Startseite DE Technik

Fisch Fleißevent

harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
Mein Problem liegt darin dass bei Lachs und Hummer die Zeiten auf stufe 10 viel zu kurz sind, 

Beispiel mit ungefähren zahlen
Lachs stufe 9 - Laufzeit 1Tag, 150 Fische für nächste Stufe abgeliefert, Laufzeit ca 1h 20 min
Hummer stufe 9 - Laufzeit 17h, 200 Fische für nächste stufe abgeliefert, Laufzeit 39 min

dahingegen sind die Zeiten bei Hering und Austern im harmonischen Verhältnis
Hering stufe 9 - Laufzeit 21h, 170 Fische für nächste Stufe abgeliefert, Laufzeit ca 10h
Austern stufe 9 - Laufzeit 19h, 50 Fische für nächste stufe abgeliefert, Laufzeit ca 9h

Wie es sich mit den anderen Fischen verhält kann ich nicht sagen

meine Meinung als Laie, ohne den Programmcode zu kennen würde behaupten, dass die Zeiten von Lachs und Hummer Stufe 10 um den Faktor 10 zu klein sind
Es wurde an den Zeiten was verändert, beim ersten Fleißevent habe ich mit Hummer eine Zeit von 2 Tagen auf stufe 10 hinbekommen, das war zuviel, aber jetzt ist es zu wenig


Kommentare

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @harrald (DE1)Kann es sein, daß du da, wo die Laufzeit nur noch kurz ist, grade so die nötige Menge für die nächste Stufe abgeliefert hast. Und bei den anderen mehr?
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    nein, ich habe eine große Flotte
    4 motorjacht stufe 6 und 9 trawler stufe 5
    bin immer von 0 auf max, schiffe standen teils ein paar stunden voll im hafen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.06.2017
    bei mir war das aber beim letzten Fleißevent recht ähnlich: es gab Sorten, da war es schlecht auf 10 Punkte zu gehen, andere liefen damit super

    hatte hier schon geschrieben:

    Hummer ist auch sehr ungünstig, den sollte man nicht auf 10 bringen

    dagegen ist Hering der beste: lange Laufzeiten bei 10

    alles andere läuft auch bei 9 meist weit länger, das war aber alles genauso beim 1. Event und bei mir wiederholt sich das diesmal in etwa (bin auch nur eine Gruppe höher gerutscht: 56-999)
    bei anderen mag es einen krasseren Unterschied zu letztem Mal geben: etliche sind in neue Gruppen gerutscht, weil sie ihren Fischlevel gut erhöht haben

    jede Steigerung der Gruppen hat auch eine andere Abgabemenge für das was in die Kisten kommt bzgl. Punkteerhöhung
    niedrige Gruppen haben meist längere Laufzeiten und kommen mit weniger Einzahlungen in höhere Punktebereiche

    möglich, dass deshalb jetzt einige meinen, es liege ein Fehler vor

    möglich , dass du 2 Gruppen höher als letztes Mal bist:


    hier ist die Einteilung:

    die Aufteilung ist so:
    Stufe 15-25
    Stufe 26-35
    Stufe 36-45
    Stufe 46-55
    Stufe 56-999 

    letztlich ist auch die "Kunst" nur die Mengen einzuzahlen, die zum bestmöglichen Erfolg führen, das ist beim anderen Fleißevent nicht viel anders, da laufen einige auch mit hohen Punktzahlen lange, andere nur sehr kurze Zeit, wobei so weit ich das einschätzen kann, es da bei 9 oder 10 Punkten doch bei allen recht schnell geht, das ist hier ja zum Glück nicht so und die 2 Lizenzen (höchste Stufe) mit einer großen Flotte nicht so schwer erreichbar sind


  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Jetzt hatte ich das auch mit Lachs. Ich hatte mehrere Trawler mit den 3 Fischen, die mit Lachs sind, zu stehen und hab nach Ablauf des vorherigen Fisches alle auf 1 x geleert. Die waren sofort auf Stufe 10 und in 4 Minuten durch. Schon krass.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 25.06.2017
    Bei Schwertfischen ist es genau so. Laufen auf Stufe 9 bei mir knapp 4 Std.; auf Stufe 10 (hätte noch Fische) wären die vermutlich in 3 Min. durch.
    Über Kabeljau, Muscheln und Thunfisch kann ich bisher nichts sagen.
    Das einzige mit einer passablen Laufzeit auf 10 sind bisher bei mir Heringe gewesen.
    Bin in Stufe 46-55.

    Fleißbelohnungen sind eingesammelt, aber entweder stimmt bei den Heringen was nicht in der Berechnung oder bei Schwertfisch, Lachs und co.?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, aber ich empfinde das als normal

    es gibt eben Produkte, die sind "toll" und laufen mehrere Stunden, wie Jasmin und Gerste oder Kohl mit 6 Pkten
    andere sind dabei schon längs durchgerutscht


    bei den Fischen kann man alle lange auf 9 Pkten laufen lassen, bei 10 muss eben genau überlegt werden

    wenn da alle auch bei 10 ewig laufen würden, wären alle mit Trawlern oder Yachten im Nu fertig (1.200.000 Pkte) und es ginge nur noch darum, wer pünktlich zum Start des Events da ist um überhaupt unter die ersten 50 zu kommen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 25.06.2017
    Von ewig ist keine Rede. 2-4 Min. auf 10 sind schon krass.
    Vor allem gibt es, soweit ich das sehe, beim anderen Fleißevent nicht so extreme Zeitsprünge von 9 auf 10.
    Von z.B. 24 Std. auf 40 Min. und aus welchem Grund sollten ausgerechnet die Heringe günstiger laufen?

    Es würde für mich mehr Spaß/Sinn machen, wenn man die benötigte Punktzahl für die Gewinne in höheren Leveln erhöhen und die Laufzeiten auf Stufe 10 großzügiger gestalten würde.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenigstens ein Produkt sollte aber lange laufen, was es  auch tut

    letztlich ist für mich ein "Ziel" auf den Hering zuzusteuern und möglichst lange darauf zu parken, was aber, trotz permanentem Leerfischen der nahen Spots um neue schneller zu generieren eben nicht immer funktioniert
    während man andere Produkte einwirft, muss man versuchen auf 9 zu bleiben und sobald wieder Heringe da sind, kann man die anderen dann auch auf 10 bringen um sie schnell los zu werden

    ich garantiere, dass es die vorn stehenden in der Liste das nicht viel anders handhaben
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich habe meine Goldminenlizenz und fische jetzt ohne auf das Event zu achten.
    Habe ich mehr von.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Mit Thunfisch kann man auch eine längere Laufzeit mit Stufe 10 herausholen.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Garnelen auch lange Laufzeit bei 10.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    das ist die totale Verarschung. macht echt keinen Spaß. habe Hummer stufe 9 über einen tag Laufzeit. gehe auf 10 und bin bei 44 Minuten. Das kann ja wohl nicht stimmen. dann behaltet mal schön eure lumpiges Motoryacht für die Top 50. Lächerlich
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

    ob hier ein Fehler vorliegt, oder ob diese Anpassung beabsichtigt ist, wissen wir leider nicht.
    Wir werden aber auch in dieser Angelegenheit direkt am Montag einmal nachhaken.

    Ich möchte in Eurem Interesse darum bitten, nicht in der Technik über Fehler zu diskutieren.
    Die Technik soll nur zur Meldung von Fehlern und zur Hilfestellung dienen.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Jackyl

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

    es wurde eine Anpassung vorgenommen, und diese ist beabsichtigt.

    Der Grund für diese Anpassung ist, das dieses Event nun ausgeglichener wird, und nicht zwangsläufig der Spieler an der Spitze der Rangliste bleiben wird, der als erstes Stufe 10 erreicht hat.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 26.06.2017
    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

    es wurde eine Anpassung vorgenommen, und diese ist beabsichtigt.

    Der Grund für diese Anpassung ist, das dieses Event nun ausgeglichener wird, und nicht zwangsläufig der Spieler an der Spitze der Rangliste bleiben wird, der als erstes Stufe 10 erreicht hat.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Sorry, die Aussage finde ich jetzt ziemlich unkonkret und ich für mich kann damit gar nichts anfangen!
    Es wäre schon schön, wenn GGS diese Aussage präzsieren würde.

    1.) Gilt das fürs laufende Event?
    2.) was wurde angepasst?
    3.) Hää? Mehr als 10 geht ja nicht, was soll sich da wie ändern?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @huhu01 (DE1),

    1.) Ja, und auch für die nächsten Events. Eine weitere Anpassung ist derzeit nicht vorgesehen.
    2.) Die Laufzeit des Timers auf Stufe 10.
    3.) Vorher hatte der Spieler einen Vorteil, der zuerst Stufe 10 erreicht hat, weil der Timer für eine lange Zeit gelaufen ist. Damit hatte der Spieler den ersten Platz in der Rangliste quasi schon sicher. Um das Event Abwechslungsreicher zu gestalten, und um anderen Spielern auch eine Chance zu geben, wurde deshalb die Laufzeit für Stufe 10 verringert.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 26.06.2017
    Danke für die Antwort.

    Nur noch 2 Fragen zur Sicherheit ...

     auf den aktuellen Timer des Trichters kann man sich jetzt trotzdem verlassen? (also der zeigt schon inkl.der Anpassung an?)

    Und die Anpassung gilt für alle Fischsorten auf Stufe 10?

    *kicher* den Vorteil hat der Spieler auf Platz 1 bei jedem Fleißevent (auch beim normalen) wenn er durchgängig auf 10 laufen lässt/lassen kann ;)
    Ich seh da ja jetzt keinen Vorteil für die Spieler ... nur einen für die GGS-Kasse :tongue:
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 26.06.2017
    Hallo @huhu01 (DE1),

    auf den Timer kannst Du Dich verlassen. Es ist jetzt einfach so, das der Timer auf Stufe 10 nicht mehr bei allen Fischsorten für 24-48 Stunden läuft, sondern teilweise, je nach Fischsorte, nur noch für eine kürzere Zeit.

    Die Anpassung wurde für alle Fischsorten durchgeführt, es haben aber nicht alle Fische die gleiche Laufzeit auf Stufe 10. Die Laufzeiten der einzelnen Fischsorten sind uns leider nicht bekannt.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Post edited by Jackyl on
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    ich habe mir schon gedacht, dass an den zeiten etwas geändert wurde, aber so drastisch, naja

    aber wenn es so gewollt ist, also richtig ist mit den massiv unterschiedlichen zeiten, dann kann hier zu, 

    danke fürs nachfragen Jackyl
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Dann schließe ich hier mal ab.

    - CLOSED -
Diese Diskussion wurde geschlossen.