Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

121117

Kommentare

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    So...
    habe mir jetzt mal alle 20 Seiten Feedback zum Update zu Gemüte geführt.
    Genehmige mir jetzt einen Tröstertini und trinke auf das Wohl von GG...
    Ich bin Euch sooo unendlich dankbar, daß Ihr die Tiefsee zerstört habt, weil ich es überhaupt nicht mehr ertragen konnte, daß ich nach Jahren des gefühlten Stillstands tatsächlich Fortschritte im Spiel gemacht habe. Jede Farm und sogar das Farmlabor wurde einmal ausgebaut. Das darf natürlich nicht sein!! Denn wie ihr in Eurer unendlichen Weisheit ja so richtig festgestellt habt, hemmt zu schneller Erfolg den Spielspass. Es ist wie in richtigen Leben. Gehaltserhöhungen machen den Menschen nachweislich unzufrieden. Wer will schon mehr Geld haben und sich etwas Schönes dafür kaufen? Richtig, niemand!
    Mal ehrlich, ihr schiesst das Spiel in die Steinzeit zurück und erwartet dafür auch noch Verständnis?
    So naiv könnt nicht mal Ihr sein. Meine Akzeptanz gegenüber GG ist auf jeden Fall komplett aufgebraucht...
  • Zitat: "Wir wir aus einigen Kommentaren von euch entnehmen konnten, haben einige Spieler genau diesen Sachverhalt erkannt. Diese und auch viele andere Spieler sind nun enttäuscht, dass sie ihren Fisch nicht mehr direkt verkaufen können. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir diese Verkaufsmöglichkeit nicht wieder aktivieren werden"

    Das ist schade. Wäre schön, wenn man begründen würde warum nicht. Gewinnen wir dadurch an spielspaß?
    Ich glaube schon, das die meisten Spieler sich das schon wünschen ihren Fisch direkt zu verkaufen.
    Man sollte es einem selbst überlassen, ob man Aufträge annimmt oder direkt verkauft. Es sollen ja nicht
    die hohen Summen sein wie vorher-wenn doch wärs auch nicht schlimm :)


    Leider muss ich euch mitteilen, dass ich die Goldkäufe nicht wieder aktivieren werde :p


    Genau so werde ich es auch handhaben.
    Sobald mein Goldguthaben aufgebraucht ist und mein Spielspass sich durch schnelleres Vorankommen nicht mehr erhoehen laesst, ist es vorbei mit meiner BF.
    Meine 12 Trawler fahren jetzt schon trostlos ohne Mannschaft und Truhen. Irgendwann werde ich die 453 Muscheln fuer jeweils 1 Buerste und 1 Harke schon mal zusammenbekommen und vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein Loch mit 251 Schwertfisch. Moeglicherweise stellt sich dann das tolle, von GGS gepriesene Belohnungsgefuehl ein.
    Echtgeld gibt es von mir jedenfalls nicht mehr, liebe GGS.
  • kodo (DE1)kodo (DE1) DE1 Beiträge: 4
    GSG ist mal wieder der Meinung das spieler keinen spass brauchen und trotzdem beim spiel bleiben.
    Ich persönlich werde ab sofort kein gold mehr kaufen und kann nur alle auffordern es genauso zu machen.
    wenn man in diesem spiel änderungen bei den typen von GSG erreichen möchte geht das nur über den Geldbeutel
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293


    Meine ersten Aufträge seit dem Update, das Strandfest möchte 457 Muscheln, bis jetzt konnte ich noch keinen einzigen erfüllen, da mir weder ausreichend Muscheln und bis dato nicht ein Fanggebiet mit Schwertfischen angeboten wurden.
    Das ist echt das Letzte!!! Wo ist denn bitte hier eine Ausgewogenheit zu erkennen???
    Vor dem Update gab es immer mindestens 2 Fanggebiete mit Tunfisch. GGS meint Ihr nicht, dass die Manipulation und Einschränkung zu weit geht!!! Und es langsam offensichtlich ist, dass Eure angeblichen Zufallsgeneratoren irgendwo klemmen?
    Aber ich habe einen Tipp für Euch. Gebt uns doch die Möglichkeit, die fische für GOLD zu kaufen!! (Ironie aus).

    Und ich muss all meine Vorschreiber zitieren...Ein Spiel muss Spaß machen!!! Das spielt man als Ausgleich und Entspannung zum Alltag!!

    Und man kann nicht alles aussitzen!!! Ich hoffe und wünsche mir, dass wir als Spieler diesmal echt Zusammenhalt beweisen und wirklich den Goldkauf einstellen, so wie es viele meiner Vorredner angekündigt haben (das ist kein Boykott-Aufruf, sondern ein Resümee aus den vielen Beiträgen)
  • Goico (DE1)Goico (DE1) Beiträge: 6
    Meine Geduld mit euch geht langsam auch dem Ende entgegen. Ihr habt in der letzten Stellungsnahme nur eure Argumentation von der ersten Ankündigung wiederholt und als Rechtfertigung benutzt, dass einzelne Spieler Verständnis für eine Reduzierung der Einnahmen aus der Tiefseefischerei gezeigt haben, zu denen ich mich selbst auch zähle. Eine Reduzierung Ja, aber doch nicht in der Form was ihr hier abliefert. Ich fühle mich von euch inzwischen richtig verarscht. Ich erwarte eine Nachbesserung und zwar nicht nur in Form anderer Gegenstände die man für das Erfüllen der Aufträge erhält. Ansonsten ist auch das Thema Tiefseefischen für mich erledigt.

    1. Es fehlt mir weiterhin eine Begründung warum die Fische nicht mehr direkt verkauft werden können. Alles andere kann doch auch verkauft werden. Es gibt keinen Grund dies nicht auch für die Fische zu erlauben.
    2. Insbesondere bei den billigen Fischen macht man einen Verlust an Farmdollars und der ist wenn man mehrere hundert Fische benötigt und dafür ein, zwei Rechen und Bürsten und unter 100k oder gar keine Dollars!  bekommt alles andere als gering. Nochmal, das Tiefseefischen ist nicht vergleichbar mit den Farmen und die Ausrüstung ist recht teuer! Ganz zu schweigen von den Kosten für die Schiffe.
    3. Es tauchen jetzt nicht nur die Gebiete zufällig auf, sondern auch die Fischart in den Gebieten ist zufällig. Das bedeutet aber, dass noch größere Extreme möglich sind. Bei mir im Bündnis hat z.B. ein Mitglied gerade nur Thunfische/Heringe. Ich habe seit dem Update auch nur Herings- und Muschelgebiete bekommen. Einziger Trost und Typ fürs Fleiss, man kann mit Heringen die ganze Zeit beim Fleiss auf 10 durchlaufen lassen. ;-)

    Ich habe ja schon bei einigen Online-Spielen hitzige Diskussionen zwischen Spielern und Betreibern erlebt, die von Teilen der User z.T. zu emotional geführt worden sind. Aber was ihr hier an Inkompetenz abliefert sucht seinesgleichen. Ich werde sicher kein weiteres Spiel von euch spielen.

  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 18.08.2017
    Guten Morgen ...ich habe noch immer kein See wo ich die Fische für meine Tagesaufgaben fangen kann !!!! ich muß 1 2 3 4 5 6 7 zählen sonst platz ich hier gleich vor Wut!! ( Lachs, usw.) wer ersetzt mir diesen Verlust ? der Weihnachtsmann? oder muß ich vielleicht noch bis Ostern warten ?
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Kissi (DE1) schrieb:
    Guten Morgen ...ich habe noch immer kein See wo ich die Fische für meine Tagesaufgaben fangen kann !!!! ich muß 1 2 3 4 5 6 7 zählen sonst platz ich hier gleich vor Wut!! ( Lachs usw.)

    Ironie an: "Aber Kissi, schau nur mal richtig!! Gemäß Aussage der Mod`s wurde doch an den Fanggebieten gar nichts geändert!!"  Ironie aus
    Ja, selbst diese kleine tägliche Freude ist weg 
  • Ace-Amy (DE1)Ace-Amy (DE1) Beiträge: 8
    Nach wie vor frage ich mich, was es für einen Spielfluss darstellt, wenn man Wochen auf ein einziges Gebäude sparen muss.
    Das gibt keinen Spielspaß und demzufolge wird meine Aktivität wieder zurückgefahren auf einmal einloggen pro Woche, wenn überhaupt. Ob ich eine Stunde oder vierzig Stunden in der Woche aktiv bin, macht bei dem Gewinn/Kosten-Verhältnis nämlich keinen Unterschied. :)

    Danke für die neu gewonnene Freizeit, GGS. B)
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    ich find das ma riesengroßen müll das die produkte vom tiefseefischen nicht mehr über die farmverwaltung verkaufen kann....wie soll ,man die dollar zusammenbekommen zum ausbau.....wenn ich die nächste labor stufe bei mir sehe mit 350 mille ...da war das eine gute einnahmequelle.....die anderen sachen kann man doch auch direkt verkaufen trotz markt.....dann sollte ggs ma seine ausbeipreise überdenken und 2 nullen wegnehmen...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 18.08.2017
    Kissi (DE1) schrieb:
    Guten Morgen ...ich habe noch immer kein See wo ich die Fische für meine Tagesaufgaben fangen kann !!!! ich muß 1 2 3 4 5 6 7 zählen sonst platz ich hier gleich vor Wut!! ( Lachs, usw.) wer ersetzt mir diesen Verlust ? der Weihnachtsmann? oder muß ich vielleicht noch bis Ostern warten ?
    Hör auf zu jammern und genieße den Spielspaß, den du dir schon immer gewünscht hast :wink:

    Mal im Ernst, dass auch die Änderung bzgl der Fischgründe immer noch so vehement abgestritten wird, ist die Kirsche auf der Torte. Wir alle wissen, dass es geändert wurde - unsere Chefin braucht Schwertfisch und bekommt nur Thunfisch-Hering Gründe........das war vorher nie so.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Nachdem das Tiefseefischen kam und ich in kürzester Zeit erkannt habe, dass man mit dem Fischen Unmengen an FD’s verdienen kann, habe ich mir gedacht
     
    Ahhh – jetzt haben die Preise für Mathilda, Lester, die hohen Landpreise, die Preise für die Bü-Booster und privaten Booster bei der BüMei endlich Sinn für mich – sooo kann man sich dann wenigstens hin und wieder einen Ausbau leisten und ich kann mit einer großzügigen Spende in die BüKassa mithelfen Geld für diese Booster zu bekommen und es ist mir möglich selbst einen Booster zu starten. Ich reiß zwar trotzdem nicht wirklich viel in der BüMei, aber so macht es etwas mehr Spaß, weil ich nicht sooo sehr abloose.
    Obwohl das Dorf sinnlos ist, kann ich öfter mal fürs Dorf wechseln und spenden, damit wir diese „sinnlosen“ Gebäude ausbauen können. Egal ob die was bringen, aber es stehen hübsche Gebäude da.
     
    Aber neeeein - das war ja alles nur ein riesengroßer Irrtum und da genügt es euch nicht, nur den Verkauf zu streichen. Oooh nein, die Fischgründe werden mit dem Fischmarkt abgestimmt, aber so, dass die nicht erscheinen, wenn an sie braucht und möglichst viel Müll auf den Markt werfen, damit ein richtig schönes Belohnungsgefühl aufkommt.
     
    Habt ihr euch eigentlich mal durchgelesen was ihr da veröffentlicht oder sind es vorgegebene Texte die ihr nur ins Forum stellt?
    Wie kann man mit gutem Gewissen solchen Blödsinn einer Community mit intelligenten Spielern hinwerfen?
  • Ace-Amy (DE1)Ace-Amy (DE1) Beiträge: 8
    Goico (DE1) schrieb:

    1. Es fehlt mir weiterhin eine Begründung warum die Fische nicht mehr direkt verkauft werden können. Alles andere kann doch auch verkauft werden. Es gibt keinen Grund dies nicht auch für die Fische zu erlauben.

    Das ist doch ganz einfach. Jetzt wird gesagt, man würde das nicht wieder einführen.
    Und in ein paar Wochen kommt man uns ganz großzügig entgegen und schaltet es wieder frei. Allerdings mit einem sicherlich lächerlichen Verkaufswert für einen Fisch.
    Das liegt dann aber nicht daran, dass man das Ganze überdacht hätte. Nein, das liegt vielmehr daran, dass die Entwickler bei Goodgame genau denselben Schulabschluss haben wie die Mitarbeiter, die sich die großartigen Features einfallen lassen, die wir alle so lieben. Und aufgrund dessen ist es für einen Entwickler bei Goodgame auch ziemlich schwierig, einfach einen simplen Zahlenwert im Quelltext anzupassen. Dafür sollten wir alle Verständnis haben. :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da schreibst du was wahres, Rose.
    Wenn man mal die Tiefsee beiseite schiebt und nur auf die Statements schaut, dann ärgere ich mich fast noch mehr. Ich kann mir nicht erklären, wie man ernsthaft solche Texte verfassen kann und sie dann in eine Community kippt, deren Blutdruck bereits jenseits der 180 ist.

    Erwachsenen Leute erklären zu wollen, was ihnen Spaß zu machen hat (weil sie zu doof sind, das selbst zu erkennen), ist ein sehr gewagtes Unterfangen von dem ich dringend abraten würde. Es entsteht nämlich eine Kombi aus lächerlich machen und Belehrung und es spricht einem tatsächlich ein wenig die Intelligenz ab.


  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Der Fischmarkt ist super noch nie wurden so schnell FD Verbrand.

    Auftrag: 10x Grundködern aus Hering

    Bezahlung: 1x Rechen  1x Bürste - FD 0.00

    Die Ide von  GGS  ist einfach genial, doch hinter der großen Vision Fischmarkt steht erst einmal eines: FD verbrennen. 

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    Ich schlisse mich einen meiner Vorrednern an,  er hat mal den sozialen Aspekt erwähnt es gibt hier etliche Gamer die mit Ihrer Kohle grad so über die Runden kommen und sich kaum oder Gar nicht leisten können echtes Geld zu Investieren, zu denen gehöre ich auch, aber wo ich Durch Die Hochseefischerei endlich ein voran kommen sah hab ich aller Vernunft entgegen ein paar Tage bevor bekannt wurde das es Dieses Asoziale Update geben würde doch fast 250.-€  Investiert. Wenn meine Frau noch leben täte würde sie mir zu recht irgendwo hintreten. Das war Definitiv das erste und auch das letzte Mal das ich diesen Fehler getan habe, ich hoffe es sind jetzt wirklich auch andere Bereit mit dem Wahnsinn auf zuhören und GGS. Die Kohle weiterhin ohne Ende in den Rachen zu Stopfen.

  • Drizzt195 (DE1)Drizzt195 (DE1) Beiträge: 12

    also ich war nach dem sinnlosen Bündnisdorf, der ständigen Bündnismeisterschafft, und der Bündnisliga kurz davor das Spiel zu verlassen.

    Dann kam das Tiefseeangeln, fand ich zwar blöd, aber die Dollareinnahmen haben mich wieder motiviert.
    Habe sogar vor ein paar Wochen wieder 100€ investiert weil das Spiel wieder spaß machte.
    Und was macht GGS, genau die machen das Tiefseeangeln zu einem weiteren nervigen Punkt am diesem Spiel.

    Mir ist klar das der Dollargewinn deutlich zu hoch war, aber wenn sie den Gewinn aus den Fischen halbiert hätten wäre ich immer noch zu frieden, aber diese Schei... Lösung mit dem Fischmarkt geht gar nicht.

    Ich werde nur noch Geisterschiffe losschicken, und wenn bis zum Jahresende keine Besserung eintritt, dann muss GGS nächstes Jahr ohne mich auskommen.

  • Neytiri1 (DE1)Neytiri1 (DE1) DE1 Beiträge: 31

    Ich muss mich hier jetzt auch einmal einschalten.

    Ich bin noch ein kleines Licht am großen Big Farm Horizont, aber auch ich bin in den Genuss der Tiefsee-Fischerei gekommen und hatte wirklich Spaß daran.

    Ich habe jetzt Level 36 und mit dem Fischen (2 Rennboote Stufe 2 und 3  und 2 Motorboote auf Stufe 1) ganze 15 Millionen auf der Seite, das wäre sicher ohne den Fischen ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
    Ich kann aber trotzdem nicht ausbauen wie blöd, weil ich für den Levelsprung kräftig arbeiten muss, Aber juchhu, wenn der Sprung dann da ist, kann ich mir ein Stück Land ohne Probleme leisten.

    Ach - was für eine schöne Belohnung.

  • Heuer (DE1)Heuer (DE1) Beiträge: 12

    Also bleibt es bei der satten Reduzierung der Preise sowie der Streichung des Direktverkaufs. Da fragen wir uns doch alle wozu schreiben wir hier Kommentare, sicher nicht um statt einer Bürste zukünftig zwei zu bekommen. Die Ignoranz der Entwickler wird auch nicht durch schöne Worte erträglicher. Sie zeigt ein erschreckendes Maß an Überheblichkeit gegenüber den Spielern, die sich die Mühe machen sich hier einzubringen. Bin hier schon einige Zeit, es gab immer mal Entscheidungen seitens des Anbieters, die nicht alle gut fanden. Dagegen auch Entwicklungen, die letztlich dafür gesorgt haben, dass wir weiterspielen.

    Allerdings ist diese Änderung schon maßlos, genauso maßlos wie die Preise der Bücherei, bei Lester & Co., Spielfortschritt und Erfolg sind doch die Hauptmotivatoren der Spieler. Werden diese Ziele unmöglich gemacht, wird sich niemand mehr anstrengen sie zu erreichen. Folge: Spaß am Spiel geht verloren. Folge: Weniger Spieler. Folge: Weniger Entwickler..... Denkt mal drüber nach.

  • Gebt uns doch wenigstens ordentliche Fanggebiete und das bitte ausgeglichen! NICHT 3 Tage lang nur Hummer, dann die nächsten 2 Tage nur Hering usw.

    Was soll das?

    Ihr könnt echt froh sein, dass es in diesem Spiel so tolle Menschen gibt, dass man deswegen nicht aufgeben möchte! Ohne meinem Bündnis hättet ihr mich schon vor Monaten verloren! 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Immerhin eines wurde erreicht - Ich glaube die Community war selten über die Landesgrenzen hinweg so einig wie jetzt. Auch im Englischen Forum gehts hoch her und sämtliche Beiträge aus US,Int,Gb, AU, SKN die ich dort gelesen habe, gehen in die gleiche Richtung.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Ich bin nur verblüfft, wie zügig das umgesetzt wurde! Und, wenn ich das richtig sehe, sogar fehlerlos! 
     :D  Es sei denn, die Sache mit den Fischgründen ist ein Bug....!?
    Jetzt sollte endlich mal der Glücksmünzen-Omar angepasst werden: ist ja schön, wenn er Inseldollar im Angebot hat, aber können das dann BITTE Wikinger-Insel-Dollar sein!
  • kub66 (DE1)kub66 (DE1) Beiträge: 8
    Gebt alle mal für 4 Wochen kein Geld für Gold aus und dann hat sich das ganz schnell erledigt.
  • kub66 (DE1)kub66 (DE1) Beiträge: 8
    Das ist Betrug am Kunden.
    Bei Eventfarmen weiß man ja daß diese endlich sind und alle Investitionen am Ende weg sind, aber im Tiefseebereich den Spielern vorzutäuschen, daß hier Investitionen langfristig Ertrag bringt um dann nachdem genug Dollar + Gold geflossen sind dieses update zu bringen ist eine Frechheit.

    Bis zur Rücknahme gibt es von mir garantiert kein Geld mehr für Gold und auch keine weiteren Aktivitäten im Spiel:
  • GGS macht Bigfarm auf dauer selbst kaputt !!!

    - Jede zwei Wochen BM aus reine Geldgier , Super GGS :-)))))
      
    - Änderungen beim Hochseefischen zum Nachteil der Spieler

    Ich hoffe das die großen Bündnise reagieren und GGS ein Riegel vorschieben beim Goldkauf.

    GGS vergisst immer wieder das wir Kunden sind , sie verdienen Geld mit uns !!!!


  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    GGS macht Bigfarm auf dauer selbst kaputt !!!

    - Jede zwei Wochen BM aus reine Geldgier , Super GGS :-)))))
      
    - Änderungen beim Hochseefischen zum Nachteil der Spieler

    Ich hoffe das die großen Bündnise reagieren und GGS ein Riegel vorschieben beim Goldkauf.

    GGS vergisst immer wieder das wir Kunden sind , sie verdienen Geld mit uns !!!!


    Das hoffe ich auch!!! Schon die bevorstehende BüMei wird uns zeigen, wie ernst es alle mit ihren Statements gegen den Goldkauf meinen!!
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    Ich stell die Fischerei ein bei den Sachen was der Markt haben will, lohnt nicht der Aufwand und ich hab keine Lust dafür meine Besatzungen weg zugeben.

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Also selten hab ich so viel gequirlte Scheiße gelesen als in diese "Stellungnahme" - sind die wirklich von der Kohle so verblendet, dass sie alle anderen für blöd halten ?
    Oder haben die einfach nicht den Mumm zuzugeben, dass sie um ihre Einnahmen fürchten ?
    Es ist schlicht und ergreifend zum Kotzen ...

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.