Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Weltweite Meisterschaft, neue Pferdesaison und mehr

11020

Kommentare

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 14.07.2017
    none (DE1) schrieb:
     die Server-Abrechnung mit der Gutschrift der Münzen heute um Mitternacht kommt-

    ist schon daaa:))...booahh,toll...ganze 2384,und das mit momentanen 8.platz im gesamtranking.....ne lausige Fassade kannst dafür kriegen:))

    ...na,nich meckern...gab ja schon die Belohnungen;)

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Die Münzen können zumindest während des Events gesammelt werden, was nach dem Event mit den Münzen passiert, kann ich leider noch nicht sagen.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    in unseren verein ist auch nur kopfschüttel angesagt.
    man kann sich auch nach der wm höchsten ein paar fasaden leisten die man nicht braucht.
    wenn es nicht die vielen kleinen preise geben würde,dann glaube ich das schon viele die wm nicht mehr spielen würden.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 14.07.2017
    Platz 14 mit 108.000 Punkten = 2.065 Münzen
    Platz 1.474 mit 38.392 Punkten = 1.226 Münzen 

    also irgendwas stimmt da doch mit dem Verhältnis nicht?

    man hat jetzt noch 4 Wochen Zeit
    da würde für Platz 14 dann ca. 10.000 Münzen ergeben, vorausgesetzt der Server bleibt auf Platz 3, dafür werden ja auch noch Münzen extra dazugerechnet

    dafür kann man sich dann einen Sonderstall holen, aber noch nicht mal eine Bü-Plantage oder Entenstall
    und das mit Platz 14?

    hmm... 


    Ok, allerdings ist das auch kaum anders machbar. Entweder man würde die Münzen für die vorderen Plätze deutlich nach oben korrigieren, dann müsste man aber auch die Kosten für die Preise anheben, weil es sonst zu einfach wäre. Für kleinere wäre das aber dann demotivierend, da sie Jahre bräuchten um sowas wie denn irischen HüSt. zu bekommen. Oder man korrigiert nach unten. Dann gäbe es aber das Problem, das die kleinen sich gar nichts mehr sofort leisten könnten beim Händler.

    Ganz ehrlich, ich finde das schon so ok. Hier ist jede Münze kostbar. Man muss halt über mehrere meisterschaften auf z.B die Entenställe sparen
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.07.2017
    Dazu müsste dann aber mal ne klare Aussage von GGS kommen, dass man die Münzen auch sammeln kann über das aktuelle Event hinaus.
    Die Enten usw. sind ja so gar niemals für keinen machbar zu kaufen, wenn man nicht über mehrere WM-events hindurch sammeln kann.

    Ich seh das auch so, die Preise wären für mich schon okay ... mir fehlt aber die "Garantie" das man Münzen über mehrer WM sammeln kann.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also eigentlich hab ich angenommen, dass sich zumindest die ersten 1000 einen Sonderstall leisten können und je weiter man in die vorderen Ränge kommt, sogar 2 möglich wären
    so wie es momentan ist, muss man sich wohl für einen Sonderstall entscheiden für die ersten 200 Plätze

    Entenstall und Bü-Plantagen dann wohl nur für Platz 1,
    aber da ist wohl eher kein Bedarf, weil beides bei der BM gewonnen wird

    na, dann warte ich mal auf den Münzenpresi für das 100-Level-Boot oder die 2x2 Deko für die Lagererweiterung, 
    aber ich schätze, das ist dann vermutlich nur für Platz 1-5 oder so
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 14.07.2017
    Jackyl schrieb:
    Die Münzen können zumindest während des Events gesammelt werden, was nach dem Event mit den Münzen passiert, kann ich leider noch nicht sagen.


    Also wie beim Asia-Event? Jeder macht Panikkäufe weil GGS die Info ob man nach dem Event auch noch kaufen kann nicht rausrückt?

    Mal gucken ob es GGS in den nächsten 3,5 Wochen schafft nicht zu antworten.

    Post edited by Kaito14121 (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Platz ca 5000 - 21000 Punkte - 914 Münzen

    @Gut Landluft: Du hast sicherlich Recht, allerdings bekommt man in den vorderen Rängen ganz am Ende noch zusätzlich Belohnung für 5-20 usw.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Die Preise finde ansonsten ok für das was man leisten musst. Man muss mal überlegen was man ansonsten für einen Entenstall hinlegen müsste. Oder auch die Insel-Ställe finde ich ok
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    in unseren verein ist auch nur kopfschüttel angesagt.
    man kann sich auch nach der wm höchsten ein paar fasaden leisten die man nicht braucht.
    wenn es nicht die vielen kleinen preise geben würde,dann glaube ich das schon viele die wm nicht mehr spielen würden.

    Achja? Erklär mir mal wie du die WM nicht mehr spielen würdest?
  • die weltmeisterschaft ist jetzt schon bei mir in bereich nur keine stress an dden tag legen gelegt worden ...... haben schlappe 1200 punkte kassiert . und mir mal angeschaut was ich dafür bekomme..... muste echt lachen darüber .....also um die suoerbelonung zu kaufen müste das ja erstmal einige monate laufen!!!! und wenn du noch einen beruf hast kannste das nochmal knicken.... 

    das pferde ding kannste auch in die tonne hauen..... ich habe level 60 mir dem pferd, war eben ne stunde weg und es waren 13 leute da mit level weit unte rmir und die haben mich abgeszogen!!!! also auch nur noch dafür ein wenig beachtung!!!! wie gesagt ich denke mal werde jetzt noch mein gold verballern und gut ist .... und dann nur just vor wann mal alle paar tage rein schauen......

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Bitte fragt da mal nach ob wir diese Münzen sammeln können, das wäre wichtig.  Soviel Auskunft von GGS können wir doch erwarten, mehr Transparenz wurde uns mal versprochen, daran möchte ich jetzt gerne erinnern   :)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Farmi111 (DE1),

    ich bin bereits dabei das in Erfahrung zu bringen, und warte noch auf eine Antwort. Sobald wir näheres wissen, werden wir das mitteilen. Auf jeden Fall können die Münzen bis zum Ende der Meisterschaft gesammelt werden, was darüber hinaus geht, wissen wir noch nicht.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    kaito du hast schon recht,denn spielen muss ich die ja so oder so.
    was ich meinte...das wäre dann wie die dorfliga,wenn man herrausgefordert wird,dann läst man es halt links liegen wenn man keine lust dazu hat,weil es einen nicht interessiert.
    ich hoffe jetzt habe ich mich besser ausgedrückt ^^
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Allgemeine Information:

    Die Meisterschaftsmünzen können angespart werden, und auch während der nächsten Weltmeisterschaft genutzt werden.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Jackyl schrieb:
    Allgemeine Information:

    Die Meisterschaftsmünzen können angespart werden, und auch während der nächsten Weltmeisterschaft genutzt werden.

    Nur während der NÄCHSTEN? Oder ALLEN folgenden? :D
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Kaito14121 (DE1),

    wir haben lediglich die Information erhalten, dass die Meisterschaftsmünzen nicht entfernt werden.
    Somit können sie für die nächste Weltmeisterschaft angespart werden.

    Ob es da in der Zukunft noch einmal Veränderungen geben wird, können wir jetzt noch nicht sagen...

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Kaito14121 (DE1),

    wir haben lediglich die Information erhalten, dass die Meisterschaftsmünzen nicht entfernt werden.
    Somit können sie für die nächste Weltmeisterschaft angespart werden.

    Ob es da in der Zukunft noch einmal Veränderungen geben wird, können wir jetzt noch nicht sagen...

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Jo, danke für die Info. Sehr gut das ganze. So haben viele schon die Chance mit 2 WMs an z.B die Entenställe zu kommen.


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 14.07.2017
    Also wenn ich meine knapp über 900 Münzen hochrechne - dann bleibt mir kaum was anderes übrig, als über mehrere WWMs zu sparen. Die Fassaden haben wohl außer nett auszusehen keine Funktion, sind also nutzlos und die Arbeiter verwende ich bisher nicht, da ich sowieso nur morgens kurz und abends am Rechner bin. Da kann ich auch abwarten. Und der Rest an Angeboten fängt bei knapp 5000 erst an...

    Ist also wieder Mal ein Zuckerl für die, die schon jahrelang oder sehr viel spielen. *schulterzuck*
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    kts (DE1) schrieb:
    Also wenn ich meine knapp über 900 Münzen hochrechne - dann bleibt mir kaum was anderes übrig, als über mehrere WWMs zu sparen. Die Fassaden haben wohl außer nett auszusehen keine Funktion, sind also nutzlos und die Arbeiter verwende ich bisher nicht, da ich sowieso nur morgens kurz und abends am Rechner bin. Da kann ich auch abwarten. Und der Rest an Angeboten fängt bei knapp 5000 erst an...

    Ist also wieder Mal ein Zuckerl für die, die schon jahrelang oder sehr viel spielen. *schulterzuck*
    Für jenseits der Tausend bekommt man schon über 1.200 Münzen. natürlich muss man auch ein bisschen Zeit investieren. Das ist doch klar. Hier geht es um Gegenstände für die man ansonsten direkt Gold ausgeben muss oder wo man viel Gold einsetzen muss während eines Events.. das man die dann nicht sofort erhält, wenn man nur ein bis 2 Stunden zeit am Tag ins Spiel investiert ist klar. Ohne Geld oder ohne Zeit zu investieren und es trotzdem schnell zu erhalten wäre ja wohl Blödsinn.

    Also da bin ich wirklich mal auf seiten von ggs. Ich bin froh, das ich zumindest die Aussicht auf den entenstall habe. Bin nicht davon ausgegangen den jemals zu besitzen. Und auch ich werde wohl bis zu 3 WMs brauchen. Absolut ok wie ich finde. ein bisschen was muss man schon tun oder eben Geduld haben.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Exi70 (DE1) schrieb:
    kts (DE1) schrieb:
    Also wenn ich meine knapp über 900 Münzen hochrechne - dann bleibt mir kaum was anderes übrig, als über mehrere WWMs zu sparen. Die Fassaden haben wohl außer nett auszusehen keine Funktion, sind also nutzlos und die Arbeiter verwende ich bisher nicht, da ich sowieso nur morgens kurz und abends am Rechner bin. Da kann ich auch abwarten. Und der Rest an Angeboten fängt bei knapp 5000 erst an...

    Ist also wieder Mal ein Zuckerl für die, die schon jahrelang oder sehr viel spielen. *schulterzuck*
    Für jenseits der Tausend bekommt man schon über 1.200 Münzen. natürlich muss man auch ein bisschen Zeit investieren. Das ist doch klar. Hier geht es um Gegenstände für die man ansonsten direkt Gold ausgeben muss oder wo man viel Gold einsetzen muss während eines Events.. das man die dann nicht sofort erhält, wenn man nur ein bis 2 Stunden zeit am Tag ins Spiel investiert ist klar. Ohne Geld oder ohne Zeit zu investieren und es trotzdem schnell zu erhalten wäre ja wohl Blödsinn.

    Also da bin ich wirklich mal auf seiten von ggs. Ich bin froh, das ich zumindest die Aussicht auf den entenstall habe. Bin nicht davon ausgegangen den jemals zu besitzen. Und auch ich werde wohl bis zu 3 WMs brauchen. Absolut ok wie ich finde. ein bisschen was muss man schon tun oder eben Geduld haben.

    Ich hätte nur gern irgendeine Möglichkeit, auch etwas sinnvolles mit meinen Münzen anzufangen. Wer will kann ja gerne auf dieses Super-Duper-Zeug sparen, nur sollte man auf die kleineren Level nicht ganz vergessen.
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    ich hab mit Platz ca.300 - 1050 Münzen bekommen
    aber wurscht

    3. Platz in der Welt...scheinbar sind die Japaner und Russen noch süchtiger als wir...lol
    interessant wäre zu wissen wie viele Spieler auf den jeweiligen Servern spielen.

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Kaito14121 (DE1),

    wir haben lediglich die Information erhalten, dass die Meisterschaftsmünzen nicht entfernt werden.
    Somit können sie für die nächste Weltmeisterschaft angespart werden.

    Ob es da in der Zukunft noch einmal Veränderungen geben wird, können wir jetzt noch nicht sagen...

    Liebe Grüße

    Jackyl
    vielen dank für die info!

    gibt es schon irgendwelche zeitrahmen, wie oft die WM stattfinden soll? 
    wenn wir fußball spielen würden, dann wäre erst 2021 die nächste....   :D  :D  :D
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Kaito14121 (DE1),

    wir haben lediglich die Information erhalten, dass die Meisterschaftsmünzen nicht entfernt werden.
    Somit können sie für die nächste Weltmeisterschaft angespart werden.

    Ob es da in der Zukunft noch einmal Veränderungen geben wird, können wir jetzt noch nicht sagen...

    Liebe Grüße

    Jackyl
    vielen dank für die info!

    gibt es schon irgendwelche zeitrahmen, wie oft die WM stattfinden soll? 
    wenn wir fußball spielen würden, dann wäre erst 2021 die nächste....   :D  :D  :D
    Dazu gibts noch nix konkretes - ich denke aber 4 jahre dauert es nicht ;)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Pichu schrieb:
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Kaito14121 (DE1),

    wir haben lediglich die Information erhalten, dass die Meisterschaftsmünzen nicht entfernt werden.
    Somit können sie für die nächste Weltmeisterschaft angespart werden.

    Ob es da in der Zukunft noch einmal Veränderungen geben wird, können wir jetzt noch nicht sagen...

    Liebe Grüße

    Jackyl
    vielen dank für die info!

    gibt es schon irgendwelche zeitrahmen, wie oft die WM stattfinden soll? 
    wenn wir fußball spielen würden, dann wäre erst 2021 die nächste....   :D  :D  :D
    Dazu gibts noch nix konkretes - ich denke aber 4 jahre dauert es nicht ;)
    Ja ne ist Klar, GGS weiß aber schon das eine Weltmeisterschaft trotzdem nur einmal im Jahr kommt. Aber da der Rubel ja anscheind so gut läuft, wird natürlich wegen der vielen Zufrieden Kunden weitere Globale Meisterschaften angeboten. 
    Ich finde sie ja auch gut, aber diesmal sollte GGS es nicht übertreiben. Zwei mal im Jahr, sprich eine pro Halbjahr wäre vollkommen in Ordnung. 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    eine im jahr ist vollkommen ausreichend
  • ich hab mit Platz ca.300 - 1050 Münzen bekommen
    aber wurscht

    3. Platz in der Welt...scheinbar sind die Japaner und Russen noch süchtiger als wir...lol
    interessant wäre zu wissen wie viele Spieler auf den jeweiligen Servern spielen.

    ich denke mal nicht das sie süchtiger sind ;-) liegt wohl auch daran das wenn du in deutschland für 50 euro rund 85000  gold bekommst in anderen ländern für umgerechnet 50 euro mehr gold bekommst ist jedenfalls bei einem anderen onlinespiel von ggs so ..... ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.07.2017
    also ich finde es gut, dass man die Münzen ansparen kann, ich mag auch die Fassaden sowie die Sonderställe, fehlt mir jetzt nur noch die Info für dieses Boot und die 2x2 Dekos, ob sich lohnt darauf zu sparen

    also meinetwegen gerne ganz oft die WWM, denn ich mache nichts anderes als sonst: einfach spielen
    und bekomm dafür kleine Fleiß-Geschenke und am Ende kann ich für ein großes Geschenk sparen

    keine Ahnung, was ihr macht, dass es ihr nur 1x oder 2x im Jahr eine Meisterschaft wollt, fühlt ihr euch gestresst?
    beim normalen Spielen?

    eine BM stresst mich eher und die ist alle 2 Wochen
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Ich hab zur Zeit 1521 Münzen im Inventar. Da ich nächste Woche in den Urlaub abdampfe nur die Frage sind die noch da wenn ich nach 10 Tagen wieder komme oder muss ich die tauschen?
    LG
    Gipsy
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    ich denke mal nicht das sie süchtiger sind ;-) liegt wohl auch daran das wenn du in deutschland für 50 euro rund 85000  gold bekommst in anderen ländern für umgerechnet 50 euro mehr gold bekommst ist jedenfalls bei einem anderen onlinespiel von ggs so ..... ;-)
    wenn das stimmt, dann hätten sie sich den letzten HotFix zweck Fairness bei der Punkteliste sparen können.   
Anmelden, um zu kommentieren.