Startseite DE Diskussionen und Fragen

Erfahrungsaustausch zur Tiefsee und dem zugehörigen Fleißevent

JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
Liebe Community,

dieser Thread soll Euch die Möglichkeit geben, Eure Erfahrungen und Strategien zur Tiefsee, und dem zugehörigen Fleißevent, auszutauschen und zu diskutieren. Ihr könnt Euch hier gegenseitig Tipps geben wie man am besten vorgeht, beispielsweise welche Boote man wofür am besten benutzt, oder wie man es im Fleißevent bis zur Goldminenlizenz schafft.

Von einem solchen Erfahrungsaustausch können sicherlich gerade kleinere Farmen profitieren.

Wir möchten darum bitten, in diesem Thread generell sachlich zu bleiben, und von Diskussionen, wie blöd oder unsinnig Ihr die Tiefsee findet, abzusehen. Solche Beiträge werden wir ohne weiteren Kommentar entfernen, da dieser Thread ausschließlich dem oben genannten Zweck dienen soll dienen soll.

Liebe Grüße

Euer Big Farm Mod-Team
«1

Kommentare

  • Die Nachteule (DE1)Die Nachteule (DE1) Beiträge: 203
    bearbeitet 25.06.2017
    Also ich finde es gerade nicht so toll das das Fleißevent läuft, aber einfach keine Fischgründe mit den Fischen vorhanden sind und die nächsten 22 Std. auch nicht erscheinen werden.
    Weder Garnelen noch Heringe!! 
    Wenn schon das Fleißevent mit der Tiefsee, sollte es auch genügend Fischgründe geben!
    Da sollte man sich ganz schnell etwas einfallen lassen.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich denke mal,dass dieses Event eine reine Glückssache ist,entweder es läuft gar nicht,weil die passenden Fischgründe nicht vorhanden sind oder es zwutscht nur so durch.Ich hatte diesmal Glück,hatte die passenden Fische schon gefangen,als das Event startete und brauchte nur nachfüllen,die Goldlizenz war so kein Problem,beim ersten mal,als das Event lief sah das ganz anders aus
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 25.06.2017
    Ich persönlich habe es auf zwei verschiedenen Farmen geschafft bereits heute morgen die Goldminenlizenzen beim Fleißevent zu gewinnen, und ich möchte mal erzählen wie ich das gemacht habe.

    Vorab, auch wir Mod's wussten nicht wann das Fleißevent starten würde. Nicht das jemand auf die Idee kommt das wir einen Vorteil hätten.

    Ich habe auf jeder meiner zwei Farmen (DE1 und INT1) 14 Boote, nicht die tollsten Boote, nicht wirklich ausgebaut.

    Ich habe meine Boote einige Zeit vor dem Fleißevent an verschiedene Angelstellen geschickt, habe sie verschiedene (jede Sorte mindestens einmal) Fische fangen lassen, und dann einfach beladen am Dock stehen lassen. (Da haben sie einige Zeit sinnlos beladen gewartet, da ich sie schon einige Zeit vor dem Update losgeschickt habe.)

    Als dann endlich das Fleißevent gestartet ist, konnte ich natürlich sofort Fische abgeben, und der Timer fing an zu laufen. 

    Nun habe ich geschaut was für Fische in der nächsten Kiste benötigt werden. Die Boote im Dock, die diese Fische geladen hatten, habe ich einfach stehen lassen, den Rest habe ich teilweise entladen (nur die doppelten Sorten), und habe sie direkt losgeschickt um die Fische für die nächsten zwei Kisten zu fischen. 

    Wenn der Trichter leer war, hatte ich so sofort ausreichend Fische um den Trichter wieder zu füllen.

    Ich habe freie Boote generell immer sofort losgeschickt um Fische für die nächsten beiden Kisten zu fischen.

    Meine Timer waren teilweise nur auf Stufe 6 oder 7.

    Ich habe auf jeder Farm einmal für Gold übersprungen. Das habe ich getan weil der Timer sonst mitten in der Nacht gestoppt hätte, und ich wollte das der Timer ohne Unterbrechung läuft. Mir war das wenige Gold egal, weil ich mir bereits sicher war, das ich die Goldminenlizenz gewinnen werde. Mein Taschenrechner hat mir geholfen mir ganz sicher zu sein.

    Auf der großen Farm (DE1) habe ich das Fleißevent nach der Goldminenlizenz beendet, da die Gewinne der Top50 mich nicht reizen, unter die Top5 wäre ich niemals gekommen. Im Leben nicht. :neutral:

    Die kleine Farm (INT1) läuft munter weiter, dort halte ich mich hartnäckig in den Top20. Dort spiele ich aber auch nur weiter, weil die Farm noch sehr jung ist, und ich den Gewinn für die Top50 gebrauchen kann. (Frachtsegelschiff Stufe 6) :smiley: Dort werde ich gleich vermutlich auch noch einmal für Gold überspringen, denn mit der Goldminenlizenz kann ich das kompensieren, und mache trotzdem noch Gewinn dabei, und mein Timer läuft weiter flüssig durch.

    Insgesamt habe ich festgestellt, dass es beim Fleißevent durchaus vorteilhaft sein kann nicht nur große Boote zu haben. Ein vollbeladener Trawler bringt den Timer schnell mal auf Stufe 10, das ist nicht immer wirklich vorteilhaft. Ich habe darauf geachtet das der Timer Stufe 9 möglichst nicht übersteigt.

    Die Top1 oder Top5 erreiche ich so natürlich nicht, aber ich konnte mit wenig Einsatz schnell die Goldminenlizenz erspielen. Die entgangenen Dollar während der Wartezeit meiner Boote waren mir da völlig egal, da die Tiefsee ohnehin genug Ertrag bringt.
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Hallo @Jackyl!

    Danke für deinen detaillierten Bericht zu deiner Taktik zum Tiefsee-Fleißevent!

    Ich konnte zwar heute erst beginnen, habe es aber gemacht wie du; Schiffe, die bereits Hering geladen hatten (den ich nach den Austern brauche), habe ich beladen stehen gelassen und freie Schiffe dann zum Austernfischen gesendet. Da ich erst 10 Boote besitze, ist es für mich auch (noch) etwas schwieriger, genügend Fische "nachzufischen", die ich dann in den Trichter geben kann, weshalb ich dann auch eine Zeit lang auf Einnahmen aus den ungeleerten Schiffen verzichte, um schneller die passende Sorte bereit zu haben.

    Eine Chance auf die GML hab ich nicht mehr, aber vielleicht reicht es ja noch für 2 - 3 Belohnungen. ;)
    Für Spieler wie mich, die noch keine komplette Flotte von 14 Schiffen besitzen, ist leider der Zufall ein entscheidenderer Faktor beim Tiefsee-Fleißevent, da unsereins eben noch nicht die Möglichkeit besitzt, jedes Fanggebiet schnell leer zu fischen, um neue zu erhalten. Deshalb ist es für ein erfolgreiches Gelingen beim Fleißevent wohl immens wichtig (oder zumindest äußerst förderlich), eine möglichst große Flotte zu besitzen. :)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @ErsatzWibens (DE1),

    eine große Flotte macht auf jeden Fall Sinn, und es müssen nicht sofort die dicksten Boote sein.
    Ich hatte auf der kleinen Farm 2 Motorboote und 12 Rennboote.
    Das hat sich bezahlt gemacht.

    Man macht ja mit jedem Boot auch außerhalb des Fleißevents eine Menge Gewinn, und kann dann später die Flotte ausbauen und Boote austauschen.

    Durch das Fleißevent habe ich jetzt 2 Rennboote weniger, aber dafür ein Frachtsegelschiff und eine Yacht mehr. 

    Eine große Flotte macht sich bezahlt. Und die Flotte muss nicht sofort ausgebaut werden um Gewinn zu machen.
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Ich hatte auch schon beim ersten Fischfleißevent keine Probleme, die Goldminenlizenzen zu erhalten. Und damals hatte es mich auch "eiskalt" erwischt und ich hab fast einen Tag lang ein Fischfanggebiet nicht gefunden ^^

    Ich hab einige Trawler, 2 Yachten, 2 Frachter, 2 Motorboote und 2 Rennboote. Wenn sich nicht die richtigen Fischfanggebiete finden (oder auch wenn sie sich finden), versuche ich die Gebiete "abzufischen", welche noch fast einenTag laufen und keine Fische beinhalten, welche aktuell oder als nächstes beim Event vorkommen. So hab ich danach eine höhere Chance, dass sich ein Gebiet bildet, welches für mich hilfreicher ist. 

    Volle Boote habe ich nur stehen lassen, wenn das Ende einer Kiste absehbar (innerhalb der nächsten paar Stunden) war, ansonsten durften sie gleich wieder ablegen. Und da ich seit gestern mit dem Event fertig bin, kann das nicht so schlecht gewesen sein (und nein, ich arbeite auch nicht auf die Top 50 hin ^^)

    Ein schnelles Ende bei Stufe 10 hatte ich bislang erst bei Hummer oder den "3 kleinen" (Austern, Muscheln und Krabben?), die anderen Fische liefen immer noch zahlreiche Stunden weiter. 
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Dank an Jackyl für die ausführliche Beschreibung wie man das Fleissevent  relativ sicher schaffen kann. Ich mache es genau so und schaffe es mindestens bis zur vorletzten und wahrscheinlich auch bis zur letzten Beohnung.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich komme nicht recht weiter beim Fleißevent habe schon mehrfach überspringen müssen da keine passenden Fische sind jetzt muss ich nochmal für 2490Gold überspringen um überhaupt auf 530000 Punkte zu kommen, da ist das normale Fleißevent für mich besser vor allem wenn Äpfel laufen
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Ich kann mich Jackyl nur anschliessen.
    Mit entsprechender Vorausplanung von Schiffen die mit entsprechenden Fischladungen vor Anker liegen und auf Entladung warten flutscht das Fleissevent wie von selbst.
    Natürlich muss man auch Glück mit den Fanggebieten haben.
    Mir persönlich haben 3 Sorten Fisch gereicht um das Event erfolgreich abzuschliessen.
    Zuletzt liefen Hummer über 24 Stunden auf Stufe 9 und so ging alles flott von der Hand.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich hatte Glück und alle Fische waren vorhanden und parat aber das ganze planen hilft nichts wenn diese Fische nicht vorhanden sind die man fürs Fleissevent braucht, was hilft einem das beste Boot wenn genau diese Fischsorte nicht da ist die man benötigt?  Da hackt es noch ansonsten finde ich die Hochsee sehr gelungen. 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 26.06.2017
    Hey ihr Lieben,
    also ich habe das Erste Fleißevent nicht geschafft, war also bei mir voll der Flopp.
    Aber bei diesem Fleißevent hatte ich echt glück, hatte die richtigen Fische dabei und danach war es mehr als Glück :) denn ich brauchte Hummer, und war heil froh das mein Boot mit Hummer fertig war. Den Hummer geerntet und siehe da, die Zeit schoss hoch auf 1 Tag  :o  die Freude war groß, also noch ein Boot mit Hummer raus geschickt und nach dem einhohlen lief es 2 Tage durch, nur mit Hummer. ich persöhnlich habe nur 6 Boote und das reicht mir im mom vollkommen aus. ich habe 3 Frachtsegelschiffe und 3 Motoryachten.
    Also mein Fazit bei dem Event hatte ich wohl mehr glück als verstand.
    Edit: mein Hummer Läuf jetzt noch durchs Event mit 8 pro Sek.
    LG
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Wie gesagt, der sicherste Weg, um zum richtigen Fisch zu kommen, ist es, besonders die nahen Fanggebiete mit Austern und Co. so schnell als möglich leerzufischen - das geht auch mit einer noch nicht so weit ausgebauten Flotte noch ganz gut, da dort ja nur zwischen 100 und 300 Fische lagern.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Trotz 1/2 Tag verspäteter Beginn und 2 x Leerlauf, weil entsprechende Fanggebiete (geforderte Fische) nicht vorhanden waren, habe ich eben die Lizenz geschafft. Mit ein wenig Vorausplanung und Glück ist das Event locker auch ohne großer bis Ende ausgebauter Flotte locker zu schaffen.

    Mit macht dieses Event auf jeden Fall Spaß.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    so mach ich es bei den tiefsee fleißevent auch...beim ersten mal super .......diesmal nutzt das leider nichts, wenn die gebrauchten fanggebiete nicht vorhanden sind....hatte  4 hummer und 2 austern gebiete 2 tage, obwohl ich heringe, lachs und thunfisch brauchte, und das immer wieder im wechsel....irgendwann reicht es dann auch mit gold zu überspringen, wenn doch keine andere kiste kommt..
    da sollte vielleicht mal an den fanggebieten und kisten was verbessert werden, im übrigen bin ich mit beiden fleißevent zufrieden
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.06.2017
    beim ersten Fisch-Fleißevent war ich eine Gruppe tiefer, hatte nur eine rudimentäre Flotte und keiner wusste, wie lange die einzelnen Fische die jeweiligen Punkte laufen ließen
    man musste sich die Fracht der jeweilgen Schiffe aufschreiben, sonst wusste man nicht, auf wen man im Hafen klicken sollte

    anfangs hatte ich Glück und zügig Hering, den ich bis auf 10 bringen konnte und der ewig lief

    dadurch kletterte ich sogar auf Platz 1

    die nachfolgen Fische waren dann ungünstig, Hummer hab ich zu schnell zu viel eingezahlt und die 9 Punkte, die ~24h liefen waren umgesprungen in 30 Minuten auf 10

    dann begannen die Schwierigkeiten die passenden Fische zu finden: das Leerangeln eines Spots von Muscheln/Garnelen verhalf nicht auf 10 Punkte und es kam kein neuer Spot der Sorte
    ich hab zwar mit meiner Flotte versucht andere nahe Spots leerzuangeln, aber hatte bei den neuen Spots kein Glück

    so dümpelten die Zahlen bei 8 oder 9 und das reicht jedenfalls nicht für Platz 1, somit sank ich auf 5 runter, hatte dann aber wieder das Glück Heringe zu bekommen und konnte damit 10 Punkte lange halten und schaffte noch Platz 3, der Abstand zu 2 und 1 war aber nicht einzuholen, obwohl es gar nicht so viele Punkte waren: aber da lief der Trichter wohl auch mit 10  ;)

    die Gewinne damals haben mir noch geholfen, am liebsten wäre mir aber natürlich der Ziegenbock gewesen und es gab 1 Lizenz bei 1,2 Mio  ;)

    diesmal bin ich in der höchsten Gruppe (65-999), hab eine passable Flotte , war aber 3 h zu spät zu Eventanfang und hatte auch keine passenden Schiffe mit Fracht im Hafen
    aber jetzt ging es weit besser:
    passende Fische angeln (dafür die Schiffe mit vielen zeitverkürzenden Arbeitern hinschicken und keine Angelzeitverlängerung), abgeben, nebenbei die naheliegenden Spots leerangeln, passende Ladung für das nächste am Hafen liegen lassen
    für das übernächste hab ich nicht mal am Hafen liegen lassen, sondern zugesehen, dass ich eher die Spots leerangel um neue Spots mit den langlaufende Sachen zu bekommen: so konnte ich z.B. Hering lange Zeit "nachlegen" und die Zeit mit 10 Pkten verlängern
    so hab ich mich in die Top 50 hochgearbeitet, aber Platz 1 (der einzige Platz, der mich noch interessiert hätte) ist unerreichbar
    wer schon von Anfang des Events darauf achtet auf 10 Punkten zu laufen, bleibt auch dort und lässt keinen mehr heran
    zur Not kann man auch nachts mit Gold überspringen 1-3 Mal geht das jedenfalls ohne "arm" zu werden
    diesmal gab es für 1,2 Mio 2 Lizenzen
    seitdem ich die habe, angel ich eigentlich jetzt nur noch nebenbei für das Event
    die Yacht für Platz 6-50 reizt mich jedenfalls nicht 

    momentan hab ich Hummer mit 9 laufen (~1 Tag), 1 Schiff mit Hummer noch im Hafen, wenn ich passend den nächsten Fisch als Beifang habe, lass ich die Schiffe auch am Hafen..aber eigentlich unnötig ;-)

    Gold hab ich nur einmal ausgegeben: das 1. Schiff mit dem passenden Fisch abgekürzt, damit der Trichter überhaupt anfing zu laufen

    Fazit:
    wenn man sich vorbereitet mit Schiffen mit Austern im Hafen und passend zum Start da ist, hat man eine super Ausgangsposition
    das A und O ist es, nie Schiffe leer am Hafen zu haben, sondern immer weiter die naheliegenden Spots abzufischen, wenn man 1. einen gutlaufenden Fisch hat und den "nachlegen" möchte, aber momentan kein passender Spot da ist und auch um genügend Fische insgesamt für den nächsten im Trichter zu bekommen (ggf. sogar übernächsten)
    Hummer nicht auf 10 bringen, außer man will ihn los werden, weil man genügend Schiffe für das nächste Produkt im Hafen hat
    gut laufen: Hering, Garnelen und Thunfisch
    total schnell auf 10 und somit ein rascher "Durchfall" durch den Trichter war Kabeljau bei mir
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Meine Bündniskollegin Gut Landluft hat hier ja schon einen schöner Bericht geschrieben. Deswegen nur noch ein paar Anmerkungen. 

    Zum Hummer: Wie schon von Gut Landluft gesagt, sollte man ihn nicht auf 10 bringen. In Zahlen, ich hatte gestern jede menge Hummer im Hafen und unterwegs. ich brachte es sofort auf 9 und es stand über einen Tag Restlaufzeit. Als ich es sofort auf 10 brachte krachte es auf ungefähr 35 Minuten runter. Mit den restlichen Hummer den ich entladen habe kam ich dann auf 45 Minuten. Also Vorsicht.

    Sobald man Angellevel 56 erreicht hat bekommt man 2 Goldminenlizenzen. Die zu erreichen ist überhaupt kein Problem. Bin aktuell bei 2.360.000. Da man nicht weis, wann das Fleißevent startet, ist das parken der Boote im Hafen mit verschiedene Fischsorten keine Option. man sollte auf jeden fall 14 Boote haben und die auch immer fischen lassen. Egal nach was, weil die Gewinne exorbitant sind. 

    Startet das Fleißevent, schaut man ob ein Boot das nötige Produkt fischt. Man kann natürlich warten, bei der Länge des fleißevents schafft man die 2 Lizenzen locker oder man kürzt das mit Gold ab. Die Kosten, auch für ein evtl. überspringen sind sehr gering. überspringen 100 Gold und vielleicht noch abkürzen 400 Gold dafür würde man im Endeffekt 4.000 Gold bekommen. Ein stufe tiefer immer noch 2.000 Gold.

    Ich habe hier schon gelesen, das jemand auf Austern gewartet hat und nicht übersprungen hat und das 2 Tage lang. das ist natürlich Blödsinn, weil man auf jeden Fall die Lizenz erhält, wenn man a 14 Boote hat, (können auch Rennboote sein oder Boote die nicht weit ausgebaut sind) und b ein bisschen plant. Schaffbar ist das auf jeden fall für alle, da der Zeitaufwand gering ist.

    Top 50 Bin zwar aktuell in den Top 50, aber wirklich lohnen tut sich das nicht. Außer für die 1, max Top 5.

    Ob jemand viel Gold für die Motoryacht Stufe 5, die man für die Top 50 erhält, investieren will, muss jeder selbst wissen. Wirklich prickelnd ist das leider nicht.


  • Lyanah (DE1)Lyanah (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Ich brauchte für den nächsten Trichter Venusmuscheln, hatte leider keine auf meinen Booten vorrätig zum Entladen und es gab nur einen Schwarm in Hafennähe mit sehr wenigen Garnelen/Austern/Venusmuscheln.

    Statt sofort mit Gold zu überspringen habe ich versuchsweise ein Motorboot komplett mit Reisezeitverkürzungen ausgestattet und es in diesen Schwarm geschickt. Es kam innerhalb sehr kurzer Zeit mit einer Auster, einer Garnele und einer Venusmuschel zurück und ich konnte den nächsten Trichter mit EINER Venusmuschel starten. Er lief nur 39 Minuten (natürlich nur auf 1) und danach konnte ich - ohne Goldeinsatz - die nächste Fischsorte anlaufen lassen mit einer hohen Punktzahl.

    Wer also nicht gerade einen Platz in den vorderen Rängen anstrebt (da wäre eine Stunde Leerlauf bzw. nur ein Punkt pro Sekunde tatsächlich sehr ungünstig), für den könnte das eine gute Alternative zum Goldeinsatz sein.


  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ Lyanah

    Das mit der einen Venusmuschel ist natürlich ne Superidee  ;)

    Ich mach das normalerweise beim gewöhnlichen Trichter, wenn zB nach den WB oder dem Mais ein Langläufer kommt den ich haben möchte- dann lasse ich nur ein paar WB oder Mais von einem Feld in den Trichter und kann nach 1-4 Minuten zu den Äpfeln. 

    Zum Tiefsee FE ist dank meiner "Vorschreiber" eigentlich schon alles gesagt  :) Alles in allem bin ich nach wie vor begeistert von der Tiefsee im allgemeinen und dem wirklich einfachen und effektiven FE dazu.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Hat jemand eventuell die Zahl der Fische parat, die man für die jeweilige Punktezahl benötigt?
    Ich hab leider zu spät dran gedacht darauf zu achten, so hab ich nur wenige Werte notiert.
    So begannen z.B. bei Thunfisch ab 103 Fischen die 9 Punkte in Angelstufe 46.
    Interessant wäre ja ab wann jeweils die 9 und 10 Punkte starten, damit man nicht zu viel reinwirft. Bei den kleinen Booten ist das ja kein Problem, da kann man ja nach jeder Ladung nachschauen, aber wenn man große Schiffe mit viel Ladung hat, kann man offenbar doch schnell die 9 Punkte überschreiten.
    Und gut zu wissen wäre ja auch ob das dann bei allen Fischarten gleich ist und inwiefern es bei den Angelgruppen variiert.

  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 26.06.2017

    Hab auch zu spät daran gedacht, Werte zu notieren, hab nur Werte für Hummer. Die sind wie folgt:

    Stufe 1: 1 bis x (Wert nicht bekannt)

    Stufe 2: x bis 24 Hummer Dauer 12h36min

    Stufe 3: 25-40 Hummer Dauer 21h16min

    Stufe 4: 41-59 Hummer Dauer ~ 1 Tag

    Stufe 5: 60-82 Hummer Dauer ~ 1 Tag

    Stufe 6: 83-110 Hummer Dauer ~ 1 Tag

    Stufe 7: 111-179 Hummer Dauer ~ 1 Tag

    Stufe 8: 180-352 Hummer Dauer ~ 1 Tag

    Stufe 9: 353-783 Hummer Dauer ca. 24h

    Stufe 10: ab 784 Hummer Dauer mir nicht bekannt, wird aber irgend wo hier im Forum genannt (anscheinend aber dann nicht mehr so lange) - bitte hinzufügen, wenn bekannt.

    Die Zeiten sind nur ungefähr, da immer nur zum Wechsel notiert, aber bei der Info ~ 1 Tag spielt das eh keine Rolle, da zu ungenau, könnte man vllt ja noch ändern ;-)

    Fleißeventklasse: Angelstufe 46 - 55

  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    man müsste mal zusammentragen welche fische auf 10 Langläufer sind und welche die schnelle Nummer sind

    bisher sind 
    Hering, Thunfisch und Austern auf 10 lang
    Kabeljau, Lachs und Hummer auf 10 kurz

    in 3 h bekomme ich Schwertfisch und werde auch genug in den Hafen kriegen um auf 10 aufzusteigen

    denke aber dass die Fische in den entsprechenden Gebieten auch gleiche Laufzeiten haben, also dass Schwertfisch ebenfalls schnell zu ende sein wird und Garnelen Venusmuscheln lange laufen, wobei man letzteres zu wenig findet.

    man wird sich wohl auf Thunfisch und Heringe fixieren müssen wenn man wirklich in den Top 5 sein will
    ansonsten lässt man es gemütlich nebenbei laufen, 1,2 mio Punkte sind schnell voll.

    Zu wünschen wäre ja nur, dass man die Belohnungen anpasst:
    2 Hummerfallen
    5 Gerralds
    1 Segelschiff Stufe 1
    5 James
    1 Motorjacht Stufe 1

    all das können gut ausgebaute Farmen weder gebrauchen noch verkaufen

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Trotz 1/2 Tag verspäteter Beginn und 2 x Leerlauf, weil entsprechende Fanggebiete (geforderte Fische) nicht vorhanden waren, habe ich eben die Lizenz geschafft. Mit ein wenig Vorausplanung und Glück ist das Event locker auch ohne großer bis Ende ausgebauter Flotte locker zu schaffen.

    Mit macht dieses Event auf jeden Fall Spaß.
     :) 
    Ja, bei mir fehlten auch 2x die richtigen Fischsorten und mein Trichter stand still. Ich musste erst ein paar Gebiete leer fischen, um die richtigen Fische zu bekommen.
    Aber das macht eigentlich gar nichts, es hat trotzdem geklappt.

    Es gilt: Wenn die Fische nicht vorhanden sind, dann ein oder 2 Gebiete leer fischen.
    Man sieht ja auch, wie lange ein vorhandenes Gebiet noch da ist. Wenn es sowieso bald umgetauscht wird, lohnt sich das Leerfischen nicht.
    Naja, wie auch immer. Ich finde dieses Event echt stressfrei, weil der Trichter meistens sehr lange läuft und ich meine Abwesenheit tagsüber viel besser überbrücken kann als beim anderen Fleißevent.
  • Ich hatte Angellevel 24, war zu Beginn des Fleissevents mit den Aufgaben von Oleg noch nicht ganz durch und musste die erstmal noch schnell abarbeiten. Mit Verzögerung bin ich dann mit 2 Motorbooten St. 2 in das Event gestartet. Sinn machte für mich die Reisezeitverkürzung, da die Boote fix zurück waren. 
    Glück hatte ich bei den Slots, es waren immer die Fische vorhanden, die ich brauchte. Die Kisten liefen meist auf Stufe 6-7. Mit dem Gewinn des Frachtseglers war es etwas leichter. Den ließ ich dann auch gleich Hummer fangen und diese liefen ~1Tag auf Stufe 8. Reichte mir, denn angepeilt war die Motoryacht noch zu gewinnen. Heute morgen dann kam die GML angeflattert. Dazu halte ich mich in den Top 50 was ich nie gedacht hätte. Und das alles mit 2 Motorbooten, 1 Frachtsegler und 1 Motoryacht. Die letzten beiden durchs Event gewonnen. Einmal habe ich die Motoryacht mit Gold (53) abgekürzt, da ich sonst ca. 30 Minuten Leerlauf gehabt hätte. Das wars. Also es geht doch noch. Bei Bigfarm was erreichen ohne den großen Goldeinsatz zu leisten. 
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Ich hab das Fleißevent dieses mal sehr gut geschafft. Beim ersten war es noch etwas holprig da ein bisschen die Erfahrung fehlte. Was mich zuerst gestört hat, das die Fanggebiete für das nächste Objekt wie z.B. Hummer gefehlt haben. Ok hab ich mit überspringen wett gemacht.
    Das normale Fleißevent hab ich noch nie bis Ende geschaft, aber das mit der Angelei schon zwei mal die Gold Lizenz ergattert.
    Was jetzt nicht so cool war, dass die Endbelohnungen für den Abschluss des Events nicht gut geschrieben wurden.
    Da waren unter anderem 10 Sonargeräte drin, die hab ich bis jetzt nicht inder Angelausrüstung.
    Aber egal das Event war Top.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen, 

    ich möchte noch einmal auf folgendes aus dem Eingangspost hinweisen:
    Wir möchten darum bitten, in diesem Thread generell sachlich zu bleiben, und von Diskussionen, wie blöd oder unsinnig Ihr die Tiefsee findet, abzusehen. Solche Beiträge werden wir ohne weiteren Kommentar entfernen, da dieser Thread ausschließlich dem oben genannten Zweck dienen soll dienen soll.
    Dieser Thread soll dem Erfahrungsaustausch dienen, es können Erfahrungen oder Strategien ausgetauscht werden, dieser Thread soll nicht dazu dienen seine Meinung zur Tiefsee oder dem Fleißevent auszutauschen, entsprechend räume ich hier mal etwas auf...

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Wie viele Boote/Schiffe kann ich insgesamt bauen???
    Habe die Angelstation auf Stufe 8.

    4 Motorboote, Stufe 6.
    4 Rennboote, Stufe 6.
    3 Frachtsegler, Stufe 4 und 3.
    2 Yachten, Stufe 2.
    1 Trawler, Stufe 1.

    Würde gerne von allen Booten/Schiffe 4 Stk. haben. Kann aber nichts mehr bauen.:-(( Oder habe ich einen Fehler im Spiel??

    Ansonsten kann ich nur sagen das diese Angelregion, mit FE, der absolute Knaller ist.:-))

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    14 Schiffe/Boote sind das Maximum
  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Ok. Danke für die Info.:-))
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Tiefsee gemacht. Was soll ich auch sonst schreiben, denn schliesslich habe ich beim dazugehörigen Fleißevent alle Belohnungen geholt. (schaffe ich beim Farmevent nie).
    Okay, wenn am Anfang nicht die richtigen Fischgründe da sind, dann ist es sicherlich nervig - finde, das könnte man anders regeln.
    Ansonsten ist die gesamt Tiefsee nach meiner Meinung erstaunlich fehlerfrei und hilft wirklich enorm beim Aufbau der Farmen durch die verdienten Dollar.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    mit der tiefsee und das fleißevent bin ich sehr zufrieden...was allerdings seit heute nicht funktioniert sind die boote an der angelstation....wenn ich die boote z.b. zur neuen angelstation bringe, landen diese allerdings an der station die fast leer ist.....finde ich zeitverschwendung und auch von ausrüstung das jetzt 2 volle schiffe mit ausrüstung an einer station sind, die kaum noch fische hat und keine std mehr läuft....da hätte ich ein anderes boot hingeschickt
    ich hoffe, das dieser fehler behoben wird, war wie gesagt bisher nicht der fall
Anmelden, um zu kommentieren.