Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

139117

Kommentare

  • Jackyl: Dann erklär mal deinen Kunden hier, warum das solange dauert, bis eine Entscheidung fällt???

    Das darf ja wohl NICHT wahr sein!
    Ich nenne es auch deshalb Hinhaltetaktik....

    Nach jedem Update, das GLEICHE...ALLES wird BESSER....hahahaha
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    im Grunde genommen kann es doch nicht so schwer sein vernünftige Fischfanggebiete ins Spiel zu bringen der Markt verlangt nun mal auch andere Fische als nur ewig Heringe wo soll man mit dem scheiß abbleiben es kotzt einfach nur noch an. genauso ist es mit dem Fleißevent der Fische zum einen gibt es keine ordentlichen Fanggebiete und zum anderen brauchen die Boote bis zu 20 Stunden um mit etwas ran zu kommen WO UND WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN. es gibt bald keine Worte mehr dafür wie mit den Spielern um gegangen wird.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Ich habe dann mal freundlich durchgefegt, und möchte höflichst darum bitten hier beim Thema des Threads zu bleiben. Vielen Dank.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Wahrheit ist schwer zu verstehen und das sich alle aufregen ist meiner Meinung nach verständlich denn so wie es zur zeit läuft ist ein ganz großer Witz. das einzige was immer wieder im Spiel auftaucht sind diese Goldkaufangebote die nerven gewaltig und stören
  • giovanno (DE1)giovanno (DE1) Beiträge: 1

    Jetzt kann man den gefangenen Fisch nur noch über den Fischmarkt absetzen(was ich sehr schade finde)!

    Wieso gibt es nur die Nachfrage nach Miesmuscheln?

    Das Angebot sollte angepasst und vielsetiger werden!

    Der Anteil von Miesmuscheln ist im Verhältnis gering!

    Auf dem ganzen Rest bleibt man sitzen!

    Fisch ist ein tages Artikel, und sollte viel besser abgesetzt werden können!

  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Dieses Bild von Josy49 sagt alles aus.



    Jackyl schrieb:
    Ich habe dann mal freundlich durchgefegt, und möchte höflichst darum bitten hier beim Thema des Threads zu bleiben. Vielen Dank.
    Jackyl, das ist aber schön, dass du freundlich durchgefegt hast. Wir warten aber immer noch auf ein Statement Seitens von GGS.
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    ich habe ja gerade gelesen das die ehrenwerten chefs sich bei der gamescom befinden warum machen wir dann keinen flashmob dort hin mit faulen eiern tomaten und stinkenden fisch um die damit zu belagern bis sie uns eine schriftliche zusage geben das alles wieder so zurück zunehemn beim tiefseeangeln wie es vorher war damit wären die dann auch mal blossgestellt für immer
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich glaube mal auf ein Statement können wir warten bis wir schwarz werden oder alt und grau, eher geht die Welt unter bevor da was kommt. wenn noch nicht mal etwas dazu kommt wie das Fleißevent funktionieren soll, am besten das wird eingestampft und mit ihm das gesamte Tiefsee Theater. im löschen ist man sowieso sehr schnell aber antworten gibt es keine oder schlafen die da oben etwa noch und ihnen geht alles am Arsch vorbei. aber diese dämlichen Umfragen kommen noch immer wozu eigentlich das ist doch für die TONNE
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe ja gerade gelesen das die ehrenwerten chefs sich bei der gamescom befinden warum machen wir dann keinen flashmob dort hin mit faulen eiern tomaten und stinkenden fisch um die damit zu belagern bis sie uns eine schriftliche zusage geben das alles wieder so zurück zunehemn beim tiefseeangeln wie es vorher war damit wären die dann auch mal blossgestellt für immer

    das ist doch mal eine tolle Idee das könnte man auch in Hamburg machen.
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Hier sind seit Tagen  alle im Thema, nur GGS nicht :-((((
    Veilleicht hättet ihr erstmal vor eurer eigenen Tür fegen sollen..........
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    Super, der hotfix hat ja echt was gebracht: jetzt habe ich statt 4 gleich 6 für mich momentan völlig unnütze Hering/Thunfisch Fanglöcher. Leider gibt es dazu keinen passenden Auftrag. Aber, hey, egal, denn auf 1 Bürste und 1 Harke als "Belohnung" kann ich dann auch verzichten. Es is' halt wie im wahren Leben:
    die Großkopferten kriegen immer mehr dazu und die Kleinen können sehen ob und wie sie weiterkommen.
    Gott sei Dank habe ich nix ausgegeben für etwaige Goldkäufe.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Moin,

    Ich habe gerade noch einmal die Patchnotes und die Wertetabellen überprüft. Leider ist uns beim Erstellen der Patchnotes die Änderung durch die Lappen gegangen :(

    Einige Fischschwärme (zum Beispiel der Schwarm mit Thunfisch und Hering) können nun auch an anderen Positionen auftreten. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einiger Fischkonstellationen, sowie die Anzahl der Fische in den Schwärmen geändert.

    Tut mir sehr leid, dass wir das nicht vorher bemerkt haben :/

    (Deswegen hat auch @Bailey unwissentlich die falsche Information weitergegeben)


    LG
    Pichu

    Es wurde doch am Freitag von Pichu nun schon bekannt gegeben, dass bei den Patchnotes Fehler passiert sind!!!

    Seit Tagen wird das hier von den Spielern weiter propagiert und anschaulich + verständlich in Screenshots dargestellt. Dann die Ankündigung eines Hotfixes zu den Tagesboostern und der ironischen Bemerkung von Pichu: "...wer sagt denn das wir nicht zwei Dinge in einem Hotfix beheben können..."

    Heute --> Hotfix und Ihr straft Euch selber Lügen, denn Ihr könnt eben nicht 2 Dinge mit einem Mal. Nicht einmal den eingestandenen Fehler konntet Ihr bei der Tiefsee beheben. Und dabei wäre es so einfach gewesen dadurch ein bischen hier den Unmut abzubauen.

    So geht es in der gleichen Manier leider weiter --> keine verwertbaren Fische --> keine Erfüllung von Aufträgen --> keine FD --> versenken wir die Tiefsee in der Tiefsee

    LG
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Ich soll Kabeljau liefern und seit Tagen keiner zum Fangen.
    Vorher waren wenigstens die Fische gemischt, von allem etwas.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Pichu schrieb:
    yxc (DE1) schrieb:

    Pichu,

    schön, dass du hier wieder schreibst.

    Wie geht's weiter mit der Tiefseefischerei? dem anstehenden Fisch-FE?

    Nur durch Euer Schweigen kommen solche Kommentare, die Du gerade kritisierst, zu Stande.

    Also durchbrecht diesen Kreislauf - und antwortet auf unsere Fragen!!!!


    Wenn ich teilbare Informationen habe werde ich sie euch mitteilen :/ Bis dato würde ich nur lügen oder Mutmaßungen anstellen und das möchte ich nicht :)
    Ok, dann wollen wir das doch mal auf Herz und Nieren überprüfen, ich meine das du das nicht möchtest.

    Hier dein Post nochmal aus diesem Thread, als du mit dem Vorwurf konfrontiert wurdest, du hättest dich unglaubwürdig gemacht, als du sagtest, es wären keine Änderungen geplant.

    Pichu
     schrieb:
    Farmi111 (DE1) schrieb:
    @ Pichu du hast dich sowas von unglaubwürdig gemacht das muss auch gesagt werden... !


    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3563558/#Comment_3563558

    Moin,

    ich habe zu dem Zeitpunkt auch gesagt, dass wir im Moment nichts planen. Das ist mittlerweile auch einige Wochen her ;)

    LG
    Pichu


    Ok, theoretisch, auch wenn ich das für Winkeladvokatie halte, kann das ja stimmen. Nur wie geht das mit dieser Aussage einher ?!

    Seitdem die Tiefsee eingeführt wurde, war es beabsichtigt einen Markt einzuführen, der dem maritimen Leben der Big Farm-Welt gewidmet ist, und der es Euch erlaubt, Eure Tiefsee-Produkte für fantastische und seltene Gegenstände einzutauschen.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159265/update-anderungen-in-der-tiefsee#latest

    So, entweder du hast uns angelogen, du hast ist nicht gewusst (erstens nicht glaubhaft und überhaupt, dann sollte man es unterlassen als offizielle Person hier was zu schreiben oder diese Ankündigung ist eine Lüge.

    Also wer hat hier gelogen ?!

  • Astrid S (DE1)Astrid S (DE1) Beiträge: 15

    ich brauch seit tagen Kabeljau und bekomm nur Thunfisch und Hering ohne Ende. Es ist mir verleidet. Meine Schiffe bleiben im Hafen.

    Der einzige Spielspass den ich noch habe ist, dass ich mir im Forum nun die Zeit vertreiben kann, während ich warte, bis ich die in den Missionen geerntet habe, ohne Gold einzusetzen.

    Kein Goldkauf mehr von mir, bis sie beim Tiefsee icht etwas positiv verändert.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Als ich die Ankündigung gelesen hatte, habe ich direkt alles aus dem Lager verkauft und mich als "kleiner" Spieler über ca. 450Mio gefreut. Ich habe keine temporäre Farm gespielt und bin täglich dabei zuzusehen, wie mein Bargeld verschwindet. Heute bin ich bei 370Mio - vermutlich bin ich in zwei Wochen pleite. Allein das Kaufen von Bauland und das Upgraden von Gebäuden reicht um arge Verluste zu machen (Heute 1x 14,5Mio Bauland + 6,75Mio Gebäude). Mit Wildblumenanbau lässt sich da nichts kompensieren. Und dank -97% auf der Gemeinschaftsfarm kosten die Späße nebenbei auch einiges.

    Ich glaube ihr habt beim ersten Mal nicht gerechnet und auch beim zweiten Mal nicht gerechnet.

    Programmieren können eure Leute vielleicht, aber schon an den Preisen für Gebäude wie das Labor und andere 100 Stufen Gebäude sieht man, dass ihr die Werte im Spiel auswürfelt ohne von A nach B zu denken
    Okay, einer muss ja der Misttyp sein, und ich übernehme mal jetzt stellvertrend für Pichu die Rolle:

    Genau an deinem Beispiel würden dir die GG Leute erklären, was sie mit dem zu schnellen Fortschritt meinten. Du bist Lvl 67, hast Unmengen an freier Fläche auf zumindest 2 deiner 3 Farmen zur Verfügung - da kann ich nur vor Neid erblassen - denn vor der Tiefseefischerei wäre es ohne Goldeinsatz unmöglich gewesen derartig riesige Farmen zu haben. (ohne deren Funktionen zu nutzen)
    Was mich aber jetzt mal interessiert, wäre folgendes: Du hast auf BF und SF um die 6 Grundstücke völlig unbebaut da rumstehen - warum der Landkauf? So entsteht der Eindruck, dass die 3 Standardfarmen, nur Beiwerk zur Tiefsee darstell(t)en.

    Wer jetzt ein Lol verteilen mag ist herzlich eingeladen.
    ja genau, nee ein lol bekommst du nicht von mir, auch wenn das als dislike dient, so muss das schon ein richtiges dislike sein. Gerade die kleinen level ächzen seit Anfang des Jahres immer mehr. Mit level 30 werden sie auf die Inseln gelockt und haben die Saaten an der Backe. Das letzte Stück land auf der Insel kostet über glaube ich mich zu erinnern 35 oder 40 Mio. wenn du die vernünftig spielen willst, sind die 450 Mio schnell weg. Dazu Dorf und BM. Alles kostenintensiv. Die kleinen Level von heute werden deutlich mehr belastet als die von vor 3, 4 Jahren. mich hat es unendlich genervt, monatelang auf eine Landerweiterung zu sparen. Baumeister ist da, ach nee dann doch lieber letzte Stufe Haupthaus, da man hier selbst fürs abreißen den einzigen Bauslot nutzen muss. Und dann kann man wieder ein Monat sparen mit Aufträgen im Biomarkt die man in die Tonne treten kann, weil die einen nur die Ressourcen abziehen, statt vernünftigen Aufträgen mit Endprodukten zu verlangen. die kunden verlangen seit Anfang des Jahres keine Endprodukte mehr. Seit ein paar Monaten werden auf der Blumenfarm zwar wieder Honigcreme und co verlangt, nur ist man da meistens nicht. ist man mal doch da wenn ein Kunde kommt, verlangt der aber garantiert Flüssingdünger, Jasmin und co. So das es auch nichts bringt, da man so die 20% nicht erhält, wenn man die Farm betritt und der kunde mit der honigcreme schon da steht.

    Überall wurde gekürzt, droprates der Kisten drastisch nach unten.  Die Droprate von Jasmin zur Zucht hat man gleich mal unterirdisch gemacht. Wie praktisch, da bei den letzten 3 FE bei mir Jasmin in rauen Mengen verlangt wird, während ich nicht einmal Äpfel hatte. Ist ja auch klar, jetzt habe ich 10 Plantagen. Als Äpfel noch richtig scheiße für mich waren kamen die immer.

    Kurzum, gerade für die kleine level wurde es auch Zeit, das sie ein bisschen was verdienen, was ja nicht mal ansatzweise das war, was die großen und mittleren verdienen konnten. Und es spielt keine Rolle, ob du vor 3 Jahren solch ein geld nicht zu Verfügung hattest. Du hattest ja auch nicht die Kosten. Es gab ja nichts. Auch die kleinen Level wollen irgendwann mal den Zuckerpalast haben. Bei den immensen zusätzlichen Kosten inzwischen, BM, Dorf und den deutlich höheren kosten für die Inseln ein Ding der Unmöglichkeit. Es sei dennman steckt Tausende von Euro rein. Und das bei einem Anbieter, der es nicht mal für nötig erachtet eine Sicherheitsabfrage bei Goldausgaben einzubauen.

    Als letztes noch, es ist ja nicht nur so das man mit dem Tiefseefischen nichts mehr verdienen kann, man hat es komplett ins Gegenteil verkehrt und wie die Inseln zu einem Gold und FD Grab umfunktioniert, was mich annehmen lässt, das das von vorn herein so geplant war. Unter den Voraussetzungen hätte doch niemand eine Flotte aufgebaut. Nur mit diesem Ansturm der Entrüstung haben sie nicht gerechnet. Musste sie wahrscheinlich auch wirklich nicht, wie dein Post hier eindrucksvoll zeigt. bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln. 
    Du ich kann auch mit einem Dislike leben.
    Allerdings können Ansichten zu gewissen Themen auch durchaus mal auseinanderliegen.

    Ja, ich finde das ganze Tiefseetheater genauso bescheiden wie wohl alle hier. Ich stelle mir auch die Frage, ob die "Balancer" beim Ursprungsupdate gerade im Urlaub waren.
    Und ich wünsche mir, dass man durchs Tiefsee fischen nicht nur FD versenken, sondern auch verdienen kann.
    Und natürlich muss die total bekloppte Fanggrundgestaltung geändert werden.

    Und trotzdem sollte der Hauptpart von BigFarm für mich immer noch auf den Farmen liegen. Natürlich freut man sich über so einen Geldregen, aber gerade kleinere Level lernen das Farmspiel überhaupt nicht mehr kennen. Wozu Obstkuchen, Honigcreme oder sonstwas produzieren, wenn man in der Tiefsee mit FD zugeschüttet wird. Theoretisch würde es reichen, nur noch Gebäude auszubauen und tatsächlich mal was anzubauen, wenn ein Event ansteht. Diese Art von Spiel würde mir nicht gefallen.

    Das entlässt natürlich GG nicht aus der Verantwortung, dieses von Anfang an total fehlkalkulierte Feature irgendwie spielbar zu machen. Das haben Sie sich selbst eingebrockt und müssen sich nun auch dem Sturm stellen. Selbst Schuld.

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die Boote raus und wieder rein,da bekommt man die Farmdollar quasi fürs nichts tun.Aber wenn man die Schwertfische beispielsweise integrieren würde in das selbst angeln,dann hätte man weiterhin die Möglichkeit für die teuren Spezialgebäude wie Lester,Mathilda und Farmlabor Geld zu verdienen,müsste aber dann wieder was dafür machen.Irgendwie muss sich doch wieder ein Kompromiss hierfür finden lassen.
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64


    Es sind ja noch 3 Tage Zeit und das Wochenende naht!

    Es kann doch nicht sein, dass hier nach mehrern Tagen immer noch nicht Nägel mit Köpfen gemacht wurden und wenigsten eine Info was denn bei der Diskussion nun herausgekommen und wie nun weiter verfahren wird.
    Da muss es doch in diesem Unternehmen einem Menschen geben, der Verantwortung trägt.
    Werden wir die Fischfangregion jemals wieder nutzen können, oder sollen wir nun die Schiffe verschrotten?
    Wie wird es nun weitergehen? Kann man den Fehler nun beheben?
    Es muss doch ein Back-Up geben. Warum wird dieser nicht erst mal genutzt?
    Einfache Fragen und keine bis fadenscheinige Antworten bisher.
    Das die Emotionen hier überkochen, ist nicht verwunderlich.
    Gebt endlich ein Statemant zu der Gesamtsituation ab.
    Die Farmer haben ein Recht darauf.
    Was muss denn noch passieren!

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 22.08.2017
    zu guter letzt....

    es scheint sehr schwer zu sein, den ggs obrigen beizubiegen, dass vieles geht, aber nicht alles....

    es wäre gegangen, die fischgründe mit kabeljau etc. auf ein mindestmass zurückzufahren, die reisezeit zu verlängern und uns bevorzugt hering anzubieten...und uns dann noch bei zu bringen, dass es ab sofort aus finanziellen  gründen und der inflationären zunahme unserer farmdollar leider nicht möglich ist, die preise zu halten, sondern dass diese um den faktor x gesenkt werden müssen..
    ich denke mal, bis 50 oder sogar 60 prozent wäre gemault worden, man hätte nach 2,3 tagen gesehen, dass trotzdem noch dollar reinkommen....

    und dann wärs ruhig geworden...

    es wäre auch gegangen, uns den fischmarkt vorzusetzen, den direktverkauf zu unterbinden(okay...wer lässt sich schon gern entmündigen, aber trotzdem)
    dann aber: hätte man reisezeit und fanggründe beim alten belassen müssen,
    man hätte uns laufkundschaft vorbeischicken sollen, die uns die überhänge aus fischen, die in aufträgen grad nicht vorkommen, abkaufen..
    und vor allem: zu den "fantastischen" items wie harke und bürste von anfang an farmdollar in die aufträge packen müssen....in angemessener höhe von ca. 30 prozent des vorhergehenden wertes und nicht entweder gar nix oder 4712 fd für 375 austern...echt jetzt...

    bei der variante hätts vermutlich 5 tage gedauert...aber dann hätten wirs wohl auch geschluckt..

    und wenn dann noch die erklärungen, die von seiten der mods und des entwicklers kamen, so formuliert gewesen wären, dass wir uns für voll genommen fühlen...das wärs echt mal gewesen..

    aber so wie es grad läuft, gibt es für die massen von unverkäuflichem hering auch bald eine "fantastische" belohnung: 

    nämlich nen neuen sticker;)

    stufe 1 habe 100 000 heringe am lager
    stufe10 habe 500 000 000 000 heringe am lager...

    so...und jetzt zurück zum rückbau...
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    @ryecatcher61

    Damit müsste GGS sich ja eingestehen, das ihr Konzept eine volle Fehlplanung war und ist.
    Das würde wenigsten Größe zeigen, wenn Sie ihren Fehler eingestehen, aber so geben sie einen lieber das Gefühl, dass man hier als generell kein Mitspracherecht hat und schon gar nicht auf die momentane Situation eine Antwort erwarten kann.
    Dann wird das hier als Patchfehler deklariet, der versehentlich passiert ist und dann doch wieder nicht.
    Ja, nee ist KLar!!!

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Sie hätten die Tiefsee auch Level abhängig machen können. War doch bei vielen anderen Sachen auch so.

    Wir konnten als wir angefangen haben auch nicht alles auf einmal haben. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2017
    Warum setzt ihr die Fischspots nicht einfach zurück auf Anfang?
    Gleiche Rotation, gleiche Menge, gleiche Reisezeit.
    Dieser Schritt müsste doch schnell zu bewältigen sein?

    Den Fischmarkt könnt ihr dann in Ruhe bearbeiten, während die Spieler ihre Flotte wieder verwenden und die Aufträge bzw. den Fischmarkt ausprobieren können. Was ja derzeit gar nicht möglich ist.
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    @Pichu und Jackyl, 
    na klar habt Ihr auch eine Spielermeinung und die spreche ich Euch bestimmt nicht ab, nur hat es in meinen Augen dann doch etwas "Geschmäckle", wenn diese dermaßen in die Verteidigung eines Updates gehen, welches mindestens 95 % der hier anwesenden Spielerschaft entweder ganz oder in großen Teilen zum Würgen findet. Ich kann bei keiner der Antworten ein wirklich kritisches Auseinandersetzen mit den getätigten Änderungen sehen, aber das ist vll. auch gar nicht Eure Aufgabe, obwohl genau das langsam mal angebracht wäre. Bemühen wir mal WIKI, so finden wir: Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) steht für eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift, das heißt für mich aber auch, dass von beiden Seiten ein Für- und Wieder abgewägt wird mit dem Ziel die Kompromissfähigkeit zu erhalten, um zu einem demokratischen Konsens zu gelangen. Dies setzt aber voraus, dass ein AUSTAUSCH beider Parteien stattfindet und dieser ist hier in keinster Weise gegeben. Es wird nur REAGIERT.. auf zugegebenermaßen auch provokante Äusserungen, aber warum fallen die so ? Warum schreiben wir uns seit nunmehr 1 Woche die Finger wund ? WEIL WIR AUF ANTWORTEN WARTEN ! Weil wir immer noch in der Hoffnung sind, dass man unsere Meinungen ernst nimmt und sich auch mal selbstkritisch mit dem verbockten Unsinn auseinandergesetzt wird und vor allem LÖSUNGEN avisiert werden. Nicht mal zu einer Minimaläusserung á la "Wir sehen, dass die Problematik der ins Spiel implementierten Neuerungen zu schweren Disbalancen geführt hat, nehmen Eure Vorschläge ernst und arbeiten momentan an einer Lösung, welche am soundsovielten fertiggestellt sein sollte"  fühlt man sich im Stande ! Das würde ich unter Austausch und Konsenssuche verstehen, solange sich aber niemand bemüßigt fühlt, ein klares Statement abzugeben, müsst Ihr wohl mit unseren Posts weiter leben. Denn so wie ich das sehe, ist die Wut noch lange nicht verraucht - auch nicht nach einer Woche - im Gegenteil!
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 22.08.2017
    zu guter letzt....

    es scheint sehr schwer zu sein, den ggs obrigen beizubiegen, dass vieles geht, aber nicht alles....

    es wäre gegangen, die fischgründe mit kabeljau etc. auf ein mindestmass zurückzufahren, die reisezeit zu verlängern und uns bevorzugt hering anzubieten...und uns dann noch bei zu bringen, dass es ab sofort aus finanziellen  gründen und der inflationären zunahme unserer farmdollar leider nicht möglich ist, die preise zu halten, sondern dass diese um den faktor x gesenkt werden müssen..
    ich denke mal, bis 50 oder sogar 60 prozent wäre gemault worden, man hätte nach 2,3 tagen gesehen, dass trotzdem noch dollar reinkommen....

    und dann wärs ruhig geworden...

    es wäre auch gegangen, uns den fischmarkt vorzusetzen, den direktverkauf zu unterbinden(okay...wer lässt sich schon gern entmündigen, aber trotzdem)
    dann aber: hätte man reisezeit und fanggründe beim alten belassen müssen,
    man hätte uns laufkundschaft vorbeischicken sollen, die uns die überhänge aus fischen, die in aufträgen grad nicht vorkommen, abkaufen..
    und vor allem: zu den "fantastischen" items wie harke und bürste von anfang an farmdollar in die aufträge packen müssen....in angemessener höhe von ca. 30 prozent des vorhergehenden wertes und nicht entweder gar nix oder 4712 fd für 375 austern...echt jetzt...

    bei der variante hätts vermutlich 5 tage gedauert...aber dann hätten wirs wohl auch geschluckt..

    und wenn dann noch die erklärungen, die von seiten der mods und des entwicklers kamen, so formuliert gewesen wären, dass wir uns für voll genommen fühlen...das wärs echt mal gewesen..

    aber so wie es grad läuft, gibt es für die massen von unverkäuflichem hering auch bald eine "fantastische" belohnung: 

    nämlich nen neuen sticker;)

    stufe 1 habe 100 000 heringe am lager
    stufe10 habe 500 000 000 000 heringe am lager...

    so...und jetzt zurück zum rückbau...
    Sehr guter Post. Nachdem extrem arroganten "Wir werden das nicht mehr aktivieren" hatte ich mich schon abgefunden das es kein Direktverkauf mehr gibt. Nur in der Art wie es jetzt ist geht es mal gar nicht. Du hast es ja schon gesagt, alleine die Fischgründe sind eine Frechheit. Hatte heute das erste mal wieder nach den ganzen Heringen, zuletzt 6 Gebiete, 5 Gebiete mit Muschelmüll. Da die sehr nah lagen, hatte ich mich entschlossen, Kisten, Roys und Brigittes die noch auf Lager waren einzusetzen. Inzwischen sind 2 neue Gebiete gespawnt und was soll ich sagen, wieder Heringe in Massen.

    alleine dieser Umstand wird hier seit Tagen angeprangert. Und da braucht ihr euch auch nicht zu beraten, das kann nicht so bleiben und hätte längst mit einem Update behoben gehört. sollte das nicht geändert werden, braucht ihr auch nichts am Tiefseemarkt mehr zu ändern. Dann wird der Ärger hier bis zum Sankt Nimmerleinstag weitergehen. Und das ist ein Versprechen.
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Und wieder haben wir wieder ein Schnäppchen….


  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Exi70 (DE1) schrieb:
    zu guter letzt....

    es scheint sehr schwer zu sein, den ggs obrigen beizubiegen, dass vieles geht, aber nicht alles....

    es wäre gegangen, die fischgründe mit kabeljau etc. auf ein mindestmass zurückzufahren, die reisezeit zu verlängern und uns bevorzugt hering anzubieten...und uns dann noch bei zu bringen, dass es ab sofort aus finanziellen  gründen und der inflationären zunahme unserer farmdollar leider nicht möglich ist, die preise zu halten, sondern dass diese um den faktor x gesenkt werden müssen..
    ich denke mal, bis 50 oder sogar 60 prozent wäre gemault worden, man hätte nach 2,3 tagen gesehen, dass trotzdem noch dollar reinkommen....

    und dann wärs ruhig geworden...

    es wäre auch gegangen, uns den fischmarkt vorzusetzen, den direktverkauf zu unterbinden(okay...wer lässt sich schon gern entmündigen, aber trotzdem)
    dann aber: hätte man reisezeit und fanggründe beim alten belassen müssen,
    man hätte uns laufkundschaft vorbeischicken sollen, die uns die überhänge aus fischen, die in aufträgen grad nicht vorkommen, abkaufen..
    und vor allem: zu den "fantastischen" items wie harke und bürste von anfang an farmdollar in die aufträge packen müssen....in angemessener höhe von ca. 30 prozent des vorhergehenden wertes und nicht entweder gar nix oder 4712 fd für 375 austern...echt jetzt...

    bei der variante hätts vermutlich 5 tage gedauert...aber dann hätten wirs wohl auch geschluckt..

    und wenn dann noch die erklärungen, die von seiten der mods und des entwicklers kamen, so formuliert gewesen wären, dass wir uns für voll genommen fühlen...das wärs echt mal gewesen..

    aber so wie es grad läuft, gibt es für die massen von unverkäuflichem hering auch bald eine "fantastische" belohnung: 

    nämlich nen neuen sticker;)

    stufe 1 habe 100 000 heringe am lager
    stufe10 habe 500 000 000 000 heringe am lager...

    so...und jetzt zurück zum rückbau...
    Sehr guter Post. Nachdem extrem arroganten "Wir werden das nicht mehr aktivieren" hatte ich mich schon abgefunden das es kein Direktverkauf mehr gibt. Nur in der Art wie es jetzt ist geht es mal gar nicht. Du hast es ja schon gesagt, alleine die Fischgründe sind eine Frechheit. Hatte heute das erste mal wieder nach den ganzen Heringen, zuletzt 6 Gebiete, 5 Gebiete mit Muschelmüll. Da die sehr nah lagen, hatte ich mich entschlossen, Kisten, Roys und Brigittes die noch auf Lager waren einzusetzen. Inzwischen sind 2 neue Gebiete gespawnt und was soll ich sagen, wieder Heringe in Massen.

    alleine dieser Umstand wird hier seit Tagen angeprangert. Und da braucht ihr euch auch nicht zu beraten, das kann nicht so bleiben und hätte längst mit einem Update behoben gehört. sollte das nicht geändert werden, braucht ihr auch nichts am Tiefseemarkt mehr zu ändern. Dann wird der Ärger hier bis zum Sankt Nimmerleinstag weitergehen. Und das ist ein Versprechen.
    Das Versprechen unterschreibe ich sofort
  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Ich habe jetzt  6 Fanglöcher ,  1 welches noch nicht verfügbar ist  mit Hering ,1 mit nur noch Hering und der Rest  Hering und Tunfisch  und alle im hinteren Bereich , wo das Fischen übermäßig lange dauert ,
    Super ich freu mich .
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    bearbeitet 22.08.2017
    @Pichu und Jackyl, 
    na klar habt Ihr auch eine Spielermeinung und die spreche ich Euch bestimmt nicht ab, nur hat es in meinen Augen dann doch etwas "Geschmäckle", wenn diese dermaßen in die Verteidigung eines Updates gehen, welches mindestens 95 % der hier anwesenden Spielerschaft entweder ganz oder in großen Teilen zum Würgen findet. Ich kann bei keiner der Antworten ein wirklich kritisches Auseinandersetzen mit den getätigten Änderungen sehen, aber das ist vll. auch gar nicht Eure Aufgabe, obwohl genau das langsam mal angebracht wäre. Bemühen wir mal WIKI, so finden wir: Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) steht für eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift, das heißt für mich aber auch, dass von beiden Seiten ein Für- und Wieder abgewägt wird mit dem Ziel die Kompromissfähigkeit zu erhalten, um zu einem demokratischen Konsens zu gelangen. Dies setzt aber voraus, dass ein AUSTAUSCH beider Parteien stattfindet und dieser ist hier in keinster Weise gegeben. Es wird nur REAGIERT.. auf zugegebenermaßen auch provokante Äusserungen, aber warum fallen die so ? Warum schreiben wir uns seit nunmehr 1 Woche die Finger wund ? WEIL WIR AUF ANTWORTEN WARTEN ! Weil wir immer noch in der Hoffnung sind, dass man unsere Meinungen ernst nimmt und sich auch mal selbstkritisch mit dem verbockten Unsinn auseinandergesetzt wird und vor allem LÖSUNGEN avisiert werden. Nicht mal zu einer Minimaläusserung á la "Wir sehen, dass die Problematik der ins Spiel implementierten Neuerungen zu schweren Disbalancen geführt hat, nehmen Eure Vorschläge ernst und arbeiten momentan an einer Lösung, welche am soundsovielten fertiggestellt sein sollte"  fühlt man sich im Stande ! Das würde ich unter Austausch und Konsenssuche verstehen, solange sich aber niemand bemüßigt fühlt, ein klares Statement abzugeben, müsst Ihr wohl mit unseren Posts weiter leben. Denn so wie ich das sehe, ist die Wut noch lange nicht verraucht - auch nicht nach einer Woche - im Gegenteil!
    Moin,

    leider bin ich kein Moderator :/ 

    Ich kann mich leider auch nur wiederholen. Derzeit gibt es keine neuen Informationen, die wir euch mitteilen können. Wir haben eure Threads durchgelesen und eure Meinung verstanden. Ich bitte noch um etwas Geduld. 

    LG
    Pichu
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Pichu schrieb:
    @Pichu und Jackyl, 
    na klar habt Ihr auch eine Spielermeinung und die spreche ich Euch bestimmt nicht ab, nur hat es in meinen Augen dann doch etwas "Geschmäckle", wenn diese dermaßen in die Verteidigung eines Updates gehen, welches mindestens 95 % der hier anwesenden Spielerschaft entweder ganz oder in großen Teilen zum Würgen findet. Ich kann bei keiner der Antworten ein wirklich kritisches Auseinandersetzen mit den getätigten Änderungen sehen, aber das ist vll. auch gar nicht Eure Aufgabe, obwohl genau das langsam mal angebracht wäre. Bemühen wir mal WIKI, so finden wir: Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) steht für eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift, das heißt für mich aber auch, dass von beiden Seiten ein Für- und Wieder abgewägt wird mit dem Ziel die Kompromissfähigkeit zu erhalten, um zu einem demokratischen Konsens zu gelangen. Dies setzt aber voraus, dass ein AUSTAUSCH beider Parteien stattfindet und dieser ist hier in keinster Weise gegeben. Es wird nur REAGIERT.. auf zugegebenermaßen auch provokante Äusserungen, aber warum fallen die so ? Warum schreiben wir uns seit nunmehr 1 Woche die Finger wund ? WEIL WIR AUF ANTWORTEN WARTEN ! Weil wir immer noch in der Hoffnung sind, dass man unsere Meinungen ernst nimmt und sich auch mal selbstkritisch mit dem verbockten Unsinn auseinandergesetzt wird und vor allem LÖSUNGEN avisiert werden. Nicht mal zu einer Minimaläusserung á la "Wir sehen, dass die Problematik der ins Spiel implementierten Neuerungen zu schweren Disbalancen geführt hat, nehmen Eure Vorschläge ernst und arbeiten momentan an einer Lösung, welche am soundsovielten fertiggestellt sein sollte"  fühlt man sich im Stande ! Das würde ich unter Austausch und Konsenssuche verstehen, solange sich aber niemand bemüßigt fühlt, ein klares Statement abzugeben, müsst Ihr wohl mit unseren Posts weiter leben. Denn so wie ich das sehe, ist die Wut noch lange nicht verraucht - auch nicht nach einer Woche - im Gegenteil!
    Moin,

    leider bin ich kein Moderator :/ 

    Ich kann mich leider auch nur wiederholen. Derzeit gibt es keine neuen Informationen, die wir euch mitteilen können. Wir haben eure Threads durchgelesen und eure Meinung verstanden. Ich bitte noch um etwas Geduld. 

    LG
    Pichu
    Hi Pichu,

    du bittest uns um noch etwas Geduld - Die Geduld hatten wir lange genug. 

    Wir alle hier, möchten einen Kompromissvorschlag.
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    Ich glaub ich weiß wo die fehlenden Fische hin verschwunden sind :D
    Bildergebnis fr fische im klo runtersplen
    wer tauchen kann ist klar im Vorteil  o:)>:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.