Startseite DE Diskussionen und Fragen

Probleme mit Moderatoren, CM's, GGS & Co

RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
bearbeitet 23.08.2017 in Diskussionen und Fragen
Nachdem in der anderen Diskussion immer wieder das Bedürfnis auftaucht, dass die Spieler ihre Meinung, zu oben angeführten Personen bzw. Team's , kundtun möchten, habe ich diese Diskussion eröffnet. 
Es wäre schön, wenn hier alle sachlich und nicht beleidigend werden, denn sonst ist dieser Thread schneller geschlossen, als ihr "geschlossen" denken könnt.

«1313

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Viel kann ich dazu nicht sagen, ich bin erst kurz da. Aber für mich ergibt sich der Eindruck, dass die Moderatoren ohnehin so viel tun, wie sie können, allerdings werden sie sicher auch von GGS nur spärlich informiert. GGS hingegen scheint relativ lange Zeit zu brauchen um zu reagieren, was ich aus einigen Betrieben gut kenne. Das System bzw. der betriebsinterne Aufbau von GGS vermitteln nach außen ein Bild von Unflexibilität, allein durch den Zeitrahmen, den alle Anliegen zur Erledigung brauchen. Ob hier innerbetriebsstrukturell an den Abläufen noch optimiert werden kann, kann ich von außen nicht beurteilen.

    Ich halte nur nichts davon, auf die Mods loszugehen, weil sie sind nur die Schaltstelle nach außen und sollten nicht als Puffer missbraucht werden, da die Entscheidungsträger woanders sitzen und für uns über das Forum nicht direkt erreichbar sind.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 23.08.2017
    Kinners ... echt jetzt? Organisieren wir uns jetzt alle ein paar Multis um zu posten? *augenroll*
    Sorry, ich kann sowas nicht Ernst nehmen ... egal ob pro oder contra GGS/Mods/Heringe oder was auch immer!
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 23.08.2017

    Es geht doch gar nicht darum die Mod’s anzugreifen, aber in den anderen Diskussionen kommt es immer wieder zu OT’s weil genau dieses Thema immer wieder in den Vordergrund rückt.

    Es wurde dann angeboten, dass wir uns gerne in einem eigenen Thread darüber runterhalten können und nun kommt nichts?

     

    Ich habe folgende Aussage wirklich als sehr treffend empfunden.


     


    Genau das ist das Problem. Die Mod’s dürfen uns zurechtweisen, wie kleinen Kindern den Mund verbieten, Post löschen, die nicht in den „Forum-Gnigge“ passen und wenn es ganz schlimm wird, dann kommen die Spieler hinter Gitter oder werden komplett gesperrt. Die Aussagen der Mod’s  empfinden viele Spieler öfters als beleidigend und wir können nichts dagegen tun.

    Es ist vollkommen klar, dass wir uns gegenseitig  nicht beschimpfen oder diskriminierende Aussagen tätigen sollen, aber ich finde die jetzige Praktizierung zur Erhaltung der uns aufgelegten Umgangsformen mehr als übertrieben. 

    Post edited by RoseMiller (DE1) on
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @RoseMiller (DE1),

    magst Du uns sagen was genau Du an der "Praktizierung" zur Erhaltung der Umgangsformen für übertrieben hältst? Dann können wir dazu Stellung beziehen. :smirk:

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Kann ich Dir gerne beantworten jackyll,wir sind bereits erwachsen und benötigen keinerlei Erziehungsmassnahmen von Mods .Es geht hier nicht um Beleidigungen,selbstverständlich ein no go.Aber gerade DU fegst mit dem Radiergummi durchs Forum und was Dir nicht gefällt wird gelöscht.es gibt dazu einen schönen satz:  Gebe einem Menschen Macht und Du lernst seinen Charakter kennen,Keine Beleidigung-nur zitiert. LG TARA
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 23.08.2017

    Ich sehe jetzt das Problem nicht, es ist doch jedem ein Bedürfnis mal klar zu sagen, dass es mit dem Löschen und Zurechtweisen übertrieben wird. Wer hier arbeitet und mit unzufriedenen Spielern zu tun hat, muss sich ein etwas dickeres Fell zulegen und nicht gleich beim kleinsten Windhauch Gefahr einer Beleidigung sehen. 


    Mir geht es gar nicht um die Diskussion an sich ... weshalb du dich angesprochen fühlst versteh ich nicht.
    Wegen mir kann jeder sagen was er will, sofern er sich dafür nicht hinter einem "neuen Account" verstecken muss und einen gewissen Rahmen einhält. Ich find Beleidigungen gegenüber egal wem auch Panne und les die nicht gern!
    Wenn jemand meint er hat ne Botschaft, les ich gern .. aber Postingspielchen mit neuen Nicks/Multis die mal schnell ins Rennen geschickt werden um für irgendeine Partei "PRO-STIMME oder CONTRA-STIMME" (für oder gegen was auch immer) zu spielen, find ich peinlich. Entweder ich steh zu dem was ich sag (auch wenns mal Mist oder daneben ist) ... oder ich lass es.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @FarmerTARA (DE1),

    es ist schade wenn es bei Dir so ankommt als würden wir löschen was uns persönlich nicht gefällt. 

    Es ist keineswegs so das wir einfach so löschen was uns nicht gefällt, wir entfernen ausschließlich Beiträge die den Richtlinien nicht entsprechen. 

    Ich gebe Dir mal ein Beispiel: Wenn ein Spieler sich im Thread zu den Veränderungen in der Tiefsee über die Moderation beschwert, dann gehört das nicht in den Thread, es ist OT (Off topic). Entsprechend wird ein solcher Beitrag dann entfernt. Ein weiteres Beispiel: Wenn zum Boykott aufgerufen wird, dann entfernen wir das, weil es gegen die Richtlinien verstößt.

    Dabei geht es nicht darum "Macht" auszuüben. Mal ganz ehrlich, wenn wir Macht ausüben wollten, dann würden wir uns nicht auf diese Diskussion einlassen, wir würden uns nicht erklären.

    Wenn man sich den Thread zur Tiefsee anschaut, wird man sehr schnell bemerken das dort weiterhin überwiegend kritische Beiträge zu lesen sind. Sicher wurden dort einige Beiträge entfernt. Dort ging es dann um völlig andere Themen, teilweise wurde zum Boykott aufgerufen, andere Beiträge waren beleidigend. 

    Wenn ein Spieler der Meinung ist das ein Beitrag von ihm / ihr zu Unrecht entfernt wurde, dann diskutieren wir das gerne aus und begründen das. Da wir keine Beiträge löschen, sondern lediglich in einen unsichtbaren Teil des Forums verschieben, sind diese Beiträge für die jeweiligen Spieler weiterhin über das Profil abrufbar, und wir können das im Einzelfall detailliert erklären. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 23.08.2017
    FarmerTARA (DE1) schrieb:
    Kann ich Dir gerne beantworten jackyll,wir sind bereits erwachsen und benötigen keinerlei Erziehungsmassnahmen von Mods .Es geht hier nicht um Beleidigungen,selbstverständlich ein no go.Aber gerade DU fegst mit dem Radiergummi durchs Forum und was Dir nicht gefällt wird gelöscht.es gibt dazu einen schönen satz:  Gebe einem Menschen Macht und Du lernst seinen Charakter kennen,Keine Beleidigung-nur zitiert. LG TARA
    Danke FarmerTARA für die Erklärung,. Ich hoffe, dass Jackyl jetzt versteht, was ich sagen will. 

    Das ist auch so ein Punkt - ich denke, dass ich grundsätzlich klar schreibe und man sehr gut verstehen kann wie das gemeint wird. Da fühle ich  mich doch  gleich wieder - tja, wie soll ich es sagen  - "vergesässt".
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @RoseMiller (DE1),

    eigentlich hätte ich mich auf ein konkretes Beispiel von Dir gefreut. So nehme ich mal Deine allgemeine Aussage:
    Genau das ist das Problem. Die Mod’s dürfen uns zurechtweisen, wie kleinen Kindern den Mund verbieten, Post löschen, die nicht in den „Forum-Gnigge“ passen und wenn es ganz schlimm wird, dann kommen die Spieler hinter Gitter oder werden komplett gesperrt. Die Aussagen der Mod’s  empfinden viele Spieler öfters als beleidigend und wir können nichts dagegen tun.
    Wenn ein Spieler sich nicht an die Richtlinien hält, dann darf der Mod den Spieler zurechtweisen, das ist eine seiner leidlichen Aufgaben. Der Mod darf dann auch Posts entfernen, oder Spieler verwarnen, das sind die Möglichkeiten die ein Mod hat um die Richtlinien durchzusetzen. Das ist korrekt.

    Verstehe ich Dich richtig? Für Dich ist es also ein Problem wenn die Mods die Richtlinien umsetzen und die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen? 

    Kannst Du uns vielleicht ein Beispiel geben wo Du Dich von den Mods beleidigt fühlst? 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Jedes Update in letzter Zeit war ein Sargnagel für das Spiel, jetzt sucht man nur noch die Sargträger um es zu Grabe zu tragen.
    Vielleicht schreibt man schon Einladungen für ein neues Spiel wohin alle ihr Goldvermögen mitnehmen können damit mit einem Spielerstamm gestartet werden kann.
    Diese Methode ist nicht neu. So hat es mit Bigfarm begonnen und so schließt sich der Kreis.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Sorry Jackyl, aber ein genaues Beispiel kann ich dir gar nicht geben. Ich bin ein einziges Mal mit Feenelfe zusammengekracht und bekam eine Verwarnung.
    Dabei habe ich mich damals nur gerechtfertigt weil ich selbst von einem Spieler angegriffen wurde und dabei fielen keine beleidigten Worte, aber egal, das wurde mittlerweile ja bereinigt.
     
    Mir ist es aber öfter aufgefallen, dass Spieler diskutieren und dann kommt die mahnende „Hand“, dass doch bitte alle freundlich bleiben und die Richtlinien beachten sollen. Da ist aber noch nicht einmal der Ansatz von Unfreundlichkeit zu lesen. Ich bin der Meinung, dass hier sehr oft überempfindlich reagiert wird. Man muss den Leuten auch gestatten, dass sie ein bisschen Dampf ablassen können.
     
    Ich werde aber auf die Suche gehen, vielleicht werde ich noch fündig. 
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @King_of_Dusk (DE1),

    einen CM ausschließlich für das deutsche Forum wird es leider nicht geben. 

    Im Prinzip sind jetzt die Moderatoren das Bindeglied zwischen der Community und den CM's, wenngleich die CM's fleißig in allen Foren mitlesen. Es ist nicht möglich einen eigenen CM für das deutsche Forum abzustellen, die Gründe dafür wurden damals kommuniziert.

    Die Moderatoren bekommen von den CM's Informationen und transportieren diese in das Forum. Umgekehrt sammeln die Moderatoren das Feedback der Spieler, und leiten dieses an die CM's weiter. 
    Auch unsere jetzigen CM's sind sehr engagiert und setzen sich für die Spieler ein, nur ist das nicht sichtbar, da es nicht im Forum kommuniziert wird.

    Natürlich setzen wir Mods die Richtlinien auch dann um wenn mal die Luft brennt. Nur weil die Stimmung mal schlecht ist, sind die Richtlinien ja nicht außer Kraft gesetzt. Auch hier würde ich als Beispiel aber sehr gerne den Thread zu den Veränderungen in der Tiefsee heranziehen. Dort wurden keine kritischen Beiträge entfernt, sondern lediglich Beiträge die OT waren, zum Boykott aufgerufen haben, oder beleidigend waren. Dabei haben wir sehr viel Rücksicht auf die Stimmung genommen, und nur grenzwertige Beiträge entfernt. 

    Wir Mods haben an keiner Stelle erwähnt das man derzeit mit der Tiefsee ausreichend FD verdienen kann, wir haben nichts "schön geredet", sondern sachlich begründet, aber ich würde mich über ein Beispiel zu dieser Sache sehr freuen. Vielleicht kann man dann für die Zukunft die Formulierungen unserer Beiträge entsprechend anpassen, so das sich die Spieler nicht "belehrt" fühlen.

    Ob es in der entstandenen Situation mehr Feingefühl bedarf ist für mich fraglich. Teilweise gab es Kommentare die gegen die Mods oder Pichu gerichtet waren, nur weil diese die OA gepostet haben. Die einfachsten Posts wurden als Anstoß gesehen sich darüber aufzuregen, sich angegriffen zu fühlen. Deshalb haben wir uns in der Diskussion zurückgehalten, und die Diskussion weitestgehend einfach laufen lassen. Auch das wurde bemängelt. Egal was wir tun, wir werden es niemals allen Spielern Recht machen können.

    Sicher haben wir Verständnis dafür das die Stimmung schlecht ist, es ist schon klar das man da leicht mal über die Stränge schlägt, das bedeutet aber nicht das plötzlich im Forum Anarchie herrscht und alles erlaubt ist. Ich denke dafür hast Du sicherlich Verständnis.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 23.08.2017
    Da es diesen Thread gibt, möchte ich den mal nutzen um für eine Spielerin aus meinem Bündnis eine Lanze zu brechen...  sie hatte keinerlei Punkte vorher und hat nach einem Beitrag im Forum ohne jegliche Info von Mod vorher die sofortige Verbannung erhalten...  

    Sie hatte lediglich geschrieben in einem Thema dass das Thema GGS scheinbar nicht interessiere, zack peng! war der Beitrag weg und sie verbannt!

    Wir verstehen bis heute nicht warum sie verbannt wurde, da hatte wohl scheinbar ein Mod an dem Tag einen schlechten Tag und sich eines Users entledigt mit dieser Verbannung....  da frage ich mich, ob hier jemand nicht umgehen kann mit seiner Macht als Mod und da wäre gut gewesen es gäbe einen neutralen CM der das nochmal überprüft, aber die CMs glänzen durch Desinteresse und Abwesenheit und so herrscht hier scheinbar Anarchie.

    Der Support hatte versprochen das zu überprüfen aber danach war Funkstille.. stelle hier den Link zum Profil ein denn soll keiner behaupten ich hätte das ganze erfunden.  Es ist eine Schande, wie hier erwachsene User behandelt werden die hier nur ihr Recht auf freie Meinung wahr nehmen.....  denn das was sie geschrieben hatte wurde bereits mehrfach von anderen gepostet, wollt ihr jetzt alle aus dem Forum weg sperren die dasselbe geschrieben haben? 

    Eine Mod hatte mir in der Vergangenheit mal geschrieben, ihr falle auf dass besonders aus meinem Bündnis ein paar nicht so positiv im Forum auffallen, aber ist das ein Grund jeden gleich hinter Gitter zu setzen oder zu verbannen die in meinem Bündnis sind?  Bei uns hat jeder seine eigene Meinung und falls ein Mod meint ich würde meine Spieler ins Forum schicken um dies oder jenes zu schreiben dann täuscht der sich aber gewaltig, die meisten sind um die 50 und stehen im Leben, die haben eine eigene Meinung....  



    Edit Jackyl: Link zum Profil entfernt
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Farmi111 (DE1),

    Du hast sicherlich Verständnis dafür das wir einen spezifischen Bann nicht im Forum besprechen.
    Hier kommt wieder der Datenschutz zum tragen, und zudem bin ich mir sicher das es nicht im Interesse einzelner Spieler ist, wenn wir ihre "Vergehen" hier offen im Forum besprechen.

    Wir dürfen leider auch Dir als Bündnisleiter keine Auskunft geben, es sei denn Du bist der betroffene Spieler.

    Zum Thema Meinungsfreiheit habe ich hier mal einen Link für Dich, und ich möchte Dich bitten den Text in Ruhe zu lesen, das wird einige Missverständnisse zu diesem Thema beheben:
    http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/04/21/geloeschte-kommentare-sind-keine-zensur-was-ist-meinungsfreiheit/

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Wir dürfen leider auch Dir als Bündnisleiter keine Auskunft geben, es sei denn Du bist der betroffene Spieler.

    Welche Ironie, denn sie kann ja selber nichts schreiben dazu an dieser Stelle, das weißt du doch jackyl oder?  Ein Verbannter kann keine Beiträge mehr schreiben im Forum 
    :* 
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Aber der Spieler konnte wie von Dir beschrieben den Support kontaktieren, oder?
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Da wäre es jetzt ganz gut du würdest meinen Beitrag nochmal lesen da stehts lang mal breit drin... 
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 23.08.2017
    Ja, und es wäre jetzt ganz gut wenn sich der betroffene Spieler einfach nochmals an den Support wendet.
    Wenn der Support versprochen hat das zu überprüfen, dann gibt es ein offenes Ticket. Also alles kein Problem, der Spieler kann da jederzeit anfragen wie der Stand der Dinge ist.

    Du stellst hier Mutmaßungen an warum ein Spieler gebannt wurde, beschuldigst die Mods sie hätten einen schlechten Tag gehabt, Du beschwerst Dich das "ihr" bis heute nicht versteht warum der Spieler gebannt wurde? Hast Du dazu jemals einen CM angeschrieben?

    Wir werden im Forum weiterhin weder Verwarnungen noch Sperren einzelner Spieler diskutieren. 
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Jackyl schrieb:
    Aber der Spieler konnte wie von Dir beschrieben den Support kontaktieren, oder?
    Den Support zu kontaktieren ist wie eine Flaschenpost. Es bringt rein gar nichts. Es kommt wenn überhaupt, nach Monaten eine Antwort, eine vorgefertigte Antwort, mit dem immer gleichen Tenor, es ist uns egal, Pech gehabt. Im übrigen ist das hier das erste BG das ich kenne, das bei gravierenden technischen Problemen zum Schaden des Spielers, niemanden aus dem Forum hat der dafür zuständig ist. Bei Bugs, zum Nachteil des Spielers sollten die Mods das weiter geben, damit das Problem schnell gelöst wird. Stattdessen wird man immer und ausnahmslos an den Support verwiesen, der einem nicht hilft.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Jackyl schrieb:
    Aber der Spieler konnte wie von Dir beschrieben den Support kontaktieren, oder?
    Den Support zu kontaktieren ist wie eine Flaschenpost. Es bringt rein gar nichts. Es kommt wenn überhaupt, nach Monaten eine Antwort, eine vorgefertigte Antwort, mit dem immer gleichen Tenor, es ist uns egal, Pech gehabt. Im übrigen ist das hier das erste BG das ich kenne, das bei gravierenden technischen Problemen zum Schaden des Spielers, niemanden aus dem Forum hat der dafür zuständig ist. Bei Bugs, zum Nachteil des Spielers sollten die Mods das weiter geben, damit das Problem schnell gelöst wird. Stattdessen wird man immer und ausnahmslos an den Support verwiesen, der einem nicht hilft.
    Es gibt Probleme, die wir als Team nicht bearbeiten können. Zum Beispiel das Thema Gutschriften oder wenn Gegenstände verloren gehen. Dieser Sachverhalt muss vom Support geklärt werden. Wir können nur die Ursache beheben. 

    LG
    Pichu
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Exi70 (DE1),

    die Situation mit dem Support hat sich grundlegend verbessert. Jeder Spieler sollte nun zeitnah eine Antwort bekommen. 

    Mit den von Spielern gemeldeten Fehlern ist das so:
    Allgemeine Fehler werden von uns Mods weitergeleitet, z.B. Bugs oder Anzeigefehler. Es wird dann geprüft ob ein Fehler vorliegt, sofern wir Mods das nicht selbst rekonstruieren konnten. Anschließend werden diese Fehler behoben.
    Fehler die bei einzelnen Spielern aufgetreten sind, wie etwa eine fehlende Belohnung, kann nur der Support bearbeiten, und es ist dann notwendig das jeder Spieler sich selbst an den Support wendet. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    ein frage zu den cm, die lesen hier mit? wir müssen sie auf englisch anschreiben? weil deutsch können sie ja nicht. wie lesen die den hier mit?, denke nicht das google das so übersetzt, besonders die langen texte, wie es dann auch gemeint ist.wenn dem so wäre, wäre schon langst ein komentar gekommen? so schwer wäre das ja dann nicht.

    lg dani

    ja,  hinter gittern ist nicht so schön, aber ich bekomme regelmässig kuchen von meinem bündnis. an den pranger gestellt zu werden ist keine schöne sache, auch wenn ich es verdient habe. geholfen hat es, die richtlinien kenne ich jetzt :smiley:
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mal zurück zum Ausgangspunkt. Es passt jetzt vielleicht nicht hunderprozentig, aber eher als in den Tiefseethread.

    Ich denke, es ist immer ein wenig kompliziert, die dienstliche Modmeinung oder das dienstliche Modposting vom privaten zu unterscheiden, und ich weiß auch nicht, wie weit Ihr Mods da gehen dürft.
    Wäre es denn zulässig für euch zu schreiben "Das Tiefseefeature war in der Gesamtschau ein ziemlicher Fehler und hätte so meines Erachtens nicht eingeführt werden sollen?"
    Oder sieht man das bei GG nicht gerne?

    Dann noch an Jackyl: Du schriebst folgendes:

    "Wir Mods haben an keiner Stelle erwähnt das man derzeit mit der Tiefsee ausreichend FD verdienen kann, wir haben nichts "schön geredet", sondern sachlich begründet, aber ich würde mich über ein Beispiel zu dieser Sache sehr freuen. Vielleicht kann man dann für die Zukunft die Formulierungen unserer Beiträge entsprechend anpassen, so das sich die Spieler nicht "belehrt" fühlen."

    Ich glaube, die am meisten polarisierende Aussage, war nicht direkt von Mods, sondern die von Pichu gepostete Erklärung vom 17.08..Ich meine mich erinnern zu können, dass dies eine Übersetzung war, liege ich da richtig? (Wenn ja, dann erklärt das einiges, macht es aber nicht besser)

    Nun, jedenfalls wurde uns da erklärt, dass wir mehr Spielspaß mit neuen Tiefsee haben werden, und uns wurde nahegebracht, dass Gem Maching Spiele oder Sudokus, wo nur noch ein Element einzutragen ist, langweilig seien.

    Unglücklicherweise kam das wirklich sehr belehrend rüber. Vor allem ist es ja auch noch inhaltlich falsch bzw waren sowohl die englischen als auch die deutschen Vergleiche sehr übertrieben.
    Zu diesem Zeitpunkt stand ja schon fest, dass die Tiefsee nicht einfach nur einen reduzierten Ertrag bringt, sondern im großen und ganzen eine defizitäre Angelegenheit sein würde.(inkl der Gebietsproblematik)  Also um es mit der gleichen Blumigkeit zu sagen: Ein Puzzlespiel, wo man ein Teil setzt und zwei wieder weggenommen werden.

    Wenig hilfreich war dann auch noch das Bild mit den Aufträgen auf Lvl 99 - wie lange muss man spielen und vor allem wieviele Bürstenaufträge spielen, um da hin zu kommen? Nicht gerade ein guter Schachzug, wenn man aufgeheizte Stimmung abkühlen möchte.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Pichu schrieb:
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Jackyl schrieb:
    Aber der Spieler konnte wie von Dir beschrieben den Support kontaktieren, oder?
    Den Support zu kontaktieren ist wie eine Flaschenpost. Es bringt rein gar nichts. Es kommt wenn überhaupt, nach Monaten eine Antwort, eine vorgefertigte Antwort, mit dem immer gleichen Tenor, es ist uns egal, Pech gehabt. Im übrigen ist das hier das erste BG das ich kenne, das bei gravierenden technischen Problemen zum Schaden des Spielers, niemanden aus dem Forum hat der dafür zuständig ist. Bei Bugs, zum Nachteil des Spielers sollten die Mods das weiter geben, damit das Problem schnell gelöst wird. Stattdessen wird man immer und ausnahmslos an den Support verwiesen, der einem nicht hilft.
    Es gibt Probleme, die wir als Team nicht bearbeiten können. Zum Beispiel das Thema Gutschriften oder wenn Gegenstände verloren gehen. Dieser Sachverhalt muss vom Support geklärt werden. Wir können nur die Ursache beheben. 

    LG
    Pichu
    Sag mal was ist denn an meiner Aussage nicht zur verstehen.

    Punkt 1 Der Support hilft hier nicht, wenn Gegenstände verschwunden sind, sind sie weg und kommen nicht wieder, weil Punkt 1 Der Support hilft hier nicht.

    Und selbst wenn, es dauert Wochen und Monate (selbst erlebt) Wenn ich einen Schaden habe, will ich das der sofort behoben wird.

    Punkt 2 Es ist mir schon klar, das hier die Mods nicht die z.B verschwundenen Gegenstände zurück bringen können ( Wie wäre es im übrigen mit Ingame Mods !?)
    Deswegen schrieb ich, das die Mods das weiter geben. Von anderen BGs kenne ich das so, gibt es ein massives Problem und wird das im Forum gemeldet, wird dieses auch bearbeitet- IdR innerhalb weniger Tage wird das Problem normalerweise gelöst.

    Denn selbst wenn der Support ein Interesse dran hätte meine Probleme zu lösen (Woran ich nicht glaube, nach den Erfahrungen mit dem Support) gehen da vermutlich eine Menge Tickets ein. Die bestenfalls nacheinander abgearbeitet werden. Nur ist es ein Unterschied, ob jemand z.B Goldverluste oder den Verlust der komplette Deko beklagt oder den Verlust von ein paar Einheiten Wasser.

    Die ersteren sind massive Probleme die sofort bearbeitet gehören. Ein Mod kann das erkennen und es an die zuständigen Stellen weiter geben.
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Tja lieber Latten, du hattest ja mal in einem Abschiedsstaetment geschrieben, das du hier noch mitlesen wuerdest und darum widme ich dir nocheinmal ein paar Zeilen.
    Ein altes Sprichwort sagt: Leider lernt man erst etwas zu schaetzen, wenn man es verloren hat.

    Wir waren ja durchaus nicht immer einer Meinung, aber du warst kritikfaehig und offen heraus, man wusste woran man bei dir war und hast einen nicht fuer Dumm verkauft.Ich erinnere mich auch noch sehr gut an einen Vorfall, wo du dich oeffentlich im Forum entschuldigt hast, als du selbst mal ueber die Straenge geschlagen hast und betont, du seist ja auch nur ein Mensch.Ja, ganz genau, sowas ist menschlich und jeder der auch dazu  steht, verdient auch Respekt.

    Das sind Eigenschaften, die meiner Meinung nach, in diesem Forum voellig verloren gegangen sind !!

    Respekt und Anerkennung, erwirbt man sich nicht durch seine Funktion, Rang oder Position sondern das muss man sich verdienen.

    Ich persoenlich und ich denke ganz vieler meiner lieben Mitfarmerinnen und Farmern wuerden deine Rueckkehr sehr begruessen, denn wir fuehlen uns hier nicht mehr ernstgenommen.

    Lieber Latten, vieleicht liest du das ja und ich wuensche dir weiterhin alles Gute !!
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Pichu schrieb:
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Jackyl schrieb:
    Aber der Spieler konnte wie von Dir beschrieben den Support kontaktieren, oder?
    Den Support zu kontaktieren ist wie eine Flaschenpost. Es bringt rein gar nichts. Es kommt wenn überhaupt, nach Monaten eine Antwort, eine vorgefertigte Antwort, mit dem immer gleichen Tenor, es ist uns egal, Pech gehabt. Im übrigen ist das hier das erste BG das ich kenne, das bei gravierenden technischen Problemen zum Schaden des Spielers, niemanden aus dem Forum hat der dafür zuständig ist. Bei Bugs, zum Nachteil des Spielers sollten die Mods das weiter geben, damit das Problem schnell gelöst wird. Stattdessen wird man immer und ausnahmslos an den Support verwiesen, der einem nicht hilft.
    Es gibt Probleme, die wir als Team nicht bearbeiten können. Zum Beispiel das Thema Gutschriften oder wenn Gegenstände verloren gehen. Dieser Sachverhalt muss vom Support geklärt werden. Wir können nur die Ursache beheben. 

    LG
    Pichu
    Sag mal was ist denn an meiner Aussage nicht zur verstehen.

    Punkt 1 Der Support hilft hier nicht, wenn Gegenstände verschwunden sind, sind sie weg und kommen nicht wieder, weil Punkt 1 Der Support hilft hier nicht.

    Und selbst wenn, es dauert Wochen und Monate (selbst erlebt) Wenn ich einen Schaden habe, will ich das der sofort behoben wird.

    Punkt 2 Es ist mir schon klar, das hier die Mods nicht die z.B verschwundenen Gegenstände zurück bringen können ( Wie wäre es im übrigen mit Ingame Mods !?)
    Deswegen schrieb ich, das die Mods das weiter geben. Von anderen BGs kenne ich das so, gibt es ein massives Problem und wird das im Forum gemeldet, wird dieses auch bearbeitet- IdR innerhalb weniger Tage wird das Problem normalerweise gelöst.

    Denn selbst wenn der Support ein Interesse dran hätte meine Probleme zu lösen (Woran ich nicht glaube, nach den Erfahrungen mit dem Support) gehen da vermutlich eine Menge Tickets ein. Die bestenfalls nacheinander abgearbeitet werden. Nur ist es ein Unterschied, ob jemand z.B Goldverluste oder den Verlust der komplette Deko beklagt oder den Verlust von ein paar Einheiten Wasser.

    Die ersteren sind massive Probleme die sofort bearbeitet gehören. Ein Mod kann das erkennen und es an die zuständigen Stellen weiter geben.
    Über die Arbeit des Supports kann ich leider nichts sagen. 

    Ich wollte damit sagen, dass wir hier im Forum nur Fehler weiterleiten können, die das Team selber auch fixen kann (Du hast nämlich in deinem ersten Post den Satz von Jackyl zitiert, bei dem es um den Support ging). 

    Etwas anderes können die Moderatoren hier im Forum leider nicht machen. Für solche Fälle (Verlust von Gold, Verlust von XYZ) muss leider der Weg über den Support gegangen werden. Die können die einzelnen Fälle überprüfen. Wenn du Feedback zum Support hast, kannst du das gerne den CM's hier im Forum mitteilen :).

    Für Ingame Mods haben wir kein System und wird es deshalb leider nicht ins Spiel schaffen.

    LG
    Pichu
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Boah sammal Leute irgendwie leben wir in zwei Welten oder der Tiefseestreit hat irgendwelche Erinnerungen ausgelöscht. Ich hatte nix persönlich gegen Latten und Nafaru aber wer hier behauptet sie waren soviel besser als das was jetzt ist der, sollte vllt noch mal seine Erinnerungen auffrischen...

    1. Fragen wurden zu 99 % nicht beantwortet. (was ich nicht den beiden anlaste, sondern GGS)
    2. Wenn sie beantwortet wurden dann waren mindestens 50 % daran irgendwie falsch (ebenfalls GGS)
    3. Damals hätte es die 27 Postings über mir gar nicht gegeben. 
       1. Posting RoseMiller --->Zack Thread zu "darüber wird nicht diskutiert" 

    Wieviel Threads gab es damals mit dem Titel "Warum wurde der Thread geschlossen?" etc.

    Und die die das anders sehen, sollten vielleicht mal im Forenarchiv graben...

    Also ich finde die Situation aktuell ist deutlich besser als noch von 1,5 Jahren. Wenn ich jemanden von den Mods oder Pichu privat anschreibe weil ich irgendein Anliegen habe, kommt allerspätestens 2-3 Tage später eine Rückmeldung. Klar die Weitergabe von Informationen ist teilweise immer noch nicht 100 % toll. Aber um einiges besser als früher!!!

    Genau das ist das Problem. Die Mod’s dürfen uns zurechtweisen, wie kleinen Kindern den Mund verbieten, Post löschen, die nicht in den „Forum-Gnigge“ passen und wenn es ganz schlimm wird, dann kommen die Spieler hinter Gitter oder werden komplett gesperrt. Die Aussagen der Mod’s  empfinden viele Spieler öfters als beleidigend und wir können nichts dagegen tun.

    Ähm und genau DAS ist ihr Job!!!! Es gibt gewisse Regeln die JEDER nachlesen kann. Sind schwarz auf weiß in den Forenregeln niedergeschrieben. Und wer sich nicht dran hält hat pech gehabt. Ich hab auch schon Punkte kassiert. Und ich habe sie akzeptiert weil ich im nachhinein erkannt habe, dass das dumm war. Und wer nur aus Provokation das Ganze macht hat es auch verdient zu fliegen. 

    Von einem MOD erwarte ich Feingefühl, er sollte wissen, wann seine Eingriffe in Einträge noch mehr Unmut erzeugen und es dann besser bleiben lassen.

    @king das ist jetzt nicht dein ernst oder? Die einen beleidigen sich, die anderen gehen sich sonst wie an die Gurgel und der Mod soll nicht eingreifen weil es die Gefühle irgendwelcher Spieler verletzen könnte? Willkommen in der Anrachie ^^

    ------
    Btw...mir passt auch nicht alles was die Mods und Pichu schreiben. Besonders bei Jackyl zum Thema Tiefsee habe ich mir auch ein paar mal gedacht "ob das jetzt wirklich nötig war". Oder ob Pichus sarkastische Antworten immer so passend sind weiß ich auch nicht. Bis jetzt konnte ich aber immer darüber lachen und stehe da drüber.





  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 24.08.2017
    Da stimme ich Kaito14121 voll zu!
    Rückblickend scheint die Vergangenheit immer besser gewesen zu sein, Pustekuchen. Latten und Nafaru wurden auch wegen allem möglichen kritisiert und das nicht zu wenig. Die Beiden waren strenger als unsere jetzigen Moderatoren und haben sich auch oft hier im Forum nicht blicken lassen, was immer wieder von den Usern kritisiert wurde. 
    Auch der Informationsfluss war in keinster Weise besser als jetzt!

    Jackyl ist hier im Forum fast rund um die Uhr unterwegs und reagiert auf Fragen und Probleme oft zeitnah ( habe mir gedacht das er bestimmt ein Rentner sein muss  :)  ) und bemüht sich nun wirklich! Auch das Pichu immer mal wieder reinschaut finde ich gut.

    Wo Menschen aufeinander treffen muss es nun mal Regeln geben!
    Habe während meiner Zeit bei Big Farm schon oft mitbekommen, das einige User ganz gut im verteilen waren, aber nicht gut einstecken konnten. Wurden dann Sanktionen verhängt, ging das Gezeter los.

    Mal davon abgesehen, wenn ich sauer bin und mir kommt dann jemand in die Quere, kann der schreiben oder sagen was er will, ich würde immer etwas zum kritisieren finden. 
    Da die Moderatoren nun mal das Bindeglied zwischen uns und dem Unternehmen sind, stehen sie genau in der Schusslinie und kriegen so manche Kugel ab, die im Grunde genommen für jemand anderen bestimmt ist.
    Da wird dann wie wild rum geballert, ich würde auch in Deckung gehen.   










  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Moderator ist für mich jemand der Leute nicht maßregelt oder aus dem Forum verbannt ( wenn es irgendwie geht ).er sollte eigentlich einen dialog zwischen zwei Parteien herstellen und sich sonst im Hintergrund halten :)ist hier aber nicht möglich weil sich die zweite Partei nicht  stellt:(   für mich sind die hier der Prellblock  der uns auch die dümmsten Ideen noch als das allerbeste verkaufen soll :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.