Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Weltweite Meisterschaft, neue Pferdesaison und mehr

11420

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Pichu irgendwie wieder spricht sich gerade alles eben sagst du ihr wisst nicht in welchem Zyklus die Meisterschaft kommt und ihr wertet die Meisterschaft nach Ende aus und entscheidet dann ob es noch weitere gibt und im anderen Beitrag stand von dir man kann die Münzen über mehrere Meisterschaften sammeln. das irritiert mich gewaltig.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Pichu irgendwie wieder spricht sich gerade alles eben sagst du ihr wisst nicht in welchem Zyklus die Meisterschaft kommt und ihr wertet die Meisterschaft nach Ende aus und entscheidet dann ob es noch weitere gibt und im anderen Beitrag stand von dir man kann die Münzen über mehrere Meisterschaften sammeln. das irritiert mich gewaltig.
    Es ist noch nicht klar in welchem Zyklus sie kommt. Im Moment (so wie es mir gesagt wurde) werden wir die Münzen nach Ende der ersten Meisterschaft nicht löschen. Das heißt, wenn es mehrere gibt (wovon ich sehr stark ausgehe) dann kannst du die Medaillen über mehrere hinweg sammeln. Wir werten die erste Meisterschaft aus, um zu schauen, ob das Balancing so ok war oder nicht und nehmen dann Änderungen vor.

    LG
    Pichu
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    okay jetzt habe ich das verstanden und kann es so im Bündnis weiter geben
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber da das mit der Weltmeisterschaft in gewisser Weise zusammen gehört, schreibe ich es einfach mal hier rein:

    Beim Asien-Event muss doch ganz gehörig an der Schraube nach unten gedreht worden sein bei der letzten Aufgabe, bei der man die Kraniche sammeln soll! Ich habe eine sehr gut ausgebaute Farm, aber wenn die Droprate derart unterirdisch ist, wie soll man da 11.000 Kraniche sammeln? Aus 12 Hühnerställen, die ich dreimal insgesamt abklicke, kommt gerade mal 1 Kranich? Und von den Schweinen mal ganz zu schweigen! Aus 10 Schweinen kein einziger Kranich? Das ist nicht euer Ernst oder? Wenn das so weitergeht, dann könnt ihr euch das dämliche Event aber sowas von an den Hut stecken und das ist noch höflich ausgedrückt!
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Pichu schrieb:
    Im Moment (so wie es mir gesagt wurde) werden wir die Münzen nach Ende der ersten Meisterschaft nicht löschen. Das heißt, wenn es mehrere gibt (wovon ich sehr stark ausgehe) dann kannst du die Medaillen über mehrere hinweg sammeln. 
    ich gehe jetzt - rein hypothetisch - mal davon aus, dass es bei dieser einen WM bleiben wird. 
    wenn ich nun also einen teil meiner münzen aufhebe, dann wäre es doch sinnvoll, dass auf jeden fall der WM-HÄNDLER nochmal käme.... 

    bei der goldenen woche war es ja leider so, dass es hies, der händler würde mit ende des events verschwinden und nicht mehr wiederkommen. deswegen haben einige spieler in panischen hamsterkäufen ihre glücksmünzen verscheuert  und nun im nachhinein ärgert man sich, weil der händler immer mal wieder auftaucht.... es wäre sehr ärgerlich, wenn das nochmal passieren würde. 

    vielleicht könntest du das mal abklären? 
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Pichu schrieb:
    Farmi111 (DE1) schrieb:
    Die Münzen der Weltmeisterschaft muss man danach einlösen, hab ich das richtig verstanden?  Es wäre fein wenn man die sammeln könnte und erst nach der nächsten Weltmeisterschaft einlösen könnte....   @Pichu gäbe es da Optionen das zu überdenken?  Hätte schon gerne was vom Händler aber dafür müsste man länger sammeln   :/
    Ich habe eben noch einmal nachgefragt. Die Münzen könnt ihr über mehrere Meisterschaften sammeln und sie sollten nicht verfallen. Ihr könnt sie also sammeln! :)


    Hat er schon... siehe Sammelthread zu Fragen und so fort.....
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 31.07.2017
    Hat er schon... siehe Sammelthread zu Fragen und so fort.....
    du hast meine frage falsch verstanden. es geht nicht darum, ob die münzen über "mehrere meisterschaften" gesammelt werden können!

    laut pichus gestrigem beitrag ist noch nicht sicher, ob es weitere meisterschaften geben wird. 

    wenn wir nun - wie bereits geschrieben rein hypothetisch - davon ausgehen, dass keine weitere meisterschaft kommen wird, dann wäre es schön, wenn wenigstens der HÄNDLER später nochmal käme, damit man die gesammelten münzen ausgeben kann! 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Da dieses Event für GGS wohl mit Abstand das Lukrativste sein wird, wird dies auch mit Sicherheit nicht die letzte sein. Ich hoffe nur das GGS hier nicht wie bei der BM den Rythmus so kurz gestaltet. Ne Weltmeisterschaft ist ja wie beim Fussball als Beispiel nur alle 4 Jahre. Das kann ich mir hier nicht vorstellen. Zweimal denke ich werden es aber min. werden.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Hat er schon... siehe Sammelthread zu Fragen und so fort.....
    du hast meine frage falsch verstanden. es geht nicht darum, ob die münzen über "mehrere meisterschaften" gesammelt werden können!

    laut pichus gestrigem beitrag ist noch nicht sicher, ob es weitere meisterschaften geben wird. 

    wenn wir nun - wie bereits geschrieben rein hypothetisch - davon ausgehen, dass keine weitere meisterschaft kommen wird, dann wäre es schön, wenn wenigstens der HÄNDLER später nochmal käme, damit man die gesammelten münzen ausgeben kann! 


    Wenn ich mich richtig erinnere, bleibt der Händler etwas länger als die WWM.


    Wenn wir nun rein hypothetisch davon ausgehen, dass es keine weitere WWM gibt, warum sollte dann der Händler noch mal kommen wenn es keine weitere Möglichkeit gibt die Münzen zu sammeln?

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Vielleicht wurde die Frage ja bereits gestellt, aber  ich möchte ehrlich gesagt nicht alle Seiten durchlesen. 

    Bleibt die Tante zum Einlösen der Weltmeisterschaftsmünzen eigentlich auch ein paar Tage länger stehen, so wie der Händler bei den temporären Farmen oder verschwindet die zum Ende der Meisterschaft?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 31.07.2017
    Hallo RoseMiller,

    der Händler zum einlösen der Meisterschaftsmünzen soll bis 1 Woche nach dem Event stehen bleiben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir macht die WWM eigentlich sehr viel Spaß:
    man fühlt sich für das Spielen "belohnt"...
    einmal mit vielen kleineren Geschenken bis hin zu 2 Goldkisten und der Möglichkeit sich beim Händler für die Münzen etwas auszusuchen

    aber..das "eigentlich":
    angekündigt ist die WWM 30 Tage, aber laut Kalender dauert sie 35 Tage? ...also 5 Wochen
    7.Juli - 11. August
    kontinuierlich 30 Tage lang viel Einsatz oder noch schlimmer 35 (auch wenn die Events wie gewohnt unterschiedlich sind und jetzt in kürzerer zeit aufeinanderfolgen):
    seit letzter Woche so etwa, wird mir das zu viel: immer der Gedanke: du MUSST noch eben mal einloggen und ein paar Punkte holen

    mir persönlich wäre es lieber, es ginge nur 3 Wochen:
    21 Tage mit einer BM, je einem Fleißevent, Fisch und normal und den Wocheneventen und einer Insel (ja, ich weiß, die Insel ist gerade mal 6 Tage kürzer als die WWM und sollte auch bis zum Ende drin sein, damit es "Sinn" macht, aber dann wären wir bei 28 Tagen)
    also maximal die Inselzeit

    ja, anfangs hab ich noch gesagt: ist doch toll, könnte immerzu sein: Belohnungen für das Spielen
    aber, mittlerweile seh ich das für mich persönlich doch anders: ich fühl mich "getrieben" und so etwas ist nicht gut für meine Freude am Spielen, die geht dabei verloren

    falls es anderen ähnlich geht und ggf. doch etwas an der Zeit geändert wird: dann sollten die Menge der Münzen für die Belohnungen und die Punkte für die Fleißbelohnungen natürlich auch an die kürzere Zeit angepasst werden

    aber vielleicht empfinde ich das ja nur alleine so

    allerdings würde ich es begrüßen, wenn dieses Event öfters im Jahr kommt und die Umsetzung, die Belohnungen finde ich gelungen 
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Bailey schrieb:
    Hallo RoseMiller,

    der Händler zum einlösen der Meisterschaftsmünzen soll bis 1 Woche nach dem Event stehen bleiben.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Bailey schrieb:
    Hallo RoseMiller,

    der Händler zum einlösen der Meisterschaftsmünzen soll bis 1 Woche nach dem Event stehen bleiben.
    vielen dank barney, das beantwortet meine frage zumindest teilweise auch. ;)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 01.08.2017
    Jetzt bin ich aber schön langsam echt angefressen. endlich wieder mal  eine erstrebenswerte  Fassade beim Pferderennen (englisches Stadthäuschen) und ich komm und komm nicht weiter beim Pferderennen. 
    Es ist zum  Schreien und zum Heulen - was habt ihr denn da wieder verändert?
    Bis jetzt hat es immer geklappt mit der Platin und jetzt?
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    bearbeitet 01.08.2017
    Mir geht es wie RoseMiller, ich häng seit Tagen auf dem 4 Platz in der Gold-Liga beim Pferderennen.
    Platin war sonst kein Problem. 
    Eigenartigerweise verliere ich auch sehr oft gegen schwächere Gegner.  :s
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @RoseMiller (DE1),

    ich habe einmal nachgefragt, es wurde nichts an der Schwierigkeit geändert. Die Schwierigkeit basiert auf der Stärke Deiner Gegner, wenn diese stärkere Pferde besitzen, ist es entsprechend schwieriger aufzusteigen.

    Es sind ja aber auch noch etwas mehr als 9 Tage bis zum Ende der Saison, so das Du durchaus noch eine Chance hast die Platin-Liga zu erreichen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Hallo Jackyl, 

    nachdem ich  meiner Meinung nach mit einer sehr zufriedenstellenden Intelligenz bestückt wurde, ist es mir vollkommen klar, dass die Schwierigkeit auf der Stärke des Gegners basiert.  Ich habe doch geschrieben, dass es bis jetzt immer geklappt hat, also hab ich doch Erfahrungswerte und weiß wie der Hase - äh das Pferd läuft. 

    Bedenklich finde ich es, wenn ich drei mal hintereinander gegen ein Pferd mit Zuchtwert  unter 20 verliere und  selber ein Pferd mit Zuchtwert über 50  an den Start bringe. 

    Aber nachdem du dich ja erkundigt hast,  liegt es bestimmt daran, dass mein Pferdchen wahrscheinlich das Fusserl verstaucht hat. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.08.2017
    die Ausreißer gegen ein Pferd mit geringen Werten zu verlieren, hab ich immer wieder, manchmal auch oft hintereinander
    allerdings ist es diesmal tatsächlich zäher in Platin aufzurücken, auch mit einem Pferd mit einem Zuchtwert über 100

    allerdings: es gab jetzt mehrere Wochenenden mit Pferdebooster, viele haben ihre Pferde so weit gelevelt, dass sie wiederum züchten konnten: ich nehme an der Pool an Pferden mit höherem Zuchtwert ist deutlich größer geworden

    ich selber komme zwar weiter, aber mehr mit der nachrückenden Riege, hab mein höchstes Pferd seit 8 Monaten nicht mehr weitergezüchtet: das geht vielen anderen aber vermutlich nicht so!

    ich bin gerade knapp in Platin und kann den Platz mit Mühe halten: mal sinke ich fast 50 Punkte, mal gewinne ich fast 50, aber es sind ja noch ein paar Wochen

    mein Problem ist eher: ich habe in meiner mittleren Riege durch die Koppel viele gute Pferde mit +3 auf ihre Ausrichtung, bei der Zucht erhalte ich dann wiederum +3...aber, meine höchsten Pferde kann ich nicht in die Koppel schicken, die ist mit Level 2 dafür zu niedrig

    wenn ich jetzt weiterzüchte mit Pferden ohne Koppeleffekte, verliere ich all die reingesteckte Arbeit (es wird immer die Summe der Effekte der einzelnen Pferde genommen und dann halbiert)
    und leider stehen andere eben nicht hinter dem Nutzen der Koppel, die meisten empfinden sie als nutzlos :(
    es ist irgendwie wie mit dem Boot :(
    aber das nur am Rande, hat nichts mit Platin zu tun, sondern eher damit, dass ich mich scheue meine kostbaren Zuchteffekte zu opfern, nur weil ich meine hohen Pferde nicht in die Koppel stecken kann
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    wann endet die Inselfarm jetzt wirklich???
    auf der Zeitanzeige der Farm und der Weltkarte steht in ca 2 Tagen ergo 3.8 aber in der Zeitafel der Wm steht 5.8. als Enddatum ??????????
    Könnte man das bitte klären!! Danke
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    wuzimam (DE1) schrieb:
    wann endet die Inselfarm jetzt wirklich???
    auf der Zeitanzeige der Farm und der Weltkarte steht in ca 2 Tagen ergo 3.8 aber in der Zeitafel der Wm steht 5.8. als Enddatum ??????????
    Könnte man das bitte klären!! Danke

    Bailey hat heute dazu schon mal was geschrieben:  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3589369#Comment_3589369
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855

    Also ich ziehe meinen Hut vor den oberen Spielern die so viele Punkte reinholen.



    Ist denn da oben wirklich noch Bewegung im Spiel oder verharren die Top 100 in Schockstarre?
    Ich kann es leider nicht beurteilen weil ich nicht jeden Tag die Punktekonten vergleiche.
    Bei Top 1 sehe ich kaum noch Veränderung oder täuscht ich mich mein Eindruck?
  • CatWild (DE1)CatWild (DE1) Beiträge: 101
    Karino (DE1) schrieb:
    Ist denn da oben wirklich noch Bewegung im Spiel oder verharren die Top 100 in Schockstarre?
    Ich kann es leider nicht beurteilen weil ich nicht jeden Tag die Punktekonten vergleiche.
    Bei Top 1 sehe ich kaum noch Veränderung oder täuscht ich mich mein Eindruck?
    Diese Frage kann ich (momentan Rang 20) beantworten :smile:
    Es sind sicherlich nicht mehr die gleichhohen Punkte wie in der ersten oder zweiten Woche, die ich einsammle, weil die Luft (Kraft+Zeit) raus ist. Aber es tut sich noch was.
    5 Wochen sind echt hart !
    Wie es in der top 10 aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Soweit nach oben schaue ich nicht :smiley:
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich gehe auch nur im Vergleich zu mir aus. Hier mal paar Pünktchen, da mal ein Punkt. Sehr mühsam.

    Und wenn ich dann mal die Liste oben schaue.....was da zusammen kommt ;)




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Karino (DE1) schrieb:

    Also ich ziehe meinen Hut vor den oberen Spielern die so viele Punkte reinholen.



    Ist denn da oben wirklich noch Bewegung im Spiel oder verharren die Top 100 in Schockstarre?
    Ich kann es leider nicht beurteilen weil ich nicht jeden Tag die Punktekonten vergleiche.
    Bei Top 1 sehe ich kaum noch Veränderung oder täuscht ich mich mein Eindruck?
    Schockstarre sicher nicht, aber mir wird es jetzt langsam zu viel, hatte ich hier schon geschrieben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3588982/#Comment_3588982

    ich merk das auch daran, dass ich langsam aber sicher Plätze verliere
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    geht mir auch so, wäre trotzdem schön, wenn wir Platz 3 halten könnten...
  • Venena (DE1)Venena (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Hier gibt es kurz hintereinander 2 Aussagen 
    Bailey schreibt, die Meisterschafts-Münzen müssen bis 1 Woche nach der Meisterschaft eingetauscht werden.
    Pichu schreibt, man kann sie sammeln. Ich finde es wichtig hier eine klare genaue Aussage zu bekommen, ich würde sie gerne sammeln. Wenn sie dann aber doch hinterher verloren sind, wäre das ein sehr großes Ärgernis. Diese Frage besteht schon ziemlich lange, immer wieder kommen widersprüchliche Aussagen.


  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Guten morgen,

    der Händler verschwindet eine Woche nach dem Ende der WM bis dahin müsst ihr umgetauscht haben ansonsten müsst ihr bis zur nächsten WM warten!

    LG
    Pichu
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Pichu schrieb:
    Guten morgen,

    der Händler verschwindet eine Woche nach dem Ende der WM bis dahin müsst ihr umgetauscht haben ansonsten müsst ihr bis zur nächsten WM warten!

    LG
    Pichu
    Guten Morgen Pichu,

    kannst du bitte noch ergänzen, ob die Münzen dann auch bis zur nächsten WWM erhalten bleiben? Geht nicht so eindeutig aus deiner Mitteilung hervor.

    LG
    Jackies
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Jackies (DE1) schrieb:
    Pichu schrieb:
    Guten morgen,

    der Händler verschwindet eine Woche nach dem Ende der WM bis dahin müsst ihr umgetauscht haben ansonsten müsst ihr bis zur nächsten WM warten!

    LG
    Pichu
    Guten Morgen Pichu,

    kannst du bitte noch ergänzen, ob die Münzen dann auch bis zur nächsten WWM erhalten bleiben? Geht nicht so eindeutig aus deiner Mitteilung hervor.

    LG
    Jackies
    Sie können über mehrere Weltmeisterschaften gesammelt werden :)

    LG
    Pichu
Anmelden, um zu kommentieren.