Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
bearbeitet 22.11.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo Big Farmer,

Ihr könnt hier über die OA Update: "Änderungen in der Tiefsee" diskutieren, und uns Eure Meinung und Euer Feedback zur OA mitteilen.

Liebe Grüße

Euer Big Farm Mod-Team
Post edited by Bailey on
«13117

Kommentare

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Was ich gelesen habe, finde ich nicht gut.

    Alles andere abwarten.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also ist es so beabsichtigt das der Ausbau des Labors Jahrzehnte dauert? Anscheind denn wenn man schon für Stufe 11 über 200 Mio FD benötigt. Ganz ehrlich, ich finde es Scheiße das man uns nun eine gute und solide FD Quelle weg streicht. Man hätte es auch so gestalten können, das man eine gewisse Summe am Tag umwandeln kann, aber so ist es demotivierender als bis zu diesem Update. 
    Aber ist man ja schon von GGS gewohnt, das Features die den Spieler mal gut tun, gleich der Rotstift gezückt wird. 
    Also mal wieder für die Tonne.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 15.08.2017
    Da komme ich mal auf meinen Beitrag von damals zurück und der wurde belächelt aber es ist genau das eingetroffen wie ich dachte...  wer das Spiel lange genug spielt kennt den Kurs von GGS, je mehr wir etwas loben im Forum umso eher wird das wieder abgestellt..  Bravo!  Da hat man mal ne Chance das Labor auszubauen und anderes dann macht ihr wieder einen fetten Strich durch die Rechnung bloß keinem was gönnen, sind etwa die Goldkäufe zurück gegangen ? 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3563471/#Comment_3563471

    Und Pichus Antwort darauf setzt dem ganzen das Krönchen auf   :D

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    kruemmelkeks da stimme ich dir ausnahmslos zu.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Einmal Komplettverkauf aller Tiefseefische und Köder. Und mit den noch längeren Reisezeiten wird die Tiefsee dann uninteressant. :(
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Na wunderbar das war doch zu Erwarten. Farmlabor , da baue ich noch 10 Jahre hin bei den Preisen.
    Schade eine gute Einnahmequelle wir zunichte gemacht. Danke GGS  ganz Toll
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    @ Pichu du hast dich sowas von unglaubwürdig gemacht das muss auch gesagt werden... !


    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3563558/#Comment_3563558

  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    @ Pichu du hast dich sowas von unglaubwürdig gemacht das muss auch gesagt werden... !


    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3563558/#Comment_3563558

    Moin,

    ich habe zu dem Zeitpunkt auch gesagt, dass wir im Moment nichts planen. Das ist mittlerweile auch einige Wochen her ;)

    LG
    Pichu
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun da in der OA steht, das der Markt länger gedauert hat als geplant, war das Streichen von Verkäufen von vorn herein mit voller Absicht von GGS geplant gewesen, da könnt ihr euch nicht mehr raus reden. Aber was soll's, ändern kann man es nicht. Ich kann dann nur mein Goldkaufverhalten ändern, und das tut mir nicht weh. 
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Da ihr ja immer wieder betont dass Änderungen seine Zeit brauchen und auch länger nehm ich dir das nicht ab Pichu ihr habt das vor ein paar Wochen schon gewusst, davon bin ich überzeugt !

    Ihr ändert ständig zu euren Gunsten und zu Lasten der Spieler da geht der ganze Spielspaß verloren, lasst es so wie es ist..  Preise für Fischverkauf werden gesenkt?  Einkauspreise für die Mannschaft erhöht?  Liege ich da richtig in der Vermutung?

    Auch beim Fisch- Fleißevent wird dann mehr gekürzt da kommt wieder eine Menge Gold rein aber ich muss das Event auch nicht machen, mein Leben hängt nicht davon ab  :*
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    Und die nächste Welle an Spielern verlässt mit diesem Update Bigfarm. 
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    bearbeitet 15.08.2017
    Da ihr ja immer wieder betont dass Änderungen seine Zeit brauchen und auch länger nehm ich dir das nicht ab Pichu ihr habt das vor ein paar Wochen schon gewusst, davon bin ich überzeugt !

    Ihr ändert ständig zu euren Gunsten und zu Lasten der Spieler da geht der ganze Spielspaß verloren, lasst es so wie es ist..  Preise für Fischverkauf werden gesenkt?  Einkauspreise für die Mannschaft erhöht?  Liege ich da richtig in der Vermutung?

    Auch beim Fisch- Fleißevent wird dann mehr gekürzt da kommt wieder eine Menge Gold rein aber ich muss das Event auch nicht machen, mein Leben hängt nicht davon ab  :*
    Moin,

    Änderungen brauchen seine Zeit das ist korrekt! :) Ich habe vor mehreren Wochen geschrieben, dass wir im Moment nichts planen. Das war auch der Stand, der bis zu dem Augenblick aktuell war ;) 

    Über die Einzelheiten der Änderungen kann ich euch im Moment nicht sagen. Die muss ich noch erfragen :)

    LG
    Pichu
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 15.08.2017
    ~miez~ (DE1) schrieb:
    Und die nächste Welle an Spielern verlässt mit diesem Update Bigfarm. 
    Falls mein Stelli seine Überlegung wahr macht, aus den Online-Spielen auszusteigen und sich wieder mehr seinen Elektronik-Basteleien zu widmen, kann es durchaus sein, dass ich mir meinen alten PC wieder aufbaue, um wieder mein altes PC-basiertes Farmspiel zu spielen. Da es unter Win 10 nicht läuft war ich auf der Suche nach Ersatz als ich hier gelandet bin, weil es PC-basierte Farmspiele quasi nicht mehr gibt. Und Kampfspiele will ich nicht.

    Edit: Für den Anfang gehe ich jetzt erstmal ganz reale Äpfel entsaften, ganz reales Fallobst aufsammeln und die ganz realen Ecken einer ganz realen Streuobstwiese mit rund 3000 qm mähen. Da weiß ich wenigstens, welche Variablen ich einrechnen muss in der ganz realen Landwirtschaft.
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 15.08.2017
    Ich werde dann meine Flotte von derzeit 10 Schiffen definitiv reduzieren, denn was soll ich mit tausenden von Fischen im Lager die da vor sich hin gammeln. 
  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Zeit zu gehen.
  • Klein Susi (DE1)Klein Susi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Na dann verkaufen wir mal ganz schnell und decken uns mit Ausrüstung ein bevor die Preise steigen lach, wäre schön wenn ich meine Angelausrüstung in meinem Inventar sehen könnte :-))
  • Schattengärtner (DE1)Schattengärtner (DE1) DE1 Beiträge: 156
    welches Ausgewogenheit Ihr habt das doch eh schon lang kaputt geupdatet   mit euren Wahnsinns preisen unter der Marke "ferner liefen" und "total abgehoben" dann habt ihr die Tiefsee eingeführt und damit das ganze nur etwas ausgeglichen.Und nachdem Ihr gemerkt habt Ups da haben wir ja was gutes für die spieler gemacht das müssen wir gleich streichen so wie jedes mal wenn das aus "versehen" passiert. 
    Wenn Ihr den verkauf der fische streicht müsst ihr bei euren Preisen auch mind. eine bei vielen auch 2 nullen hinten entfernen sonst ist wieder keine Ausgewogenheit da. Aber darauf läuft es bei euch ja jedesmal raus.
    Da frag ich mich warum ihr in eurem frage bogen nach den preisen fragt und bestimmt sagen da viele viel zuhoch nur scheint ihr das IMMER gerade anderst rum zusehen und haut noch einen oben drauf.
    da kommt einem doch der spruch mit dem krug und dem brunnen im sinn 
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    kts (DE1) schrieb:

    Und Kampfspiele will ich nicht.

    Das ist aber jetzt der grösste Quatsch,was du schreibst:))...was ist denn BF?...lediglich die "human" Version,mit O-G+viechern,vom Empire.Warum wird denn sooooviel Wert den Bümei geschenkt??..Da geht doch nur um schlachten mit eiern,mais etc,den anderen nieder machen+zeigen,das man den "längeren" hat,für mich ein Schwachsinn hoch drei,weil ichs nicht brauche,andere sabbern dem entgegen!!!...KAMPF vom Feinsten..gesteuert von GGS durch die ganzen Ententeiche auf der SF...uuund alles sabbert dem nach.Das man mit Mandeln da ein zig-faches verdient,interessiert keinen,hauptsache KRIEEEGE gewinnen.Das hat mit vernünftigem Führen einer Farm,unter betriebswirtschaftlichen Aspekten hier gar nichts zu tun+auch nicht gewollt!!!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    War ja absehbar, dass es so kommen würde. Man soll schliesslich ohne den Einsatz von Gold keine realistische Chance haben, alle Farmen komplett auszubauen.
    Die Verkaufspreise zu halbieren oder dergleichen hätte ich ja nun noch verstanden - aber dass so dermaßen mit dem eisernen Rechen durchgefetzt wird, hatte ich nicht gedacht.

    Und das ganze dann auch noch morgen - damit bloß nicht zu viele Spieler noch die Lager leeren können. Na, die werden Augen machen, wenn sie vielleicht nächste Woche aus dem Urlaub zurückkommen und statt nem 200 Millionen Dollar Lager ein wertlose vorfinden - aber man kann ja bestimmt ganz tolle und wichtige Dinge wie Drehchips per Auftrag holen.

    Die Kurzfristigkeit der Änderung ist eine Frechheit und ein Schlag in die Magengrube der Spielerschaft. Mich würde mal interessieren, wieviel Millionen virtueller Dollar damit auf einmal vernichtet werden.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    • Die Möglichkeit Grundköder und Tiefsee-Fisch direkt über die Farmverwaltung zu verkaufen wird entfernt.

    Das war ja so was von klar! :D
    Ich lasse es so, wie es jetzt auch ist: schiffe raus schicken, einsammeln und dann schau ich mal, was mir so an Schrott angeboten wird auf dem Markt. Die ganze Fischerei läuft bei mir eh nur nebenbei, shit happens.
    Ich studiere auch nicht, wie ich welches Schiff am effizientesten zu bestücken habe, das ist mir schlichtweg zu aufwendig und zu blöd.
    Wenn etwas sinnvolles geändert werden soll, dann schafft endlich diesen dämlichen Angelbericht ab. Wie ich schon geschrieben habe: ist so überflüssig wie ein Kropf, braucht kein Mensch.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube das ist ein schock für uns alle.ob kleiner oder großer level.endlich konnte man dollas verdienen um die horrenden preise von big farm zu bezahlen und es ging mit dem ausbau der farmen endlich wieder vorran.ich glaube jetzt werden viele spieler erst recht big farm verlassen und neue spieler werden nach kurzer zeit wieder die lust verlieren und wieder gehen.mit diesen update vernichtet ihr euren vorhaben die spieler zu grössen spielespass zu animieren.ich glaube,,,ach was...ich bin fest überzeug das es den spass durch die änderung der werft einbremst.es ist ja nicht nur das man keine dollas mehr macht,sondern auch beim fischfleißevent nicht mehr die goldlizensen bekommen wird,es sei den man ist goldspieler.
    danke den mit dem update werdet ihr eure ganze arbeit und mühe mit den arsch wieder einreissen.
    ich werde jedenfalls in meinen verein den aufruf starten keine goldeinkäufe mehr zu machen bis sich mal wieder was zu gunsten der spieler kommt und hoffe das sich andere vereine sich uns anschließen.

    mfg. red
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Red Bush,kann mich dem nur anschliessen.schau mir das Spiel noch etwas an,entwickelt es sich in diese Richtung werde ich gehen.Es gibt noch viele andere nette Spielchen.  Lg TARA
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Also für das Fischerei Fleißevent sehe ich auch schwarz , aber was Solls man braucht es ja nicht zu spielen.

    Die Fangzeiten werden verlängert , na toll habt ihr auch mal daran gedacht das ihr geschrieben habt wenn die Fanggründe die ihr dafür braucht nicht da sind müsste man sie abfischen dann kommen andere?

    Ihr habt nicht geschrieben das wird geändert also kann es passieren das man Immer noch 5 mal Hummer hat und ein mal Muscheln wir brauchen aber Hering, natürlich da kommt der Punkt  man kann das was man nicht habt,  ja mit Gold überspringen. Ein Schelm der sich böses dabei denkt.

    Auch die großen Farmen machen nicht mehr genug FD weil ihr immer mehr kürzt kaum hat man mal eine Möglichkeit wieder ein paar zu machen , heißt es ne ist nicht.


  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Dann werde ich mal meine Flotte verschrotten. Herzlichen Dank an Macher
  • Erellgorh (DE1)Erellgorh (DE1) DE1 Beiträge: 33
    bearbeitet 15.08.2017
    Ich komm mir grad total verarscht vor. Die Unglaubwürdigkeit von Pichu ist durch nichts zu übertreffen. 

    Da hat das Spielen endlich mal wieder Spaß gemacht, weils für die großen Farmen vorwärts ging und es wieder Sinn machte weiterzuspielen. Dann kommt ihr mit so nem ausgewachsenen Mist um die Ecke.

    Mein Fazit? Darf ich hier leider nicht schreiben...... 
    Post edited by Erellgorh (DE1) on
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Und man hat überhaupt nicht an die Leute gedacht,die jetzt gerade Urlaub machen.Man muss sich das mal vorstellen,wie diese Leute sich fühlen wenn sie wieder ins Spiel zurück kommen und dann nicht mehr ihre Fische verkaufen können die sie noch in den Lagern haben.Also hier Uptade ankündigen und dann noch 1 Monat so laufen lassen bis es kommt wär fair gewesen.Kommen diese Leute ab morgen zurück ins Spiel dann können sie all ihre Fische im Lager nicht mehr verkaufen.Von heut auf morgen das anzukündigen und so zu verändern,ist nicht gut durchdacht.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    WAR SOOOO KLAR  >:)>:)>:)>:)

    Wie war das nochmal??
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3563561/#Comment_3563561

    "Der direkte Verkauf von Tiefsee-Produkten würde dieser Ausgewogenheit auf lange Sicht einen Schaden zufügen, deshalb sind diese Veränderungen notwendig. Es war für eine Zeit ein großartiger Bonus die vielen extra Dollars zu erhalten, und viele von Euch haben diese gut genutzt, um die Farmen auszubauen oder zu erweitern. Dies hat allerdings viel von der Herausforderung genommen, und auf lange Sicht kann dies zu einem Stillstand führen. "

    DAS WAR DOCH DIE EINZIGE HERAUSFORDERUNG !! Ein tolles feature zu entwickeln das dem Spieler ermöglicht- egal welchen levels- mal weiterzukommen ! Denn wer will denn allen Ernstes viele Jahre brauchen, um eine Farm hochzubauen? Das ist nicht nur stinklangweilig, sondern bremst die Spielfreude in hohem Maße, da sucht man sich dann doch lieber was anderes.

    Welcher "Ausgewogenheit" würde denn der direkte Verkauf von Tiefseeprodukten  schaden?? Dem Spieler sicherlich nicht- aber auf den wird hier tatsächlich kein Wert gelegt.

    Eines ist richtig: es führt jetzt in keinem Fall mehr auf LANGE Sicht zum Stillstand- sondern auf KURZE Sicht: so schnell wie ich meinen Stillstand einläute kann man gar nicht mehr gucken- ab sofort gibts kein Goldstück mehr, ich komm nur noch zum Ernten und das wars.

    Danke GGS.


  • Erellgorh (DE1)Erellgorh (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Und man hat überhaupt nicht an die Leute gedacht,die jetzt gerade Urlaub machen.Man muss sich das mal vorstellen,wie diese Leute sich fühlen wenn sie wieder ins Spiel zurück kommen und dann nicht mehr ihre Fische verkaufen können die sie noch in den Lagern haben.Also hier Uptade ankündigen und dann noch 1 Monat so laufen lassen bis es kommt wär fair gewesen.Kommen diese Leute ab morgen zurück ins Spiel dann können sie all ihre Fische im Lager nicht mehr verkaufen.Von heut auf morgen das anzukündigen und so zu verändern,ist nicht gut durchdacht.
    Bei dem Update sieht man doch, an wen die denken, mit Sicherheit nicht an die Spieler.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    none (DE1) schrieb:

    Welcher "Ausgewogenheit" würde denn der direkte Verkauf von Tiefseeprodukten  schaden?? Dem Spieler sicherlich nicht- aber auf den wird hier tatsächlich kein Wert gelegt.

    Ich garantiere dir,das NEUES VON DER BÖRSE einen massiven Umsatzeinbruch bei GGS bewirkt hat,denn wer kauft bei den Astropreisen noch FDs,selbst mit noch so tollen "vorteils-%"...gröööhl
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Moin Leute,

    ich habe gerade nachgefragt: Wir haben weder die Preise der Besatzung oder Ausrüstung angepasst, noch die Verkaufspreise im Restaurant! :)

    LG
    Pichu
Diese Diskussion wurde geschlossen.