Startseite DE Diskussionen und Fragen

Big Farm Hotfix - 20.07.2017

2

Kommentare

  • Karhu (DE1)Karhu (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Pichu schrieb:
    Wir brauchen die Anzeige demnächst. Also sie wird nicht komplett nutzlos sein. Außerdem haben wir einige Panels entfernt, damit das HUD (Head-up Display) nicht zu überladen ist

    LG

    Ich würde mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und - während ich diese Anzeige bewundere :D - mal die Idee in den Raum werfen, daß das vielleicht eine Art Kalender werden könnte? Während ich eine spielinterne Wochentags- und Zeitanzeige nicht unbedingt brauche, fände ich einen Eventkalender hingegen wirklich praktisch...
    Die Optik deutet mir allerdings darauf hin, daß es etwas mit Sonne und Mond zu tun haben könnte...hm...kommt da so etwas wie ein Tag-Nacht-Rhythmus?

    Was auch immer es sein wird: Ich finde den nun fehlenden Vollbildbutton weniger schön, den hätte ich gerne wieder. :'(
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Macht diese Tages-/Uhrzeit wieder weg.
    Oder meinetwegen kleiner und ab damit in die rechte obere Ecke.
    Ich will noch was von meiner Farmumgebung sehen!
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 20.07.2017
    G.B.I. (DE1) schrieb:

    Das ist eine Uhr. Die zeigt die Uhrzeit an.


    LG.

    G.B.I.


    echt??? B):p<3



    aber hübsch ist sie schon. Da macht es doch gleich viel mehr Freude zu sehen, wieviel Lebenszeit man hier verplempert
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742

    echt??? B):p<3



    aber hübsch ist sie schon. Da macht es doch gleich viel mehr Freude zu sehen, wieviel Lebenszeit man hier verplempert
    Na, dann wäre es schön, wenn es die Zeit jedes Spielers anzeigt, die seit seinem 1. Login hier schon gespielt hat, denke uns träfe der Schlag, wenn wir es da sehen würden*ggg*

    LG teufi >:)
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Karhu (DE1) schrieb:

    ......

    Was auch immer es sein wird: Ich finde den nun fehlenden Vollbildbutton weniger schön, den hätte ich gerne wieder. :'(
    Ich habe bisher immer nur den Vollbildmodus vom Browser verwendet.
    Ist wesentlich flexibler und der Chat funktioniert!
  • Karhu (DE1)Karhu (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 20.07.2017
    Ich habe bisher immer nur den Vollbildmodus vom Browser verwendet.
    Ist wesentlich flexibler und der Chat funktioniert!
    Das darüber zu lösen war mein erster Gedanke - nur scheint nicht nur der Button zu fehlen, sondern (zumindest bei Chrome) die gesamte Vollbildfunktion nicht mehr zu funktionieren.


    Edit: Das ist nur im Spiel so - alle anderen Seiten inlusive Forum sind durchaus im Vollbild anzeigbar.
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    mein spiel läuft seit dem update total schlecht und langsam...cache geleert alles gemacht...hat noch jemand das problem
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    also mir ist eine Idee gekommen und zwar sieht das Teil so aus wie im Dorf auf der Pferdekoppel eventuell hat es damit zu tun das eine Pferdekoppelmeisterschaft statt finden soll oder etwas mit dieser Pferdekoppel laufen soll.
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    mein spiel läuft seit dem update total schlecht und langsam...cache geleert alles gemacht...hat noch jemand das problem
    Bei mir auch, Spiel läuft auch ohne Farmwechsel sehr schleppend. Beim Ernten oder neu Aufbringen muss ich zig mal anklicken. Der Chat funktioniert auch nur bedingt.
  • Karhu (DE1)Karhu (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Kurz nochmal zum Thema Vollbildansicht:
    Der Support-Button sagt zwar, er sei der Support-Button, hat aber jetzt die Vollbildfunktion. :D
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Bei läuft es heute gut, ob es am Hotfix liegt, kann ich jedoch nicht sagen.


  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ja, leider....

    ausserdem ist der bug mit den geschenkekisten des abenteuerboots wieder da..... 
    nun muss man sich teilweise wieder aus- u neu einloggen, damit die kisten abgeholt werden können...

    es gibt doch nichts schöneres, als knallbunte, sinnlose neue funktionen, anstatt endlich mal die unzähligen bugs zu beheben!  :/
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    1. Seit dem Hotfix lahmt das Spiel mal wieder extrem
    2. Das es nur goldige Ausbaustufen gibt finde ich mehr als ungerecht. Alle Spieler können höhere Ausbaustufen gebrauchen und nicht jeder kann und will mit viel Gold spielen, denn die Summen an Gold was die Ausbauten kosten sind mal wieder utopisch.

    3. Mittlerweile gewinne ich persönlich immer mehr den Eindruck, dass hier eine  Zwei-Klassen-Spielerschaft ausgebaut wird.
    Sehr traurig, normale Spieler haben es gegenüber den Gold-Spielern schon schwer genug, um was zu erreichen.

    4. Warum können die normalen Äcker nicht eben so klein gehalten werden wie die Fruchtbaren. Der Platz wird immer knapper den man benötigt, um den wachsenden Anforderungen des Spiels gerecht zu werden.
    Darüber sollte GGS evtl. auch mal nach denken.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Im realen Leben scheint die Sonne und der Tag ist noch lange nicht vorbei. Auf der Pferdekoppel ist gerade Mittagszeit, also hellichter Tag.
    lt. HUD kommt die Nacht, da sind Mond und Sterne. Will das Spiel mir etwa  sagen: Feierabend, lange genug gefarmt für heute?


  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Bei läuft es heute gut, ob es am Hotfix liegt, kann ich jedoch nicht sagen.



         Glückliche, bei mir läuft das Spiel seit dem Hotfix sehr schlecht :-(
         Und ja ich habe die Cache gelöscht, 
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 20.07.2017
     Die Anzeige hat im Spiel schon immer gefehlt  >:)o:)
    So weiß ich jetzt endlich wie Spät es ist ob Tag oder Nacht und welcher Tag gerade ist 
    Pichu dafür könnte ich dich doch glatt mal so richtig  knuddeln  o:)o:)o:);)

    *freu ...schrei ....kreisch.... wild ....rumhüpfe *

    Nun mal wieder ganz ernst 
    Ich denke auch diese Anzeige wird irgend eine noch später zu ergründene  sinnvolle  Funktion haben 
    Bis dahin kann man sie einfach links liegen lassen 
    Gezeitenanzeige für die Tiefseefischer  ;)
    Post edited by Hafra (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Anilla (DE1) schrieb:
    Im realen Leben scheint die Sonne und der Tag ist noch lange nicht vorbei.
    lt. HUD kommt die Nacht, da sind Mond und Sterne.
    Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Anzeige in Abhängigkeit von der Jahreszeit ändert. Im Winter wäre es schon lange dunkel. Daher gehe ich davon aus, dass es in etwa die Verhältnisse zur Tag-und-Nachtgleiche anzeigt.
  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Goldspieler haben bereits einen Vorteil durch kleinere Acker, mehr Arbeiter.... einseitig nur diesen Spielern die Möglichkeit auf eine 10te Stufe zu ermöglichen finde ich absolut unfair!!!!!!!!!!!!!!!




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bin enttäuscht, dass es für die Eventhäuser und die "normalen" Häuser keine weitere Ausbaustufe gibt

    wer sich bisher Goldhäuser zugelegt hat, hat dadurch schon durchaus große Vorteile: mehr Arbeiter, mehr Zufriedenheit, nämlich

    Goldhaus in Stufe 7: -135 Zufriedenheit und +42 Arbeiter
    Einfaches Haus Stufe 7: -200 Zufriedenheit und +40 Arbeiter

    jetzt kann man das Goldhaus auf: -175 Zufriedneheit und +52 Arbeiter erhöhen

    52 Arbeiter zu 40 Arbeiter...
    das gibt reichlich Platzersparnis und die Möglichkeit zu mehr Plantagen, Äcker und Ställe auf diesen Farmen

    und zwar reichlich mehr

    bei 20 Häusern z.B schon 12x20= 240 Arbeiter
    eine Ersparnis von fast 6 Häuserflächen zu einem Spieler mit normalen Häusern

    ich fände es gut, wenn diese extreme Diskrepanz mehr ausgeglichen werden würde und die anderen Häuser auch eine Ausbaustufe bekämen

    bisher waren die Goldhäuser immer 2 Arbeiter im Vorteil, wieso jetzt plötzlich 12?
    ich hätte gerne ebenfalls eine Ausbaustufe mehr und 50 Arbeiter in den Häusern, bzw. 51 in den Eventhäusern
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Bei läuft es heute gut, ob es am Hotfix liegt, kann ich jedoch nicht sagen.



         Glückliche, bei mir läuft das Spiel seit dem Hotfix sehr schlecht :-(
         Und ja ich habe die Cache gelöscht, 
    Bei mir läuft auch nichts mehr, totale Katastrophe und nervt nur noch. Das Spiel heisst in Wirklichkeit "Leer den Cache!"
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Was habt ihr in Hamburg wieder gemacht, das Spiel läuft so dermaßen schlecht heute abend, das ich keine Lust hab heute abend noch weiter zu spielen. Zeitlupe ist noch gelinde gesagt, und ja hab Cache Kekse etc gemacht. Heute morgen, also vor dem HotFix lief alles ganz normal. 
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    ich bin enttäuscht, dass es für die Eventhäuser und die "normalen" Häuser keine weitere Ausbaustufe gibt

    wer sich bisher Goldhäuser zugelegt hat, hat dadurch schon durchaus große Vorteile: mehr Arbeiter, mehr Zufriedenheit, nämlich

    Goldhaus in Stufe 7: -135 Zufriedenheit und +42 Arbeiter
    Einfaches Haus Stufe 7: -200 Zufriedenheit und +40 Arbeiter

    jetzt kann man das Goldhaus auf: -175 Zufriedneheit und +52 Arbeiter erhöhen



    Ich persönlich lehne Goldhäuser, sprich Häuser für nicht unerheblich Echtgeld, aus Prinzip ab.
    Wem es gefällt und dafür bereit ist richtig Schotter auszugeben, der sollte dann aber auch einen Vorteil gegenüber Spielern haben (wie mich), die in sowas nix investieren.
    Mir ist das schnurzpiepegal wieviele Arbeiter jemand bei soundsoviel Zufriedenheit hat.

    Aber vielleicht ticken wir auf Gut Aiderbichl sowieso etwas anders, wir lehnen Industriefarmen generell ab.
    Blaues Wohnhaus oder Goldlager hin oder her... Wer investiert sollte auch etwas davon haben.
    Wenn man keinen großen Wert auf Ranglisten und Erfolge legt relativieren sich solche Sachen von ganz allein.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich leg aber Wert auf Erfolge :)
    allerdings übertreibe ich es dabei nicht
    und ich bin bereit das Spiel auch mitzufinanzieren und hab mir das ausgesucht, wo ich bereit bin Geld/Gold reinzustecken
    dazu gehörten bisher keine Goldhäuser und ich hab den Nachteil, den ich dadurch habe, auch locker verschmerzt

    ich empfinde den Vorteil der Goldhäuser aber jetzt zu extrem, 

    ebenso empfinde ich den Vorteil des Ausbaus des blauen Lagers zu extrem

    das normale Lager kann bis 1100 Kapazität ausgebaut werden, das blaue aber bis Kapazität 4000
    wieso bekommt das rote nicht auch eine Ausbaustufe dazu?
    da ist doch schon eine große Diskrepanz, wieso muss die denn noch so viel größer werden?

    bisher fand ich es relativ ausgewogen mit den Vorteilen, die man durch Goldinvestitionen in Bauten hatte
    das hat sich seit dem Update bei mir aber eher in Entsetzen gewandelt, was jetzt für eine Schere zwischen den Spielertypen aufklafft
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Mich würde mal interessieren wieviel Echtgeld man in ein (1) blaues Wohnhaus investieren muss um es bis zur Endstufe hochzubauen, genauso die blauen Lager.
    Wenn ich mir dann diverse Industriefarmen mit grob geschätzt 90 voll ausgebauten blauen Häusern (alle Farmen zusammengerechnet) anschaue, lehne ich mich schmunzelnd zurück, hoffe dass diejenigen glücklich damit sind und packe derweil meine Koffer für meinen jährliche Fernreise.
    Die einen spielen mit blauen Wohnhäusern, die anderen holen sich ihre Zufriedenheit auf andere Weise.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Kosten der Häuser kannst du hier sehen:
    http://crazybigfarm.tk/farm/buildings/MF_housing.htm

    die der Lager:
    http://http//crazybigfarm.tk/farm/buildings/MF_storage.htm

    es gibt unterschiedliche Menschen,
    einige fahren nicht gern in Urlaub oder haben Verpflichtungen, die sie davon abhalten
    wieder andere haben Goldhäuser und machen trotzdem eine oder mehr Fernreisen jährlich
    und wieder andere können nicht viel anderes unternehmen als sich zuhause zu beschäftigen
    und es gibt noch ganz viel anderes

    trotzdem finde ich, dass das Gleichgewicht zwischen allen Spielertypen nicht zu schief werden darf,
    die die Gold investieren haben bisher Vorteile, aber wieso müssen sie jetzt noch so viel mehr Vorteile bekommen?

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Was habt ihr in Hamburg wieder gemacht, das Spiel läuft so dermaßen schlecht heute abend, das ich keine Lust hab heute abend noch weiter zu spielen. Zeitlupe ist noch gelinde gesagt, und ja hab Cache Kekse etc gemacht. Heute morgen, also vor dem HotFix lief alles ganz normal. 

    dito
    dito
    dito
    NERV
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Also ich finde es auch richtig, das Dinge die für echtes Geld erstanden werden Vorteile haben sollte. Die Ausbaustufen gehören für mich nicht dazu. Es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er Gold kauft oder nicht. Ich habe, wie schon erwähnt auch so einiges an goldigen Sachen. Ich spiele, aber auch schon fast 5 oder 6 Jahre (weiß es nich mehr so genau). Habe mir vieles mit kleineren Beträgen zusammen gespart. Ich beende keine Ernten damit sonder baue mir damit immer was auf oder aus. Denke es gehört auch Geduld zum Spielen hier dazu.
    Denke, wir werden an der Entwicklung der Kosten die hier einfließen nicht großartig verhindern können. Jedoch sollte die Fairness nicht verloren gehen, auch von Seiten, der Entwickler.

    LG teufi >:)
  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Huhu ihr lieben Farmer ,
    auch bei mir läuft das Spiel seit der Wartung extrem langsam .
    Das macht keinen Spaß , lief bis heute noch gut habe auch den Cache  geleert und logge mich ständig neu ein  nutzt nichts .
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    diese neue Anzeige kann aber auch im Zusammenhang mit der neuen Farm stehen die am Ende des Sommers kommen soll und die auf der Kare im Nebel zu erahnen ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.