Startseite DE Technik

Kein Giesen der Bündnis Bäume möglich

shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
Hallo GGS,
ist mal wieder ein Fehler-Code beim Giesen der Bündnis Bäume da es wird immer wieder dieses hier angezeigt.
 
errorCode_CANNOT_CHARGE

Support-Info: 
Command: PBAllianceAlliancetreeChargeResponse
ErrorCode: 3
Timestamp: 1501851643
Zone: 1
PID:207872

LG
shrek
«1

Kommentare

  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    bearbeitet 04.08.2017
    shrek (DE1) schrieb:
    Hallo GGS,
    ist mal wieder ein Fehler-Code beim Giesen der Bündnis Bäume da es wird immer wieder dieses hier angezeigt.
     
    errorCode_CANNOT_CHARGE

    Support-Info: 
    Command: PBAllianceAlliancetreeChargeResponse
    ErrorCode: 3
    Timestamp: 1501851643
    Zone: 1
    PID:207872

    LG
    shrek
    Moin!

    der Bug wird mit dem nächsten Update gefixt! 

    Soweit ich weiß, funktioniert das Gießen normal aber der Baum zeigt dir weiterhin an, dass er Wasser haben möchte.

    Die Belohnungen sollten weiterhin ausgeschüttet werden!

    Danke fürs Melden!

    LG
    Pichu
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Hi Pichu,

    Danke für die Info und Bitte schön.

    LG
    shrek
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    Servus Pichu,

    bei mir kommt die Fehlermeldung auch, wenn ich bei den Bündnis-Mitgliedern giessen will.

    errorCode_CANNOT_CHARGE

    Support-Info:
    Command: PBAllianceAlliancetreeChargeResponse
    ErrorCode: 3
    Timestamp: 1501853201
    Zone: 1
    PID:2280248


    Ich kann aber die Belohnungen NICHT abholen. Ausserdem sind auch alle heute schon gegossenen Bäume wieder ungegossen, lassen sich auch nicht mehr bearbeiten. Man kann nicht mehr unterscheiden bei wem man schon war und bei wem nicht.
    Und auch die Liste jener die heute schon meinen Baum gegossen haben, ist jetzt leer, war aber vorher definitiv nicht leer.

    Lg Tahnee

  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Servus Pichu,

    bei mir kommt die Fehlermeldung auch, wenn ich bei den Bündnis-Mitgliedern giessen will.

    errorCode_CANNOT_CHARGE

    Support-Info:
    Command: PBAllianceAlliancetreeChargeResponse
    ErrorCode: 3
    Timestamp: 1501853201
    Zone: 1
    PID:2280248


    Ich kann aber die Belohnungen NICHT abholen. Ausserdem sind auch alle heute schon gegossenen Bäume wieder ungegossen, lassen sich auch nicht mehr bearbeiten. Man kann nicht mehr unterscheiden bei wem man schon war und bei wem nicht.
    Und auch die Liste jener die heute schon meinen Baum gegossen haben, ist jetzt leer, war aber vorher definitiv nicht leer.

    Lg Tahnee

    Das Problem ist, der Baum denkt er wurde noch nicht gegossen...deswegen zeigt er die Gießkanne immernoch an. Wir schauen uns den Bug an und er wird bis zum nächsten Update sicherlich gefixt! :)
  • Hallo liebe Technik-Hilfe!

    Bei uns im Bündnis ist das selbe in orange ,,, siehe Screenshot. ;-)



    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Behebung des Fehlers!

    LG Tante Franzi
  • Pichu schrieb:
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Servus Pichu,

    bei mir kommt die Fehlermeldung auch, wenn ich bei den Bündnis-Mitgliedern giessen will.

    errorCode_CANNOT_CHARGE

    Support-Info:
    Command: PBAllianceAlliancetreeChargeResponse
    ErrorCode: 3
    Timestamp: 1501853201
    Zone: 1
    PID:2280248


    Ich kann aber die Belohnungen NICHT abholen. Ausserdem sind auch alle heute schon gegossenen Bäume wieder ungegossen, lassen sich auch nicht mehr bearbeiten. Man kann nicht mehr unterscheiden bei wem man schon war und bei wem nicht.
    Und auch die Liste jener die heute schon meinen Baum gegossen haben, ist jetzt leer, war aber vorher definitiv nicht leer.

    Lg Tahnee

    Das Problem ist, der Baum denkt er wurde noch nicht gegossen...deswegen zeigt er die Gießkanne immernoch an. Wir schauen uns den Bug an und er wird bis zum nächsten Update sicherlich gefixt! :)
    Hallo Pichu!

    Und er wird bis zum nächsten Update sicherlich gefixt? Das da hoffentlich schnell kommt, denn das tut den Bäumen gar nicht gut, wenn sie so lange nicht gegossen werden. Gibt dann keine Früchte oder nur gaaaaanz wenig. ;-)

    Nix für Ungut ;-)

    LG Tante Franzi
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    bearbeitet 04.08.2017
    Soviel Wasser, wie er sonst immer bekommt, ist sowieso nicht gut für den Baum x)

    Ich schau ihn mir mal an :)
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    Das Update ist vorbei und das erste Problem ist da, Bäume gießen ist nicht möglich.  :s


  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Ja, bei mir auch, bzw. die bereits gegossenen, können angeblich gegossen werden, und dann taucht obige Fehlermeldung auf.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Und auch die Liste jener die heute schon meinen Baum gegossen haben, ist jetzt leer, war aber vorher definitiv nicht leer.
    Wo finde ich denn diese Liste? Ich kenne nur die Liste mit den Gießkannen, wo ich noch nicht gegossen habe.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    bearbeitet 04.08.2017
    Moin Leute!

    Problem gefunden. Der Fix befindet sich nun im internen Test und wird bei erfolgreichem Abschluss mit ins nächste Update kommen!

    Danke fürs Melden!

    LG
    Pichu
  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) DE1 Beiträge: 119
    hallo Community

    Ich kann das Problem bestätigen

  • Luckyhila (DE1)Luckyhila (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Pichu schrieb:
    Moin Leute!

    Problem gefunden. Der Fix befindet sich nun im internen Test und wird bei erfolgreichem Abschluss mit ins nächste Update kommen!

    Danke fürs Melden!

    LG
    Pichu
    Prima, und wann wird das nächste update sein???
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    ist bei mir das selbe
  • Mansur (DE1)Mansur (DE1) DE1 Beiträge: 13
    @ karabaumdrache

    Klick mal deinen Baum an. Dann den Info Button und in dem sich öffnenden Fenter das Männchen. Dort findest du die Liste.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    wenn ihr da schon dran seit guckt euch bitte auch bei dorfliga die körbe an, sobald man die zweite seite angucken will springts zrück auf die erste.... habs zig mal probiert....
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    bearbeitet 04.08.2017
    Pichu schrieb:
    Seit dem Update können wir keine Bäume mehr gießen.
    Wir können den Baum des anderen so oft anklicken wie wir wollen, die orange Kanne bleibt. 

    Fehler-Code:
    errorCode_CANNOT_CHARGE

    Support-Info: 
    Command: PBAllianceAlliancetreeChargeResponse
    ErrorCode: 3
    Timestamp: 1501851953
    Zone: 1
    PID:1540932


    Und es gibt bei mir wieder Probleme mit dem Ernten, wenn das Lager voll ist. Direktes Verkaufen über den Dialog bringt keinen Erfolg. Verkauft geht nur über die Farmverwaltung. Bisher davon betroffen: Enteneier.
    Ob noch mehr kommt, weiß ich nicht.

    Heyho!

    der erste Bug ist im Technikforum schon reported worden! :)

    Beim Verkaufen von Eiern ploppen 2 Dialoge mit unterschiedlichen Verkaufszahlen auf. Dennoch sollte das verkaufen/ernten mit dem zweiten Dialog funktioniert haben!

    LG
    Pichu

    das gleiche passiert auch bei den Ziegen
    Ja, bei den Ziegen hatte ich es danach auch noch. Leider ging es nicht mit dem zweiten Dialog weg. Ich musste jeweils nach dem zweiten Klicken einen anderen Stall anklicken, damit ich die Milch bekam und beim letzten Stall dann doch wieder den Umweg über die Farmverwaltung nehmen.
    Bei den Eiern habe ich zum Schluß eins über die Farmverwaltung verkauft, dann ging es.

    Edit: Noch ein Problem: Bei einer Bündniskollegin lässt sich die Geschenkekiste vom Abenteuerboot nicht öffnen. Bei mir ging es einwandfrei.

    Edit 2: Problem der Bündniskollegin hat sich in Luft aufgelöst. Keine Ahnung wie... aber sie konnte ihre Geschenkekisten jetzt öffnen.
    Post edited by Berniene (DE1) on
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    errorCode_CANNOT_CHARGE

    Support-Info:
    Command: PBAllianceAlliancetreeChargeResponse
    ErrorCode: 3
    Timestamp: 1501868489
    Zone: 1
    PID:1316727



  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Seit dem heutigen Update kann ich keine Bündnisbäume mehr giessen und ausserdem ist die Insel auf einmal weg. Sie sollte doch noch bis morgen laufen.
    Hat noch jemand das Problem ???
    Schönes WE - Mausmo
  • Rübenmax (DE1)Rübenmax (DE1) DE1 Beiträge: 47

    Baumgießen erst mal passeé
    der Lacher, 2 Up-Dates und dann so was. Bitte mal beheben - Danke
  • wendler41 (DE1)wendler41 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    warum kann man die bü bäume heute nich giessen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo wendler41,

    das ist ein Fehler der beim Update entstanden ist. Bitte lese hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3591772/#Comment_3591772

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rübenmax (DE1)Rübenmax (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Klasse Link, nur führt der ins Nirwana aber nicht zum Erfolg oder Lösung. Warten wir also ab was geschehen wird oder auch nicht.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen,

    bekomme den gleichen Fehlercode.

    lg teufi >:)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Morgen, unsere Bündnisbäume können nicht gegossen werden
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Unsere Bündnisbäume auch nicht bekommen immer eine Fehlermeldung
  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    Leute, lest doch mal, was Pichu oben geschrieben hat und bleibt geduldig.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688

      Pichu:
    Moin Leute!

       Problem gefunden. Der Fix befindet sich nun im internen Test und wird bei erfolgreichem Abschluss mit ins      nächste Update kommen!

       Danke fürs Melden!

       LG
        Pichu


    Bei mir das gleiche Problem. Wann kommt denn das nächste Update?
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Laga (DE1) schrieb:

    . . .


    Bei mir das gleiche Problem. Wann kommt denn das nächste Update?
    Hallo Laga, heute ist Samstag :) für eine Antwort wirst du dich schon bis Montag gedulden müssen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    jophiel (DE1) schrieb:
    Laga (DE1) schrieb:

    . . .


    Bei mir das gleiche Problem. Wann kommt denn das nächste Update?
    Hallo Laga, heute ist Samstag :) für eine Antwort wirst du dich schon bis Montag gedulden müssen

    Stimmt auffallend. *g* Abgesehen davon wurde Pichu das schon gestern gefragt und er hat nicht geantwortet, also vermute ich, dass er es noch nicht weiß bzw. der Zeitpunkt noch nicht feststeht. Sowas will ja geplant werden, weil damit sicherlich mehr eingespielt wird als nur diese kleine Reparatur. Da sich aber Update und Event anscheinend nicht vertragen - der Eventstart wurde eben deswegen ja um vier Stunden verschoben - könnte ich mir vorstellen, dass das nächste Update erst nach Ende des Hawaii-Events kommen wird.

    Ich gehe aber stark davon aus, dass das Update wie üblich von Bailey im entsprechenden Thread angekündigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.