Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

12126

Kommentare

  • louis567 (DE1)louis567 (DE1) Beiträge: 16

    Beim Fleisevent auch noch?

    Wie soll ich den da Punkte machen, wird den jetzt bald alles von der Angelregion beherrscht?

    Meine Güte GGS was stellt ihr da blos schon wieder an ...

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846

    Beim Fleisevent auch noch?

    Wie soll ich den da Punkte machen, wird den jetzt bald alles von der Angelregion beherrscht?

    Meine Güte GGS was stellt ihr da blos schon wieder an ...

    meines wissen nach wechselt das fleissevent, mal kommen die wie das gerade läuft (angelregion), dann wieder das normale wie gehabte
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    yxc (DE1) schrieb:

    Also ich muss sagen ich mag das Fleißevent !

    Mit ein bisschen Planung und Vorausschau kommt man meiner Meinung auch sehr weit. Vor allem haben auch die Spieler eine Chance die "nur" morgens und abends zum ernten on gehen können. Dies ist beim normalen Fleißevent weniger der Fall.

    Ich habe damit gerechnet, dass es heute Mittag startet und meine Schiffe heute morgen nicht geleert. Die Austern laufen jetzt bis morgen 6.00 Uhr durch den Trichter und dann stehen schon 2 Trawler (Stufe 1) mit Hummer bereit. Jetzt schicke ich die Schiffe los um den 3. Fisch einzufahren.


    Naja Planung schön und gut, wenn aber der Fisch den du für den Trichter brauchst nicht angeboten wird, was dann??
    Mir erging es schon beim ersten mal so und jetzt schon wieder.
    Warum ist es nicht möglich alle Fische anzubieten, es sind 6 Angelflächen vorhanden, aber nur 4 Fischarten.
    Natürlich die für den Trichter sind wieder mal nicht da. Sorry so macht das Fleißevent keinen Spaß für mich.
    Werde ewig ausgebremst, und Gold werde ich dafür sicher nicht opfern!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich fische einfach immer nebenbei alle Spots leer und lass nur die Schiffe für den nächsten ggf. übernächsten Fisch im Hafen liegen
    Spots, die in den nächsten Stunden sowieso wechseln lass ich einfach...
    da die Zeiten recht lang sind beim Trichter, ging das bis jetzt und so hab ich diesmal die Spots schneller passend

    klar, das geht am besten wenn man Trawler und Yachten hat, ganz am Start der Tiefseefischerei war das eher unmöglich
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Da kann ich yxc und Gut Landluft nur zustimmen!
    Das Neue Fleißevent kommt auch mir, als im Berufsleben stehender Mensch, durch die längeren Laufzeiten bis der Trichter leer ist, sehr entgegen. Wenn mir für das Event benötigte Meeresgetier, zum fischen nicht zur Verfügung steht, dann handhabe ich es genauso wie Gut Landluft. 

    Klar, funktioniert nur mit einer größeren Flotte. Aber dafür spielen wir ja das Spiel, jeder hat die Chance sich das für ihn wichtige Feature aufzubauen, der eine User früher der Andere halt etwas später. Geduld ist schon von Nöten! 


  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Kann man eigentlich die Ausstattung für die Boote die man nicht mehr braucht und schon ewig da mit herumschleppt irgendwo los werden - ich mein natürlich außer sie zu verwenden ?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo m.mim,

    es gibt leider keine Möglichkeit ungeliebtes Equipment zu entsorgen. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Danke Jackyl !
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 24.06.2017
    Lange Laufzeiten beim Fleißevent im Trichter hat man nur bis Stufe 9.
    Wenn man dann noch was nachlegt und auf Stufe 10 rutscht, hat  man nur eine Laufzeit von ca. 40 Min.!
    Das betrifft bei mir alle bisher verlangten Sorten.
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    da liegt bei dir eventuell ein fehler vor. bei mir läuft hering auf stufe 10 ca 11 std.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 24.06.2017
    Den "Fehler" habe ich aber nicht alleine.
    Habe Angelstufe 48, keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Willi27 (DE1)Dann bist du vielleicht grade so in die 10 reingerutscht. Das ist ja bei dem andern Fleißevent schon ca ab Stufe 7 so. Aber bei mir läuft die 10 (mit einer gehörigen Menge input) auch richtig lange.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 24.06.2017
    Nein, kannst z.B. 500 Hummer über 10 sein, bringt praktisch nichts an Zeit.
    Es war beim letzten Fleißevent jedenfalls nicht so ein Reinfall auf Stufe 10.
    Da war ich Level 34, jetzt 48.

    P.S. Bei den Heringen eben knapp über Menge für Stufe 10 gekommen: läuft über 9 Stunden.
    Dann habe ich vielleicht bei Hummern und Lachsen zu viel rein gepackt, so dass der Trichter geplatzt ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.06.2017
    Hummer ist auch sehr ungünstig, den sollte man nicht auf 10 bringen

    dagegen ist Hering der beste: lange Laufzeiten bei 10

    alles andere läuft auch bei 9 meist weit länger, das war aber alles genauso beim 1. Event und bei mir wiederholt sich das diesmal in etwa (bin auch nur eine Gruppe höher gerutscht: 56-999)

    bei anderen mag es einen krasseren Unterschied zu letztem Mal geben: etliche sind in neue Gruppen gerutscht, weil sie ihren Fischlevel gut erhöht haben

    jede Steigerung der Gruppen hat auch eine andere Abgabemenge für das was in die Kisten kommt bzgl. Punkteerhöhung

    niedrige Gruppen haben meist längere Laufzeiten und kommen mit weniger Einzahlungen in höhere Punktebereiche

    möglich, dass deshalb jetzt einige meinen, es liege ein Fehler vor
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 24.06.2017
    Ich habe Angelstufe 51, bei mir läuft der Hering mit einer Ernte von 69 Fischen, ca.12,5 stunden mit 7 pro sek.
    Ich muss sagen bei dem Fleißevent komme ich weiter wie bei dem Normalen, und das mit den Fischen ist echt weniger Stressig, mit Vorraussichtiger Planung kann man es echt bis zum ende Schaffen
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Habe ich hier schon geschrieben
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/156302/fisch-fleissevent#latest

    dass ein paar sorten auf stufe 10 wahrscheinlich nur 1/10 der laufzeit haben.

    ansonsten ist die tiefseefischerei die reinste Farmdollargrube
    seit beginn habe ich meinem Bündnis damit schon 800 mio spenden können
    und nebenbei schiffe gebaut
    100 mio farmdollar pro tag sind kein problem

    einzige problem - man muss mathe können

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 25.06.2017
    Je mehr ihr lobt wie viel Farmdollar sich verdienen lassen mit der Hochsee umso schneller werden die das zurückschrauben...  Schwarzmalerei?

    Nein, nur Erfahrung mit GGS aus der Vergangenheit, wäre ja nicht das erste mal dass die was reduzieren weil wir damit zu viel Freude hatten   :#
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Je mehr ihr lobt wie viel Farmdollar sich verdienen lassen mit der Hochsee umso schneller werden die das zurückschrauben...  Schwarzmalerei?

    Nein, nur Erfahrung mit GGS aus der Vergangenheit, wäre ja nicht das erste mal dass die was reduzieren weil wir damit zu viel Freude hatten   :#
    Wir werden uns gerne einmal genauer anschauen, ob wir da etwas ändern müssen ;)
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Farmi111 (DE1)Da haste jetzt den Teufel an die Wand gemalt ...  :o
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Spiele das Spiel jetzt lange genug lieber Pichu und eure Schmähs kennen wir ja schon   ;)  dasselbe beim Fisch-Fleissevent es wird euch nicht behagen wenn zu viele die blauen Lizenzen gewinnen, gelle?   :* bleibt abzuwarten wann ihr da wieder rumdreht ...
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    BABI6 (DE1) schrieb:
    @Farmi111 (DE1)Da haste jetzt den Teufel an die Wand gemalt ...  :o


    Den brauch ich nicht an die Wand zu malen der ist längst Programm hier  rofl*   sag nur was die meisten bei uns im Bündnis auch denken da die auch schon lange genug spielen und das beobachten  ^^
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    warum kann ich die motorjacht aus dem event nicht plazieren ?

    hab ich mit 14 die maximal menge an schiffen schon erreicht ?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    hab ich mit 14 die maximal menge an schiffen schon erreicht ?
    Genau, mehr Schiffe haben am Steg nicht Platz.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    kts (DE1) schrieb:
    hab ich mit 14 die maximal menge an schiffen schon erreicht ?
    Genau, mehr Schiffe haben am Steg nicht Platz.

    ich habs befürchtet :-/ ... danke dir fürs antworten :-)
  • Huhouš (CZ1)Huhouš (CZ1) CZ1 Beiträge: 901
    Es ist notwendig,
    ansonsten habe ich keine Ahnung, dass Boot Angel was :(

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Pichu da muss nichts geändert werden,es gibt ja auch Sachen die wahnsinnig viele Farmdollar kosten wie Farmlabor,Mathildas Farmakademie und Lesters Geheimversteck.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ Farmeb

    Das sehe ich ganz genauso. Es braucht ohnehin ein Vermögen um an diesen "Baustellen" weiterzukommen.

    Endlich mal wurde uns ein feature in die Hand gegeben, das richtig Spaß macht, gut funktioniert und viele begeistert- also bitte einfach so lassen, und nicht mehr dran rumschrauben.

    Zum Rumschrauben gibts genügend andere Sachen ;)
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    none (DE1) schrieb:
    @ Farmeb

    Das sehe ich ganz genauso. Es braucht ohnehin ein Vermögen um an diesen "Baustellen" weiterzukommen.

    Endlich mal wurde uns ein feature in die Hand gegeben, das richtig Spaß macht, gut funktioniert und viele begeistert- also bitte einfach so lassen, und nicht mehr dran rumschrauben.

    Zum Rumschrauben gibts genügend andere Sachen ;)
    Keine Sorge - Im Moment planen wir überhaupt nicht etwas daran zu verändern :) Mein Post von heut Mittag / Morgen war eher als Spaß zu verstehen :)
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ Pichu

    Haste den Rumms gehört? Das war der Felsbrocken der mir grad vom Herz gefallen ist  :D

    Und ich nehm Dich beim Wort wenns doch Verschlechterungen gibt  :p
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 25.06.2017
    Hallo zusammen,

    ich möchte darum bitten in dieser Diskussion beim Thema zu bleiben.

    Wir freuen uns natürlich über lebendige Diskussionen in diesem Forum, deshalb haben wir uns entschlossen >>>HIER<<< einen Thread zum Erfahrungsaustausch zur Tiefsee und das zugehörige Fleißevent zu erstellen.

    Anderen Spieler Tipps oder Ratschläge zu geben, ist sicherlich sinnvoller, als sich hier am Thema vorbei gegenseitig anzugehen, oder über den Melden- oder lol-Button zu diskutieren.

    Die hier nicht zum Thema passenden Beiträge werde ich entfernen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
Anmelden, um zu kommentieren.