Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

141117

Kommentare

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Pichu schrieb:
    @Pichu und Jackyl, 
    na klar habt Ihr auch eine Spielermeinung und die spreche ich Euch bestimmt nicht ab, nur hat es in meinen Augen dann doch etwas "Geschmäckle", wenn diese dermaßen in die Verteidigung eines Updates gehen, welches mindestens 95 % der hier anwesenden Spielerschaft entweder ganz oder in großen Teilen zum Würgen findet. Ich kann bei keiner der Antworten ein wirklich kritisches Auseinandersetzen mit den getätigten Änderungen sehen, aber das ist vll. auch gar nicht Eure Aufgabe, obwohl genau das langsam mal angebracht wäre. Bemühen wir mal WIKI, so finden wir: Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) steht für eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift, das heißt für mich aber auch, dass von beiden Seiten ein Für- und Wieder abgewägt wird mit dem Ziel die Kompromissfähigkeit zu erhalten, um zu einem demokratischen Konsens zu gelangen. Dies setzt aber voraus, dass ein AUSTAUSCH beider Parteien stattfindet und dieser ist hier in keinster Weise gegeben. Es wird nur REAGIERT.. auf zugegebenermaßen auch provokante Äusserungen, aber warum fallen die so ? Warum schreiben wir uns seit nunmehr 1 Woche die Finger wund ? WEIL WIR AUF ANTWORTEN WARTEN ! Weil wir immer noch in der Hoffnung sind, dass man unsere Meinungen ernst nimmt und sich auch mal selbstkritisch mit dem verbockten Unsinn auseinandergesetzt wird und vor allem LÖSUNGEN avisiert werden. Nicht mal zu einer Minimaläusserung á la "Wir sehen, dass die Problematik der ins Spiel implementierten Neuerungen zu schweren Disbalancen geführt hat, nehmen Eure Vorschläge ernst und arbeiten momentan an einer Lösung, welche am soundsovielten fertiggestellt sein sollte"  fühlt man sich im Stande ! Das würde ich unter Austausch und Konsenssuche verstehen, solange sich aber niemand bemüßigt fühlt, ein klares Statement abzugeben, müsst Ihr wohl mit unseren Posts weiter leben. Denn so wie ich das sehe, ist die Wut noch lange nicht verraucht - auch nicht nach einer Woche - im Gegenteil!
    Moin,

    leider bin ich kein Moderator :/ 

    Ich kann mich leider auch nur wiederholen. Derzeit gibt es keine neuen Informationen, die wir euch mitteilen können. Wir haben eure Threads durchgelesen und eure Meinung verstanden. Ich bitte noch um etwas Geduld. 

    LG
    Pichu
    Ohje...ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen, oder angst haben soll...das gabs schon öfters...dass GGS unsere Meinung "verstanden" hat...meißt wurde es dadurch nicht besser...
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Kopfschütteln hoch 10, laut Pichu ist GGS doch ein Fehler unterlaufen und dieser wurde doch vor Tagen schon erkannt.
    Wurde uns nicht mitgeteilt, dass unsere Infos alle gelesen bzw. weitergegeben wurden.
    Hier läuft gewaltig etwas schief….., so langsam, nein mein Gefühl sagt mir, dass wir hier nur belogen und betrogen werden.

    Korrekt!!...und ich fragte auch noch mal am 19.8. (!!) @ Pichu nach

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3611233#Comment_3611233

  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Pichu schrieb:
    Heute gibt es keinen Hotfix. Wir sind alle erst wieder am Montag im Büro. Tut mir leid!

    LG
    Pichu
    & heute haben wir Dienstag - GGS hat Feierabend…. 
  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183

    bin entsetzt über die Antwort vom Support an Vittoria, das bedeutet doch ganz eindeutig , das unsere massenhaften Kritiken gar nicht bei GGS ankommen, wer lügt hier ? der Support oder die Mods ?

    eigentlich erstaunt  es mich sehr,das GGS überhaupt kein bischen auf den länderübergreifenden Protest reagiert,welch eine Mißachtung  dem Kunden gegenüber


  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    hadiba (DE1) schrieb:

    Dazu eine ganz einfache Frage, warum kann man dies mit Gold erreichen? Leidet der Spielspaß nicht mehr darunter wenn man echtes Geld dafür ausgeben muss?    

    aber ganz im gegenteil :)
    die herausforderung hast du, wenn du die mücken verdienen mußt um gold zu kaufen
    spaß hast du wenn du die verdienten mücken auf den kopf haust, um gold zu kaufen (sag nur kaufrausch)
    belohnungsgefühl steigt, weil du dir für dein sauer verdientes was schönes (goldkauf) gegönnt hast
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    ich weiß nicht, was ihr (GGS) für ein Problem damit habt, dass wir endlich mal genug FD hatten, ehrlich. Wir fanden das alle toll, dass wir endlich mal ausbauen konnten ohne dass z.B. das BN darunter leiden musste. Und es ist ja nicht so, dass es nur vom Geld abhängt, die allermeisten Sachen sind ja sowieso schon begrenzt durch das Level oder den Baumeister und die Bauzeiten. Ist also nicht so, dass die kleinen Level nur mit genug Geld gleich schon alles bekommen können. Also warum diese scheinheilige Begründung ????? Rechnet doch einfach mal aus, was ALLE Erweiterungen und Ausbauten kosten, ich weiß nicht auf wieviel Milliarden man da kommen würde. Gibt es überhaupt jemanden hier, der wirklich ALLES hat ????
    Was habt ihr davon, uns den Spaß am Spiel komplett zu verderben? Im Moment schmeißen die Leute reihenweise das Spiel in die Tonne, darunter auch viele, die viel, sogar sehr viel ECHTES Geld hier rein gesteckt haben. Also was genau ist euer Plan, das hier kann es doch nicht sein!!!
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    So meine Flotte ist komplett im Hafen wieder eingeflogen  ;)






    & so sieht es doch bei uns allen aus - oder Nicht ;)
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    baerni (DE1) schrieb:
    Kopfschütteln hoch 10, laut Pichu ist GGS doch ein Fehler unterlaufen und dieser wurde doch vor Tagen schon erkannt.
    Wurde uns nicht mitgeteilt, dass unsere Infos alle gelesen bzw. weitergegeben wurden.
    Hier läuft gewaltig etwas schief….., so langsam, nein mein Gefühl sagt mir, dass wir hier nur belogen und betrogen werden.

    Korrekt!!...und ich fragte auch noch mal am 19.8. (!!) @ Pichu nach

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3611233#Comment_3611233

    Guten Abend!

    Ich glaube da liegt ein riesen Missverständnis vor! Ich habe gesagt, dass beim Erstellen der OA (die sogenannten Patchnotes) ein Fehler unterlaufen ist und die Änderung nicht mit aufgenommen wurde.

    Siehe: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3609473/#Comment_3609473

    Es tut mir leid, wenn das von euch falsch verstanden wurde. Aber es steht eindeutig da, dass uns (CM's und mir) die Änderung beim Erstellen der Patchnotes (oder auch OA genannt) durch die Lappen gegangen ist. 

    Dementsprechend ist es eine Änderung und kein Bug.  :/

    LG
    Pichu

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2017
    echt jetzt?
    das ist so KEIN Bug?
    also immerzu Hering, ganz wenig Austern und Co
    selten mal Thunfisch, alle 2 oder 3 Tage...
    und alle 4 Tage mal Hummer?

    ..und ich angel die Spots noch immer alle leer, manchmal brauchen die Schiffe allerdings auch über 24h

    also ich komm damit kaum weiter, freu mich über jeden Austernspot, aber der kommt viel zu wenig für meine 4 Aufgaben von dem Kram um diese in absehbarer Zeit zu erfüllen

    ..und das Fleissevent ist damit dann auch zu Grabe getragen...
  • Andreas6778 (DE1)Andreas6778 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ich werde meine Flotte verschrotten.
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Pichu

    Bitte, wie wollte ihr uns dann erklären, warum wir nur noch einseitig fischen können in der Fischfangregion. Jeder erhält offensichlich nur 2 Teicharten von Fischen und das nun seit dem Update.
    Seit dem Update fische ich täglich alles leer und ich bekomme nur Hering und Muscheln. Hummer und Lachse tauchen gar nicht mehr auf. Dies ist ja ein massives Problem, denn in userem Bündnis haben wir ALLE ohne AUSNAHME das Problem und wir stehen nicht damit alleine da lt. Forumposts.
    Also was ist es nun, eine gewollte Änderung?.....Ein Fehler?....
    Wie, also bitte dürfen wie das nun verstehen und wie bitte, sollen wir so dieses Future in der Zukunft spielen.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    ab in die tonne mit der tiefsee, das bringt dann gar nichts, lachhaft so eine tolle sache so kaputt zu machen, wahnsinn.


  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Pichu schrieb:

    Guten Abend!

    Ich glaube da liegt ein riesen Missverständnis vor! Ich habe gesagt, dass beim Erstellen der OA (die sogenannten Patchnotes) ein Fehler unterlaufen ist und die Änderung nicht mit aufgenommen wurde.

    Siehe: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3609473/#Comment_3609473

    Es tut mir leid, wenn das von euch falsch verstanden wurde. Aber es steht eindeutig da, dass uns (CM's und mir) die Änderung beim Erstellen der Patchnotes (oder auch OA genannt) durch die Lappen gegangen ist. 

    Dementsprechend ist es eine Änderung und kein Bug.  :/

    LG
    Pichu


    Ich hatte das schon richtig verstanden.

    Ob das jetzt aber bei denen die noch auf einen Bug hofften für Beruhigung sorgt, wag ich zu bezweifeln :tongue:
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Pichu schrieb:

    ... (snip)

    Dementsprechend ist es eine Änderung und kein Bug.  :/

    LG
    Pichu


    So, so, eine Änderung also. Manchmal fragt man sich dann doch was sich der/die Verantwortliche dabei gedacht hat. Hat er/sie überhaupt gedacht? Ist das die Idee eines Einzelnen oder haben sich das mehrere gemeinsam "überlegt"?
    Alles nur rhetorische Fragen, wir sind hier ja nicht im Fragethread.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    DAMIT IST ABSOLUT SICHER DAS FLEISSEVENT IST NUR FÜR DIE TONNE GEEIGNET SOWIE DIE GESAMTE TIEFSEE: das ist reine Menschen Verarschung was gemacht wird.
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    @ Willi27 ich fische nur noch mit Geisterschiffen ab und an gebe ich eine Angel mit damit auch der Fisch ins Boot springt den ich brauche. Habs gestern tatsächlich geschafft an einem Tag mit allen zur Verfügung stehenden Booten die Tagesaufgabe Heringe zu erfüllen. Die anderen beiden gingen ja nicht mangels Angelgebiete.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 22.08.2017
    So was aber auch, wie kann man nur nicht wissen... Patchnotes ist ein anderes Wort für OA.

    Schade, das einzig kleine Erfreutheitsfünkchen mit ner Bombe in die Luft gesprengt.

    Kein Bug, es ist gewollt... wie können wir userlein nur so dumm sein.

    Oder nicht ?????? Eigentlich kann ich meinen Kopf gebrauchen... nicht nur zum Hut tragen...meine ich... die grauen Zellen funktionieren.

    ein g statt ein k... Schreibfehler verbessert
  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 22.08.2017
    die sache mit den fanggebieten ist mir ein bißerl viel zufall
    es klagen ja nicht nur ein paar darüber, sondern der "zufallsgenerator" scheint eine breite masse "zufällig" immer mit denselben fischvorkommen zu beglücken.
    auch tauchen immer die gleichen mehrmals hintereinander auf.
    vor dem update, war das fischvorkommen abwechslungsreicher.
    wenn man sich dann die anforderungen der marktaufträge ansieht..
    dann wundert es nicht, das selbst der gutgläubigste zum verschwörungstheoretiker mutiert.
    die entlohnung für erledigte aufträge ist ebenfalls ein witz...der biomarkt hat in den anfängen noch mehr gewinn gebracht.

    der markt ist einfach nur oberpeinlich und verschandelt mir meinen hafen.
    ich würd für einen  kompletten abriss was an FD springen lassen ;) und mir auch gerne für einige std den bauslot blockieren.
    zwar hätt ich ideen, wie ich den abriss für mich amüsanter gestalten könnte, doch in diesen zeiten will ich mal auf politisch korrekt machen B)
    und da wären wir wieder bei
    herausforderung, das ding zu elimineren
    spaß wenn ich dabei zusehen kann, das es den erdboden gleich gemacht wird
    belohnungsgefühl das ding endlich los zu sein und wieder einen sauberen hafen zu haben

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Ja man lernt nie aus ....grrrrrr..... Patchnotes = OA - werde ich mir merken!

    Pichu,

    an eurer Stelle hätte ich das auch "vergessen" in der OA zu erwähnen.


  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 22.08.2017
    werde Jetzt meine Mülltonne aufmachen und die Tiefsee rein schmeißen es bringt ja nicht die zu weiter machen ...
     

    und das nur Thunfisch und Hering gibts brauche ich nicht Fischmarkt braucht die Sachen auch nicht 

    Naja wünsche GGS nur viel spaß beim Tiefsee für mich ist es gestorben ... 

    Achso ich reiße lieber meine Boote ab dafür bekomme ich noch dollar  brauche die Tiefsee mist ey nicht mehr  ;)
     . 
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    Pichu, ich mag noch verstehen, dass es für Euch Mods auch schwierig ist, aber so langsam ist die Geduld aller Beteiligten von Spielerseite erschöpft. Alle fühlen sich hier doch total auf den Arm genommen. Kein Wunder, Null Reaktion von seiten der GF von GGS, keine Entschuldigung, keine zurückrudern auf einen fairen Kompromiß. Auch wenn es verständlich ist, dass sich BF hauptsächlich über Goldkäufe finanziert, man muß irgendwann mal auf dem Teppich bleiben. Die Probleme in der Tiefsee haben alle Spieler, alle haben eine Mordswut, weil nix passiert. Bei uns im Bündnis bleiben mittlerweile auch 90 % der Schiffe im Hafen, weil nix zum Fischen da ist, was für die Aufträge gebraucht wird. Fangt doch so langsam mal wieder an, von Wolke 7 runterzukommen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 22.08.2017
    das ist kein zufall, das ist vermutlich gewollt;)
    das spiel weiss ziemlich genau, was wir haben...und vermutlich auch, was wir brauchen

    nehmen wir zb. die laufkundschaft am markt..

    die will nur, was wir auch haben..zb: habe ich raps und veilchen, dann kommt einer daher und kauft mir welche davon ab...

    hab ich keine, will auch keiner welche..oder ist das bei mir zufall und bei euch stehen sie um veilchen schlange, wenn ihr keine habt? ;)

    die einzige möglichkeit, dass ein kunde bei der ankunft am markt mal was will, was ich nicht habe war bei mir immer die: 

    der kunde läuft auf den markt zu, während ich äpfel spende, oder futter starte....dann und nur dann, kann er bei ankunft nach äpfeln verlangen, die ich noch bei seinem eintritt ins spiel hatte...

    die nächsten äpfel werden erst wieder verlangt, wenn ich frisch geerntet habe..aber vielleicht ist das bei euch ja auch ganz anders..

    und deswegen vermute ich, dass das bei der fischerei so ähnlich läuft...nur dass da genau das verlangt wird, was wir nicht haben, und was wir auch nicht bekommen werden;)
  • NiennaSu (DE1)NiennaSu (DE1) Beiträge: 1
    Ich sage nur:
    Glückwunsch!! 
    Ich habe noch nie erlebt, daß ein Spielebetreiber ein neu eingebautes Feature so schnell tot patcht. Das war echte Rekordzeit. Hut ab.
  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 22.08.2017
    nee ist bei mir auch so.. er will nur das was ich habe..sieht man gut bei spezialsaaten
    bloß mein saftfutter will niemand :(
    ich könnt die aufträge des fischmarktes locker mit meinen lagerbeständen bedienen, da ich den ausverkauf verpaßt habe.
    aber für den schrott, der mit dort dafür geboten wird...nee nicht mit mir. da bleibt alles im lager und wird langsam hintereinander zu ködern verarbeitet..das bring wenigstens xp fürs restaurant.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2017
    nein, das ist bei mir auch so, aber was hat das jetzt mit den Fanggebieten zu tun?
    ich hab unendlich viel Hering, wieso kommen nur die Fanggebiete dafür?
    wieso kommen kein Anfragen dazu im Markt?

    außerdem hab ich seit dem Update andere Aufträge im Biomarkt: vormals viel Äpfel und Schweine und Milch, die hab ich jetzt in keinem der 6 Aufträge mehr  sondern viel Kirschen; Mandeln und Pfirsiche und Produkte von Blumenfarm und Schlemmerfarm: jetzt dauert es bei mir viel länger bis ich die fertig bekomme
    und die ersten dieser Aufträge konnte ich noch schnell erfüllen, da das Lager voll war, aber nun hapert es an Kirschen, Pfirsichen und Mandeln...aber evtl. ist es Zufall, nach 1 Woche mag ich das noch nicht beurteilen

    aber nur Heringe, manchmal alle 6 Spots, DAS ist eher kein Zufall, sondern schlecht verteilt: das haben ja auch alle Spieler, die hier schreiben

    was mein Markt abfragt, kann man HIER ganz gut sehen:



  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Wie konnte ich nur ! Ich hatte auf andere Fische gehofft, als jetzt drei Fanggebiete gewechselt sind,
    Aber wieder Thun/Hering und Muscheln. Die gesammte Tiefsee seit dem Update 1x Muscheln und 5x  Hering.
    Damit dürfte das FE nicht spielbar sein!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    schrieb ich doch...vermutlich haben sie das prinzip am fischmarkt umgekehrt;)

    und verlangen das, was wir nicht haben und was in den nächsten tagen auch am wenigsten kommt..
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    nein, das ist bei mir auch so, aber was hat das jetzt mit den Fanggebieten zu tun?
    ich hab unendlich viel Hering, wieso kommen nur die Fanggebiete dafür?
    wieso kommen kein Anfragen dazu im Markt?

    außerdem hab ich seit dem Update andere Aufträge im Biomarkt: vormals viel Äpfel und Schweine und Milch, die hab ich jetzt in keinem der 6 Aufträge mehr  sondern viel Kirschen; Mandeln und Pfirsiche und Produkte von Blumenfarm und Schlemmerfarm: jetzt dauert es bei mir viel länger bis ich die fertig bekomme
    und die ersten dieser Aufträge konnte ich noch schnell erfüllen, da das Lager voll war, aber nun hapert es an Kirschen, Pfirsichen und Mandeln...aber evtl. ist es Zufall, nach 1 Woche mag ich das noch nicht beurteilen

    aber nur Heringe, manchmal alle 6 Spots, DAS ist eher kein Zufall, sondern schlecht verteilt: das haben ja auch alle Spieler, die hier schreiben

    was mein Markt abfragt, kann man HIER ganz gut sehen:



    Ich mach mich morgen mal wegen den Aufträgen schlau :)
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Auf gut Deutsch, schuld sind wir, schließlich haben wir alles falsch verstanden - gelle Pichu???
Diese Diskussion wurde geschlossen.