Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

145117

Kommentare

  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Pichu schrieb:
    m.mim (DE1) schrieb:
    Pichu schrieb:
    Ich spiele das Spiel genauso wie ihr. Auf dem normalen Server ...
    Hab dazu ne Frage - aus Interesse und nein, ist wirklich nicht ätzend oder sonst wie komisch gemeint:

    Gehört das zum Job - wäre ja irgendwie logisch, dass man die "Ware" die man produziert selbst auch verwendet um zu sehen wie sie geworden ist.
    Oder machst das als Privatvergnügen ?
    (Wobei mittlerweile das Vergnügen - zumindest für mich - leider nur mehr die netten Leut vom Bündnis sind)
    Naja beides würde ich sagen. Einerseits arbeite ich an BigFarm und sollte daher das Spiel kennen, aber Pflicht ist es nicht. Viele Teammitglieder machen es freiwillig :) Für meinen Teil, finde ich es wichtig das Spiel selber zu erleben und zu spielen. Ich möchte nicht nur von oben als Entwickler drauf schauen, sondern ich möchte auch die Spielerseite kennen.

    Web (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,

    muss dann doch noch was los werden.
    @ Pichu,
    du sagst du spielst wie wir auf dem selben Server??? Und du lässt die Fischerei links liegen???
    Das heisst für mich das es dir auch nicht gefällt und du von den Fehlern weisst. Du redest von Solidarität deiner Crew gegenüber, dann spiel dieses Tiefsee-Spektakel auch gefälligst und mach mal ein paar Aufträge im Markt.!!!!
    Mit diesem Satz hast du dich wieder unglaubwürdig gemacht.
    Ich habe einen riesen Respekt vor deinem Job als Programmierer (habe da keine Ahnung von, ich lösche Feuer  von Beruf her), aber bevor man doch was auf spielt wird sowas doch getestet. Oder sehe ich das Falsch.
    Und dann noch der Spruch ist WE, gut dann sage ich demnächst zu meinen Leuten: "Jungs stellt das Wasser ab und lasst es weiter brennen, ist Wochenende. Wir machen am Montag weiter." Von Überstunden machen und mal ein WE arbeiten da haltet ihr wohl nichts von.
    Es war echt mal wieder Klasse (auch mit Level 170) voran zu kommen, einfach mal was ausbauen ohne den FD 3-4x umzudrehen. Kleinere Level konnten endlich mal aufschliessen. Und jetzt, bleibt das Game weiter eine 3 Klassengesellschaft.:-((( Die mit Gold, die dahinter mit ein paar FD in der Tasche und die kleinen Level. Schade.-(((

    Dann bin ich mal gespannt was am Montag passiert.:-))

    Schöne Jroß us Kölle
    Michael



    Moin!

    Also, auch ich habe mein Feedback bezüglich der Aufgaben weitergeleitet. Im Gegensatz zu euch kann ich mein Feedback direkt abgeben, was ich auch regelmäßig mache :) Als Spieler habe ich meinen eigenen Spielstil: Ich lasse viele Features einfach links liegen, weil ich sie uninteressant finde. Aber andere Spieler finden die Features zum Beispiel mega interessant. Ich denke, dass da jeder seine Vorlieben hat!

    Bezüglich des Wochenendes: Wir haben für Notfälle natürlich Mitarbeiter die arbeiten können. Aber Featureentwicklung ist kein Notfall, da muss ich euch leider enttäuschen. Notfall wäre zum Beispiel ein Server Absturz oder ähnliches! Ich denke, dass man unsere beiden Jobs (auch ich habe Respekt vor eurer Arbeit - Hut ab wer sich dazu entscheidet!) einfach nicht so verglichen werden können.

    Exi70 (DE1) schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Hatte mir ja fest vorgenommen, "Nein"  du schreibst nichts. Aaaaaaaaber liebe GGs´ler
    Wenn iihr das Tiefseefischen schon herunterschraubt und von uns trotzdem erwartet das wir das ganze annehmen........dann sollte ihr zumindest die Fanggründe auch abwechseln. Ich soll Heringe im Markt abliefern, nur die kommen nicht.
    Krabben, Muscheln......... damit kann ich Schweinefüttern mittlerweile.
    Wäre nicht schlecht wenn ihr euch das ganze nochmals Anschaut
    Lol, das bestätigt den Verdacht, das nur Fanggebiete spawnen, die nicht im Markt verlangt werden. Die meisten brauchen kein Hering, wie ich und da spawnen die gebiete in rauen Mengen und nichts anderes. Das habt ihr auch fein ausgedacht GGS.
    Die Fischteiche und die Aufträge im Fischmarkt sind von einander unabhängig! :)

    LG
    Pichu
    Schade, der Beitrag wo drin steht das an den Teichen nix verändert wurde ist leider spurlos verschwunden....
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    die pilze gingen wohl nicht noch kleiner ........mann muss schon zoom 500 % nehmen um alle zu finden....
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Den Direktverkauf mit geringeren Preisen und diesen jetzigen Fischspots ohne Kabeljau,Lachs und Schwertfischen lehne ich ab.Verkauf nur über den Fischmarkt,aber das mit den selben Fischpots selbe Reisezeiten wie es vor dem Uptade war,das wär ne gute Lösung.Dann verdienen wir wie gewollt nur über den Fischmarkt,können aber die Aufträge dann auch erfüllen.Das geht zur Zeit nicht,weil die guten Fische bei den meisten komplett verschwunden sind. Ich hab auch seit dem Uptade nie mehr ein Fanggebiet dabei gehabt mit Kabeljau,Lachs und Schwertfischen.
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Das Statement ist noch nicht mal "heiße Luft". Ein "kaltes Lüftchen" höchstens, und selbst das hat mehr Inhalt.

    Wir werden erneut nur hingehalten!!
    Nichts Konkretes.
    "Es wird weiter darüber diskutiert und geplant" (wollen wir mal an dieser Stelle unterstellen, dass das wirklich gemacht wird)

    Dieses Statement ist der reinste Stuss. Die Tastatur nicht wert, auf die es geschrieben wurde.
    Tippe mal dass das auf der Fahrt Hamburg-Köln, Köln-Hamburg auf'm Smartphone getippert wurde.

    Noch was zur Wahrscheinlichkeit von "wertvollen Fischarten".
    Die Wahrscheinlichkeit auf "Null" zu setzen heißt "angepasst"?
    Mal dezent erwähnt, vielleicht wisst ihr das ja nicht, aber diese ach so "wertvollen Fischarten" werden als Tagesaufgabe gefordert.
    Also sollte hier die Wahrscheinlichkeit so sein, dass wenigstens ein Gebiet am Tag damit auftaucht.

    Die Änderung der Tiefsee zu unseren Gunsten hat nicht einige Zeit in Anspruch genommen.
    Warum jetzt diese möglichen, eventuellen und unwahrscheinlichen Anpassungen?

    Und wann nehmt ihr euch endlich die Zeit im Vorfeld, bevor ihr uns ein neues Feature vorwerft???

    Hochachtungsvoll....
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Dieses Statemant muss man wirklich erst mal sacken lassen....

    Auch ich werde meine Schiffe nicht mehr rausschicken.

    Heringe und Muscheln hab ich nun im Überfluss. Daher bleibt zu hoffen, dass das Fischfleissevent dann nach dem Start der Muschel gleich mit Hering weiter geht, denn ich werde kein Gold ausgeben für ein Weiterkommen, um nur ein paar lumpige Goldlizenzen oder diverse Slotpreise zu erhalten, die ich eh nicht gebrauchen kann für meine Schiffe.
    Der Spielfrust sinkt immer weiter ins Bodenlose und ich schaue mich bereits nach etwas Neuem um. ;)

  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206

    Fischteiche, Zeiten, Ausrüstung

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir die Fischteiche in Bezug auf Vorkommen von wertvollen Fischarten (z.B. Schwertfisch, Hummer) und deren Wahrscheinlichkeiten angepasst. Wir möchten uns von ganzem Herzen dafür entschuldigen, dass diese Änderung in der offiziellen Ankündigung gefehlt hat. Es war nicht unsere Absicht diese Anpassung vor euch zu verbergen. Es war ein Fehler unsererseits, wodurch dieser Fehler nicht auf die Moderatoren zurückzuführen ist. Auch wenn das derzeitige Verhalten nicht unbedingt geändert werden wird, haben wir über viele Alternativen diskutiert. Diese Alternativen werden derzeit nach bestimmten Kriterien, wie zum Beispiel Entwicklungsaufwand, und wie gut sie in unser aktuelles System passen, bewertet. Die Dauer der Fangzeit der Boote, die Köderproduktionszeiten und die Ausrüstungs- sowie Besatzungskosten werden höchstwahrscheinlich unverändert bleiben. Dennoch wurden bereits, wie auch in Bezug auf die Änderungen der Fischteiche, Alternativen diskutiert und weiterhin evaluiert.


    Unglaublich, wie wir hier weiter verarscht werden. Sag mal haltet ihr uns für total verblödet ?! Nicht der Umstand das ihr es in der OA nicht geschrieben habt es das was verärgert, sondern das ihr das überhaupt gemacht habt. Verbergen konntet ihr das ja sowieso nicht, das etwas geändert wurde, hat man sofort erkannt.

    Was interessant gewesen wäre bei diesem Statement, was gedenkt ihr dagegen zu tun ? So wie es da steht im Prinzip nichts. Es soll also so bleiben, das man keine Schwertfische und Hummer mehr fängt.


    Das einzige was interessant gewesen wäre bei einem Statement zu diesem Thema wäre gewesen "Wir werden mit einem Update die Fischteiche auf den vorherigen Stand zurück setzen und das schnellst möglichst.

    Dieses Statement ist reine Beschwichtigungstaktik, auf die sicher die meisten nicht reinfallen werden.

    Und dem Köder mit dem Direktverkauf werde ich sicher nicht schlucken. 1. schreibt ihr nicht das er wieder kommen wird, ihr stellt es nur evtl. in Aussicht, 2 wenn ich für Heringe und nichts anderes, außer die paar Thunfische die dabei sind, kann ich ja fangen im Direktverkauf nur noch 100 FD bekomme, kann man es auch gleich ganz sein lassen.


    Dieses Statement ist erneut ein Anschlag auf meine Intelligenz.

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 23.08.2017
    nun gut....sie haben uns verstanden und mussten das erst mal sacken lassen...ja doch, kann ich nachvollziehen;)

    bin ja schon hocherfreut, dass sie sich dann heute mal herabgelassen haben, uns ein bisschen laue luft um die nase zu blasen...schliesslich wurden unsere kommentare nicht wirklich freundlicher, je länger sie es sacken liessen...und was da so steht....

    ich von meiner seite aus wäre durchaus für die eventuelle preisliche anpassung der fische zum selbstverkauf..solange die fischereikosten und ein gewinn wieder drin sind...

    also: nicht statt 47 000 nur aufgerundet 5 für nen schwertfisch..dann könnt ihrs auch lassen...

    aber da das alles auch noch sooo lange dauert, bis es geplant, beschlossen und umgesetzt wird: wars vielleicht nur ein beschwichtungsversuch um uns vom forum fernzuhalten und uns auf die pilzsuche zu schicken...und nach den pilzen aufs oktoberfest...dann kommt auch bald schon weihnachten und dann haben wir doch hoffentlich dieses unsägliche tiefseedesaster vergessen und findens ganz normal, dass wir da unser sauer erfarmtes versenken;)

    aber eine bitte hätt ich dann doch noch:
     ggs lässt hier entwickler und mods die ergüsse posten, die sie so verzapfen
    ....und da leiste ich mal abbitte bei den mods...denn in den anderen foren die ich hinreichend verstehe steht der selbe kindergartenblödsinn von "erlauben" und "spielspass"...
    dann soll doch bitte ggs mal nen knopf dranmachen und selbst posten.....anstatt anderen den humbug unterzujubeln
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Viel geschrieben nur nix konkretes. "Wir werden mal vielleicht, evtl., unter Umständen, irgendwann mal,
    wenn wir Lust haben überlegen, was wir tun könnten:"
    Wie lange wollt ihr uns noch hinhalten?
    Wie wäre es mit einer Anleitung " Wie bewältige ich das Tiefsee-Fleißevent ohne Fanggründe der geforderten Fische?"


  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    ich finde das Statement schlichtweg für die Katz.

    Nach über einer Woche nichts Konkretes - nur wage Andeutungen.

    Keine Aussage, darüber wie lange wir noch  hingehalten werden sollen. Wieso kann man nicht beispielsweise schreiben:...." wir werden am nächsten Montag eine endgültige Entscheidung treffen und dann werden die Entwickler noch 3 Tage mit der Umsetzung brauchen....."

    Wir sind genausoweit wie vor dem Statement

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Sorry,aber dieses Statement beinhaltet nichts außer heißer Luft, :D.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    anleitung fürs fleissevent? ganz einfach: schwertfische wegklicken, 100 gold weg....hummer wegklicken; noch mehr gold weg.....venusmuscheln haben wir vielleicht...dauert ca. 15 stunden, bis die am hafen ankommen...einfach abwarten....die laufen lassen, den kabeljau wieder wegklicken...vielleicht kommen dann garnelen...wenn nicht: lachs wieder wegklicken....nach ausgabe eines gegenwerts in gold von ca. 100 euro kommen dann bestimmt heringe...


  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    das statemant ist echt super,denn es sagt nix groß aus nur das man wieder fische verkaufen kann und den preis den man bekommt wird,werden nur penuts sein.ausserdem ist es nur eine weitere hinhaltetaktik und weiter nix.ich glaube nicht das die es hinbekommen das wir wieder spass an der tiefsee haben werden,denn ihr motto ist ja jetzt geworden  geiz ist geil ;)
    ich kann nur hoffen das die goldsucht der spieler erst wieder eintritt bis die tiefsee wieder freude macht und nicht vorher einknicken
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 23.08.2017
    Hmmm ...

    Das Thema Fischfleißevent ist völlig umschifft, genau wie das Thema Tagesaufgaben.

    Das einzig konkrete das ich da wirklich rausles ist ... Entwicklerteam gegen Management.
    Aber das war vorher schon klar.

    Ich empfind das Statement auch nicht befriedigend (eher misslungen) zumal damit nichtmal die nötigsten Dinge wie die Tagesaufgaben zu einem absehbarem Termin auf den Weg gebracht werden.
    Wenn die Spots so bleiben sollen wie sie sind, ist dass doch völlig sinnfrei.

    Wenn wir noch warten müssen ... muss GGS auf meine Kohle auch warten.
    Macht mir nix, wenn ich lang genug nix kauf bekomm ich dann vllt auch mal wieder 200%. Ich sitz das auch aus!


  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 18.04.2018
    Post edited by Mayumi (DE1) on
  • Terge (DE1)Terge (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Ich bin erschüttert nach diesem Statement, hab immer fest daran geglaubt, daß mein "Belohnungsgefühl" angesprochen und gesteigert werden soll. Aber nein, wir haben nur ganz schnöde zuviele Farmdollar verdient. Dies ist aber leider auch die einzige konkrete Aussage im Statement ( und : psst, GGS, so ganz unter uns: War mir schon klar, mit nem Taschenrechner und der Beherrschung der Grundrechenarten im Vorfeld wäre es euch auch bestimmt aufgefallen ).

    Ansonsten wurde es ua von Derner72 schon sehr schön zusammengefasst: Alle für uns wichtigen Punkte werden nur in "Wischi-waschi"-Manier angesprochen, alles nur eventuell und gegebenenfalls und bloß nicht konkret werden und sich für alles ein Hintertürchen, warum es dann doch nicht geändert wird/wurde offen gelassen. 

    Ich wäre nicht überrascht wenn nach dem Ende des bald kommenden Fisch-Fleißevents dann auf einmal hier ein Zweizeiler auftaucht a la : Wir haben uns alles nochmal in Ruhe angesehen und finden es toll so. Es bleibt alles wie es ist
     
  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Es ist von GGS NICHT gewünscht, dass wir unsere Farmen mit FD vergrößern (deshalb diese utopischen Summen für die Erweiterungen). Das ist der Grund, warum wir klein gehalten werden. Die haben es in erster Linie auf unser Echtgeld abgesehen. Ich investiere auch schon mal in Gold. Aber bei solchen krassen Veränderungen behalte ich es lieber zukünftig für mich, solange es nicht wieder interessanter wird, Gold bei denen zu lassen. 
    Mal abgesehen davon, dass diese ständigen Einblendungen über deren ach so "tollen" Goldangebote während des Spieiens echt nerven. 
  • AlexanderStefan (DE1)AlexanderStefan (DE1) Beiträge: 109
    bearbeitet 23.08.2017
    Mir war das Statement auch etwas zu Inhaltsleer jetzt. Im Prinzip könnte alles einfach so bleiben. Sicher wäre der Supergau auch nicht so groß gewesen, wenn die Fische nicht so hohe Preise im Verkauf gehabt hätten und wir uns nicht schon an die Dollars gewöhnt hätten.

    Für meinen Teil muss ich aber sagen, dass ich seit der Einführung der Tiefsee immer das Gefühl hatte, dass es bald ein Ende haben wird, deshalb habe ich auch von Beginn weg gefischt was das Zeug hielt und hatte nach wenigen Tagen eine schöne Flotte. Ich kaufte Besatzung und Ausrüstung im 1000er Pack und eigentlich wurde das ständige Klicken um die Schiffe wieder auszurüsten schon langweilig. Es war da auch wenig Taktik dahinter

    Sehen wirs positiv. Die unzähligen Erweiterungen für die Dollars nimmt uns ja keiner mehr weg, viele haben ein Flotte im Hafen, die schon aufgebaut ist. Es würde jetzt sehr lange dauern bis man sich die Schiffe leisten kann. Die Aufträge am Markt werden besser mit der Zeit, man muss halt geduldig die schlechten ablehnen.

    Das mit den Unmengen an Heringen verstehe ich auch nicht ganz, die muss man schon losbekommen können. Aber man muss die Tiefsee eben auch wieder taktischer angehen und falls man weiß wann das Fisch FE beginnt, muss man sich die raren Fische eben aufheben, bevor man das Boot leert. Sie kommen, zwar wirklich nicht oft aber sie kommen.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ....
    Ich kaufte Besatzung und Ausrüstung im 1000er Pack und eigentlich wurde das ständige Klicken um die Schiffe wieder auszurüsten schon langweilig. Es war da auch wenig Taktik dahinter

    Sehen wirs positiv. Die unzähligen Erweiterungen für die Dollars nimmt uns ja keiner mehr weg, viele haben ein Flotte im Hafen, die schon aufgebaut wird. Die Aufträge am Markt werden besser mit der Zeit, man muss halt geduldig die schlechten ablehnen.

    Das mit den Unmengen an Heringen verstehe ich auch nicht ganz, die muss man schon losbekommen können. Aber man muss das eben auch wieder taktischer angehen...
    Was findest Du denn jetzt beim Ausrüsten der Schiffe taktischer? Bei den langen Laufzeiten habe ich meine 6+6 Standardausrüstung. Vorher konnte man über Köder, Schutz, mehr Angler und Kühltruhen nachdenken. Den Platz haben meine Boote nicht mehr, da ich auf keine Zeitverkürzungsdame verzichten mag.

    Und was willst Du bei den Heringen taktisch angehen???
    Es egal welches der 6 Heringsgebiete Du zuerst leerfischt, es gibt danach ein neues Heringsfischgebiet.
  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68
    bearbeitet 23.08.2017
    Reine Hinhaltungstaktik, 
    gell GGS, schnell mal was schreiben um zu versuchen die Wogen zu glätten.   :|   Ja, schnell heisst bei euch 8 Tage *
    Hoffen dass es doch vlt. ein paar Spieler gibt die dran glauben. ( Ich nicht !!!)
    Dieses Satement ist meiner Meineung nach  nichts wert. Im ganzen Text nichts Konkretes zu finden.

    Es könnte sein dass ..... wir werden das diskutieren ... usw.

    Wir haben über die Jahre schon zu oft erlebt wie lange solche Disussionen herausgezögert werden.
    Für euch ist /war es schon mmer wichtiger noch mehr Neues ins Spiel einzubauen. So etwas geht bei euch  zack zack, denn es geht um Euronen die dann vermehrt  nach Hamburg fliessen.

    Ihr seid unglaubwürdig.

    Für mich ist klar, dass wenn sich was ändert, das nur zu Gunsten GGS geht.

    Begebe mich wieder in Spielpause.....

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.08.2017
    Zeitverkürzer?
    nur unnötige Dollarverschwendung, egal wann sie zurückkommen,
    bei DEM Markt kann man sich nichts extra leisten was zur Verteuerung der Beschaffung beiträgt:

    der Auftrag für über 1 Mio ist übrigens Schwertfisch, den ich nicht habe, hatte seit dem Update einen einzigen Spot und angel kontinuierlich (allerdings ohne Zeitverkürzer)



    fleissiges Wegklicken, wie oben jemand schrieb, halte ich auch nicht für richtig, denn dann steigt die Wertigkeit der Aufträge ja nie

    bislang ein großes Verlustgeschäft..
    wäre sicher anders, wenn die alten Spots wieder da wären
    oder wenn man Überschuss verkaufen könnte,
    am besten beides...



  • ....
    Ich kaufte Besatzung und Ausrüstung im 1000er Pack und eigentlich wurde das ständige Klicken um die Schiffe wieder auszurüsten schon langweilig. Es war da auch wenig Taktik dahinter

    Sehen wirs positiv. Die unzähligen Erweiterungen für die Dollars nimmt uns ja keiner mehr weg, viele haben ein Flotte im Hafen, die schon aufgebaut wird. Die Aufträge am Markt werden besser mit der Zeit, man muss halt geduldig die schlechten ablehnen.

    Das mit den Unmengen an Heringen verstehe ich auch nicht ganz, die muss man schon losbekommen können. Aber man muss das eben auch wieder taktischer angehen...
    Was findest Du denn jetzt beim Ausrüsten der Schiffe taktischer? Bei den langen Laufzeiten habe ich meine 6+6 Standardausrüstung. Vorher konnte man über Köder, Schutz, mehr Angler und Kühltruhen nachdenken. Den Platz haben meine Boote nicht mehr, da ich auf keine Zeitverkürzungsdame verzichten mag.

    Und was willst Du bei den Heringen taktisch angehen???
    Es egal welches der 6 Heringsgebiete Du zuerst leerfischt, es gibt danach ein neues Heringsfischgebiet.

    Weil du bespw. den Thunfisch aus dem Heringsschwarm herausfischen kannst und halt mit wenig Kisten rausfährst. Die Reisezeit ist so lange, dass der Teich ohnehin schon fast weg ist nachdem das Boot zurück ist. Du aus den Heringen Grundköder machen und diese Aufträge am Markt annehmen. Es dauert ohnehin alles sehr lange, da kann man auch viele Aufträge wegklicken.

    Der Schock für mich war auch dass die Dollar weg sind und vor allem, dass genau die Gegenstände die beim Update mit dem MArkt eingezeichnet waren zu Beginn einfach nicht zu bekommen sind.

  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    Sanuye (DE1) schrieb:
    Reine Hinhaltungstaktik, 
    gell GGS, schnell mal was schreiben
    na, schnell würd ich das nicht nennen.
    für dieses "machwerk" hat man fast ne woche gebraucht
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich hab 2 Schwertfisch und einen Lachsauftrag, aber der vierte Auftrag  ließ sich erfüllen und daraus ergaben
    sich heute folgende erledigte Aufträge:

    10 Grundköder aus Tunfisch, 222 Lachs, 176 Venusmuscheln                           = 3.730.415 + 5 KP
    147 Hering, 169 Garnelen, 10 Grundköder aus Heringen, 169 Venusmuscheln = 1.359.728 + 5 KP
    514 Garnelen, 10 Grundköder aus Tunfisch                                                       =   779.071 + 5 KP
    384 Garnelen, 249 Austern                                                                                 =   785.005 + 4 KP

    Inzwischen hab ich einen zweiten Lachsauftrag, so daß ich auch wieder ausgebremst bin. Aber die Einnahmen haben die Ausgaben heute definitiv überstiegen. Wenn nicht in den nächsten Jahren mal irgendwann Lachs oder Schwertfisch kommt, muß ich aber auch Insolvenz anmelden.
  • kub66 (DE1)kub66 (DE1) Beiträge: 8
    Nachdem ich nun seit 1 Woche im Spiele-Streik bin und wir hier nach wie vor "verarscht" werden, erkläre ich hiermit meinen endgültigen Austritt aus bigfarm
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140

    Da gibt mal gar nichts Konkretes, nur das:

    Wir werden uns darüber erst Gedanken machen müssen und darüber diskutieren werden müssen , irgendwann mal dieses Problem werden wir dann  noch analysieren,  bevor wir darüber Gedenken machen wie diese  Änderungen aussehen könnten. Danach werden wir natürlich darüber Diskutieren müssen  und es sorgfältig  analysieren müssen wie es wir dann es  umsetzen könnten und erst danach können wir es für die Programmierer im Auftrag geben  es umzusetzen. Leider sind wir unterbesetzt, viele haben andere Aufgaben auch noch zu erledigen , da kommen noch die Urlaubstage - Feiertage und Krankenstände dazwischen. Es ist nicht so einfach ein Termin  für so eine umfassende Aufgabe zu finden wo so viele bei diese Besprechungen   dabei sein müssen. Nur wenn alle Beteiligten anwesend sind nur dann hat es ein Sinn über Alternativen sorgfältig zu diskutieren und es weiterhin evaluieren. Das müsst ihr schon verstehen.

    Wir bitten euch weiterhin um etwas ( paar Jahrzehnte) Geduld.

    mfG





  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Abwarten, Tee trinken - schauen was sie uns als Lösung präsentieren und dann weiter beschweren oder hinnehmen heisst die Devise.

    Auch wenn ich der einzige im Forum bin - aber ich habe nicht erwartet, dass hier jetzt direkt die allheilende Lösung rausgehauen wird, sondern dass da erstmal ein Plan zum weiteren Vorgehen entwickelt wird.



  • Terge (DE1)Terge (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Um es nochmal zu verdeutlichen , was die Änderung der Fischspotzusammenstellung bedeutet:

    Ich hab es jetzt geschafft, immerhin schonmal 4 Aufträge mit der Wertigkeit 0 am Markt zu bekommen. Der eine Auftrag will ua 215 Schwertfische, selbst mit Lester bräuchte ich dort noch 193 Stück, der andere Auftrag besteht nur aus Schwertfischen, dafür auch gleich 600 Stück, mit Lester fehlen mir 540. Nun hab ich heute das erste Mal seit 4 Tagen ein Gebiet mit ua 32 Schwertfischen erhalten.

    Wenn es in dem Tempo weitergeht, brauch ich ja nur noch 17mal ein Gebiet mit Schwertfischen und habe in knapp 67 Tagen alle Schwertfische zusammen, um zumindest den Auftrag mit den 600 abschicken zu können, den anderen stell ich dann mal hintenan. Wegdrücken ist auch Mist, dann steigert man die Wertigkeit am Markt ja nie.

    Nun meine Frage: Was glaubt ihr, kommt da für eine Vorfreude und innere Ungeduld in mir auf, wenn ich heute schon sagen kann, daß ich ca Ende Oktober 4 Bürsten und 15 Harken zusätzlich bekomme ?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 23.08.2017
    Narfina (DE1) schrieb:
    Abwarten, Tee trinken - schauen was sie uns als Lösung präsentieren und dann weiter beschweren oder hinnehmen heisst die Devise.

    Auch wenn ich der einzige im Forum bin - aber ich habe nicht erwartet, dass hier jetzt direkt die allheilende Lösung rausgehauen wird, sondern dass da erstmal ein Plan zum weiteren Vorgehen entwickelt wird.



    Nee, das hab ich auch nicht erwartet. Aber zumindest die elementarsten Sachen wie die Tagesaufgaben .. dafür hätte ich dann schon eine Lösung, zumindest mal eine konkrete terminliche Stellungnahme erwartet.
    Aber da wurde ja nichtmal erwähnt dass sie (also das GGS-Management, nicht die Entwickler) kapiert haben, dass die Tagesaufgaben nicht mehr zu erledigen sind.

    Das Fleißevent steht auch für Freitag bevor .... ich glaub kaum, das GGS, das nicht starten wird.
    Sicher ist das ein "Termin" den man abwarten will ... und sehen ob genug Kohle damit gemacht wird unter den Umständen .... danach wird dann je nach Umsatz vllt entschieden ob was geändert wird.
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Mal ausnahmsweise ein nicht-sarkastischer Vorschlag von mir um das evtl. in euere Überlegungen mit einzubeziehen, quasi als konstruktiver Schritt auf einen Konsens.

    Es gäbe sicherlich die Möglichkeit eines "Feuerwerks" des Fischverkaufs zu unterschiedlichen Zeiten, so dass jeder irgendwann mal die Möglichkeit hat, das gefangene (gerne auch wieder zu den gewohnten Konditionen und Gewinnchancen wie zu Beginn [Wunschdenken?]) wieder zu verkaufen.

    So wäre für mich ein good-will von Seiten des Betreibers erkennbar und man käme trotzdem voran.

    Und jetzt erwarte ich die üblichen lols, likes und abers :)
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140

    Ich brauche konkrete Vorschlag was ihr zu machen will.

    einen verbindlichen Zeitplan  :  

     z.B  spätestens in einen Monat werden wir es korrigieren.)

    Direktverkauf - leider nicht das ist mal versprochen,  nur dass sie darüber nachdenken werden wenn die da oben Zeit dafür haben. Ich habe die alte Preise noch, nur zu vergleichen.

    mit geringeren Preisen ja:

    aber  Ich will da weiterhin ein Gewinn haben auch wenn es net so hoch wird wie vorher. aber trotzdem will ich nicht immer draufzahlen. (ihr darf dabei nicht vergessen was die Anschaffung kostet / Ausrüstung, Mannschaft,  usw.  )

    Fischmarkt: aktraktiever machen, auch wenn ich paar tage brauche es zum erledigen aber bitte nicht nur für Bürsten und & was e niemand braucht ( die können, dürfen  maximum, evtl. als Zusatzbelohnung dienen aber nicht für horrorpreise miteinkalkulieren.





Diese Diskussion wurde geschlossen.