Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

110117

Kommentare

  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Schade, nun ist der Spielspaß dahin. Die Angelregion war das einzige was mich im 
    Spiel noch gehalten hat und auch entsprechend motivierte weiter zu machen.
    Endlich konnte ich weiter bauen, ohne lange zu warten, bis ich die notwendigen Dollars zusammenhatte. 
    Am besten ist, Ihr streicht den Baumeister auch noch, den kann dann sowieso keiner mehr bezahlen.

    Der Fischmarkt ist völlig uninteressant, ich will selber entscheiden wie bei dem Biomarkt, ob ich Ware einwerfe oder so verkaufe. 

    Bleibt nur noch übrig, was weniger Zeit verbraucht. Abernten und ausloggen.
  • Rübenmax (DE1)Rübenmax (DE1) DE1 Beiträge: 47
    @ Gasimo

    hier gibt es bald nichts mehr was lächerlicher ist, nur lachen kann hier schon längst keiner mehr. So wie ich im Forum bin steht das Spiel so fest wie der Baum zu Weihnachten :-( 
  • Erellgorh (DE1)Erellgorh (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Also bei den ersten Aufträgen im neuen "Verarsche-Markt" ist mir ja der Kaffeebecher schon aus der Hand gefallen.
    Aber ganz putzig finde ich ja jetzt den "wegwerfen" Button beim Boote bestücken.
    Was haben wir uns nicht gefreut über die vielen John's und Paul's während der WWM. Kleinere Farmen haben sich sicher mega gefreut darüber, bis heute. Alle anderen befördern nun die herrlichen Belohnungen mit einem Klick in die Tiefsee. So geht das also mit dem Begriff "über die Planke gehen".
    Warum haben wir dann die ganzen Belohnungen erhalten, wenn se jetzt eh nichts mehr wert sind?

    Und apropos "über die Planke gehen"...... damit bezeichnet man eine Hinrichtungsform auf Piratenschiffen. Naja, der Vergleich passt irgendwie. GGS die Neuzeit Piraten, holen was se kriegen können und lassen uns Spieler über die Planke gehen.

    Mein Spielspaß geht jedenfalls gerade in den Keller und sucht sich ne Buddel voll Rum. Hei ho.






  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Der Verdienst ist so stark reduziert wurden,dann setzt GGS noch den i-Punkt drauf und verlängert die Angelzeiten der Boote um ein Vielfaches.So kommt man in der Tiefsee nun zu gar nichts mehr,was den Verdienst an Farmdollar betrifft.
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Ich bin Fassungslos und bleibe OHNE BÜNDIS.Denn wofür noch ins Bündnis und Bündnismeisterschaften spielen,wenn man den Kram jetzt gegen Köder/Fischtausch erhält? Da kann man sich den Stress doch nun wirklich sparen.Wenn ich ein Bündnis hätte,ich würde erst gar nicht mehr mit meinem Bündnis teinehmen.
    Wäre vielleicht mal etwas,kein Bündnis spielt mit  :p
    Das wäre ein grosser verlust an Gold Einnahmen für GGS und vielleicht werden die Macher dann mal wach?!
    Dies soll keine Vorlage sein zum Streik ;) denn soweit würde es ja niemals kommen,dafür sind einige Mitspieler ohne reales Leben einfach zu besessen davon - mit ihrem Bündnis auf Platz 1 zu stehen :p
    Die Spieler hier werden sich wehren,jeder auf seine eigene Art und Weise und dann sehen wir mal weiter.
    Leider wußte ich nichts von dem Update weil ich Familie habe und ein reales Leben.Mir ist egal wieviele FD ich auf meinem Profil habe,denn ich spiele hier nicht mehr aktiv momentan und habe auch nicht vor das zu ändern in der nächsten Zeit.Dieser Bündnismeisterschaftswahn hat mir jegliche lust am Spiel genommen und ich habe mein Bündnis verlassen weil man dort unter Druck gesetzt wurde eine Mindestpunktzahl zu holen :D
    Natürlich von Leuten die nicht arbeiten oder ihre Rente hier verschleudern um wenigstens hier Erfolge zu verbuchen.Für ein Onlinespiel :D
    Da schon einige meiner Beiträge (Obwohl immer höflich geschrieben) gelöscht wurden,gehe ich auch davon aus das dieser Beitrag hier nicht lange stehen wird.Obwohl man mir mal versicherte,hier wird nichts gelöscht :D
    Wenn ich meine Meinung nicht äussern darf hier dann ist das eben so,gibt ja bekanntlich schlimmeres :p

    Allen Farmern hier noch eine gute Zeit gewünscht ;)

  • Pichu schrieb:
    Moin Leute,

    ich habe gerade nachgefragt: Wir haben weder die Preise der Besatzung oder Ausrüstung angepasst, noch die Verkaufspreise im Restaurant! :)

    LG
    Pichu
    Das ist aber nett! Besatzung und Ausrüstung kosten ja nicht gerade einen Pappenstiel, wenn man bedenkt, dass Sie Verbrauchs- oder Wegwerfdinge sind - one time use also. Da man sich entschlossen hat, den Verkauf von Rohfisch nun wohl komplett einzustellen, bleibt doch die Frage, ob sich die Tiefseefischerei überhaupt noch lohnt?

    Als relativ "frischer" Spieler hab ich mich gefreut, mit dem Ausbau der Farm doch etwas besser voran zu kommen. Rechnen musste man immer noch. Aber die Fortschritte waren doch meinem Geduldsniveau angepasst. Wenn ich mir jetzt die Kommentare von Spielern durchlese, die schon länger dabei sind (Farmlabor & Ausbaukosten) denke ich, dass sich hier jeder - ganz egal auf welchem Niveau er spielt - über ein klein wenig mehr Erleichterung beim Aus- und Aufbau gefreut hat.

    Und last but not least: Dem Kunden erst etwas zu geben, und es dann wieder wegzunehmen erscheint mir nicht als ein förderliches Geschäftsmodell - Kundenbindung und so.
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Und somit ist die Tiefsee für mich absolut uninteressant geworden! Wenn man die Köder nicht mehr verkaufen kann und auf dem neuen Fischmarkt nur Pille Palle Mist bekommt und keine Dollars, kann ich das getrost links liegen lassen. Das Update hättet ihr euch sparen können. Ich ärgere mich jetzt nur im Nachhinein, dass ich meine Köder nicht noch rechtzeitig verkauft habe, denn ich schaue ja nicht immer ins Forum. Also, ganz klar, Fische und das ganze Drumherum macht für mich unter diesen Umständen keinen Sinn mehr! Wenn das so weiter geht, werdet ihr das Spiel noch an die Wand updaten!
  • lygia2 (DE1)lygia2 (DE1) DE1 Beiträge: 31
    ich weiss ja nicht,wie es anderen geht,aber trotz einiger Massnahmen-Browser neu starten und Cache leeren,bleibt mir der Errorcode beim Betreten der BF erhalten.
    Auch fein-kann net mal den Markt nutzen-super Leistung GGS
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich war ein paar Tage weg,kaum bin ich wieder zurück...siehe da ein Update  :p und ich finde das richtig gut.Endlich kann ich mir das ellenlange Bestücken meiner Tiefseeflotte sparen  :),lohnt ja jetzt nicht mehr.
    Noch mehr Zeit spare ich,weil ich jetzt mangels Spielspaß nicht mehr sehr oft spielen brauche.
    Ich genieße lieber meine Zeit in meinem realen Garten und schlecke Eis ;);):p:p ,habe jetzt auch ganz viel Geld über,halt für Eis ,Schuhe und Handtaschen. <3<3<3
    Vielen lieben Dank GGS,dieses Update war das Beste,was ihr jemals gemacht habt :):):p:pB)B)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2017
    @Rosenfee:) das ist zu intellektuell für Goodgame.

    Ich finde man sollte eine Userabstimmung machen, damit goodgame weiß, was es an der Tiefsee reparieren muss. 
    Z.B. Direktverkauf?, Mindestreingewinn? (da müssen sie einfach nochmal mal ganz neu rechnen) u.s.w.?
    Es kann so auf keinen Fall bleiben!

    Mit dem Update heute, kann man weltweit nicht durchkommen.

    Das sind 1% des bisherigen Gewinns. Das kann nicht funktionieren. In Zukunft kann niemand mehr die Tiefsee aufbauen, wofür auch?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 16.08.2017
    Fairerweise habe ich mir auch die ersten beiden Aufträge angeschaut, bevor ich richtig meckere.
    1xx Thunfisch und paarundsechzig Muscheln für 2 Bürsten und ne Harke - toll - das würde mich inkl Besatzung und Kühlkisten mit meinen Frachtseglern an die 400.000 FD eher mehr kosten.
    Somit kann man jetzt nicht mal mehr die Kosten refinanzieren und hat eine weitere reine Geldvernichtungsquelle. (zum Glück haben wir ja nicht bereits ähnliche Einrichtungen wie temp. Farmen und Dorf)

    Das hebt natürlich den Spielspaß enorm, stand ja auch so in der Ankündigung.
    Das ist wie ein Freizeitpark, wo man den ganzen Tag Gras beim Wachsen zuschauen kann....statt Achterbahnen und so....

    Kann man eigentlich Accounts vererben? Damit wenigsten die Enkel mal das Farmlabor ausbauen können.

    Ich kann das echt nur noch mit Sarkasmus betrachten.




  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    das ist der Hammer !  Für 220 Garnelen und 220 Austern belomme ich sage und
    schreibe 2 Harken und 1 Bürste. So was großzügiges. - Ironie aus -

    Sagt mal geht`s noch ?

    Aber in einem seid ihr wirklich toll und habt den 1. Platz verdient.

    " Wie demotiviere ich die Spieler "
  • He, GGS - Team, Ihr habt mir zwar über 60 Mio's versaut, aber ich habe über 20 Mio's an den anderen Fischen im Lager liegen, wann geht Ihr denn daran um uns dieses auch zu vermiesen????

    Schade, wie kann man ein so tolles Spiel nur so verhunzen? :'(    :s    :(

    Eine Demotivation par exellence!!!
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    ihr findet das also als gerecht bigfarm ich sehe dieses und das was ihr bislang mit euren updates hier ins spiel reingebracht habt als betrug an ihr macht mit eurer fernseh internet und radio werbung versprechungen das dieses spiel hier kosstenlos zum einen ist wir aber für teures geld gold bei euch kaufen sollen das mit dem fischmarkt ist der größte betrug dabei zum einen weil man dort die sachen weit unter dem wert bezahlt bekommen ich frage mich nur noch wie lange man uns hier noch verarschen lassen sollen irgend wann haben hier sicherlich einige die halskrause so voll wie ich z,b das sie dann dieses spiel in der mülltonne schmeissenbevor sie euch das geld in den rachen schmeissen
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die deutlich verlängerten Angelzeiten der Boote führen jetzt bei mir dazu,das ich kaum noch schaff meine komplette Trawlerflotte aufs Meer zu schicken.Vorher ging das noch hin und wieder ein Boot abzukürzen,um wieder alle Schiffe ins Meer zu bekommen.Aber jetzt wo die Zeit auf über 8 Stunden hoch gesetzt wurde,ist mir das zu teuer abzukürzen und somit bleiben nun ständig einige Schiffe leer am Hafen stehn.Meine Meinung es lohnt sich nun wegen dieser viel zu langen Angelzeiten nicht mehr die Maximalzahl an Trawlern fertig aufzubauen,weil man nur noch sehr selten schafft die alle einzusetzen.Viel weniger Verdienst und dann soll man nun dafür noch mehr Gold zahlen beim abkürzen,ne das passt so nicht zusammen.
  • ...äähhh..... wurde der Dollartausch in Nord-Dollar auch gekürzt???

    Hat da jemand mal eine Info bitte ? Es kommt mir so vor, das es 30k weniger gibt  ?
  • helmut-b (DE1)helmut-b (DE1) DE1 Beiträge: 66
    ich denk das wars für mich das theater mit den idioten von ggs reicht mir ich löse meine farm auf und such mir ein anderes spiel !!! poker zb da machen sie nicht so einen mist

  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Für mich ist die Tiefsee gestorben!!!! Das was ich in dem Fischmarkt für die Fische bekomme entspricht ca. 1% von dem was wir vor dem tollen update bekommen haben. Wenn ich die Schiffe weiter so rausschicke wie bisher, mache ich täglich ein dickes Minus von daher. Tschüss Tiefsee war schön das es dich gab.
    Das ist ein weiterer Sargnagel für Bigfarm.
  • Purzel44 (DE1)Purzel44 (DE1) Beiträge: 5
    Ich finde die Änderung nicht gut und ihr schafft es wirklich den Leuten das Spiel zu vermiessen.
    Endlich konnte man mal ausbauen und nicht nur vor sich hinspielen Wochenlang um  mal ein Stck Land zu kaufen.Vielleicht denkt ihr mal an die Beruftätigen Spieler die auch mal weiterkommen wollen.Es war eine gute Einnahmequelle und schon ist sie wieder futsch.Ich werde jetzt erst recht kein Gold mehr ausgeben soll es auf meinem Konto verschimmeln egal.Das Spiel wird langsam wirklich echt unaktraktiv.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 16.08.2017
    Ich habe einen Auftrag auf dem Fischmarkt, gefordert werden 141 Austern und 141 Venusmuscheln.

    Für diesen Auftrag müßte ich eine Motoryacht Stufe 6 (darf noch keinen Trawler haben, bin noch nicht Level 120) 1 Mal komplett und 1 Mal minimal bestücken. Incl. Schutz würde das 369.700 FDs kosten (von der langen Angelzeit will ich ja gar nicht reden).

    Der Auftrag bringt insgesamt 329.661 FDs und sage und schreibe 5... in Worten fünf... Karmapunkte!!!!
    Hätte dann zwar noch 70 Muscheln übrig, aber 48 Austern könnt ich dann direkt beim nächsten Auftrag loswerden für 1 Harke und 1 Bürste ("fantastische und seltene Gegenstände")!!!

    Über diese "Ausgewogenheit" kann ich einfach nur laut lachen!!!

    Okay, auch die Tiefsee ist für mich gestorben!!!
    Und schon wieder ein Spieler mehr, an den GGS die "fantastischen und seltenen Gegenstände" NICHT ausbezahlen muss....   rentiert sich doch schon für GGS...
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    Oh ihr liebe Leute,da könnt ihr schreiben was ihr wollt,es nützt nichts. Ich habe das alte Farmspiel gespielt,was habe wir gebettelt es nicht zu löschen,wir haben sogar extra schwarze Kleider gekauft und sind Tagelang da gestanden und haben Demonstriert es nicht zu löschen.Es wurde gelöscht. Dann kam Big Farm. Was soll ich euch sagen,bis zu dem Moment habe ich es gespielt,bis die Schlemmerfarm umgebaut wurde.Seitenweise wurde hier geschrieben,es ging Tagelang so. Es wurde umgebaut fast komplet. Eine schöne Geldquelle war das noch,kein Vergleich zu heute aber jedermann spielt es jetzt,ohne auch nur etwas zu sagen,dass es einmal anders war. Alles wie gehabt.Ich hörte auf weil das damals zu viel war, ich konnte so wenig damit umgehen wie ihr heute. Leider habe ich kein besseres Spiel gefunden als BF. Und jetzt habe ich es ganz anders angefangen, ruhiger ,und ich muss meinen Kopf benutzen um nicht von den Angeboten und was nicht alles reingelegt wird,zu schnell und zu unüberlegt zu handeln. Für mich ist das in Ordnung,wenn sie was verdienen wollen,aber ich bin nicht mehr so achtlos,sondern denke mir das ich schlauer sein muss, als der Anbieter.Also sie werden es sicherlich wie damals auch, später alles wieder in einigermassen Ausgleich machen, wie ich heute feststelle bei der Schlemmerfarm auch!
    Ich schreibe das,um euch Mut zu machen,weil ich die Gefühle auch kenne,Hiintergangen zu sein.Aber diesesmal war ich gewappnet,und mache einfach das beste draus.
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    bearbeitet 16.08.2017
    Na war ja zu schön um wahr zu sein ...

    Dass der Markt nun ist - ok. Aber die anderen (von Oleg gefangenen Fische) kann man ja auch entweder zu Speisen verarbeiten oder einfach aus dem Lager verkaufen - diese Möglichkeit (den Lagerverkauf) sollten wir wieder bekommen sonst seh ich schon viele verschrottete Flotten.

    Längere Reisezeit ? Wie soll das ein Berufstätiger dann noch schaffen - hat nicht jeder die Zeit rund um die Uhr in der Farm zu hängen - ein RL gibts ja auch !

    Fürchte, dass wir uns von mehreren Mitspielern verabschieden müssen, wenn der Scheiß (und so einer ist es !!!) so bleibt !

    Post edited by m.mim (DE1) on
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Da ich meinen Spielspaß bisher nicht von Goodgames vorgegebenen Zielen abhängig gemacht habe, sondern mir eigene Ziele gesetzt habe und meine Goldkäufe im Rahmen meines dafür vorgesehenen Budgets getätigt habe, empfinde ich die Anpassung nicht ganz so dramatisch wie andere Mitspieler.

    Aber: Der Vergleich mit dem Biomarkt ist natürlich absoluter Nonsens, denn
    1. habe ich bei den Gütern für den Biomarkt immer noch die Möglichkeit, diesen zu ignorieren und die Güter einfach zu verkaufen
    2. erhalte ich bei jedem Auftrag einen Geldbetrag (+ eventuell Bonis), der deutlich höher ist als die dafür aufgewendeten Geldmittel
    3. habe ich die Möglichkeit, einen Auftrag zu stornieren
    4. habe ich keine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrags
    5. habe ich 6 Slots für Aufträge und nicht nur 2

    Ich gehe mal davon aus, dass Goodgames demnächst Anpassungen vornehmen wird, die die Tiefseefischerei wieder etwas attraktiver machen werden (wenn auch nicht mit dem absoluten Geldsegen wie bisher), sonst befürchte ich, dass die Programmierer sich umsonst die Mühe gemacht haben, das (zumindest für mich sehr interessante) Tiefseefischen zu entwickeln, weil es nur noch sehr wenige Mitspieler (oder gar keine mehr) wahrnehmen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2017
    Das darf nicht so bleiben.
    Das kann keinesfalls die endgültige Version der Tiefsee bleiben.
    Das sind 1% Gewinn von Tiefsee I.
    Ich hatte die Frage nach den Prozenten Reingewinn im Fragethread gestellt!
    Jetzt haben wir die Antwort selbst gefunden. Das geht so gar nicht!

    Das man die Tiefsee so nicht spielt, ist klar. Aber ich werde mich nicht passiv mit dem Ding abfinden.
    Ich erwarte eine Anpassung in die positive Richtung.
    Nach 5 Jahren in diesem Spiel könnt ihr mir diesen Käse nicht vorsetzen!
    Und man sollte sich beeilen, denn nicht alle Spieler sind so geduldig wie ich.
    Viele sind weg gegangen und es werden viele gehen und zwar ohne Worte, wenn ihr den Mist nicht koreggiert.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    tiefseefischen wie bisher ist für mich gestorben
    schicke ab und an mal boot raus
    nur ohne besatzung und das zeug was sonst so brauchte

    damit kann mir der fischmarkt auch am a.... vorbei rutschen
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Isbay (DE1) schrieb:
    ...
    Aber: Der Vergleich mit dem Biomarkt ist natürlich absoluter Nonsens, denn
    1. habe ich bei den Gütern für den Biomarkt immer noch die Möglichkeit, diesen zu ignorieren und die Güter einfach zu verkaufen
    2. erhalte ich bei jedem Auftrag einen Geldbetrag (+ eventuell Bonis), der deutlich höher ist als die dafür aufgewendeten Geldmittel
    3. habe ich die Möglichkeit, einen Auftrag zu stornieren
    4. habe ich keine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrags
    5. habe ich 6 Slots für Aufträge und nicht nur 2

    ...
    Hey Isbay,
    der Vergleich mit dem Bio-Markt passt schon.
    Du erhältst natürlich nicht für jeden Auftrag einen Geldbetrag, aber Du kannst die nicht gewünschten Aufträge wie beim Bio-Markt ablehnen. Es wird auch später mehr Slots geben, auch das funktioniert ähnlich wie beim Bio-Markt, Du kannst weitere Slots freispielen.

    In den meisten Beiträgen hier habe ich Wut und Enttäuschung gelesen, es ist für mich verständlich das, und warum, die Emotionen hier überkochen. Wir freuen uns natürlich über die zahlreiche Beteiligung an diesem Thema, auch wenn das für die meisten bislang ein eher trauriges Thema ist.

    Wir würden uns natürlich auch über weiteres Feedback zum Fischmarkt freuen, und über die Erfahrungen die Ihr mit dem Fischmarkt gemacht habt, und noch machen werdet.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • ella (DE1)ella (DE1) DE1 Beiträge: 972
    Komme aus dem Urlaub und oh Schreck, kann meine Millionen Werte an Fischen nicht mehr versilbern. Für mich ist die Tiefsee gestorben, werde sie genauso wenig spielen wie die Ranch. 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Der Markt kann nicht euer Ernst sein :-(
    Ich habe gerade einen Auftrag erhalten wo ich je 255 Austern und 255 Muscheln abgeben soll.
    der Lohn ist 1! Harke und 2 Bürsten , gehts noch?

    1.195.185 war der Gewinn allein nur für die Austern.
    892.500 für die Muscheln.
    Was ist das für ne Relation?

    Wusste nicht das 1 Harke und 2 Bürsten so teuer sind :-(
    da muss unbedingt was geändert werden.
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Der Markt kann nicht euer Ernst sein :-(
    Ich habe gerade einen Auftrag erhalten wo ich je 255 Austern und 255 Muscheln abgeben soll.
    der Lohn ist 1! Harke und 2 Bürsten , gehts noch?

    1.195.185 war der Gewinn allein nur für die Austern.
    892.500 für die Muscheln.
    Was ist das für ne Relation?

    Wusste nicht das 1 Harke und 2 Bürsten so teuer sind :-(
    da muss unbedingt was geändert wer

  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Ups - falsch geklickt
    unbedingt was geändert werden - Ja, und nicht erst nächste Woche



Diese Diskussion wurde geschlossen.