Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

12026

Kommentare

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 16.06.2017

    @m.mim

    schau mal, hier ist dein 6. Angelgrund ;)

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Danke Schnattchen - uiii bräuchte doch mal ne neue Brille ...
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    :) genau mit dem Fischgrund ging es mir auch so ;)

  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich bin mit dem Tiefseeangeln sehr zufrieden, muß ja auch mal gesagt werden! 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Castle RiRahl (DE1),

    den Wunsch nach einer Veränderung der Gefahren-Quote werden wir natürlich weiterleiten.
    Eure Kritik und Eure Anregungen werden von uns gesammelt und in jedem Fall weitergeleitet. ;)

    Liebe Grüße

    Jackyl


    Und? Wie sieht es aus? - Langsam könnte auch hier seitens GGS endlich mal positive ReQuest geliefert werden...
    Oder sitzt es GGS wieder Mal aus, mit der Hoffnung, daß wir Spieler es so hinnehmen?
    Da hätte sich GGS allerdings geschnitten ... ich nerve damit so lange, bis endlich nachgebessert wird!
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 19.06.2017
    Mir ist die Gefahrenquote ziemlich Wurscht. Ich finde, das ist eine Frage von "Glas halb voll oder halb leer". Ich zähle nicht, was ich nicht einbringen kann, sondern was ich tatsächlich fange. Und das ist seeeeehr viel, auch im Vergleich zum Einsatz. Ist halt ein Baustein, für den man verschiedene Taktiken ausprobieren kann: ignorieren und das Boot mit voller Kapazität ausstatten, gaaaanz viele Tools zur Gefahrenabwehr mitnehmen ...
    Post edited by BABI6 (DE1) on
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Castle RiRahl (DE1),

    den Wunsch nach einer Veränderung der Gefahren-Quote werden wir natürlich weiterleiten.
    Eure Kritik und Eure Anregungen werden von uns gesammelt und in jedem Fall weitergeleitet. ;)

    Liebe Grüße

    Jackyl


    Und? Wie sieht es aus? - Langsam könnte auch hier seitens GGS endlich mal positive ReQuest geliefert werden...
    Oder sitzt es GGS wieder Mal aus, mit der Hoffnung, daß wir Spieler es so hinnehmen?
    Da hätte sich GGS allerdings geschnitten ... ich nerve damit so lange, bis endlich nachgebessert wird!
    Moin,

    wir haben nicht geplant in Zukunft etwas an den Gefahren zu ändern.

    LG,
    Pichu
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist wieder mal typisch das da aber viele Dollar verloren gehen die man zum Einsatz der Besatzung braucht kommt den Herrschaften nicht in den Sinn. die Hauptsache ist doch immer mehr zum Nachteil der Spieler zu bringen. und dazu das das Spiel bei der Bündi langsamer wird kann man nur sagen nicht so viel mit mal auf spielen dann geht es auch. bzw. wärend der Meisterschaft kein Wochenevent oder einen knopf ein bauen das die Dorf Liga nicht gestartet werden kann. Weniger ist mehr
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ist wieder mal typisch das da aber viele Dollar verloren gehen die man zum Einsatz der Besatzung braucht kommt den Herrschaften nicht in den Sinn. die Hauptsache ist doch immer mehr zum Nachteil der Spieler zu bringen. und dazu das das Spiel bei der Bündi langsamer wird kann man nur sagen nicht so viel mit mal auf spielen dann geht es auch. bzw. wärend der Meisterschaft kein Wochenevent oder einen knopf ein bauen das die Dorf Liga nicht gestartet werden kann. Weniger ist mehr
    Moin,

    ich möchte dich bitten hier nicht 2 Sachen zu vermischen. Du kannst dich gerne über die Meisterschaft und der Performanceeinbrüche im entsprechenden Thread äußern. Ansonsten ist die Tiefsee mit unter der Bereich bei dem sich sehr viel Geld erspielen lässt. Wenn du das Gefühl hast zu viel zu verlieren, dann solltest du deine Boote entsprechend ausrüsten. Auch wenn du Fische durch Gefahren verlierst wirst du noch genug Profit machen.

    LG
    Pichu
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    der Ausbau der Tiefseestation ist teuer und dann der kauf eines Bootes und Ausbau von diesem ist ebenfalls teuer bis es sich eventuell rentiert hat man schon einige Millionen verpulvert. habe ein frachtseegelschiff stufe 1 raus geschickt das hat 54 Fische gebracht nicht sehr viel für 11 Stunden. mehr kann ich nicht investieren
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    nicole5 (DE1) schrieb:
    der Ausbau der Tiefseestation ist teuer und dann der kauf eines Bootes und Ausbau von diesem ist ebenfalls teuer bis es sich eventuell rentiert hat man schon einige Millionen verpulvert. habe ein frachtseegelschiff stufe 1 raus geschickt das hat 54 Fische gebracht nicht sehr viel für 11 Stunden. mehr kann ich nicht investieren
    Dafür macht man aber auch ein paar Millionen ;) - Also ich kann mich nicht beschweren auf meinem Privat-Account :)

    Du hast schon einige gute Tipps hier im Forum bekommen. Versuch diese einmal umzusetzen und dann wirst du sehen, dass sich die Tiefseestation lohnt.

    LG
    Pichu
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Wenn das Boot wie von Jackyl vorgeschlagen bestückt wird und dann 54 Fische gefangen werden - ich geb demjenigen, der dann weniger als 70.000 Gewinn (nicht Erlös, sondern Gewinn) macht, einen aus ;)
    Aber wahrscheinlich haben hier manche andere Preise und machen Verlust.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich schwertfische und lachse fischen soll, wenn es keine gibt? wenn ich auf "zeigs mir" gehe, bekomme ich nur ein Gebiet mit Muscheln........Ansonsten gibts in der ganzen tiefsee nur heringe und thunfische.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo MaxMoritz,

    die Gebiete "wechseln" sich immer ab. Leider stehen nicht immer alle Gebiete zur Verfügung. Also etwas Geduld, dann wird das auch ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    werden die gefahrenquoten der einzelnen gefahren teilweise addiert? lt anzeige hatte ich 20% hatte 2 x verschiedenen schutz dabei. als das schiff einlief, hatte ich ich durch 2 andere gefahren insgesamt verluste von 26%
    das zweite schiff, das identisch bestückt war, hatte an der gleichen angelstelle zur selben zeit 0% verluste. ich versteh die logik bei den gefahren und schutz nicht :-(
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Wenn das Boot wie von Jackyl vorgeschlagen bestückt wird und dann 54 Fische gefangen werden - ich geb demjenigen, der dann weniger als 70.000 Gewinn (nicht Erlös, sondern Gewinn) macht, einen aus ;)
    Aber wahrscheinlich haben hier manche andere Preise und machen Verlust.

    ich habe das Schiff so ausgestattet und für 11 Stunden auf Hummerfang geschickt wie es kam hatte ich aber nur 44 Hummer  denn 10 waren abgezogen wegen verlust. jetzt habe ich das Ding ohne Besatzung geschickt an die gleiche Stelle mal sehen was wird
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @nicole5 (DE1),

    das Frachtsegelschiff ohne Besatzung?
    Das fischt eine Stunde lang, und fischt in einer Stunde 3 Fische.
    Das Ergebnis: Du fängst 3 Fische.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @nicole5 (DE1)Wen interessieren denn die 10 verlorenen, geh mal und verkauf die 44 Hummer. Dann rechne die Kosten dagegen, die 2 Besatzung und die 3 Kisten und ggf. den Schutz. Dein Gewinn ist über 700.000 $. Ist da irgendwas zu meckern??? Ich finde nicht!
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526


    Das ist meine Ausstattung für den Frachsegler, fängt er 60 Fische. Der Kerl unten rechts ist eigentlich fürs Motorboot.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    probiere ich dann mal aus. Danke
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Zuerst dachte ich auch noch, man müsste viel rechnen. Das muss man gar nicht. Man muss sich nur an gewisse Empfehlungen halten.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Bailey schrieb:
    Hallo MaxMoritz,

    die Gebiete "wechseln" sich immer ab. Leider stehen nicht immer alle Gebiete zur Verfügung. Also etwas Geduld, dann wird das auch ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
    darauf warte ich nun seit über 24 stunden!!!! Neue heutige Aufgabe: fange heringe, schwertfische und lachse.....tja, das wird ja wohl nix mehr!!!!!! was verstehst du bitte unter "immer"? 1 x in der woche? nach wie vor nur thunfisch und heringe! wie soll man da bitteschön sein angellevel erhöhen??????
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Angellevel erhöhen? Indem man Köder herstellt.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @MaxMoritz (DE1),

    es gibt auch andere Möglichkeiten um den Angellevel zu erhöhen.
    Du könntest beispielsweise Köder herstellen, oder auch Oleg AXP angeln lassen.

    Die Fischsorten in den Gebieten wechseln sich ab, ich denke Du wirst schon bald wieder die passenden Fische in den Angelgebieten zur Verfügung haben.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • louis567 (DE1)louis567 (DE1) Beiträge: 16
    Ich hab mir gedacht, dass das mit dem Tiefseefischen einfacher geht, nein schon wieder so was neues Kompliziertes das mir meine Dollars frisst, das kann man gleich wieder entfernen, sowas muss nicht sein, ich schicke mein Boot ( einfaches) raus und es kommt trotz der passens eingesetzten Ausrüstung mit 2 Garnelen nach 4h fischen zurrück. Was soll das, da muss ich ja 20 Jahre fischen um was rechtes zu bekommen, na vielen dank, und das ganze auszubauen ist es mir nicht wert.
  • helmut-b (DE1)helmut-b (DE1) DE1 Beiträge: 66
    vor ein paar Wochen hab ich mir ab und zu überlegt mach ich das eine oder andere mit

    heute überleg ich mir ob ich den ganzen rotz hinschmeiß und mir ein anderes spiel such

    das neue fleißevent ist doch zum kotzen
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    vor ein paar Wochen hab ich mir ab und zu überlegt mach ich das eine oder andere mit

    heute überleg ich mir ob ich den ganzen rotz hinschmeiß und mir ein anderes spiel such

    das neue fleißevent ist doch zum kotzen
    Naja....... ich konnte das erste Mal gar nicht mitmachen, da ich die Quests zum Freischalten der Tiefseefischerei nicht erledigt hatte.
    Hab ich dann gemacht, aber dann war es rum. Und?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das Fleißevent mit den Fischen ist nicht gut der Packer will Fische haben die in keinem Fanggebiet vorhanden sind wie soll man das dann machen etwa soviel Gold einsetzen um dann im Turm endlich mal den Fisch zu bekommen der im Angelgebiet vorhanden ist. Super Idee
  • hier ist ja was los!!!!! tolles fleißevent...... das ding will austern haben und nichts ist mit austern weil man sie gar nicht fischen kann!!!!! und jetzt gold in die menge hauen um eine andere sorte zu bekommen, der dann tunfisch wäre aber meine boote kommen erst in 15 stunden wieder zurück dann ist schon ein tag rum .... also brauch man dann auch nicht mehr das event machen...... genauso wie bei der letzten bm hatte im bündnis den 1. platz und die ganzen belohnungen sind auch nicht gekommen ..... auf jedenfall sind sie nirgends zu finden......
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Also ich muss sagen ich mag das Fleißevent !

    Mit ein bisschen Planung und Vorausschau kommt man meiner Meinung auch sehr weit. Vor allem haben auch die Spieler eine Chance die "nur" morgens und abends zum ernten on gehen können. Dies ist beim normalen Fleißevent weniger der Fall.

    Ich habe damit gerechnet, dass es heute Mittag startet und meine Schiffe heute morgen nicht geleert. Die Austern laufen jetzt bis morgen 6.00 Uhr durch den Trichter und dann stehen schon 2 Trawler (Stufe 1) mit Hummer bereit. Jetzt schicke ich die Schiffe los um den 3. Fisch einzufahren.


Anmelden, um zu kommentieren.