Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fast durchweg immer die gleichen Fischsorten ...

Folgende PN mit der Bitte um Hilfe erhielt ich vor wenigen Minuten (Name geschwärzt):



Mir geht es übrigens ähnlich - gestern hatte ich komplett 6 Gebiete allein mit Thunfisch/Hering => nachdem ich dann nach mehreren Stunden schonmal 2 Gebiete leer gefischt hatte, darf Jeder raten, was kam ...
Richtig: 2 weitere Gebiete mit Thunfisch/Hering.
Heute sieht es fast genauso aus - gerade mal 1 Gebiet mit Garnelen&Co => Rest Thunfisch/Hering

Da dies keine Ausnahme ist, sondern einige andere Spieler lt. Forum ähnliches erleb(t)en, hiermit meine Bitte besonders an GGS sich mal den Programm-Code etwas genauer anzusehen/erklären zu lassen ... weil das kann nicht so gewollt sein, Oder?
Diese Bitte ist jetzt Gesondert zu sehen und hat nichts damit zu tun, was die Gesamtsituation in der Tiefsee angeht.

LG
Heinz
«1

Kommentare

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ja, die Verteilung der Fische auf die Spots hat sich definitiv geändert und ist sehr unausgewogen. Dazu kommen die verlängerten Zeiten.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409

    Ich kann mich auch mit Heringen totschlagen.

    Ich vermute was ganz anderes. Wenn in 8 Tagen das Fisch-Fleißevent losgeht, dass wir dann nur Fische bekommen, die eine kurze Laufzeit haben. Mal schaun.

  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Dazu gibt es schon soviele Posts, aber keinerlei Reaktion oder Infos, ob nun technische Hilfe kommt. Das Thema heisst hier wohl wieder...."Aussitzen und warten"...lächel...;))
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Hallo,

    ja auch ich habe fast ausschlieslich Heringe.
    Dabei verlangt der Markt Grnellen .

    Jetzt ist die Tiefsee richtig blöd. Macht gar keinen Spaß mehr

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Es ist ja nicht nur das man die Fische für den Markt braucht, nein man möchte ja auch gerne die 3 täglichen Aufgaben schaffen.
    Aber das geht nicht da die Fische nicht angeboten werden.
    Bei mir sind 5 gleiche Gebiete( Hering & Thunfisch ) und eins mit Garnelen& co, für den Markt müßte ich Hummer fangen.
    Echt toll alles, habt ihr super hin bekommen!! :s:s:'(
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bei mir das gleiche

    ist nur noch traurig was gg abzieht:(
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Es ist ja nicht nur das man die Fische für den Markt braucht, nein man möchte ja auch gerne die 3 täglichen Aufgaben schaffen.
    Aber das geht nicht da die Fische nicht angeboten werden.
    Bei mir sind 5 gleiche Gebiete( Hering & Thunfisch ) und eins mit Garnelen& co, für den Markt müßte ich Hummer fangen.
    Echt toll alles, habt ihr super hin bekommen!! :s:s:'(
    ich habe mittlerweile nicht einmal verstanden, wie ich überhaupt mehr fischen könnte. ich baute die Boote aus, ich habe Kühltruhe, spezifische Angeln oder Fallen usw. genutzt und auch z.B. die "mehr Fische pro Stunde" usw. Leutchen eingesetzt und am Schluss hatte ich dann trotzdem nur 2 Hummer, 1 Auster usw.
    ich blicke da nicht mehr durch, wie man überhaupt mehr fischen kann.

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Twistie (DE1) Erstmal solltest du die Angeln und Fallen weglassen, dann fängst du automatisch alle vorhandenen Fischarten. Und dann guckst du, wie viel Kapazität du hast, wie lange geangelt wird und wie viel Fische pro Stunde. Rechne ein bißchen herum, wie die 3 Werte den höchsten Fang ergeben. Nutz nix, wenn man Kapazität für 30 Fische hat, aber nur 1 h angelt und 10 Fische pro h fängt, das werden dann trotzdem nur 10, dann lieber 20 Kapazität, 10 pro h und 2 h angeln. Man kann auch die falsche Besatzung für ein Boot einsetzen, wenn das dann besser aufgeht.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    BABI6 (DE1) schrieb:
    @Twistie (DE1) Erstmal solltest du die Angeln und Fallen weglassen, dann fängst du automatisch alle vorhandenen Fischarten. Und dann guckst du, wie viel Kapazität du hast, wie lange geangelt wird und wie viel Fische pro Stunde. Rechne ein bißchen herum, wie die 3 Werte den höchsten Fang ergeben. Nutz nix, wenn man Kapazität für 30 Fische hat, aber nur 1 h angelt und 10 Fische pro h fängt, das werden dann trotzdem nur 10, dann lieber 20 Kapazität, 10 pro h und 2 h angeln. Man kann auch die falsche Besatzung für ein Boot einsetzen, wenn das dann besser aufgeht.
    oh, dankeschön - ich merke, dass mich die Angelei auch irgendwie überforderte. DAs war imho nicht besonders klar erläutert, wie was funktioniert und sich auswirkt.

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Köder und Schutz kannst du auch erstmal ignorieren. Erstmal die Balance der Basics ausprobieren. Petri Heil

    PS: Ist in diesem Thread bißerl OT.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die immer gleichen Fischgründe mit Heringen gehen mir auch langsam auf den Keks
    wenn das wenigestens mal auf dem Markt abgefragt würde: aber wenn man nix erfüllen kann, geht dort auch nie was weiter
    Schwertfisch kommt gar nicht
    und die mit Austern/Venus/Krabben sind bei mir zu selten
    und ab und an mal Hummer brauch ich überhaupt nicht
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    die immer gleichen Fischgründe mit Heringen gehen mir auch langsam auf den Keks
    wenn das wenigestens mal auf dem Markt abgefragt würde: aber wenn man nix erfüllen kann, geht dort auch nie was weiter
    Schwertfisch kommt gar nicht
    und die mit Austern/Venus/Krabben sind bei mir zu selten
    und ab und an mal Hummer brauch ich überhaupt nicht
    Ist bei  mir seit dem Update auch so. 6x die gleichen Fischsorten in den Gebieten, das ist doch der Tod für das ganze Tiefseethema, es ist das Letzte!
    Da kann man das Fisch-Fleißevent gleich vergessen. Oder am besten das ganze Speil vergessen, regt mich zur Zeit echt nur noch auf.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    voller spannung guck ich mir eben 2 neue fanggründe an, tja .... was seh ich, wieder heringe und thunfisch

    das gibts doch nicht, seit der änderung kein lachs, kein schwertfisch, ganz wenig krabbeltiere, kaum hummer, aber sowohl die tagesaufgaben als auch der markt fragt danach ... wollt ihr uns eigentlich veralbern ?

    jetzt kommt doch mal bitte in die gänge und sagt uns was da los ist !!
  • Viola63 (DE1)Viola63 (DE1) Beiträge: 19
    Was für ein völliger Blödsinn. Klar hat man mit dem Verkauf von den Tiefseefischen zu viel verdient. Ist ja schön und gut. Aber wie soll man denn den Markt bedienen, wenn einfach kein einziger Kabeljau, Lachs oder Schwertfisch mehr zu angeln ist und das seit der Umstellung. Bisher habe ich noch nie gemeckert, aber wenn das nicht schwachsinnig ist, dann weiß ich auch nicht. Da kann der Markt doch gleich wieder weg. Sieht zwar schick aus, aber völlig überflüssig.
    Total verärgert, Viola
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..und das ist kein Bug sondern eine gewollte Veränderung der Fischgründe (siehe anderen Thread)
    jetzt bin ich auch fassungslos...
  • Viola63 (DE1)Viola63 (DE1) Beiträge: 19
    Ich hasse es, wenn ich etwas nicht verstehen kann. Was soll denn dann der Markt?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das diskutieren wir ja auch im anderen Thread
    Pichu will sich morgen mal die Aufträge ansehen,

    (denn dann sollten zumindest auch viele Heringsaufträge da sein, was ja nicht ist)
  • wolfgang31254 (DE1)wolfgang31254 (DE1) DE1 Beiträge: 7,951
    es macht langsam keine spass mehr dieses tiefsee angeln immer die gleichen fischen der markt will was anderes wo bleiben die löcher mit den kabeljau schwertfische u den lachsen
  • Leider ist es bei mir nicht anders. Ich bekomme nur Hering und Hering und Hering. Aber der Fischmarkt wirft nur Schwertfisch, Muscheln und anderes auf den Markt. Klicke ihn weg und was kommt, kein Hering. Was soll ich da nur mit den vielen Heringen machen, wenn ich sie nicht losbekomme. Das finde ich schrecklich. Außerdem ist es dann noch schwierig Geld zu bekommen, wenn man soviel für die Schiffe zum bestücken benötigt und dann noch für den Ausbau der Ländereien benötigt. Finde das ganze nicht fair und es sollte auf jedenfall nach gebessert werden. Bin deswegen ziemlich verschupft.:/





  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Geht mir genauso. Nach drei Tagen nur immer nur Hering an allen 6 Stellen kam endlich mal etwas anderes.
    Der Markt steht dann sowieso still und an das Fleißevent am 28.08. ist ja nicht zu denken.
    Wenn es dann auch noch so läuft, dass man tagelang kaum bis keinen Wechsel bei den Fischgründen hat, kann man das Event ja gleich in die Tonne drücken.


  • ppp888 (DE1)ppp888 (DE1) DE1 Beiträge: 117
    Ja, bei mir auch, seit Update nur 1 Fischgrund mit Schwertfisch.
    Aktuell 4x Hering/Thun, 1x Hummer (wow!) und 1x Muscheln.
    Ich schicke die Schiffe nur als Geisterschiffe raus, 2x konnte ich Aufträge auf dem Markt bedienen. Alle Aufträge dort, die keine FD abwerfen, klicke ich weg.
    Die Tiefsee-Balance ist komplett im Eimer - komisch, wo doch soviel Wert auf das Balancing gelegt wird....
    Das FE werde ich unter diesen Bedingungen nicht spielen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.08.2017
    Geht mir genauso. Nach drei Tagen nur immer nur Hering an allen 6 Stellen kam endlich mal etwas anderes.
    Der Markt steht dann sowieso still und an das Fleißevent am 28.08. ist ja nicht zu denken.
    Wenn es dann auch noch so läuft, dass man tagelang kaum bis keinen Wechsel bei den Fischgründen hat, kann man das Event ja gleich in die Tonne drücken.


    mit den Fischsorten geht es mir ähnlich: da muss unbedingt was angepasst werden an den Markt und das Fleißevent ist so mehr als schwierig...
    aber wieso 28.08?
    laut Kalender soll es doch morgen am 26.08. anfangen?
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    liebe GGS, wenn ich schon nur noch Heringe und Tunfisch als Fanggebiete bekomme, kann ich dann BITTE, BITTE, BITTE wenigstens auch Aufträge für diese Fischsorten bekommen?
    Und wenn die dann auch noch Geld bringen würden und nicht nur Bürsten und Harken wäre das doch mal ein echter Fortschritt.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    welche freude bei mir :(

    hab 6 spots mit HERRING und TUNFISCH, würg würg würg

    dann bleiben halt die schiffe vor ort, denn so ist spielspass weg

    macht endlich wieder die fischgebiete wie waren

    wenn schon kein dirrektverkauf mehr möglich ist, aber so geht auch nicht, wie im moment ist

    man kann ja nicht mal fischmarkt bedienen weil fischsorten fehlen

    sag nur gute nacht und kein bett
  • leesgirl (DE1)leesgirl (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Es gibt wieder Kabeljau!!!!
    *yeah*
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    schön für Dich!!
     hier nichts seit Tagen,jetzt bin ich echt frustriert.so ein leise Gefühl kommt auf und sagt mir,das ich aufhören soll.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    na, nach dem Update heute sollten, wenn neue Spots kommen, die auch mehr Vielfalt haben


    deshalb war ja das Update
  • moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
    Ich fange genug Fische, aber das Fleißevent schaffe ich nie. Bekomme einfach durch die Angelstation (die nicht funktioniert) keine Boote. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 26.08.2017

    aber wieso 28.08?
    laut Kalender soll es doch morgen am 26.08. anfangen?
    Es gab einmal eine andere Info, die revidiert wurde.

    moni49 (DE1) schrieb:
    Ich fange genug Fische, aber das Fleißevent schaffe ich nie. Bekomme einfach durch die Angelstation (die nicht funktioniert) keine Boote. 




    Meinst du, du kannst keine Boote kaufen und bauen? Ich weiß nicht mehr, ob man vorher diverse Angelaufgaben erledigen musste, bevor man Boote kaufen konnte. Aber wie fängst du denn dann überhaupt die Fische für den Tiefseeturm? 

    Aufgaben hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3533936/#Comment_3533936
    Post edited by lady ranger (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.