Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

154117

Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Statt Bürsten,Harken + Karmapunkte gibt es nun beim Fischmarkt 10 000 XP . Was soll ich nun sagen ? Obwohl auch mir das zuvor nicht zugesagt hat,waren sie für mich doch um einiges schöner als jetzt  nur noch die 10 000 XP zu bekommen :#
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Leute denkt doch auch mal an die kleinen Level. Die jetzige Tiefsee ist für Leute wie mich gut, mit ausgebauter Flotte und x-Mrd. FD auf dem Konto. Aber wie sollen die kleinen Level je in ihrem Leben dahin kommen. Ohne Tiefsee mit freiem Verkauf zu reellen Preisen wird das nichts. Ausbau der Farmen, Ausbau von Spezialgebaüden usw., Z.B. Mathilda nächste Stufe 685 Mio. FD, woher soll man die nehmen wenn einem nicht die Möglichkeit geboten wird FD zu verdienen und die in rauhen Mengen.
    Wie gesagt mir kann es egal sein, die Großen werden immer größer und die kleinen bleiben wo sie sind. 
    Wie im RL

  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @ Red Bush -  Ich kann einige nicht mehr verstehen. Arbeite genauso wir Ihr ohne Gold beim Fischfang. Es sind 4 Aufträge vorhanden Wert: über 19 mil FD auf dem Fischmarkt und da soll nichts bleiben! Beim Trawler kostet die volle Austattung ca.  260t FM. Leider fehlen mir auch Fischsorten,  nur wegrücken das kommt nicht Frage. Wenn wir beim Bio-Markt am Anfang   Aufträge weggedrückt haben ist man wieder nach unten gerutscht.

    Wolpi

    Mein Nachteil: habe eine vererbte Legasthenie (schreibschwäche)

  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Ich bin entsetzt mit was ihr euch zufrieden gebt, echt der Hammer. Wie man die extrem teuren Ausbauten wie Mathilda usw. finanzieren soll, ist egal ? Ohne freien Verkauf zu angemessenen Preisen kann man das alles vergessen. Aber freut euch, jetzt macht das Spielen wieder Spaß. 
    Wer sagt denn, dass wir uns zufrieden geben, es ist zu mindestens schon einmal ein Anfang. Ganz ehrlich wir können überhaupt erst einmal froh sein, dass was unternommen wurde. Dass GGS nicht alles auf 1 x rückgängig machen kann, dass sollte doch wohl jedem klar sein.

    So sieht mein Markt jetzt aus, vorher hatte ich die Aufträge immer gelöscht.



  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49

    Exi70 (DE1) Beiträge: 181
    ich hab jedenfalls kein "Heringsboot" im Hafen: hab schön brav erst mal alles, was anders war im Hafenbecken gesammelt, den Hering entladen und nur die Schiffe wieder losgeschickt:
    das heißt, wenn jetzt nach Neu-Spawnen keine Heringe mehr kommen (was ich durchaus im Fleißevent schon hatte) und das Event gerade diese (besten Fische dafür) abfragt, hab ich ein Problem...lol

    naja, eigenes Problem, wer denkt denn auch, dass für das Fleißevent die Heringspots reduziert werden...  s 

    ansonsten: die Änderung ist schon mal ein Anfang..kommt jetzt drauf an, wie gut man den Markt bedienen und leveln kann und ob der höhere markt dann die Kosten der Schiffe wieder reinbringt und Gewinn dazu..
    ich äußer mich dazu dann erst nach dem Fleißevent, momentan entlade ich erst mal nichts...
    Ja sehr clever. Mache ich auch nicht, obwohl nach dem Update ein so verlockendes Schwertfischgebiet gespawnt ist. habe aber immer noch 3 Muschelgebiete und ein Heringsgebiet die richtig schön lang laufen.

    Hätte gestern nicht gedacht, das ich mich drüber freue 3 Muschelgebiete und ein Heringsgebiet zu haben. So langsam kriege ich was BF betrifft wieder bessere Laune. Ich hoffe du auch. Und hoffentlich lässt sich ggs einen vernünftigen Kompromiss einfallen. dann wird das vielleicht doch noch was.

    Exi, du bist aber leicht zufrieden zu stellen. Findest du nicht, dass das läppisch ist. Ist ja wie Perlen vor die Säue werfen. Das Fleißevent können die sich in die Haare schmieren. Da schicke ich doch meine Flotte nicht raus.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Ich bin entsetzt mit was ihr euch zufrieden gebt, echt der Hammer. Wie man die extrem teuren Ausbauten wie Mathilda usw. finanzieren soll, ist egal ? Ohne freien Verkauf zu angemessenen Preisen kann man das alles vergessen. Aber freut euch, jetzt macht das Spielen wieder Spaß. 
    Du hast natürlich nicht Unrecht. Nur meine Kernforderung von Anfang an war, das die gebiete und der Markt so nicht bleiben können. Und das ist zumindest erstmal korrigiert worden. Da das viele die den Direktverkauf zurück haben wollen nicht zufrieden stellt ist klar. das wäre mir auch lieber. Und ich bin mir auch sicher das da noch irgendwas passiert, da es sicher auch noch weiter Kritik geben wird. Nur kann man bis dahin wenigstens die Tiefsee und den Markt spielen, wenn auch nicht mit den Verdienstmöglichkeiten wie vor dem ersten Update. Vorher hatte das, wie hier jemand schon schrieb Bug Charakter.

    Wer das aber alles komplett ablehnt wird auch mit dieser Lösung erstmal nicht zufrieden sein. (kann ich verstehen) Ich persönlich bin erstmal zufrieden, weil ich noch ein mittleres Level bin und noch nicht bei der Problematik Farmlabor angekommen bin. Habe da level 10. wenn ich da erstmal bin und es für mich richtig interessant wird und ich dann nicht mehr weiter komme, könnte ich natürlich ebenfalls das komplette Interesse verlieren. Das dauert aber noch einige Zeit.
  • ich habe mir jetzt den spaß erlaubt und habe 5 mal
    die fanggebiete abgefischt (für einiges an gold) egal ich bin sowieso am farm abreissen.
    6 fanggebiete mit thunfich und heringe hab ich immer noch.
    ....der hotfix war superbescheiden!
    im mark hat sich auch nichts geändert das ist alles ein witz.

  • farmerjohn 22 (US1)farmerjohn 22 (US1) US1 Beiträge: 37,770
    bearbeitet 25.08.2017
    Vertrag vor Hotfix......  
    Vertrag nach Hotfix ... 
    Solch großzügigkeit!  :o

  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 25.08.2017

    Exi70 (DE1) Beiträge: 181
    ich hab jedenfalls kein "Heringsboot" im Hafen: hab schön brav erst mal alles, was anders war im Hafenbecken gesammelt, den Hering entladen und nur die Schiffe wieder losgeschickt:
    das heißt, wenn jetzt nach Neu-Spawnen keine Heringe mehr kommen (was ich durchaus im Fleißevent schon hatte) und das Event gerade diese (besten Fische dafür) abfragt, hab ich ein Problem...lol

    naja, eigenes Problem, wer denkt denn auch, dass für das Fleißevent die Heringspots reduziert werden...  s 

    ansonsten: die Änderung ist schon mal ein Anfang..kommt jetzt drauf an, wie gut man den Markt bedienen und leveln kann und ob der höhere markt dann die Kosten der Schiffe wieder reinbringt und Gewinn dazu..
    ich äußer mich dazu dann erst nach dem Fleißevent, momentan entlade ich erst mal nichts...
    Ja sehr clever. Mache ich auch nicht, obwohl nach dem Update ein so verlockendes Schwertfischgebiet gespawnt ist. habe aber immer noch 3 Muschelgebiete und ein Heringsgebiet die richtig schön lang laufen.

    Hätte gestern nicht gedacht, das ich mich drüber freue 3 Muschelgebiete und ein Heringsgebiet zu haben. So langsam kriege ich was BF betrifft wieder bessere Laune. Ich hoffe du auch. Und hoffentlich lässt sich ggs einen vernünftigen Kompromiss einfallen. dann wird das vielleicht doch noch was.

    Exi, du bist aber leicht zufrieden zu stellen. Findest du nicht, dass das läppisch ist. Ist ja wie Perlen vor die Säue werfen. Das Fleißevent können die sich in die Haare schmieren. Da schicke ich doch meine Flotte nicht raus.
    Ja eigentlich nicht. Siehe meinen Post über diesen. ich weis sehr wohl, das das ganze sehr fragil ist. ich hoffe wirklich auf eine vernünftige Lösung und bis dahin bin ich in der tat zufrieden mit den aktuellen Änderungen. und hier verlasse ich mich dann auch auf die Aussagen von Jackyl, das das erstmal so bleibt bis eine endgültige Lösung gefunden wird. mehr wäre ja nur, wenn sie den Direktverkauf wieder aktivieren würden. Und deswegen bin ich mit dem vorläufigen Kompromiss erstmal zufrieden. in der Hoffnung das man uns nicht nochmal so veräppelt wie bisher.
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Stellt Euch mal vor was da die Leute alles geschrieben würden ohne diese Änderung bei dem Fisch-Fleißevent. Da hat natürlich GGS schon ne schi....... von die Spielerreaktionen gehabt ,aber jetzt ist jede glücklich paar Brotkrümelchen hat ihr bekommen und jede wird schauen das mit Gold den Fleißevent schafft... Wider ist die Rechnung von GGS aufgegangen. Jetzt haben wir Eure maul gestop und gibt endlich Rruhe .....
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Vertrag vor Hotfix......  
    Vertrag nach Hotfix ... 
    Solch großzügigkeit!  :o

    Skipping and the same order ?
  • farmerjohn 22 (US1)farmerjohn 22 (US1) US1 Beiträge: 37,770
    Skipping and the same order ?
    @Exi70 (DE1)  Nach dem Hotfix habe ich Gold verwendet, um meine bestehenden Verträge nur zu löschen, um ein ähnliches zu bekommen.  :(
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Statt Bürsten,Harken + Karmapunkte gibt es nun beim Fischmarkt 10 000 XP . Was soll ich nun sagen ? Obwohl auch mir das zuvor nicht zugesagt hat,waren sie für mich doch um einiges schöner als jetzt  nur noch die 10 000 XP zu bekommen :#
    Ach nö, haben die nicht geschrieben, das sie den Markt überarbeitet haben ? Habe noch 4 Aufträge vor dem Update die nicht so schlecht waren aber aufgrund fehlenden Schwertfisch nicht beendet werden konnten. Habe die deshalb auch nicht geskippt, weil Morgen Schwertfisch rein kommt. Na ja wenn es statt Harken, Bürsten und Karmapunkten jetzt XP und Wasser gibt, waren meine vorsichtig positiven Posts auch verfrüht. die XP nerven schon beim normalem Biomarkt.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Stellt Euch mal vor was da die Leute alles geschrieben würden ohne diese Änderung bei dem Fisch-Fleißevent. Da hat natürlich GGS schon ne schi....... von die Spielerreaktionen gehabt ,aber jetzt ist jede glücklich paar Brotkrümelchen hat ihr bekommen und jede wird schauen das mit Gold den Fleißevent schafft... Wider ist die Rechnung von GGS aufgegangen. Jetzt haben wir Eure maul gestop und gibt endlich Rruhe .....
     Man kann das Event auch ganz Problemlos ohne Gold spielen .
    Zumindest ging es vor dem letzten Update ganz locker ohne 
    Und Solange ich den Fisch mit etwas Gewinn verkaufen kann ist es erstmal in Ordnung 
    Ich will bei dem Ganzen einfach nur nicht draufzahlen und damit FD aus den Farmen ziehen 

  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    GG will es einfach nicht begreifen. Ich möchte und ich brauche auch keine Karmapunkte, Rechen oder ähnliches. Ich möchte meine gefangenen Fische verkaufen. Ob auf dem Markt oder ohne ist mir egal, ich möchte einen moderaten Preis dafür erzielen. Das es mit den vorherigen Preisen nicht möglich ist, ist mir auch klar. Aber durch Karmapunkte oder Beiwerk wird ja der Verkaufspreis zu stark vermindert.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    um mal klarzustellen....ich sehe es nur etwas positiv auf das fischfleißevent durch die kürzeren zeiten und nicht auf den markt oder so.ob es gut ist wird man ja sehen.ich sehe es weiter skeptisch die sache so wie ich es schon geschrieben habe (auf den vorigen seiten) und der funke kann auch schnell wieder erlöschen..nur ein kleiner funke halt und wenn eine träne fließt aus frust,dann ist der funke schnell wieder erlöschen.ob es eine verblendung von gg ist wird man ja in den nächsten tagen sehen und ich sag tage und nicht monate,denn ich glaube die hinhaltetaktik von gg will keiner mehr.
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Die beschriebenen Änderungen sind nicht permanent. Wir werden in Zukunft noch einige Anpassungen an der Tiefsee vornehmen, aber wir hoffen, dass die Anpassungen euch bezüglich des Fisch-Fleißevents erst mal zuversichtlich stimmen.

    Sorry aber dies ist mir zu riskant  :) muss meine FD schonen und könnte die Boote nicht beladen  :)
    Das Fleißevent findet ohne mich statt,denn so laße ich mich nicht angeln :/

    Wie unverschämt und berechnend das hier ist sollte jedem klar sein.Für das Event geht das total schnell jetzt mit der Änderung aber Tagelang habt ihr nichts getan obwohl wir Spieler drum gebeten haben? Beuge mich gleich erstmal über die Toilettenschüssel denn soviel an Dreistigkeit ist mit nichts mehr zu überbieten. Hier bitten euch Spieler darum das endlich etwas verändert wird,es wird Tagelang ignoriert und jetzt gehts ganz fix,mir ist schlecht >:) ich bin sauer,wütend ,enttäuscht und geschockt  >:) Werde jetzt nicht wegen dem Event euer Mitleidspräsent annehmen und danach wird es mir wieder genommen,nein da mache ich nicht mit,denn soviel stolz habe ich noch und bin auf eure Eventpreise absolut nicht angewiesen.Spielt es doch selbst :p

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 25.08.2017
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Ach nö, haben die nicht geschrieben, das sie den Markt überarbeitet haben ? Habe noch 4 Aufträge vor dem Update die nicht so schlecht waren aber aufgrund fehlenden Schwertfisch nicht beendet werden konnten. Habe die deshalb auch nicht geskippt, weil Morgen Schwertfisch rein kommt. Na ja wenn es statt Harken, Bürsten und Karmapunkten jetzt XP und Wasser gibt, waren meine vorsichtig positiven Posts auch verfrüht. die XP nerven schon beim normalem Biomarkt.
    Bei mir haben sich die Aufträge verbessert. nicht gerade zum "jubeln", aber erstmal soweit ok.... 

    für 19 schwertfische werden 253.035 FD und 10.000 XP angeboten. 

    für 99 venusmuscheln + 64 kabeljau gibt es ca. 700.000 FD und 200 Dekoteile

    Ich überschlage mich nicht gerade vor Begeisterung, aber als erster kleiner Schritt in die richtige Richtung erkenne ich das durchaus an!
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Ach nö, haben die nicht geschrieben, das sie den Markt überarbeitet haben ? Habe noch 4 Aufträge vor dem Update die nicht so schlecht waren aber aufgrund fehlenden Schwertfisch nicht beendet werden konnten. Habe die deshalb auch nicht geskippt, weil Morgen Schwertfisch rein kommt. Na ja wenn es statt Harken, Bürsten und Karmapunkten jetzt XP und Wasser gibt, waren meine vorsichtig positiven Posts auch verfrüht. die XP nerven schon beim normalem Biomarkt.
    Bei mir haben sich die Aufträge verbessert. nicht gerade zum "jubeln", aber erstmal soweit ok.... 

    für 19 schwertfische werden 253.035 FD und 10.000 XP angeboten. 

    für 99 venusmuscheln + 64 kabeljau gibt es ca. 700.000 FD und 200 Dekoteile

    Ich überschlage mich nicht gerade vor Begeisterung, aber als erster kleiner Schritt in die richtige Richtung erkenne ich das durchaus an!
    Ok, es scheint ja auch wohl so sein, das man auf alle Fälle FD bekommt. Und die XP mindern den preis auch nicht so stark wie die Harken und Bürsten. Das man die ursprünglichen Verkaufspreise nicht mehr bekommt ist ja klar. Dürften so um die 30% sein. Begeisterungsstürme löst das natürlich nicht aus, trotzdem könnte man den Markt mit Gewinn spielen. und das wäre wie gesagt erstmal in Ordnung für mich, vor allem weil man jetzt auch endlich den Fisch angeln kann den man braucht. Mal schauen was mir Morgen so angeboten wird als Auftrag, wenn ich die Schwertfischaufträge abschließen kann.
  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49

    @ Red Bush -  Ich kann einige nicht mehr verstehen. Arbeite genauso wir Ihr ohne Gold beim Fischfang. Es sind 4 Aufträge vorhanden Wert: über 19 mil FD auf dem Fischmarkt und da soll nichts bleiben! Beim Trawler kostet die volle Austattung ca.  260t FM. Leider fehlen mir auch Fischsorten,  nur wegrücken das kommt nicht Frage. Wenn wir beim Bio-Markt am Anfang   Aufträge weggedrückt haben ist man wieder nach unten gerutscht.

    Wolpi

    Mein Nachteil: habe eine vererbte Legasthenie (schreibschwäche


    Wenn du dich  damit zufrieden, dann ist das doch fein. Ich sehe jedenfalls nicht ein, meine teuren Fische für 'nen Hungerlohn, Harken, Bürsten etc. für den Schrottpreis zu verkaufen.Dann lasse ich sie im Hafen und die Tiefsee kann ich getrost links liegen lassen, bis sich da etwas tut, wo beide Seiten zufrieden sind, also eine win-win-Situation.

  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 25.08.2017
    oh Leute... es kann doch jeder selbst entscheiden, wie er meint, dass er am besten wegkommt und was er in die Bestückung investieren will... 

    das Thema hier ist doch erstmal, dass wir ein kleines Zugeständnis erhalten haben, das zwar noch weit weg vom "Gelben vom Ei" ist, aber immerhin ein WINZIGER Schritt in die richtige Richtung!!!

    Das ist doch schon mehr als anfangs zugestanden wurde... erstmal schauen, was es bringt

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.08.2017
    zur Änderung kann ich erst morgen was sagen, wenn ich neue Spots habe
    zum Markt kann ich auch erst frühestens morgen etwas sagen, wenn ich die ersten Boote entlade und Aufträge erfüllen kann und die neuen sehe (vermutlich dauert das aber auch noch ein paar Tage)

    also in frühestens 3-4 Tagen kann man sich evtl. ausmalen, ob ein gelevelter Markt Gewinn machen würde und in wie weit man zum leveln kommt (angepasste Spots)

    vorher geb ich mich mit der Änderung zufrieden, meckern kann ich dann später  ;)

    und zumindest ist das Fleißevent so spielbar...obwohl ich mit meinen Booten im Hafen es für mich auch spielbar gemacht hatte..ich kann es jetzt schlechter spielen  ;)
    aber: es ist trotzdem mit angepassten Spots ein richtiger Schritt zu "möglichen" Gewinnen durch Tiefseefischen

    solange schreib ich gern über Bestückung von Booten  B)>:)
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @ Red Bush -  9 mil FD kein Verdienst 

  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Hexe_Mol DE1Hexe_Mol (DE1) Beiträge: 81
    18:30 bearbeitet 18:32
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Ach nö, haben die nicht geschrieben, das sie den Markt überarbeitet haben ? Habe noch 4 Aufträge vor dem Update die nicht so schlecht waren aber aufgrund fehlenden Schwertfisch nicht beendet werden konnten. Habe die deshalb auch nicht geskippt, weil Morgen Schwertfisch rein kommt. Na ja wenn es statt Harken, Bürsten und Karmapunkten jetzt XP und Wasser gibt, waren meine vorsichtig positiven Posts auch verfrüht. die XP nerven schon beim normalem Biomarkt.
    Bei mir haben sich die Aufträge verbessert. nicht gerade zum "jubeln", aber erstmal soweit ok.... 

    für 19 schwertfische werden 253.035 FD und 10.000 XP angeboten. 

    für 99 venusmuscheln + 64 kabeljau gibt es ca. 700.000 FD und 200 Dekoteile

    Ich überschlage mich nicht gerade vor Begeisterung, aber als erster kleiner Schritt in die richtige Richtung erkenne ich das durchaus an

    Hexe, musst doch zugeben, dass das ein Witz ist und absolut inakzeptabel. Fein, wenn du dich mit einem Häppchen zufrieden gibst. Ich mag lieber ein ganzes Schnitzel als nur ein kleines Stück. Was hast du von Dekoteilen. Die Aufwertung ist doch auch nur verarsche. Erhöht die Zufriedenheit lediglich um einen polpeligen Punkt. Kannste auch ebenso drauf verzichten. Mache ich nämlich schon lange nicht mehr. Kannst gerne von mir die Dekoteile haben. Für 19 Schwertfische gab es früher über 800.000 Dollar, für 64 Kabeljau schon 1.700.000. Steht also in keinem Verhältnis.
    Die sollen den freien Fischverkauf wieder aktivieren zu Preisen, wo beide Seiten zufrieden sind. 
    Den Fischmarkt werde ich nach wie vor nicht bedienen und die Boote bleiben auch da, wo sie sind: im Hafen
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 25.08.2017
    Wo kann man Angelstationen kaufen für die ganzen Köder, etwas ähnlich den Farmlaboren, davon kann man ja auch 3 Stck. haben. Oder die Möglichkeit Köder im Farmlabor herzustellen. Wäre mal eine Idee.
  • Nessi50 (DE1)Nessi50 (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Pichu, ich muss ehrlich sagen, ich bewundere Dich !!!

    Ich habe in über 30 Jahren Berufsleben, in dem ich viel mit IT-Bereichen in der Wirtschaft zu tun hatte, keinen erlebt, der derart gnadenlos bis zur Selbstaufgabe - unter Inkaufnahme der eigenen Glaubwürdigkeit - Sachen schön geredet hat, um vermeintlich seinem Arbeitgeber zu gefallen.

    Langsam zweifele ich daran, dass Pichu eine einzelne Person ist, sondern glaube, dass da eine ganze Gruppe aus dem Marketingbereich von GGS dahinter steckt.

    Zu den aufgetretenen Programmierfehlern hätte ich nur die Frage, ob da jeder aus eurem ach so tollen Team rumfummeln darf unter dem Motto try and error oder ob es doch vielleicht eine Dokumentation oder wenigstens sowas ähnliches gibt. Eines kann ich Euch bestätigen, in einem produzierenden Unternehmen hätte wohl keiner von Euch - bei aller Knappheit bei den Informatikern - eine reele Chance längerfristig zu arbeiten, da bei eurer Präzision ein Produktionsstillstand unumgänglich wäre.

  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 25.08.2017
    Hexe_Mol DE1Hexe_Mol (DE1) Beiträge: 81
    18:30 bearbeitet 18:32
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Ach nö, haben die nicht geschrieben, das sie den Markt überarbeitet haben ? Habe noch 4 Aufträge vor dem Update die nicht so schlecht waren aber aufgrund fehlenden Schwertfisch nicht beendet werden konnten. Habe die deshalb auch nicht geskippt, weil Morgen Schwertfisch rein kommt. Na ja wenn es statt Harken, Bürsten und Karmapunkten jetzt XP und Wasser gibt, waren meine vorsichtig positiven Posts auch verfrüht. die XP nerven schon beim normalem Biomarkt.
    Bei mir haben sich die Aufträge verbessert. nicht gerade zum "jubeln", aber erstmal soweit ok.... 

    für 19 schwertfische werden 253.035 FD und 10.000 XP angeboten. 

    für 99 venusmuscheln + 64 kabeljau gibt es ca. 700.000 FD und 200 Dekoteile

    Ich überschlage mich nicht gerade vor Begeisterung, aber als erster kleiner Schritt in die richtige Richtung erkenne ich das durchaus an

    Hexe, musst doch zugeben, dass das ein Witz ist und absolut inakzeptabel. Fein, wenn du dich mit einem Häppchen zufrieden gibst. Ich mag lieber ein ganzes Schnitzel als nur ein kleines Stück. Was hast du von Dekoteilen. Die Aufwertung ist doch auch nur verarsche. Erhöht die Zufriedenheit lediglich um einen polpeligen Punkt. Kannste auch ebenso drauf verzichten. Mache ich nämlich schon lange nicht mehr. Kannst gerne von mir die Dekoteile haben. Für 19 Schwertfische gab es früher über 800.000 Dollar, für 64 Kabeljau schon 1.700.000. Steht also in keinem Verhältnis.
    Die sollen den freien Fischverkauf wieder aktivieren zu Preisen, wo beide Seiten zufrieden sind. 
    Den Fischmarkt werde ich nach wie vor nicht bedienen und die Boote bleiben auch da, wo sie sind: im Hafen
    Es geht doch nicht um die Dekoteile, sondern wie stark mindern die Zugaben den Verkaufspreis. Bei den Harken und Bürsten lagen wir im Bereich 0 bis 9,99 Prozent. bei den neuen Aufträgen sind es 30% des ursprünglichen Verkaufspreis. Das wir nicht mehr die alten Verkaufspreise bekommen ist doch wohl klar und war auch während des ganzen Protestes hier klar. Würde man den Direktverkauf mit 30% der alte Preise wieder aktivieren, die meisten wären zufrieden. Die alten Preise werden die uns auf keinem Fall zurück geben. mit 30% bin ich erstmal zufrieden, für den Ausbau der 3 extrem teuren Gebäude reicht das natürlich nicht mehr. Auf Dauer wird man da natürlich Lösungen finden müssen. 30% finde ich erstmal in Ordnung. gibt es zu diesem Kurs zumindest einen beschränkten Direktverkauf in der Zukunft, viele wären zufrieden.
  • Nessi50 (DE1)Nessi50 (DE1) DE1 Beiträge: 21
    bin ganz Deiner Meinung Charlie52, in der realen Welt chancenlos und sowas kann sich auch Dauer kein Unternehmen leisten. GGS muss ein toller "Laden" sein, sich solche Mitarbeiter leisten zu können, die hier durch Goldkäufer noch weiter gefördert werden.

    Fehler auch in den Boostern, so wie gestern.. was als Ergebnis der Produktion in der Metallfabrik angezeigt wird ist nicht das was letztendlich in der Farmverwaltung hinzuaddiert ist (statt 244 Nägel wurden nur 222 aufaddiert.. also fehlen 22) .. wen wundert es noch, dass man total verschaukelt wird.. ob da noch mit dem Rechenschieber gearbeitet wird.. *grübel* . nun Excel wäre wohl auch hilfreich.. aber das kennt man wohl auch nicht.. Mathe setzen 6 !!!
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 25.08.2017
    Hexe, musst doch zugeben, dass das ein Witz ist und absolut inakzeptabel.

    es ist weder ein "witz" noch "absolut inakzeptabel", sondern genau das, was ich bereits geschrieben habe:
    ein erster KLEINER schritt in die richtige richtung!

    es zwingt dich ja auch keiner, dieses "stückchen vom schnitzel" zu nutzen. wenn du lieber weiterhin den leeren teller anschaust, bitteschön, viel spaß dabei. ;)
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    ich habe jetzt 3 neue Fanggebiete erhalten, nur kann ich keine Veränderung feststellen  :'(, außer "teilweise" bei der Menge 




Diese Diskussion wurde geschlossen.