Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

146117

Kommentare

  • Acqua (DE1)Acqua (DE1) Beiträge: 29
    Das Statement wäre in dieser Form am 17.08. in Ordnung gewesen, und zu dem Zeitpunkt hätte es vielleicht ein wenig Luft aus den Unmutsbekundungen genommen. Eine Woche nach der Änderung hingegen, und nach all den angeblichen teaminternen Diskussionen und angesichts der frustrierten Spieler, kilometerlanger Threads und der insgesamt aufgeheizten Stimmung sollte aber eigentlich wesentlich mehr Substanz in der neuen Stellungnahme zu finden sein. Das Ganze klingt zwar etwas einsichtiger als am 17,08., aber es fehlen konkrete Maßnahmen und vor allem eine Zeitschiene dazu, und ebenso Aussagen dazu, wie es mit dem Fleißevent weitergehen soll. Spielbar ist es unter diesen Umständen jedenfalls nicht, und es wird auch zukünftig nicht mehr spielbar sein, wenn die Tiefsee mehrere Tage in Folge nur noch aus Herings-Monokulturen besteht, die beim Abfischen durch Heringsteiche ersetzt werden.

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir die Fischteiche in Bezug auf Vorkommen von wertvollen Fischarten (z.B. Schwertfisch, Hummer) und deren Wahrscheinlichkeiten angepasst. Wir möchten uns von ganzem Herzen dafür entschuldigen, dass diese Änderung in der offiziellen Ankündigung gefehlt hat. Es war nicht unsere Absicht diese Anpassung vor euch zu verbergen. Es war ein Fehler unsererseits, wodurch dieser Fehler nicht auf die Moderatoren zurückzuführen ist. Auch wenn das derzeitige Verhalten nicht unbedingt geändert werden wird, haben wir über viele Alternativen diskutiert.

    Es fehlt also insbesondere die Einsicht, dass genau besagtes "derzeitige Verhalten" beim Spawnen von Fischgründen geändert werden muss, da es das Hauptproblem darstellt. Ich habe nach einer Woche Heringsdiät (am WE zur Feier des Wochenendes kurz mit eingestreuten Muscheln und Garnelen) keinen Nerv mehr dafür, zu lesen, dass das Fehlen der Änderung im Changelog das Problem war, für das Ihr Euch zu entschuldigen habt, während es die Änderung selbst ist, die Bugcharakter hat, um es sehr freundlich auszudrücken. 

    Und noch ein Tipp am Rande: In beiden Statements steht die unglückliche Formulierung "wir konnten Euch nicht mehr länger erlauben....",  "würden wir Euch weiterhin erlauben...", die mir persönlich jedesmal einen Adrenalinstoß verpasst. Eine solche Formulierung kann man verwenden, wenn User Bug-Exploit betreiben - ganz bestimmt aber nicht, wenn es die eigenen Mitarbeiter sind, die das Balancing so spektakulär vermasselt haben, und zwar gleich zweimal in Folge. Gibt es bei Euch keine QA, btw?

    Wir werden Euch nämlich "nicht länger erlauben", mit solchen Aussagen für unnötige Verärgerung zu sorgen und Usern Schuld dafür zuzuweisen, dass sie sich (kurz) an den gebotenen Möglichkeiten erfreut haben - in aller Öffentlichkeit, übrigens. Für viele war es die erste Freude in diesem Spiel seit langem, denn auch das Bündnisdorf war ja nun wirklich keine Meisterleistung des Game Designs und wird in vielen Bündnissen wegen seiner Sinn- und Nutzlosigkeit "bestreikt".

  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    Nun harren wir der Dinge die da kommen (sollen)!
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Um die Möglichkeiten zu verbessern,das man die Wertigkeit im Fischmarkt steigern kann auch Aufträge integrieren mit Lippfisch,Stör,Barsch usw. Fische die man selbst angeln kann.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ Acqua

    Schade, daß ich für Deinen Beitrag nur ein like setzen kann- brilliant !
  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    das dauernde du bist eine stufe aufgestiegen
    nervt so was von
    mit höherer stufe höhere mengen abzugebender waren
    ich schaf nicht mal die bioangebote ,da dauerts wochen
    die events wie die inseln sind nur noch minimal spielbar
    schaf da nicht mal die tagesaufgaben,wie den bei den mengen
    haha du bist eine angelstufe aufgestiegen 
    und darfst nun, so wie in der übrigen farm auch,jahre warten bis ich weiter ausbauen kann
    herzlichen dank
    ich hinke ja schon in den farmen sooooo was von hinter her
    und nun darf ich auch noch im angeln hinterherhinken
    danke bigfarm macht echt keinen spass
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    nein, das ist bei mir auch so, aber was hat das jetzt mit den Fanggebieten zu tun?
    ich hab unendlich viel Hering, wieso kommen nur die Fanggebiete dafür?
    wieso kommen kein Anfragen dazu im Markt?

    außerdem hab ich seit dem Update andere Aufträge im Biomarkt: vormals viel Äpfel und Schweine und Milch, die hab ich jetzt in keinem der 6 Aufträge mehr  sondern viel Kirschen; Mandeln und Pfirsiche und Produkte von Blumenfarm und Schlemmerfarm: jetzt dauert es bei mir viel länger bis ich die fertig bekomme
    und die ersten dieser Aufträge konnte ich noch schnell erfüllen, da das Lager voll war, aber nun hapert es an Kirschen, Pfirsichen und Mandeln...aber evtl. ist es Zufall, nach 1 Woche mag ich das noch nicht beurteilen



    Ich kann das nur bestätigen, auch die Veränderung der angefragten Waren im Biomarkt. Keine Äpfel, Schweine und Milch mehr sondern Kirschen, Pfirsiche, Honig und Zitrusfrüchte.

  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

    es gibt ein neues Statement von GGS:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3618635/#Comment_3618635

    Liebe Grüße

    Jackyl
    ich sehe den satz "wir konnten euch nicht erlauben weiterhin so viele farmdollars als belohnung zu erhalten.aber wir erkennen dass die änderungen die wir zur behebung dieses problems gemacht haben von der community nicht angenommen werden" als eine art frechheit an und zwar aus folgenden grund es haben hier sehr viele geld für gold ausgegeben für dieses spiel und es gab bei den belohnungen dafür nie einen vernünftigen gegenwert jetzt gab es mal die möglichkeit für uns hier das wir uns etwas mehr aufbauen konnten und das passt dieser ehrenwerten gesellschaft da oben nicht so das die uns einen strich durch die rechnung gemacht haben und uns weiter hin halten werden mit ihren statement was ich als eine frechheit ansehe zum einen weil die sich eine ganze woche einen scheiss darum gekümmert haben und zum anderen erstmal darüber überlegen mussten wie sie diesen mist den die verbockt haben uns zerkleinert zum frass jetzt vorsetzen ich persnlich werde das spiel ab sofort in den mülleimer hinein schmeissen weil es immer weiter geht mit dieser verarscherei und diesen hohn
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Sorry,aber dieses Statement beinhaltet nichts außer heißer Luft, :D.
        
            Genau das um den heißen Brei reden   bringt nichts, heizt hier nur noch mehr ein. 
            Solange die Fischfanggebiete so bleiben  , fischen  meine Trawler auf Sparflamme
            
          Ihr solltet es wieder so schalten wie es war  mit 30% weniger Einnahmen, damit kann jeder leben.

          So ist es kalter Kaffee

            
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    sollte ich hier und jetzt im forum gesperrt werden is mir das auch egal

    aber ich find das unter aller sau was ggs hier mit uns uns abzieht....und wenn ich die aussage lese wir verdienen zu viele dollar könnt ich brechen....aber das wir hohe ausbaukosten haben daran denkt keiner...hauptsache das gold fließt und ggs wird immer reicher ....hätte es nicht gereicht die dollar etwas beim direktverkauf zu minimieren nein da wird und die einizige annehmbare dollarquelle auch noch genommen...die events sind teilweise auch total sch....da es sich immer wider wieder holt und die deko gleich bleibt....ich sage nur pilzevent langweilig.....und der biomarkt geschweige den davon zu reden unmengen an kirschen und pfirsische....und wäre es nich auch angebracht gewesen mehr aufträge im fischmarkt ich fühle mich verarscht mit levvel 223 und nur 2 aufträge...und es wird im fischmarkt alles gelöscht was keine dollar bringt da ich so schon miese mache....
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Habe inzwischen 6 Spots mit Heringen selbst die Muscheln und Krabben sind ausgestorben,
    also für 2017 kein Goldkauf, hatte ich ja schon beschlossen, wegen der penetranten Nerferei mit Den andauernden Meisterschaften.

    Inzwischen habe ich auch für 2018 beschlossen -> KEIN Gold zu kaufen! Ende 2018 ziehe ich dann Bilanz und denke über 2019 nach.. Falls Big Farm dann noch existiert ( Ich habe da so meine Zweifel )

    Kleine Tip am Rande: "Die Kuh die man melken will, sollte man nicht schlachten" oder schlagen, oder ärgern, oder sonstwas, weil alles wirkt sich schlecht auf die Milchleistung aus.

    2015 angefangen BF zu spielen 2016 noch regelmäßig Gold gekauft, jetzt hilft auch 2mal die Woche ein +200% Angebot nicht mehr... sorry
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 23.08.2017
    ach leute, was wollen wir denn? ggs hat die branche geändert und heute 2 patente angemeldet: 

    1. steinpilzdünger, der die schwammerln sogar in der wüste gedeihen lässt
    2. ein pflanzgranulat, das halluzinogene fliegenpilze im meer gedeihen lässt...

    ich bin mir sicher, damit können sie mehr geld verdienen, als an uns;)
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich war jetzt schon ne Zeit nicht mehr im Forum, aber jetzt ist mir klar warum ich schon seit geraumer Zeit keine Schwertfische mehr zu Gesicht bekomme. Die haben keine Erlaubnis mehr sich in meinen Fischgründen aufzuhalten. :) Na ja, dann bleiben ab jetzt meine Schiffe im Hafen. Denn nur noch die ganzen Heringe immer wieder leer zu fischen hab ich keinen Bock. :)
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    huhu01 (DE1) schrieb:

    .......
    Das Fleißevent steht auch für Freitag bevor .... ich glaub kaum, das GGS, das nicht starten wird.
    Sicher ist das ein "Termin" den man abwarten will ... und sehen ob genug Kohle damit gemacht wird unter den Umständen .... danach wird dann je nach Umsatz vllt entschieden ob was geändert wird.
    DAS ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung!
    Je nachdem, wie der Umsatz bei dem Fisch-Fleißevent ausfällt, kann man dann mal in die Pötte kommen.
    Ich hoffe nur, daß sie vorher diskutieren, was sie für Fall A, b, C usw. zu tun gedenken. Ehrlich gesagt befürchte ich, daß dann erst diskutiert wird, DASS sie etwas tun müssen und dann auch erst, was!  ;)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    puuuuuh ich lese da auch nur langweiliges blahblah raus. 
    Und liebes GGS-Team. Was bringen mir höchstwahrscheinlich, eventuell, vielleicht bessere Aufträge im Fischmarkt wenn ich die Fische dazu nicht angeln kann weil ihr höchstwahrscheinlich, eventuell, vielleicht die Spots nicht entsprechend anpassen kann. Nachher bekomme ich höchstwahrscheinlich, eventuell, vielleicht 1 Dollar pro Hering im Direktverkauf den ihr höchstwahrscheinlich, eventuell, vielleicht wieder einführen wollt. 

    P.s. @Pichu habt ihr meinen Vorschlag mit LoveBigfarmscout auch besprochen? Ich sollte wissen ob mir mein Partner für die Kinder und Enkel zugeteilt wird an die ich meine Farm vererben kann, weil das Laborproblem immer noch nicht gelöst ist, oder ob ich mich da selber drum kümmern muss?
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    GGS, dass Statement ist nicht euer ERNST, das ist der pure Schlag ins Gesicht.
    *****
    Wir, von der Community-Management Abteilung, möchten euch Informationen zu den internen Diskussionen über die kürzlich aufgespielten Tiefsee Änderungen präsentieren. Wir konnten euch nicht erlauben weiterhin so viel Farmdollar als Belohnung zu erhalten, aber wir erkennen, dass die Änderungen, die wir zur Behebung dieses Problems gemacht haben von der Community nicht angenommen werden. Wir sehen etwas Spielraum für Anpassungen und Optimierungen in diesem Feature.
    *****

    • Wir konnten euch nicht erlauben… - "He du kleiner böser Junge", du hattest zu viel Spass & daher müssen wir dich bestrafen
    • Wir sehen etwas Spielraum…. - Heiße Luft nichts weiter 
    *******
    Wir wollen uns für das Fehlen von Maßnahmen in dieser Situation entschuldigen. Die Reaktionen der Communities waren so stark, dass es für uns schwer wurde ein geeignetes Statement zu verfassen. Immer noch erhalten wir viele Meinungen und Feedback aus verschiedenen Communities. Wir möchten den Moderatoren für das Sammeln eurer Gedanken und Ideen und deren Weitergabe an uns bedanken. Außerdem haben wir selbst immer mal einen Blick ins Forum geworfen, wenn es die Zeit erlaubt hat. Als Resultat davon haben sich das Community-Management Team und das Entwicklerteam zu einer lebhaften Diskussion über die aktuelle Situation getroffen. Leider können wir darüber keine spezifischen Informationen liefern, aber wenigstens können wir euch über die aktuelle Situation und die Zukunft der Tiefseefischerei informieren.
    ***********

    GGS schämt ihr euch nicht, ihr habt selbst in einer "ruhigen Minute" hier im Forum die Lage gepeilt & hattet nicht mal den A…..sch in der Hose uns Usern eine Info zu geben. Ganz ehrlich, würde ich so arbeiten, dann wäre ich meinen Job schon längst los.

    ***********

    Aufträge

    Viele von euch haben uns mitgeteilt, dass die Aufträge nicht nur aufgrund des geringen Verdienstes im Vergleich zum vorhergehenden Erlös, sondern auch in Bezug auf die Fangkosten der von den Aufträgen benötigten Fische, nicht attraktiv genug sind. Obwohl dieses Problem mit höherstufigen Aufträgen abnimmt, stellten wir fest, dass die aktuellen Belohnungen und Anforderungen besonders in den ersten Stufen der Aufträge nicht reizvoll genug sind. Dieses Problem wird vom Entwicklerteam genauer analysiert.Wir hoffen, dass wir euch nach einigen Anpassungen ein angenehmeres und schnelleres Fortschreiten bei den Aufträgen bieten können.

    *******

    Es ist ja schön, dass das Problem von euerem Entwicklerteam erkannt wurde, nur wann die Anpassung stattfindet, steht hier nicht. Das Problem ist seit dem Update bekannt, ich gehe mal davon aus, dass euer Entwicklerteam vom Montag - Mittwoch nicht im Urlaub war, von daher hatten sie inkl. heute bereits 24 Std. (Arbeitszeit) zeit eine Lösung zur Anpassung zu finden. - Bla, bla, bla, heiße Luft nichts weiter….

    ****

    Direkter Verkauf der Fische

    Auch wenn es nicht mehr möglich sein wird, so viel Farmdollar wie früher durch den direkten Verkauf der Fische zu erhalten, haben wir verstanden, dass ihr gerne selbst entscheiden möchtet, wie ihr das Spiel spielt. Deswegen besteht die Möglichkeit, dass diese Funktionalität in Zukunft zurückkehren könnte. Bitte berücksichtigt, dass diese Änderung nicht bestätigt ist und dass der Erlös der Fische spürbar niedriger sein wird als vorher, falls wir den direkten Verkauf wieder aktivieren!

    ****

    Richtig, wir möchten gern selber entscheiden, ob wir den Fisch verkaufen wollen oder nicht. GGS wir sind hier alle, Erwachsene, intelligente Menschen. Und ich rate euch, den Verkauf uns allen wieder zu ermöglichen.

    *******

    Fischteiche, Zeiten, Ausrüstung

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir die Fischteiche in Bezug auf Vorkommen von wertvollen Fischarten (z.B. Schwertfisch, Hummer) und deren Wahrscheinlichkeiten angepasst. Wir möchten uns von ganzem Herzen dafür entschuldigen, dass diese Änderung in der offiziellen Ankündigung gefehlt hat. Es war nicht unsere Absicht diese Anpassung vor euch zu verbergen. Es war ein Fehler unsererseits, wodurch dieser Fehler nicht auf die Moderatoren zurückzuführen ist. Auch wenn das derzeitige Verhalten nicht unbedingt geändert werden wird, haben wir über viele Alternativen diskutiert. Diese Alternativen werden derzeit nach bestimmten Kriterien, wie zum Beispiel Entwicklungsaufwand, und wie gut sie in unser aktuelles System passen, bewertet. Die Dauer der Fangzeit der Boote, die Köderproduktionszeiten und die Ausrüstungs- sowie Besatzungskosten werden höchstwahrscheinlich unverändert bleiben. Dennoch wurden bereits, wie auch in Bezug auf die Änderungen der Fischteiche, Alternativen diskutiert und weiterhin evaluiert.

    ********

    GGS, ihr nehmt eine Änderung der Fanggebiete vor & wir sollen dafür bluten. Aber ihr habt ja in eurem Team schon heftig diskutiert & wieder nur heiße Luft.

    Am 26.08.17 soll das Fisch-Fleißevent starten, so wie die Konstellation jetzt ist, kann sie nicht bleiben, das Event ist einfach nicht spielbar. 

    ********

    Wir hoffen, dass wir euch zukünftig ein besseres und konstantes Spielerlebnis, nicht nur innerhalb der Tiefsee, sondern über das gesamte Spiel hinweg, bieten können. Genauere Informationen über Änderungen werden in den offiziellen Ankündigungen erwähnt. Dennoch werden Änderungen mehr Zeit in Anspruch nehmen und somit nicht sofort ins Spiel integriert werden können, aber wir können euch versichern, dass die Tiefsee weiterhin ein heiß diskutiertes Thema hier bei uns sein wird.


    Danke für eure Zeit, Geduld und vorallem eure Leidenschaft!

    ********

    Fazit der ganzen Geschichte, GGS hält uns hin, in der Hoffnung, dass die Wut hier schnell vorbei ist. GGS ich kann euch versichern, dass Thema ist noch lange nicht durch.


  • möchte goodgame mitteilen das ich nach dem letzten statement über
    das tiefseedesaster...euch nicht mehr erlauben kann weiterhin so viele
    euronen als belohnung von mir erhalten könnt. 0 nichts gibts mehr.
    auch ich erkenne , das änderungen zur behebung dieses problemes sein müssen
    seit gestern nun wird meine farm immer kleiner
    4 hühnerställe, 2 häuser und ein schweinestall sind wech..
    abgerissen 
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Wir wollen Schwertfische und Lachse!! 

    Sonst nehmt diese tägliche Aufgabe raus - das ist ja unfassbar unbegreiflich!!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Achja und auch ich werde so lange bis sich nix ändert hier, keinen einzigen Euro mehr in das Spiel investieren.
  • angolgarage (DE1)angolgarage (DE1) DE1 Beiträge: 24
    ich muss euch leider auch mitteilen, dass ich es nun nicht mehr erlauben kann euch mit echten euros zu sponsern, das habe ich in einer internen absprache mit mir festgestellt und wenn es so weiter geht, war ich einmal ein goodgame spieler, denn good ist das schon lange nicht mehr
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Die stärkste Ansage die je in einem Spiel gehört bzw. gelesen habe. GG wird uns etwas nicht mehr erlauben?????? -- um unser GELD wollen die uns was verbieten??????? wo sind wir??? in welchem schlechten Film bin ich denn da gelandet???? - oder ist der, der uns etwas nicht erlauben bzw. verbieten will, vielleicht der deutschen Sprache  nicht so mächtig? Dann verstehe ich auch, warum man sooo lange braucht um den Fehler mit der Tiefsee wieder halbwegs hinzubekommen tztztzt... unglaublich......
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, das hinter jeder Farm ein Mensch sitzt, der seine Freizeit / Feierabend mit Spaß in einem Spiel verbringen möchte ???????
    Wir sind  GsD nicht bei  GGS angestellt und können unser Geld auch für Dinge ausgeben, die Spaß machen und uns nicht wie °entmündigte Deppen° hinstellt....................
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Im englischen Forum wurde- zwei Stunden nach dem letzten statement-   übrigens noch was "nachgereicht":

    ETA: To be clear, the announcement was intended to inform you all that changes are coming and discussions are being had over exactly what changes will be made. It was not our intent to imply no changes would be made, only that we cannot provide specific details about what they are just at the moment. We apologise if this was unclear previously.

    "Um klarzustellen: die Ankündigung (das statement) soll uns (die Spieler)  informieren, daß  Änderungen kommen werden, sowie Diskussionen geführt wurden, welche Änderungen genau gemacht werden. Es war nicht unsere Absicht, Änderungen generell auszuschließen, wir können Euch nur keine speziellen Details (darüber) in diesem Augenblick anbieten. Wir entschuldigen uns dafür, falls dies möglicherweise vorhin mißverständlich aufgefaßt wurde."

    Hab' hoffentlich richtig übersetzt  :D
    Aber bei dem Inhalt eh wurscht  :p

  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    none (DE1) schrieb:
    Im englischen Forum wurde- zwei Stunden nach dem letzten statement-   übrigens noch was "nachgereicht":

    ETA: To be clear, the announcement was intended to inform you all that changes are coming and discussions are being had over exactly what changes will be made. It was not our intent to imply no changes would be made, only that we cannot provide specific details about what they are just at the moment. We apologise if this was unclear previously.

    "Um klarzustellen: die Ankündigung (das statement) soll uns (die Spieler)  informieren, daß  Änderungen kommen werden, sowie Diskussionen geführt wurden, welche Änderungen genau gemacht werden. Es war nicht unsere Absicht, Änderungen generell auszuschließen, wir können Euch nur keine speziellen Details (darüber) in diesem Augenblick anbieten. Wir entschuldigen uns dafür, falls dies möglicherweise vorhin mißverständlich aufgefaßt wurde."

    Hab' hoffentlich richtig übersetzt  :D
    Aber bei dem Inhalt eh wurscht  :p

    Passt inhaltlich ;-)  lol

    Mal jetzt ganz ehrlich, ich bin mir sicher wenn diese 3 Sätze in dem offiziellen Statement gestanden hätten, anstatt der kilometerlangen Beweihräucherung und Null-Acht-fünfzehn vergess-mich Schleimerei, hätte man dem echt was Glaubwürdiges abgewinnen können.

    Diese drei Sätze enthalten inhaltlich ein x-faches mehr als das Statement selbst.

    Jaja ok, jetzt kommen wohl gleich die Mathematiker unter uns und hauen mir eine runter lol.
    Von 0 (Inhalt des Statements)
    ist mathematisch gesehen
    selbst 1 (Mehrinhalt des Nachtrags)
    nicht das x-fache    lol  
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Was ich aus diesem Statement rauslese:

    - In den Besprechungen zwischen Entwicklern und Management geht es mindestens so heiß zu wie hier im Forum, denn die Entwickler wollen sich die Tiefsee und Big Farm insgesamt - ihr Kind - nicht kaputt machen lassen.
    - Dieser Text ist nicht von einem Deutsch-Muttersprachler geschrieben worden, vermutlich wurde der Text in Englisch formuliert und dann in die diversen Sprachen übersetzt. Deswegen würde mich der Originaltext interessieren. Insbesondere auch die Stelle mit dem "erlauben"...
    - Die Entwickler haben es immerhin geschafft, das Management soweit zu kriegen, dass ein Statement verfasst wurde. Mehr konnten sie leider noch nicht erstreiten.
    - Vermutung: Da werden von GGS-Mitarbeitern grad stapelweise Bewerbungen geschrieben. Denn auch Entwickler lassen sich ihre Arbeit nicht gerne kaputt machen.

    Wollen wir hoffen, dass sich die Entwickler noch ein Stück weit(er) durchsetzen können.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 23.08.2017
    nuja, das ist einfach: to allow: erlauben, gestatten,gönnen, zugestehen, zubilligen....
    genau genommen, alles das gleiche;) allerdings hätte sich in der übersetzung "zugestehen" etwas eher nach einer unterhaltung unter erwachsenen angehört als erlauben...

    sorry, nochmal nachgelesen: dort heisst es: provide...vermitteln, spenden,bereitstellen;) also gut...
    da hat jemand noch schlechter ins deutsche übersetzt als ich dachte;) aber wirklich besser ist der originaltext dann auch wieder net.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.08.2017
    der englische Text ist hier

    edit: 

     It was clear that it was not possible to continue to provide such high dollar amounts as rewards for this feature...
    Wir konnten euch nicht erlauben weiterhin so viel Farmdollar als Belohnung zu erhalten, ...

    evtl. hätte man es eher so übersetzen können:
     Es war klar, dass weiterhin nicht solch hohe Dollarbeträge als Belohnungen bereitgestellt werden können...

    dann wäre die ganze Diskussion mit dem "Erlauben" hinfällig...
  • Martin W. (DE1)Martin W. (DE1) DE1 Beiträge: 13
    GGS ich habe die perfekte Lösung für euch :
    * Das letzte Update Tiefsee ab in die Tonne
    * Spielstand zurücksetzen auf den letzten Stand vor dem Update

    Danach habt ihr genug Zeit (Monate) um euch Gedanken zu machen über Anpassungen , Verkaufspreise ,
    Fanggebiete usw.

    Und wir als Spieler hätten die Möglichkeit ein wenig runterzukommen vom Stress der letzten Woche ;-)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
Diese Diskussion wurde geschlossen.