Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Shinkei-Suijaku

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 21.06.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo liebe Community,

Ihr könnt hier über die OA diskutieren, Euer Feedback hinterlassen, oder Eure Fragen zum Update stellen.

Die OA findet Ihr >>>HIER<<<

Liebe Grüße

Euer Big Farm Mod-Team
«1313

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Was wäre denn die Endbelohnung?
    Gibt es auch Zwischenbelohnungen?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Was hat dieses Event mit Farm zu tun?
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    & wieso werden die ganzen Bugs nicht mal reparieren bevor was neues kommt das verstehe ich nicht das haben schon viele Usern gesagt aber GGS hoert uns ja nicht bzgl ist denen egal wenn nix mehr geht hier . 
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Na das Event nenne ich doch mal den Goldesel melken, nicht war? B)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 21.06.2017
    Hallo zusammen,

    @ Willi27: Es gibt 2 Arten von Belohnungen, das erspielte und die Endbelohnung für die Platzierung im Ranking.

    @ LizziBorden: Die Karten bleiben an ihren ursprünglichen Positionen liegen.

    @ Andilein: Es ist eine Abwechslung zum Spiel, die man nutzen kann oder auch nicht.

    @ passi_ona: An der Beseitigung der Bugs wird auch gearbeitet. Das heisst aber nicht, das zusätzlich nicht trotzdem etwas neues eingeführt werden kann.

    @ karabaumdrache: Wer möchte kann das Event spielen, es ist ja kein Pflichtteil des Spiels.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Spatzerl49 (DE1)Spatzerl49 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Wie normales Memory geht, weiss ich - mich irritiert, dass Karten verschwinden, wenn ich bei einem Zug nicht ein Kartenpaar finde.
    Das würde bedeuten, dass ich mir die Stelle der Karten gar nicht merken muss/kann, da ja evtl. die Karte verschwindet!? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Spatzerl49,

    ja es kann auch passieren das eine der Karten die Du schon umgedreht hattest verschwindet, aber die Karten werden nicht neu gemischt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    wie viele Züge hat man denn pro Lektion? Oder läuft ein Timer rückwärts?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist kein Wunder das einige Spieler das Spiel auf geben. da soll noch einer durch sehen Chaos pur. Für die die arbeiten wird das nicht einfach um zu setzen sein.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ist kein Wunder das einige Spieler das Spiel auf geben. da soll noch einer durch sehen Chaos pur. Für die die arbeiten wird das nicht einfach um zu setzen sein.
    Moin,

    wie immer gilt, wenn du nicht mitmachen möchtest, dann brauchst du nicht. Es sind alles Angebote die ihr wahrnehmen könnt aber nicht müsst. Ich denke auch jeder Spieler kann seine Zeit selber einteilen und schauen wie viel Zeit er in das Event stecken kann / möchte :)

    LG
    Pichu
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo itsmefarm,

    Du hast soviele Züge bis die Karten weg sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Hallo zusammen,

    also ich freue mich auf das neue Event, ist mal eine Abwechslung, ich bin echt gespannt und lasse mich überraschen.
    Finde es eine gelungene Idee.

    LG
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Warum hab ich das Gefühl das Spiel wird man nur mit Goldeinsatz spielen können A la kauf dich hoch oder
    lass es  wenns dir nicht passt  warte eben bis du die Einsätze in einem Event irgendwann bekommst   :#

    Ich zitiere mal:  
     Die Karten bleiben an ihren ursprünglichen Positionen liegen.
    +
    ja es kann auch passieren das eine der Karten die Du schon umgedreht hattest verschwindet, 

    Widerspricht sich das nicht?  
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 21.06.2017
    Hallo Farmi111,

    nein, das widerspricht sich nicht. Die Karten werden nicht neu gemischt nachdem 2 Karten entfernt wurden. Die Chance das eine der bereits schon mal umgedrehten Karten entfernt wird liegt meiner Meinung nach bei 50:50 (nicht festnageln). Und nochmal ja, es ist ein Event mit viel Goldeinsatz oder man wartet einfach ab, bis man genügend Münzen zum spielen bei anderen Events gewonnen hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    also abwarten und Tee trinken. hoffentlich flieg ich nicht dann alle 10 Minuten aus dem spiel so wie jetzt wenn ich auf die naschfarm gehe da muß ich die seite immer neu laden
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Habe auch Schwierigkeiten mit miesem Spielfluss nach längerem Spiel und Farmwechsel.
    Mir scheint es geht nicht ganz so schnell mit dem Crash durch Plugin, wenn man über die Weltkarte die Orte wechselt. Wenn man was erntet oder sät, kann man bis 5 zählen bis was passiert oder auch nicht passiert.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Bailey schrieb:
    Hallo Farmi111,

    nein, das widerspricht sich nicht. Die Karten werden nicht neu gemischt nachdem 2 Karten entfernt wurden. Die Chance das eine der bereits schon mal umgedrehten Karten entfernt wird liegt meiner Meinung nach bei 50:50 (nicht festnageln). Und nochmal ja, es ist ein Event mit viel Goldeinsatz oder man wartet einfach ab, bis man genügend Münzen zum spielen bei anderen Events gewonnen hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ich lasse mich überraschen und schaue wenn es da ist. Zwei Fragen habe ich aber dazu. Weil du davon sprichst das die bei anderen Events gewonnen werden können. Sind das dann quasi wie Drehchips die man überall sammeln kann? 

    Und meine zweite Frage. Wenn 2 Karten aus dem Spiel genommen werden, sind das dann 2 gleiche Karten oder kann es passieren das (als Beispiel) ein Apfel und eine Birne aus dem Spiel genommen wird und man dann nachher die gar nicht mehr sammeln kann weil der der Kartensatz "unvollständig" ist?
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Neues Spiel, altes Schema...
    Wenn mal etwas nicht klappt kann man ja (wie immer) Gold einsetzen um "wahnsinnig wertvolle" Belohnungen zu kassieren. Wobei neues Spiel?? Memory?? Ein Spiel aus grauer Vorzeit was auch früher schon keinen Spaß machte. Da ich ja in erster Linie das "normale" Spiel spielen werde, werde ich mir natürlich nicht merken können, wo welche Karte gelegen hat. Soll ich mir da jetzt nebenbei noch einen Plan machen?!  Da wird vieles aufkommen, aber mit Sicherheit keine Freude. Leute, Leute, ich muss mich da leider wiederholen: Neuerungen, Events etc. sollten zu dem ursprünglichem (für die Mitwirkenden, die es mittlerweile vergessen haben) Farmspiel passen. Ich werde auf jeden Fall versuchen solch unnötige und ärgerliche "Spiel in Spiel"- Aktionen zu ignorieren und warte auf das nächste "innovative" Event. Allen Anderen wünsche ich natürlich viel Spaß und hoffe, das ich als notorischer Nörgler entlarvt werde...

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Was mir Bauchweh bereitet ist, das ich mir leider vorstellen kann, das sich die Position der Karten verändern kann, wenn man aus dem Memoryspielfenster raus geht. Man muss bei solchen Events die von GGS gebaut werden so misstrauig sein.

  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Wann kommt den nun das Update? Heute noch oder Morgen?
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 22.06.2017
    @claudia.fl (DE1)

    in der OA steht: Sobald wir wissen, wann das Update geplant ist, werden wir Euch darüber informieren.
    Also einfach die OA im Auge behalten ;)

    LG
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich freu mich das es diese Woche wohl nicht mehr kommt, denn ab nächster Woche bin ich im Urlaub und muss mir dann dieses unnötige Event nicht an tun.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @kruemmelkeks (DE1),

    die Position der Memory-Spielkarten wird sich auch nicht verändern wenn Du aus dem Memoryspielfenster rausgehst. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.06.2017

    Hallo zusammen,

    @Kaito14121

    Wie das mit den Belohnungen dieser Münzen für das neue Event bei anderen Events abläuft weiss ich noch nicht so genau, denke aber es könnte so wie mit den Drehchips sein. Es macht ja nur Sinn, wenn 2 gleiche Karten aus dem Spiel genommen werden, soll ja am Ende wieder ausgehen ;)


    @Trevor12

    Das Event muss ja nicht gespielt werden, das bleibt ja jedem selbst überlassen.


    @claudia.fl: 

    Leider wissen wir noch nicht, wann das Update kommt. Sobald wir etwas erfahren, lassen wir es Euch sofort wissen.

     

    Liebe Grüße

     

    Bailey

    Post edited by Bailey on
  • Klingt nach einem interessanten, allerdings auch ziemlich goldlastigen Event!

    Was ich aber wieder mal nicht verstehe:
    Warum bekommt man hier im deutschsprachigen Forum nur eine verkürzte Version der Ankündigung? Im engl. Forum gibt es viel mehr Infos in der Ankündigung! U.a. das Datum für das Update (heute)! @claudia.fl (DE1)
    Und in der nächsten Woche soll das Event das erste Mal kommen!

    Dann noch die Info, dass nachträglich mit Gold erspielte Kartenpaare für die Rangliste doppelte Punkte bringen! Gilt also folgende Formel:

    Schlechter spielen + mehr Gold bezahlen = Höher in der Rangliste


  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    wie hat Bailey so schön gepostet:"Wer möchte kann das Event spielen, es ist ja kein Pflichtteil des Spiels."

    Vorschlag akzeptiert, bei mittlerweile 42 Events (Bü-Meisterschaft, Fleißevents und Dorfliga nicht mitgerechnet!), jeder Menge Farmen und noch mehr temporären Farmen und immer häufigeren Spielhängern, Updates, Bugsfixes und ähnlichen  Bezeichnungen für "geplante Serverabstürze" bleibt das die wohl vernünftigste Lösung!!!

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.06.2017
    Hallo Bauerjosch,

    Die offizielle OA ist für jedes Land gleich. Wir haben keinen Einfluss darauf, was andere Länder den OA´s hinzufügen. Wir arbeiten mit Fakten und bemühen uns nur bestätigte Informationen weiterzuleiten!

    Laut den uns vorliegenden Informationen wird es heute kein Update geben.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Bauerjosch (DE1)Bauerjosch (DE1) Beiträge: 67
    bearbeitet 22.06.2017
    Hi Bailey,

    das widerspricht dann aber dem Titel der engl. Ankündigung, siehe:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/156112/update-june-22nd-shinkei-suijaku

    Die engl. Moderatoren haben also der Ankündigung nicht nur schriftliche Infos, sondern auch Bilder vom Event und den Belohnungen hinzugefügt? Die sind aber fleißig!!

    Noch eine Frage:
    Offenbar gibt es pro Lektion 12 Kartenpaare und entsprechend 12 Belohnungen! Wenn man jetzt beim 1. Umdrehen nicht zufällig 2 gleiche Karten erwischt (Wahrscheinlichkeit 1 zu 10), ist dann schon die erste Belohnung weg?

    Liebe Grüße, Bauerjosch

    P.S.: Das soll nicht heißen, die deutschen Mods wären nicht fleißig! Mir scheint eher, dass euch und damit uns Informationen vorenthalten werden! :-(
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Bauerjosch (DE1),

    Dir geht keine Belohnung verloren.
    Du hast 12 Kartenpaare, nach 7 gefundenen Kartenpaaren erreichst Du bereits Lektion 2.
    Es ist also nicht nötig alle 12 Paare aufzudecken.

    Solltest Du nicht die nötigen 7 Kartenpaare aufdecken, kannst Du gegen weitere Münzen die fehlenden Kartenpaare erspielen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
Diese Diskussion wurde geschlossen.