Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

140117

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Da s kann doch nicht wahr sein war jetzt paar stunden nicht online gewesen und immer noch nix passiert hier ..

    ganz ehrlich GGS ihr sollt euch mal dafür schämen .

    wie lange sollen wir den noch warten .... müssen wa noch bis weihnachten oder erst nächsten Jahr warten mein Gott ihr sollt euch wirklich schämen was das für ein verein ist . wir warten schon lange auf ein Statement & bis heute ist noch nix passiert  . 

    Ja Pichu
     ggs sitzt im Büro und lachen darüber denen ist egal was wir wollen bzgl was wir schreiben hier ... 

    einfach nur ein Komischer verein GGS . 
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Ich fürchte fast, als nächstes bekommen wir ein Kühlhaus vorgesetzt, in dem die Fische gelagert werden müssen; und wir dürfen dann auch noch Lagergebühren dafür zahlen.
    Irgendwie muß ja die massive Fernsehwerbung für Goodgame Empire bezahlt werden.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    IHR BITTET UM MEHR GEDULD DARF ICH MAL LACHEN: wie lange wollt ihr uns noch auf der Nase umher tanzen und für wie blöd haltet ihr die Spieler eigentlich hier. es kann doch nicht sein das nach Tagen es nicht möglich ist wenigstens vernünftige Fischgründe zu haben. Morgen kommt dann noch Pilze dazu . ES reicht . im umändern wart ihr auch schneller.

  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Hurra, Hurra  ein neuer Auftrag mit einem neuen Fisch

    613 Garnelen

    Verkaufserlös 1x Rechen. 1x Bürste. FD 0,00

    Bei solchen Geschäften  kommt eine super Spielfreude auf. Wo ist eigentlich der rote Knopf für die Hochseefischerei?  Pichu und Jackyl, für solch einen Blödsinn werde ich nichts mehr bezahlen und mit 67 weiß ich mit meiner Zeit schon noch was anzufangen. Ich lasse mir nicht von zwei Moderator bzw. Moderation so verschaukeln. Merkt euch: Hochnäsigkeit ist eine Form der Arroganz und Hochmut kommt vor dem Fall.

    Wolpi

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es geht hier auch nicht nur um Meinungen, sondern Beschreibung der Tatsachen was die Fischspots angeht!
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Pichu schrieb:
    @Pichu und Jackyl, 
    na klar habt Ihr auch eine Spielermeinung und die spreche ich Euch bestimmt nicht ab, nur hat es in meinen Augen dann doch etwas "Geschmäckle", wenn diese dermaßen in die Verteidigung eines Updates gehen, welches mindestens 95 % der hier anwesenden Spielerschaft entweder ganz oder in großen Teilen zum Würgen findet. Ich kann bei keiner der Antworten ein wirklich kritisches Auseinandersetzen mit den getätigten Änderungen sehen, aber das ist vll. auch gar nicht Eure Aufgabe, obwohl genau das langsam mal angebracht wäre. Bemühen wir mal WIKI, so finden wir: Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) steht für eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift, das heißt für mich aber auch, dass von beiden Seiten ein Für- und Wieder abgewägt wird mit dem Ziel die Kompromissfähigkeit zu erhalten, um zu einem demokratischen Konsens zu gelangen. Dies setzt aber voraus, dass ein AUSTAUSCH beider Parteien stattfindet und dieser ist hier in keinster Weise gegeben. Es wird nur REAGIERT.. auf zugegebenermaßen auch provokante Äusserungen, aber warum fallen die so ? Warum schreiben wir uns seit nunmehr 1 Woche die Finger wund ? WEIL WIR AUF ANTWORTEN WARTEN ! Weil wir immer noch in der Hoffnung sind, dass man unsere Meinungen ernst nimmt und sich auch mal selbstkritisch mit dem verbockten Unsinn auseinandergesetzt wird und vor allem LÖSUNGEN avisiert werden. Nicht mal zu einer Minimaläusserung á la "Wir sehen, dass die Problematik der ins Spiel implementierten Neuerungen zu schweren Disbalancen geführt hat, nehmen Eure Vorschläge ernst und arbeiten momentan an einer Lösung, welche am soundsovielten fertiggestellt sein sollte"  fühlt man sich im Stande ! Das würde ich unter Austausch und Konsenssuche verstehen, solange sich aber niemand bemüßigt fühlt, ein klares Statement abzugeben, müsst Ihr wohl mit unseren Posts weiter leben. Denn so wie ich das sehe, ist die Wut noch lange nicht verraucht - auch nicht nach einer Woche - im Gegenteil!
    Moin,

    leider bin ich kein Moderator :/ 

    Ich kann mich leider auch nur wiederholen. Derzeit gibt es keine neuen Informationen, die wir euch mitteilen können. Wir haben eure Threads durchgelesen und eure Meinung verstanden. Ich bitte noch um etwas Geduld. 

    LG
    Pichu

    Und wie viele Tage, Wochen, Monate oder reden wir hier gar von Jahren soll das dauern????

    Die Spielerschaft kocht mehr als je zuvor.
    Und im Übrigen nicht nur im deutschen Forum!!

    Oder wollt ihr das wieder einmal versuchen auszusitzen, bis ihr den nächsten Bockmist baut???
    (Hat bei einigen anderen Sachen in der Vergangenheit ja leider manchmal funktioniert. Aber auch die kommen dann doch glücklicherweise immer mal wieder nach oben)

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:

    HIER wird euch das nicht gelingen!!!

    Die Bigbosse verdrücken sich auf die gamescom?!?!
    Guter Plan. Sehr guter Plan!




    !! Dieser Sturm wird diesmal nicht abebben !!

    MACHT ENDLICH WAS UND HALTET UNS NICHT WEITER HIN!!!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 22.08.2017
    Vielleicht sollten wir Alle mal Streiken manchmal hilft es ja was.
    Post edited by Sylvia 1969 (DE1) on
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    also leute .....jetzt macht doch keinen stress denken die sich.....wir haben doch noch viele duftstäbchen und die müssen erst aufgebraucht werden und schön eure vorschläge,aber wir werden die niemals auch nur im geringsten umsetzen und zu kompromissen sind wir schon garnicht bereit.entweder ihr nimmt was wir euch vorwerfen und frisst das oder ihr hungert.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 22.08.2017
    Ist hier kein Pressesprecher unter uns Spielern der mal an die Öffentlichkeit gehen kann wie GGS mit ihren Kunden umgeht ...Ich fühle mich zur Zeit in diesem Game Bigfarm nur noch vera... und ausgenutzt!!!!
  • katze66 (DE1)katze66 (DE1) DE1 Beiträge: 5

    Bin eigentlich ein ruhiger Mensch und habe hier auch noch nicht groß was geschrieben, aber seit Tagen lese ich hier mit und warte vergeblich auf eine Stellungnahme.

    Die Änderungen waren lt. Aussagen der Mod's erforderlich, um den Spielspaß aufrecht zu halten (selten so gelacht)

    Fakt ist: Seit der Umstellung hatte ich nicht mehr ein Fanggebiet mit Schwertfisch und Co, bisher konnte nicht ein Auftrag erfüllt werden, weil die Mengen utopisch hoch sind bzw. der Fisch überhaupt nicht da ist (wegklicken bringt nichts, der gleiche Mist kommt immer und immer wieder) und die bisher erledigten Tagesaufgaben sind auch nicht mehr zu erfüllen. Ihr sollte vielleicht mal den Namen ändern von Tages- in Jahresaufgaben!!!!!!

    Kann mir mal einer erklären, wo ich da noch Spielspaß haben soll?????




  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174

    Ich muss meinem Ärger auch mal bissl Luft machen, auch mit dem Wissen es wird nicht viel nützen denn im Aussitzen ist GGS ja inzwischen Meister. Mit etwas Glück bekommen wir nochmal nen kleinen Brocken zugeworfen der uns Besänftigen soll und nach genauerem hinsehen sich auch nur als weiteres FD/Gold Grab entpuppt. Ich für meinen Teil hab den Ausbau der Flotte gestoppt und werde abwarten. Die Witzbelohnungen vom Markt können Sie behalten. Und wenn ich schon mal dabei bin, überarbeitet doch mal die Zeiten und Preise von dem ganzen Beiwerk (Dorf, Inseln, Ställe, Fischerei usw) denn jetzt wo der Erlös vom Fisch wieder weggefallen ist, wie soll das ohne Echtgeld finanziert werden?!

    LG Saeven


  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Heringe leben lt. Wikipedia küstennah und nahe der Oberfläche im freien Wasser.
    Meine Heringe sind überall, auch ganz weit weg auf hoher See.
    OK, Bigfarm ist kein Reality Spiel, wenn es auch Echt-Zeit verbraucht.

    Alles ändert sich:
    Früher waren Heringe ein arme-Leute-Essen, heute gelten sie als Delikatesse.
    Früher habe ich gerne Bigfarm gespielt und heute...

    Soviel zu den Heringen - und den Rest könnt ihr euch denken, wurde schon in zahlreichen vorhergehenden Beiträgen gesagt! :s

  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Hm..oder das Thema auf der gamescom an eurem  Stand vor Publikum diskutieren..vielleicht bekommt man da ne Antwort ?
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich lach mich kaputt
    hab ja jetzt mehr zeit fürs forum und hab was gefunden was ich vor jahren schrieb bevor ich pausierte weil es mich ankotzteund undhabe  damals dafür eine verwarnung bekommen diesbezüglich.
    damals war ich der böse bube und heute würden alle zustimmend nicken.
    einfach nur köstlich
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ein wunder ist geschehen ...
    es gibt doch noch was anderes als hering :-D ...
    ein neuer fanggrund mit 27 schwertfischen, 58 lachse, 520 kabeljau
    nicht die wuchtmenge, aber der gemeine farmer freut sich inzwischen ja über alles :-))

    isses zufall oder absicht, man weiß es nicht :-))
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Bin mittlerweile länger im Forum, als im Spiel. Ist ja auch viel interesanter.
    Wenn Ich Eure Aussagenn lese Jackyl und Pichu, glaube ich, Euer Motto ist:
    Die sollen nicht denken, dass machen wir für Euch. Wir Wissen schließlich, was für Euch gut ist und Entscheiden das auch.
    Ihr glaubt wohl, wir haben unseren Kopf nur, damit es uns nicht in den Hals regnet?
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    Pichu schrieb:
    @Pichu und Jackyl, 
    na klar habt Ihr auch eine Spielermeinung und die spreche ich Euch bestimmt nicht ab, nur hat es in meinen Augen dann doch etwas "Geschmäckle", wenn diese dermaßen in die Verteidigung eines Updates gehen, welches mindestens 95 % der hier anwesenden Spielerschaft entweder ganz oder in großen Teilen zum Würgen findet. Ich kann bei keiner der Antworten ein wirklich kritisches Auseinandersetzen mit den getätigten Änderungen sehen, aber das ist vll. auch gar nicht Eure Aufgabe, obwohl genau das langsam mal angebracht wäre. Bemühen wir mal WIKI, so finden wir: Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) steht für eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift, das heißt für mich aber auch, dass von beiden Seiten ein Für- und Wieder abgewägt wird mit dem Ziel die Kompromissfähigkeit zu erhalten, um zu einem demokratischen Konsens zu gelangen. Dies setzt aber voraus, dass ein AUSTAUSCH beider Parteien stattfindet und dieser ist hier in keinster Weise gegeben. Es wird nur REAGIERT.. auf zugegebenermaßen auch provokante Äusserungen, aber warum fallen die so ? Warum schreiben wir uns seit nunmehr 1 Woche die Finger wund ? WEIL WIR AUF ANTWORTEN WARTEN ! Weil wir immer noch in der Hoffnung sind, dass man unsere Meinungen ernst nimmt und sich auch mal selbstkritisch mit dem verbockten Unsinn auseinandergesetzt wird und vor allem LÖSUNGEN avisiert werden. Nicht mal zu einer Minimaläusserung á la "Wir sehen, dass die Problematik der ins Spiel implementierten Neuerungen zu schweren Disbalancen geführt hat, nehmen Eure Vorschläge ernst und arbeiten momentan an einer Lösung, welche am soundsovielten fertiggestellt sein sollte"  fühlt man sich im Stande ! Das würde ich unter Austausch und Konsenssuche verstehen, solange sich aber niemand bemüßigt fühlt, ein klares Statement abzugeben, müsst Ihr wohl mit unseren Posts weiter leben. Denn so wie ich das sehe, ist die Wut noch lange nicht verraucht - auch nicht nach einer Woche - im Gegenteil!
    Moin,

    leider bin ich kein Moderator :/ 

    Ich kann mich leider auch nur wiederholen. Derzeit gibt es keine neuen Informationen, die wir euch mitteilen können. Wir haben eure Threads durchgelesen und eure Meinung verstanden. Ich bitte noch um etwas Geduld. 

    LG
    Pichu


    wie lange denn noch pichu etwa solange bis wir den mond bevölkert haben oder aber bis ihr selbst eure lügen glauben schenkt
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    Also ich hab mal die Ausstellerliste der Gamescom durchgeschaut.... GGS hab ich da nicht gefunden...

    Und selbst wenn, hat das ja nichts mit dem Spiel direkt zu tun, Entscheidungen können trotzdem getroffen werden.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Auch wenn ich jetzt haue bekomm^^ muss ich doch eine Lanze für Pichu brechen. Denn er/sie (ups ich weiß es gerade nicht) ist der einzige vom Team Good Game Studios der sich den Spielern stellt und versucht mit uns zu sprechen. Klar ist es gerade sehr frustrierend das keine Infos kommen, dennoch stellt er sich.
                                                             Von den anderen kein Wort!
    Dennoch bleiben weiterhin die wichtigen Fragen im Raum, aber diesmal kann sich GGS die Standart Hinhaltetaktik nicht gönnen, die bei einigen frühreren Features durchaus gern genutzt wurde, denn diesmal gibt es ein Serverübergreifendes teilweise verherende Kommentare und teilweise schon Löschungen von Acc die durchaus hohen Summen Gold gekauft hatten. Dies kann keiner Ignorieren, denn das bedeutet das die Kasse seltener bis zeitweilig gar nicht mehr klingelt. Und schwarze Zahlen werden dann so schnell wieder rot.


  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
       Dieses Warten von GGS hat für mich nur einen grund,die prall gefüllten lager mit schwertfischen,kabeljau und lachsen schrumpfen zu sehen,dann unternehmen sie etwas
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    schlimmer gehts immer....
    gut, wenn ichs net bei uns im chat gesehen hätte, hätt ichs vor lauter rückbau net mitbekommen...

    aber ernsthaft: gestern haben wir bemerkt, dass die quest in den aussenstellen verschwunden ist...okay, DIESE mitteilung wurde offensichtlich ernst genommen und man hat abhilfe geschafft;)

    die quest ist wieder da;) man muss sie nur NEU starten, und hat dann 2 tage zeit, sie zu beenden...na super;)

    immerhin dürfen wir uns unser belohnungsgefühl in 2 tagen, wenn wirs nicht geschafft haben, wieder für gold verschaffen......dolle show...

    da wärs mir jetzt echt lieber gewesen, man hätte sich mal um dringenderes gekümmert...siehe oben...und ne seite zurück..und wieder bis oben....usw usf
  • -Ladybird (DE1)-Ladybird (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Kissi (DE1) schrieb:
    Ist hier kein Pressesprecher unter uns Spielern der mal an die Öffentlichkeit gehen kann wie GGS mit ihren Kunden umgeht ...Ich fühle mich zur Zeit in diesem Game Bigfarm nur noch vera... und ausgenutzt!!!!
    BILD kämpft : Ruft mal bei der Bildzeitung an - für die ist das ein gefundenes Fressen....
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2017
    Nee, so tief kann ich gar nicht sinken, mich mit der Bildzeitung ein zu lassen.
    Habe in meinem ganzen Leben nie eine Bildzeitung gelesen (53) und dabei soll es bleiben.


  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Heute Morgen zu meiner großen Freude erblickten meine noch müden Augen ein Fischgebiet mit Kabeljau, Lachs und Schwertfisch Laufzeit noch etwas über 23 Std. Jetzt 12 Std später ist es weg *schnief*
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Der Support hat mir geantwortet und das hat er mich geschrieben. Nun stellt sich mir die Frage, ist das Problem wirklich bekannt, oder machen die immer noch Sommerferien.
    Diese Antwort vom Support ist ein Schlag ins Gesicht für uns Farmer, die hier seit Tagen auf Besserung hoffen.

    Kopie Support Antwort zur derzeitigen Fischfangregion

    Hallo,

    danke für Deine Meldung zur Tiefsee.

    Ich verstehe durchaus wie frustrierend es ist, wenn man nicht die aktuell geforderten Fische fangen kann und dass Spiele bei denen es zufälligerweise passt, dann im Vorteil sind.

    Bei den Fischgründen ist es aber so, dass diese alle paar Stunden neu verteilt werden, die Flut spült also sozusagen neue Fische in die Bucht ;)! Je nachdem können alte Fischgründe dabei verschwinden, bestehende erhalten frische Fische oder komplett neue Fischarten oder aber es entstehen neue Fanggebiete. Wie lange ein Fischgrund noch erhalten bleibt erfährst Du, wenn Du mit der Maus über das Fanggebiet fährst. Aktuell scheinst Du keinen Zugriff auf die geforderten Meeresfrüchte zu haben, daher bleibt Dir leider nur die Möglichkeit einen Fischgrund leer zu fischen oder zu warten.

    Ich verstehe Dich gut, wenn Dir dies unfair erscheint, aber da die Verteilung der Fische zufällig ist, haben wir an der Stelle keinen direkten Einfluss darauf, dass alle Spieler exakt die gleichen Fische fangen können.

    Gerne gebe ich Dein Feedback dazu an die entsprechende Abteilung weiter, kann aber nicht versprechen, dass Änderungen eingeführt werden.

    Für weitere Fragen stehen wir künftig aber auch gerne wieder zu Deiner Verfügung.
    Kopfschütteln hoch 10, laut Pichu ist GGS doch ein Fehler unterlaufen und dieser wurde doch vor Tagen schon erkannt.

    Wurde uns nicht mitgeteilt, dass unsere Infos alle gelesen bzw. weitergegeben wurden.

    Hier läuft gewaltig etwas schief….., so langsam, nein mein Gefühl sagt mir, dass wir hier nur belogen und betrogen werden.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2017
    @ Curly-Sue: Hast du denn den Murks vorher immer tapfer abgefischt?
    Also muss man 40 Heringsgebiete abfischen für 1 Mal Schwertfisch und Co. ?
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Vielleicht sollten wir Alle mal Streiken manchmal hilft es ja was.
    letzte Woche bereits indirekt hier passiert,mit der Bümei...das Ergebnis kannste ja im spiel in den statistiken ablesen;):))
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Was für eine absolute Verhohnung und Lachnummer ist denn diese Antwort des Supports. Wir haben nicht um eine Erklärung des Spiels wie zu einem Kleinkind gebeten, sondern um die Lösung der bereits oft genug angesprochenen Probleme. WIR wissen wie es geht ! Die Frage ist nur, ob die es selber noch wissen. 
    TOTALE VERAR.......NG ist noch diplomatisch ausgedrückt, angesichts dieser Nummer á la "komm Kleines ich erklär Dir mal, wie Du Eis essen musst, aber wann und ob Du überhaupt eins kriegst überlassen wir mal dem Zufall" - gnädig übern Kopf streichel. Ihr macht Euch so über alle Maßen lächerlich, wenn ihr uns jetzt auch noch weismachen wollt, dass Ihr Eure eigenen Programme nicht steuern könnt! Ihr seid selbst Schuld, wenn Ihr jetzt von den Spielern verhöhnt werdet ob dieser Aussage. EINE SCHANDE IST SOWAS !
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Auch wenn ich jetzt haue bekomm^^ muss ich doch eine Lanze für Pichu brechen. Denn er/sie (ups ich weiß es gerade nicht) ist der einzige vom Team Good Game Studios der sich den Spielern stellt und versucht mit uns zu sprechen. Klar ist es gerade sehr frustrierend das keine Infos kommen, dennoch stellt er sich.
                                                             Von den anderen kein Wort!
    Dennoch bleiben weiterhin die wichtigen Fragen im Raum, aber diesmal kann sich GGS die Standart Hinhaltetaktik nicht gönnen, die bei einigen frühreren Features durchaus gern genutzt wurde, denn diesmal gibt es ein Serverübergreifendes teilweise verherende Kommentare und teilweise schon Löschungen von Acc die durchaus hohen Summen Gold gekauft hatten. Dies kann keiner Ignorieren, denn das bedeutet das die Kasse seltener bis zeitweilig gar nicht mehr klingelt. Und schwarze Zahlen werden dann so schnell wieder rot.



    Wo stellt er sich denn?  Und wo spricht er mit denn mit uns?
    In den Aussagen?  "Habe eure Anregungen aufgenommen und weitergeleitet. Diese werden dann besprochen."

    Reine Hinhalteparolen, mehr nicht.

    Da ist nichts von "Stellen und mit uns sprechen".
    Sorry.
Diese Diskussion wurde geschlossen.