Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Shinkei-Suijaku

1313

Kommentare

  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Das Ding hätte schon vor 3 Tagen anfangen sollen, wann geht es endlich los?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    in der kommenden Woche beginnt es
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Danke
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991

    naja, mal angenommen: das Event läuft 2 Wochen

    Liebe Mods, korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege und ihr mehr wisst, aber ich gehe stark davon aus, daß dieses Event eher die Dauer des Glücksrad-Events haben wird. Was sollten wir auch zwei Wochen lang Memory spielen, wenn man ja doch anfänglich nur 10 Münzen zur Verfügung hat? ;)

    So wie ich es mir vorstelle, wird dieses Event ziemlich stark an das Glücksrad angelehnt sein. Zwar nicht von der Spielmechanik, aber von den Eckdaten her schon (Dauer des Events, Häufigkeit des Events, Art der Ressource zum Spielen des Events (Spielmünzen), Möglichkeit des Kaufens von Spielmünzen im Shop, Rangliste inkl. Ranglistenbelohnungen etc.).

    So wie es jetzt bei vielen Events Drehchips zu gewinnen gibt, wird es in Zukunft wohl auch verschiedentlich Fuku Tsuho zu gewinnen geben. Denkbar bspw. als Belohnungen bei BM, Fleißevents, Pferdesaison usw.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ERsatzWibens,

    leider liegen uns keinerlei Informationen vor, wie lange das Event laufen wird, genausowenig, wie oft es kommen wird.

    Wie immer werden wir Euch auf dem Laufenden halten, wenn wir etwas neues erfahren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ZOTTI26 (DE1)ZOTTI26 (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Schöne sache ! wenn ich es spielen könnte kann es aber nicht finde !!!! auf den Dorf ist es nicht und auch nicht wo anders

  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    ZOTTI26 (DE1) schrieb:
    Schöne sache ! wenn ich es spielen könnte kann es aber nicht finde !!!! auf den Dorf ist es nicht und auch nicht wo anders

    Es ist ja auch noch gar nicht da. Es kommt erst ab Mittwoch oder so.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Beim St. Patrick Day Event und Goldene Woche Event lief das Spiel bei mir sehr schlecht.Ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit.Hoffe es wird nicht wieder so langsam,wenn dieses Shinkai Event los geht.Felder in Zeitlupe ernten,das machte kein Spass.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

    wir haben hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/156225/shinkei-suijaku#latest
    eine kleine Anleitung zum Event Shinkei-Suijaku für Euch erstellt.

    Viel Spaß beim spielen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin.. kann mir bzw uns einer das mit den münzen erklären? die beschreibung ist nicht so dolle..

    es hat jmd bei uns münzen gekauft.. und dann?
    LG
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ich hatte ja schon so eine gewisse Vorahnung, was das neue Event angeht, aber meine negativen Erwartungen wurden ja sogar noch übertroffen! Das Event ist definitiv nur etwas für Leute, die Tonnenweise Gold kaufen und rauspfeffern wollen (Ich kaufe auch Gold, aber für so einen S****** gebe ich bestimmt kein einziges Goldstück aus!). Für mich ist das Event somit absolut uninteressant und ich bin der Meinung, das Event hätte sich GGS wirklich sparen können und stattdessen mal ein neues Wochenevent ins Spiel bringen sollen. Hätte wirklich mehr Sinn gemacht.
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    "Wer möchte kann das Event spielen, es ist ja kein Pflichtteil des Spiels." -klar,das ist ja wohl die Standardantwort,wenn "gemeckert" wird
    so wie ich das sehe,ist das wieder mal ein reines Abzockevent-jaja,ich weiß schon :"Wer möchte kann das Event spielen, es ist ja kein Pflichtteil des Spiels."
    desweiteren wurde  gesagt,dass es eine 50:50 Chance gibt,ob die karten nach falschem Umdrehen bleiben oder verschwinden,nun bei mir sind sie zu 100% verschwunden...
    habt ihr wieder super hinbekommen BF! ach ja: "Wer möchte kann das Event spielen, es ist ja kein Pflichtteil des Spiels."
  • rotcheleste1 (DE1)rotcheleste1 (DE1) DE1 Beiträge: 145

    Hallo Zusammen

    Wieso kann Ich das Haus ein Zweites mal nicht öffnen weiß da jemand was darüber

    lg.rotcheleste1

  • ZeraEos (DE1)ZeraEos (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Woher bekommt man diese Münzen? Kann man die nur kaufen oder gibt es auch welche beim Ernten? Konnte gerade mal eine Runde spielen. Schade
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe es aus probiert aber nichts für mich zu viel Gold und bringen kannst vergessen tut es nur schrott mit dem nichts an zu fangen ist. Hierbei geht es nur um GOLD und noch mal Gold.das ist was für Reiche
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Was ich nicht verstehe,was gibt es für Preise zu gewinnen wenn man Münzen für Gold kauft und in der Rangliste aufsteigt ? Ne Deko seh ich nicht als Preis dabei.
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Das war ja wohl nix...
    Ja, ich weiß, ich muss es nicht spielen.... 
    Das einzig Positive an diesem Event ist, dass es eines der wenigen ist, die man tatsächlich ohne negative Auswirkungen ignorieren kann.

    Die Zeit hätten die Programmierer besser damit verbracht, ein paar Bugs zu beseitigen.
  • ZeraEos (DE1)ZeraEos (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 27.06.2017
    Ein Lichtdrache als Deko u.a. für den 1. bis 500. Platz bei diesen Blüten
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Achso 1 Lichtdrache. Da fand ich die Events wo man durch ernten der Äcker in der Rangliste aufgestiegen ist viel schöner. Das hier gefällt mir überhaupt nicht ignoriere ich auch.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab lektion 1 gespielt, war aber nicht erfolgreich 5 von 7 paare hatte

    kann es sein das man pro tag nur einmal machen kann, nach erfolg von lektion 1 dann 2, vorher nicht ?????

    oder kann man lektion 1 wiederholen aber nur mit GOLD ????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Schmetterlinge,

    Du kannst die Lektion 1 für weitere Münzen abschließen, d. h. Du kannst für weitere Münzen eine Extra-Runde erkaufen, in der Du die 2 fehlenden Kartenpaare erspielen kannst und somit in Lektion 2 kommst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Lissymaus (DE1)Lissymaus (DE1) DE1 Beiträge: 30
    hallöchen.
    Ich hab es versucht, und hab leider nicht alle 7 paar gefunden.
    Ich find es schon schade, das man die weiteren münzen nur mit gold kaufen kann.
    Das ist was für reine goldspieler die auch auf ihren farmen sehr viel mit gold machen.
    da haben wir die sich ihre farmen mit dollar hoch bauen keine chance.
    kann man das nicht ändern? das auch die nicht goldspieler öfter spielen können?

    lg lissymaus.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ganz Ehrlich?

    Für mich eine Megaenttäuschung das Event.

    Mal abgesehen davon das für mich das Preisleistungsverhältnis in einem katastrophalen Verhältnis steht, finde ich es ganz schön heftig das beim ersten Fehlversuch sofort ein Kartenpaar verschwindet.
    Ich hab dem Ding ne Chance gegeben und auch Gold investiert und Münzen gekauft. Ich werd die aber sicher nicht weiter verspielen ... nicht für die Bepreisung!!!
    Die Gewinndeko hat nichtmal Dorfzufriedenheit.

    Für mich ist das mit ganzzzzzzzzzzzzz großem Abstand, das überflüssigste Event das es je gab!

    Natürlich wünsch ich allen die Spaß daran haben ihr Gold da rein zu versenken viel Spaß :)

    P.S.: Eine riesen Bitte GGS, ... lasst doch die Leute die das Tiefseefischen auf den Weg gebracht haben, neue Events planen... die machen das RICHTIG GUT!!!
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ich habe das eben auch ausprobiert - muss ich nicht haben. Mein Goldeinsatz ist da garantiert null.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Ich habe auch probiert, von den geschenkten Versuchen... 3 Kartenpaare aufgedeckt. Fehlen somit noch 4, um in die 2te Runde aufzusteigen.
    Die neuen Versuche gegen Gold, die Prämienwährung die Echtgeld kostet. 10 Versuche kosten 360  Gold, sind je nach Kaufkurs nen Euro.

    Man ist doch von vorneherein auf dem Verliererstatus, wenn man kein Gold einsetzt. 12 Karten könnten im allergrößten Glücksfall 6 Kartenpaare bedeuten... allerdings benötigt man für Runde 2 nun mal 7 Kartenpaare.
    Hat man die gefunden.. startet Runde 2 mit geforderten 8 Kartenpaaren aus 12 Verdeckten... und so weiter.
    Noch nen Euro, noch nen Euro......für welche Belohnungen ? schaut sie euch mal an..

    Ich persönlich weis grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Für mich ist das neue feature eine Frechheit und ich hoffe inständig.. es fallen keine user darauf rein. Für mich hat dieses eingespielte event sehr starke Parallelen zu den sogenannten Hütchenspielen.

    Daher... Nein Danke....dieses Angebot mache ich nicht mit!!

  • rotcheleste1 (DE1)rotcheleste1 (DE1) DE1 Beiträge: 145

    Antwort bekommt man auch nicht auf die Anfrage, wenn der Rechner abstürzt und dann wieder weiter machen

    will dann nichts mehr geht weil sich das Event nicht mehr öffnen läßt

    lg.rotcheleste1

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    Antwort bekommt man auch nicht auf die Anfrage, wenn der Rechner abstürzt und dann wieder weiter machen

    will dann nichts mehr geht weil sich das Event nicht mehr öffnen läßt

    lg.rotcheleste1


    versuche mal die technische erste Hilfe sollte das dann nicht funktionieren setze der Rechner zurück. ansonsten weiß ich auch nicht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.06.2017
    Hallo zusammen,

    es gibt am Anfang 12 Kartenpaare, nicht 12 Karten. Also ist es durchaus möglich, die 7 Kartenpaare in der 1. Lektion zu finden.

    @ rotcheleste1: wenn Dein Rechner abstürzt kannst Du da weitermachen wo er abgestürzt ist im Event. (Solange das Event läuft)


    Liebe Grüße

    Bailey
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 27.06.2017
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    es gibt am Anfang 12 Kartenpaare, nicht 12 Karten. Also ist es durchaus möglich, die 7 Kartenpaare in der 1. Lektion zu finden.

    @ rotcheleste1: wenn Dein Rechner abstürzt kannst Du da weitermachen wo er abgestürzt ist im Event. (Solange das Event läuft)


    Liebe Grüße

    Bailey
    ja, durchaus möglich ist es rein hypothetisch schon ... aber die Wahrscheinlickeit es nicht zu schaffen dürfte bei ~80-90% liegen. Oder andersrum ... die Chance alle 7 Paare auf Anhieb zu finden ... wird (so wie ich das aus meinen bisherigen Versuchen beurteilen kann) nicht über 10-15% liegen.

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Das schlechteste Event - EVER  :'(  :'(  :'(
Diese Diskussion wurde geschlossen.