Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

122117

Kommentare

  • glueckskeks68 (DE1)glueckskeks68 (DE1) DE1 Beiträge: 101

                        Sooooooooooooooo

    eigentlich wollte ich ja warten-bis ich mich halbwegs beruhigt hab-aber dass wird wohl nicht passieren

    am meisten ärgert mich die unglaubliche Arroganz-mit der wir hier behandelt werden.

    glaubt ihr denn wirklich-dass wir "kunden"über nacht verblödet sind???

    es ist  noch gar nicht lange her-da wollte ich das spiel aug grund vond stillstand und langeweile verlassen-mit der Tiefsee kam der spass zurück-und am 14.08. hab ich noch eine hochwertige PS karte gekauft-wollte mir mal wieder seit langer zeit ein goldiges polster zu legen.-dann hab ich vom update gelesen-puuuh-glück gehabt-nicht eingelöst.....

    aber wie es im leben so ist-es besteht aus Aktion und Reaktion-

    eure aktion-einnahmen streichen

    meine Reaktion:GOLDKAUF  GESTRICHEN...

    und wenn ihr -liebes ggs -team-denkt-dass wir spieler auch dieses mal nur mit Platzpatronen schiessen-

    habt ihr euch gewaltig getäuscht-

    der bogen is überspannt-dass fass übergelaufen..

    liebe grüsse an alle mitgarmer

    wird mir ernsthaft überlegen-mich zu verkrümeln..





  • glueckskeks68 (DE1)glueckskeks68 (DE1) DE1 Beiträge: 101
    huch-vor lauter wut nicht in der lage-fehlerfrei zu schreiben-sorry
  • kub66 (DE1)kub66 (DE1) Beiträge: 8
    update Goldkäufe zum 18.08.2017

    Liebes GGS-Team,

    leider muss ich Euch mitteilen, daß ich den Goldkauf eingestellt habe und auch nicht mehr wieder aktivieren werde.
    Wie Ihr ja selber wisst sind durch die Goldkäufe der Spieler bei Euch der Spielspass abhanden gekommen. Von nun an könnt Ihr Eure Zeit wieder ganz dem Spiel widmen und braucht Euch nicht mehr um die lästigen Goldkäufe der Spieler zu kümmern.
    Und wenn Euch der ganze Spaß den Ihr jetzt ja wieder habt, dann doch zuviel wird, dann könnt Ihr uns ja denselbigen wieder zurück geben.
    Und nicht vergeßen: Das Belohnungsprinzip gilt in erster Linie für Euch. Haben wir Spaß am Spiel belohnen wir Euch vielleicht ja wieder mit Goldkäufen.
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Guten Tag ihr Mods.

    Hier wird immer von Respekt und Umgang im Chat gesprochen. Seit gestern habe ich Infos darüber gegeben, dass die Fischfangregion bei sehr sehr vielen nicht funktioniert. Bis heute hat sich kein Mod wirklich geäußert, ob eine technische Hilfe stattfindet. Nein, man musste sich mehrmals rechfertigen wie ein Papagei, dass es bei vielen nicht funktioniert. Ich bekommen seit dem Update nur noch Heringe und das sieht man ja auch lt. Screenshot. Dann schalten sich andere
    betroffene Farmer dazu und keinerlei Reaktion von seitens der Mod hier. Hier liegt ein massiver Bug vor, doch schweigen im Walde und aussitzen heisst wohl die Devise. Mittlerweile geht es auf das WE zu und wir wissen alle, wie GGS arbeitet. So, wie soll man nun spielen, wenn die Tiefseefischerei mit ihren Fangregionen nicht einwandfrei funktioniert und bitte, hört auf damit , dass hier nichts geändert wurde, denn etwas ist ja passiert nach dem Update. Es stehen ja mehr als die hälfte mit dem Problem da, alleine schon in userem Bündnis.
    Also was ich man tun, damit ihr das Problem erkennt....???
    Siehe auch den Post hier, ab Seite 3 melden sich doch Betroffene zu Wort.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159320/fragen-zur-oa-update-anderungen-in-der-tiefsee/p3




  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    kodo (DE1) schrieb:
    GSG ist mal wieder der Meinung das spieler keinen spass brauchen und trotzdem beim spiel bleiben.
    Ich persönlich werde ab sofort kein gold mehr kaufen und kann nur alle auffordern es genauso zu machen.
    wenn man in diesem spiel änderungen bei den typen von GSG erreichen möchte geht das nur über den Geldbeutel
    Im Forum ist dies ja verboten - aber via PN kann/konnte man ja zu "gewissen" Aktionen aufrufen - was ich vergangene Nacht auch gemacht hatte bzgl. Goldkauf mit Echtgeld. ^^
    Soll heißen sämtliche Leiter der obersten 50 Bündnisse (Top1 bis Top50) erhielten von mir letzte Nacht eine PN mit der Bitte um "Unterstützung" bei den 50 Bündnissen unter (Top51 bis Top 100) habe ich zumindest die Bündnisse kontaktet, welche mir Namenslich bekannt/aktiv vorkamen (knapp 90% also).
    Wer diese PN von mir nicht erhalten hat, der kann diese gerne Jederzeit bei mir "nachfragen" (aber bitte nur die Leiter eines Bündnisses - oder wenn dieser nicht "aktiv" gerne auch 1 entsprechender Stellvertreter => ansonsten würde mein Postfach zu schnell überquellen => und bitte nur aktive Bündnisse)!

    GlG
    Heinz

    P.S.:
    Etwas über 20 Bündnisse haben mir übrigens seit letzter Nacht bereits geantwortet - mind. 90% davon finden die Aktion Positiv und unterstützen Diese ...
    Es ist also nicht gänzlich "Nutzlos", sondern man sieht, daß die Meisten ähnlich empfingen, wie ich. :-)
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Betr. die Stellungnahme von pichu.

    Wenn es denn bisher zu hohe, nicht angepasste Verkaufserlöse gab so ist das einzig und alleine ein Fehler von  goodgames. Da kann der Spieler ja nix dafür.
    Demzufolge wäre evtl mal eine dicke Entschuldigung angebracht.
    Ihr habt da schlichtweg Mist gebaut. 

    Wichtig ist, wie bei jedem firmeninternen Fehlermanagement, eine Analyse woran das lag. Es soll sich ja nicht wiederholen.
    Mein Verdacht: die Macher dieses Spiels kennen ihr eigenes Produkt zu wenig und können nicht beurteilen was viel oder wenig sein könnte.
    dafür spricht auch, dass die jetzigen Verkaufserlöse ebenfalls nicht angepasst sind.
    Es kann wohl einfach keiner bei euch beurteilen ob mehrere Ladungen Fisch einem Rechen und ner Bürste entsprechen oder eben nicht. Da müsste dringend nachgebessert werden. 
    Da habe ich  etwas Hoffnung. Beim Abenteuerboot hat das ja auch einigermassen funktioniert. (ist aber ein weiteres Indiz für " die Leute bei goodgames wissen nicht so ganz was sie tun").
    bevor man Werte festlegt kann man doch einfach nachrechnen:
    Einnahmen - (Produktions +Investitionskosten) =Gewinn. So schwer kann das doch nicht sein.

    Und da so ein Farmspiel zu einem grossen Teil eine Wirtschaftssimulation ist, zählt nunmal der Gewinn.
    Da hinkt dann auch das Beispiel mit dem Kreuzworträtsel.
    Das ist Selbstzweck. Das Fischen nicht.


  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    ich soll vom fischmarkt
    86 venusmuscheln
    10 grundköder aus heringen
     abgeben und bekomm dafür dan
     5karmapunkte
    316438 geld
    hab aber nur einen spot zum fischen in dem sagenhafte
    angelspot 19 venusmuscheln,19 austern,27 garnelen

    mit meinen 3motoryachten würd ich sogar verlust einfahren
    ich hab aber noch zum glück mein motorboot behalten

    zurück kams mit 13venusmuscheln 13 austern 14 garnelen

    juhu das darf ich nun 7tage lang so machen um
    meine 86 venusmuscheln zu bekommen
    dan brauch ich aber noch die grundköder
    kopfschüttel
    MIR ist das zu doff sorry
    wieder mal sind die  nix maximierten   die, die sich das erarbeiten dürfen
    danke dafür ,hab ja sonst nix vor
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Übrigens:ist Big farm eigentlich noch in der  Beta?
    Falls nicht, wüsste wohl nicht nur ich gerne wie ihr solch massive Änderungen am balacing rechtfertigen wollt.
    Da habt ihr euch seit Anfang des Jahres endlich wieder einigermassen wirtschaftlich erholt.
    Wollt lt Presse auf eure 2 Topprodukte setzen. Und dann sowas? Da waren bei der letzten Entlassungswelle wohl die falschen dran gewesen.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    kodo (DE1) schrieb:
    GSG ist mal wieder der Meinung das spieler keinen spass brauchen und trotzdem beim spiel bleiben.
    Ich persönlich werde ab sofort kein gold mehr kaufen und kann nur alle auffordern es genauso zu machen.
    wenn man in diesem spiel änderungen bei den typen von GSG erreichen möchte geht das nur über den Geldbeutel
    Im Forum ist dies ja verboten - aber via PN kann/konnte man ja zu "gewissen" Aktionen aufrufen - was ich vergangene Nacht auch gemacht hatte bzgl. Goldkauf mit Echtgeld. ^^
    Soll heißen sämtliche Leiter der obersten 50 Bündnisse (Top1 bis Top50) erhielten von mir letzte Nacht eine PN mit der Bitte um "Unterstützung" bei den 50 Bündnissen unter (Top51 bis Top 100) habe ich zumindest die Bündnisse kontaktet, welche mir Namenslich bekannt/aktiv vorkamen (knapp 90% also).
    Wer diese PN von mir nicht erhalten hat, der kann diese gerne Jederzeit bei mir "nachfragen" (aber bitte nur die Leiter eines Bündnisses - oder wenn dieser nicht "aktiv" gerne auch 1 entsprechender Stellvertreter => ansonsten würde mein Postfach zu schnell überquellen => und bitte nur aktive Bündnisse)!

    GlG
    Heinz

    P.S.:
    Etwas über 20 Bündnisse haben mir übrigens seit letzter Nacht bereits geantwortet - mind. 90% davon finden die Aktion Positiv und unterstützen Diese ...
    Es ist also nicht gänzlich "Nutzlos", sondern man sieht, daß die Meisten ähnlich empfingen, wie ich. :-)

    Das nenne ich mal nee Aktion, hab ja einige gute Sachen die letzten Tage Hier im Forum gelesen aber das ist mit Abstand das Beste, kann man nur Hoffen das sich wirklich genügend an den Protzest Beteiligen.

    Gruß Katzenbär1
  • leRachete (DE1)leRachete (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Lalunah (DE1) schrieb:
    Betr. die Stellungnahme von pichu.

    Da habe ich  etwas Hoffnung. Beim Abenteuerboot hat das ja auch einigermassen funktioniert. (ist aber ein weiteres Indiz für " die Leute bei goodgames wissen nicht so ganz was sie tun").
    bevor man Werte festlegt kann man doch einfach nachrechnen:
    Einnahmen - (Produktions +Investitionskosten) =Gewinn. So schwer kann das doch nicht sein.



    Hatte heute einen Auftrag über Heringe, die vor dem Update über 2 Mio FD gebracht haben, für die es jetzt als "Belohnung" ne Bürste und 2 Rechen gab.

    Wie lange wird es jetzt wohl dauern, bis ein Bündnispartner mit den geschenkten Mehreinnahmen 2 Mio FD zusammen hat???

    Zudem erscheinen fast ausschließlich Aufträge zu denen es dann keine passenden Fischgebiete gibt. Ich hatte einen ganzen Tag lang nur Hering und Thunfisch, auch die neuen Fischgebiete waren wieder nur Hering und TF.

    Manch einer dachte es wäre ein BUG, Nöööö. Dies ist entweder gewollt, oder nix gekonnt!!!

    Ich tendiere da eher zu "gewollt"! Es ist ja von GGS klar genug gesagt worden, dass ein schnelles Vorankommen nicht gewünscht ist. (Es sei denn, man gibt reichlich Gold dafür aus).

    Hier kann man wirklich nur hoffen, das hier noch nachgebessert wird. Die von GGS so vielgepriesene Balance ist so jedenfalls nicht gegeben. 

    Ich für meinen Teil werde meine Echtgeldausgaben einfrieren und warte auf eine Nachbesserung....

  • MULTIFARMER (DE1)MULTIFARMER (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Hallo Leute,
    muss jetzt einfach auch mal meinen Senf zum Fischeverkauf abgeben. Ich finde es, genauso wie die Meisten hier eine Frechheit. Ich habe keine Schwertfischgewässer mehr seit dem Update und die Verkaufspreise der Fische wurde auch "angepasst", wie GGs immer so schön sagt. Vor dem Update bekam ich für:
    Garnelen 2812$/Stck., Heringe 12812$/Stck., Thunfische 16.625$/ Stck., Hummer 18.125$/Stck., Kabeljau 27.500$/Stck., Lachse 37.500$/Stck. und Schwertfische sogar sage und schreibe 47.188$/Stck.
    Jetzt kann man sie nur noch verkaufen über den komischen Fischmarkt für einen Bruchteil.
    Das nenn ich dochmal Geldverfall der 1.Güte, tolle Inflation und das quasi über Nacht.
    GGs, macht weiter so und die Leute werden das nicht mehr lange mitmachen und ihr Geld für was anderes ausgeben. Fetter Daumen nach unten!!
  • Tina09Champion (DE1)Tina09Champion (DE1) DE1 Beiträge: 4
    an die Experten von GSG....ich habe mich immer noch nicht beruhigt und muss das deshalb hier mal loswerden....mit der Änderung des freien Verkaufes aus Erträgen der Tiefsee habt Ihr echt den Vogel abgeschossen. Herzlichen Glückwunsch ! Endlich hatte ich richtig Spass am Spiel, kam voran ( Kauf mit Dollar ) und konnte ein bisschen ausbauen ( Ausbau mit Gold ) und nun das ? Berufstätige, wie ich, können nun mal nicht 20 Stunden vor der Kiste hocken. Ich habe bei guten Angeboten ( 2:1) oder so, immer zugegriffen, das ist nun vorbei, das schwöre ich, bei allem was mir heilig ist.  Euren Fischmarkt könnt Ihr Euch sonstwo hinstecken, den brauch kein Mensch. Und das ganze unter dem Motto "um Spielspass herzustellen" zu verkaufen beleidigt meine Intelligenz. Alle in unserem Bündnis sind sich einig : wir werden bis auf weiteres sämtliche Goldkäufe einstellen und auch bei der BM nicht einsetzen. Ich hoffe andere machen da auch mit. Tage später und ich hab immer noch sooo einen Hals...Gruss Tina09Champion 
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Guten Tag ihr Mods.

    Hier wird immer von Respekt und Umgang im Chat gesprochen. Seit gestern habe ich Infos darüber gegeben, dass die Fischfangregion bei sehr sehr vielen nicht funktioniert. Bis heute hat sich kein Mod wirklich geäußert, ob eine technische Hilfe stattfindet. Nein, man musste sich mehrmals rechfertigen wie ein Papagei, dass es bei vielen nicht funktioniert. Ich bekommen seit dem Update nur noch Heringe und das sieht man ja auch lt. Screenshot. Dann schalten sich andere
    betroffene Farmer dazu und keinerlei Reaktion von seitens der Mod hier. Hier liegt ein massiver Bug vor, doch schweigen im Walde und aussitzen heisst wohl die Devise. Mittlerweile geht es auf das WE zu und wir wissen alle, wie GGS arbeitet. So, wie soll man nun spielen, wenn die Tiefseefischerei mit ihren Fangregionen nicht einwandfrei funktioniert und bitte, hört auf damit , dass hier nichts geändert wurde, denn etwas ist ja passiert nach dem Update. Es stehen ja mehr als die hälfte mit dem Problem da, alleine schon in userem Bündnis.
    Also was ich man tun, damit ihr das Problem erkennt....???
    Siehe auch den Post hier, ab Seite 3 melden sich doch Betroffene zu Wort.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159320/fragen-zur-oa-update-anderungen-in-der-tiefsee/p3




    Moin,

    Ich habe gerade noch einmal die Patchnotes und die Wertetabellen überprüft. Leider ist uns beim Erstellen der Patchnotes die Änderung durch die Lappen gegangen :(

    Einige Fischschwärme (zum Beispiel der Schwarm mit Thunfisch und Hering) können nun auch an anderen Positionen auftreten. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einiger Fischkonstellationen, sowie die Anzahl der Fische in den Schwärmen geändert.

    Tut mir sehr leid, dass wir das nicht vorher bemerkt haben :/

    (Deswegen hat auch @Bailey unwissentlich die falsche Information weitergegeben)


    LG
    Pichu
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Pichu schrieb:
    Guten Tag ihr Mods.

    Hier wird immer von Respekt und Umgang im Chat gesprochen. Seit gestern habe ich Infos darüber gegeben, dass die Fischfangregion bei sehr sehr vielen nicht funktioniert. Bis heute hat sich kein Mod wirklich geäußert, ob eine technische Hilfe stattfindet. Nein, man musste sich mehrmals rechfertigen wie ein Papagei, dass es bei vielen nicht funktioniert. Ich bekommen seit dem Update nur noch Heringe und das sieht man ja auch lt. Screenshot. Dann schalten sich andere
    betroffene Farmer dazu und keinerlei Reaktion von seitens der Mod hier. Hier liegt ein massiver Bug vor, doch schweigen im Walde und aussitzen heisst wohl die Devise. Mittlerweile geht es auf das WE zu und wir wissen alle, wie GGS arbeitet. So, wie soll man nun spielen, wenn die Tiefseefischerei mit ihren Fangregionen nicht einwandfrei funktioniert und bitte, hört auf damit , dass hier nichts geändert wurde, denn etwas ist ja passiert nach dem Update. Es stehen ja mehr als die hälfte mit dem Problem da, alleine schon in userem Bündnis.
    Also was ich man tun, damit ihr das Problem erkennt....???
    Siehe auch den Post hier, ab Seite 3 melden sich doch Betroffene zu Wort.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159320/fragen-zur-oa-update-anderungen-in-der-tiefsee/p3




    Moin,

    Ich habe gerade noch einmal die Patchnotes und die Wertetabellen überprüft. Leider ist uns beim Erstellen der Patchnotes die Änderung durch die Lappen gegangen :(

    Einige Fischschwärme (zum Beispiel der Schwarm mit Thunfisch und Hering) können nun auch an anderen Positionen auftreten. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einiger Fischkonstellationen, sowie die Anzahl der Fische in den Schwärmen geändert.

    Tut mir sehr leid, dass wir das nicht vorher bemerkt haben :/

    (Deswegen hat auch @Bailey unwissentlich die falsche Information weitergegeben)


    LG
    Pichu

    Ciao Pichu

    Danke erst mal für die Antwort.

    Wird das denn wieder geändert oder bleibt das nun so. Denn ich habe nun nach 22 Fischfangregionen seitdem Update bisher Herringe. Es kommt ja nichts anderes mehr. Dies auch bei meinen Bündnissmitspielern. So kann man doch weder eine Fischfleissevent tätigen noch die anderen Biomarktanforderung erfüllen.


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Könnt ihr von GGS bitte mal die Fanggründe an euren Fisch-Markt anpassen., von mir aus auch umgekehrt!

    Die Kutter sind über Stunden draußen, das nervt mich schon, dann kommen sie vereinzelt eingetrudelt und nix dabei was ich über den Markt verkaufen kann.

    Und die Köder nerven mich genau so, als wenn der andere Markt von mir Apfelkuchen will.

    Es gibt bestimmte Sachen die ich nicht herstellen will, deshalb lasse ich es aus und wähle das andere, aber hier isses ja fast gar nicht möglich nun.

    Irgendwie weiß ich im Moment nicht wohin mit mir in dem Spiel. Rechnen braucht man auch nicht mehr, planen sowieso nicht.

    Ich hatte mich fast immer über "Neues" gefreut, aber was ihr nun gemacht habt.............findsch echt nicht die richtigen Worte für.

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das ihr auch die Anzahl der Fische in den Schwärmen geändert habt, hat bei mir zur Folge, das jetzt öfter mal Boote im Hafen liegen bleiben müssen. 
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    ich verbrauche beim Angeln nur noch das was ich auf Lager habe sonst schicke ich die Boote leer raus.

    Den größten Klopfer fand ich heute Morgen als wieder eine Umfrage von GGS kam wie gefällt euch dieses Spiel und natürlich wieder ein Fragebogen dabei. Hab ihn leer abgeschickt ich war sprachlos.

    Soviel Ignoranz habe ich selten erlebt

  • 0815a (DE1)0815a (DE1) Beiträge: 4
    Seit die Tiefseefischerei nicht mehr so funktioniert wie früher, macht mir das Spielen kaum noch Spaß. Ich mache das Nötigste, um meinem Bündnis zu helfen, aber das war's dann auch. Die Preise für diverse Aktionen finde ich teilweise völlig überteuert, da war der Verkauf von Tiefseefischen ein willkommener Ausgleich. Der ist jetzt wieder weg. 
    Deshalb habe ich einen Vorschlag, einen Kompromiss sozusagen. Wie wäre es, wenn der Fischmarkt einmal pro Woche erlaubt, die Tiefseefische direkt zu verkaufen zu den alten Preisen, und an den anderen 6 Wochentagen nur über den Fischmarkt? Das wäre fair, denke ich. So würde der Spielspaß wenigstens teilweise wieder zurückkehren. Bitte diskutiert über diesen Vorschlag, vielleicht findet er ja eure Zustimmung bei euch Verantwortlichen

  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Hallo,

    bisher habe ich mich kaum an den Diskussionen hier im Forum beteiligt. Hab' die vielen Bugs und Ärgernisse "geschluckt". Doch diese massive Veränderung beim Tiefseefischen ist einfach zu ärgerlich!
    Dass es keine FDs mehr gibt, ist schlimm genug. Aber die Leute mit fehlenden benötigten Fischgründen und den "tollen" Entlohnungen auf dem Fischmarkt zum Narren zu halten, müsste doch unter Eurer Würde sein.

    Von mir gibt es auch ab sofort kein Gold mehr. Bin gespannt auf die Bümei morgen. Vielleicht gibt es ja ein böses Erwachen für GGS.
  • Also, ich für meinen Teil werde auch kein Gold mehr fürs Spiel einsetzen. Die Ausrüstung bei der Tiefsee ist wenn man gute Erträge haben möchte, extrem teuer, sowie alle anderen Erweiterungen auch.
    Für mich würde alles nun noch länger dauern und mein Spielspaß wird flöten gehen, ich habe schon viele Online Spiele gespielt , scheinbar muss ich mal wieder gucken was es sonst noch so gibt. Ich kann mir gut vorstellen , das die Aktivität in einem Bündnis nun noch schwächer wird, darauf hab ich keine Lust.....
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508

    Entgegen meiner Hoffnung, ich würde das Ganze schon verdauen, sitze ich auch am dritten Tag, wie paralysiert vor meiner Tiefseeregion. Irgend jemand hat mir nicht nur meine Sandburg kaputt gemacht, sondern gleichzeitig noch den ganzen Sand entfernt, mit dem ich eine neue hätte bauen können. Und ich muss mich selbst fragen, wie habe ich es so weit kommen lassen, dass "nur" ein Spiel mich derart emotional aus der Bahn wirft. Danke für den Spiegel, der war vielleicht wirklich notwendig. Ich werde einfach mit einem schwarzen Folienmarker, die Tiefseeregion auf meinem Monitor schwärzen. Und nee, Gold kauf ich auch keins mehr, brauche das Geld, um mir eine Sandschaufel und ein Ticket an die See zu kaufen.

  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    GGS wird auch bei der anstehenden Bündnismeisterschaft ihren Schnitt machen, schließlich gibt es hier zuviel Luser die wenigstens einmal in der 1. Reihe stehen wollen, selbst wenn sie dafür zahlen müssen.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    Wo wir doch grad am Boykottieren sind also keine kohle auszugeben, täte ich auch vorschlagen BM. Eher sehr eingeschränkt zu Tätigen, das Thema hatten wir ja auch zu genüge gehabt. warum wohl hat GGS. Es jetzt auf einen 14 tägigen Zyklus gesetzt damit möglichst viele Leute FD. Oder sogar Gold für Booster einsetzen, gar nicht zu Erwähnen all die Resorzin die Verballert werden, nur damit man in der Rangliste möglichst weit oben steht, ich bin seit dem 06. 08 aus jedem BD. raus Und hab mein eigenes BD. gegründet,  konnte den Wahn einfach nicht mehr mit ansehen Glitzer und Belohnungen nachzujagen. Hatte schon mal das Game vor gut 4 Jahren in die Tonne gehauen da war ich level 190, und letztes Jahr Im Dezember neu begonnen bin momentan Level 109  war schon kurz davor es wieder in die Tonne zu hauen da kam dann zum Glück die Hochseefischerei, jetzt überleg ich auch den Acc. Wieder löschen zu lassen, Dank GGS.

  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    bearbeitet 18.08.2017
    Feedback Fischmarkt:

    In Ermangelung der passenden Gebiete sowie nach Wegklicken der ersten Bürstenaufträge wird es mir in 2 Stunden gelungen sein, den ersten Auftrag seit dem update abzusenden:
     

    Nachdem ich für den 2. Auftrag keine Schwertfische habe bleibt der erstmal unerfüllt.
    Nach Abzug meiner Kosten für Besatzung etc. habe ich in 2 Tagen mit der Tiefsee FD 2,133,719 und 5 Karmapunkte "verdient"- und ich werde den Teufel tun irgendwelche Garnelengedöns -Gebiete leerzufischen in der Hoffnung auf weitere Heringe oder Muscheln, geschweige denn noch irgendwo Gold einzusetzen, und schon gar nicht weiteres zu kaufen.

    Bei uns fünf im Bündnis hat nur eine Spielerin einen halbwegs erträglichen Auftrag bekommen: 1246 Kabeljau, für FD 13,367,4975 und 5 Karmapunkte- das dumme ist nur, daß sie ihn seit 2 Tagen nicht erfüllen kann weil keine Kabeljaugebiete kommen, d.h. sie hat, wie wir anderen auch, seit dem update mit der Tiefsee noch nichts verdient.

    Wenn die Erträge beim Direktverkauf bis auf 40 % der ehemaligen VK-Preise gesenkt worden wären hätte sie mit dem Direktverkauf der Fische genausoviel verdient wie jetzt im Markt, ABER sie müßte nicht auf spezielle Fanggebiete warten, könnte laufend weiterfischen - egal was- und würde, wenn auch viel geringeren- aber dennoch Gewinn machen können, und das täglich.

    Das ist m.E. - neben der unbeschreiblichen Ignoranz dem Spieler gegenüber - der allergrößte Fehler gewesen: den Direktverkauf grundsätzlich zu verbieten, anstatt lediglich eine Absenkung auf zB 40 % des ehemaligen VK vorzunehmen. Dadurch wurde der letzte Rest der Spielfreude genommen.

    Aus diesem Grund werden unsere Flotten nach Leeren des Besatzungs.- und Inventarlagers  im Hafen bleiben.

    Zu guter letzt haben wir in unserem Bündnis gerade ein Riesenproblem: wir leiden alle augenblicklich an notorischem Kohl,- und Weizenmangel, weshalb wir auch über die BM hinaus gezwungen sein werden, ausschließlich Kohl und Weizen anzupflanzen . :p

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 18.08.2017
    Pichu schrieb:
    Moin,

    Ich habe gerade noch einmal die Patchnotes und die Wertetabellen überprüft. Leider ist uns beim Erstellen der Patchnotes die Änderung durch die Lappen gegangen :(

    Einige Fischschwärme (zum Beispiel der Schwarm mit Thunfisch und Hering) können nun auch an anderen Positionen auftreten. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einiger Fischkonstellationen, sowie die Anzahl der Fische in den Schwärmen geändert.

    Tut mir sehr leid, dass wir das nicht vorher bemerkt haben :/

    (Deswegen hat auch @Bailey unwissentlich die falsche Information weitergegeben)


    LG
    Pichu

    Genau,

    und wenn du ehrlich bist, schreibst gleich dazu, zum Nachteil der Spieler !!

    Aber GGS:

    Auch wenn ein solides Spielerlebnis für alle unsere Spieler unser Hauptziel ist -
    was dem von uns erwarteten Belohnungsgefühl schadet

    meint es ja so gut mit uns, zum Ko.....

    Ich benötige 141 Austern und 349 Venusmuscheln für zwei Aufträge. Heute morgen hatte ich keinen einzigen Slot. Jetzt habe ich einen bekommen.

    Vor dem Update hatte ich immer mind. 2 oft sogar 3 Slots mit Schalentieren.

    Den Auftrag mit Venusmuscheln und Garnelen habe ich dann in die Tonne gekloppt.

    So stellt GGS sich also Spielspaß für die Spieler vor.

    Ich nicht !

  • Leute ohne Worte,

    jetzt kommt pn von ggs Umfrage zur Zufriedenheit lach ^^
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Pichu schrieb:
    Guten Tag ihr Mods.

    Hier wird immer von Respekt und Umgang im Chat gesprochen. Seit gestern habe ich Infos darüber gegeben, dass die Fischfangregion bei sehr sehr vielen nicht funktioniert. Bis heute hat sich kein Mod wirklich geäußert, ob eine technische Hilfe stattfindet. Nein, man musste sich mehrmals rechfertigen wie ein Papagei, dass es bei vielen nicht funktioniert. Ich bekommen seit dem Update nur noch Heringe und das sieht man ja auch lt. Screenshot. Dann schalten sich andere
    betroffene Farmer dazu und keinerlei Reaktion von seitens der Mod hier. Hier liegt ein massiver Bug vor, doch schweigen im Walde und aussitzen heisst wohl die Devise. Mittlerweile geht es auf das WE zu und wir wissen alle, wie GGS arbeitet. So, wie soll man nun spielen, wenn die Tiefseefischerei mit ihren Fangregionen nicht einwandfrei funktioniert und bitte, hört auf damit , dass hier nichts geändert wurde, denn etwas ist ja passiert nach dem Update. Es stehen ja mehr als die hälfte mit dem Problem da, alleine schon in userem Bündnis.
    Also was ich man tun, damit ihr das Problem erkennt....???
    Siehe auch den Post hier, ab Seite 3 melden sich doch Betroffene zu Wort.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159320/fragen-zur-oa-update-anderungen-in-der-tiefsee/p3




    Moin,

    Ich habe gerade noch einmal die Patchnotes und die Wertetabellen überprüft. Leider ist uns beim Erstellen der Patchnotes die Änderung durch die Lappen gegangen :(

    Einige Fischschwärme (zum Beispiel der Schwarm mit Thunfisch und Hering) können nun auch an anderen Positionen auftreten. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einiger Fischkonstellationen, sowie die Anzahl der Fische in den Schwärmen geändert.

    Tut mir sehr leid, dass wir das nicht vorher bemerkt haben :/

    (Deswegen hat auch @Bailey unwissentlich die falsche Information weitergegeben)


    LG
    Pichu
    Was soll das ?! Wir wissen das das geändert wurde und schreiben das seit dem Update ununterbrochen. Wir brauchen keine Bestätigung dessen was wir wissen. Und schon gar nicht mit der beliebten Ausrede "unwissentlich falsche Information weitergegeben" uns wurde doch gestern versichert das auf Nachfrage bei GGS nichts geändert wurde. Entweder es wurde nicht nachgefragt, was dann einer Lüge gleichkommt oder selbst die Verantwortlichen haben es nicht gewusst, was schlicht nicht möglich ist.

    Aber zum Punkt, was genau gedenkt ihr dagegen zu tun ?! Denn so bleiben kann das auf keinem Fall, das nur Fanggebiete Spawnen von Produkten die man gerade nicht braucht. Sollten nicht wenigstens die Fanggebiete auf den Ursprünglichen Stand zurück gesetzt werden was es das für mich. 

    Das man die Fische nicht mehr normal verkaufen kann, ist eine Verarschung sonders gleichen. Alles andere auch noch komplett negativ zu verändert ist dann eine Totalverarschung. Und total verarschen lasse ich mich nicht.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 18.08.2017
    Pichu schrieb:
     

    Moin,

    Ich habe gerade noch einmal die Patchnotes und die Wertetabellen überprüft. Leider ist uns beim Erstellen der Patchnotes die Änderung durch die Lappen gegangen :(

    Einige Fischschwärme (zum Beispiel der Schwarm mit Thunfisch und Hering) können nun auch an anderen Positionen auftreten. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einiger Fischkonstellationen, sowie die Anzahl der Fische in den Schwärmen geändert.

    Tut mir sehr leid, dass wir das nicht vorher bemerkt haben :/

    (Deswegen hat auch @Bailey unwissentlich die falsche Information weitergegeben)


    LG
    Pichu

    Hallo @Pichu. @Bailey, @Jackyl,

    Bitte editiert diesen übersehenen Punkt doch in die OA's zum Update: es werden vllt. nicht alle Spieler 22 Seiten durchlesen wollen, um zu dieser Information zu kommen.

    LG

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @jophiel (DE1)Das steht doch in den OAs.
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    ich fordere von gg bigfarm das sie dieses update zurück nehmen oder aber sie lassen den fischmarkt genauso wie sie den geplant haben und gleichzeitig die möglichkeit die fische weiterhin zu den alten preisen unter waren zu verkaufen so wie auf dem bio markt und was jacky geschrieben hat das dadurch die ziel intenstiv verloren gehen würde das stimmt gar nicht wenn man uns diese möglichkeit beraubt dann müsste man bei den kaufpreisen von den farmgrundstücken und ausbauten der produktionsgebäuden mal einen rotstift zur hand nehmen und diesen preise um mindestens 75% kürzen als ausgleich für dieses spiel und wenn diese forderung von mir vielleicht auch von den anderen akzeptiert wird in den nächsten 3 monaten dann werde ich auuch bereit sein weiterhin hier mit zu spielen ansonsten werde ich meine farm aufgeben ich werde das jeden tag kontrollieren überlegt euch mal diesen vorschlag
Diese Diskussion wurde geschlossen.