Startseite DE Technik

Spiel schläft weiterhin ein

Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
bearbeitet 22.07.2017 in Technik
Leider wurde der alte Thread zu diesem Thema vorschnell geschlossen.Zwar läuft das Spiel nach dem Fix wesentlich flüssiger aber  an den Darstellungsfehlern und an dem zeitweiligen minutenlangen Einfrieren hat sich nicht das geringste geändert.
«1

Kommentare

  • Es hakt und lahmt es bei allen Aktionen. Bildschirm friert regelmäßig ein, so dass ständig Neustart notwendig wird.

    Wir haben eine langjährige Spielerin verloren, weil sie - unter anderem - die ewigen technischen Probleme nicht mehr ausgehalten hat.

    Beim ernten benötigt viel zeit, begleitet nicht nur von den üblichen Freiflügen sondern das Spiel hat sich mehrfach komplett aufgehängt.

    Lahmt und hängt sich dauernd auf, beim Farm Wechsel 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Rosenfee,

    danke das Du einen neuen Thread eröffenet hast, so können wir neue Fälle und Informationen sammeln. Werde das am Montag gleich weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Da stimme ich Rosenfee zu, es läuft flüssiger, allerdings friert das Spiel bei mir für ein paar Sekunden ein sobald etwas aufpoppen wird wie z.B. Mission verfügbar,  Goldangebote oder der Timer für das Feuerwerk oder Pferdebooster .
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 22.07.2017
    zwar läuft das Spiel nach dem Fix wesentlich flüssiger aber  an den Darstellungsfehlern und an dem zeitweiligen minutenlangen Einfrieren hat sich nicht das geringste geändert.

    dem kann ich mich nur anschließen! 
    ingesamt läuft es schneller & flüssiger, das einfrieren passiert jedoch immer noch. 

    das problem ist unabhängig vom verwendeten OS (getestet wurden win 7, win 10, mandriva linux) und ebenso unabhängig v. browser (google chrome, opera u firefox, jeweils auf allen 3 betriebssystemen getestet). 
    meist passiert es, wenn das spiel im hintergrund offen ist, aber ich hatte es auch schon im aktiven fenster. 

    ich habe das gefühl, dass es seltener passiert, wenn nicht viele farmer online sind (z.b. heute morgen von 4.30 bis ca. 6 uhr lief es super) und zu zeiten, wo - vermutlich - viel gespielt wird, deutlich häufiger auftritt.... gestern abend zwischen 17 u 21 uhr musste ich teilweise alle 10-15 minuten das enteiser-spray auspacken.
    allerdings kann ich nicht beschwören, ob das so reproduzierbar ist, aber vielleicht hilft der hinweis ja, die fehlersuche etwas einzugrenzen.

    auch wenn es ein anderer fehler ist, kommt leider auch dieser blöde scriptfehler immer noch...


  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Bitte keine Antworten, die da lauten: "mach doch mal dies, oder mach doch mal das, hast Du Deinen Cache gelöscht und Dich neu eingeloggt?".
    Dieses Verschieben der Verantwortung an die Nutzer kann ich leider angesichts der hier jetzt dokumentierten Häufung der Fehler im Laufe eines (!!) Nachmittags und Abends nicht mehr hören, sondern erwarte eine sauber programmierte, zufriedenstellende Produktqualität. Dann gehen den BÜ auch nicht die Mitglieder laufen; wohlgemerkt: nicht zu anderen BÜ, sondern weil sie aufhören. Wenn es technisch so bleibt, wird das Spiel vor die Wand gefahren.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    bearbeitet 22.07.2017
    Bitte keine Antworten, die da lauten: "mach doch mal dies, oder mach doch mal das, hast Du Deinen Cache gelöscht und Dich neu eingeloggt?".
    Dieses Verschieben der Verantwortung an die Nutzer kann ich leider angesichts der hier jetzt dokumentierten Häufung der Fehler im Laufe eines (!!) Nachmittags und Abends nicht mehr hören, sondern erwarte eine sauber programmierte, zufriedenstellende Produktqualität. Dann gehen den BÜ auch nicht die Mitglieder laufen; wohlgemerkt: nicht zu anderen BÜ, sondern weil sie aufhören. Wenn es technisch so bleibt, wird das Spiel vor die Wand gefahren.
    Moin!

    der Bug mit dem verschobenen Hintergrund ist uns schon bekannt und auch schon älter. Leider haben wir die genauen Umstände noch nicht herausgefunden.

    LG
    Pichu
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Danke, Pichu, ich wollte nur einmal sammeln, was so im Laufe eines Tages alles zusammenkommt, um deutlich aufzuzeigen, warum viele Spieler berechtigt genervt sind.
    Daß ihr an der einen oder anderen Problematik bereits arbeitet, ist bekannt. Leider ist mir weiterhin auch bewußt, daß größere Teile des Codes von den entlassenen Mitarbeitern stammt und die verbliebenen Entwickler sich mit dem Verständnis dieser Programmierung nicht leicht tun... Aber für alle diese Hintergründe können die einzelnen User GAR NICHTS, sondern sie kaufen Gold fürs Spiel und erwarten dafür ein gutes Produkt. Das ist die Kernaussage dessen, was ich hier dokumentiere. Wie ihr das firmenintern bewerkstelligt (oder eben auch nicht), wird den meisten Anwendern ziemlich gleichgültig sein.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Danke, Pichu, ich wollte nur einmal sammeln, was so im Laufe eines Tages alles zusammenkommt, um deutlich aufzuzeigen, warum viele Spieler berechtigt genervt sind.
    Daß ihr an der einen oder anderen Problematik bereits arbeitet, ist bekannt. Leider ist mir weiterhin auch bewußt, daß größere Teile des Codes von den entlassenen Mitarbeitern stammt und die verbliebenen Entwickler sich mit dem Verständnis dieser Programmierung nicht leicht tun... Aber für alle diese Hintergründe können die einzelnen User GAR NICHTS, sondern sie kaufen Gold fürs Spiel und erwarten dafür ein gutes Produkt. Das ist die Kernaussage dessen, was ich hier dokumentiere. Wie ihr das firmenintern bewerkstelligt (oder eben auch nicht), wird den meisten Anwendern ziemlich gleichgültig sein.
    Moin deine Bemühungen in allen ehren nur leider sind diese Bugs bereits mehrfach bereits an anderen Stellen hier im Forum reported und beschrieben. Ich möchte den Thread auch ungern jetzt nutzen um irgendwelche Gegebenheiten zu diskutieren :) Wenn du einen Bug reporten möchtest, dann solltest du einen eigenen Thread erstellen, weil wie du siehst kannst du es selbst nicht überblicken was schon reported wurde. 

    Die Moderatoren und ich haben auch keinen Überblick mehr wenn Bugs in Threads gepostet werden, die eigentlich ein anderes Thema haben. 

    LG
    Pichu
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Also als ich diesen Thread eröffnete,erwähnte ich auch DARSTELLUNGSPROBLEME und zwar genau die,welche hier von Shineflower dokumentiert wurden.Warum soll dazu noch ein Thread aufgemacht werden?
    Ich habe echt keine Lust mehr auf das rumgedruckse hier,entweder kriegt ihr die Probleme in den Griff oder nicht,das liegt bei euch aber bitte hier nicht dieses rumgeschiebe von zusehens genervten Spielern.Dann macht doch meinen Thread einfach zu.Ich möchte nicht in Frage stellen ,das manche Bugbehebung nicht unkompliziert  ist aber wenn alles in 1000 einzelnen Threads zerhackstückelt wird,verlieren wir User den Überblick oder liegt genau das in eurer Absicht ?....

    ps...ich hätte diesen Thread gar nicht erst eröffnet,wenn ich gesehen hätte,das noch einer zu diesem Thema offen ist aber den hatte ich in diesen Chaos übersehen und das soll keine Kritik an den wirklich sehr bemühten Mods sein,sondern so sind die Dinge halt im Moment
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 23.07.2017
    Ich schließe hier momentan mal ab, da keine neuen Informationen kommen.

    Edit, Nachdem die Posts jetzt an die richtigen Stellen verschoben wurden, öffne ich hier wieder.
    Post edited by Bailey on
  • Rübenmax (DE1)Rübenmax (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Hallo hier wieder mal ich,

    ja das Spiel wird ständig langsamer und dann sind wie im Bild zu sehen immer solche Dinge zu sehen welche wohl eine Überlagerung sind,denke ich mir. Wäre nicht schlecht dieses Problem so schnell als möglich zu beheben.


  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    seit dem heutigen update flutscht das ernten ect. aber gut.
    Danke ans Team habt Ihr gut hinbekommen.
  • wolfi05 (DE1)wolfi05 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    hallo..seit dem update heut kann die lagerkapazität nicht mehr ausgeschüpft werden
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    wolfi05 (DE1) schrieb:
    hallo..seit dem update heut kann die lagerkapazität nicht mehr ausgeschüpft werden
    was meinst du damit?  
    meine lagerkapazität hat sich nicht geändert und ich kann auch weiterhin das lager komplett füllen... 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich hatte mich ja sehr über die geschwindigkeit kurz nach den wartungsarbeiten gefreut.... 
    leider wird das spiel jetzt nach und nach wieder immer langsamer.....   :s

    scheint ein fall von "zu früh gefreut" zu sein  :'(
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Habe keine höhere Geschwindigkeit durch das gestrige Update, eher das Gegenteil.
    Farmwechsel dauert und dauert. Auch ansonsten alles lahm.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das update hat nicht viel gebracht besser ist es nicht geworden eher schlechter. und die Angebote die es jetzt gibt sowohl Bücher und Acker sind utopische Preise die sich nicht viele leisten können.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Moin,

    wir haben einige  Bereiche des Spiels bereits angepasst aber das muss nicht unbedingt heißen, dass ihr eine große Verbesserung spührt :)

    LG
    Pichu
  • habe seit kurzem probleme mit dem chat..sehe erst nicht was ich schreibe..kommt erst nach einiger warterei
    und absenden geht gar nicht
  • benutze edge
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Hallo

     Das Gießen läuft nicht rund es  kommt immer die Weltkarte durch. Bitte überprüfen.

    Danke 


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    habe seit kurzem probleme mit dem chat..sehe erst nicht was ich schreibe..kommt erst nach einiger warterei
    und absenden geht gar nicht

    Absenden sollte gehen, wenn Du nochmals etwas wartest. (Ich benutze auch Edge und kenne das Problem.)
    Wenn Du Dich mal ausloggst und neu einloggst oder spätestens wenn Du bei geschlossenem Spiel den Cache leerst sollte es aber wieder funktionieren. Jedenfalls bis zum nächsten Mal. ;-)
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Bei Farmwechsel dauert es ewig bis sich das Bild komplett aufbaut.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Was ist los mit dem Spiel? Seid gestern hab ich ständig anzeigefehler das was fertig ist was nicht so ist. Zudem friert ständig das Bild ein, fast kein Farmwechseln möglich ohne das, dass Bild einfriehrt.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Was ist los mit dem Spiel? Seid gestern hab ich ständig anzeigefehler das was fertig ist was nicht so ist. Zudem friert ständig das Bild ein, fast kein Farmwechseln möglich ohne das, dass Bild einfriehrt.
    Hallo claudia.fl,

    welchen Browser (und Version) benutzt du? 

    Cheers,
    Leone
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Hallo Leone,

    Ich Spiele über den Adobe Flash Player 26
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Hallo hab nun den neuen den 27 nun geht es besser :-)))
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo hab nun den neuen den 27 nun geht es besser :-)))
    Das freut mich zu hören. :)
  • sina19600 (DE1)sina19600 (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 13.11.2017
    seit tagen habe ich das problem das ich zeitweise kaum ernten kann, aber seit gestern muss ich nach 10 ernten neu starten da absolut nix mehr geht.....das wir immer schlimmer mit den ganzen fehlern....

    ein wechsel zu den anderen farmen dauert im schnitt 5 - 10 min.....

    lg sina
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    seit tagen habe ich das problem das ich zeitweise kaum ernten kann, aber seit gestern muss ich nach 10 ernten neu starten da absolut nix mehr geht.....das wir immer schlimmer mit den ganzen fehlern....

    ein wechsel zu den anderen farmen dauert im schnitt 5 - 10 min.....

    lg sina
    Für dich auch noch einmal kurz die Frage: Welchen Browser benutzt du?

    Cheers,
    Leone
Diese Diskussion wurde geschlossen.