Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

150117

Kommentare

  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 25.08.2017
    Jackyl schrieb:

    Derner72 (DE1) schrieb:
    ...
    Na dann können wir uns ja ausmalen wohin das Schiff grad steuert.
    Das wird nichts mehr!!
    Also die letzten Minuten mit dem Bündnis und den lieben Mitspielern darin genießen und sich sonst schon mal anderweitig umschauen.

    Damit ist ja auch klar, dass die Kritiken und Vorschläge von uns, möglicherweise noch über die Mod-Stufe hinauskommen, danach dann aber im Nirgendwo versacken.

    Also keine Hoffnung mehr auf Verbesserungen.

    GGS würgt nunmehr nur noch die letzten Cent aus diesem Spiel und wird dann die Pforten schließen.
    Hallo @Derner72 (DE1),
    ich versichere Dir das die Kritik und Stimmung aus diesem Thread bei den verantwortlichen Personen angekommen ist. Ich bin mir auch ganz sicher das es zu Verbesserungen kommen wird.

    Das GGS hier "die Pforten schließen wird" kann ich mir nicht vorstellen. Es werden neue Features entwickelt, eine neue Farmfläche ist für die Zukunft angekündigt, es werden laufend Bugs gefixt. Das alles deutet darauf hin das Big Farm erfolgreich ist und eine glänzende Zukunft hat.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Halt Stop Halt Jackyl,

    ist genau das, was wir Spieler nicht wollen (vor allem nicht in der aktuellen Situation)

    Es werden neue Features entwickelt:
    BITTE, BITTE   erst die aktuellen richtig zum Laufen bringen ohne Bugs und zu vernünftigen Bedingungen für die Spielerschaft (Stichwort: Tiefsee)

    Oder ist das Strategie um von der aktuellen Problematik abzulenken?

    Statt an neuen Features die Kapazitäten zu verschwenden sollten diese gebündelt werden und an dem aktuellen Feature "Tiefsee" programmieren lassen.
    Wir brauchen vorerst keine neuen Features (mit neuen Bugs) solange die alten nicht richtig laufen.

    neue Farmfläche
    Von welchen FD sollen die bezahlt werden?  Bei all den utopischen Summen?
    Gebt uns auch die passenden Einnahmequellen dazu.

    Das alles deutet darauf hin das Big Farm erfolgreich ist und eine glänzende Zukunft hat.
    Was ich jetzt dazu denke, ist nicht ganz jugendfrei.  ;-)


    Nachtrag zur Tiefsee:
    War grad in der Angelregion, sind neue Felder gespawnt, und was soll ich noch sagen  6x Thunfisch und Heringen, sonst nichts.  Das hat mit reiner Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu tun.  Da muss dringendst nachgebessert werden. DRINGENDST!!
  • ich hab heute post bekommen:hab aber wohl die falschen fragen bekommen..... leider

    UMFRAGE ZUR ZUFRIEDENHEIT
     wie wichtig ist folgendes für dich : tiefsee wie vor dem update....SEHR WICHTIG!!!!!

    fortschritt im spiel; SEHR WICHTIG....geht aber nicht mehr seit dem tiefseedesaster keine dollar mehr!

    verständlichkeit seitens der entwickler ; SEHR WICHTIG ...aber seit dem update versteht uns ggs nicht mehr

    spaß am spiel; nicht schön solche fragen zu stellen nachdem was ihr mit uns spielern macht.

    die warscheinlichkeit big farm an freunde und kollegen zu empfehlen; niemanden...möchte weiterhin meine freundschaften pflegen.

    meine farm ist weiterhin im abriss!!!!!

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Mir reichts langsam. Seit ihr die Änderung an der Tiefsee vorgenommen habt  , habe ich immer nur die selben Fischgründe.
    Bis das geändert wird (hoffe ich erlebe es noch) ,  schicke ich nur noch Geisterschiffe los.
    Da das Spiel wieder einige ältere Fehler zeigt die vor dem Update nicht mehr da waren...........dadurch meine Spiellust auf 0 gesunken ist, werde ich meinen Goldkauf einstellen und erst mal abwarten.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Soll heute nicht das Fleißevent starten ?Jedenfalls liegen meine Schiffe mit Muschelkram im Hafen und mit Hummer, da gestern und vorgestern 2 Gebiete mit Hummer gespawnt sind. Und was soll ich sagen. Heute das erste mal ein Gebiet mit Schwertfischen, wie es vor dem Update war, also über 150 schwertfische, hatte vorher zwar schon 2 mal ein Gebiet, da war Schwertfisch aber nur bei 30 Schwertfischen. Vermutlich wird während des FE da wieder verstärkt Schwertfisch auftauchen und der Hering wird für die Zeit wieder weniger. man soll ja auf keinem Fall die 2 Lizenzen mehr bekommen. So durchsichtig das ganze hier.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Was sind eigentlich Geisterschiffe?
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 25.08.2017
    Was sind eigentlich Geisterschiffe?
    Schiffe die man ohne Besatzung und Kisten rausschickt.

    Also keine Roys, Brigittes etc.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ach so, dann hab ich ja nur solche :D Dat war mir von Anfang an zu teuer und unhandlich.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Ach so, dann hab ich ja nur solche :D Dat war mir von Anfang an zu teuer und unhandlich.
    Ich auch,von Anfang an habe ich sie nie ausgerüstet.
    Die Fischregion läuft eh bei mir so nebenher.
    Völlig streßfrei und ohne aufregung.

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Soll heute nicht das Fleißevent starten ?Jedenfalls liegen meine Schiffe mit Muschelkram im Hafen und mit Hummer, da gestern und vorgestern 2 Gebiete mit Hummer gespawnt sind. Und was soll ich sagen. Heute das erste mal ein Gebiet mit Schwertfischen, wie es vor dem Update war, also über 150 schwertfische, hatte vorher zwar schon 2 mal ein Gebiet, da war Schwertfisch aber nur bei 30 Schwertfischen. Vermutlich wird während des FE da wieder verstärkt Schwertfisch auftauchen und der Hering wird für die Zeit wieder weniger. man soll ja auf keinem Fall die 2 Lizenzen mehr bekommen. So durchsichtig das ganze hier.


    Herzlichen Glückwunsch habe heute auch ein Gebiet mit Schwertfischen erhalten sind nur 39 Stück drinnen

    lohnt sich nicht wirklich also weiter Geisterschiffe raus wozu noch FD ausgeben oder Gold

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Laut Kalender startet das Fleißevent morgen.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 25.08.2017

    Das Fisch-Fleiß-Event startet morgen.

    Samstag ist ein guter Tag zum Starten eines Events, welches derzeit nicht spielbar ist.

    Abhängig vom Zufall oder Glück auf die richtigen Fischgebiete - mit Fleiß hat das nichts zu tun. Ich bin mal auf die Rangliste gespannt.

    Der Aufschrei im Forum wird riesig sein - aber was kümmert es die Obrigkeit von GGS - die sitzen im Park, am Strand oder sonst wo und genießen ihr (wohlverdientes) Wochenende.

  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Sorry, vielleicht hab ich was nicht mitbekommen. @BABI6 : welcher Kalender? Dein persönlicher oder gibts hier sowas.

  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    @ Muggel2
    Es gibt einen sog. Veranstaltungskalender von GGS
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 25.08.2017
    Muggel2 (DE1) schrieb:
    Sorry, vielleicht hab ich was nicht mitbekommen. @BABI6 : welcher Kalender? Dein persönlicher oder gibts hier sowas.

    Schau mal hier :)
     
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/152615/bf-kalender#latest
    Post edited by Gela. (DE1) on
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Nett, schwandyl :) lach. Jetzt bin ich genauso schlau. Und wo is der so? (bitte sag nicht: an der Schwanzflosse eines Schwertfischs)
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634

    Die Antwort auf die Frage, ob der Fischmarkt rentabel ist oder nicht dürfte wirklich sehr unterschiedliche Meinungen hervorrufen, da ich doch tatsächlich schon Beiträge gelesen habe, die positive Kommentare dazu abgeben.

    Für mich liegt auf jeden Fall klar, dass der Fischmarkt absolut nichts mit Verdienst, Balance oder Anpassung zu tun hat.

    Was ist denn hier angepasst? Ich benötige für meine Aufträge (übrigens noch immer 2) Schwertfische – den bekomme ich aber nicht – nachdem GGS sich um meine Herausforderung Sorgen macht, passen wir das doch den Aufträgen an und stellen dafür Massen an Heringen zur Verfügung – so gesehen klappt es mit der Anpassung.

     

    Dazu möchte ich noch einmal einen Beitrag aus diesem Thread aufgreifen.


     Dem stimme ich absolut zu – was die Optik und die Möglichkeit der zu erfüllenden Aufträge betrifft.

    Es wurde aber leider ein ganz wichtiger Punkt übersehen. Beim Bio-Markt kann ich die „Mehrmengen“ jederzeit verkaufen und eben dieses Produkt  sofort wieder starten. Denn die Plantagen, die Ställe, Wiesen und Gärten sind IMMER da. Ja und wie sieht es mit den Fischgründen aus. Ja, die Gründe sind da, allerdings immer mit den gleichen Fischen. 

  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Merci, gela:)

  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    @ Muggel 2
    Sorry habe erst nachschauen müssen
    Schaue doch bei Spielhilfen im FAQ von Bailey! Dort findest du den Kalender von August und September
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 25.08.2017
    Bevor GGS plant 2 neue spiele ins Rennen zu schicken sollen sie lieber die bestehenden Baustellen abarbeiten und die Kunden zufriedenzustellen.
    Ganz gleich ob Geld eingesetzt wird oder nicht.

    Jackyl du möchtest Erfahrungen vom Fischmarkt, leider sind unter den Momentanen Umständer keine Erfahrungen zu machen, da die benötigten Produkte nicht vorhanden sind sprich nicht zu angeln, da die Fischgründe nicht vorhanden.
    Ein Überangebot an vorhandenen Fischen können nicht verkauft werden und nur Köder zu produzieren ist auch nicht Sinn der Sache.
    Die Forderung hier wurde immer wieder wiederholt 
    den Fischmarkt so aufzubauen wie den Biomarkt und die Fischgründe ordentlich rotieren zu lassen wie bei Einführung.

    Das ist eigentlich der Wunsch von ALLEN.

  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Als Ergänzung und Vervollständigung meines Beitrags von heute Früh um 8:30 Uhr wollte ich eigentlich

    2 Screenshot's einstellen um zu zeigen was ich dann im Endeffekt mit meinem 3. Trawler bekommen 

    habe. Leider bin ich nicht so fit und deshalb muss ich die Interessenten bitten die beiden pdf Dateien

    unten zu öffnen.

    Zur Erinnerung: Ich hatte gestern 3 Trawler, jeweils ausgerüstet mit 8 Kühlboxen, 2 Roy und 2 Victor, und 1 Geister Rennboot ohne Ausrüstung zu dem Fischpool ( pdf 1) geschickt und bekam heute in der Frühe zwei Trawler zurück ohne jeden Fischertrag, das Rennboot hatte 1 Thunfisch und 10 Heringe an Bord. Der dritte Trawler kam dann gegen Mittag zurück und hatte dann sage und schreibe je 63 Thunfisch und Heringe geladen ( pdf 2). Nach den Erträgen von vor dem Update hätte ich 909 Fische bekommen. Dies soll nur zur Information  von Allen anderen Fischern sein.

    Ich persönlich habe mich mit diesen Tatsachen bereits an den Support gewendet


  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    @ Muggel 2
    Sorry habe erst nachschauen müssen
    Schaue doch bei Spielhilfen im FAQ von Bailey! Dort findest du den Kalender von August und September

    am 09.08. schrieb Bailey in VIP News das der Fischfleißevent am 26.8 kommen soll

    na dann viel Spaß

    kein Überspringen für mich


  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Hmm, irgendwie fallen mir dazu Nager und sinkende Schiffe ein (Lol wie passend).
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Totgesagte sterben länger. Oder so ähnlich.

    Ich find's auch doof, dass ich Oleg nicht mehr fließbandmäßig rausschicken kann, weil das ankommende Boot immer noch ewig zum Einlaufen braucht, wenn Oleg schon fertig ist ...
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    in ca. 30 Minuten kommt ein Hot Fix, was wird denn behoben???
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    hotfix ??????? für was 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    nicht mal hier wird was geschrieben was für HOTFIX ist der kommen soll
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Es kommt gleich ein Hotfix, die genauen Änderungen werden wir Euch zeitnah mitteilen. Auf jeden Fall sind die Nachrichten dieses Mal nicht so schlecht. Ein paar Minuten Geduld noch bitte. 
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Jackyl schrieb:
    Es kommt gleich ein Hotfix, die genauen Änderungen werden wir Euch zeitnah mitteilen. Auf jeden Fall sind die Nachrichten dieses Mal nicht so schlecht. Ein paar Minuten Geduld noch bitte. 
     :)  :):) da bin ich ja mal gespannt :):):)
Diese Diskussion wurde geschlossen.