Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
bearbeitet 09.10.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo Big Farmer,

Ihr könnt hier Eure Fragen zur OA Update: "Änderungen in der Tiefsee" stellen.

Liebe Grüße

Euer Big Farm Mod-Team

Post edited by Bailey on
«139

Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich hab aber nichts gelesen,das die Fische in der Tiefsee Schwertfisch,Lachs usw. mit weniger Farmdollar jetzt bestückt werden sollen.Also bleibt die Menge an Farmdollareinnahmen aller Meeresfische genauso bestehen wie sie eingeführt wurde und nur die Angelzeit der Schiffe wird demnächst zu unseren Ungunsten verlängert ?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 15.08.2017


    PS: hat sich erledigt, habe noch mal genau nachgeschaut.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich hab aber nichts gelesen,das die Fische in der Tiefsee Schwertfisch,Lachs usw. mit weniger Farmdollar jetzt bestückt werden sollen.Also bleibt die Menge an Farmdollareinnahmen aller Meeresfische genauso bestehen wie sie eingeführt wurde und nur die Angelzeit der Schiffe wird demnächst zu unseren Ungunsten verlängert ?
    Da die Fische nicht mehr wie bisher direkt verkauft werden können sondern nur noch die Möglichkeit zur Weiterverarbeitung und/oder Lieferung an die Aufträge bleibt ist ihr Wert in gewisser Weise Null. Ähnlich wie Mist oder Laub.
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Na super, da kann man das Fischfleißevent auch vergessen. Mit den verlängerten Reisezeiten ist es für Spieler, die zwischendurch auch mal arbeiten müssen, nicht mehr oder nur noch sehr schwer zu schaffen. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Farmeb,

    leider haben wir noch keine Informationen wie sich der Verkauf über den Tiefsee-Markt genau zusammen setzt. Ob es da weniger für den Fisch gibt, wissen wir leider nicht. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:

    leider haben wir noch keine Informationen wie sich der Verkauf über den Tiefsee-Markt genau zusammen setzt. Ob es da weniger für den Fisch gibt, wissen wir leider nicht. 
    Es steht eindeutig in der OA, dass die Herausforderung wieder stärker sein soll. Also ist es logisch, dass die Tiefsee nicht mehr so profitabel sein wird.
    Sorry, Bailey, aber noch deutlicher muss das niemand ankündigen.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    In den letzten Monaten baute ich dank der gelungenen Tiefseefischerei + Verkauf von Fischen Mathilda und Lesters Geheimversteck immer etwas weiter aus.Das ist nun nach dem neuen Uptade gar nicht mehr möglich.Wie soll man denn dann noch schaffen diese Summen dafür zu verdienen ? Echt schade.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    genau @kts

    Sorry, Bailey, aber noch deutlicher muss das niemand ankündigen. es gibt keine dollar mehr. 

    lg dani


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Frage, die bleibt (und momentan tatsächlich nicht beantwortet werden kann) ist, wieviel es zukünftig noch zu verdienen geben wird in der Tiefsee. Es steht nur fest, dass es weniger sein wird.
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    Ändern sich auch die Verkaufspreise der Fischgerichte der Meerjungfrauenbucht?
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich hab aber nichts gelesen,das die Fische in der Tiefsee Schwertfisch,Lachs usw. mit weniger Farmdollar jetzt bestückt werden sollen.Also bleibt die Menge an Farmdollareinnahmen aller Meeresfische genauso bestehen wie sie eingeführt wurde und nur die Angelzeit der Schiffe wird demnächst zu unseren Ungunsten verlängert ?
          Steht in Ankündigung

    • Die Möglichkeit Grundköder und Tiefsee-Fisch direkt über die Farmverwaltung zu verkaufen wird entfernt.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 15.08.2017
    Die Belohnungen für die Erfüllung dieser Aufträge können Dollars, Farmprodukte oder andere Farm-Gegenstände und Sammelobjekte sein, aber alle diese Aufträge werden als Belohnung Nicht-Dollar Farm-Elemente enthalten. Darüber hinaus werden einige Aufträge Euch mit seltenen Dingen, wie etwa Dreh-Chips für das Glücksrad, Fuku Tsuho-Münzen oder Mysteriösen Kisten belohnen, um nur einige zu nennen.


    Versteh ich das richtig?? Man wird also mit dem Tiefseefischen und dem dazugehörigen neuen Markt gaaaaaaaaar KEINE FD mehr verdienen???? Ernst jetzt? Ich wart mal noch auf Antwort bevor ich Puls bekomm ...
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Die Belohnungen für die Erfüllung dieser Aufträge können Dollars, Farmprodukte oder andere Farm-Gegenstände und Sammelobjekte sein, aber alle diese Aufträge werden als Belohnung Nicht-Dollar Farm-Elemente enthalten. Darüber hinaus werden einige Aufträge Euch mit seltenen Dingen, wie etwa Dreh-Chips für das Glücksrad, Fuku Tsuho-Münzen oder Mysteriösen Kisten belohnen, um nur einige zu nennen.


    Versteh ich das richtig?? Man wird also mit dem Tiefseefischen und dem dazugehörigen neuen Markt gaaaaaaaaar KEINE FD mehr verdienen???? Ernst jetzt? Ich wart mal noch auf Antwort bevor ich Puls bekomm ...
    Moin!

    Die Aufträge werden natürlich noch FD enthalten! :) 

    LG
    Pichu
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 15.08.2017
    Pichu schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Die Belohnungen für die Erfüllung dieser Aufträge können Dollars, Farmprodukte oder andere Farm-Gegenstände und Sammelobjekte sein, aber alle diese Aufträge werden als Belohnung Nicht-Dollar Farm-Elemente enthalten. Darüber hinaus werden einige Aufträge Euch mit seltenen Dingen, wie etwa Dreh-Chips für das Glücksrad, Fuku Tsuho-Münzen oder Mysteriösen Kisten belohnen, um nur einige zu nennen.


    Versteh ich das richtig?? Man wird also mit dem Tiefseefischen und dem dazugehörigen neuen Markt gaaaaaaaaar KEINE FD mehr verdienen???? Ernst jetzt? Ich wart mal noch auf Antwort bevor ich Puls bekomm ...
    Moin!

    Die Aufträge werden natürlich noch FD enthalten! :) 

    LG
    Pichu
    Danke für die Antwort ;)

    Puls hab ich trotzdem! :tongue:
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Mich würde auch mal interessieren,ob diese wahnwitzigen 192000 AXP bei Hummerködern auf ein vernünftiges Mass reduziert werden,die man bei 16 Hummerködern bekommt?? Steht in KEINERLEI Relation zu anderen Sachen,wo es AXP für gibt!!!
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    baerni (DE1) schrieb:
    Mich würde auch mal interessieren,ob diese wahnwitzigen 192000 AXP bei Hummerködern auf ein vernünftiges Mass reduziert werden,die man bei 16 Hummerködern bekommt?? Steht in KEINERLEI Relation zu anderen Sachen,wo es AXP für gibt!!!
    Hörst Du mal auf, hier schlafende Hunde zu wecken! B)
    Bringt einen doch super voran, wo ist dein Problem? :p
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    ~miez~ (DE1) schrieb:
    Ändern sich auch die Verkaufspreise der Fischgerichte der Meerjungfrauenbucht?
    Ich habe gerade nachgefragt, es ändert sich nichts an den Verkaufspreisen der Fischgerichte! :)
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     wo ist dein Problem? 
    weil ich als nr1 keinen bock hab,immer zu kürzen,um 1 zu bleiben,weil nr2 nicht versteht,das man auch 4 Hummer in die Kalkulation mit reintun muss,und somit INSGESAMT ein magerer gewinn bei rauskommt,bei der ganzen kürzerei;)..denn bislang konnte man bekanntlich den Hummer für 18125 verkaufen (4x davon)
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    baerni (DE1) schrieb:
     wo ist dein Problem? 
    weil ich als nr1 keinen bock hab,immer zu kürzen,um 1 zu bleiben,weil nr2 nicht versteht,das man auch 4 Hummer in die Kalkulation mit reintun muss,und somit INSGESAMT ein magerer gewinn bei rauskommt,bei der ganzen kürzerei;)..denn bislang konnte man bekanntlich den Hummer für 18125 verkaufen (4x davon)
    Es geht Dir lediglich darum Nr. 1 in der Rangliste zu bleiben? :o
    Sorry, aber ähm ................... ja, ohne Worte. ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bitte beachtet, das Ihr Euch hier im Fragethread befindet. Diskutiert bitte über das Update hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159319/diskussion-zur-oa-update-anderungen-in-der-tiefsee#latest

    Liebe Grüße

    Bailey
  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 15.08.2017
    Pichu schrieb:
    Ich habe gerade nachgefragt, es ändert sich nichts an den Verkaufspreisen der Fischgerichte! :)
    wehe das stimmt nicht  
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Wird Lesters Versteck auch Auswirkungen auf den neuen Fischmarkt haben?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.08.2017
    Hallo Woodstocklady,

    das ist eine gute Frage ;) Ich werde schauen, das ich da so schnell wie möglich eine Antwort bekomme.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: Ja, Lesters Versteck wirkt auch bei dem neuen Fischmarkt.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 15.08.2017
    Was passiert mit den Schiffen, die vor dem update auf Reise gehen?
    Haben die nach dem Update eine längere Reisezeit, reisen sie dann überhaupt noch oder stehen sie dann im Hafen und wenn ja: mit oder ohne Fang?

    Und die Ankündigung wurde erst heute ins forum gestellt, steht aber 14.08. dran.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Pichu schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Die Belohnungen für die Erfüllung dieser Aufträge können Dollars, Farmprodukte oder andere Farm-Gegenstände und Sammelobjekte sein, aber alle diese Aufträge werden als Belohnung Nicht-Dollar Farm-Elemente enthalten. Darüber hinaus werden einige Aufträge Euch mit seltenen Dingen, wie etwa Dreh-Chips für das Glücksrad, Fuku Tsuho-Münzen oder Mysteriösen Kisten belohnen, um nur einige zu nennen.


    Versteh ich das richtig?? Man wird also mit dem Tiefseefischen und dem dazugehörigen neuen Markt gaaaaaaaaar KEINE FD mehr verdienen???? Ernst jetzt? Ich wart mal noch auf Antwort bevor ich Puls bekomm ...
    Moin!

    Die Aufträge werden natürlich noch FD enthalten! :) 

    LG
    Pichu
    Danke für die Antwort ;)

    Puls hab ich trotzdem! :tongue:
    Genauer gefragt: Werden die Dollareinnahmen wenigstens so hoch sein, dass sie die Ausgaben für das Fischen decken? Oder wird das ein "Dollarverlustgeschäft" weil die ach so tollen Belohnungen so wertvoll sind, das die Dollarvergütung niedriger ist
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.08.2017
    Hallo Willi27,

    Die Schiffe sollten wie vor dem Update vom Fang zurück kommen, inkl. Fracht und auch zur vorgegebenen Zeit. 

    Warum die Ankündigung vom 14.08. schon ist: wir brauchen einen Vorlauf zum übersetzen und korrektur lesen, sowie ggf. noch Änderungen einfügen.

    Kaito14121: Ja, man wird noch Gewinne machen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke für die schnelle Antwort.
    Auf wie viel Prozent habt ihr den Gewinn reduziert?
    Ist ja nicht nur der Wert der Ware, sondern Fang nach mehr Zeit reduziert ebenfalls.
    Sagen wir mal, man hätte 40 Mill. pro Tag gemacht. 10 Prozent wären 4 Mill., vorausgesetzt man hat die richtigen Aufträge....
    Was wurde da berechnet, wie viel Gewinn soll bleiben?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Willi27,

    leider haben wir dazu momentan noch keine Informationen. Lasst uns doch einfach mal auf das Update warten und sehen was kommt. Danach können wir uns immer noch den Kopf zerbrechen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu bailey

    woher weisst du das wir noch gewinn machen?

    lg dani
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo CrazyDani,

    weil ich nachgefragt habe... So auf jeden Fall die Aussage von GGS.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.