Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

111117

Kommentare

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Habe vor BigFarm 3 Jahre ein anderes Spiel gespielt - bis dann eine Neuerung nach der anderen kam (natürlich zum Nutzen des Spielmachers) und das Spiel völliger Schrott wurde - habe dann obwohl ich schon in sehr hohem Level spielte meinen Account gelöscht und mich auf die Suche nach etwas anderem gemacht.

    Ja Spiele gibt es sowieso wie Sand am Meer und sollten diese Neuerungen, so wie sie jetzt sind, bestehen bleiben sehe ich mich gezwungen auch BigFarm an den Nagel zu hängen.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Also Jackyl, du solltest dir vielleicht noch einmal die Beiträge durchlesen.

    In den meisten Beiträgen hier habe ich Wut und Enttäuschung gelesen, es ist für mich verständlich das, und warum, die Emotionen hier überkochen. 

    In den meisten Beiträgen??? Bis auf einen Beitrag sind alle anderen negativ. Es geht hier auch nicht um Enttäuschung, aber bitte schön, wo bleibt unsere Einnahmequelle um die Ausgaben in Ausgewogenheit zu halten?
    Das ist mit dem super tollen Fischmarkt nicht zu stemmen .
    Wofür können wir 14 Schiffe ausbauen? Die Mengen in den Fischgründen sind so dermaßen geschrumpft, dass ein paar Yachten und Rennboote auch genügen würden.

  • Monsti (DE1)Monsti (DE1) Beiträge: 10
    Echt, jetzt kann mans doch vergessen weiterzuspielen..hatte gerade Schwertfische gefangen, will verkaufen und nix geht mehr...super! Aber auf die kilometerlangen Negativ-Kommentare geht natürlich von diesem so called BF Team niemand ein..leider gibts ,wie wir ja gesehen haben, weltweit genug Spielsüchtige, die da trotzdem echtes Geld reinstecken und die übrigen Spieler sind denen doch eh latte...zählt ja nur in der Werbung wieviele Leute das Spiel spielen..wie zufrieden die sind, fragt ja keiner....übrigens sind diese Zufriedenheitsbefragungen ja wohl ein blanker Hohn...also ich fang keine Fische für einen beschränkten Freundschaftspunkt und ne Harke..die krieg ich billiger, wenn ich das Bündnisboot belade...huch, hätte ich sicher nicht sagen sollen, da wird dann als Nächstes verschlimmbessert...F..y..(nicht was ihr denkt^^, friendly yours...) lol..denkt was ihr wollt...
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    hallo jackyl

    das ist das feedback von den spielern und man kann einfach das nicht schön reden oder was erwartet jetzt gg...das wir jubelschreie machen......man kann diesen update einfach absolut nix gutes abgewinnen.
    ich glaube jetzt ist gg dran mit einer stellungsnahme und wie es weiter gehen soll mit der werft und nicht euch modis an die front schicken.ich glaube das ich fast allen aus der seele rede.es wird zeit das die sich äussern,denn der aufschrei ist ja nun wirklich nicht zu über hören und ich glaube so groß war er auch noch nicht.

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    @ Jackyl

    jaaa,mal abwarten und dann mal sehen;)..will ja nicht immer meckern:))....eine Feststellung mache ich schon mal: es bleiben uns immer am Tagesende mehr FDs aufm Konto,als vor dem 1.6.2017,denn da gab es die Flotte noch gar nicht.Thats fact. Das die Milliarden an FDs,die man in einem Monat machen konnte,nicht bleiben,waren mir auch sonnenklar und hab die zu 95% in lester,matilda,farmlabor gesteckt,die ich nun als bleibende Erinnerung,mit relativ hohem Ausbau in Erinnerung behalten werde,habe nicht wie viele andere,die in sinnlose Booster bei bümei+anderem Schnickschnack gesteckt.Wer jetzt gar nicht mehr Schiffe verschickt,schneidet sich nur ins eigene Fleisch,weil dann die Einnahme auf 0 sinkt.Viele sollten mal lieber nachdenken,und sich vom Dorf verabschieden,leider wird da ja immer suggeriert,das bedeutet,Einheit und Liebe/Treue zum Bündnis,und da will man ja dabei sein:))....solch "Propaganda" kann mir gerne mal gestohlen bleiben,genau wie die "entenpropaganda"...ich bleib bei meinen ertragreichen MANDELN,verdiene gute FDs damit und erfreu mich dran,und komme insgesamt relativ gut voran,nun halt wieder auf dem vor-juni-Niveau,aber doch auch wieder besser (s.o.) :)


  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Oder man bringt noch einige neue Fische ins Spiel so wie Störe aber hochwertigerer,die man wieder selbst angelt und dann verkaufen kann.Damit wird ja dann der Fleiss belohnt und nicht mehr wie vorher nur das warten auf die Schiffe.Wär halt schön,wenn man doch wieder irgendwo wieder eine gute Einnahmequelle einbauen tut.Selbst angeln hochwertigere Fische gefällt GGS dieser Vorschlag ?
  • Also man konnte jetzt mal was für die Bündnis Kasse tun. Und zum Ausbau verwenden.
    Ich schicke meine Flotte nicht mehr raus.warum der Aufwand für fast nichts?
    Ne das macht kein Spaß mehr.
    Schade Schade

  • JarJarbinks (DE1)JarJarbinks (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Also ich sehe nichts Positives mehr an der Tiefsee hab das getestet und festgestellt man legt drauf.Ich schaue mir das noch 2-3 Wochen an und wenn Seitens GGS nichts Positives mehr rüber kommt verabschiede ich mich aus BF. Die Zeit kann ich sinnvoller nutzen,als an dem mittlerweile negativen Spiel zu sitzen.In diesem Sinne..
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Erfahrungen mit dem Fischmarkt?
    Nun vielleicht, aber auch nur vielleicht geht man ohne FD Verlust raus, wenn man zufällig mal ein halbwegs akzeptables Angebot bekommt.
    Aber wenn nach dem Update gleich zwei Angebote da stehen, für die ich Harken und Bürsten bekomme (und für einen Auftrag sogar 400Tsd an Ausrüstung investieren müsste), dann frage ich mich echt, wo diese berühmten Balancer da den Spielspaß gesehen haben.

    Feinis sind ja lieb und nett, aber die helfen mir nicht beim Kontostand. Ich sehe sowas ja pragmatisch: macht es wie beim Biomarkt, lasst diesen ganzen "Waren im Wert von x Gold" Kram raus und pendelt die Preise so ein, dass man mit einem Dollarplus rausgeht. Ich denke viele hätten verstanden, wenn die Verkaufspreise nach unten angepasst worden wären. Aber doch nicht die Tiefsee zur temporären Farm umfunktionieren.

    Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich jetzt bei jedem Auftrag mit Taschenrechner hinsetzen muss, um zu berechnen, ob man ein kleines bischen Plus oder Minus macht.
    Ich soll grad 65 Venusmuscheln besorgen für 39000 FD und zwei Karmapunkte - Wenn ich nun nicht gerade viel Zeit investiere und meine Schiffe bis auf das Sieb leer verschicke, mache ich da Minus. Alleine der Angelzeitheini kostet 32000 + Kisten = rote Zahlen
    Und Nein, 2 Karmapunkte verbuche ich nicht als Gewinn.


  • Ich finde den Schritt überfällig. Schon vor Wochen hatte ich angemahnt, dass die Verdienstmöglichkeiten mit den Tiefseefischen die ganze Spielbalance zerschießen wird!

    Für mich persönlich ist nur doof, dass ich es vorher nicht mitbekommen hatte und meine 10.000en Fische nicht mehr in Milliarden von Dollarn umwandeln konnte ... aber die Zeit wurde gut genutzt und ein Polster ist noch vorhanden ;-)

    Abzuwarten/ zu testen bleibt, ob der Ressourceneinsatz beim Tiefseefischen mit den Markteinnahmen noch sinnvoll ist.




  • Ashabakal (DE1)Ashabakal (DE1) Beiträge: 28
    Ah, wie interessant, jetzt wird der Unmut der Spieler mal einfach zensiert.

    Wo leben wir hier eigentlich????

    Und wo bleiben die Antworten, wo die Stellungnahmen der Verantwortlichen, wenn angeblich jedes noch so kleine Feedback weitergeleitet wird??? Oder ist man sich dafür einfach zu fein in den oberen Etagen? Wird nicht mal ein kleiner Laufbursche vorgeschickt? Oder habt Ihr etwa davon gar keine mehr?

    Das kann ja nur bedeuten, dass die Meinung der EINNAHMEQUELLE (Spieler) den Entwicklern schnuppe ist....naja, denen ist ja noch viel mehr schnuppe, man muss nur mal ein wenig über GGS Google befragen und was man da erfährt, lässt einem die Haare zu Berge stehen.

    Würde dieser Kommentar jetzt gelöscht oder zensiert, worauf ich ja warte, wärt Ihr ja noch berechenbarer als befürchtet.

    Im Übrigen weiten sich die Diskussionen über GGS und seine Art, die Spieler zu verprellen, jetzt bereits über dieses Forum hinaus aus. Ihr habt für ordentlich Wellen gesorgt, bravo :-) Oder war es Eure Absicht, für derart negative Publicity zu sorgen, dass sich jetzt schon Journalisten von Spieleplattformen dafür interessieren? :-)))
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2017
    Tja, ich muss erstmal den Fischmarkt spielen, bevor ich wieder was schreiben darf.
    Es rechnet nämlich nur goodgame. Bei uns sind das nur Äußerungen 2-Jähriger: Wut, Enttäuschung, Emotionen...

    Fast 5 Jahre nehme ich hier alles moderat hin. Versuche mein Bündnis bei Laune zu halten, investiere regelmäßig Echtgeld.
    Aber ich werde zensiert, wobei noch nicht mal Beleidigungen oder schlimme Wörter dabei waren.

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Vorher habe ich gerne auch mal das ein oder andere Boot mit Gold zurück geholt, um sie wieder auf hoher See schicken zu können, jetzt ist sogar schon mal ein Trawler mangels Fischgründe im Hafen liegen geblieben!
    Außerdem scheinen jetzt mehr Slots mit Austern und Co. zu erscheinen auch zum ersten Mal weiter weg.

    Auch habe ich das Gefühl, das die Kosten für Besatzung und Ausrüstung durch den Markt nicht aufgefangen werden können, es ist für mich ein Verlustgeschäft geworden und den Aufwand nicht mehr wert.
    Um jetzt überhaupt etwas mit der "Tiefsee" zu verdienen (über Gewinn will ich gar nicht erst reden), sehe ich mich genötigt den Markt zu spielen und das passt mir ganz und gar nicht. 
    Ich werde auf keinen Fall meine florierenden drei Farmen schwächen, indem ich die Gewinne in die Tiefsee fließen lasse!
      
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Wiso wollen einige Ihre Schiffe verschrotten? Versteh ich nicht.
    Ich schicke sie weiterhin raus, ohne irgentwas, nur die Schiffe.Dabei ist es mir egal, wie lange die drausen bleiben.Da ich sie ja schon bezahlt habe, mache ich dadurch eigentlich immer Gewinn.
    Deshalb sehe ich es nicht ein, zu verschrotten, sondern rödele einfach vor mich hin.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Da haben die "Balancer" ja ganze Arbeit geleistet. Wo haben die denn Rechnen gelernt, aber wohl nicht in der Schule. Seies drum, Tiefsee  ist erstmal Geschichte, Fischmarkt ebenfalls. Also haben sich die Programmierer umsonst die Mühe gemacht um das alles zu basteln. 
    Verschlimmbessern geht nur bei GGS.
    Und mein Geld stecke ich jetzt in eine neue Matratze, da hab ich mehr davon als Sinnlos in das Spiel zu stecken. Es sollte mal jeder der von dem ganzen betroffen ist, also 100% der Spieler, überlegen ob es sich noch lohnt 1,99€ etc. auszugeben. Kauft euch lieber ein Eis, schmeckt besser und macht einen glücklicher.

  • Emmahelene (DE1)Emmahelene (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Fair wäre gewesen die Änderung vorher anzukündigen, und zwar sichtbar beim einloggen.
    Dann hätte man wenigstens noch seine Lager räumen können.
    Der Gestank vom faulen Fisch müsste eigentlich bis zu euch rüber wabern.

    So verärgert man Spieler. :-(((
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass der Fischmarkt bleibt. (leider)
    Aber kann man nicht diese albernen Erlöse wie z. B. Karmapunkte, Rechen, Bürsten und Ahnliches abschaffen.
    Das Zeug müllt den meisten Spielern die Lager voll und ist so was von für die Katz'. Wenn schon Markt, dann zu fairen Preisen, oder es gibt Unterstützung von der EU. Wir haben ja auch noch die gleichen Unkosten für die Ausrüstung der Boote, und die sind hoch.
    Ein Spiel, bei dem man immer mehr Bereiche nicht nutzt, weil sie unsinnig sind (siehe Pferdekoppel, deren Sinn sich mir nicht erschließt) , macht einfach keinen Spass.
    Bitte unternehmt bald - sofort- etwas bei GGS.

    Liebe Grüße

    ascoli 
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    immer noch fehler im markt und auf die farmen ,,,wird das heute noch was ......
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Jackyl schrieb:
    Hey Isbay,
    der Vergleich mit dem Bio-Markt passt schon.
    Du erhältst natürlich nicht für jeden Auftrag einen Geldbetrag, aber Du kannst die nicht gewünschten Aufträge wie beim Bio-Markt ablehnen. Es wird auch später mehr Slots geben, auch das funktioniert ähnlich wie beim Bio-Markt, Du kannst weitere Slots freispielen.

    In den meisten Beiträgen hier habe ich Wut und Enttäuschung gelesen, es ist für mich verständlich das, und warum, die Emotionen hier überkochen. Wir freuen uns natürlich über die zahlreiche Beteiligung an diesem Thema, auch wenn das für die meisten bislang ein eher trauriges Thema ist.

    Wir würden uns natürlich auch über weiteres Feedback zum Fischmarkt freuen, und über die Erfahrungen die Ihr mit dem Fischmarkt gemacht habt, und noch machen werdet.

    Liebe Grüße

    Jackyl


    Danke für die schnelle Antwort!
    Sorry, das mit dem Stornieren habe ich übersehen und ich finde es gut, dass es mehr Slots geben wird - leider bleiben die anderen Punkte bestehen:
    1. habe ich bei den Gütern für den Biomarkt immer noch die Möglichkeit, diesen zu ignorieren und die Güter einfach zu verkaufen
    2. erhalte ich bei jedem Auftrag einen Geldbetrag (+ eventuell Bonis), der deutlich höher ist als die dafür aufgewendeten Geldmittel
    4. habe ich keine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrags

    Und wenn ich dann sehe, dass es selbst bei Erledigung eines Auftrags eine Wartezeit gibt, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die Anpassungen einzig und allein deshalb getätigt wurden:
    .... würde dieses Feature den Spielfortschritt zu stark beschleunigen, was dem von uns erwarteten Belohnungsgefühl schadet, welches immer von einem bestimmten Grad der Herausforderung abhängt.




    LG Isbay
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Isbay (DE1) schrieb:


    4. habe ich keine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrags

    Und wenn ich dann sehe, dass es selbst bei Erledigung eines Auftrags eine Wartezeit gibt, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die Anpassungen einzig und allein deshalb getätigt wurden:
    LG Isbay
    Wie meinst du denn das? Ich muß jedesmal 30 Minuten warten, bevor ein neuer Auftrag erscheint. (Sofern ich nicht mit Gold abkürze  ;) )
    Für mich ist das eine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrages......
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Wie passend! >:)
    Auf den Tag genau feiert unser Bündnis heute 3-jähriges Bestehen.
    Nun denn, ich schließe mich der Vielzahl meiner Vorredner an, es ist wohl an der Zeit zu gehen.
    GGS steht für Unvermögen, Unverständnis, Unverschämtheit und Unbelehrbarkeit.
    Von wegen... GGS hätte erkannt sich um seine Stammspielerschaft bei Empire und BigFarm zu kümmern und man wäre auf einem guten Weg...
    Hochmut kommt vor dem Fall... Air Berlin lässt grüßen.
  • Jannali (GR1)Jannali (GR1) GR1 Beiträge: 37
    Hallo

    hat noch jemand die genaue ex Preisliste der Tiefsee fische bitte? ich glaube diese Änderung von heute hatte enorme Verluste an unsere FarmDollar  verübt!

  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    .... würde dieses Feature den Spielfortschritt zu stark beschleunigen, was dem von uns erwarteten Belohnungsgefühl schadet, welches immer von einem bestimmten Grad der Herausforderung abhängt.

    Allein dieser Teil eines Satzes ist eine nicht mehr zu überbietende Arroganz und Bevormundung erwachsener Menschen.

    Es schadet dem von GGS zu erwartenden Belohnungsgefühl? Gehts noch? Wie sieht es denn mit dem Belohnungsgefühl der Spieler aus?


  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 16.08.2017
    altessa (DE1) schrieb:
    Wiso wollen einige Ihre Schiffe verschrotten? Versteh ich nicht.
    Ich schicke sie weiterhin raus, ohne irgentwas, nur die Schiffe.Dabei ist es mir egal, wie lange die drausen bleiben.Da ich sie ja schon bezahlt habe, mache ich dadurch eigentlich immer Gewinn.
    Deshalb sehe ich es nicht ein, zu verschrotten, sondern rödele einfach vor mich hin.
    Volkswirtschaftliche Überlegungen vielleicht !? 14 mal Trawler Stufe 6 bringt verschrottet 308.000.000 Millionen FD. Beim minderwertigen Markt, hast du ja auch erkannt, deswegen schickst du deine Trawler ohne Besatzung raus, kann man die Schiffe in der tat nur ohne Besatzung raus schicken. Bei mir stehen aktuell 2 Schiffe im Hafen. Es gibt nur ein Gebiet, wo ich aktuell fischen könnte, mit minderwertigen Muschelkram, das weit draußen liegt. Mit deiner Methode bräuchte mein Trawler Stufe 3 über 9 Stunden um maximal 20 Muscheln mitzubringen. was glaubst du wie viele Jahrzehnte man spielen soll um mit so einer Methode wie von dir vorgeschlagen die 308.000.000 Millionen FD drin hat?! Es lohnt null und die Gründe wieso ich die nutzlose Flotte noch nicht abreiße ist das Fleißevent und weil es Zeit kostet. Aber da das Fleißevent so vermutlich auch für die Tonne ist werde ich die Schiffe irgendwann auch verschrotten.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Hab mir jetzt nicht alle mal kurz durchgelesen, aber auch bei dem englischen Forum sind bis jetzt 500 Kommentare zumeist die gleichen wie hier geschrieben worden. Denke bei den anderen Foren sieht es nicht anderes aus.
    Was ich nun fordere ist das einer der Balancer mal vorrechnet wie das alles zusammen passen soll.
    Die beiden Märkte, Ausbau der Farmen,Inseln, BM etc. dazu Lester,Martilda und das Labor. Und das alles auf das Komma genau. Da wird man nie auf ne grüne Seite kommen, denn da gibt es kein Balance. Die einzige Balance ist das die Kasse in Hamburg klingeln soll, Kundenzufriedenheit muss man nicht unbedingt haben, denn das kostet nur.
    Lieber ein Arsch sein, bringt mehr ein, zumindest hat man in diesem Jahr das Gefühl.Aber irgendwie müssen ja die schwarzen Zahlen aus der Presse ja her kommen.
  • JarJarbinks (DE1)JarJarbinks (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Hab mir jetzt nicht alle mal kurz durchgelesen, aber auch bei dem englischen Forum sind bis jetzt 500 Kommentare zumeist die gleichen wie hier geschrieben worden. Denke bei den anderen Foren sieht es nicht anderes aus.
    Was ich nun fordere ist das einer der Balancer mal vorrechnet wie das alles zusammen passen soll.
    Die beiden Märkte, Ausbau der Farmen,Inseln, BM etc. dazu Lester,Martilda und das Labor. Und das alles auf das Komma genau. Da wird man nie auf ne grüne Seite kommen, denn da gibt es kein Balance. Die einzige Balance ist das die Kasse in Hamburg klingeln soll, Kundenzufriedenheit muss man nicht unbedingt haben, denn das kostet nur.
    Lieber ein Arsch sein, bringt mehr ein, zumindest hat man in diesem Jahr das Gefühl.Aber irgendwie müssen ja die schwarzen Zahlen aus der Presse ja her kommen.
    Das würde mich auch brennend Interessieren wenn sich mal ein verantwortlicher das mal vorrechnet,wird aber nicht passieren,weil sie mit Sicherheit schon das nächste Update in der Schublade haben wo ein Strick dran hängt.
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Wie sagte schon meine Oma:"man kann rechts und links vom Pferd fallen".
    Es stimmt schon: bisher brachte die Angelei unverhältnismäßig viele Dollar.
    Nur jetzt ists halt genau das Gegenteil:es rechnet sich nicht.Tiefseeangeln ist Dollarvernichtung.Wozu bitte sollte man das also machen? Und wenn jemand noch keine Flotte ausgebaute Trawler rumstehen hat geht die Rechnung ja zweimal nicht auf.
    Es ist das selbe wie mit dem normalen angeln:Brauch ichs für ein event mach ichs halt, aber ansonsten ? nö-wozu auch.

    Die Belohnungen müssten sich mindestens verzehnfachen damit sich ein Sinn ergibt.



  • G. I. Joe (DE1)G. I. Joe (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Was ist denn das für ein Witz? farmdollarverdienst weg und noch ein dämlicher Markt? Ich nutz den normalen nicht mal weil die Zahlen mir zu gross sind, also bleiben meine schiffe im Hafen, wo zu die Zeit verschwenden Sie zu bestücken und los zu schicken. Ihr macht das Spiel echt wieder kaputt.
  • Emmahelene (DE1)Emmahelene (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Habe eben einen Auftrag erfüllt und dafür 1.2 Mill. erhalten.
    Hätte ich den gleichen Fisch vorher verkauft, wären es 9,6 Millonen gewesen.
    Dankeschön für den Verlust

    Wer die Preise will, kann mich gerne anschreiben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.