Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

19117

Kommentare

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Der Error Code geht schon beim  jedem aufmachen des Fischmarktes auf 
    errorCode_UNABLE_TO_PRODUCE

    Support-Info: 
    Command: PBMainmarketGetcontractsResponse
    ErrorCode: 4
    Timestamp: 1502887372
    Zone: 1
    PID:1543126
    Und dahinter sind gar keine Aufträge zu sehen 
    Selbst wenn ich wollte könnte ich da überhaupt nichts verkaufen 

  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    Von 150-250 Mio. FD / Tag auf 1-2 Mio., das nennt man Absturz, grandios. Was seid ihr für Pe....
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2017
    In früheren Zeiten wurde immer der mysteriöse Balancer erwähnt.
    Ne gute Balance gab es nie, aber ich glaube, falls ein Balancer für Tiefsee I und II verantwortlich war, hat der in beiden Fällen paar Nächte durch gesoffen.

    Alternativ ist es ein Doppelagent, der in Wirklichkeit für eine andere Firma bei euch agiert.

    Eine andere Erklärung fällt mir wirklich nicht ein...
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    Von 150-250 Mio. FD / Tag auf 1-2 Mio. finde ich extrem unfähr.

    WILLST DU DEN EINTRAG WIEDER LÖSCHEN; dann sag warum, ist die Wahrheit.
  • Da komme ich mal auf meinen Beitrag von damals zurück und der wurde belächelt aber es ist genau das eingetroffen wie ich dachte...  wer das Spiel lange genug spielt kennt den Kurs von GGS, je mehr wir etwas loben im Forum umso eher wird das wieder abgestellt..  Bravo!  Da hat man mal ne Chance das Labor auszubauen und anderes dann macht ihr wieder einen fetten Strich durch die Rechnung bloß keinem was gönnen, sind etwa die Goldkäufe zurück gegangen ? 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3563471/#Comment_3563471

    Und Pichus Antwort darauf setzt dem ganzen das Krönnone (DE1) schrieb:
    WAR SOOOO KLAR  >:)>:)>:)>:)

    Wie war das nochmal??
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3563561/#Comment_3563561

    "Der direkte Verkauf von Tiefsee-Produkten würde dieser Ausgewogenheit auf lange Sicht einen Schaden zufügen, deshalb sind diese Veränderungen notwendig. Es war für eine Zeit ein großartiger Bonus die vielen extra Dollars zu erhalten, und viele von Euch haben diese gut genutzt, um die Farmen auszubauen oder zu erweitern. Dies hat allerdings viel von der Herausforderung genommen, und auf lange Sicht kann dies zu einem Stillstand führen. "

    DAS WAR DOCH DIE EINZIGE HERAUSFORDERUNG !! Ein tolles feature zu entwickeln das dem Spieler ermöglicht- egal welchen levels- mal weiterzukommen ! Denn wer will denn allen Ernstes viele Jahre brauchen, um eine Farm hochzubauen? Das ist nicht nur stinklangweilig, sondern bremst die Spielfreude in hohem Maße, da sucht man sich dann doch lieber was anderes.

    Welcher "Ausgewogenheit" würde denn der direkte Verkauf von Tiefseeprodukten  schaden?? Dem Spieler sicherlich nicht- aber auf den wird hier tatsächlich kein Wert gelegt.

    Eines ist richtig: es führt jetzt in keinem Fall mehr auf LANGE Sicht zum Stillstand- sondern auf KURZE Sicht: so schnell wie ich meinen Stillstand einläute kann man gar nicht mehr gucken- ab sofort gibts kein Goldstück mehr, ich komm nur noch zum Ernten und das wars.

    Danke GGS.



  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 16.08.2017
    menoa (DE1) schrieb:
    Hey,

    meine beiden ersten aufträge waren auch nix... zumal die kosten für arbeiter kühltruhen etc nicht gesenkt wurde, sind die ausgaben nicht realistisch zu dem gewinn.. auf die paar teile für die zwillinge nebst bissel farmdollar.. lohnt es sich nicht die schiffe rauszuschicken..

    mein realgeld bleibt ab jetzt auch in meiner börse, von mir gibt es nichts mehr..

    vielen dank für das tolle update -.-
    Genauso sehe ich das auch.
    Bei mir bleibt das Realgeld in der Börse - zumindest kriegt GGS von mir keinen einzigen €urocent mehr.
    Liebe Leute bei GGS - bei Euch ging jetzt der Schuß nach hinten los; könnt Ihr unter Euch Mitarbeitern untereinander
    ausmachen, wer von Euch alles dran Schuld ist, wenn die Löhne plötzlich nicht mehr in dem Maße reinkommen für Euch! ^^
    Und das freut mich am Meisten - auch wenn ich selten Schadenfreude habe...
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Normal bin ich hier ja nur lesend unterwegs, aber nun muss auch ich mich mal auslassen.
    Leider habe ich zu spät vom Update gelesen und hatte meine Lager noch voll mit
    Fisch und Grundköder. Man sollte doch einem die wahl lassen, ob man die Ware so verkauft
    oder im Markt einsetzt. So ist es fürn A....  :/ An den Preisen hätte man ja etwas drehen können,
    aber nur etwas. Für mich hat es sich nun auch erledigt und werde kein Goldkäufe mehr tätigen
    und mich mal nach alternativen umsehen. BF werde ich nur noch so nebenher spielen.
     
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2017
    Kann ich mich generell darauf verlassen, bei der nächsten Bündnismeisterschaft? Ich könnte ehrlich ohne Gold spielen.
    Es gab nämlich vor ewigen Zeiten mal so eine Absprache unter Bündnisleitern, leider musste ich fest stellen, dass ich am Ende die Dumme war, die dachte, das geht.

    Ist Jahre her, da hatte goodgame auch ein Ding gedreht...
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    So ich konnte jetzt auch einen Block auf den Markt werfen.
    Für 51 Schwertfische und 148 Venusmuscheln bekomme ich 89.161 FD - 1 Harke und 2 Bürsten
    Die Psychologie die dahinter steckt ist klar: WOOOOW, Karmapunkte, Harken , Bürsten, dann kann man ja in der nächsten Bümei so richtig lospfeffern und dem nächsten, natürlich mit Goldeinsatz, in der Mission so richtig einen verpuhlen....... so durchschaubar, so flach und sowas von kurzsichtig ! Auch darauf werden einige reinfallen, aber eben nicht alle. 
    Für mich steht fest, wird das nicht rückgängig gemacht und ich kann mich nicht mehr frei entscheiden, ob den Fisch verkaufe oder am Markt handle, hat dieses Spiel für mich seinen Sinn komplett verloren.. mit den entsprechenden Konsequenzen. >:) Sucht Euch andere Dummbatze, die Ihr verkohlen könnt.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Also, ich schau mir das mal weiter an.
    Da ich die Tiefsee bisher schon nur nebenher hab laufen lassen (zum Glück noch rechtzeitig alles verkauft  :) ), kann es soooo schlimm gar nicht kommen!
    Aber im Zuge des fairen Balancings wünsche ich mir jetzt die Anpassung der Kosten für Farmlabor, Lesters Geheimversteck und Mathildas Farmschule!
    Und außerdem -besonders dringend- einen weiteren dauerhaften und kostenlosen Bauslot! 
    Drei Farmen mit einem Bauslot war ja zu handeln, aber drei Farmen, eine temporäre Farm, ein Tiefsee-Gebiet und die Pferde-Farm..... fair sieht anders aus!  ;)  Vom Spielspaß ganz zu schweigen; und DER stand groß und breit in der OA!
    Ähm, der wegwerfen-Knopf ist auch nicht ganz ausgereift: da könnte man bestimmt eine klitzekleine Einnahme-Quelle draus machen!? Kann ja dann bspw. nur ein Zehntel dessen bringen, was man dafür bezahlt, aber einfach nur wegwerfen ist.... Mist!

  • entschen (DE1)entschen (DE1) Beiträge: 1
    wenn ich vorher gewusst hätte, dass man hier bei der flotte so vera.. :s:s:s:s wird, hätte ich vorher noch alle fische und schiffe verkauft. 
    wenn es nicht wieder, wie auf vorher umgestellt wird, werde ich die seefischerei aufgeben und diese nicht mehr spielen. (auch wenn sie noch einmal lockangebote machen).
    finde traurig, dass hier die macher, so abgehoben sind (siehe überhöhte goldpreise). leider wird das spiel immer mehr zerstört.  :(
  • SannisSister (DE1)SannisSister (DE1) DE1 Beiträge: 15
    lach... ich kann meine Fische nicht mehr verkaufen...das ging aber sehr schnell  :p 

    3-4 tägl BF weil es echt Spaß gemacht hat...dafür investiere ich gerne auch mal Gold  o:) 

    heute eingeloggt ...Fischverkauf nur auf dem Markt

    verkaufe meine Boote Tiefsee ade 


    ...zzzz ausgeloggt intressiert mich nicht mehr

  • mariel11 (DE1)mariel11 (DE1) Beiträge: 11
    Schade wollte gerade die offizielle Ankündigung von Jackyl melden!!!!!
    Ging nicht!!!!
    Diese Ankündigung ist jetzt nachdem was ich jetzt sehe eine Verar.......!
    Und das müsste man melden können
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Lächerlich das kein Verantwortlicher man Stellung nimmt. Bei 254 mehrheitlich Kritischen Kommentaren sollte das mal einen Wachrütteln. Aber offensichtlich sind die noch mit dem Zählen des Geld von der WM beschäftigt. Kann kann ein  solch gravierender Schritt der heute vollzogen wurde vernachlässigt werden.
    Ist ja nur der dumme Spieler der in die Röhre schaut, nimmt man ja gern in Kauf.
  • Rübenmax (DE1)Rübenmax (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Hallo,

    Alles in allem, das Spiel war mal sehr gut und wurde von vielen angenommen, da aber immer alles schlimm verbessert wird ist eine Abwanderung von Spielern nur noch eine Frage der Zeit. Wir merken es schon länger aber jetzt ist die Schöpfung völlig im Eimer. Eulen nach Athen tragen oder Perlen vor die Säue, welches der Übel ist besser? Die Reizüberflutung durch die ständigen Einblendungen etwas zu kaufen ist sehr hoch und treibt wie der Strom das Gut die Spieler weg. Weil es nervt nur noch, ich entscheide allein wann ich was kaufen will und Werbung, auch im realen Leben ist mir Schnuppe. Das Spiel aber stabil zu halten wäre mal ne echte Herausforderung :-))
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    War doch klar...da soll Seegras drüber wachsen..bis wieder ruhe is
  • Diese Aktion von GG ist wieder so typisch warum sollte man etwas beibehalten was dem User der kein Gold einsetzen will beim Ausbau nützt. Spielfortschritt ohne Goldeinsatz ist nicht gewünscht anscheinend. Das Angelfleißevent werde ich so definitiv nicht nutzen und die Tiefseefischerei wohl auch nicht mehr.Schade um eine tolle Möglichkeit um auch ohne Goldeinsatz voranzukommen Pichu schrieb:
    Moin Leute,

    ich habe gerade nachgefragt: Wir haben weder die Preise der Besatzung oder Ausrüstung angepasst, noch die Verkaufspreise im Restaurant! :)

    LG
    Pichu

  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    dachte immer das das spiel Spaß machen sollte ! aber seit dem update mach das spiel kein Spaß mehr ! denn immer und immer wieder die Fehlermeldungen ! ist doch echt zum  :'(
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Meine ersten beiden Aufträge:

    Auftrag 1: 356 Thunfische

    Ich habe 2 Fanggebiete mit insgesamt 247 Thunfischen, wobei mich die Besatzungsmitglieder bzw. Ausrüstung insgesamt 130,475 FD kosten (15x Brigitte, 7xRoy, 2 Angelruten mit Ständer) Gesamte Angel bzw. Reisezeit: 2,27 Stunden bzw. 2,54 Stunden, die beide Gebiete in der Nähe liegen.
    Damit bekomme ich den Auftrag, auch nach 10 % aus Lesters Geheimversteck nicht voll, d.h. ich muß wieder auf ein neues Gebiet mit Thunfischen warten. Erlös aus diesem Auftrag: 5 Karmapunkte und FD 2,205,643.

    Der zweite Auftrag sind Schwertfische, dafür ist aber noch kein Gebiet da.

    Nüchtern betrachtet kann man jetzt folgendes sagen: natürlich werden die Aufträge im laufe der Zeit eher bedient werden können, sobald das Lager mit Fischen gefüllt ist, da ich selbstverständlich erstmal alles verkauft hatte. Nach einiger Zeit werden auch die Prozentzahlen der Verkaufserlöse höher- ABER: gestraft genug wie man schon durch dieses verfluchte update ist hätte man wenigstens die bestehenden Prozentzahlen aus dem alten Biomarkt übernehmen können. Es wird wieder ewig dauern sich da hochzuarbeiten, und darauf hab ich keine Lust mehr.

    Nüchtern betrachtet drängt sich ebenso die Frage auf, warum man die Möglichkeit hatte eine große Flotte zu bauen, um dann einen mickrigen zweiten Biomarkt bedienen zu konnen? Ich finde den normalen Markt ja schon unter aller Kanone, da er bestehendes Kapital bei größeren Aufträgen oft auf Tage und Wochen "einfriert", die "Verdienstspannen" ein Witz sind,und insgesamt eine weitere Bremse im Spielfluß darstellt. In einem halbwegs erforschten Bündnis kann ich die Waren ohne Biomarkt verkaufen und bin eher liquide, denn auf die paar lächerlichen Beigaben verzichte ich gerne. Das wird beim zweiten Markt nicht anders sein- dazu brauche ich keine Tiefsee mehr und keine Flotte. Selbst für den Fall daß- wie angekündigt- auch einmal div. Glücksmünzen, Drehchips o.ä. als Beigabe kommen sollten rechtfertigt den Einsatz nicht.

    Alles in allem ist mir der Spielspaß endgültig völlig abhanden gekommen. Alles steht wieder, wie es auch schon mehrfach vor der Einführung der alten Tiefsee so war. Lähmendes Warten, ewiges Sparen, ab und zu mal ein paar Brotkrumen - nein danke.

    Wenn ich erst seit kurzem spielen würde hätte ich mit heutigem Tag den ganzen Krempel hingeschmissen.

    Der Kick ist weg, die Freude auf der Farm zu sein ebenso- was bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack, der Verlust jeglicher Motivation und - ganz sicher - die Lust hier je wieder auch nur ein einziges Goldstück zu kaufen.


  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Wie verkauft man die Schiffe  eigentlich ?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Abreißen im Ringmenü, dafür bekommst dann FD.
  • XxBlack RavenxX (DE1)XxBlack RavenxX (DE1) DE1 Beiträge: 101
    Abreisen ...
    Das werde ich auch machen denn auf diesen Müll hab ich kein Bock mehr.
    Die Aufträge sind sowas von sch...


  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Der Hinweis wurde bereits gegeben, dass sich die Produktionszahlen im Bündnisdorf seit Einspielen des Updates nach unten verändert haben.
    Wurde das als BUG weitergeleitet ? Wann erfolgt ein diesbezüglicher Hotfix ?

    Die Tiefsee kann sich GGS an den Hut stecken, die interessiert mich nun nicht mehr !
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Übrigens: die Harken, die man jetzt am Markt so schön dazu kriegt, kann man nicht einsetzen !
    Error-Code - wrong ID !

    Ich lach mich hier nur noch schlapp!
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Der Hinweis wurde bereits gegeben, dass sich die Produktionszahlen im Bündnisdorf seit Einspielen des Updates nach unten verändert haben.
    Wurde das als BUG weitergeleitet ? Wann erfolgt ein diesbezüglicher Hotfix ?

    Die Tiefsee kann sich GGS an den Hut stecken, die interessiert mich nun nicht mehr !
    Die richtigen Werte werden gutgeschrieben, keine Sorge! :) Es ist "nur" ein Anzeigefehler!

    LG
    Pichu
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Also, bei uns stimmt die Anzeige wieder!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2017
    Also ehrlich, ich habe schon viel erlebt, aber das Update heute toppt jede Idiotie, die man bisher erleben konnte.
    Es kann so nicht bleiben mit der Tiefsee, das steht fest!
    Also bitte: Tiefsee nochmal neu planen und berechnen. Fische dann Direktverkauf, 10 Mill. mindestens Reingewinn täglich, wer lieber Harken hat, darf über Markt verkaufen.
    Hausaufgaben ungenügend! Entweder zu dumm oder zu faul.

    Das update heute ist eine Faust ins Gesicht aller Spieler weltweit. 
    Ich habe das deutliche Gefühl, dass im Bereich Tiefsee lernwillige Azubis arbeiten dürfen, aber da muss doch jemand anleiten!!!
    Die Idee war nicht schlecht, aber die Umsetzung funktioniert nicht.
  • da hatte man was, wo man ein paar Farmdollar verdienen konnte und nun ist die Tiefseefischerei nur noch ein nutzloses und Dollar fressendes Ungetüm. Denn für die Ausrüstung benötigt man natürlich Dollar und Gold.
    Da hilft nur eins "die Flotte verschrotten".

    VG
    Wühlmaus
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 16.08.2017
    ich schließe mich meinen vorrednern an und kann nur sagen es ist schrott was da gekommen ist.oh sorry...schrott ist ja noch wertvoll wenn man es verkauft,es ist müll und hat den spielespass total auf den nullpunkt gebracht.
    mfg. red


    Edit Jackyl: unangemessenen Inhalt entfernt
    Post edited by Jackyl on
Diese Diskussion wurde geschlossen.