Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Shinkei-Suijaku

213

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.06.2017
    Kommt das Fleißevent dann direkt nach dem update?
    Und gäbe es dann neuerdings solche Münzen dabei zu gewinnen?
  • Hallo Jackyl,

    es sieht so aus, als ob es pro Lektion 12 Belohnungen zu gewinnen gibt:



    Bekommt man also alle 12 Belohnungen, auch wenn man in der Lektion nur 7/8 von 12 Kartenpaaren findet?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 22.06.2017
    Hallo @Bauerjosch (DE1),

    dieses Event verhält sich so:
    Du spielst Lektion 1. Dort gibt es 12 Kartenpaare. Für jedes aufgedeckte Kartenpaar bekommst Du eine Belohnung. Deckst Du also zweimal die Karte "Reis" auf, bekommst Du als Belohnung Reis. 
    Insgesamt kannst Du in Lektion 1 nur 7 Kartenpaare aufdecken, danach erreichst Du Lektion 2. Du kannst also auch nur 7 Belohnungen erspielen.

    Schaffst Du es nicht 7 Kartenpaare aufzudecken, kannst Du für weitere Münzen eine zusätzliche Lektion in Anspruch nehmen um Lektion 2 zu erreichen.

    In Lektion 2 hast Du wieder 12 Kartenpaare zur Verfügung. Auch dort bekommst Du für jedes aufgedeckte Kartenpaar eine Belohnung. Insgesamt kannst Du in Lektion 2 acht Kartenpaare aufdecken. Du kannst dort also höchstens 8 Belohnungen erspielen.

    Schaffst Du es nicht 8 Kartenpaare aufzudecken, hast Du zwei Möglichkeiten:
    1. Du kannst für weitere Münzen eine Zusatzlektion spielen um die Lektion zu beenden
    2. Du kannst das Spiel beenden.

    Dann kommt ein Belohnungsfenster, dort siehst Du eine Übersicht über die erspielten Belohnungen. Dort kannst Du die verpassten Belohnungen gegen Gold kaufen, es besteht dort also die Möglichkeit alle 24 Belohnungen zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Alles klar @Jackyl, vielen Dank :smile:
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.06.2017
    man bekommt zum Start des Events genügend Münzen um umsonst zu spielen: also 10?

    wie bekomme ich weitere Münzen, außer mit Gold?

    kann man nur die Geschenke im Eventfenster erspielen?
    (also auch Gold und Lizenz) oder gibt es auch eine Enddeko mit Dorfpunkten?
    (damit mein ich jetzt nicht die Rangbelohnung)

    was bedeutet die Anzahl der Blüten oben rechts im Eventfenster?

    sind das Drops aller Bü-Mitglieder für Dorfpunkte für die Enddeko, falls es die gibt?
    obwohl: da steht in der Abbildung x7 drin und der Regler ist auf 7 gestellt (70 Münzen)
    gibt es da einen Zusammenhang?
    also sind die Blüten evtl. nur für die Rangbelohnung?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.06.2017
    Vermutlich ist es hier zu heiß, aber ich kapiere die letzte Ergänzung der Ankündigung nicht.
    1. Es gibt Morgen ein Update.
    2. Das Event kommt dann mit einem anderen, späteren Update?

    Gäbe es dann ab dem morgigen Update bis zum späteren Update die Möglichkeit, besagte Münzen zu erspielen bis Eventstart?
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Warum schon wieder Freitags??? und dann Mittags auch noch!!!

    Update wird aufgespielt, unzählige Bugs und alle sind nach Diktat verreist.

    Dann müssen wir mal wieder bis Montags warten, bis überhaupt ein einigermaßen vernünftiger Spielbetrieb möglich ist.

    Warum können solche Updates nicht mal Montags oder Dienstags aufgespielt werden?? und dann morgens
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.06.2017
    Hallo Gut Landluft,

    die 10 Münzen gibt es erst mit dem Eröffnungsquest. Aber es sollen jedem Spieler Münzen zur Verfügung gestellt werden, wenn das Event startet. Die Eröffnungsquest kommt leider noch nicht mit dem nächsten Update. (Siehe OA-Ergänzung)

    Münzen können jederzeit für Gold erworben werden oder bei anderen Events zukünftig gewonnen werden (wie in etwa die Drehchips).

    Was genau die Endbelohnung (Rangliste) sein wird, wissen wir leider noch nicht. (Werde aber noch weiter nachfragen.) Wir wissen aber bereits das es Glücksmünzen geben soll, die beim Trader gegen Deko eingetauscht werden können.

    Die Anzahl der Blüten ist für die Rangliste (und damit zusammenhängender Ranglistenbelohnung). Sie zählen nur für jeden einzelnen Spieler, nicht für das Bündnis.

    Der Regler lässt sich von 1-7 verstellen (10-70 Münzen). Je höher der Regler eingestellt ist, desto höher sind die Gewinne (z.B. wird Dir eine Goldminenlizenz garantiert wenn der Regler auf 70 Münzen steht.)

    @Willi27:
    Das Update ist für morgen geplant, damit wird das Event eingespielt. Das Event ist für nächste Woche geplant. Es werden jedem Spieler genügend Münzen vor einem weitern Update (Einführungsquest) zum kostenlosen Testen zur Verfügung stehen.


    @Derner72:
    Diese Frage können wir Dir leider nicht beantworten. Uns wäre es auch lieber wenn es an einem Freitag keine Updates geben würde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke für die Antwort.

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Kommt das Fleißevent dann direkt nach dem update?
    Und gäbe es dann neuerdings solche Münzen dabei zu gewinnen?
    Das wüßte ich auch gerne, was damit jetzt ist. Weil wann das UpDate ca. kommt ist ja schon klar.
    Deine (und meine) Frage wurde aber weder hier, noch in dem von mir eröffneten Thread dazu antsprechend mit Infos aktualisiert (ob, wenn alles hinhaut vor - oder erst nach dem WE kommt) ...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bailey schrieb:
    Hallo Gut Landluft,

    die 10 Münzen gibt es erst mit dem Eröffnungsquest. Aber es sollen jedem Spieler Münzen zur Verfügung gestellt werden, wenn das Event startet. Die Eröffnungsquest kommt leider noch nicht mit dem nächsten Update. (Siehe OA-Ergänzung)

    Münzen können jederzeit für Gold erworben werden oder bei anderen Events zukünftig gewonnen werden (wie in etwa die Drehchips).

    Was genau die Endbelohnung (Rangliste) sein wird, wissen wir leider noch nicht. (Werde aber noch weiter nachfragen.) Wir wissen aber bereits das es Glücksmünzen geben soll, die beim Trader gegen Deko eingetauscht werden können.

    Die Anzahl der Blüten ist für die Rangliste (und damit zusammenhängender Ranglistenbelohnung). Sie zählen nur für jeden einzelnen Spieler, nicht für das Bündnis.

    Der Regler lässt sich von 1-7 verstellen (10-70 Münzen). Je höher der Regler eingestellt ist, desto höher sind die Gewinne (z.B. wird Dir eine Goldminenlizenz garantiert wenn der Regler auf 70 Münzen steht.)

    ....
    also gibt es "nur" eine Ranglistenendbelohnung und keine Endbelohnungsdeko am Ende des Events wie letzten Events, die man durch Sammeln von Drops "nebenbei" bekam?

    Rang 2-5 scheint eine goldene Drachenlaterne zu bekommen...
    aber auf Rang kann ich z.B. sowieso nicht spielen, deshalb nehme ich die Belohnungen da nur zur Kenntnis, aber spiel nicht darauf ;)

    was heißt denn Münzen können bei Events so wie Chips zukünftig gewonnen werden?
    wird das ein festes Event, was alle paar Wochen kommt, oder gibt es für die Dauer des Events noch andere parallele Events wie BM und Fließ wo man Münzen (bisher Chips) gewinnen kann?

    werden die Chips dann dafür rausgenommen?

    anscheinend gibt es eine "Anfangsquest (Eröffnungsquest)" um das Event zu starten mit Belohnung von 10 Münzen..gibt es noch andere Quest extra?
    oder tatsächlich nur die Chance bei Fleiß und BM an Münzen zu kommen?

    bei den Wochenevents gibt es keine Chips, also wird es da auch keine Münzen geben
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817

    Hallo zusammen,

     

    @Castle RiRahl:

    Wann das Fleißevent kommen wird, wissen wir leider noch nicht. (Gehört auch nicht unbedingt in diesen Thread.)

     

    @Gut Landluft:

    Es wird nur eine Ranglistenbelohnung geben, dafür bekommt man ja seine anderen Belohnungen gleich nach dem Abschluss des Spiels ausgezahlt.

    Die Drehchips z.B. sind ja auch in anderen Events als Belohnung erhältlich, genauso wird es mit den Münzen sein. Ob die Drehchips ersetzt werden wissen wir leider nicht.

    Weitere Quests wird es nicht geben.

    Es wird wie jedes andere Event stattfinden. Ob es einen regelmäßigen Rhythmus geben wird ist uns nicht bekannt. „Es kann kommen und gehen wann es will.“


    Liebe Grüße

    Bailey 

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen,

    klingt nach einem Event, bei dem es ohne Gold nichts wird. Lasse mich überraschen, aber gebe mein Gold dafür sicherlich nicht aus.

    LG teufi >:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.06.2017
    Die Drehchips z.B. sind ja auch in anderen Events als Belohnung erhältlich, genauso wird es mit den Münzen sein. Ob die Drehchips ersetzt werden wissen wir leider nicht

    naja, mal angenommen: das Event läuft 2 Wochen
    in welchen Events bekommt man denn zur Zeit Drehchips?
    mir fällt nur BM und Fleiß ein...
    obwohl...klar, es gibt auch Omar oder diese Bltzangebote, die ja auch zu den "Events" gerechnet werden
    da könnte man die ganzen 2 Woche dann Münzen "kaufen"

    ich gehe dann davon aus, dass die Händler mit Münzen bestückt werden und es keine Veränderung an BM und Fleiß-Event gibt

    nunja, mal sehen, wie weit ich dann überhaupt komme...

    Der Regler lässt sich von 1-7 verstellen (10-70 Münzen). Je höher der Regler eingestellt ist, desto höher sind die Gewinne (z.B. wird Dir eine Goldminenlizenz garantiert wenn der Regler auf 70 Münzen steht.)

    hm..dann muss ich aber die Lizenzen aufdecken? oder heißt bekommt man "garantiert", wenn man 2 gleiche aufdeckt, egal welche?
    ich komme überhaupt darauf, dass die "Gewinne" auch auf den Karten sind, weil oben erwähnt wurde: 

    Deckst Du also zweimal die Karte "Reis" auf, bekommst Du als Belohnung Reis. 


    schade, dass man es eigentlich nicht richtig versteht, wenn man es nicht schon gespielt hat oder eine detaillierte Anleitung vorliegen würde
    und man sich das alles mehr oder weniger zusammenreimen muss 

    edit:
    man sieht auch im Fenster, dass man auch Münzen im Event selber gewinnt (wohl dann auch in der Höhe, wie man den Regler einstellt):
    (unten rechts):



    dort steht an den 1x Münzen unten auch x7 dran, aber was genau "für 21-30 Kurse (? Runden?) gespielt" bedeutet ist mir auch noch unklar
    hoffentlich erklärt sich das von selber, wie sonst oftmals bei diesen Eventsfenstern 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817

    Hallo Gut Landluft,

     

    bei welchen Events es genau die Münzen für das Spiel geben soll, wissen wir nicht, da müssen wir uns genauso überraschen lassen wie Ihr.

    Wenn der Regler auf 7 steht, hast Du die Möglichkeit eine Goldminenlizenz zu gewinnen, aber nur, wenn Du sie als Kartenpaar aufdeckst. Gennerell sind die Gewinne höher, je höher der Regler geschoben wird.

    Man kann auch innerhalb des Events Münzen, Drehchips und Glücksmünzen gewinnen.

    Wir haben leider auch keine detaillierte Anleitung vorliegen. Sobald wir mehr Daten haben, teilen wir Euch das auf jeden Fall mit.

    Wenn der Regler auf 1 steht, steht unten rechts x1, wenn er auf 3 steht x3 ect., was aber nicht heisst, das man nur 1x Münze, Drehchip oder Glücksmünze bekommt.

     

    Liebe Grüße

    Bailey 

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Wieso gibt es denn jetzt doch wieder Glücksmünzen, da fühl ich mich jetzt doch ... veräppelt. Da steckt doch arg der Wurm drin - verkorkstes Event-Ende, dann kam Omar noch mal, da angeblich die Münzen gelöscht werden ... tzzzz
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Glücksmünzen sehen aber anders aus diesmal, obwohl unten rechts auch eine vom letzten Event in dem Dreierpack abgebildet ist

    Wenn der Regler auf 7 steht, hast Du die Möglichkeit eine Goldminenlizenz zu gewinnen, aber nur, wenn Du sie als Kartenpaar aufdeckst. Gennerell sind die Gewinne höher, je höher der Regler geschoben wird.

    und wenn ich jetzt den Regler gar nicht schiebe, aber auch die 2 Lizenzen aufdecke, dann bekomme ich aber keine als Gewinn?

    oder gibt es die Lizenzen gar nicht auf der Spielfläche, wenn man den Regler unter 7 hat?

    aber die Karten sollen sich doch nicht verändern *grübel*

    also, ich gebe zu, ich kapier es nicht

    lass mich mal überraschen, wenn es startet, hat keine Zweck, es jetzt verstehen zu wollen 
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Bailey schrieb:

    Hallo zusammen,

    @Trevor12

    Das Event muss ja nicht gespielt werden, das bleibt ja jedem selbst überlassen


    Liebe Grüße

     

    Bailey

    Danke für den freundlichen Hinweis. Mir ist durchaus klar, daß ich das Event nicht spielen muss. Auch zum Spielen von BigFarm werde ich von niemandem gezwungen. Das als Antwort auf meine Bedenken finde ich aber doch etwas dünn.

    Beste Grüße und hab einen schönen Sommer...
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Ich habe och über 1600 Goldmünzen. Kann ich die dann einsetzen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 23.06.2017

    Guten Morgen zusammen,

     

    @Gut Landluft:

    Die Lizenzen erscheinen erst, wenn der Regler auf 7 geschoben wird. Je höher der Regler, desto höher und hochwertiger die Gewinne. Wenn der Regler z.B. auf 1 ist, erscheinen andere Belohnungen. Die Belohnungen kann man am Anfang des Spiels „einstellen“ durch die Höhe des Reglers. Auf 1 gibt es andere Belohnungen als auf 2 oder 3 ect. Sorry, wenn ich es noch nicht genauer erklären kann. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich eine „Anleitung“ zu basteln, wenn es gestartet ist, bzw. sobald uns mehr Informationen vorliegen.

     

    @Trevor12:

    Was soll ich dir antworten? Du hast Deine Meinung geäußert und gut. Es wird ein goldlastiges Event werden ja. Wenn Du eine genauere Antwot möchtest, formuliere bitte eine genaue Frage.

     

    @altessa:

    Meinst Du Gold oder Glücksmünzen (die mit dem Loch). Wenn Du die Glücksmünzen meinst, die kannst Du nicht im Spiel einsetzen. Die Spielmünzen schauen etwas anders aus. Die Glücksmünzen sollten aber bei einem Händler eintauschbar sein.

     

    Liebe Grüße

    Bailey

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Sorry, wollte eigentlich Glücksmünzen schreiben, habe den Fehler erst jetzt bemerkt..
    Danke für die Antwort.
  • tomy007 (DE1)tomy007 (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Um mal erlich zu sein mitlerweile endwickelt Farmer sich komplett weg von seinem ursprung

    Big Farm sollte einer Bauer spiel sein Kümmer um die Tiere Planzen aber mitlerweile ja schon das esmehr in die Industrie was hat ein Bauer zu tun mit
  • violalove (DE1)violalove (DE1) Beiträge: 61
    Hallo,
    also ich versteh das auch nicht ganz. Man bekommt 12 Karten und soll in Lektion 1 7 Kartenpaare sammeln. Mit 12 Karten kann ich aber doch nur 6 Kartenpaare sammeln?! Heißt das man muss auf alle Fälle Gold einsetzen oder bekommt man öfter 12 Karten und spielt bis man 7 Kartenpaare erreicht hat?
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    httpslh5googleusercontentcomREiBG6y89HJeceKe750CJyAcLIpvyA-UfBGP0fnwG8vpDH_Wx_vEPLKYLTA2f5cNmPih8dt5_uV_tY1n4BV9bYyaMxSikEeWPc7gpcFnmwmQZjoqIIxCEp9eZpmTejIGY3uX6RHL
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo violalove,

    Auszug aus der OA:

    Pro Lektion wird es 12 Kartenpaare geben. Solltest Du bei einem Zug kein Kartenpaar finden, werden 2 zufällige Karten vom Spielfeld verschwinden.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Heyy Mods , 

    das Event kommt ja nächste woche meine frage ist wann nächste woche habt ihr da schon eine Info bekommen ??? 

    Liebe Grüße & Ein schoenen abend Euch alle noch . 

    Passi . 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo passi_ona,

    leider wissen wir noch nicht, wann es genau kommt, aber sobal wir mehr wissen, teilen wir es Euch sofort mit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Ich lass mich überraschen, denn ich hab von dem Kartenspiel gar keine Ahnung.

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 23.06.2017
    Ein Memory. Wie kreativ.
    Herzlichen Glückwunsch dem Erfinder dieser genialen Idee! *lol*
    Ihr (GGS)  müsst ja wirklich auf dem Zahnfleisch gehen, dass ihr es wagt, den Usern so einen Müll als Innovation anzubieten!
    Aber wie immer wird es Leute geben, die auch dafür Gold/Geld ausgeben.
    Die Dummen sterben halt nie aus.....gut für GGS!
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    'tschuldigung... es passt nicht ganz hierher, trotzdem muss ich mal was in diesem Zusammenhang loswerden.
    Krankheitsbedingt war ich 5 Wochen nicht online und schon geht mir wieder die Galle hoch!

    Warum müssen neue Spielideen von GG immer wieder mies und schlecht geredet werden?
    Es ist ein zusätzliches Goodie, man spielt es oder spielt es nicht, so einfach ist das.
    Jammer... das kostet Gold (für denjenigen, der es einsetzt...logisch) ... Jammer... Chaos bricht aus... Jammer... keine Zeit... Jammer... blöde Belohnungen... Jammer...

    Dass die Performance von GG verbesserungswürdig ist wissen wir alle.
    Aber warum werden neue Spielideen schon im Ansatz immer nur schlecht geredet?
    Hebt Euch Eure Jammer-Energie für die richtigen Aufreger des Lebens auf!

    So, das musste raus... und jetzt auf ihn mit Gebrüll B)

    Liebe Grüße von Gut Aiderbichl <3
Diese Diskussion wurde geschlossen.