Startseite DE Diskussionen und Fragen

Probleme mit Moderatoren, CM's, GGS & Co

213

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 24.08.2017
    Kaito, das mag deine Ansicht sein aber du solltest nicht blind denen gegenüber sein bei denen es anders abgelaufen ist...  meiner Meinung nach sollte ein Mod soviel Charakter und Stärke haben und zu einem Fehler stehen wenn er einen gemacht hat und vor allem den wieder bereinigen, anstatt hier alles so hinzustellen es wäre alles rechtens gewesen und jeden der sich darüber äußert, runter zu putzen und den hinzustellen als sei der ein Depp...

    ...

    Was Latten angeht, er war die letzten Monate sehr nachlässig was das antworten von Fragen anbelangte und die Ankündigungen waren immer schon mehr Schein als Sein aber das wird ja nur den Mods so überliefert von der Zentrale und da sollte man dort ansetzen. Was aber seine Maßnahmen anbetraf war er viel lockerer und ließ auch eigene Meinungen gelten, der Zensurstift und diese Bannerei waren damals lange nicht so extrem wie momentan...

    Am Anfang war Latten sehr hilfreich und er hat sich auch eingesetzt für die Spieler und dem ein oder anderen geholfen und vermittelt, das gibt es schon lange nicht mehr, hier wird 0 geholfen sondern bei jedem Problem an den Support verwiesen, sogar bei Problemen die direkt mit den Mods zu tun haben (siehe oben) verweisen sie an den Support, was ich persönlich als lächerlich empfinde! 

    ...


    Edit Jackyl: unangemessenen Inhalt entfernt
    Post edited by Jackyl on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ... hier wird 0 geholfen sondern bei jedem Problem an den Support verwiesen, ...   
    Sieht so aus, als würdest Du in der Technischen Hilfe nicht mitlesen. Da wird den Spielern oft von den Mods geholfen und nur dann, wenn es vom Forum aus nicht machbar ist, an den Support verwiesen. Auch ansonsten habe ich schon manch eine hilfreiche Antwort von den Mods gelesen, erst heute Nacht wieder eine ganze Reihe von Bailey, z.B. im Pilz-Thread.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Farmi111 Deinen Post stimme ich ausnahmslos zu Du hast es auf den Punkt genau getroffen. Gerecht geht  es schon lange nicht mehr zu leider gibt es zu wenige die es so auf den Punkt bringen, wenn man en Support anschreibt bekommt man eventuell nach Wochen erst Antwort und diese kann man dann in den Eimer hauen weil nur Luft dabei raus kommt oder man wartet Monate auf Antwort und es kommt nichts.
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Ich muss zugeben dass mir Moderatoren grundsätzlich etwas suspekt sind.
     Warum arbeitet jemand unentgeltlich für eine rein kommerzielle Firma? Es geht doch auch keiner zu einem Burgerladen  und fragt ob er unentgeltlich Tische abwischen darf, nur weil er Hamburger lecker findet.
    Im realen Leben bevorzugt man für unentgeltliches Arbeiten übllcherweise gemeinnützige Organisationen.
    Also muss die Moderatorentätigkeit den Personen irgendetwas bringen. Sozusagen ein Spiel im Spiel.
    Was das sein könnte erschliesst sich aus Begriffen wie "ich gestatte nicht", "wir erlauben nicht"..und entsprechenden Handlungsweisen(auch da wo sie nicht zwingend nötig wären).


  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 24.08.2017
      
    ...

    Was Latten angeht, er war die letzten Monate sehr nachlässig was das antworten von Fragen anbelangte und die Ankündigungen waren immer schon mehr Schein als Sein aber das wird ja nur den Mods so überliefert von der Zentrale und da sollte man dort ansetzen. Was aber seine Maßnahmen anbetraf war er viel lockerer und ließ auch eigene Meinungen gelten, der Zensurstift und diese Bannerei waren damals lange nicht so extrem wie momentan...

    Am Anfang war Latten sehr hilfreich und er hat sich auch eingesetzt für die Spieler und dem ein oder anderen geholfen und vermittelt, das gibt es schon lange nicht mehr, hier wird 0 geholfen sondern bei jedem Problem an den Support verwiesen, sogar bei Problemen die direkt mit den Mods zu tun haben (siehe oben) verweisen sie an den Support, was ich persönlich als lächerlich empfinde! 

    ...

    Sorry du kannst meiner Meinung gegenüber stehen wie du möchtest das ist mir auch herzlich egal. Aber der oben genannte Vergleich ist schon so unter aller sau das ich eigentlich über dein Geschreibsel gar nicht nachdenken möchte. Genau deshalb war ich einer der 2 aktuellen Melder. Gebe ich gerne zu!

    Aber drei Punkte möchte ich trotzdem ansprechen: Genau was Lattens Maßnahmen betraf war er soooooo viel lockerer. Genau das habe ich auch in meinem vorherigen Post geschrieben. Wäre Latten noch hier, dann hätte es diese Diskussion die es aktuell gibt, überhaupt nicht gegeben. Erinnerst du dich daran etwa nicht? Und ausserdem alleine für deine oben gemachte und von mir gemeldete Aussage wärst du damals für 2 Wochen gesperrt gewesen. Man kann sich die Dinge auch schön reden.

    Ich hatte bis auf 1 x NIE Probleme mit den Beiden. Das war weil ich bei einem Beitrag etwas über die Stränge geschlagen haben. Das sehe ich ein. Aber ich scheine das ganze etwas differenzierter zu betrachten.

    Und mein 2. Punkt. Warum reitest du jetzt ständig auf dem Punkt mit der Sperre rum? Schon damals (falls du dich erinnern kannst) wurden keine Sperren bzw. Modmaßnahmen im Forum diskutiert. Du gräbst das aber immer und immer wieder aus und trittst das breit. Warum? Macht es dich zufriedener? Die Antwort ist doch deutlich. Der/die Spielerin soll sich an den Support wenden.

    Und der dritte Punkt. Warum zum Teufel sollte ein Mod seinen wahren Account preisgeben? Wäre ich Mod das würde ich im Leben nicht machen. Da hätte ich ja auf meinem normalen Account im Leben keine Ruhe mehr vor irgenwelchen Heerscharen die meinen einen mit PN's vollmüllen zu müssen.


    Ich hoffe @rosemiller (DE1) damit ist deine Frage auch soweit beantwortet.

    Edit Jackyl: Zitat angepasst
    Post edited by Jackyl on
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 24.08.2017
    ...


    Das ist ja wohl mehr als daneben, hier politische Sachen in ein Spieleforum zu bringen.


    PS: Mir hat der Support bisher immer helfen können, auch wenn ich mit manchem nicht so einverstanden war, auch bekomme ich von den Mod´s Antwort, wenn ich Fragen habe.


    Edit Jackyl: Zitat angepasst
    Post edited by Jackyl on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mein problem ist das gg und alle seine mitarbeiter unglaubwürdig geworden sind die einen nur veräppeln.
    mods die alles nur schön reden und entwickler die von nix wissen oder gewust haben.
    ach ja und die sturheit nix zu ändern das die spieler wieder spass haben ist echt zum erbrechen.
    nur hinhaltetatiken und labber,labber
    mehr ist eigendlich nichts zu sagen
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 24.08.2017
    Manchmal,wenn ich hier im Forum so lese komme ich mir vor ,wie im Kindergarten.Kaum gibt es irgendwo Probleme rennen sich Spieler gegenseitig und das gesamte Forenteam noch dazu, die Köpfe ein.Wenn ich mir so die einzelnen Kommentare hier durchlese,dann haben eigentlich alle recht und irren sich doch gewaltig.
    Natürlich müssen Moderatoren im Forum für Ordnung und das Einhalten der Regeln sorgen und selbstverständlich auch die Interessen von GGS waren,denn auch wenn unendgeldlich,das ist ihr Job und genau deswegen sind sie da,um uns zu helfen und für Ordnung zu sorgen.Und ich finde das machen sie die meiste Zeit sehr gut.
    Natürlich bin ich nicht immer mit allen Maßnahmen einverstanden.Bestes Beispiel:die hier im Thread ausgetragene Kontroverse mit Farmi,einmal über den Schatten springen und ihr antworten...ok...wir setzen uns per pn mit deiner gebannten Spielerin auseinander und schon ist die Geschichte aus der Öffentlichkeit,zumal der Support da nun wirklich die falsche Adresse ist.Ich sehe durchaus ein,dass solche Dinge nicht öffentlich besprochen werden können ,schon weil wir sonst nicht anderes hier mehr lesen würden.
    Wenn ich das Forum allerdings aus Sicht des Forenteams betrachte,da muss ich ab und zu heftig schlucken,wenn ich so lese,was einige hier so in die Tasten hauen,mal ehrlich,würdet ihr ohne die Anonymität des Internets ,auch so was schreiben?Ich nehme mich selbst da nicht aus,bin auch nicht immer stolz auf alles gewesen,was ich so gepostet habe.

    Ich habe auch ein großes Problem mit den Gittern,für mich gehören öffentliche Pranger ins Mittelalter.
    Auch finde ich,wenn gesperrt wird,sollte mitgeteilt werden warum,eine unbefristete Sperre beim ersten"Vergehen"fände ich übertrieben,zumal es einige Spieler gibt,die sehr viel dürfen.

    Eigentlich sind wir doch im Moment alle etwas sauer mit GGS und Moderatoren und auch Pichu,können nur weitergeben,was uns stört,sie sind unsere einzige Verbindung zu GGS aber nicht verantwortlich für die Firmenpolitik
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 24.08.2017
    Wir sind gerne bereit mit Euch zu diskutieren und uns Eurer Kritik zu stellen. Es wäre aber schön wenn wir zu Euren Aussagen auch eine sachliche Begründung erhalten.

    Eine Aussage wie:
    mein problem ist das gg und alle seine mitarbeiter unglaubwürdig geworden sind die einen nur veräppeln.
    mods die alles nur schön reden und entwickler die von nix wissen oder gewust haben.
    ach ja und die sturheit nix zu ändern das die spieler wieder spass haben ist echt zum erbrechen.
    nur hinhaltetatiken und labber,labber
    mehr ist eigendlich nichts zu sagen
    ist eine sehr allgemeine Meinung, bringt uns aber nicht konkret weiter. Gebt uns Beispiele. Begründet uns Eure Beispiele. Lasst uns dann ggf. dazu Stellung beziehen. 
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 24.08.2017
    Meine Kritik an den Verhaltensweisen, egal ob Keule schwingen... Threads schliessen, die Wortwahl  der Formulierungen ihrer posts ....ist alles ein Kaliber. Da seh ich keinen Unterschied der ehemaligen und aktuellen MODs, Moderatoren und co. Ebenso, die Beantwortung der Fragen und Hilfeleistung, für mich auch gleich gut/schlecht.

    Ich beurteile nicht ob diese Personen das aus ihrem eigenen Verständnis heraus oder ob da Vorgaben bestehen.Das was da meist ausgesendet wird, kommt bei mir mehr wie schlecht an. Ich halte da aber den Modis zugute, das das nicht unbedingt beabsichtigt ist. Meine Wahrnehmung unterscheidet sich evtl. ihrer Absicht/Intention..

    Spannender ist die Tatsache, Wer mit Welchen Verhaltensweisen und Verständnis ihrer Tätigkeit, von den Verantwortlichen ins Forum gelassen wird.

    Die unzureichenden Antworten, FAQS, die Wortglauberei, die Hinhaltetaktik +++ ist ein Firmenproblem für mich, und das besteht seid Beginn meiner Farmeröffnung und hat sich immer mehr vergrößert.

    Spannend ist die Gestattung dieses Threads. Vor ein paar Wochen.. wäre das, glaub ich.. in keinster Weise möglich gewesen. Das wirft die Frage auf: Wieso jetzt????
    Sind wir ( die user) uns bezgl. der aktuellen Tiefsee zu einig? Wie kann diese Einigkeit gekippt werden?

    Passt, die ersten Meinungsunterschiede prallen hier bereits heftig aufeinander! Wir userlein sind beschäftigt und vergessen ( hoffentlich) das Tiefseedilemma!




  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ein beispiel
    ihr behandelt uns wie kleine kinder die man vorzuschreiben hat was für ihnen gut ist.
    habt ihr es noch nicht begriffen das hier keine kleinen kinder sind sondern erwachsene sind.
    und immer die versprechungen das ihr was planen tut um die vorschläge umzusetzen,wie zum beispiel wenn ich mich richtig entsinne haben alle gesagt das es mist ist,das der baumeister unangekündigt auftaucht.ihr habt vor ein paar wochen geschrieben das er bald immer mit ankündigung kommt und was ist passiert...nix und er steht wieder unangekündigt da.
    oder die änderung der tiefsee ist so ok.denn du hast zu viel kohle gemacht jackyl und das würde den spass trüben,ja da gebe ich dir recht wenn ich so spielen würde,denn wenn ich mich richtig ensinne dann gehst du doch bloß kurz 2 mal am tag und spielst.da würde ich auch kohle am ende haben wie heu.ich oder die meisten haben nie genug kohle gemacht und es hat uns spass gemacht endlich wieder vorranzukommen und nicht einen monat zu sparen für ne landerweiterung.wenn die alte tiefsee noch wäre hätte ich trodsdem noch jahre zu tun und würde vieleicht auch nie fertig werden,da ihr ja auch immer was neues bringt.wie zum beispiel die geplante 4te farm und wer weiß was da alles so kostet.es müste euch doch schon eine warnug sein das jetzt bestimmt sich nebenbei ein neues spiel suchen und weg gehen.es ist nur traurig und erbärmlich euer verhalten.sagt uns was ihr euch wünscht und wollt und wir werfen es im papierkorb,denn das ist ja nicht in unseren interesse.ich glaube das der bei euch den papierkorb leert am meisten arbeitet.
    aber egal was wir hier alle schreiben,es wird sich nicht ändern da ja gg stur ist wie ein lastentragetier.
    ich gebe euch noch bis ende september was richtiges zu reißen damit ich wieder richtigen spielspass habe und nicht die langeweile wie jetzt und ich glaube so denken viele.

    mfg. red
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 24.08.2017
    also gut, beispiele: 

    1. aussage pichu: keine sorge, momentan ist keine veränderung der tiefsee geplant
        aussage jackyl der markt war von anfang an so geplant

    könnte man jetzt mal so sehen, dass da einer die unwahrheit gesagt hat....man kann aber auch spitzfindig sagen: keiner hat wissentlich oder unwissentlich die unwahrheit gesagt, denn pichu hat nur die hälfte des satzes verschluckt, der da lautet: keine sorge, momentan wird keine veränderung geplant, weil die planung schon lang abgeschlossen ist, nur der zeitpunkt der umsetzung ist noch ungewiss

    2. aussage bailey: an den fischgebieten wurde nichts geändert
        aussage pichu: wir haben doch was verändert, aber wir haben es nicht bemerkt
        und dann: es wurde geändert, wir haben nur vergessen, es in den oa zu erwähnen

    gut: bailey wusste von nichts, hat pichu dann klargestellt
    wir haben was geändert, aber wir haben es nicht bemerkt...;) kommt schon sehr komisch rüber
    dann die letzte aussage: gut, da wurde im eifer halt wieder ein satzteil verschluckt, der schon bei der ersten stellungnahme hätte kommen müssen, nämlich: aber wir haben es nicht bemerkt, dass wir diese änderung nicht erwähnt haben.

    und zwischen all diesen missverständlichen erklärungen und unserer aufregung über die, sagen wir mal, besch..eidene umsetzung der tiefsee-veränderung, kommen dann halt auch wir in wallung...

    alles in allem:unglücklich gelaufen, aber wir sind alle nur menschen.

    für die zukunft wäre da halt auch bei entwickler und mods angebracht, das zu tun, was wir auch sollen(und zugegeben auch nicht ausreichend beherrschen)

    erst zu ende denken, dann posten;)

    sodele, und jetzt wirklich: tastatur in urlaub geschickt;)
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    kohlmeise (DE1) schrieb:
    ...
    Spannend ist die Gestattung dieses Threads. Vor ein paar Wochen.. wäre das, glaub ich.. in keinster Weise möglich gewesen. Das wirft die Frage auf: Wieso jetzt????
    Sind wir ( die user) uns bezgl. der aktuellen Tiefsee zu einig? Wie kann diese Einigkeit gekippt werden?

    ...
    Hallo kohlmeise,
    das dieser Thread möglich ist hat nur indirekt mit der Tiefsee zu tun. Im Thread zur OA ist mehrfach Kritik an der Moderation aufgekommen. Mods sind keine Götter, Mods machen auch Fehler. In diesem Thread kann über dieses Thema diskutiert werden, und wir können uns erklären und ggf. Missverständnisse ausräumen, wie etwa den Vorwurf der "Zensur". Es geht nicht darum die Community von der Tiefsee abzulenken.

    also gut, beispiele: 

    1. aussage pichu: keine sorge, momentan ist keine veränderung der tiefsee geplant
        aussage jackyl der markt war von anfang an so geplant

    könnte man jetzt mal so sehen, dass da einer die unwahrheit gesagt hat....man kann aber auch spitzfindig sagen: keiner hat wissentlich oder unwissentlich die unwahrheit gesagt, denn pichu hat nur die hälfte des satzes verschluckt, der da lautet: keine sorge, momentan wird keine veränderung geplant, weil die planung schon lang abgeschlossen ist, nur der zeitpunkt der umsetzung ist noch ungewiss
    Hallo ryecatcher61,
    das genannte Beispiel hat diverse Probleme bei der internen Kommunikation offenbart. Das ist alles andere als optimal gelaufen, und dafür möchten wir uns entschuldigen.

    Die Aussage die durch mich in der OA getätigt wurde, ist eine offizielle Aussage von GGS, diese OA wurde lediglich von mir übersetzt und gepostet. Ich bin mir ziemlich sicher das Pichu zum Zeitpunkt seiner Aussage die Veränderungen der Tiefsee nicht bekannt waren, und das dies erst später intern kommuniziert wurde. Da gilt es die interne Kommunikation deutlich zu verbessern.

    2. aussage bailey: an den fischgebieten wurde nichts geändert
        aussage pichu: wir haben doch was verändert, aber wir haben es nicht bemerkt
        und dann: es wurde geändert, wir haben nur vergessen, es in den oa zu erwähnen

    gut: bailey wusste von nichts, hat pichu dann klargestellt
    wir haben was geändert, aber wir haben es nicht bemerkt...;) kommt schon sehr komisch rüber
    dann die letzte aussage: gut, da wurde im eifer halt wieder ein satzteil verschluckt, der schon bei der ersten stellungnahme hätte kommen müssen, nämlich: aber wir haben es nicht bemerkt, dass wir diese änderung nicht erwähnt haben.

    Auch hier gab es ganz offensichtlich ein Problem bei der internen Kommunikation, es wurde schlicht und einfach von GGS vergessen diese Änderung mit der OA zu kommunizieren, auch die Mods waren über diese Änderungen nicht informiert. Da diese Veränderung nicht kommuniziert wurde, hat Bailey fälschlicherweise angenommen das nichts verändert wurde, und hat das dann so im Forum kommuniziert. Erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt das an den Fischgebieten etwas verändert wurde. Das ist tatsächlich blöd gelaufen, und auch dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden uns um eine Verbesserung der internen Kommunikation bemühen, damit solche Dinge in Zukunft nicht mehr auftreten. 

    Solche Widersprüche sind ärgerlich, und wir sind darüber nicht glücklich. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nix da, tastatur, der urlaub ist auf morgen verschoben, also plärr jetzt net rum;)

    das wars ja, was ich sagen wollte: spieler am siedepunkt, kommunikation unter euch verbesserungswürdig...

    ergebnis: der topf läuft über...

    ich nehm mich da als letzte aus, denn wenn man mir ne steilvorlage liefert, dann versenk ich die;)

    und von daher: friede den hütten, denn auch ihr seid nicht die ggs-paläste, denen wir grad den virtuellen krieg erklären...

    aber ab und an ne absprache wenigstens unter euch 3 oder jetzt auch 4....(respekt übrigens dafür, sich ausgerechnet jetzt als neuer mod vorzustellen)...würde uns(jedenfalls die meisten von uns, ausnahmen gibts ja immer) davon abhalten, euch persönlich anzugreifen, sondern wirklich nur unseren unmut gegenüber ggs nach möglichkeit im rahmen der gesetzgebung;) zu äussern...

    und nochmal: respekt......ich will euren job, bezahlt oder net, im moment nicht geschenkt haben
  • Charlie52 (DE1)Charlie52 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    also gut, beispiele: 

    1. aussage pichu: keine sorge, momentan ist keine veränderung der tiefsee geplant
        aussage jackyl der markt war von anfang an so geplant

    könnte man jetzt mal so sehen, dass da einer die unwahrheit gesagt hat....man kann aber auch spitzfindig sagen: keiner hat wissentlich oder unwissentlich die unwahrheit gesagt, denn pichu hat nur die hälfte des satzes verschluckt, der da lautet: keine sorge, momentan wird keine veränderung geplant, weil die planung schon lang abgeschlossen ist, nur der zeitpunkt der umsetzung ist noch ungewiss

    2. aussage bailey: an den fischgebieten wurde nichts geändert
        aussage pichu: wir haben doch was verändert, aber wir haben es nicht bemerkt
        und dann: es wurde geändert, wir haben nur vergessen, es in den oa zu erwähnen

    gut: bailey wusste von nichts, hat pichu dann klargestellt
    wir haben was geändert, aber wir haben es nicht bemerkt...;) kommt schon sehr komisch rüber
    dann die letzte aussage: gut, da wurde im eifer halt wieder ein satzteil verschluckt, der schon bei der ersten stellungnahme hätte kommen müssen, nämlich: aber wir haben es nicht bemerkt, dass wir diese änderung nicht erwähnt haben.

    und zwischen all diesen missverständlichen erklärungen und unserer aufregung über die, sagen wir mal, besch..eidene umsetzung der tiefsee-veränderung, kommen dann halt auch wir in wallung...

    alles in allem:unglücklich gelaufen, aber wir sind alle nur menschen.

    für die zukunft wäre da halt auch bei entwickler und mods angebracht, das zu tun, was wir auch sollen(und zugegeben auch nicht ausreichend beherrschen)

    erst zu ende denken, dann posten;)

    sodele, und jetzt wirklich: tastatur in urlaub geschickt;)

    Ich freue mich ehrlich, dass dieser Thread jetzt aufgemacht wurde:
    1. ich wurde öfters weg off topic gelöscht und erhielt Verwarnungen, weil ich Äußerungen von Mods und speziell von Pichu, den ich für eine Mod gehalten habe, kritisiert habe
    2. es gibt uns (endlich) die Möglichkeit über die Funktion, Aufgaben und Verhalten von Mods zu diskutieren.

    Sorry für die lange Einleitung.

    Ich halte Mods grundsätzlich für sinnvoll und erforderlich, auch wenn es manchmal schwer zu verstehen ist, worum sie diesen Job ehrenamtlich (so die offizielle Version) ausüben.

    Sehr kritisch aber sehe ich Mitarbeiter von GGS, wie speziell Pichu, von denen erst nach Monaten bekannt gegeben wird, bzw. die es selbst zugeben, dass sie keine Mods sind, sondern natürlich für ihren Arbeitgeber (= GGS) sprechen (wollen / müssen).
    Das Ganze unter dem Deckmäntelchen, dass sie die Mods unterstützen ( was bei den oben genannten Infos schon zweifelhaft ist).

    Hier sollte eine klare Trennung - nach außen hin eindeutig erkennbar - gemacht werden.
    Pichu ist ganz eindeutig Interessenvertreter seines Arbeitgebers und nur so sind seine Stellungnahmen und Erklärungen (wertfrei genannt) zu verstehen. Mehr möchte ich dazu hier nicht mehr sagen.


  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    also gut, beispiele: 

    1. aussage pichu: keine sorge, momentan ist keine veränderung der tiefsee geplant
        aussage jackyl der markt war von anfang an so geplant

    könnte man jetzt mal so sehen, dass da einer die unwahrheit gesagt hat....man kann aber auch spitzfindig sagen: keiner hat wissentlich oder unwissentlich die unwahrheit gesagt, denn pichu hat nur die hälfte des satzes verschluckt, der da lautet: keine sorge, momentan wird keine veränderung geplant, weil die planung schon lang abgeschlossen ist, nur der zeitpunkt der umsetzung ist noch ungewiss

    2. aussage bailey: an den fischgebieten wurde nichts geändert
        aussage pichu: wir haben doch was verändert, aber wir haben es nicht bemerkt
        und dann: es wurde geändert, wir haben nur vergessen, es in den oa zu erwähnen

    gut: bailey wusste von nichts, hat pichu dann klargestellt
    wir haben was geändert, aber wir haben es nicht bemerkt...;) kommt schon sehr komisch rüber
    dann die letzte aussage: gut, da wurde im eifer halt wieder ein satzteil verschluckt, der schon bei der ersten stellungnahme hätte kommen müssen, nämlich: aber wir haben es nicht bemerkt, dass wir diese änderung nicht erwähnt haben.

    und zwischen all diesen missverständlichen erklärungen und unserer aufregung über die, sagen wir mal, besch..eidene umsetzung der tiefsee-veränderung, kommen dann halt auch wir in wallung...

    alles in allem:unglücklich gelaufen, aber wir sind alle nur menschen.

    für die zukunft wäre da halt auch bei entwickler und mods angebracht, das zu tun, was wir auch sollen(und zugegeben auch nicht ausreichend beherrschen)

    erst zu ende denken, dann posten;)

    sodele, und jetzt wirklich: tastatur in urlaub geschickt;)

    Ich freue mich ehrlich, dass dieser Thread jetzt aufgemacht wurde:
    1. ich wurde öfters weg off topic gelöscht und erhielt Verwarnungen, weil ich Äußerungen von Mods und speziell von Pichu, den ich für eine Mod gehalten habe, kritisiert habe
    2. es gibt uns (endlich) die Möglichkeit über die Funktion, Aufgaben und Verhalten von Mods zu diskutieren.

    Sorry für die lange Einleitung.

    Ich halte Mods grundsätzlich für sinnvoll und erforderlich, auch wenn es manchmal schwer zu verstehen ist, worum sie diesen Job ehrenamtlich (so die offizielle Version) ausüben.

    Sehr kritisch aber sehe ich Mitarbeiter von GGS, wie speziell Pichu, von denen erst nach Monaten bekannt gegeben wird, bzw. die es selbst zugeben, dass sie keine Mods sind, sondern natürlich für ihren Arbeitgeber (= GGS) sprechen (wollen / müssen).
    Das Ganze unter dem Deckmäntelchen, dass sie die Mods unterstützen ( was bei den oben genannten Infos schon zweifelhaft ist).

    Hier sollte eine klare Trennung - nach außen hin eindeutig erkennbar - gemacht werden.
    Pichu ist ganz eindeutig Interessenvertreter seines Arbeitgebers und nur so sind seine Stellungnahmen und Erklärungen (wertfrei genannt) zu verstehen. Mehr möchte ich dazu hier nicht mehr sagen.


    Heyho!

    ich habe nie gesagt, dass ich ein Mod wäre :) Ich kann mir höchstens durch dieselbe Schriftfarbe erklären, dass das mal so in Umlauf gekommen ist. 

    Ich habe mich in meinem Vorstellungsthread direkt als "Entwickler" geoutet :)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147091/entwickler-pichu-stellt-sich-vor#latest

    Wer weiß, wie das zustande gekommen ist!

    LG
    Pichu

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo zusammen ich finde die Schlammschlacht / sprich Thread mal wieder äußerst unterhaltsam. Ich hab mir sogar die Mühe gemacht fast alles zu lesen.
    Pichu muss ich beipflichten, er hat sich nie als Mod sondern immer als technischer Helfer aus der Entwicklung geauted. Mit den Mods im Forum hatte ich auch nie Probleme. Auf Fragen hab ich schnell im Forum oder über PV Antwort oder Info erhalten.
    Zur Info möchte ich mal was aus WIKi Posten
    "Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel keine Einstellungen der Forensoftware ändern und haben keinen Zugang zur technischen Plattform der Website, sondern bedienen nur die Forensoftware."
    Der Job eines Mod ist nicht leicht, er muss immer den Mittelweg zwischen User und Betreiber der Web Seite finden. Die Mods hier machen einen guten Job. Wenn nicht immer alles auf Grund von Kommunikationsschwierigkeiten klappt, OK beim nächsten mal wirds besser.  ;)
    LG

  • Charlie52 (DE1)Charlie52 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Pichu schrieb:
    also gut, beispiele: 

    1. aussage pichu: keine sorge, momentan ist keine veränderung der tiefsee geplant
        aussage jackyl der markt war von anfang an so geplant

    könnte man jetzt mal so sehen, dass da einer die unwahrheit gesagt hat....man kann aber auch spitzfindig sagen: keiner hat wissentlich oder unwissentlich die unwahrheit gesagt, denn pichu hat nur die hälfte des satzes verschluckt, der da lautet: keine sorge, momentan wird keine veränderung geplant, weil die planung schon lang abgeschlossen ist, nur der zeitpunkt der umsetzung ist noch ungewiss

    2. aussage bailey: an den fischgebieten wurde nichts geändert
        aussage pichu: wir haben doch was verändert, aber wir haben es nicht bemerkt
        und dann: es wurde geändert, wir haben nur vergessen, es in den oa zu erwähnen

    gut: bailey wusste von nichts, hat pichu dann klargestellt
    wir haben was geändert, aber wir haben es nicht bemerkt...;) kommt schon sehr komisch rüber
    dann die letzte aussage: gut, da wurde im eifer halt wieder ein satzteil verschluckt, der schon bei der ersten stellungnahme hätte kommen müssen, nämlich: aber wir haben es nicht bemerkt, dass wir diese änderung nicht erwähnt haben.

    und zwischen all diesen missverständlichen erklärungen und unserer aufregung über die, sagen wir mal, besch..eidene umsetzung der tiefsee-veränderung, kommen dann halt auch wir in wallung...

    alles in allem:unglücklich gelaufen, aber wir sind alle nur menschen.

    für die zukunft wäre da halt auch bei entwickler und mods angebracht, das zu tun, was wir auch sollen(und zugegeben auch nicht ausreichend beherrschen)

    erst zu ende denken, dann posten;)

    sodele, und jetzt wirklich: tastatur in urlaub geschickt;)

    Ich freue mich ehrlich, dass dieser Thread jetzt aufgemacht wurde:
    1. ich wurde öfters weg off topic gelöscht und erhielt Verwarnungen, weil ich Äußerungen von Mods und speziell von Pichu, den ich für eine Mod gehalten habe, kritisiert habe
    2. es gibt uns (endlich) die Möglichkeit über die Funktion, Aufgaben und Verhalten von Mods zu diskutieren.

    Sorry für die lange Einleitung.

    Ich halte Mods grundsätzlich für sinnvoll und erforderlich, auch wenn es manchmal schwer zu verstehen ist, worum sie diesen Job ehrenamtlich (so die offizielle Version) ausüben.

    Sehr kritisch aber sehe ich Mitarbeiter von GGS, wie speziell Pichu, von denen erst nach Monaten bekannt gegeben wird, bzw. die es selbst zugeben, dass sie keine Mods sind, sondern natürlich für ihren Arbeitgeber (= GGS) sprechen (wollen / müssen).
    Das Ganze unter dem Deckmäntelchen, dass sie die Mods unterstützen ( was bei den oben genannten Infos schon zweifelhaft ist).

    Hier sollte eine klare Trennung - nach außen hin eindeutig erkennbar - gemacht werden.
    Pichu ist ganz eindeutig Interessenvertreter seines Arbeitgebers und nur so sind seine Stellungnahmen und Erklärungen (wertfrei genannt) zu verstehen. Mehr möchte ich dazu hier nicht mehr sagen.


    Heyho!

    ich habe nie gesagt, dass ich ein Mod wäre :) Ich kann mir höchstens durch dieselbe Schriftfarbe erklären, dass das mal so in Umlauf gekommen ist. 

    Ich habe mich in meinem Vorstellungsthread direkt als "Entwickler" geoutet :)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147091/entwickler-pichu-stellt-sich-vor#latest

    Wer weiß, wie das zustande gekommen ist!

    LG
    Pichu


    Pichu schrieb:
    also gut, beispiele: 

    1. aussage pichu: keine sorge, momentan ist keine veränderung der tiefsee geplant
        aussage jackyl der markt war von anfang an so geplant

    könnte man jetzt mal so sehen, dass da einer die unwahrheit gesagt hat....man kann aber auch spitzfindig sagen: keiner hat wissentlich oder unwissentlich die unwahrheit gesagt, denn pichu hat nur die hälfte des satzes verschluckt, der da lautet: keine sorge, momentan wird keine veränderung geplant, weil die planung schon lang abgeschlossen ist, nur der zeitpunkt der umsetzung ist noch ungewiss

    2. aussage bailey: an den fischgebieten wurde nichts geändert
        aussage pichu: wir haben doch was verändert, aber wir haben es nicht bemerkt
        und dann: es wurde geändert, wir haben nur vergessen, es in den oa zu erwähnen

    gut: bailey wusste von nichts, hat pichu dann klargestellt
    wir haben was geändert, aber wir haben es nicht bemerkt...;) kommt schon sehr komisch rüber
    dann die letzte aussage: gut, da wurde im eifer halt wieder ein satzteil verschluckt, der schon bei der ersten stellungnahme hätte kommen müssen, nämlich: aber wir haben es nicht bemerkt, dass wir diese änderung nicht erwähnt haben.

    und zwischen all diesen missverständlichen erklärungen und unserer aufregung über die, sagen wir mal, besch..eidene umsetzung der tiefsee-veränderung, kommen dann halt auch wir in wallung...

    alles in allem:unglücklich gelaufen, aber wir sind alle nur menschen.

    für die zukunft wäre da halt auch bei entwickler und mods angebracht, das zu tun, was wir auch sollen(und zugegeben auch nicht ausreichend beherrschen)

    erst zu ende denken, dann posten;)

    sodele, und jetzt wirklich: tastatur in urlaub geschickt;)

    Ich freue mich ehrlich, dass dieser Thread jetzt aufgemacht wurde:
    1. ich wurde öfters weg off topic gelöscht und erhielt Verwarnungen, weil ich Äußerungen von Mods und speziell von Pichu, den ich für eine Mod gehalten habe, kritisiert habe
    2. es gibt uns (endlich) die Möglichkeit über die Funktion, Aufgaben und Verhalten von Mods zu diskutieren.

    Sorry für die lange Einleitung.

    Ich halte Mods grundsätzlich für sinnvoll und erforderlich, auch wenn es manchmal schwer zu verstehen ist, worum sie diesen Job ehrenamtlich (so die offizielle Version) ausüben.

    Sehr kritisch aber sehe ich Mitarbeiter von GGS, wie speziell Pichu, von denen erst nach Monaten bekannt gegeben wird, bzw. die es selbst zugeben, dass sie keine Mods sind, sondern natürlich für ihren Arbeitgeber (= GGS) sprechen (wollen / müssen).
    Das Ganze unter dem Deckmäntelchen, dass sie die Mods unterstützen ( was bei den oben genannten Infos schon zweifelhaft ist).

    Hier sollte eine klare Trennung - nach außen hin eindeutig erkennbar - gemacht werden.
    Pichu ist ganz eindeutig Interessenvertreter seines Arbeitgebers und nur so sind seine Stellungnahmen und Erklärungen (wertfrei genannt) zu verstehen. Mehr möchte ich dazu hier nicht mehr sagen.


    Heyho!

    ich habe nie gesagt, dass ich ein Mod wäre :) Ich kann mir höchstens durch dieselbe Schriftfarbe erklären, dass das mal so in Umlauf gekommen ist. 

    Ich habe mich in meinem Vorstellungsthread direkt als "Entwickler" geoutet :)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147091/entwickler-pichu-stellt-sich-vor#latest

    Wer weiß, wie das zustande gekommen ist!

    LG
    Pichu

    ich kann Dir sagen, wie das zustande gekommen ist, Du hast seit Deiner Vorstellung meines Wissens nie deine wahre Funktion klar gestellt, sondern in deinen Stellungsnahmen und Erklärungen sorgsam deine (Zwitter-)Position genützt, einseitige, nichtssagende, zum Teil gegenüber Spielern abwertende Stellungnahmen abzugeben.

    Wie Du ja weißt, wird dieses Thema und deine Handlungsweise nicht nur hier diskutiert werden.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Erstmal wieder ein schönes Beispiel, wie man es mit der Zitiererei übertreiben kann, besonders da es kaum einer korrekt kann. (Sorry für OT)
    Ich erlebe Pichu hier als einen Menschen, der gerade heraus und mit einem eigenen Humor uns hilfreich zur Seite steht. Ok, den Humor versteht nicht jeder. Aber Pichu hat nie seine Rolle irgendwie verschleiert. Ich empfinde ihn nicht als Sprachrohr seiner Firma, sondern als jemanden, der uns als Insider auch in seiner Freizeit hilft. Er weiß, wie das Spiel funktioniert, an den Firmenentscheidungen ist er mit Sicherheit nicht beteiligt. Einfach unfair, so auf ihm herumzuhacken.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Charlie52 (DE1),

    ich denke schon das die Stellung von Pichu eindeutig zu erkennen war.

    Hier wurde angekündigt das Mitarbeiter aus dem BF-Team im Forum aktiv sein werden:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147088/neue-farmer-am-horizont#latest

    Hier hat Pichu klar mitgeteilt das er Mitarbeiter ist, und kein Mod:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3424143/#Comment_3424143

    Davon abgesehen hat Pichu auch in seinem Vorstellungsthread klar mitgeteilt das er Entwickler ist.

    Davon abgesehen sind unterschwellige Drohungen wenig konstruktiv und bringen uns hier nicht weiter.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Charlie52 (DE1)Charlie52 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    bearbeitet 24.08.2017
    kein Kommentar
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    bearbeitet 25.08.2017
    Und auch ich wende mich an Jackyl, allerdings auch mal im positiven Sinne, denn auch das finde ich muss mal gesagt werden.Jackyl, dass was du im ceni-Thread geschrieben hast, hat mir sehr, sehr gut gefallen und die ganze Geschichte, hat mich sehr nachdenklich gemacht.

    Das mit der Tiefsee, ist bescheiden gelaufen, aber und ich nehme mich da auch nicht aus, steigern wir uns da nicht zu doll rein und verlieren das Wesentliche aus den Augen ?? Wir verlieren ein paar Farmdollars, sprich virtuelles Geld, aber da gibt es einen von uns sehr geschaetzten Menschen, der vieleicht sein Augenlicht verliert und deswegen Big Farm verlassen wird :'(:'(:'(

    Und was machen wir, wir streiten uns wie die Kesselflicker, wobei der Thread mit ceni, kaum Beachtung gefunden hat.Mich hat das sehr nachdenklich und traurig gemacht.Ihr seid doch, da bin ich mir ganz sicher, alle liebe und hilfsbereite Menschen und wir sollten deshalb auch respektvoll miteinander umgehen, ganz in cenis Sinne.
    Post edited by Lars1411 (DE1) on
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Und auch ich wende mich an Jackyl, allerdings auch mal im positiven Sinne, denn auch das finde ich muss mal gesagt werden.Jackyl, dass was du im ceni-Thread geschrieben hast, hat mir sehr, sehr gut gefallen und die ganze Geschichte, hat mich sehr nachdenklich gemacht.

    Das mit der Tiefsee, ist bescheiden gelaufen, aber und ich nehme mich da auch nicht aus, steigern wir uns da nicht zu doll rein und verlieren das Wesentliche aus den Augen ?? Wir verlieren ein paar Farmdollars, sprich virtuelles Geld, aber da gibt es einen von uns sehr geschaetzten Menschen, der vieleicht sein Augenlicht verliert und deswegen Big Farm verlassen wird :'(:'(:'(

    Und was machen wir, wir streiten uns wie die Kesselflicker, wobei der Thread mit ceni, kaum Beachtung gefunden hat.Mich hat das sehr nachdenklich und traurig gemacht.Ihr seid doch, da bin ich mir ganz sicher, alle liebe und hilfsbereite Menschen und wir sollten deshalb auch respektvoll miteinander umgehen, ganz in cenis Sinne.

    Eine Aussage, der ich zu 99% zustimme (die 100% bekommt nur die Liebe meines Lebens^^). Ich gehöre zu den Menschen, die Streit zu den überflüssigen Dingen im Leben zählen. Er bringt uns nicht weiter und verkürzt die Lebenszeit. Kompromisse zu finden, die alle Seiten befriedigen, gehören zu den schwersten Dingen im Leben. Deshalb wird es hier - in einem Onlinespiel - nicht funktionieren. Die Stimme der Vernunft wird in den meisten Ohren auf ewig unerhört bleiben. Das müssen wir nicht akzeptieren, wir können der Realität aber auch nicht entfliehen. 
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    So und genau das sind die Dinge die ICH gemeint habe.



    Jackyl, du schreibst , das Spieler nun angegangen werden - ja bitte WO wird denn hier jemand angegangen.?
    Hier wird niemand beschimpft oder "niedergemacht". Das finde ich überzogen, in dieser Situation bereits den mahnenden Finger zu heben. 
    Meinungsfreiheit? OK - ich kenne nun die Meinung von Wolpi, Wallace und hadiba.

    Im Gegenteil ich finde ja fast diese Aussage provozierend.

    Was wird denn dem Wolpertinger unterstellt?  Vielleicht liegt es daran, dass ich aus Österreich komme und sehe es deswegen ein wenig anders, aber ich finde,  Wolpi's Kommentare ein klein wenig angriffslustig, herausfordernd, provozierend oder wie immer man das nennen möchte. 
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978

    Wenn Du mit dem Fischmarkt und dem Tiefseefischen an Dollar verdienen schlauer bist als die meisten anderen, dann poste doch sobald als möglich hier wenn dein " Lester Geheimversteck " 
    auf Stufe 25 von Stufe 80 ist.
    ...

    Oder für Dich dann doch lieber die Ausbaukosten in Gold ?

    Auf diesen Beitrag hat @wolpertinger06 (DE1) reagiert, und darum gebeten das man ihm bitte nichts unterstellt. Ich kann nicht erkennen was daran provokativ sein soll. Wenn man zwischen den Zeilen liest findet man eine Unterstellung.

    Der nächste Beitrag von @wolpertinger06 (DE1) ist dann dieser:

    Hallo Farmer

    Habe nur meine Erfahrung über die Hochseefischerei und Fischfleißevent übers WE nieder Geschrieben ohne etwas zu Beschönigen. Aber kleine positive Meinungen von der Hochseefischerei vor allen Fischfleißevent sind hier nicht erwünscht. Darum werde ich meine Tastatur zum Schreiben für das Forum auf die Seite legen und mich dem Spiel und anderen Dingen widmen.  Wolpi

    Anschließend wird es dann schon beleidigend:
    Ich habe jetzt meinen Beitrag mehrmals durchgelesen und ja, ich muss mich entschuldigen. Wollte Dir nicht unterstellen, dass Du schlauer bist als alle anderen die hier schreiben.
    Dann wird @wolpertinger06 (DE1) das Wort im Mund rumgedreht:
    Also, es ist toll dass Sie mit Ihren Marktangeboten klar kommen, aber lassen Sie doch auch den Wunsch der anderen Spieler nach sofortigem Verkauf der Produkte gelten.
    Das ist nicht okay und natürlich besteht da Bedarf einzugreifen. Es gibt keinen Grund persönlich zu werden, auch wenn man mal nicht einer Meinung ist. Wirkt @wolpertinger06 (DE1) "ein klein wenig angriffslustig, herausfordernd, provozierend " weil er eine positive Meinung hat? 
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 28.08.2017
    Sorry Jackyl, aber genau das ist das Problem. Man kann hier nichts, aber schon gar nichts schreiben, was man sich denkt. 
    Ich empfinde es nicht als persönlichen  Angriff, wenn ich schreibe, dass ICH  wolpertinger angriffslustig empfinde, das ist doch genau meine Meinung und mein Empfinden.  
    Genau, das ist es was die Spieler dir sagen wollen. DU hast die Macht den Finger zu heben, weil DU es so empfindest und wenn ICH es anders empfinde, dann steht es mir nicht zu das zu äußern. 

    Ist doch OK, wenn wolpertinger mit der Umstellung klar kommt, aber es versteht hier nur keiner, dass er anderer Meinung ist, daher bekommt er etwas Gegenwind. 

    Warum hast du denn WilliamWallace nicht hierher verschoben . Ich dachte wir diskutieren darüber?

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Tut mir leid wenn ich mich einmische aber ich hab beide Treads gelesen und ich finde Deine Reaktion etwas überzogen Jackyl. Ich fand weder an Willams Anmerkungen etwas auszusetzen und kann auch Wolperdinger verstehn. Auf der einen Seite das positive auf der anderen Seite der Frust. Versuch einfach beide Seiten zu verstehen. 
    LG
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    So dann hier nochmal
    Mein Farm Dollar Bestand stagniert seit dem Update. Das Tiefseefischen ist aus einer Einnahmequelle eine Geldvernichtungsmaschine geworden. Um eventuell und nur vielleicht einen neuen Schwertfisch Spot zu bekommen müsste ich den restlichen " Müll " der anderweitig nicht benötigt wird leer fischen.

    Das ist meine Meinung zum Feature Tiefseefischen nach dem Update. ( Hat mittlerweile 30 Like`s )

    @wolpertinger06 (DE1) schrieb:

    Erst wird gejammert was das Zeug. Wenn ich mir die Zahlen von Fisch Fleißevent anschaue kann doch das Tiefseefischen kann nicht so schlecht sein. Über 1000 Spieler haben schon die Gold Lizenzen obwohl noch eine lange Rest Zeit vorhanden ist. Haben den bei dem normalen Fleißevent überhaupt so viele die Gold Lizenzen erreicht? Meint Ihr nicht das GGS die Zahlen auch auslesen kann.  Was wird das nicht alles geschrieben “ Fisch Fleißevent spiele ich nicht mehr und steht jetzt ganz oben auf der Liste, oder das Tiefseefischen ist aus einer Einnahmequelle eine Geldvernichtungsmaschine geworden. Da muss ich mich fragen waren machen einige Farmer einen Gewinn und andere nicht. Ich möchte das jetzt nicht schreiben was ich mir Denke. Natürlich ist der Fischmarkt n i c h t in Ordnung in dieser Form aber man kann Tiefseefischen spielen ohne Verlusten nur man muss sich Gedanken machen wie  ich es anfange einen Gewinn zu machen, wurde schon öfters geschrieben wie es geht. Hier wird gejammert  auf einen sehr hohen nie wo  genau wir im RL. Jetzt könnt ihr wieder auch mich losschimpfen. Wolpi 

    Und hier besteht wohl kein Handlungsbedarf ? 

    Meine Meinung wird in diesem Post auch nicht akzeptiert.

    Jackyl schrieb:
    Auf diesen Beitrag hat @wolpertinger06 (DE1) reagiert, und darum gebeten das man ihm bitte nichts unterstellt. Ich kann nicht erkennen was daran provokativ sein soll. Wenn man zwischen den Zeilen liest findet man eine Unterstellung.

    Darüber kann ich nur lachen, ganz im ernst. 

    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hätte dies heraus gelesen:

    William Wallace (DE1)schreib:
    Es ist natürlich ein leichtes profane Sätze hier zu schreiben wie; ich verdiene gute Dollar oder ich mache gute Gewinne. Lass uns doch alle hier an Deiner Erfahrung teilhaben und poste bitte Fakten, so wie ich es mit den Ausbaukosten getan habe.

    Welches er dann später auch getan hat.

    Aber du drehst die Dinge dir eh so hin wie sie dir gefallen.

    Mach jetzt erst noch ein Screen bevor wieder einfach gelöscht wird.

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 28.08.2017
    ...

    Ist doch OK, wenn wolpertinger mit der Umstellung klar kommt, aber es versteht hier nur keiner, dass er anderer Meinung ist, daher bekommt er etwas Gegenwind. 

    Etwas Gegenwind ist okay, aber wenn ein Spieler zwei Beiträge schreibt, aus denen man klar lesen kann das er sich angegriffen fühlt, dann ist das scheinbar mehr als nur etwas Gegenwind für den Spieler. Danach den Spieler nochmals anzugehen ist ein NoGo. Ganz klar.

    Warum hast du denn WilliamWallace nicht hierher verschoben . Ich dachte wir diskutieren darüber?

    Dieser Beitrag wurde vollständig entfernt, das hat mit dem Inhalt zu tun des Beitrags zu tun, der klar gegen die Richtlinien verstoßen hat.

    So dann hier nochmal
    Mein Farm Dollar Bestand stagniert seit dem Update. Das Tiefseefischen ist aus einer Einnahmequelle eine Geldvernichtungsmaschine geworden. Um eventuell und nur vielleicht einen neuen Schwertfisch Spot zu bekommen müsste ich den restlichen " Müll " der anderweitig nicht benötigt wird leer fischen.

    Das ist meine Meinung zum Feature Tiefseefischen nach dem Update. ( Hat mittlerweile 30 Like`s )

    @wolpertinger06 (DE1) schrieb:

    Erst wird gejammert was das Zeug. Wenn ich mir die Zahlen von Fisch Fleißevent anschaue kann doch das Tiefseefischen kann nicht so schlecht sein. Über 1000 Spieler haben schon die Gold Lizenzen obwohl noch eine lange Rest Zeit vorhanden ist. Haben den bei dem normalen Fleißevent überhaupt so viele die Gold Lizenzen erreicht? Meint Ihr nicht das GGS die Zahlen auch auslesen kann.  Was wird das nicht alles geschrieben “ Fisch Fleißevent spiele ich nicht mehr und steht jetzt ganz oben auf der Liste, oder das Tiefseefischen ist aus einer Einnahmequelle eine Geldvernichtungsmaschine geworden. Da muss ich mich fragen waren machen einige Farmer einen Gewinn und andere nicht. Ich möchte das jetzt nicht schreiben was ich mir Denke. Natürlich ist der Fischmarkt n i c h t in Ordnung in dieser Form aber man kann Tiefseefischen spielen ohne Verlusten nur man muss sich Gedanken machen wie  ich es anfange einen Gewinn zu machen, wurde schon öfters geschrieben wie es geht. Hier wird gejammert  auf einen sehr hohen nie wo  genau wir im RL. Jetzt könnt ihr wieder auch mich losschimpfen. Wolpi 

    Und hier besteht wohl kein Handlungsbedarf ? 

    Meine Meinung wird in diesem Post auch nicht akzeptiert.

    Der von Dir erwähnte Beitrag kommt 7 Beiträge nach Deinem Beitrag... Wo akzeptiert man denn Deine Meinung nicht? Du wirst nicht mal angesprochen. Da sagt man mir ich würde übertreiben?
Diese Diskussion wurde geschlossen.