Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Shinkei-Suijaku

1413

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    wer lässt sich sowas einfallen  ? .... gääähn
    ausprobiert und sofort zugemacht den laden, nein danke
    zum glück läuft das nur 2 tage

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu


    selten so was mieses gesehen, echt unterste Schublade.

    gruss dani 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    So, genug getestet - und mehr brauch ich davon nicht!

    Ich habe auf DE1 1x mit 10 und 1x mit 70 Münzen (dazugekauft für Gold) gespielt
    Auf Int1 1x mit 70 Münzen (für Gold dazugekauft)

    Ich habe mir notiert was wo aufgedeckt worden ist - mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste :-) - dann ist es nicht so schwer - aber: in Lektion 2 hat mir jedes Mal  Kartenpaar Nr. 8 (also das letzte Paar) gefehlt. Mit Gold neue Runde dazu kaufen - und - geschafft! Also kein Problem das zu schaffen, wenn man ein wenig - oder doch besser etwas mehr - Gold in die Hand nimmt.

    Fazit: Wenn man die Goldminenlizenz aufdeckt, kommt man fast auf seine Kosten. Falls diese jedoch zu den verschwindenden Teilen gehört, ist es ein Riesenverlustgeschäft. Draufzahlen tut man immer! 

    So meine persönliche Erfahrung, die meine Erwartungen an dieses Event voll erfüllt.

    Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?







  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Okay, dann ist es zu Beginn nicht ganz so schlimm, Da aber mit jedem Fehlversuch 2 Karten verschwinden, kann man sich für die 7 geforderten Paare(14)  5 (10) Fehlversuche leisten, bei den 24 Karten. Wie wahrscheinlich schafft man das? Zumal die Karten, die verschwinden.. die Karten sein können, die man bereits kennt.
    Bei Runde 2 mit 8 Kartenpaaren besitzt man bei 24 verdeckten 4 Fehlversuche, 16 + 8 = 24 und die Karten reduzieren sich mit dem Verschwinden. ...

    Vom Ansatz her somit nicht ganz so arg.. letztendlich aber für mich nicht besser... ein neuer Versuch dem Spieler das Geld aus der Tasche zuziehen, auf zweifelhafte Weise, ein reines Glücksspiel und für mich bleibt es dabei.. es ist vorprogrammiert.. ohne Goldeinsatz geht nix und der Erfolg ist sehr vage.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.06.2017
    ich hab bisher nur auf INtT gespielt mit den 10 Münzen:
    1. Lektion geschafft, bleiben sogar noch 2 gleiche Karten übrig, die ich aber nicht mehr aufdecken durfte..
     bei der zweiten fehlte mir noch ein Paar, was hätte ich dann eigentlich bekommen, falls ich es geschafft hätte?

    bekam jedenfalls die Preise für die aufgedeckten Karten
    wenn man mehr Münzen einsetzt, werden die Preise auch besser (hatte ich vorher noch gesehen)

    aber..wie Anilla schon schreibt: es lohnt eigentlich erst für 70 Münzen für die Lizenzen und auch klar, damit hätte man 2000 Gold gewonnen und könnte vorher eine ganze Weile spielen, wenn man einmal für 2000 Gold Münzen kauft und vielleicht gewinnt man sie ja dann auch mehr als einmal
    falls sei aber unten die verschwindenden Karten fallen und man gar keine Lizenz gewinnt, dann sind die Belohnungen nicht gut genug für 2000 Gold  ;)

    auf DE1 hab ich jetzt noch nicht gespielt: angekündigt wurden Events und Questreihen (eine?) in denen man Münzen gewinnen (oder nur gegen Gold bekommen?) kann

    ich wart nochmal ab..ansonsten ist nett gemacht, von der Grundidee auch eigentlich nicht schlecht, WENN man eben auch so mal an 200-300 Münzen käme ohne gleich den Goldbeutel zu zücken
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Ähhhhhhh - ist das tatsächlich passiert was da auf dem Marktplatz steht ? :o

    Bitte schickt mal einen Bautrupp vorbei zum Abreißen  :D 

    Ich spiel ja auch mit Gold- aber dafür ? Da gibts ja noch nichtmal g'scheite Belohungen, außer daß ich mir meinen Tiefsee-Angelkasten vollmülle mit Dingen, die ich niemals brauch. >:)

    Und bitte jaaa- laßt doch mal die Tiefsee-Entwickler ran, die habens drauf.
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    bearbeitet 27.06.2017
    was mus denn noch getan werden ,damit uns der Spielspass endgültig genommen wird ,dieses Event ist absolut die Krönung !!!!
    Totale Abzocke !!!!schlimmer gehts nicht mehr,
    kann spielen , wer will , ich nicht!!!!
    Post edited by Tatjana85 (DE1) on
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Ich habe es auch mal ausprobiert & muß ehrlich sagen finde das Event bloed mir gefällt es nicht und Gold werde ich dort nicht ein setzen .  

    So ein Schrott Events hatten wa schon lange nicht mehr wie dieses ..

    Liebe Grüße . 
  • Thomas4 (DE1)Thomas4 (DE1) Beiträge: 14
    tatjana85 da gebe ich dir voll recht das ist das schlechteste Event was je da war und die Belohnungen kann man vergessen für mich ist dieses beendet soll spielen wer will ich nicht
  • Dieses Event ist voll blöd
  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    Dachte mir man bekommt beim Ernten Münzen, läuft  nur 2 Tage.

    Da kann man dieses Event gleich ganz weglassen
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Hmm - trotz mitschreiben nur 6 Paare gefunden.

    Als ich wußte wo der 2. Weizen ist - schwupps war er weg.

    So jetzt warte ich - ob und wo die Münzen rauskommen - denn Gold gibt es von mir nicht.

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Ich hab nur mit den 10 geschenkten Münzen gespielt und hatte das Glück, 7 Paare in Lektion 1 aufzudecken und somit die 2. Lektion spielen zu können. In der 2. Lektion blieb mir das Glück hold, ich hatte ein Kartenpaar mit Gold aufgedeckt. Das war zwar nur 40 Gold, aber all die kleinen Gewinne für nur 10 geschenkte Münzen, warum nicht. Man muss auch mal mit weniger zufrieden sein. Vielen Dank!
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    wozu wartungsarbeit ???
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    schon wieder beim wochenevent Wartungsarbeiten und das kurz vor schluß ohne vorwahnung
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Vlt. droppen ja dann wenigstens Münzen  :D

    @ Woodstocklady
    Dieses Glück hatte bei uns keiner  :/
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    das war jetzt eine Blitzankündigung der Wartungsarbeiten ; )
    schwuppdiwupp und schon war man aus dem Spiel 






  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    wo hakst denn diesmal? hab noch garnichts Außergewöhnliches bemerkt...





  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    scheint wohl ein gröberes prob zu sein.... 

    lalelu, die spieler gucken jedem pfusch neugierig zu, wann wirds ggs mal endlich schaffen, uns problemlos spielen zu lassen :)
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 27.06.2017
    schnegg (DE1) schrieb:
    scheint wohl ein gröberes prob zu sein.... 

    lalelu, die spieler gucken jedem pfusch neugierig zu, wann wirds ggs mal endlich schaffen, uns problemlos spielen zu lassen :)
    es iss ermüdend... :* Und wieder sind die Points zum Teufel...ich kann mein Spiel nicht nach Euren Befindlichkeiten ausrichten..sorry...Ihr lasst mir kaum eine Wahl...ausser Merkel..für die nächsten 50 Jahre...bis der Arzt kommt...
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    geht wieder
  • HighFive (DE1)HighFive (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Na zumindest funktioniert der Prime Bonus bei mir jetzt NICHT mehr :D
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Was hat uns das Update gebracht ??  
    Jetzt läuft das Spiel etwas gemütlicher , pünktlich zur Meisterschaft.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wo droppen jetzt Münzen raus ? Ich hab noch keine bekommen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Nach der Serverwartung passiert nichts mehr, wenn ich das Event auf dem Parkplatz anklicke.
    Wollte mal nach der Preiserhöhung gucken.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Willi27,

    hast Du das Spiel geschlossen und neu gestartet?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Was hat uns das Update gebracht ??  
    Jetzt läuft das Spiel etwas gemütlicher , pünktlich zur Meisterschaft.
    joooooooo..... kommt ma ja nimma rein zu gucken in die ss-schule :)
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Bailey , 

    laut OA : 
    Münzen werden jetzt auch auf den Farmen droppen.

    habe   abgeerntet überall kam aber nix raus 
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Mit den Wartungsarbeiten hat man dann wohl die Schule geschlossen -  gute Entscheidung!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Die Preise für die Münzen haben sich mehr als verdreifacht :D
    ... dafür gibts die Lizens jetzt von anfang an.

    seit dem Update kann man das Dorfschiff nicht mehr anklicken ... es zeigt zwar die persönliche Kiste an, hat dann aber keine dabei und man fliegt aus dem Spiel.
Diese Diskussion wurde geschlossen.