Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Weltweite Meisterschaft, neue Pferdesaison und mehr

11320

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Sorry, wie sich die Server-Ranglistenpunkte genau errechnen weiß ich nicht. Nur dass dafür eben nur die TOP 100 Spieler zählen. Das steht glaube ich auch in der OA.
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855

    Hallo kts

    Bitte kläre mich auf:

    Ein DE top Spieler hat in der WM 1 066 526  Punkte  die andern unter 600 Tausend. Wie kommen dann  die

    36 628 190 Punkte zusammen. 

    wolpi


    ...und wenn der Abstand zwischen dem Top-Spieler und den anderen so immens ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Motivation unter allen Beteiligten extrem nachlässt weiterhin zu powern.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Deutschland hat eventuell einen Nachteil, weil Einige auf Partnerseiten spielen.
    Da wären eventuell Spieler dabei, die in den Top 100 anfetten würden?

  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Deutschland hat eventuell einen Nachteil, weil Einige auf Partnerseiten spielen.
    Da wären eventuell Spieler dabei, die in den Top 100 anfetten würden?

    Klingt auch plausibel ;)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Habe jetzt mal die Meisterpunkte der Top 100 addiert und bin auf eine Summe von 30 516 803 gekommen. Einige User sind seit dem gestrigen Tag ganz schön abgedampft und haben so einige Plätze aufgeholt. Ich finde es recht spannend die Platzierungen zu verfolgen.
    Bei einigen Spielern habe ich schon Feinis verteilt, soviel wie das System erlaubt hat.(ich wusste vorher nicht, das nur eine begrenzte Anzahl an Feinis pro Farm verteilt werden können). Ich glaube, das hat bei dem ein oder anderen Farmer etwas für Verwirrung gesorgt "schmunzel".
    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen! :)  
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    "Dumme" Frage: Wie kommt man an die TOP100-Liste? Ich bin nur Level 82, "meine" Rangliste ist definitiv eine andere. *g*
    Ich hab über 100 Feinis im Lager, da könnte ich auch ein bisschen Heinzelmännchen spielen.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Wenn du die Event-Übersicht öffnest, ist der Reiter für die Rangliste direkt daneben. Die kannst du bis zum Anfang schieben, ist nur ein Klick. 
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    ist relativ einfach, 36 mio durch 100 ergibt dann im schnitt 360 000 punkte pro top 100 spieler.

    lg dani
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wenn du die Event-Übersicht öffnest, ist der Reiter für die Rangliste direkt daneben. Die kannst du bis zum Anfang schieben, ist nur ein Klick. 

    Die Ranglisten sind Level-gestaffelt (steht hier irgendwo im Forum). Ich habe nicht die selbe Rangliste wie die hohen Level. Mein Platz 1 hat 234.518 Punkte. *g*

    @CrazyDani: Mir geht es um die Spielernamen, damit ich deren Farm besuchen kann zwecks Feini-Verteilung. ;)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich gebe dir mal die Spielernamen der ersten 10 für den Anfang!
    claudia.fl   /   Bauer Erwin   /   KesseKresse   /   pimpanella   /   Ken74   /   Gonzo2010   /   Drealie   /   huhu01   /   Pags64   /   rübenkraut

    Hast du noch weiteren Bedarf, sag bescheid!  :)
     
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537

    Bei einigen Spielern habe ich schon Feinis verteilt, soviel wie das System erlaubt hat.(ich wusste vorher nicht, das nur eine begrenzte Anzahl an Feinis pro Farm verteilt werden können). Ich glaube, das hat bei dem ein oder anderen Farmer etwas für Verwirrung gesorgt "schmunzel".
    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen! :)  
    Danke dafür :):)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich gebe dir mal die Spielernamen der ersten 10 für den Anfang!
    claudia.fl   /   Bauer Erwin   /   KesseKresse   /   pimpanella   /   Ken74   /   Gonzo2010   /   Drealie   /   huhu01   /   Pags64   /   rübenkraut

    Hast du noch weiteren Bedarf, sag bescheid!  :)
     

    Danke, bin schon am verteilen! Ich hoffe mal, die Mods lassen das stehen.

    Irgendwie fällt auf, dass da ein Bündnis überrepräsentiert ist. *g*
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 28.07.2017
    dankeschön an alle, die bei mir geglitzert haben :):):)

    Sehr lieb von euch, freu mich sehr.

    lg. Claudia
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    wir fangen auch an mit feinis, super idee.

    lg dani
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Na, dann sollten aber noch ein paar mehr aus den TOP100 profitieren, nicht nur die ersten zehn. Wäre jemand so nett, die Plätze 11 bis 30 (gerne auch mehr) zu posten? Als Hardcopy ohne Punkte vielleicht?
    Wobei alle, die da knapp nicht mehr drauf sind leider benachteiligt sind. :(
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 28.07.2017
    kts (DE1) schrieb:
    Die Ranglisten sind Level-gestaffelt (steht hier irgendwo im Forum). Ich habe nicht die selbe Rangliste wie die hohen Level. Mein Platz 1 hat 234.518 Punkte. *g*


    Genau so ist es,
    trotzdem zählen nur die 100 besten - dein Top 1 Spieler mit seinen 234.518 Punkte bekommt Platz 93 in der Topliste - zumindest von meiner Spielerliste ausgehend. 
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Auf Wunsch sind hier die nächsten 20 Top-Spieler!
    sina 19600   /   werger   /   andrea 1962   /   baerni   /   Lord-Inverness   /   GamerMomo9   /   Bunnydeluxe 84   /   CatWild   /   Farmeb   /   Sili1980   /   paula7   /   Gerke3   /   anna6100   /   Sabsi1   /   fradi   /   bennyuwe   /   Fan61   /   dark cat   /   Farmerin94   /   Goldmaus12
     
    Und noch 10, weil ich gerade Lust darauf habe!
    Cabs   /   Emma Grace   /   22.02.2003   /   poncho2009   /   Rasty54   /   Bauerjosch   /   Hedda   /   William Wallace   /   fleck18   /   Berniene

    Viel Spaß beim verteilen der Feinis!  :p
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Klasse, danke @SunnyUser4 (DE1) . :)
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    ich frage mich nur was die feinis bringen sollen, die erhöhen den ernteertrag nicht aber die drops für die meisterschaft
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    harrald (DE1) schrieb:
    ich frage mich nur was die feinis bringen sollen, die erhöhen den ernteertrag nicht aber die drops für die meisterschaft
    Im Parallelthread diskutieren wir grad, wie das funktionieren könnte (über die Plätze bei Missionen): https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/158240/feinis-fuer-die-top-10#latest
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Also falls wir den 3. Platz halten, wird es für viele Spieler zusätzlich eine Deko mit 25 DZ Punkten geben.
    Ich würde wohl eine mit 50 DZ bekommen, aber ich finde es lohnt sich nicht, dass wir uns deshalb verrückt machen. Que sera, sera.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich fühle mich für den ganzen Tumult ein wenig verantwortlich, deswegen nehme ich gegen meine Überzeugung Stellung zu der Angelegenheit!
    Obwohl ich im Spiel nicht das Ziel verfolge, in irgendwelchen Ranglisten auf den obersten Plätzen zu stehen, erkenne ich jedoch den Einsatz, der dazu benötigt wird an und so beobachte ich mit großem Interesse den Verlauf der WWM.

    Meine Intention einigen Spielern der Top 100 Feinis zukommen zu lassen, besteht einzig und allein darin, meine Wertschätzung für den meiner Meinung nach hohen Einsatz, in welcher Form auch immer zu zollen!

    Es geht in keinster Weise darum den  Industriefarmern "unter die Arme zu greifen" , denn wie man sieht kommen sie auch so bestens zurecht. Es sind lediglich kleine Aufmerksamkeiten, mit denen ich den betreffenden Farmern eine kleine Freude bereiten wollte. 



  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es wäre fair, wenn für die Weltmeisterschaft die deutschen Spieler einschließlich der Partnerseiten zusammen spielen könnten. Habe auch mal auf einer Spieleseite angefangen, konnte damals noch wechseln.
    Habe im Bündnis Mitspieler, die anders herum auch benachteiligt sind, weil sie auf diesen Miniservern fest hängen. Auch wenn Geschenke per email verteilt werden, sind sie außen vor.
    War offenbar eine Anfängerstrategie damals, das Spiel unter die Leute zu bringen. Einige Veteranen sind da für immer hängen geblieben.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 29.07.2017
    So nun läuft die WM ja schon eine ganze Weile. (mir mach die immer noch Spaß!)

    Für mich aus meiner Spielweise herraus gesehen wird es aber unmöglich sein, alle Eventpunkte zu erreichen. Da kann ich mich anstrengen wie ich will. Ich spiele diese Insel nicht und das macht es leider unmöglich die Eventpunkte zu erreichen. Mit viel Glück schaff ich es vllt auf Belohnung 50 bis zum Ende (obwohl ich alle Themenevents auf Stufe 7 Spiele)

    Bei allen Sparten hat man die Möglichkeit auf mehrern Wegen an Punkte zu gelangen. Bei den Pferden kann man z.b. durch die Koppel Pferdepunkte wieder gut machen oder durch Produktionen in der Bäckerrei ... beim Fischen gibt es auch einige Möglichkeiten (auch wenn hier die Punkte  sehr "minimal" vergeben werden) an Punkte zu gelangen.
    Das es bei der Sparte Event lediglich 2 Bereiche (Wochenevents und Insel) gibt die zählen find ich sehr schade.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Pferdepunkte bekommt man viele, wenn man das Boot voll beladen kann. Es hapert beim Angeln, bei Event u. die Punkte bei Bündnis für Randsaaten und Produktion im Dorf sind zu niedrig. Da wäre es sinnvoll gewesen, Materialspenden für Dorfboot und Ausbauten zu werten.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    der Aufwand Event, Angeln und Bündnis steht in keinem Verhältnis zu den beiden anderen. Kann ich Willi27 nur zustimmen


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Also ich ziehe meinen Hut vor den oberen Spielern die so viele Punkte reinholen.

    Und bei der nächsten WM weiß man dann schon mehr wie man was am besten anfängt.....ich mag die Inseln auch nicht mehr und muss so auf diese Punkte verzichten.

    Würde ne andere Zählung auch gut finden.

  • PichuPichu Guest Beiträge: 440

    Also ich ziehe meinen Hut vor den oberen Spielern die so viele Punkte reinholen.

    Und bei der nächsten WM weiß man dann schon mehr wie man was am besten anfängt.....ich mag die Inseln auch nicht mehr und muss so auf diese Punkte verzichten.

    Würde ne andere Zählung auch gut finden.

    Wenn ihr Ideen für Aufgaben für die WM habt, könnt ihr diese gerne in den Ideenpool schreiben. Ich bin da sehr interessiert dran!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Pichu schrieb:

    Also ich ziehe meinen Hut vor den oberen Spielern die so viele Punkte reinholen.

    Und bei der nächsten WM weiß man dann schon mehr wie man was am besten anfängt.....ich mag die Inseln auch nicht mehr und muss so auf diese Punkte verzichten.

    Würde ne andere Zählung auch gut finden.

    Wenn ihr Ideen für Aufgaben für die WM habt, könnt ihr diese gerne in den Ideenpool schreiben. Ich bin da sehr interessiert dran!
    Steht denn nun schon fest in welchem Zyklus die WWM kommen wird? Oder ob überhaupt?
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Pichu schrieb:

    Also ich ziehe meinen Hut vor den oberen Spielern die so viele Punkte reinholen.

    Und bei der nächsten WM weiß man dann schon mehr wie man was am besten anfängt.....ich mag die Inseln auch nicht mehr und muss so auf diese Punkte verzichten.

    Würde ne andere Zählung auch gut finden.

    Wenn ihr Ideen für Aufgaben für die WM habt, könnt ihr diese gerne in den Ideenpool schreiben. Ich bin da sehr interessiert dran!
    Steht denn nun schon fest in welchem Zyklus die WWM kommen wird? Oder ob überhaupt?
    Nein leider nicht, damit habe ich leider nichts zu tun. Wir werden die aktuelle Meisterschaft nach Ende auswerten und dann entscheiden :)
Anmelden, um zu kommentieren.