Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

149117

Kommentare

  • garfield1268 schrieb: und die Boote einfach nur so losgeschickt.

    JA richtig so, dass mache ich schon seit dem "Tiefsee-Update".


  • Ashabakal (DE1)Ashabakal (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 24.08.2017
    Acqua (DE1) schrieb:

    In welche Sprache sollen wir das übersetzen, damit es endlich verstanden wird? Auf deutsch und englisch wird es wohl nicht einmal ansatzweise verstanden, sonst würde als "Statement" nicht so ein schwammiges Wischiwaschi kommen
    Man könnte ein wenig böse sein und antworten, dass Kritik auf Japanisch wahrscheinlich recht gut verstanden wird. Und davon scheint es auch genug zu geben.

    Für Big Farm ist Japan nämlich einer der Märkte, auf denen ein besonderer Fokus liegt; und wie wir anlässlich des Serverrankings bei den weltweiten Meisterschaften deutlich sehen konnten, ist Big Farm dort auch entsprechend erfolgreich - was nicht selbstverständlich ist für das Produkt einer deutschen Spieleschmiede im schwierigen asiatischen Markt. Dieser Fokussierung verdanken wir letztlich neben den zahlreichen japanisch angehauchten Dekos, Gebäuden, Fassaden und Events auch die  "wässrigen" neueren Features, wie zum Beispiel das Angeln und die Tiefseefischerei, denn das sind Themen, die sich in Japan hoher Beliebtheit erfreuen, während doch zumindest die weniger küstennahen Europäer sich gelegentlich darüber wundern, was diese "artfremden" Tätigkeiten auf ihren Farmen überhaupt verloren haben...^^

    Nachzulesen ist das für das Angeln hier: https://www.goodgamestudios.com/de/blog/butter-bei-die-fische-wie-ein-goodgame-big-farm-feature-entsteht/2016/11/03/

    Stimmt, ...  Wobei ich es enorm wichtig finde, dass hier ungeschönt und knallhart alle Fakten übermittelt werden. Wie heisst es so schön - Stimmung ist Expression und dies dürfte GGS deutlich machen, wie die Änderungen der Tiefsee auf den Spieler wirken. Wirklich verstanden wurde es ja trotz Beteuerungen offensichtlich nicht^^ Aber hier soll ja jeder nach asiatischem Vorbild lächeln, artig schweigen und Kleinbei geben, egal wie sehr der "Herr" die Knute schwingt.
    Edit Jackyl: unpassenden Inhalt entfernt
    Post edited by Jackyl on
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    Nun, GG zeigt sich nicht einsichtig. Gut, dann ist halt die Fischerei gestorben. Was heißt die Fischerei, da ich die Freude am Spiel ziemlich verloren habe werde ich nur noch zweimal die Woche on sein und das nötigste tun. Man ist ja seinem Bündnis irgendwie verpflichtet. Geld wird GG an mir nicht verdienen, das steht fest. Mal sehen, wenn ich mich richtig ärgere werde ich mal schauen ob ich nicht die Bewertung für Goodgame und Big Farm abgeben kann.

    Ich wünsche noch viel Freude am Spiel! 

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Momentan bin ich öfter im Forum unterwegs als im Spiel,ist ja auch weit spannender :/ .Schade,meine Laune dieses Spiel weiterzuspielen ist auf dem Tiefpunkt,dennoch verspreche ich eins,ich mecker in diesen Thread weiter :# bis ihr liebes GGS einknickt und endlich die Tiefsee wieder zu einen einigermaßen lohnenden Tool macht.Ich hoffe,das euch viele Andere auch die Hölle heiß machen...viele und dauerhaft und heftig... :D

  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    m.mim (DE1) schrieb:
    Wenn man sich die Mühe macht und alle Posts hier durchliest (was die von der Chefetage sicher nicht machen) merkt man ja ganz deutlich wie sehr der "Spielspaß" durch dieses verdammte Update gehoben wurde - ich pfeif wirklich bald drauf.
    Aber wie schon oben wer geschrieben hat - was kümmerts die, es kommen neue Spieler die Gold kaufen bis sie (wie wir jetzt) merken, dass sie mächtig verarscht werden - und so geht deren dreckiges Spielchen ums Geld scheffeln immer weiter ...
    Wer als Neuling schlau ist, schaut erst ins Forum, bevor er ernsthaft mit dem Spiel anfängt  ;):D:D
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    Stellungnahme nach der Bündnismeisterschaft, sprich, nach Kassensturz...  B)
    hatte ich ja in einem meiner Posts erwähnt... und nein, ich kann nicht hellsehen, sondern GGS ist so berechenbar!!!

    Und von den Einnahmen, die man gemacht hat mit Einführung der Tiefsee (bis zum Update), hat man sich dann wahrscheinlich einen Ghostwriter geleistet, der normalerweise die Texte für unsere Politiker schreibt: mit sehr, sehr vielen Worten nichts aussagen!!!

    "Wir konnten euch nicht erlauben weiterhin so viel Farmdollar als Belohnung zu erhalten"... okay... Ich kann euch nicht erlauben, weiterhin so viel Euros von mir als Belohnung zu erhalten...  
    Gut, das wäre dann auch geklärt!!!

    Über die Auswirkungen des Updates ist schon genügend geschrieben worden, mir geht es nicht anders als allen hier, ich kann auch keine Aufträge erfüllen, also werde ich da nicht näher drauf eingehen, die Schiffe im Hafen lassen und aufhören, dieselben, immer wiederkehrenden Aufträge wegzuklicken!!!

    Komisch, die Änderungen der Tiefsee zu unseren UNgunsten konnten ganz schnell durchgeführt werden, Änderungen zu unseren Gunsten dauern natürlich jetzt, ist doch klar!!!

    Wird dann stückchenweise geändert, immer ein bisschen, um auszutarieren, wann und wieviel Unmut sich wie schnell legt? Super Taktik, lass ich mich allerdings nicht von beeindrucken!!! Und nachdem man uns Spieler = Kunden nach wie vor für dumm verkaufen will, reicht mir auch eine Entschuldigung seitens GGS nicht mehr, zumal die sowieso nicht ernst gemeint ist!!!

    Scheinbar kann GGS es sich leisten, Stammspieler zu vergraulen! Kommen so viele neue Spieler nach, die nicht wissen, wie der Hase hier läuft und investieren im Schnitt mehr Geld als Stammspieler? Dann wäre die Schiene, die GGS gerade fährt durchaus verständlich, um Nörgler bzw. Nichtgoldspieler loszuwerden! Gibt ja noch so viele Länder auf der Welt!

    Dann wünsche ich den Balancern auch weiterhin so ein glückliches Händchen beim Balancing dieses Spiels sowie den GGS-Verantwortlichen beim Vergraulen der Spieler. Ihr seid wirklich ein unschlagbar tolles Team!!!

  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Durch die mir auferlegte Spielpause bleibt etwas mehr Zeit zum Lesen u.Schreiben hier,
    sowie zum Stöbern ....... 
    Folgendes im engischen Forum entdeckt:

    https://de.glassdoor.ch/Bewertungen/Goodgame-Studios-Bewertungen-E684883.htm?countryRedirect=true



     

  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Sanuye (DE1) schrieb:
    Durch die mir auferlegte Spielpause bleibt etwas mehr Zeit zum Lesen u.Schreiben hier,
    sowie zum Stöbern ....... 
    Folgendes im engischen Forum entdeckt:

    https://de.glassdoor.ch/Bewertungen/Goodgame-Studios-Bewertungen-E684883.htm?countryRedirect=true



     

    Das spiegelt genau das dar, was wir hier gerade  erleben :'(
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Sanuye (DE1) schrieb:
    Durch die mir auferlegte Spielpause bleibt etwas mehr Zeit zum Lesen u.Schreiben hier,
    sowie zum Stöbern ....... 
    Folgendes im engischen Forum entdeckt:

    https://de.glassdoor.ch/Bewertungen/Goodgame-Studios-Bewertungen-E684883.htm?countryRedirect=true



     

    Das spiegelt genau das dar, was wir hier gerade  erleben :'(
    Aus den o.g. Bewertungen entnommener Apell an die Chefetage: "Hört auf Prozesse zu lenken die ihr nicht kennt. Setzt euch lieber mal in die Produktionsteams und hört auf die echten Experten."
    Ist für mich die Kernaussage zu dem, was wir hier erleben 
     :# 
  • Ha ha ha ich schmeiß mich wech...
    bekomme ich doch jetzt das erste mal
    seit über 4 jahren bei bigfarm ....einen + 200%  gold angebot!!!!!
    ICH WILL DIE ALTE TIEFSEE WIEDER HABEN!!!!
    sonst geht das große abreissen bei mir weiter
    4 hühnerställe, 2 schweine, 3 häuser, 1 plantage sind schon wech
    und gerade ein kuhstall im abriss....
    schönen abend noch an alle
    mitstreiter die hier fleißig am mitwirken sind ggs
    die stirn zu bieten.

  • Liah7 (DE1)Liah7 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    ich glaube nicht daran, dass sich da irgendwer verrechnet, oder vertan hat. Alles wird ganz genau so vom Management gewollt sein. Macht nix, wird dann eben dementsprechend nur auf Sparflamme bespielt...ebenso wie's Bündnisdorf. "Tschüss BF" wäre die andere Alternative.
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Gosimo (DE1) schrieb:
    Wer als Neuling schlau ist, schaut erst ins Forum, bevor er ernsthaft mit dem Spiel anfängt  ;):D:D
    Also wenn ich für jeden (weltweit), der (egal bei welchem Spiel) nicht "so schlau" ist, nur 10 Cent bekomme - dann wär ich wahrscheinlich meine Geldsorgen los !

    Außerdem frage ich mich, warum bist denn du dann bei dem Spiel gelandet ...
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Gosimo (DE1) schrieb:
    Sanuye (DE1) schrieb:
    Durch die mir auferlegte Spielpause bleibt etwas mehr Zeit zum Lesen u.Schreiben hier,
    sowie zum Stöbern ....... 
    Folgendes im engischen Forum entdeckt:

    https://de.glassdoor.ch/Bewertungen/Goodgame-Studios-Bewertungen-E684883.htm?countryRedirect=true



     

    Das spiegelt genau das dar, was wir hier gerade  erleben :'(
    Aus den o.g. Bewertungen entnommener Apell an die Chefetage: "Hört auf Prozesse zu lenken die ihr nicht kennt. Setzt euch lieber mal in die Produktionsteams und hört auf die echten Experten."
    Ist für mich die Kernaussage zu dem, was wir hier erleben 
     :# 


    Danke, habs mir angeschaut. Ich habe mich auch nicht vorher schlau gemacht und anfangs war es ja noch nicht so aufgebauscht.

    Siehe auch http://www.erfahrungen.com/mit/Big-Farm/
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    Bisher kannte ich noch keine Firma die gegen ihre Kunden arbeitet, dank GG bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher.

    Na gut, vielleicht möchte ja GG ihr Kundenvolumen reduzieren?

  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    noch ein link: https://www.deutsche-startups.de/verzeichnisse/startups-a-z/goodgame-studios/

    Endlich wieder schwarze Zahlen .Nach einer langen Phase des schrumpfen. Und dann sowas..muss man nicht verstehen.
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bearbeitet 24.08.2017
    m.mim (DE1) schrieb:
    Gosimo (DE1) schrieb:
    Wer als Neuling schlau ist, schaut erst ins Forum, bevor er ernsthaft mit dem Spiel anfängt  ;):D:D
    Also wenn ich für jeden (weltweit), der (egal bei welchem Spiel) nicht "so schlau" ist, nur 10 Cent bekomme - dann wär ich wahrscheinlich meine Geldsorgen los !

    Außerdem frage ich mich, warum bist denn du dann bei dem Spiel gelandet ...
    Weil ich anfing, als dieser Thread noch nicht existierte.... aber offenbar hast Du den Sarkasmus und den Bezug dahinter nicht ganz verstanden, sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass dadurch mglw. auch nicht mehr sooo viele neue Goldspieler nachkommen, wenn dieser Thread gelesen wird   ;)
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Sanuye (DE1) schrieb:
    Durch die mir auferlegte Spielpause bleibt etwas mehr Zeit zum Lesen u.Schreiben hier,
    sowie zum Stöbern ....... 
    Folgendes im engischen Forum entdeckt:

    https://de.glassdoor.ch/Bewertungen/Goodgame-Studios-Bewertungen-E684883.htm?countryRedirect=true



     

    !!OMG!!!


    Selten erlebt, dass Mitarbeiter so über ihren Ex-Arbeitgeber herziehen.
    Das letzte Mal glaub ich bei der Schlecker-Affäre ^^

    Na dann können wir uns ja ausmalen wohin das Schiff grad steuert.
    Das wird nichts mehr!!
    Also die letzten Minuten mit dem Bündnis und den lieben Mitspielern darin genießen und sich sonst schon mal anderweitig umschauen.

    Damit ist ja auch klar, dass die Kritiken und Vorschläge von uns, möglicherweise noch über die Mod-Stufe hinauskommen, danach dann aber im Nirgendwo versacken.

    Also keine Hoffnung mehr auf Verbesserungen.

    GGS würgt nunmehr nur noch die letzten Cent aus diesem Spiel und wird dann die Pforten schließen.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Derner72 (DE1) schrieb:
    ...
    Na dann können wir uns ja ausmalen wohin das Schiff grad steuert.
    Das wird nichts mehr!!
    Also die letzten Minuten mit dem Bündnis und den lieben Mitspielern darin genießen und sich sonst schon mal anderweitig umschauen.

    Damit ist ja auch klar, dass die Kritiken und Vorschläge von uns, möglicherweise noch über die Mod-Stufe hinauskommen, danach dann aber im Nirgendwo versacken.

    Also keine Hoffnung mehr auf Verbesserungen.

    GGS würgt nunmehr nur noch die letzten Cent aus diesem Spiel und wird dann die Pforten schließen.
    Hallo @Derner72 (DE1),
    ich versichere Dir das die Kritik und Stimmung aus diesem Thread bei den verantwortlichen Personen angekommen ist. Ich bin mir auch ganz sicher das es zu Verbesserungen kommen wird.

    Das GGS hier "die Pforten schließen wird" kann ich mir nicht vorstellen. Es werden neue Features entwickelt, eine neue Farmfläche ist für die Zukunft angekündigt, es werden laufend Bugs gefixt. Das alles deutet darauf hin das Big Farm erfolgreich ist und eine glänzende Zukunft hat.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das ist bei vielen deutschen Spieleunternehmen identisch: eine Bewertung zwischen 2 und 3
    die Konkurrenz in Hamburg sieht ähnlich aus: die beiden anderen großen Firmen (ebenfalls Browsergames), die mir auf Anhieb eingefallen sind, sind exakt gleich

    wieso zieht ihr euch daran jetzt so hoch?

    ich möchte eine Verbesserung im Spiel!
    der Markt und die Spots müssen aneinander angeglichen sein, sonst ergibt die Tiefsee keinen Sinn:
    man kann nicht immer alles leerfischen, das wird viel zu teuer und tage- bzw. wochenlang auf die richtigen Spots bei 24h Abklingzeit zu warten, ergibt doch 0 Spielspaß und macht die Tiefsee so gut wie sinnfrei

    wie die Strukturen in der Firma sind, ist mir herzlich egal:
    entweder macht mir das Spiel Spaß oder nicht...
    bald kommt das Addon für mein MMORPG raus, kann gut sein, dass ich dann ganz wegbleibe, wenn mir das hier so wenig Spaß macht
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    An das   " gesamte "  GGS - Team

    Wann werdet Ihr wieder das  

                     Fischereigebiet mit


                                " Schwertfische, Lachse und Kabeljau "


    einspielen ?


    • Seit dem  18. August 2017  wird nach diesem Fischereigebiet vergeblich ausschau gehalten.

    Wann erhalten wir endlich eine Antwort auf diese Frage ??????????.

                                                 
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Juhu ich hab ein Fischereigebiet mit Schwertfisch, Kabeljau und Lachs entdeckt hoffentlich bleibt es die angezeigte Zeit auch da nicht wie beim letzten Mal als es nach 12 Std weg war
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Ich habe mich gestern Abend zu einen Test an einem Angelgebiet mit Thunfischen und Heringen entschlossen


    insgesamt sollten es etwa  800  Fische sein

    also rüstete ich 3 Trawler mit je 8 Kühltruhen, 2 Roy und 2 Victor aus und schickte sie dort hin.

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß mein Erstaunen war als ich bemerkte dass immer

    noch 603 Heringe und 1 Thunfisch im Pool sein sollten. Also schickte ich noch ein Geister- 

    Rennboot los, worauf sich die  Fischmenge auf 592 Heringe reduzierte.

    Heute Früh war ich dann sehr gespannt und habe gleich mal nachgeschaut und was kam dabei


    heraus?


    Zwei meiner Trawler kamen ohne Ladung zurück  -   also    100 %  Verlust

    und das Geister Rennboot  brachte 1 Thunfisch und 10 ( + 1 Verlust ) Heringe mit nach Hause.

    Was der 3. Trawler bringt weiß ich leider noch nicht, denn der fischt ja noch 3 Stunden.

    Meine Spielfreude ist sehr sehr angestiegen muss ich sagen, dank der Entwickler und Balancer.

    Dass musste ich jetzt einfach los werden.

    Manche werden denken, die war ja blööd wenn sie sich auf so was einlässt, aber ohne Stichproben

    kann man nicht weiterkommen.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    ich möchte eine Verbesserung im Spiel!
    der Markt und die Spots müssen aneinander angeglichen sein, sonst ergibt die Tiefsee keinen Sinn:
    man kann nicht immer alles leerfischen, das wird viel zu teuer und tage- bzw. wochenlang auf die richtigen Spots bei 24h Abklingzeit zu warten, ergibt doch 0 Spielspaß und macht die Tiefsee so gut wie sinnfrei


    hatte da vergessen:
    wenn kein Angleichen der Spots möglich ist/gemacht wird, dann braucht man einen Ausgleich für die Verluste, die man durch die Bestückung der Boote macht! ...geht am einfachsten durch Direkt-Verkauf des Überschusses, weil es dann Bezug zur Tiefsee hat

    n.m.M. würde ein System aus beidem Sinn ergeben: Überschussverkauf und Spots, die besser angepasst sind, wenn schon nicht dieselben wie vormals
  • Terge (DE1)Terge (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Jackyl schrieb:
    ... Es werden neue Features entwickelt, .....


    Lass mich raten : Hot Deals für Schwertfische, Wegwerf-Button für Heringe
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @schwandyl (DE1) Deine Ergebnisse passen nicht zur Beladung der Schiffe. Entweder ein sehr fieser bug oder du hast dich vertan. Der 3. Trawler müßte die ca 200 gefangenen Fische bringen, eigentlich hätte er aber über 300 fangen müssen. Der ist länger draußen, also tut er da irgendwas, soweit so gut. Die 2 anderen Trawler können nicht wirklich nichts bringen, außer sie hatten ein Fischfanggerät an Bord für Fische, die es in dem Spot nicht gibt. Hört sich jedenfalls beunruhigend an ... würde mich interessieren, ob es da eine Auflösung des Rätsels gibt.
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    @ BABI6
    die Trawler waren genauso beladen als ich sie losschickte, ein Irrtum ist ausgeschlossen
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 25.08.2017
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier auch noch ein Bug vorhanden  ist. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich zwei gleiche Schiffe (Ausbau, Beladung  und Stufe) zu demselben  Fischgrund schicke und  diese unterschiedliche Zeiten für die Rückkehr benötigen. Über das Fangergebnis selber kann ich leider nichts sagen, da die Schiffe so lange brauchen, dass ich es schon wieder beim Einholen vergessen habe, dass schon beim Losschicken  etwas nicht stimmte.  
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @RoseMiller (DE1) Die Zeit kann unterschiedlich sein, wenn das 2. Schiff nur noch Reste abholt, dann ist die Angelzeit kürzer, weil ja nicht mehr zu fangen ist. Z. B. es gibt 300 Fische, das 1. Boot hol 160 raus, das 2. ist auch so ausgerüstet, daß es 160 fangen könnte, aber es sind nur noch 140 da, dann geht es auf die Rückreise, wenn die Fangzeit für die 140 Fische um ist.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 25.08.2017
    OK danke, wenn ich mal wieder etwas mehr Kohle habe, werde ich das austesten, ob es daran liegt - also nie.

    träller - Wann kommt mal wieder guter Schwertfisch - ein Schwertfisch wie er früher manchmal kam  (in memory Rudi Carell)

Diese Diskussion wurde geschlossen.