Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

144117

Kommentare

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Falls die Fischfanggebiete unverändert bleiben, benennt bitte das

    Fisch-FLEIß-Event in Fisch-GlLÜCKS-Event um

    denn so hat das mit Fleiß nichts zu tun!!!!


  • Aus der Gelddruckmaschine Hochseefischen ist eine Geldvernichtungsmaschine geworden. Bei manchen Aufträgen mache ich über 400k Verlust. Wenn ich die Boote bestücke mit Seeleuten und div. Behelfnissen. Da ich keinen Bock habe bei jedem Auftrag nach zu rechnen, ob sich der lohnt oder mich in die Armut stürzt, fahre ich die Schiffe nur mehr ohne Mannschaft und Ausrüstung. Statt 97 Fische gibts halt nur mehr 9. Dafür sind die Schiffe ruck zuck am Meer. Das so natürlich ne Ewigkeit vergeht, bis ich Aufträge mit 700 Fischen abliefern kann, ist klar. Das ganze Fiasko hat mir so weit die Spielfreude genommen, das ich auch sonst kaum mehr was tue. Grad noch Getreide anbauen und die Kühe spielen. Schlemmer die Enten und den dazupassenden Salat. Blumenfarm bei Gelegenheit ein wenig rum clicken. Die Luft ist raus. Ich hab kein Vertrauen mehr.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Eil Meldung

    Ab Oktober kommen Hamburger Markschreier auf den Farm Fischmarkt

    Neu im Programm viele Heringe, Rechen und Bürsten.

    Den Termin bitte nicht vergessen. 

  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Von wo haste das mal her ???

  • Terge (DE1)Terge (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Verschwörungsmodus an:

    Vielleicht hat G(ier) G(anz) S(chamlos) ja auf sein eigenes Produkt keinen Bock mehr und will es mit aller Gewalt gegen die Wand fahren, auf dem besten Weg dahin sind sie ja gerade. Und zum Abschluss darf halt jeder der Programmierer noch mal "wilde Sau" spielen und sich nach Lust und Laune austoben am Programmcode. Der eine hat uns halt erst zugesch ....üttet mit Farmdollar, der andere stellt halt Schwertfische, Lachs und Kabeljau unter Artenschutz und der dritte sagt sich " Ich komm aus Heringsdorf (gibt es wirklich in Meck.-Pomm.) und das darf jeder wissen"

    Verschwörungsmodus aus
  • schokostern73 (DE1)schokostern73 (DE1) DE1 Beiträge: 41

    hallo

    weiß einer wann das event mit denn Pilzen startet?

  • 5 mal thun und heringsfanggebiete 1 mal austern garnelen muscheln.
    markt nicht zu bedienen , der kabeljau ist ausgestorben.......lachs und schwertfisch auch.
    stört mich garnicht mehr!!!
    hab in der nacht getäumt wie scrat das säbelzahn eichhörnchen aus ( ICE AGE) auf einer wolke zu schweben und die dollarscheine (eichel) an mir vorbei schwebten und ich sie nicht erreichen konnte...egal.
    ich hab inzwischen 4 hühnerställe und 1 wohnhaus abgerissen hähähä bringt dollar.
    und der rest wird auch abgebaut....in der zwischenzeit werde ich mich nach einem anderen spiel umsehen!
    aber keines von goodgame studios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Pilzevent soll wohl kurz nach 14 Uhr heute starten - hab ich so in Erinnerung
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 23.08.2017

    Die Pilze würde ich nicht nehmen dann, die sind verseucht......die haben sie von den Kadaverfischen abgekratzt, weil die Kühlung ausgefallen war.

    PS: sorry für OT, aber noch Galgenhumor

  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    Pichu schrieb:
    Dann brauche sie ja meine paar Kröten eh nicht  :D nur wenn das viele so halten wie ich dann wird das eine Summe, die sie schon spüren werden.... ahja, hab grad wieder ne Abschieds Pn erhalten von wem der hier das Licht ausmacht und zu einem anderen Spiel wechselt.  

    Jahrelang war er uns eine wertvolle Hilfe hier im Forum bis er es nicht mehr konnte/durfte, so werden eben einer nach dem anderen hier vertrieben und das auf allen Ebenen, wann wollen die Mods eigentlich mal bekannt geben dass CM Asia in Mutterschaftsurlaub geht und andere CMs für unsere Belange zuständig sind...  und wird uns jetzt ein Dolmetscher gestellt, denn die können doch kein Wort deutsch?  

    Ich würde gern mal einen CM bezüglich Hochsee kontaktieren und die fragen warum die hier so durch Abwesenheit glänzen, es wäre schön mal wieder überhaupt einen CM hier zu lesen, denn bzgl Hochsee werden wir hier ganz schön allein gelassen, weit und breit kein Statement das mich hoffen lässt dass sich was zum guten ändert.  

    Ist das jetzt zuviel verlangt?   :(




    Wenn du einen CM bezüglich der Hochsee kontaktieren willst, bitte ich dich, dein Anliegen in Englisch zu verfassen und an die CMs aus den Community Regeln (die wir noch Anpassen müssen :D) zu schicken. Einen Dolmetscher können wir nicht stellen, aber Google Translate könnte auch ausreichend sein. Ansonsten könnt ihr gerne eure Probleme an die Moderatoren schicken, die werden das auf jeden Fall weiterleiten!

    Danke.

    LG
    Pichu 
    schön pichu das du dich weiter über unserere kommentare lustig macht anstatt mal die hebel umzusetzten du bist ein schlechter moderator genauso wie die bosse da oben
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    schön pichu das du dich weiter über unserere kommentare lustig macht anstatt mal die hebel umzusetzten du bist ein schlechter moderator genauso wie die bosse da oben
    Pichu ist kein Moderator sondern Entwickler. 
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    Jackyl schrieb:
    schön pichu das du dich weiter über unserere kommentare lustig macht anstatt mal die hebel umzusetzten du bist ein schlechter moderator genauso wie die bosse da oben
    Pichu ist kein Moderator sondern Entwickler. 
    wenn er ein entwickler ist warum setzt er dann nicht von selbst die hebel um hat er eventuell dabei die hosen voll jacky
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 23.08.2017
    Wenn es was Neues gibt...Macht ihr das unter Ankündigungen?
    Startseite?
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Pichu schrieb:
    Dann brauche sie ja meine paar Kröten eh nicht  :D nur wenn das viele so halten wie ich dann wird das eine Summe, die sie schon spüren werden.... ahja, hab grad wieder ne Abschieds Pn erhalten von wem der hier das Licht ausmacht und zu einem anderen Spiel wechselt.  

    Jahrelang war er uns eine wertvolle Hilfe hier im Forum bis er es nicht mehr konnte/durfte, so werden eben einer nach dem anderen hier vertrieben und das auf allen Ebenen, wann wollen die Mods eigentlich mal bekannt geben dass CM Asia in Mutterschaftsurlaub geht und andere CMs für unsere Belange zuständig sind...  und wird uns jetzt ein Dolmetscher gestellt, denn die können doch kein Wort deutsch?  

    Ich würde gern mal einen CM bezüglich Hochsee kontaktieren und die fragen warum die hier so durch Abwesenheit glänzen, es wäre schön mal wieder überhaupt einen CM hier zu lesen, denn bzgl Hochsee werden wir hier ganz schön allein gelassen, weit und breit kein Statement das mich hoffen lässt dass sich was zum guten ändert.  

    Ist das jetzt zuviel verlangt?   :(




    Wenn du einen CM bezüglich der Hochsee kontaktieren willst, bitte ich dich, dein Anliegen in Englisch zu verfassen und an die CMs aus den Community Regeln (die wir noch Anpassen müssen :D) zu schicken. Einen Dolmetscher können wir nicht stellen, aber Google Translate könnte auch ausreichend sein. Ansonsten könnt ihr gerne eure Probleme an die Moderatoren schicken, die werden das auf jeden Fall weiterleiten!

    Danke.

    LG
    Pichu 



    darf man davon ausgehen hier weiterhin in Euro zahlen zu können? oder nehmt ihr nur noch Pfund und Dollar? 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 23.08.2017
    Jackyl schrieb:
    schön pichu das du dich weiter über unserere kommentare lustig macht anstatt mal die hebel umzusetzten du bist ein schlechter moderator genauso wie die bosse da oben
    Pichu ist kein Moderator sondern Entwickler. 
    wenn er ein entwickler ist warum setzt er dann nicht von selbst die hebel um hat er eventuell dabei die hosen voll jacky
    Weil er vllt eben "NUR" Entwickler ist! (das soll keineswegs abwertend sein)

    Hier geht es um Änderungen von den sich GGS einen Goldrausch verspricht/versprochen hat, Du glaubst doch nicht wirklich dass sie eine derartige Entscheidung einem Entwickler überlassen?!?

    ICh sehne eine für uns Spieler postive Entscheidung genauso sehr herbei wie die allermeisten hier. Aber Pichu oder die Mods dafür verantwortlich zu machen und heftig anzugehen (hat der die hosen voll ist völlig überflüssig, auch wenn man sauer ist ;) ) bringt keinem was! *find*
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    huhu wenn es um eine diskussion geht dann wird es hier genauso mit harten bandagen gesprochen wie in der politik da geht es auch nicht um bitte bitte machen sondern da wird nur im klartext gesprochen ansonsten sollten die lieber diese rubrik aus dem forum raus nehmen und das spiel weiter vergammeln lassen wenn denen unsere meinung nicht interessiert und außerdem gilt hier immer noch die meinungsfreiheit
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 23.08.2017

    Ich bin auch total sauer, aber das nen Entwickler und die Mod´s keine Entscheidungen treffen dürfen, sollte auch klar sein, wenn die ganz "Oben" das nicht wollen.

    Ich sag mal Dankeschön Pichu für das schöne Tiefseefischen, das du es entwickelt hast. Das war klasse und hat sehr viel Spaß gemacht.

    Leider hat es den Bossen wohl nicht so gefallen wie uns ;)


  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    huhu wenn es um eine diskussion geht dann wird es hier genauso mit harten bandagen gesprochen wie in der politik da geht es auch nicht um bitte bitte machen sondern da wird nur im klartext gesprochen ansonsten sollten die lieber diese rubrik aus dem forum raus nehmen und das spiel weiter vergammeln lassen wenn denen unsere meinung nicht interessiert und außerdem gilt hier immer noch die meinungsfreiheit
    Traurig traurig. Und für so einen Kommentar wird auch noch ein Like vergeben. Hirn wo bist du.
  • Acqua (DE1)Acqua (DE1) Beiträge: 29
    Mit mittlerweile 6 einander stetig ablösenden Heringsfanggebieten (auch die kleinen Schalentiere haben sich mittlerweile von GGS verabschiedet, nachdem Hummer und Edelfisch das schon vorher getan hatten - intelligente Tiere, fürwahr!) bin ich mittlerweile über die Wutphase hinaus. Was bleibt, ist Verwunderung und Kopfschütteln. Für jedes abgefischte oder abgelaufene Heringsgebiet erscheint zuverlässig ein neues, sodass man eigentlich nur noch Mitleid empfinden kann für die Freiwilligen in Forum und Support, die glauben, etwas, das nur entweder ein Bug oder aber ein Beispiel für geballte Inkompetenz auf Anbieterseite sein kann, in irgendeiner Form verteidigen müssen.

    (Ja, ich habe mich auf die Änderung eingelassen, habe meine Boote weiterhin rausgeschickt, habe mich bemüht, Marktaufträge zu erfüllen - und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass die Tiefsee nun eine reine Nullnummer mit hohem Frustrations- und Kopfschüttelpotential ist, und die Fanggebiets"verteilung" nur deshalb kein "Bug" ist, weil es sich vermutlich nicht um einen Programmier-, sondern um einen massiven Denkfehler handelt) 

    ---

    Ganz ehrlich - ich habe so etwas noch nicht gesehen. In jeder mir bekannten Spielefirma lässt man sich bei Einführung von neuen Features etwas Luft, um bei Kritikpunkten ein Einlenken und Eingehen auf Userwünsche demonstrieren zu können - was in aller Regel zu klingelnden Kassen auf Anbieterseite und zu Zufriedenheit auf Kundenseite führt. Schließlich erlaubt das Vorgehen dem Kunden zumindest gelegentlich die Illusion, dass sein Feedback gehört worden ist und er etwas bewegen konnte.

    Hier hingegen kommt es nun zum zweiten Mal in diesem Jahr, diesmal aber in einer bislang unbekannten Größenordnung, zur Einführung eines neuen Features in "verdächtig kundenfreundlicher" Form, und einige Zeit nach der Einführung und der freudigen Akzeptanz des Features durch die User verpasst GGS diesen eine spielpsychologische Backpfeife, die nur deren Ohren, nicht aber die Kassen klingeln lässt.

    Wenn man User Spielwährung, Echtgeld und Zeit/Arbeit in etwas stecken lässt, das ihnen Freude und Nutzen bereitet, und ihnen jene Freude und jenen Nutzen danach wieder nimmt - dann begeht man gerade in dieser Branche, in der man letztlich nichts anderes verkauft als abstrakten "Spielspaß", einen Kardinalfehler. Man produziert Frustration, Enttäuschung, Wut. Und setzt noch einen drauf, wenn man dann auch noch arrogant genug ist, diesen "Spielspaß" den Kunden gegenüber definieren und ihnen vorschreiben zu wollen, wodurch dieser bei ihnen entsteht. So funktionieren Spiele nicht, und so funktioniert auch der Umgang mit Spielern nicht.

    Man entfernt alles, was ein Feature für den User attraktiv gemacht hat und verhöhnt ihn noch dazu, indem man ihm sagt, dass das zu seinem eigenen Besten geschehe? Man entschuldigt sich nicht für das gleich zweimal spektakulär missratene Balancing, man zeigt über Tage/eine Woche nicht das geringste Interesse daran, auf die zu Recht verärgerten User zu zugehen und mit ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden?

    Kein Produktmanager, kein an Kundenbindung und Gewinnen interessiertes Unternehmen würde sich ohne jede Not jemals selbst auf diese Weise ins Knie schießen und Kunden so verärgern wollen. Was läuft da eigentlich falsch bei GGS?

  • Schattengärtner (DE1)Schattengärtner (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 23.08.2017
    Acqua (DE1) schrieb:



    Kein Produktmanager, kein an Kundenbindung und Gewinnen interessiertes Unternehmen würde sich ohne jede Not jemals selbst auf diese Weise ins Knie schießen und Kunden so verärgern wollen. Was läuft da eigentlich falsch bei GGS?

    Knie ? das grenzt schon an Selbstmord was sie da produziert haben

    hab heute endlich mal nach vielen Aufträgen für Ablage "P" einen Hernigsauftrag bekommen (mit Austern die ich zum Glück noch herumliegen hatte haben bestimmt schon gestunken) einen richtig netten Gewinn rot mit sehr dickem minus davor hat das gebracht (hatte erst kurz vor der Ankündigung des Updates meine Crew aufgestockt ;-((( ) wenn das so weiter geht hab ich dann in 10 Jahren meinen dritten Slot im Markt eh ne dann bin ich schon 9 3/4 Jahre pleite.

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

    es gibt ein neues Statement von GGS:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3618635/#Comment_3618635

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Gosimo (DE1) schrieb:
    HermineMausi schrieb: "Wie kann ein Jackyl eigentlich beurteilen wie wir Farmer mit größeren Farmen vorankommen und ob sie Spaß haben? Hab mal geschaut  er ist doch erst Level 11 ,oder hat der Schelm etwa mehrere Farmen ?"

    Hat sich bestimmt um 0:00 Uhr zur Geisterstunde und vor seinem Post schnell noch ne Alibifarm erstellt, falls jemand nachsschauen sollte  D, um dann dieses glibbrige, triefende Epos zum Ruhme und zur Rechtfertigung seines Arbeitgebers zu verfassen. Ich weiss gar nicht wohin ich mich noch schütteln soll vor Ekel nach dem Lesen  D
    Moin,

    die Moderatoren haben sich genau wegen solchen Kommentaren ein Pseudonym zugelegt. Das heißt, die Farm die ihr womöglich unter diesen Namen findet, hat nichts mit dem Moderator selber zu tun. Versucht doch mal Pichu zu finden :P

    Außerdem sind Moderatoren genauso Spieler wie ihr und auch ihre Spielermeinung sollte respektiert werden. 

    LG
    Pichu


    Sorry, ihr seid nicht Spieler so wie wir, da ihr für GGS arbeitet.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    • Direkter Verkauf der Fische
    Auch wenn es nicht mehr möglich sein wird, so viel Farmdollar wie früher durch den direkten Verkauf der Fische zu erhalten, haben wir verstanden, dass ihr gerne selbst entscheiden möchtet, wie ihr das Spiel spielt. Deswegen besteht die Möglichkeit, dass diese Funktionalität in Zukunft zurückkehren könnte. Bitte berücksichtigt, dass diese Änderung nicht bestätigt ist und dass der Erlös der Fische spürbar niedriger sein wird als vorher, falls wir den direkten Verkauf wieder aktivieren!
    Da keimt doch tatsächlich der Funke einer kleinen Hoffnung auf.  >:)
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    OK, Stellungnahme ist wenigstens endlich da.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159265/update-anderungen-in-der-tiefsee#latest

    Aufträge: nachdem dieses Problem  noch analysiert werden muß, bevor Veränderungen eintreten - warte ich erstmal ab.

    Direktverkauf: nachdem uns ein reduzierter Direktverkauf nur in Aussicht gestellt wird, und dieser Fakt noch nicht einmal bestätigt ist- warte ich erstmal ab.

    Fischteiche: nachdem bei den Fischteichen erst über Alternativen diskutiert werden wird- warte ich erstmal ab.

    Zeiten, Ausrüstung: nachdem sich an den Reisezeiten, den Ausrüstungskosten, den Besatzungskosten sowie an der Dauer der Köderproduktion vermutlich nichts ändern wird - ne, da brauch ich ja nicht mal mehr abzuwarten.  :p

    Nachdem hingehalten zu werden nicht so mein Ding ist reduziere ich meine echtgeldlose Anwesenheit hier endgültig auf ein Minimum- denn Spaß hab ich dann woanders mehr.  :D
  • Heuer (DE1)Heuer (DE1) Beiträge: 12
    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

    es gibt ein neues Statement von GGS:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3618635/#Comment_3618635

    Liebe Grüße

    Jackyl


    Das nenn ich mal ein "Arsch an die Wand" Statement. Null Inhalt, Worthülsen, Beschwichtigungen und Versprechen.

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es damit getan sein wird. Da müsst Ihr Angesicht des Vertrauensverlustes schon A: konkrete Anpassungen vorschlagen. B: einen verbindlichen Zeitplan für Änderungen nennen und C: Maßnahmen vorschlagen wie zukünftig so ein Mist vermieden werden soll.


    So, wird das nix mit Euch!

  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Danke für das neue Statement. Eigentlich könnte man jetzt einfach mal abwarten..eigendlich..
    Denn wie stellt ihr euch das nächste Angelfleissevent vor, wenn tagelang  keine Schwertfische und co droppen? Ich habe zu ca 80% Heringe und zu 20% Meeresfrüchte.
    An höhenwertigem Fisch gab es bei mir seit Tagen nicht ein einziges Fanggebiet. Es macht dann auch keinen Sinn Gold einzusetzen-wie oft soll man das denn machen? Allen Schwertfisch mit Gold überspringen? Warum? wozu? Das rechnet sich in keinster Weise.
  • Feanor (DE1)Feanor (DE1) Beiträge: 3

    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

    es gibt ein neues Statement von GGS:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3618635/#Comment_3618635

    Liebe Grüße

    Jackyl

    Das ist doch mal eine ansatzweise halbwegs gute Nachricht.
    Meine Boote liegen momentan untätig im Hafen, weder Kosten noch Aufwand, sie loszuschicken, lohnen sich momentan. Nun harre ich der Dinge, die da kommen.
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 23.08.2017
    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir die Fischteiche in Bezug auf Vorkommen von wertvollen Fischarten (z.B. Schwertfisch, Hummer) und deren Wahrscheinlichkeiten angepasst. Wir möchten uns von ganzem Herzen dafür entschuldigen, dass diese Änderung in der offiziellen Ankündigung gefehlt hat.

    Ach...... hat uns da ein Entwickler nicht erklärt es wurde nix verändert und es wären gaaaaanz verschiedene Sachen? 
    Ich bin gerade mal wieder "etwas " verärgert über diese Verar..... hier !!!!!
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    @Walbecker (DE1),

    schau doch mal hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3617528/#Comment_3617528
    Guten Abend!

    Ich glaube da liegt ein riesen Missverständnis vor! Ich habe gesagt, dass beim Erstellen der OA (die sogenannten Patchnotes) ein Fehler unterlaufen ist und die Änderung nicht mit aufgenommen wurde.

    Siehe: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3609473/#Comment_3609473

    Es tut mir leid, wenn das von euch falsch verstanden wurde. Aber es steht eindeutig da, dass uns (CM's und mir) die Änderung beim Erstellen der Patchnotes (oder auch OA genannt) durch die Lappen gegangen ist. 

    Dementsprechend ist es eine Änderung und kein Bug.  

    LG
    Pichu
    Ich glaube Du verdrehst da was.
  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Bzgl. Statement GGS:

    Ob das Ergebnis aus deren Überlegung für uns zufriedenstellend sein wird, sei noch dahingestellt.
    Meine Schiffe bleiben nach wie vor  im Hafen, kosten nur und Erlöse bringen die Fische sowieso nicht.
    Die Preise, wie wir sie vorher bekommen haben für den freien Verkauf habe ich mir notiert und habe somit eine Vergleichsmöglichkeit. Wie ich GGS kenne, werden es wohl drastische Kürzungen geben, die für uns bestimmt nicht attraktiv sein werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.