Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

137117

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2017
    die einzigen Kosten, die mehr sind als vor ca 2 Jahren als ich anfing ist das Bündnisdorf, der Aufbau der Flotte und die Erhöhung der Grundfläche der Farmen (Grundstückkosten), außerdem sind 1 (oder sogar2?) Stufen im Ausbau dazugekommen...
    die Inseln waren schon immer ab Level 30 und ich hab leider auch gleich mit Level 30 meine erste gestartet -.-

    es war jedenfalls vor 2 Jahren kaum besser, denn der maximale Ausbau der Farmflächen ist auch erst später nötig und nicht schon innerhalb der ersten 100 Level

    also die Flotte hat durchaus schon etliches beschleunigt, allerdings musste sie auch aufgebaut werden, was aber wiederum mit dem Fischfang mit kleinen Booten möglich war

    die hohen Level hatten es bei der Flotte einfacher: da waren meist schon die Dollar um gleich die Station zu leveln und die Höchsten Schiffe zu bauen


    das größte Problem ist jetzt der Rückschritt eines "sorgenfreien" Farmlebens zur Sparsamkeit:
    das war eindeutig ein Designfehler, dass der Gewinn so sehr hoch war

    aber es ist jetzt auch ein massiver Designfehler ins andere Extrem umzuschwenken:
    kein Verkauf von Überschuss, dafür ein kaum zu erfüllender Markt bei falsch programmierten Spots, gleichzeitig gleich hohe Preise für  Bau, Ausbau und Ausstattung der Boote:
    DAS können sich kleinere Level gar nicht leisten: da gehen Millionen in die Ausgaben und es kommt bei einem ungelevelten Markt zu großen Verlusten:
    hier zerstört die Tiefsee die Farmen, hier kann die Tiefsee gar nicht gespielt werden!

    es mag sein, dass ein Markt Level 99 dann einen Gewinn abwirft und nettes weiteres Zubrot wie Chips und Münzen abwirft, aber nicht ein Markt, den man erst aufbauen muss unten den oben beschriebenen Schwierigkeiten...
    aber auch bei dem Markt wird es wohl kaum zu einem größeren Überschuss an Dollar kommen..

    da MUSS was geändert werden!

    trotzdem möchte ich mal wissen, wer auf die irrwitzigen Preise der 100-Level-Gebäude gekommen ist:
    ich hab da ein bisschen weiter gebaut, aber momentan ist es so, dass ich nicht mal die möglichen Kisten zusammenbauen kann, denn ich kann die Köder mangels der dazu benötigten Fische nicht mal herstellen: also momentan war der Ausbau des Labors nutzlos, wenn das so bleibt mit der Tiefsee

    aber ich befürchte, dass selbst ein Fisch-Markt von 99 nicht die Dollarmengen generiert, die man zum Ausbau der Gebäude benötigt
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Als ich bemerkte wie viel Dollar sich mit der Tiefsee verdienen lässt, dachte ich mir gleich das es nicht so bleiben wird. Ich fragte mich wer auf diese Idee gekommen ist, weil GGS bekanntlich betreffend Gewinne und Verdienstmöglichkeiten doch eher knauserig ist.

    Irgend ein Mitarbeiter muss das doch berechnet haben und vielleicht auch irgend jemand abgesegnet. Auf jeden Fall habe ich es zu schätzen gewusst, so ein lukratives Feature vor die Nase gesetzt bekommen zu haben. Wenn ich mal von Mathilda und Co. absehe, für mich zu spät, weil ich im Vorfeld schon alle Grundstücke gekauft und fast alle Gebäude und Produktionsstätten ausgebaut hatte.

    Was mich an dieser Angelegenheit nur stört und auch ärgert ist, wie das Problem ( für GGS ) gehandhabt wurde. Habe es als radikal empfunden mir die Möglichkeit des Fischverkaufs gänzlich zu verwehren Fischbestände in den Slots zu minimieren und zur Krönung die Zeiten während die Schiffe auf hoher See sind erheblich zu verlängern. 

    Durch diese Vorgehensweise wurde ich ohne Vorwarnung von einem extrem ins andere katapultiert. 
    Wahrscheinlich hätte es auch gereicht, die Preise für den Verkauf der Waren zu senken, um ein rasantes Vorankommen zu verhindern und die Einnahmen des Unternehmens auch weiterhin zu sichern.

    Auf Grund meiner Erfahrung würde ich sagen das Unternehmen bleibt stur, allerdings habe ich bisher so einen internationalen "Massenaufstand" noch nie erlebt. 

    Auf jeden Fall ist da einiges gründlich in die Hose gegangen und es stinkt gewaltig!



      

  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 22.08.2017
    @ Jackyl

    Als ich hier angefangen habe gab es einen Bauslot zum Ausbau der HF, SF und BF und der Gebäude und Äcker. Und, der Ausbau war noch lange nicht so teuer!

    Nun, den EINEN Bauslot gibts immer noch, aber da wären dann noch zusätzlich Matildas Farmakademie, Lesters Geheimversteck, die Eventfarmen, das Gewächshaus, die Meerjungfrauenbucht, die Tiefsee und die Angelstation. Ob es etwas auf der Pferderanch auszubauen gibt, weiß ich nicht, die spiel ich nicht. Kostentechnisch muss man natürlich das Dollargrab (das Bündnisdorf) noch mit hinzurechnen. Das alles verschlingt Milliarden von FDs. Selbst mit dem Verdienst, die die Tiefsee vor dem Update abgeschmissen hat, dauert es Jahre, ehe die Farmen voll ausgebaut sind. Und freundlicherweise wurde ja auch im Laufe der Zeit so einiges klammheimlich teurer gemacht. Die dummen Spieler merken das ja nicht.

    Zitat Jackyl:
    "Alles was für Dollars zu kaufen war, musste man nicht mehr erspielen, man musste nur ein paar Boote haben und etwas abwarten."

    Klar, die Boote wurden ja auch mit der Tiefsee komplett ausgebaut mitgeliefert! Und man muss ja auch nicht austüfteln, wie man die Boote am Besten bestückt! Und was ist da so anders dran, als auf der Farm? Wenn ich die Felder besät habe, kann ich auch nur abwarten, bis das Zeug fertig ist zum Ernten.

    Wer sagt denn bitte schön, dass ich KEINE Strategie brauche, wenn ich mehr FDs zur Verfügung habe?
    Das, was wir versuchen rüberzubringen, ist einfach, dass es nicht mehr so öde langweilig war, weil wir nicht mehr jeden Dollar 10 Mal rumdrehen mussten, bevor wir ihn ausgegeben haben. Was ist da so schlimm dran?

    Und jetzt noch mal ganz deutlich: Ich verbitte es mir, von GGS-Mitarbeitern und Mods mit diesen fadenscheinigen und scheinheiligen Aussagen für dumm verkauft zu werden!!! Das ist eine Frechheit!!!

    Hätten wir alle die finanziellen Mittel und den Willen dazu, unsere Farmen mit Hilfe von Gold innerhalb von einer Woche komplett auszubauen, würde GGS unser Spielspaß einen Scheißdreck scheren!!!! Hauptsache, die Kasse stimmt!!!!

    GGS-Mitarbeiter und Mods - ihr wollt meinen Respekt? Gut, dann zollt mir auch den nötigen Respekt! Oh Wunder, funktioniert nämlich nur in beide Richtungen!!!
    Post edited by SiahMystiria (DE1) on
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ah so Jackyl weil dir es nicht gefallen hat müssen jetzt alle anderen bluten nur weil sie endlich wieder vollen spielespass hatten.
     SiahMystiria ich stimme dir voll und ganz zu.was hier die mods von sich geben ist sowas von unglaubwürdig und man kommt sich richtig verarscht vor.das schlimme ist nur das schon die ersten den scheiß glauben und beginnen einzuknicken.ich befürchte das gg taktik wieder aufgehen wird mit wir labbern ein bisschen dummes zeug rum und sitzen es aus bis der goldkaufzwang oder sucht wieder einsetzt.

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Jackyl schrieb:
     Ich konnte quasi alles kaufen.
    Diese vielen Dollars haben das Spiel sehr stark beschleunigt. Alles was für Dollars zu kaufen war, musste man nicht mehr erspielen, man musste nur ein paar Boote haben und etwas abwarten.

    Jetzt widerspreche ich mal meiner eigenen Zustimmung vorher und betrachte das mal anders.

    Das Spiel mit den Unsummen Dollars weiterlaufen zu lassen,hätte aber auch eine andere Richtung nehmen können.

    Wenn ich Lester-Matilda-alle 3 Farmlabore VOLL ausgebaut habe,ALLE Deko in Quali8 und voll fertig,dann brauche ich GROB geschätzt,1 BILLION Dollar.

    GGS könnte einen "WOCHENMARKT" austüfteln für alle,mit Käufer+Verkäufer,wo sich JEDER beteiligen kann.Ausserdem WETTBEWERBE machen,mit Preisen am Ende,wo der Meisteinsende ein tolles Feature gewinnen kann,in den nächsten Rängen dann minderwertigeres Gedöns.Dann würden sich die "Reichen" mal wieder kloppen+wie doof kaufen dort,um zu gewinnen,die "Kleinen" hätten einen Absatzmarkt,den Wochenmarkt.Damit findet eine schöne Umverteilung statt,die Unsummen,die verdient wurden,schluckt ja der Wochenmarkt,und verschwinden dadurch einigermassen.......

    So täts doch auch gehen!......und funktioniert in einigen guten Wirtschaftssimulationen so,die ich selber seit Jahren spiele.Habe das Prinzip dort,nur mal ein wenig auf BF umgeschrieben,soll ja nicht meine Idee gewesen nur sein:))

  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    bearbeitet 22.08.2017
    Es gibt derzeitig mehrere Probleme mit dem Spiel, so dass einige Spieler aufhören, wie heute ein Topspieler der auch ein Goldspieler war, aus unserem Bündnis .... Und dies war nicht der Erste die letzten Tage und wird auch nicht der letzte Spieler sein der aufhört.
    Probleme mit den Happy Hour, der Tiefsee und andere Probleme bewirken halt das Aufhören der Spieler.
    Die Goldkäufe wurden drastig reduziert bei sehr vielen Spielern....

    GGS wie lange soll das noch so gehen ??????

    Wieviel Spieler sollen noch aufhören, die über Jahre gespielt haben und euch nun den Rücken zukehren ?

    **************
    Eine Meinung eines 57jährigen, welcher noch im Forum hinter Gittern steckt, weil er seine offene Meinung kund getan hat !!!!!!!! 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 22.08.2017


    Jackyl schrieb:
    Hallo @Exi70 (DE1),

    ich bespiele eine kleine Farm auf dem Server INT1. Die Farm ist Level 62, ich habe noch über 518 Mio. Dollar auf dem Konto. Es ist jede verfügbare Farmfläche freigeschaltet, bei Events konnte ich Waren hinzukaufen wo das möglich war, während der WM habe ich sogar Waren gekauft um Barnacle's Schiff beladen zu können, weil ich die WM-Punkte wollte. Auch bei diesem tollen Angebot wo man für Dollar Gold und Glücksrad-Coins kaufen konnte habe ich zugeschlagen, und mir einiges an Coins zugelegt, Dollar hatte ich ja. Ich konnte quasi alles kaufen.

    Was ich nicht gemacht habe: Die Blumenfarm habe ich erst gar nicht weiter ausgebaut, da stehen eine Menge Pavillons, und ansonsten eine überschaubare Anzahl Produktionsgebäude. Eigentlich habe ich die Blumenfarm kaum gespielt, wozu auch? Die Schlemmerfarm wurde doch nur deshalb nicht überflüssig, weil man sie teilweise für die Bündnismeisterschaften nutzt. Die Tiefsee hat mir eine Menge Dollar gebracht, sogar dann wenn ich nur 1x täglich für eine Stunde gespielt habe. Nicht nur das ich ohne Ende Dollar generiert habe, nein, ich habe die auch generiert wenn ich eigentlich kaum gespielt habe. 

    Diese vielen Dollars haben das Spiel sehr stark beschleunigt. Alles was für Dollars zu kaufen war, musste man nicht mehr erspielen, man musste nur ein paar Boote haben und etwas abwarten. Für mich als Spieler ist die Herausforderung gesunken. Es war nicht notwendig bei den Erweiterungen oder dem Ausbau von Gebäuden strategisch vorzugehen, man konnte einfach unbekümmert klicken. Und das alles durch ein Feature das zusätzlich in das Spiel implementiert wurde, das alles waren Dollar die zusätzlich ins Spiel gekommen sind.

    Das eine Veränderung her musste steht für mich außer Frage. Ob die gewählte Lösung nun so ideal ist? Ich sag's mal so: Man kann das so machen, aber dann ist das halt kacke. Das scheint ja die Meinung der Masse der Spieler zu sein.

    Uns bleibt jetzt nichts anderes als abzuwarten was GGS zu diesem Thema sagen wird. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Ich finde deine Darstellung zwar interessant, aber einseitig.

    Ja, das mag aus Deiner Spielperspektive so gewesen sein! Aber es gibt eben auch andere ...

    Ich möchte hier nur mal die Insel aufführen! Einst eingeführt für die "hohen Level" freigeschaltet wurde sie dann aber ab Level 35 oder sowas. Warum? Weil GGS genau weiß, dass es Spieler gibt die auch in einem Aufbauspiel nix erwarten können. Hier fing es doch an extrem zu hinken. Die kleinen hatten plötzlich nie mehr genug FD (trotzdem, dass sie wesentlich einfacher an hochwertige Deko kamen, damit ihre Farmen immer im positvien halten können ... und heute schon das Farmlabor für die HF- Futter sehr früh nutzen können) weil sie alles in die Inseln pumpten ... Bitten von vielen Spielern die Freischaltung der Inseln auf ein höheres lvl zu verlegen wurden aus "Umsatzgründen" schlicht ignoriert!
    Das Problem ist hausgemacht!

    Und jetzt auch die Tiefsee ... niemand, da bin ich mir sicher hätte es nicht akzeptiert wenn einfach die Einnahmen (selbst um mehr als die hälfte hätte man hingenommen) nach unten gedrückt worden wären ... aber gleich an so vielen Stellen zum negativen des Users zu drehen ... ist schlicht Panne, voll daneben!!

    Ach ja, und dann ist mir noch wieder eingefallen ... das Superboot, dass man eigentlich bei der WM als Preis angegeben hatte (und dann doch nicht gebracht hat) .. das kam ja auch nicht von ungefähr ... da war also die Marschrichtung eigentlich schon klar. Ich bin gespannt wann uns dass dann wieder serviert wird ...

    Jetzt tut mal bitte nicht so, als ob da nicht schon die nächsten Pläne für Massen von FD verschlingenden Neureungen auf dem Tisch lägen.  Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen dass ihr die Ausbaustufen der Goldhäuser und Goldgebäude einfach so gemacht habt. Oder hofft ihr tatsächlich drauf, dass Leute die Ihre Farmen schon fertig aufgebaut haben jetzt hergehen und ihren "überschuss" an Goldhäusern abreißen, damit ihr dann in 2 Monaten die neuen Ausbaustufen für die anderen Gebäude nachschieben könnt? :tongue:

    Fakt ist, die 3 Luxusgebäude auszubauen dauert unter den jetzigen Umständen wenigstens 10 jahre ... mal ehrlich, nichtmal GGS denkt daran dass es da BigFarm noch gibt! Das ist ein Spielziel das in der Realität nicht zu erreichen sein wird. Wem macht sowas denn Spaß?  Das find ich übrigens nicht herausfordernd sondern mörder deprimierend!


    Und nochmal, mir hat das Spiel erst wieder richtig Spaß gemacht durch die Tiefsee. Wir sind ein kleines Bündnis ... und an vielen Stellen im Spiel (dorfliga, dorfausbau, Bümei) ohnehin schon benachteiligt. Durch die FD war es uns auch mal möglich mit "höheren" Boostern eine Bümei zu spielen. Den Spaß habt ihr uns nun genommen ... auch den Spaß für Sachen wie die Bümei Geld auszugeben.
     
    ... und es wird noch sehr viel mehr "Spielerperspektiven" geben.

    P.S.: Dass du die Blumenfarm nicht weiter ausgebaut hast, ist "Deine urpersönlicher strategische Entscheidung!
            Ob die clever ist oder nicht ... dahingestellt.
    Aber auch wenn die BF wenige Zusammenhänge mit dem "gesamtbild" Farm zu tun hat (beim Biomarkt und Dorfschiff werden die Waren iwann benötigt (klar kann man umgehen) ... aber auch hier, die Spieler betteln seit Jahren darum dass man endlich mal NEUE, an die ganzen Neuerungen angepasste Bündnisprojekte macht ... da kommen ja nichtmal Geräusche bei GGS an, geschweige denn wird es gehört! Die Bündnsiprojekte sind noch aus einer Zeit da es weder ständig Events gab noch die BF! Hausgemacht!!
    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Exi70 (DE1),

    ich bespiele eine kleine Farm auf dem Server INT1. Die Farm ist Level 62, ich habe noch über 518 Mio. Dollar auf dem Konto

    Sag mal, verdient man auf dem INT1 mehr Farmdollar oder wie kannst du uns das glaubhaft machen?
    Ich bin Level 255 und habe knapp 200 Mio auf dem Konto. Meine Blumenfarm ist auch kaum ausgebaut. Ganz ehrlich, deine Erklärung ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. 
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413

    Die Verantwortlichen von GGS antworten uns nicht deswegen, weil sie nachdenken, nein, sie sind hier:

    http://www.gamescom.de/gamescom/index-8.php

    Man muss schließlich Prioritäten setzen!

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Jackyl schrieb:
    Diese vielen Dollars haben das Spiel sehr stark beschleunigt. Alles was für Dollars zu kaufen war, musste man nicht mehr erspielen, man musste nur ein paar Boote haben und etwas abwarten. Für mich als Spieler ist die Herausforderung gesunken. Es war nicht notwendig bei den Erweiterungen oder dem Ausbau von Gebäuden strategisch vorzugehen, man konnte einfach unbekümmert klicken. Und das alles durch ein Feature das zusätzlich in das Spiel implementiert wurde, das alles waren Dollar die zusätzlich ins Spiel gekommen sind.

    Das eine Veränderung her musste steht für mich außer Frage. Ob die gewählte Lösung nun so ideal ist? Ich sag's mal so: Man kann das so machen, aber dann ist das halt kacke. 

      das sehe ich genauso. strategisches denken, "zusammensparen" einer erweiterung / ausbau / sonstiges war nicht mehr nötig, man konnte quasi mit farmdollar um sich werfen. dass das einem spiel langfristig nicht gut tut, ist für mich unbestritten, in sofern ist für mich absolut nachvollziehbar, dass eine veränderung kommen musste. das WIE ist aber extrem misslungen!

     was mich allerdings wirklich aufregt:
     dass GGS seine spieler für dumm zu verkaufen versucht und meint, ihnen erklären zu müssen, woran sie spaß hätten und woran nicht! ein großer teil der hier im forum aktiven farmer ist wohl durchaus imstande, den kopf zum denken zu benutzen und zu verstehen, WARUM eine veränderung nötig war. wenn dann ein ggs-mitarbeiter zum trölfzigsten mal versucht, das auf kindergartenniveau zu erklären und den leuten einzureden, sie hätten jetzt viel mehr spaß als vorher, dann ist das eine beleidigung!

    wenn endlich mal jemand das rückgrat hätte, hier klar zu sagen, "wir sind mit dem update übers ziel hinausgeschossen, tut uns leid. wir machen uns ausgiebig gedanken drüber, wie wir da nachbessern können , welche eurer vorschläge da einfliessen können", wäre das schon mehr als die halbe miete!
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440

    Die Verantwortlichen von GGS antworten uns nicht deswegen, weil sie nachdenken, nein, sie sind hier:

    http://www.gamescom.de/gamescom/index-8.php

    Man muss schließlich Prioritäten setzen!

    Schau mal in die Ausstellerliste :)
  • tomy007 (DE1)tomy007 (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Ich sehe nur eine möglichkeit wir alle sollten den 1 woche ne frist setzen ansonsten wenn sich nichts getan hat sollten wir uns alle löschen dann sehen die was die erreicht haben und ins kloo gegriffen haben ansonsten können wir diskutieren was wir wollen es wird nichts pasieren die verantwortlichen haben nur eins im Kopf Das Geld mus fließen ist igeal wie
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2017
    nein, die Erklärung ist nicht an den Haaren herbeigezogen: mir geht es auf INT genauso und nein, man verdient dort nicht mehr Dollar, aber man ist einfacher recht weit vorne in Ranglisten (das ist der einzige Unterschied)
    ich konnte da bis Frachtsegler Stufe 4 aufbauen (das war Maximum bei meinem Level) und ich hab seit der WWM dort gar nicht mehr gespielt, weil ich für eine zweite Farm einfach gar keine Zeit mehr hatte:

    hab da gerade mal nachgeguckt:
    bin da jetzt level 72
    ich hab auf jeder Farmfläche so weit ausgebaut, dass zusätzlich mittlerweile 2 brachliegende Erweiterungen vorhanden sind, ich hab die letzte Insel locker gespielt ohne irgendwo zu sparen, ich hab allerdings die Blumenfarm aufgebaut und ich hab dort mehrere Tausende von Fischen jeder Sorte auf Lager, die ich zu einem guten Batzen Dollar hätte machen können: so hab ich da jetzt nur 20 Millionen auf dem Konto
    das Labor ist auf Stufe 8 bis Premium-Honigtau, Mathilda auf Stufe 8 und Lester auf Stufe 5
    durch das Labor hab ich jetzt weniger Kosten auf den Farmen, allerdings ist ein labor auch zu knapp für alle 3 Flächen, aber weiter war ich da "noch" nicht

    ich versuch da mal den Fisch-Markt zu spielen, wie hoch ich den bekomme oder ob mir mangels Köder dort auch die Luft bei 4 Nachfragen ausgeht

    ich erinnere mich allerdings auch, dass mir die Farm auf INT vor Einführung der Tiefsee total langweilig wurde, weil ich monatelang nichts an Grundstücken erweitern konnte: es blieb mir da nur der Ausbau vorhandener Gebäude, die Inseln hab ich gar nicht gestartet, denn das wusste ich ja von hier
    locker spielbar wurde sie mit dem Tiefseegebiet und auch die Ausbauten waren möglich

    allerdings: den Verdienst jetzt auf fast 0 runterzufahren, dafür aber die hohen Kosten der Tiefsee zu belassen (ob die Spots nun länger zum Abfischen brauchen oder nicht, kostet ja prinzipiell nicht mehr, aber die Ausstattung der Boote und der Auf- und Ausbau ist komplett gleich geblieben) ist trotzdem ein völlig falscher Ansatz:

    damit kann ich nach Verbrauch der Ausstattung für die Schiffe jedenfalls nur noch minimal angeln und auf den 3 Restfarmen kehrt wieder die Langeweile ein:
    hab zwar jetzt je 2 Flächen zum Weiterausbauen und die Einsparung durch das Labor, aber  jedenfalls muss nun jeder Dollar wieder umgedreht werden 


  • sina19600 (DE1)sina19600 (DE1) Beiträge: 24
    ich bekomme seit dem update kein fanggebiet von schwertfisch / lachs / kabeljau sowie hummer, die übrigen bekomme ich im überfluss, aber der markt verlangt eben produkte von diesen fanggebieten, habe dies auch dem support mitgeteilt, und bekam dann die antwort das ich warten müsste bis das fanggebiet abgelaufen sei oder leer gefischt ist, dies wusste ich vorher auch schon, denke das es eine ausgewogene zuteilung der fanggebiete sein sollte denn das war vor dem update ja so, deshalb versteh ich einfach nicht warum man mich mit solch einer antwort abspeisst,  es wurde uns angekündigtt das es  wirtschaftlich sein sollte doch davon merke ich nichts und daher ist es für mich sehr frustierend, zudem habe nicht nur ich das problem, sondern auch meine anderen mitstreiter im bündnis, 

    ich hoffe das ggs mir auf die erneute mail eine für mich zufriedenstellende antwort zukommen lässt oder sich dessen problem annimmt

    lg sina 19600
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab mir schon anfänglich bei dem hohen Verdienst den Kopf zerbrochen, WARUM das so ist und die einzige Erklärung, die mir damals eingefallen ist:
    die 4. Farm, die damals noch für dieses Jahr angekündigt war, würde so teuer sein, dass man dafür die Dollar vom Tiefseefischen braucht

    kürzlich wurde dann angekündigt, dass die 4. Farm nicht mehr in diesem Jahr kommt und kurz danach gab es dann die Beschneidung der Tiefsee

    gibt es da evtl. den Zusammenhang, dass wir dann tatsächlich bis nächstes Jahr alle zu viele Dollar hätten?
    war die Tiefsee "im Zeitplan", die 4. Farm schafft es aber nicht ihre Dead-Line zur Fertigstellung?
    und so musste der Verdienst der Tiefsee (erst mal?) wieder gestrichen werden?

    aber wenn die 4. Farm eh erst nächstes Jahr erscheint, dann kann man da auch die "Preispolitik" wieder ändern und sie wird evtl. anders als vormals geplant (also ohne Tiefsee-Dollargrab)

    aber: das ist nur eine Vermutung von mir, ich fand die Überlegung aber eigentlich ganz schlüssig :)


  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 22.08.2017
    Jackyl schrieb:
     Auch bei diesem tollen Angebot wo man für Dollar Gold und Glücksrad-Coins kaufen konnte habe ich zugeschlagen, und mir einiges an Coins zugelegt, Dollar hatte ich ja.

    Uns bleibt jetzt nichts anderes als abzuwarten was GGS zu diesem Thema sagen wird. 

    Liebe Grüße

    Jackyl

    Das Argument hab ich vorhin völlig vergessen. Echt jetzt Jackyl? Du hast ein Kaufangebot für Dollar nutzen können und findest das unterm Strich schlecht?  :o
    Sorry, dafür fehlt mir dann doch jegliches Verständnis! Bei mir erhöht sowas den Spielspaß!
    Natürlich, irreale, völlig überzogene Kaufangebote sind hier eigentlich die Regel .. da mag es einen schon völlig durcheinander bringen wenn mal was bezahlbares dabei ist!  B)

    Doch mir bleibt sehr wohl was anderes als darauf zu warten bis sich GGS mal herablässt zu einer Äusserung ... nämlich mein Geld nicht hier auszugeben!
    Ich bin hier kein Bittsteller sondern zahlender Kunde!

    LG
    Huhu!!
    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183

    bei mir ist die Zeit der Fanggebiete schon mehrmals abglaufen, die verlangten Fische kommen trotzdem nicht, Fischerei hat sich dem zur Folge seit dem Update erledigt, denk mal ,das trifft auf die Mehrzahl der Spieler zu,zum Glück bin ich dem Erfolgswahn seit einiger Zeit entronnen und genieße das ruhige Farmleben

    stimme allerdings allen Kritikpunkten die hier geschrieben werden voll zu


  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    Pichu schrieb:

    Die Verantwortlichen von GGS antworten uns nicht deswegen, weil sie nachdenken, nein, sie sind hier:

    http://www.gamescom.de/gamescom/index-8.php

    Man muss schließlich Prioritäten setzen!

    Schau mal in die Ausstellerliste :)
    Also wird sich erst einmal bis zum 28. nix ändern !!! Wolltest du das damit ausdrücken ??
    Aber die Gamescom ist eine gute Plattform ;) 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Und wann wird der Statement kommen von GGS? Sollte gestern kommen ihr kotzt mich Sowas an  
    Verstehe nicht wieso GGS nicht mal selber ins Forum reinschauen ja klar weil die zu faul sind .
    So eine Firma habe ich noch nie erlebt .
    Ich kenne im Geschäft wenn da Probleme gibt kommt da der Geschäftsführer vorbei usw 
    Also muss es hier auch passieren auch wenn es nur ein Spiel ist .Glaube die sitzen schoen im Büro und lachen darüber . 

    Also wir wollen jetzt langsam Statement haben von GGS 


  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Ich hoffe meine Erinnerung trübt mich jetzt nicht  ;)

    Das Problem ist doch, GGS führt etwas ein, ohne das ein Spieler vorher eine konkrete Information bekommt, so war es zumindest damals bei dem Tiefseefischen. Das Feature wurde eingeführt und gleichzeitig wurde das Fisch-Fleißevent gestartet. Zu diesem Zeitpunkt, hatten wir alle keine Ahnung, wie das Tiefseefischen funktioniert, geschweige denn, hatten wir die passenden Boote. 

    Nach dem "kleinen" Schock befassten wir uns damit und wir kamen sehr schnell zu dem Entschluss, dass das Feature unsere Farmdollardruckmaschine ist, um künftige Ausbauten vornehmen zu können. Und wir alle hatten wieder ein Lächeln im Gesicht  und ein Ziel ;)

    Wir jüngeren Spieler hatten Mühe unsere älteren Mitspieler von der Tiefseefischerei zu überzeugen, aber wir schafften es & auch diese Mitspieler sahen den Erfolg und hatten wieder ein Ziel vor den Augen. Sie kauften sich Land und bauten ihre Farm Stück für Stück weiter aus.

    Mit dem letzten Update hat GGS uns den Erfolg hier genommen & der Unmut ist sehr, sehr groß.

    Nach dem Update lag ein Wochenende dazwischen, ich bzw. wir alle hätten gestern erwartet, dass GGS uns mal eine Information gibt.

    GGS in meinen Augen, hätte es gestern völlig ausgereicht - "Leute beruhigt euch, wir haben eure Wut zur Kenntnis genommen  bzw. erhört & wir überlegen schon, wie wir beide Seiten zufrieden stellen können."  Aber es kam nichts :(

    Ganz ehrlich, wir können GGS soviel Zeit geben wie wir wollen, es wird keine Stellungnahme geben, weil sie Ihren Kunden gegenüber kein Respekt haben. GGS tritt lieber zu.



  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    @ Jackyl

    Ich habe deinen Eintrag von 01:24 gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln.

    Das du nicht gegen GGS redest ist doch wohl klar, selbst wenn du es genauso s……. finden würdest wie wir. Wer (bezahlt oder nicht bezahlte Mitarbeiter) redet schon gegen seinen Arbeitgeber.

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    oooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm wir sitzen das mal schön aus bis sich alles beruhigt

    ich glaube ich habe die vorrausetzung um mich bei gg zu bewerben...grins
    und bekomme bestimmt gutes geld fürs nix tun .....freu
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    In 30 Minuten soll ein Hot Fix durchgeführt werden, da bin ich ja mal ganz gespannt :p
  • wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    Bei den Beiträgen im Forum die ich bisher gelesen habe wird sich darüber beklagt, daß die Spieler zu schnell ausbauen können und die Farmdollar in Grundkäufe investiert haben. Auch ich habe alle meine Fische verkauft und alle Grundstücke die ich kaufen konnte gekauft. Das ich dadurch zu schnell im Spiel vorankomme wird aber dadurch limitiert, daß ich nur einen Bauslot habe und auch teilweise auf den Baumeister warten mußte. Ich gewann aber duch das Tiefseefischen zusätzlichen Spielspaß dadurch, daß ich es mir auch leisten konnte eine temporäre Inselfarm zu spielen. Dadurch wurde allerdings auch mein einziger Bauslot (der mir ohne Gold zur Verfügung steht) blockiert war. Mein Spielspaß wurde allerdings durch die Einnahmen aus dem Tiefseefischen gesteigert ohne das dadurch der Ausbau meiner Farmen wesentlich beschleunigt wurde. Durch die seither gesetzten Maßnahmen (Vernichtung des Tiefseefischens, Versagen der Happy Hour) wurde mein Spielspaß allerdings wieder wesentlich reduziert.
  • Jackyl schrieb:
    Hallo Big Farmer,

    Ihr könnt hier über die OA Update: "Änderungen in der Tiefsee" diskutieren, und uns Eure Meinung und Euer Feedback zur OA mitteilen.

    Liebe Grüße

    Euer Big Farm Mod-Team

    Änderungen im Spieleteil Tiefsee finde ich echt am Ziel vorbei. Hier werden uns sämtliche Anreize, mal unsere Farm effektiv auszubauen (Farmlabor) genommen. Es hätte schon gelangt, hätte man die Verkaufspreise für die Tiefseefische um 20-25 gekürzt. Wir wären zu deforderlichen FD gekommen und eure Sparwut hätte auch ein Plus verzeichnen können. Aber so ? Spielmotivation leidet stark !

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mal schnell schauen gehen im forum
    oh es regen sich ja immer noch welche auf
    also neues duftstäbchen anmachen und wieder hinsetzen

    oooooooohhhhhhhmmmmmmmm
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    bearbeitet 22.08.2017
    GoogGame, Good Game
    der Fischmarkt brennt
    Erst Einer, Zweie, Drei + vier
    Dann kommt ein neues Spiel zu mir
    Ich könnt mich kringelig lachen über das Bild o:)>:)

    Ps.: Ich wußte nicht, daß ein LOL eine negativ aussage ist, ich dachte immer, daß ich darüber herzlich lachen kann^^
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    bearbeitet 22.08.2017
    Tag 7 ndu (nach dem update) >:)

    Mein Schwertfisch-Auftrag vom 16.8. ist noch immer unerfüllt, da nach wie vor keine passenden Gebiete auftauchen. In der Folge kann ich auch kein (halbwegs) gewinnbringendes Seltenes Filet produzieren.
    Auch neue Aufträge können nicht erfüllt werden dank mangelnder Fischgründe.
    Um die völlige Stagnation meiner Insel zu verhindern lege ich keine Ware im Biomarkt fest, sondere verkaufe sie direkt. Weitere kostenintensive Ausgaben wie zB das Dorf liegen auf Eis, weitere Ausbauten wie Labor ohnehin.

    Da mir das Spiel dadurch unheimlich viel Spaß macht  :D werden auch keinerlei Missionen beachtet, und für den herumhüpfenden Lester habe ich nur noch ein müdes Lächeln übrig. :p

    In der Hauptsache bin ich nur deshalb noch hier, weil ich auf ein längst überfälliges statement warte. Falls es zu keinem für beide Seiten zufriedenstellenden Kompromiß kommt wird nicht nur meine Flotte, sondern auch meine Farm bald brachliegen.

    Denn wie hieß es so schön?

    "Wir denken, dass der hohe Gewinn von Farmdollar der vergangenen Wochen kein Problem darstellt. Auf lange Sicht gesehen müssen wir leider feststellen, dass diese Verdienstmöglichkeit einen hohen Schaden am Spiel und eurem Spielspaß anrichtet."

    Auf lange Sicht entsteht der Schaden am Spiel durch tödliche Langeweile. Kleinere lv geben auf, weil sie kein Weiterkommen sehen, hohe lv geben auf weil jetzt keine Herausforderungen mehr vorhanden sind.

    Post edited by none (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.