Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

147117

Kommentare

  • farmerjohn 22 (US1)farmerjohn 22 (US1) US1 Beiträge: 37,770
    bearbeitet 23.08.2017
                                                           Wir brauchen viele Wanted Poster!   ;)  

                                                    
    Post edited by farmerjohn 22 (US1) on
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    ...
    sorry, nochmal nachgelesen: dort heisst es: provide...vermitteln, spenden,bereitstellen;) also gut...
    da hat jemand noch schlechter ins deutsche übersetzt als ich dachte;) aber wirklich besser ist der originaltext dann auch wieder net.
     :)  Und ich hätte irgendwie angenommen, daß wenn schon eine Person für mehrere Foren zuständig ist, dann wenigstens Wert auf Mehrsprachigkeit gelegt wird. Bin ich naiv....
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nunja, das erklärt, warum wir gestern darauf hingewiesen wurden, dass es nur englischsprachige cm´s gibt und man für anfragen an diese ja den google translator nutzen könnte...das war nicht überheblich, das war unternehmenspraxis;)

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 23.08.2017
    Dass die Unternehmenssprache Englisch ist, wäre jetzt nicht so ungewöhnlich in international tätigen Firmen, speziell bei Softwareschmieden, die ja oft auch internationale Stellenbesetzung betreiben.

    @Pichu: In welcher Sprache werden bei euch Teambesprechungen usw. abgehalten? Gibt es eine offizielle Unternehmenssprache und wird die gelebt?

    (Und jetzt frage ich mich, ob das schon als offtopic gilt, obwohl die Zuordnung zu den aktuellen Problemen hier im Thread nicht schwer sein sollte...)
  • maring (DE1)maring (DE1) Beiträge: 27
    na super
    ich kann noch immer kein boot bauen bez. kaufen

    der fischmarkt ist auch nicht auf

    frage : bin ich jetzt traurig weil nix geht oder doch besser froh das nix geht

    vielleicht äusert sich da mal jemand ...wer auch immer
  • Ashabakal (DE1)Ashabakal (DE1) Beiträge: 28
    Also dieses Statement ist an Impertinenz nicht mehr zu überbieten. Vielleicht einzig noch der Umgang diverser Teammitglieder mit den Spielern = Kunden = Brötchengebern, der ist nämlich teilweise herablassend und unangebracht hämisch. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

    Doch gebe ich den Mods bzw. Entwicklern daran nur sehr eingeschränkt die Schuld, denn ohne Anweisung, sich uns gegenüber so zu benehmen, würden sie sich sicherlich in große Schwierigkeiten bringen. Also wird von ihnen verlangt, so mit uns umzugehen - die einzig logische Schlussfolgerung. Siehe auch das rote Tuch..."können wir Euch nicht mehr länger erlauben". Sowas dürfte sich eine Firma, die von ihren Kunden lebt, aber grundsätzlich nicht erlauben (welch Wortspiel), denn dieser Schuss geht höchstwahrscheinlich nach hinten los. Aber seis drum, BigFarm hat ohnehin ausgedient. In seiner Freizeit möchte man sich ja nicht ärgern oder ärgern lassen.

    Es wurden nur eventuelle Änderungen in Aussicht gestellt, von denen ich vermute, dass sie ebenso schnell in der Schublade verschwinden, wie die Verantwortlichen, wenn es hier zur Sache geht.

    Fortschritt auf der Farm ist nicht verlangsamt, er stagniert ab einem gewissen Level.

    Tiefseefleissevent ist nicht spielbar.

    Aufträge der Tiefsee mit lächerlichen Trostpreisen sind nur auf gaaaanz lange Sicht - und da auch nur mit Glück - abzuschliessen.

    In welche Sprache sollen wir das übersetzen, damit es endlich verstanden wird? Auf deutsch und englisch wird es wohl nicht einmal ansatzweise verstanden, sonst würde als "Statement" nicht so ein schwammiges Wischiwaschi kommen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 24.08.2017
    @maring:
    Hast Du schon die 26 Angelaufgaben von Oleg erledigt? Erst dann werden die Tiefsee und die Angelstation frei geschaltet.

    Liste der Aufgaben (auf verschiedenen Farmen!):
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/137453/angelaufgaben
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ja stimmt was da geschrieben wird.

    Ich meine, am Einfachsten wäre es gewesen, hätte man von GG oder von  einem wirklich Verantwortlichen *gehört*:" Leute - es tut uns leid, wir haben uns in den Preisen bei Tiefsee einfach vertan."  ... .... - hätten viele es verstanden und vllt. auch akzeptiert. "Arm" sind die jungen Spieler, die gar keine Möglichkeit hatten, diesen Fehler einfach auszunutzen. So komme ich zur ausgleichenden Gerechtigkeit: Wie will GG das noch bewerkstelligen? Die *großen* Spieler haben sich ein Vermögen an FD in dieser Zeit gemacht....... ähnlich wie Cheat - den es ja in Big Farm nicht gibt.  Wie will GG das wieder gut machen bzw. gerade biegen ????  Ich denke durch diesen Fehler, der ja nicht zugestanden wird, ist vllt. das Spiel, das wirklich kaufmännisch und taktisch gut war, den Bach runter. Für mich gesprochen überlege ich nur, soll ich GG meine FD überlassen, das VOR dem Update erkaufte Gold spenden? - Soll ich warten bis GG eine wirklich gute Idee hat das Spiel zu retten??? - Im Moment habe ich darauf, ehrlich gesagt, für mich keine Antwort. Wobei ich sehr motiviert war. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen......... 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.08.2017
    @maring (DE1) 
    du musst erst alle Aufgaben von Oleg erledigt haben:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3533936/#Comment_3533936

    erst dann wird die Angelstation frei und du kannst sie ausbauen, Köder herstellen und Schiffe bauen
    (und ich vermute dann auch: der Fischmarkt ist dann offen)

    aber ich würde wetten, dass du kaum Möglichkeiten haben wirst den Markt zu bedienen, bzw. für das Tiefseefischen nur Dollar draufzahlst...denn erst mal eine Flotte aufbauen kostet und du fährst keine Gewinne...bis da etwas geändert wird


    ..zur Frage oben: mir ist eigentlich herzlich egal in welcher Sprache Teamgespräche abgehalten werden
    i.d.R. ist es bei internationalen Unternehmen so, dass die Teamgespräche in Deutschland auch in deutsch sind, erst bei internationalen Telefonkonferenzen wird dann englisch gesprochen...das wäre der Fall, wenn ein Teil des Entwicklerteams z.B. in den USA angesiedelt wäre...
    aber, so weit ich weiß sitzt die Firma doch komplett in Hamburg? wieso sollten dann englische Teambesprechungen sein?
    die einzigen Bindeglieder sind doch die meist mehrsprachigen CMs und die Leute, die für die "Settings", Lokalisierungen, Übersetzungen etc. verantwortlich sind, die vermutlich auch in anderen Ländern sitzen?

    aber letztlich ist das doch eigentlich egal, wie GGS das handhabt

    ich möchte doch nur spielen!  :'(

    mit dem Markt der keine Heringe abfragt und fast nur Heringspots kann ich das aber nicht!
    ich zahl nur drauf, außer ich warte jetzt mehrmals 24h bis "zufällig" Schwertfisch und Venusmuscheln kommen..
    es muss eine Einnahmequelle für die Tiefsee geben, die diese Zeit überbrückt in der man  für den Markt "falsche" Fische angelt und zwar höher als die Kosten sind, die man zum Angeln braucht..
    sonst wird das nix mit dem ganzen Tiefsee-"Feature"

    ..und das Fließevent wird so auch nix, wenn man kaum Abwechselung bei den Spots hat...


  • maring (DE1)maring (DE1) Beiträge: 27
    danke dir @ kts

    ich hatte da echt einige aufgaben übersehen , die ich aber schleunigst noch machen werde
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    "Ich möchte doch nur spielen" sagst du? ich denke, das wollen hier alle. Aber es geht halt net so wie wir das wollen. Nimm die Börse her - ein Witz! - --- für ziemlich viel Gold kannst FD erwerben - pfffff - - nimm die Pferdefarm her - hm - was ist DAS für eine Herausforderung? Nimm die Bündnisfarm her..... die sogenannten "hot Deals" alles keine wirkliche Option, wenn man ehrlich ist. Die Tiefsee - das war eine gute Idee und wurde  kaputt gemacht. Leider. Ich warte noch eine Weile ob dieses Spiel noch was wird. ...... 
  • Drizzt195 (DE1)Drizzt195 (DE1) Beiträge: 12
    So ein blödsinn, die Fischfangregionen sollen so bleiben also 80% Heringe, 15% Muscheln, 2,5% Hummer und 2,5% Kabeljau.

    Wie soll das zu den Aufgaben vom Fischmarkt passen?

    Für den Direktverkauf besteht die Möglichkeit, dass diese Funktionalität in Zukunft zurückkehren könnte, wir brauchen den Direktverkauf aber um die umsummen an Heringen die wir im Lager haben wieder loszuwerden.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich denke, zum Thema ist jetzt alles gesagt. Der Protest ist angekommen (mehr als deutlich). Die momentane Lösung - den Fischmarkt - halte ich in der derzeitigen Konzeption für etwas unglücklich und er hat mir außer Wegklicken noch nicht viel gebracht.
    Nur noch ein Punkt:
    Proteste in Fäkalsprache auf unterstem Niveau (die ich leider auch lesen durfte) halte ich für unangebracht und wenig hilfreich.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Zitat von Orson Welles)
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    habe mir mal die zeit genommen um das Statement von GGS zu lesen, wenn ich es richtig gelesen habe sollen die Fischgründe so bleiben , hatte eigentlich mal überlegt wenn ich genug FD zusammen gekratzt habe

    das Fischrestaurant auf die letzte Stufe aus zu bauen aber wozu? Die Fische um die Gerichte fertig zu stellen sind überhaupt nicht da.

    Ihr habt uns zwar ein Haufen Spielmöglichkeiten neu angeboten z.b. Dorf, Insel ,aber alles braucht FD wenn man es spielen will man muss immer Tauschen woher nehmen und nicht stehlen. Und kommt nicht mit der

    Tante von der Börse die hat Freudenhaus Preise

  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Glückwunsch!

    Der erste Spieler aus meinem Bündnis hat seine Dollar und sein restliches Gold in die Kasse gelegt und hat das Spiel verlassen.

    Kein Kommentar :(
  • Ego13 (INT1)Ego13 (INT1) INT1 Beiträge: 23
    Mir erschließt sich der Sinn des Fischmarkts nicht ganz. Wenn ich dort noch nicht mal unter Einsatz von Gold die Aufträge erfüllen kann (da angeforderte Fische nicht zu fangen sind), hat doch weder GGS noch der User was davon. Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Bin gespannt ob sich da tatsächlich noch was ändert.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 24.08.2017
    Mich wundert die Aussage, dass man nun u.a. den Entwicklungsaufwand beachten will bei den möglichen Änderungen!?
    Man hat ja offenbar 2 Mal Zeit (Geld) investiert in die Tiefsee und 2 Mal kein funktionierendes System gehabt.
    Man hätte das ganze Statement so zusammen fassen können: Die Tiefsee war eine gute Idee, die wir leider bis heute nicht zu Ende gedacht haben. Und wir wissen auch gar nicht, wie es ins "System" passen könnte.

    Und wieso, wird darüber diskutiert bei goodgame? Wir haben die Tiefsee nicht erfunden. Ganz im Gegenteil, man hat sich als User gefragt, was Tiefseefischerei mit Bauernhof zu tun haben könnte?
    Goodgame muss doch wissen, wozu die Tiefsee ins System kam! Und was sollte sie bewirken? Sollte es eine Einnahmequelle geben oder sollten die User da einfach sinnlos ihre Zeit vertändeln?

    Ihr hättet von Anfang an eine korrekte Berechnung haben müssen. Das ist doch nicht Schuld der User, dass wir anfangs sehr viele FD raus geholt haben und nun nichts mehr damit anfangen können.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Und kommt nicht mit der Tante von der Börse die hat Freudenhaus Preise.

    Tja, nomen est omen, "Freuden"haus. :D  ;) (Der war billig, ich weiß, aber ich konnte nicht widerstehen.)
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    :pkts (DE1) schrieb:

    Und kommt nicht mit der Tante von der Börse die hat Freudenhaus Preise.

    Tja, nomen est omen, "Freuden"haus. :D  ;) (Der war billig, ich weiß, aber ich konnte nicht widerstehen.)

    sehr billig, aber  wenn du dich damit Glücklich fühlst meinen Segen hast du


  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Ich denke, zum Thema ist jetzt alles gesagt. Der Protest ist angekommen (mehr als deutlich). Die momentane Lösung - den Fischmarkt - halte ich in der derzeitigen Konzeption für etwas unglücklich und er hat mir außer Wegklicken noch nicht viel gebracht.
    Nur noch ein Punkt:
    Proteste in Fäkalsprache auf unterstem Niveau (die ich leider auch lesen durfte) halte ich für unangebracht und wenig hilfreich.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Zitat von Orson Welles)
    Wäre der Protest angekommen, hätte es Änderungen gegeben. Hier ist gar nichts angekommen. Erst wenn dieses unsägliche Update zumindest in Teilen zurück genommen wird, wäre der Protest angekommen. Und mit Aussagen wie "etwas unglücklich" kommt man hier zur gar nichts. Dann bleibt alles wie es ist.

    Das geht weiter bis hier eine Lösung gefunden wird.
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61

    Wollt ihr nicht mal die täglichen Aufgaben beim Hochseefischen dem aktuellen Stand anpassen? So wird ja wirklich jedem vor Augen geführt dass da was nicht stimmt. 

    Wäre es nicht die beste Idee das Hochseefischen ganz raus zu nehmen bis es überarbeitet wurde? Wenn unter diesen Bedingungen das Fleissevent startet macht ihr euch vollends zum **/*_
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 24.08.2017
    alternativ wäre auch  durchaus möglich, das es erst mal so wie vorher gemacht wird - dann könnt ihr in Ruhe überlegen, wie die Anpassungen nun sein sollen - aber auf Kosten der Spieler/Spielspaß sich alle Zeit der Welt zu nehmen ist nicht ok

    Ich will Fische., alle, jeden Tag , auch Hummer, Lachse, Schwertfisch, Kabeljau, ich will alle Tagesaufgaben erfüllen können - habs so satt andauernd nur Herigsfischgründe zu bekommen.

    Ich will meine Fische verkaufen können! Die meisten Angebote am Fischmarkt kann ich gar nicht erfüllen, weil soviel Hering kommt, und die anderen Fische viel zu wenig - das passt doch alles hinten und vorne nicht!!!!
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Acqua (DE1) schrieb:
    Das Statement wäre in dieser Form am 17.08. in Ordnung gewesen, und zu dem Zeitpunkt hätte es vielleicht ein wenig Luft aus den Unmutsbekundungen genommen. Eine Woche nach der Änderung hingegen, und nach all den angeblichen teaminternen Diskussionen und angesichts der frustrierten Spieler, kilometerlanger Threads und der insgesamt aufgeheizten Stimmung sollte aber eigentlich wesentlich mehr Substanz in der neuen Stellungnahme zu finden sein. Das Ganze klingt zwar etwas einsichtiger als am 17,08., aber es fehlen konkrete Maßnahmen und vor allem eine Zeitschiene dazu, und ebenso Aussagen dazu, wie es mit dem Fleißevent weitergehen soll. Spielbar ist es unter diesen Umständen jedenfalls nicht, und es wird auch zukünftig nicht mehr spielbar sein, wenn die Tiefsee mehrere Tage in Folge nur noch aus Herings-Monokulturen besteht, die beim Abfischen durch Heringsteiche ersetzt werden.

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir die Fischteiche in Bezug auf Vorkommen von wertvollen Fischarten (z.B. Schwertfisch, Hummer) und deren Wahrscheinlichkeiten angepasst. Wir möchten uns von ganzem Herzen dafür entschuldigen, dass diese Änderung in der offiziellen Ankündigung gefehlt hat. Es war nicht unsere Absicht diese Anpassung vor euch zu verbergen. Es war ein Fehler unsererseits, wodurch dieser Fehler nicht auf die Moderatoren zurückzuführen ist. Auch wenn das derzeitige Verhalten nicht unbedingt geändert werden wird, haben wir über viele Alternativen diskutiert.

    Es fehlt also insbesondere die Einsicht, dass genau besagtes "derzeitige Verhalten" beim Spawnen von Fischgründen geändert werden muss, da es das Hauptproblem darstellt. Ich habe nach einer Woche Heringsdiät (am WE zur Feier des Wochenendes kurz mit eingestreuten Muscheln und Garnelen) keinen Nerv mehr dafür, zu lesen, dass das Fehlen der Änderung im Changelog das Problem war, für das Ihr Euch zu entschuldigen habt, während es die Änderung selbst ist, die Bugcharakter hat, um es sehr freundlich auszudrücken. 

    Und noch ein Tipp am Rande: In beiden Statements steht die unglückliche Formulierung "wir konnten Euch nicht mehr länger erlauben....",  "würden wir Euch weiterhin erlauben...", die mir persönlich jedesmal einen Adrenalinstoß verpasst. Eine solche Formulierung kann man verwenden, wenn User Bug-Exploit betreiben - ganz bestimmt aber nicht, wenn es die eigenen Mitarbeiter sind, die das Balancing so spektakulär vermasselt haben, und zwar gleich zweimal in Folge. Gibt es bei Euch keine QA, btw?

    Wir werden Euch nämlich "nicht länger erlauben", mit solchen Aussagen für unnötige Verärgerung zu sorgen und Usern Schuld dafür zuzuweisen, dass sie sich (kurz) an den gebotenen Möglichkeiten erfreut haben - in aller Öffentlichkeit, übrigens. Für viele war es die erste Freude in diesem Spiel seit langem, denn auch das Bündnisdorf war ja nun wirklich keine Meisterleistung des Game Designs und wird in vielen Bündnissen wegen seiner Sinn- und Nutzlosigkeit "bestreikt".

    Super dafür :+1:
    Liebe Mods, vielleicht könnt ihr diesen Beitrag ja mal in goldgerahmt an eure Bosse weitergeben. Wenn es nur ordendlich golden glänzt, weckt es ja vielleicht deren Interesse.
    Möglicherweise sollte man sich ja auch mal an die "Mutti" wenden, die will der Spieleindustrie ja jetzt helfend unter die Arme greifen; wenn sie die Bigfarmbosse nur ordentlich kitzelt werden sie vielleicht ja wach und es ändert sich was zum positiven für uns Spieler.

  • angolgarage (DE1)angolgarage (DE1) DE1 Beiträge: 24
    auch in unserem bündnis hat jemand seine farm aufgelöst, sie war von anfang an dabei, doch das mit den fischen war ihr zuviel, sie hat alles gold und geld gespendet, schade, schade, dass goodgame spieler, die gerne spielen so vergrault, auch ich schwanke schon ziemlich hin und her und momentan schwankt es sehr in richtung aufhören, ich will spielen, ich will spaß und mich nicht ärgern, vor allem bin ich 60 jahre und will mir von jemand den ich gar nicht kennen irgendetwas was mit spielen zu tun haben soll "nicht erlauben" lassen, alleine diese worte lösen bei mir allergische reaktionen aus.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich bin da eher bescheiden und froh, das sich überhaupt jemand zu Wort gemeldet hat, aber für den Inhalt brauchte es mehrere Tage?  
    Jetzt sollten schon den Worten Taten folgen!
    Wenn die Kosten für Besatzung und Ausrüstung so hoch bleiben, na denn.... brauchen wir auch die Möglichkeit mehr Einnahmen zu erzielen. Denn Fang verkaufen zu können, halte ich als erste Maßnahme für wichtig. Dürfte ja nicht so lange dauern, müssen ja nur ein paar Zahlen ändern. 

    Was auf jeden Fall Priorität haben sollte, sind die Fischgründe!
    Habe bisher in der Hoffnung, mal was anderes außer Muscheln und Hering zu fangen, meine Flotte immer wieder rausgeschickt. Leider mit frustrierender Erfolglosigkeit!
    Tagesaufgaben können nicht erledigt werden und Aufträge bleiben liegen. Macht unter diesen Umständen einfach keinen Sinn mehr für mich!
    Ich habe nicht den Anspruch schnell weiter zu kommen, aber ich möchte weiterkommen. Bei diesem Feature baue ich nichts auf, sondern eher ab, nämlich meinen Dollarbestand! 

    Jetzt gebt mal Gas und lasst uns nicht Ewigkeiten warten!
     
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wir wissen ja gar nicht, wer da überhaupt noch programmieren darf?
    Es wird ja den Chefs nicht verborgen geblieben sein, dass gemurkst wurde.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.08.2017
    auf http://crazybigfarm.tk/farm/fish_market.htm haben sich einige die Mühe gemacht, den Markt zu leveln

    (keine Ahnung, wie man das schaffen konnte, denn durch Wegklicken steigt er doch nicht?)

    da gibt es dann solche Aufgaben bei Level 23-25
    :


    wie man dahinkommt ist mir unklar, auf den ersten Blick ein guter Deal, auch wenn die Venusmuscheln dauern..allerdings ..Farmdollar gibt es kaum...

    ich hab jetzt bei einem 0 -Markt noch einen 3,6 Millionen-Auftrag, das lohnt sich jedenfalls:



  • -Ladybird (DE1)-Ladybird (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Meine Meinung:  
    Sämtliche Verantwortlichen bei GGS sind keine waschechten Hamburger - 
    Echte Hamburger Jungs und Deerns hätten ein Herz für die Community und hätten jede Beschwerde mal ernst genommen.
    Die würden mit Sicherheit schnell -  zu unserer Zufriedenheit - reagiert haben.
    Nee das sind Zugereiste von sonstwo her, aber KEINE Hamburger.
    Ich muss das wissen, bin ne Waschechte Hamburger Deern - seid 70 Jahren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.