt:
    einmal die Animation, die ist für jede Fischgruppe anders, aber noch einfacher: klick auf das Angelgebiet und dann auf "i":


    klar, man kann nicht sehen wieviel im Schiff ist, aber zumindest welche Sorten im Spot waren

  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    @ enidan1710
    das kannst Du indem Du das entsprechende equipment wie angel für entsprechende fische oder reusen oder muschelkisten  ect. mit auf das boot nimmst.
    Danke, das ist klar. Was ich meinte: Ich habe keine Ahnung, welche Fische ich jetzt gerade mit dem Trawler an Land bringe. Gerade beim FE ist es ja schon interessant zu wissen, wann denn nun das Schiff mit den richtigen Fischen kommt. Man weiß ja nicht mehr unbedingt, in welchem Loch welche Fische waren, wenn es schon leergefischt ist (sonst kann man es an den Restfischen ja erahnen). 

    wenn du keine Extra-Fische aus dem Spot angelst, kann man durchaus auch an einem leeren Spot sehen, was das Schiff angelt:
    einmal die Animation, die ist für jede Fischgruppe anders, aber noch einfacher: klick auf das Angelgebiet und dann auf "i":


    klar, man kann nicht sehen wieviel im Schiff ist, aber zumindest welche Sorten im Spot waren

    Ah danke, immerhin. Zumindest beim FE wäre natürlich schön, die Anzeige auch beim Schiff zu haben, das noch unterwegs ist. Weil man da ja oft nach einzelnen Sorten fischt und man nicht weiß, welches Schiff wann mit welcher Ladung zu erwarten ist.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Haben die unterschiedlichen Fischarten eigentlich überhaupt einen festgelegten Wert beim Fischmarkt?
    Und sind Austern weniger Wert als Schwertfische? Haben Köder einen festen Wert?
    Durch diese verrückten Auftragskombinationen und nie alleine mit FD-Gewinn verschleiert sich für mich der Wert meines Fangs total.

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Haben die unterschiedlichen Fischarten eigentlich überhaupt einen festgelegten Wert beim Fischmarkt?
    Und sind Austern weniger Wert als Schwertfische? Haben Köder einen festen Wert?
    Durch diese verrückten Auftragskombinationen und nie alleine mit FD-Gewinn verschleiert sich für mich der Wert meines Fangs total.

    Nö, Fische sind alle gleich nix wert....Motoryacht lvl 6 , Vollausstattung kostet ca. 300 000 ...ca 200 Fische inklusive Transportschwund.  Wenn du dann 180 Fische für 150 000 + 2 Wasser liefern sollst, kannst ja Deinen Gewinn mal hochrechnen......  :)  Noch lustiger wirds mit irren Ködermengen.....
    Wenn Du dann halt mal lohnenswerte Aufträge bekommst, tja dann gibts natürlich die Fische nicht!
    Muscheln, Thunfisch und Schwertfisch will jeder gute Auftrag. Gut das GGS die Mengen auch massiv gekürzt hat, das man halt ne Woche für 1 Auftrag braucht. Ich habe 14 Schiffe, meist fahren nur noch 2 mit spezieller Fischausrüstung um Lücken in Aufträgen zu füllen. Ansonsten besteht der Sinn im neuen Geldverbrennungsmarkt nur darin, den ganzen Tag Aufträge wegzuklicken......hoffen auf Steigerungen auf Wert größer 0...tja ist ja bald Patchtag anno 2018 :(
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 28.08.2017
    Das haben wir ja alles in der Diskussion schon fest gestellt.
    Meine Frage bezieht sich darauf, ob ein Wert für bestimmte Fischarten überhaupt festgelegt wurde bei Tiefsee II von den Entwicklern? Es kommt mir nicht so vor. Ansonsten wäre ja auch die zügige Umsetzung des fehlenden Direktverkaufs leicht umsetzbar gewesen? Der Direktverkauf würde goodgame doch gar nicht weh tun, wenn es einen festgelegten Fischwert im Markt gäbe bei Auftragsstufe 0?
  • martchen2 (DE1)martchen2 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Jackyl schrieb:
    Hallo Big Farmer,

    Ihr könnt hier Eure Fragen zur OA Update: "Änderungen in der Tiefsee" stellen.

    Liebe Grüße

    Euer Big Farm Mod-Team

    Hallo ! Ich bin Martchen, ich spiele gern und habe jetzt eine Frage ! Ich kann keinen geangelten Fisch verkaufen ! Könnt ihr mir helfen ? Liebe Grüße Martchen

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @martchen2 (DE1)Die Fische von Oleg kannst du über die Farmverwaltung verkaufen. Die Fische aus der Angelregion (Tiefsee) kann man nicht direkt verkaufen. Auf der Blumenfarm gibt es dafür einen Fischmark. Außerdem kann man sie dort im Restaurant (Meerjungfrauenbucht) und in der Angelstation verarbeiten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.