Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

12022

Antworten

  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin...

    Frage zur Zufriedenheit im Dorf, die bei uns tatsächlich grad ins bodenlose sinkt...
    kann man Deko kaufen? Wahrscheinlich nicht, aber wie sollen wir unsere individuelle Dorfzufriedenheit wieder steigern?????? Und warum kann man die nicht aufbessern sowie die andere Deko auch? Das wären doch mal tolle Vorschläge für die nächste Verbesserung??!!!

    Gruß Merle  B)
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Bei wem ist folgender Fehler auch?
    Dorf-Depot wird unter Holzproduktion, bzw. Metallproduktion nicht die komplett verfügbare Produktionspalette angezeigt. Es fehlt die Scroll-Möglichkeit. :(



    Bei uns fehlt z.B. der Zement, den wir schon produzieren können. :s
  • FarmLis (DE1)FarmLis (DE1) Beiträge: 68
    Moin in die Runde, eine Frage zu den Arbeitern, hat schon jemand Erfahrung mit den Jungs in Stufe 10? Wenn man die so schön weit runtergespielt und perfekt ausgebildet hat, laufen die dann nach der 10. Saison weg oder kann man die dauerhaft verlänger und weiter behalten?
  • karina01 (DE1)karina01 (DE1) Beiträge: 1
    Habe eine Frage zur Bündnisdorf Liga. Kann man eine Herausforderung ablehnen oder nicht? 
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    FarmLis (DE1) schrieb:
    Moin in die Runde, eine Frage zu den Arbeitern, hat schon jemand Erfahrung mit den Jungs in Stufe 10? Wenn man die so schön weit runtergespielt und perfekt ausgebildet hat, laufen die dann nach der 10. Saison weg oder kann man die dauerhaft verlänger und weiter behalten?

    Leider werden die Arbeiter von der Farm durch das Spiel entfernt :(((( War darüber auch sehr enttäuscht.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Habe eine Frage zur Bündnisdorf Liga. Kann man eine Herausforderung ablehnen oder nicht? 

    Man kann sie nur ignorieren, ablehnen geht nicht.
  • FarmLis (DE1)FarmLis (DE1) Beiträge: 68
    Danke Schnattchen, s u p e r schade, aber ich hatte mir das fast schon gedacht!
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Ist es ein Bug,  wenn unsre Lagerkapazität für die Bündnisprodukte, die auf HF, SF und BF (z.B. Pellets) immer noch auf 20 steht?
    die sollte doch eigentlich jeweils der eigenen Lagerkapazität entsprechen, oder nicht?

    Oder ist hierfür der Ausbau anderer Gebäude im Dorf erforderlich?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Michi-66,

    Die Lagerkapazität ist auf 20 beschränkt. Das erhöht sich auch nicht mit dem Ausbau des Depots im Dorf.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Farmeb,

    der Vorschlag wäre etwas für den Ideenpool. Bitte sei doch so nett und trag es da ein.

    Vielen Dank,

    liebe Grüße

    Bailey
  • MarkVhm (DE1)MarkVhm (DE1) Beiträge: 4
    Hallo an alle,

    ich hab da mal eine Frage die mich interessiert. 
    Wonach wurde die Rangliste der Dorfliga erstellt?
    Ich bin in einem BÜ was gerne Herausforderungen macht und spaß daran hat, nur merke ich immer mehr, das viele BÜ das garnicht wollen und man keine so netten Nachrichten von Ihnen erhält. Mich ärgert es, dann immer noch mehr, das solche BÜ Medaillen bekommen fürs nichts tun. Erst recht die Plätze weiter vorne. Wenn man die Liste Wöchentlich verfolgt, sieht man das einige BÜ vor uns nichts machen und kassieren. Dies sollte doch mal evaluiert werden. Man verliert dadurch die Lust daran, wenn man sieht das andere fürs nichts tun belohnt werden und man selbst hart dafür spielt und bedeutend weniger bekommt.
    Wie ich hier lese, geben sich so viele mühe, weil sie Spaß daran haben....dies sollte auch im Fokus der Interesse von BigFarm sein. Zufriedenheit!!!!
    Bitte Liste überarbeiten, BÜ die sich nicht verändern gehören nach hinten sowie keine Belohnungen!
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ MarkVhm

    Wenn Ihr die Dorfliga so gerne spielt dann klotzt doch ran, das ist genauso Euch selbst überlassen wie die Entscheidung eines Bündnisses, nicht mitzumachen.
    Meine Beobachtung geht ausserdem dahin, daß ein viel größerer Teil der Bündnisse die Dorfliga schlichtweg ignoriert.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich weiss nicht wie das geht.Wenn ich den Text mit den Kirschcookies kopiere,dann lässt er sich nicht wieder einfügen,wenn ich im Ideenpool eine neue Diskussion eröffne.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 03.07.2017
    Hallo Farmeb,

    ich werde ihn für Dich verschieben. (Also nicht wundern wenn er hier jetzt weg ist.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich danke dir Bailey.
  • MarkVhm (DE1)MarkVhm (DE1) Beiträge: 4
    @none (DE1)
    Meine Beobachtung geht ausserdem dahin, daß ein viel größerer Teil der Bündnisse die Dorfliga schlichtweg ignoriert.

    Genau diese kassieren ohne etwas zu tun!Finde ich nicht faire...ist ungerecht was hier passiert.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab hier mal OT entfernt. bitte bleibt beim Thema.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Hallo,

    ich habe wieder mal eine Frage zum Boot. Leider wurde das direkte Thema zum Bündnisboot schon geschlossen.

    Wir haben ein paar neue Mitspieler und diese sind sehr fix beim reparieren.

    Nun ist es so, das wir die Metallfabrik ausbauen, dadurch keine Nägel herstellen können (normal) und einige mit Nägeln im Urlaub sind.

    Dadurch haben wir nur den Rumpf zu 100 % repariert, die andern beiden bei 4 und 5%.

    Nun ist es nicht mehr möglich etwas einzuzahlen und dadurch öffnen sich nur beim Rumpf die persönlichen Spenden für den Kapitän.

    Beim Laderaum und der Kabine öffnet sich nix.

    Ist das so gewollt? So konnte ich immer aus 9 Sachen aussuchen was ich spenden möchte, nun nur aus 3, da ich heute erst später on kam, waren die anderen Sachen eingezahlt, aber eben leider nicht zu 100%..

    Mir ist das bis HEUTE nie aufgefallen, da ich immer viel repariert habe und andere Spieler aus dem Bündnis dazu nix geschrieben haben.

    Hoffe ihr steigt durch meine Schreibe durch ;)


  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Wenn du später kommst und keine persönliche Spende in den offenen Slots geben kannst,ist das so.Hatte ich persönlich auch schon.  LG TARA
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.07.2017
    ich hab das auch manchmal, das kann behoben werden durch Spenden in die beiden anderen Bereiche (was jetzt bei euch nicht möglich ist), aber manchmal reichen die Spenden trotzdem nicht weil wohl zu wenig...
    dann hat manchmal geholfen, das Bootmenü zu schließen und wieder neu zu öffnen

    startet man dann bei der Rubrik mit der Hand (100%) und klickt dann die anderen, wurde manchmal dann doch der Extraspendenbereich angezeigt

    aber, ich hab noch nicht verstanden, wieso es manchmal klappt und manchmal auch nicht
    selbst Cache löschen hat dann nichts gebracht, allerdings auch einmal Browserwechel (das ist jetzt aber schon länger her und könnte auch Zufall gewesen sein)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Dankeschön für eure Antworten, wir werden nun was versuchen beim nächsten Bootsbesuch. Wenn es klappt sag ich hier Bescheid ;)



  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenn die Dorfzufriedenheit ansteigt,zahlt man dann auch weniger Gold fürs kürzen der Produkte in der Mineral- und Holzfabrik ? Darauf hab ich noch nie geachtet,deswegen mal jetzt nach gefragt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 10.07.2017
    Hallo Farmeb,

    die Dorfzufriedenheit hat nichts mit dem Goldpreis beim Abkürzen zu tun.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: Ich frage aber gerne nochmal nach.
    Post edited by Bailey on
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 10.07.2017
    Achso das könnte man aber mit ins Spiel ein bringen,weil doch  das meiste echt teuer ist,wenn man mal eine Produktion mit Gold abkürzt. Wär doch ne gute Sache,wenn auch hier die Dorfzufriedenheit das ganze etwas günstiger machen würde. Aber wofür steht dann im Bündnisdorf die Anzeige Produktionskosten ( Gold ) ,wenn man das produzieren überall mit Dorfdollar startet,also wo wirkt sich das im Bündnisdorf alles aus  Produktionskosten ( Gold )  - 16% ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt nochmal nachgefragt hab, muss ich meine Aussage von oben korrigieren. 

    Die Goldkosten sollten beim Abkürzen sinken je mehr Dorfzufriedenheitspunkte man hat.

    Sorry und liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Das sind doch gute Nachrichten,dann werde ich nun doch meine Dekos alle nach und nach aus wechseln gegen Dekos mit Dorfzufriedenheit.Wenn das abkürzen mit Gold nicht günstiger geworden wär,dann hätte ich weitere Dekos davon nicht mehr unbedingt gebraucht.Doch nun machts wieder Sinn.
  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Warum produziert die Metallfabrik auf einmal weniger ? Unsere Fabrik ist auf Stufe 17 ,vorher konnten wir  über 100 Nägel auf einmal produzieren ,  jetzt sind es in der gleichen Zeit nur noch 74 , warum ist das so ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo HermineMausi,

    da scheint ein Fehler vorzuliegen, ist bereits bekannt und es wird sich schon darum gekümmert.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Dito,wollte ich auch gerade schreiben.SUPER LEISTUNG!! Seid stolz auf eure Blödheit.  Kein LG  TARA
  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Das ging ja mal fix , vielen dank .
Diese Diskussion wurde geschlossen.