Startseite DE Technik

Probleme mit der Happy Hour

214

Kommentare

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    @Gut: Genau, der Eventgegenstandbooster, also die Happy hour.
  • Ich hab die Häckchen und der Booster für heute ist auch aktiv aber leider wird da nichts mit 100% mehr an Eventgegenstände gedropt sondern genausoviel wie ohne diese HappyHour
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Genau, der Bonus funktioniert nicht.
  • kann ich nur bestätigen, der Booster bewirkt rein gar nichts.


  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    ist mir auch aufgefallen...
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    habe jetzt nochmal nachgeschaut, da ich nicht auswendig weiß, wie viele Teile wo droppen...das Feuerwerk hat heute morgen schon nicht funktioniert, schade um die Rosen und Sonnenblumen...ich hoffe dies liest mal jemand und es funktioniert heute Abend...
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussion zum Update: "Happy Hour und Obon-Fest".
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

    es gibt tatsächlich ein Problem mit dem Booster für die Eventgegenstände, und wir möchten uns für die zahlreichen Meldungen bedanken.

    Dieses Problem wurde bereits weitergeleitet, wir können allerdings nicht sagen wann dieser Fehler behoben sein wird, und ob dieser Fehler heute überhaupt noch behoben werden kann.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Alternativ vielleicht öfter ein Feuerwerk? Das ist bestimmt leichter als die Reparatur des Boosters ;)
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    um die Verluste aufzuwiegen, müsste das Feuerwerk schon für den Rest des Events laufen...
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    bearbeitet 11.08.2017
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Jeder Booster ist mit einer anderen Serverzeit verknüpft, die man einfach durch das Einloggen aktivieren kann: (Man muss sich dafür nicht immer erst aus- und dann wieder einloggen.) Morgens (z.B. 07:00-10:00 Uhr) Mittags (12:00-15:00 Uhr) Abends (18:00-21:00 Uhr) ____________________________________________________________________________________



    Hm, nun war ich zwar heute während der ersten und 2. Happy Hour-Zeit heute online (und hab auch immer wieder geerntet), hab mich aber während der 2. Zeit nicht neu eingeloggt. Als Ergebnis habe ich keinen grünen Haken bekommen.
    Ich dachte, man muss sich nicht neu einloggen? Mir wurde ja auch angezeigt, dass ich den Bonus während der Zeit bekommen habe....
    Habe mich nun 2x neu eingeloggt und da steht bei der 2. Happy Hour in der Übersicht immer noch nur ein Fragezeichen.
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich mal neu eingeloggt, aber hier steht doch extra, dass man sich nicht neu einloggen müsse, um den Bonus zu bekommen!
    Besonders ärgerlich, weil ich den kompletten Rest der Woche jedes Mal dran gedacht hatte, mich sicherheitshalber neu einzuloggen und nun dieser Haken als einziges fehlt, um den Wochenendbonus zu bekommen...
    Ich würde ja ein Bild dazu stellen, aber hier kann man ja nix reinkopieren, was man nicht vorher abgespeichert hat irgendwo.....


  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255

    ich war bei jeder Happy Hour-Zeit da . Habe heute bei der 2 Zeit die Prozente unten nicht dazu bekommen , zeigt aber das Häckchen an das ich on war . Dadurch bin ich jetzt bei 16% anstatt bei 18%

  • Tja und immer noch nichts behoben worden. Somit alle 3 HappyHour-Zeiten die mir beim Event nichts genützt haben :(


    Außerdem dropt nun beim Farmlabor auch keine XP mehr raus

  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508

    Genau, der Eventgegestandsbooster funktioniert nur auf die Obonobjekte, nicht auf Objekte vom Alienevent.

  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 11.08.2017


    Ich war am Montag und gestern zur Mittagszeit (nach 10.00 Uhr) bis spät abends eingeloggt, gestern hab ich noch einen Mitspieler bei der Bündnismeisterschaft überholt, bevor diese um 14.00 Uhr zu Ende ging, aber die Mittagszeit hat an beiden Tagen keinen grünen Haken. Dienstag und Mittwoch war ich zu den gleichen Zeiten online, da sind morgens und mittags grüne Haken verzeichnet. Allerdings, unten in der weißen Leiste steht konstant seit Montag 0/20. Bei anderen Mitspielern im Bündnis steht z. B. 8/20. Heißt also für mich keine Boni....na super... läuft ja wieder hervorragend...
    Post edited by SiahMystiria (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    savira (DE1) schrieb:

    ich war bei jeder Happy Hour-Zeit da . Habe heute bei der 2 Zeit die Prozente unten nicht dazu bekommen , zeigt aber das Häckchen an das ich on war . Dadurch bin ich jetzt bei 16% anstatt bei 18%

    es gibt jeden Tag 4 %, wenn man 3x passend on war, es kann also nur 16% oder 20% sein...
    18% gibt es nicht

    wenn du jeden Tag immer da warst, sollten 20% da stehen...
    anscheinend auch ein Bug
  • Malisha (DE1)Malisha (DE1) Beiträge: 9
    Ich werde mich dann auch mal in den "Beschwerdekreis" einreihen. 

    Zu allen Zeiten war ich on, von Montag bis Mittwoch habe ich aber nicht immer neu eingeloggt, sondern war dann von mittags bis abends spät on, weil es so

    "Happy-Hours & Wochenend-Bonus

    • Jeder Booster ist mit einer anderen Serverzeit verknüpft, die man einfach durch das Einloggen aktivieren kann: (Man muss sich dafür nicht immer erst aus- und dann wieder einloggen.)"

    angekündigt wurde.  

    An den 3 Tagen habe ich abends keinen Haken bekommen, die Leiste hat sich nicht gefüllt und die Prozente wurden nicht angerechnet. Erst als ich am Donnerstag versuchsweise aus- und wieder eingeloggt habe, wurden die Zeiten berücksichtigt.

    Bitte macht doch künftig nicht solche falschen Ankündigungen und vergewissert euch vorher, wie es tatsächlich abläuft, damit solche Irreführungen nicht mehr vorkommen. Ich bin also in die Falle getappt und finde es wirklich ärgerlich!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    kts (DE1) schrieb:
    Nun ja, es war auch angekündigt, dass es bei diesem neuen Feature noch zu Fehlern kommen kann, insofern sollte man jetzt nicht überrascht sein, dass dem auch so ist. ;)
    Aus irgendeinem Grund ist obiger Beitrag von mir im falschen Thread gelandet. *kopfkratz* Deswegen hier als Quote.

    Ergänzend dazu eine "Fehler"meldung; Gerade habe ich den Happy-Hour-Timer rechts beobachtet, wie er auf 0 gezählt hat. Jetzt laufen drei Stunden rückwärts, ganz so als gäbe es auch heute eine Happy Hour. Da es die jedoch nur von Montag bis Freitag gibt ist es eher verwirrend, den Timer auch am WE laufen zu sehen. Fände ich eine gute Idee, den nach Wochentagen zu steuern. Die Wochentage werden ja in der Uhr oben (denn die dient ja wohl für dieses Feature) auch angezeigt.
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    :) ich habe meine 20% bekommen
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    Bei mir hat gestern der 200% Happy Hour Booster auch nicht funktioniert, ich hatte beim Mais nur 1 Ufo-Teil erhalten.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Leider finde ich jetzt erst die Zeit meinen Kommentar zu schreiben  - es hilft jetzt zwar nichts mehr, aber vielleicht kann ja noch jemand Stellung dazu nehmen. 
    Der 200 % Boosters für Eventgegenstände dürfte wieder einmal einen Bug beinhalten.

    Derzeit läuft das Alien-Event und UFO Teile zähle ich zu Eventgegenstände.  Wenn wir als Belohnung einen 200 % Booster bekommen, müssten theoretisch mindestens 3 Ufo-Teile aus den Äckern ploppen. Ich habe  jedoch beim Mais grundsätzlich 1 Stück erhalten.  Wo genaue sind nun die 200 % mehr?
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    bearbeitet 13.08.2017
    Ist das mit dem WE Booster so geplant? Vor Stunden hab ich den  "Nord-DollarBooster"angeklickt und jetzt erst fängt er für die nächsten  26 Stunden an zu laufen?
    Das hätte man aber auch irgendwie besser erklären können  :'(


    Ich wollte soeben meinen Booster auswählen  -  und die Zeit dafür ist abgelaufen ?

    Das hätte ich wohl gestern machen müssen ?  Wurde so nicht beschrieben.

    Nun habe ich durch diesen Fehlpass keinen Booster fürs WE, obwohl ich die erspielt hatte.

    Da steht, ich darf mir am Wochenende einen Booster aussuchen

                        :'(    gehört der Sonntag  nicht mehr zum Wochenende  ? 

  • Antje007 (DE1)Antje007 (DE1) DE1 Beiträge: 50
    conni01 (DE1) schrieb:
    Ist das mit dem WE Booster so geplant? Vor Stunden hab ich den  "Nord-DollarBooster"angeklickt und jetzt erst fängt er für die nächsten  26 Stunden an zu laufen?
    Das hätte man aber auch irgendwie besser erklären können  :'(


    Ich wollte soeben meinen Booster auswählen  -  und die Zeit dafür ist abgelaufen ?

    Das hätte ich wohl gestern machen müssen ?  Wurde so nicht beschrieben.

    Nun habe ich durch diesen Fehlpass keinen Booster fürs WE, obwohl ich die erspielt hatte.

    Da steht, ich darf mir am Wochenende einen Booster aussuchen

                        :'(    gehört der Sonntag  nicht mehr zum Wochenende  ? 

    Hi conni01,

    mir geht es genau so. :( War Samstag arbeiten und konnte den Booster nicht nehmen und wollte es am Sonntag erledigen, da dieser für mich als Wochenende zählt. Und siehe da ich kann den Booster nicht aktivieren und alles steht wieder auf NULL. ;-( Sehr traurig.

    Viele Grüße Antje007
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @conni01 (DE1),
    Hallo @Antje007 (DE1),

    hier liegt scheinbar ein Fehler vor, und wir werden dieses Problem direkt am Monatg weiterleiten.
    Vielen Dank für Eure Meldungen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Moni57 (DE1)Moni57 (DE1) Beiträge: 21


    Eigentlich sollte der Bonus doch das ganze Wochenende gelten. Ich hatte mich für den Umtausch Nord-Dollar entschieden und hatte 16 % Bonus. Der ist jetzt um 19 Uhr weg. So stand das nicht in den Ankündigungen.

    Stattdessen läuft die Uhr in der Anzeige auf der Farm (also wäre theoretisch Happy-Hour, wenn nicht Wochenende wäre).

    Wieder ein Verlust! Langsam nervt es!

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Also mein Bonus läuft noch bis Mitternacht,allerdings hatte ich 20%  Bonus.Vielleicht wird Zeit abgezogen wenn es nicht der volle Bonus ist.  LG  TARA
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Moni57 (DE1),

    schau doch bitte mal auf der Wikingerfarm. Ist da oben unter der Anzeige der verfügbaren Arbeiter eine Anzeige für den Booster? Der Booster für den Umtausch wird nur auf der Wikingerfarm angezeigt.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Nessi50 (DE1)Nessi50 (DE1) DE1 Beiträge: 21
    habe das gleiche problem, war auch die ganze zeit on und habe gespielt.. aber der 80 % booster wird auch nicht gezählt.. und unten steht 0/30 obwohl die anderen 2 einloggzeiten gewertet wurden...

    auch werden bei mir die hergestellten grundkörper aus hummern z.b. nicht in der farmverwaltung gezählt..

    schade.. man macht tut und produziert.. aber es zählt nicht..
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Nessi50 (DE1) Guck noch mal in der Farmverwaltung, man kann die Köder leicht verwechseln. Es gibt "Grundköder", den man aus verschiedenen Fischen herstellen kann, auch aus Hummer und es gibt "Grundköder aus Hummer", den man nur aus Hummer herstellen kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.