Startseite DE Diskussionen und Fragen

Time to say Goodbye

Am 16.08. kam das letzte Update von GGS, genau an dem Tag feierte unser Bündnis, das ich gegründet habe 3-jähriges Jubiläum.
Nun ist es für mich persönlich an der Zeit diesem Spiel und GGS den Rücken zu kehren.
Es tut mir nicht um das Spiel leid, vielmehr um die Bekanntschaften und Freundschaften, die ich in dieser Zeit geschlossen habe. Aber auch diese können mich nicht von meinem Entschluss abhalten.
Ich habe sehr viel Geduld bewiesen und diesem Spiel sehr lange die Treue gehalten, aber genug ist genug.
Die Entwicklungen des Spiels in den vergangenen Monaten sind für mich nicht mehr tragbar und ich merke wie sehr ich mich darüber aufrege und wie sehr es mein Freizeitverhalten beeinflusst.
Außerdem will ich die Firmenpolitik von GGS nicht weiter mittragen.
Ein Spiel sollte ein netter Freizeitvertreib sein, nicht mehr und nicht weniger. Hier werden, meiner Ansicht nach, nur Fehler produziert, nicht auf Kundenwünsche eingegangen und immer nur versucht auf die eine oder andere versteckte Art einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich spiele sehr gerne Aufbauspiele und habe auch sehr viel Geduld damit. Das sieht man auch daran, dass ich selbst nach drei Jahren weit davon entfernt bin aus- und hochgebaute Farmen zu besitzen.
Allerdings lasse ich mir damit zukünftig nicht mehr meinen Tagesablauf bestimmen.
Einlog-Bonus hier, Einlog-Bonus da, Bündnismeisterschaft, Fleissevent, temporäre Farmen, Pferdeturnier, etc.
Wenn mir nach einem Bauernhof-Spiel ist, dann lege ich in die altehrwürdige Wii zukünftig meine Harvest Moon-Spiele oder Rune Factory Frontier ein. (Diese namentliche Nennung von offline-Spielen sollte wohl nicht zensiert werden oder sieht GGS die Wii als Konkurrenz an?)

Meine Bündnismitglieder habe ich heute in Kenntnis gesetzt, dass ich spätestens zum Monatsende BigFarm verlassen werde.
Natürlich nicht bevor die zukünftige Bündnisleitung geklärt ist. Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich dann dem support schreiben, dass mein account gelöscht werden kann.

Ich möchte mich bei allen anderen Mitspielern bedanken, die hier im Forum unermüdlich versuchen GGS auf den rechten Weg zu bringen, die massenhaft auftretenden Fehler bemängeln und Spielerhilfe leisten.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin gute Ernte!

Liebe Grüße von Gut Aiderbichl

Karino

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das tut mir echt leid, ich denke das Du nicht der letzte sein wirst. GGS wird/hat nicht nur den Ast auf den sie sitzen abgeschnitten, nein gleich den ganzen Baum.
    Ich wünsche dir weiterhin alles gute im dann ruhigen Freizeitgeschehen.

    MFG kruemmelkeks
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Oh Nein Karino, es tut mir Leid das zu lesen. 
    Ich wünsche dir alles alle liebe 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Karino (DE1) schrieb:
    ....
    Wenn mir nach einem Bauernhof-Spiel ist, dann lege ich in die altehrwürdige Wii zukünftig meine Harvest Moon-Spiele oder Rune Factory Frontier ein. (Diese namentliche Nennung von offline-Spielen sollte wohl nicht zensiert werden oder sieht GGS die Wii als Konkurrenz an?)


    Ja Karino, Harvest-Moon war jahrelang mein Favorit mit dem Nintendo, auch in meiner 1-jährigen Spielpause hier.
    Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn immer gesagt wird, man müsse ja dies und jenes hier nicht machen, so kann sich eben doch ein gewisser Zwang ergeben. Wenn man nämlich wirklich nur mal ab und an hier reinsehen würde, wäre das ganze Spiel auch total sinnlos bzw. kommt man auch nie weiter. Dann kann man es auch ganz lassen.
    Vielleicht sollte ich mein altes Nintendo wieder rausholen.
    ...man verpasst nichts, wenn es aus ist, egal wie lange, man macht einfach dort weiter, wo man war, regt sich nicht mehr über diesen Blödsinn hier auf....


    Mach es gut, Karino und entspann dich :)

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich finde es sehr schade,dass du dieses Spiel verlässt,kann dich aber gut verstehen.In letzter Zeit denke ich auch darüber nach aufzuhören oder wenigstens eine Pause einzulegen.Aus einem netten Zeitvertreib ist nach und nach ein Vollzeitjob geworden,Die Ignoranz mit der Spieler hier behandelt werden,fehlende Sicherheitsabfragen und sich jagende Events und nun dieses unsägliche Update mit der Fischerei,das bringt das Fass zum überlaufen.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft,Karino,mach es gut
Diese Diskussion wurde geschlossen.