Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Weltweite Meisterschaft, neue Pferdesaison und mehr

11520

Kommentare

  • Venena (DE1)Venena (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Danke dir für die schnelle Antwort Pichu :) Das ist die Antwort die ich mir erhofft habe.
    LG Venena
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde, @Gut Landluft hat es gut beschrieben. Es ist jetzt langsam die Luft raus. Das war jetzt ein langes (aber wirklich richtig gutes!) Event. Hintenraus weiß man jetzt schon, was man Ende erreichen kann - oder auch nicht erreichen kann. Und da jetzt für die letzte Woche die Insel als Punktelieferant wegfällt, lohnt sich ein richtiger Endspurt nicht.

    Ich für meinen Teil weine da eher noch den ersten beiden Wochen nach, weil ich gerade in der ersten Woche den Dreh noch nicht so raus hatte und mir erst später ein paar Feinheiten bewusst wurden wie zb:

    Die Kapitelaufgaben auf der Inselfarm bringen keine Extrapunkte(oder irre ich mich da?) Nuja, jedenfalls würde ich bei einer zweiten WM die Aufgaben komplett ignorieren und nur Äcker, Mühle Pfauen aufstellen

    Mir war leider lange nicht bewusst, dass man fürs Pferdetraining unabhängig von der eingesetzten Hufeisenmenge die Sammelpunkte bekommt.

    Aber trotzdem ziehe ich ein außerordentlich positives Fazit - würde ich gerne nochmal spielen, aber nicht gleich übernächste Woche von vorne :smile:
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Pichu schrieb:
    Jackies (DE1) schrieb:
    Pichu schrieb:
    Guten morgen,

    der Händler verschwindet eine Woche nach dem Ende der WM bis dahin müsst ihr umgetauscht haben ansonsten müsst ihr bis zur nächsten WM warten!

    LG
    Pichu
    Guten Morgen Pichu,

    kannst du bitte noch ergänzen, ob die Münzen dann auch bis zur nächsten WWM erhalten bleiben? Geht nicht so eindeutig aus deiner Mitteilung hervor.

    LG
    Jackies
    Sie können über mehrere Weltmeisterschaften gesammelt werden :)

    LG
    Pichu

    Heißt das auch, dass es SICHER eine (oder mehrere) weitere WWM geben wird? ;)  Da warst Du Dir letztens noch nicht sicher.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Naja, mir klang es immer so, als sei er sicher, daß eine kommt.
    Nur ob und wann, das muß nach Ablauf dieser WM och herausgepfuschelt werden.  :D
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Naja, mir klang es immer so, als sei er sicher, daß eine kommt.
    Ich habe in Erinnerung, dass es seiner persönlichen (privaten) Meinung nach zwar eine weitere WWM geben wird, es offiziell bei GGS aber noch nicht beschlossen ist.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich würde mir da auch noch mal eine genauere Antwort wünschen.Wird es definitiv eine weitere WM geben?
    Sonst kauf ich mir lieber noch Fassaden bringen zwar im Spiel nichts aber wenn`s  schee macht...die farm natürlich
  • Wie immer weiß niemand wirklich Bescheid.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Toll, das Feuerwerk läuft, aber leider kein Wochenevent für das man es nutzen könnte.
     Und wir bekommen dieses WE den Ansehensbooster? Heißt das, dass die BM am Sonntag schon vor Mitternacht startet, weil sonst wäre der Booster ja eher sinnlos. Der Pferdebooster wäre mir lieber gewesen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 04.08.2017
    Gibt es diese Woche keine Nachricht im Spiel, über WM-Stand?
    Auswertung ist ja schon in den Ankündigungen....
    Und wann kommen die Münzen?

    P.S. gerade eingetrudelt, danke!
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    insel beendet und hawai vergessen oder zählt das auch als insel   :p  ?

    wann startet das event, warum nicht wie sonst üblich gegen 14 uhr
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    harrald (DE1) schrieb:
    insel beendet und hawai vergessen oder zählt das auch als insel   :p  ?

    wann startet das event, warum nicht wie sonst üblich gegen 14 uhr
    Das Hawaii Event startet wegen dem Update gegen 18:00 Uhr! :)
  • violalove (DE1)violalove (DE1) Beiträge: 61
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass im Kalender für die WWM angegeben wird, dass die Insel bis morgen läuft. Ist aber heute schon zu Ende. Evtl. korrigieren. LG
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass im Kalender für die WWM angegeben wird, dass die Insel bis morgen läuft. Ist aber heute schon zu Ende. Evtl. korrigieren. LG
    Moin,

    bitte schau einmal hier rein: 

    Hallo liebe Farmer,

    die temporäre Farm endet am Freitag, den 04.08.2017 um 14.04 Uhr. Es scheint sich da ein Fehler in den Kalender im Spiel eingeschlichen zu haben.

    Liebe Grüße

    Euer Big Farm Team

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3589369/#Comment_3589369

    LG
    Pichu
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    ein wenig unglücklich finde ich wenn das hawai event geschaft ist, es im breich der wm beim event keine möglichkeit mehr gibt punkte zu bekommen.

    sollte ev angepasst werden?

    lg dani
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Da endet doch die  WM sowieso .
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    ja und wenn fertig bist mit dem hawai? wo machst dann punkte?

    lg dani
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich zitiere mal aus der OA für die WM .....

    "Alle Belohnungen werden während der Woche nach dem Ende der WWC ausgezahlt."

    da es sich um "mühsam erarbeitete" belohnungen handelt, wäre es doch angebracht, vorher anzukündigen, wann der erspielte baumeister zu gast sein wird, damit auch möglichst viele spieler seinen besuch genießen können. 


  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    sorry wenn ich gerade zu blöde bin was zu finden,aber gibts nochmal münzen oder wars das ? :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Freitag gibt es nochmal Münzen (am Ende) und dann bleibt der Händler noch 1 Woche
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    Freitag gibt es nochmal Münzen (am Ende) und dann bleibt der Händler noch 1 Woche
    vielen dank für deine antwort :)
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ich hatte an anderer Stelle die WWM gelobt. Dieses Lob muss ich leider wieder zurück nehmen!
    Dieses Glücksrad ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich in den letzten Wochen die Finger wund geklickt haben und jetzt von Glücksradspielern kurz vor Schluss von den Plätzen verdrängt werden.
    Und nein, ich schimpfe hier nicht auf die Spieler, die das Glücksrad nutzen, um weiter nach oben in die Rangliste zu kommen, ich bin empört über GGS, die mit diesem "Angebot" die fleißigen Spieler verhöhnen!

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nuja, aber zumindest kann man so die ganzen erspielten Münzen auf den Kopp hauen - finde ich eigentlich sogar passend.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Narfina (DE1) schrieb:
    Nuja, aber zumindest kann man so die ganzen erspielten Münzen auf den Kopp hauen - finde ich eigentlich sogar passend.
    Ja genau. Lag vor dem unsäglichen Glücksrad zwischen Rang 135 -150. Inzwischen habe ich bestimmt 400 mal gedreht und bin trotzdem in die 170 geprügelt worden. so viele Chips kann man gar nicht erspielen damit es auch nur ansatzweise gerecht wäre, nur erkaufen. habe meine Meinung auch komplett revidiert. jetzt ist es nur noch eine weltweite Drehmeisterschaft.

    Zumindest fällt es mir jetzt leicht die Meisterschaftsmünzen einzulösen. Auf dem Entenstall zu sparen bei einer evtl 2. Meisterschaft macht so keinen Sinn mehr und auch keinen Spaß. Alles was man sich vorher erarbeitet hat, ist durch das "Glücks"rad nutzlos geworden. Bei einer 2. Meisterschaft ist man somit direkt gewarnt. Der Trick es erst zum Ende zu bringen wird bei einer weiteren nicht mehr ziehen. Man hätte es wirklich wissen sollen. Die erhöhte Gewinne durch die WWM haben wieder mal nicht ausgereicht. Bei einer weiteren WWM keine extra Aktivitäten und ganz sicher kein extra Gold.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, dann revidiere ich das insoweit, dass es für Leute mit 400 Münzen tatsächlich den Wettbewerb verzerrt.
    Aber für die kleinen, die vielleicht mal 20-30 Münzen investieren ist es eine gute Sache.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.08.2017
    von welchen Münzen schreibst du, Narfina?
    WWM-Münzen oder Drehchips?


    @Exi70 (DE1)
    um die Platzierung ist es tatsächlich schade, die durch das Drehrad verloren gehen

    aber ist es nicht so, dass die erzielten Punkte zählen für die Münzen, die man am Freitag noch bekommt?

    da kann man doch trotzdem auf den Entenstall sparen?
    die 400 Drehs am Rad müssten sich doch auch letztlich in mehr Münzen auszahlen

    und als Endbelohnung erhalten Platz 51-200 dieselben Gewinne, man müsste den Platz jetzt nur versuchen zu halten

    allerdings wird das schwer, denn das nächste WWM-Rad steht schon wieder da
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    ich kann Gut Landluft nur zustimmen das Glücksrad zur WWM hat alle Karten neu gemischt. Wer Drehchips hat setzt sie ein um seine Punkte und die die damit verbundenen Belohnungen noch zu verbessern.
    Goldschlacht hoch 3 :-)
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    von welchen Münzen schreibst du, Narfina?
    WWM-Münzen oder Drehchips?


    @Exi70 (DE1)
    um die Platzierung ist es tatsächlich schade, die durch das Drehrad verloren gehen

    aber ist es nicht so, dass die erzielten Punkte zählen für die Münzen, die man am Freitag noch bekommt?

    da kann man doch trotzdem auf den Entenstall sparen?
    die 400 Drehs am Rad müssten sich doch auch letztlich in mehr Münzen auszahlen

    und als Endbelohnung erhalten Platz 51-200 dieselben Gewinne, man müsste den Platz jetzt nur versuchen zu halten

    allerdings wird das schwer, denn das nächste WWM-Rad steht schon wieder da
    Ja, die 400 Drehs haben meine Punkte deutlich erhöht. Allerdings verliere ich auch massiv Plätze, was auch einiges an Münzen kosten dürfte. Mal schauen was es Freitag gibt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sorry, Gut Landluft - wollte sagen, dass natürlich bei Lagerbeständen mit 400+ Drehchips tatsächlich die ganze Rangliste aus den Fugen gerät.

    Ich rechnete spontan mit unteren Lagerbereichen, wo man jetzt vielleich mal ganz mutig 24 seiner 40 Drehchips für ein paar zusätzliche Meisterschaftspunkte einsetzt.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Narfina (DE1) schrieb:
    Sorry, Gut Landluft - wollte sagen, dass natürlich bei Lagerbeständen mit 400+ Drehchips tatsächlich die ganze Rangliste aus den Fugen gerät.

    Ich rechnete spontan mit unteren Lagerbereichen, wo man jetzt vielleich mal ganz mutig 24 seiner 40 Drehchips für ein paar zusätzliche Meisterschaftspunkte einsetzt.
    Na ja, man gewinnt ja bei den Drehs auch immer mal wieder Chips dazu. Jedenfalls haben meine ungefähr 400 Drehs für ein Minus von 25 bis 30 Plätzen gereicht. Hätte ich überhaupt nicht gedreht wäre ich jetzt weit jenseits der 200. 10.000de von Punkten sind dort erdreht worden. Alleine in der Hauptgewinn Runde hatte ich mehrfach 1000 einmal sogar 2.000 und 3.000. Wenn man vorher ganz normal gespielt hat und nur durchschnittliche Punkte brauchte man nur 1.000de von Drehs. Und die sind ganz sicher verwendet worden und hier ist nicht die Top 10 gemeint, wenn 400 Drehs nur für ein Minus von 25 bis 30 Plätzen reicht.

    Ja die ganze Rangliste ist komplett aus den Fugen geraten und Spaß bringt sowas keinen. Und die nächste Keule ist mit dem Tiefseefischen auch im Anmarsch.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da geb ich Dir Recht Exi70 - dass man kurz vor Ende der WWM die Rangliste killt und gleichzeitig Änderungen "wir müssen" bei der Tiefsee ankündigt, wirft einen Schatten auf das eigentlich tolle WWM Event.

    Nuja, wäre auch zu schön gewesen, einfach mal was gutes laufen zu lassen...
Anmelden, um zu kommentieren.