Startseite DE Technik

Links von goodgame

Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

moin,

kann mir mal wer erklären , warum  bei rechner start kein Link von Goodgame funktioniert ?

beim spiel zb  seite grün .....film nicht geladen ....

oder blaue seite , der runde ladebalken dreht sich unendlich.....

oder Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://community.goodgamestudios.com stimmt,

das gleiche beim Forum hier ,

wenn ich im spiel bin, komme ich net über den forumsbutton ins Forum ,

oder wenn ich ins Forum komme dann werden keine eignen Profilbilder von den spielern angezeigt,

oder wenn ich ein bild zum vergrössern anklicke kommt wieder link kann nicht angezeigt werden,

wenn ich spiel und Forum offen habe , geht der link zum Goldkauf nicht ,

oder es geht und ich kann dann nicht bezahlen !

die ganze https Verlinkung von goodgame scheint nicht zu funktionieren ,

es wird auch nur immer ein link als verschlüsselt angezeigt zb wenn Forum und spiel offen sind

und das schlimmste ist das der Verschlüsselung Server nicht erreichbar ist. Dauert entweder bis zu 10 min oder kommt Zeit Überschreitung

alles ist aktuell,

ie zurückgestellt  usw., alle werte sind auf Standard werte,

System win 8.1

IE 11

und das ganze ist seit den Tiefsee fischen update ,

erst kam Zertifikat fehler, dann goodgame ist ne Unsichere seite ..., am virenprogramm liegt es auch nicht , auch neu installiert ,

nur mit Windows Schutz Einstellungen versucht nach Deinstallation vom Viren Programm

irgendwo ist da der Wurm drin

denn das nur bei Goodgame Seiten , alles andere funktioniert tadelos,




Kommentare

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    komisch komisch ,

    nix gemacht am rechner und mit mal werden Forum und Spiel als verschlüsselt angezeigt in den Tabs ,

    vorher waren sie grau,

    in der Befehlszeile müsste es eigentlich auch grün anzeigen, tut es aber nicht.

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 13.06.2017
    Hallo @Big -C- (DE1),

    ich möchte Dich bitten mal folgendes auszuprobieren:

    Du schließt den Browser und am besten alle anderen Programme.
    Dann drückst Du die Tastenkombination (Windows-Taste) + (R)
    Es öfnnet sich unten ein Fenster, da gibst Du bitte folgendes ein:
    iexplore.exe -extoff

    Jetzt startet Dein Browser ohne addons. 

    Ich vermute das da ein Fehler mit den addons besteht. Wenn der Fehler bei GGS liegen würde, dann wärst Du vermutlich nicht der einzige der dieses Problem im Forum beschreibt.

    Liebe Grüße

    Jackyl

    Post edited by Jackyl on
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 13.06.2017

    lach ohne addons?

    dann muss ich draussen bleiben,denn ohne

    Shockwave Flash Object“ geht der Flash Player nicht , da kommt dann ich soll Flash aktivieren ,

    ich wiederhole mich nochmal , 

    es geht kein link von goodgame weder Facebook, Forum ohne Anmeldung oder mit, logginseite

    netzwerktest sagt mein rechner ist richtig konfiguriert , bekomme aber keine Verbindung zu dem goodgame Servern

    mit Firefox das gleiche , entweder man kommt gleich  ins spiel

    oder ich soll flash Player aktivieren, der aktiv ist,

    oder es wird wegen zeitüberschreitung nix geladen, weil die goodgame Server nicht erreichbar sind,

    es hat definitiv was mit der verschlüsselung zu tun und die probs treten vermehrt seit der Umstellung ,

    von http auf https auf,

    mal isses verschlüsselt , dann geht alles , Tabs werden grün als verschlüsselt angezeigt,

    oder zb der forumstab wird mitmal grau ... heisst unverschlüsselt ... ich flieg hier raus und komm net wieder rein,

    dauert dann nach zig aktuallisierungen ehe es wieder geht.

    da nützt auch keine erste hilfe , wenn Cookies und Cache gelöscht wird ,

    kommt erst recht ob der link https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3552968#Comment_3552968

    richtig ist,

    Netzwerk funkt auch ich komme zu jeder seite , nur goodgame wird nicht geladen,

    mal gehen die links , mal nicht , das ja das komische,

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Big -C- (DE1),

    dann öffne doch einmal Big Farm, klick in den Einstellungen des IE auf "Add Ons verwalten", und deaktiviere da mal alle Add Ons außer Shockwave Flash Object. 

    Alternativ kannst Du auch mal probieren ob  im inkognito-Modus dieses Problem weiterhin besteht, Du aktivierst diesen Modus mit (Strg)+(Umschalten)+(p).

    Das komische ist, das diese Probleme scheinbar nur bei Dir auftreten. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Big -C-,

    zunächst einmal an den Zertifikaten kann es nicht liegen. Ich benutze den IE 11 normalerweise nicht, habe es aber extra für dich ausprobiert.

    Das Zertifikat von BigFarm ist neu und somit aktuell. Du kannst es dir mit einem Klick auf das Schloss anzeigen lassen:



    Oder aber es extern überprüfen : https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/check, das Ergebnis ist das Gleiche.



    Bei dem Zertifikat des Forums sieht es ähnlich aus:


    und natürlich extern:



    Nun bleibt die Frage wo liegt die Störung? Du schreibst du nutzt Windows 8.1. Kannst du mal bitte schauen ob dein IE 11 die richtige Version ist? Es sollte KB2901549 sein:


    und dann:



    Sollte dies nicht der Fall sein kannst du dir die passenden Versionen hier herrunterladen:


    32_bit: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40852

    Und wenn du schon dabei bist könntest du ja mal die Verschlüsselungseinstellungen im IE 11 überprüfen. Sie sollte im Idealfall so aussehen:

    Hier öffnen:


    und dann hier nachstellen:



    Aber mal ganz ehrlich, ich würde einfach einen anderen Browser verwenden.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 13.06.2017

    hi crazy,

    das hab ich als erstes alles  überprüft, ;-)

    das von dir empfohlene ie update ist für mein läppi nicht geeignet , lässt sich nicht installieren,, ausprobiert, so schlau war ich auch

    wenn du gelesen hast geht es mit anderen Browsern auch nicht , wenns mit ie nicht geht, geht nix.

    zb Firefox lädt bis Zeit Überschreitung kommt .....Seite nicht erreichbar oder ich soll im ff Flash aktivieren , was aktiv ist.

    ich hab nun radikale Maßnahmen angewendet ,

    und nun hab ich auch ein aktuelleres Zertifikat wie bei dir angezeigt, mal sehen obs nun funktioniert.

    danke für deine mühen.

    lg

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Big -C- 

    das hört sich aber irgendwie nicht gut an. Vielleicht solltest du mal folgende Software downloaden und laufen lassen. Das hat schon bei einigen geholfen und vor Allem zu großem Erstaunen geführt:

    Malwarebytes:  https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

    Nutze einfach die kostenfreie Variante wie folgt:



  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    scan negativ ,

    hätte mich auch gewundert, wenn was gefunden wäre

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hmmpf, jetzt hab ich das auch:

    schon in der Browserzeile:



    und ruf ich verschiedene Seiten auf:


    ich werd mal nach kay-kieserling googeln, denn da scheint eine Umleitung zu laufen?

    jemand noch so etwas?

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 16.06.2017
    Hallo @Gut Landluft (DE1),

    Du nutzt Chrome? Kannst Du das einmal mit einem anderen Browser probieren?

    Liebe Grüße

    Jackyl

    Edit: Browser Firefox gegen Chrome getauscht.  :*
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab jetzt Virusscan, Malware-Scan und Pc-Bereinigung und Neustart gemacht

    gelesen habe ich, dass diese Seite: kay-kieserling.de andere Seiten nachahmt und so obige Schäden verursachen kann

    hab dann im Forum gesurft..es klappt alles bis zu dieser Seite hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/155714/diskussion-zur-oa-buendnis-dorf-trophaeen-und-belohnungs-update#latest

    geht spätestens los auf Seite 2, wenn man bei Seite 1 startet

    bin auch über Firefox auf die Seite gegangen:


    im SRWareIron ist die Seite nur "krasser":


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    ich hab das auch immer noch,

    entweder zertifikats fehler,

    oder die seite wird geblockt, komm entweder nur ins Forum , oder nur ins spiel

    mal funktioniert alles , also spiel und Forum ,

    zur zeit ist das Spiel unverschlüsselt geladen  , man kann kein Sicherheitsbericht aufrufen,

    das Forum ist verschlüsselt geladen, link der zum Forum angezeigt wird:

    https://bigfarm.goodgamestudios.com/

    anstatt https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3556252#Comment_3556252

    manchmal  wird beides verschlüsselt geladen mal nicht,

    die Sicherheitszertifikate von goodgame scheinen sich nicht zu vertragen,

    mal wird vom spiel eins angezeigt  das nur noch bis August 2017 gültig ist,(unaufindbar aufn rechner)

    das andere Spiel Zertifikat ist bis September 2018 gültig,

    mit glück wird alles vom goodgame Server geladen,

    mit Pech geht nur Forum  oder spiel,

    das hilft kein reg cleaner

    kein malware scanner,

    fixit von Microsoft,

    Uhr geht auch richtig,

    und es ist auch egal ob addons geladen oder deaktiviert sind,

    zum guten Schluss die Sicherheit Software kann auch ausgeschlossen werden ,

    denn mit minimalen Windows Defender wird goodgame auch geblockt ,

    alles ausprobiert,

    und ganz ohne Schutz teste ich es nicht ,

    da man innerhalb einer Minute über 50 schädliche viren und malware aufn rechner hat :)


    lg

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Gut Landluft,

    Ich kann deine Beobachtung nur bestätigen:

    In Chrome:



    In Firefox:



    nur Edge träumt selig:



    Es könnte sich um diese Kay-Kieserling-Seite handeln



    Na, kann ja kein Problem sein, da muss dann eben mal die Cyber-Security von GGS ran.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.06.2017
    die Spielseite wird bei mir als "sicher" eingestuft

    das Problem habe ich nur mit dem Forum und nachdem ich auf der oben zitierte Seite war, wird dann das ganze Forum als "schädlich" klassifiziert vom Iron:



    beim Firefox ist es ausschließlich diese Seite:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/155714/diskussion-zur-oa-buendnis-dorf-trophaeen-und-belohnungs-update#latest
    kann dann auf alle anderen switchen und das Schloss vorne ist grün, also sicher

    edit:
    das Zertifikat ist aber gültig bei mir bis 5.9.17, wird auch so in beiden Browsern angezeigt
    "Valid Zertificate"
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

    dieses Problem tritt also nur nach einem Besuch der Diskussion zur OA auf?
    Ansonsten gibt es keine Probleme? Verstehe ich das richtig?

    Diese Diskussion wurde nun vorerst von mir geschlossen und entfernt.
    Wir werden dieser Sache nachgehen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.06.2017
    ja, bei mir schon, der Firefox klassifiziert NUR die Seite bei mir mit gelbem Schloss, alles andere ist grün

    der Iron sendet das komplett rote Alarmfeld, lässt mich gar nicht auf die Seite und meint ab dann, das ganze Forum sei unsicher

    also so ist es jedenfalls bei mir, 


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 16.06.2017

    ja vom Forum ,

    aber vom spiel hab ich zwei verschiedene , eins was bald abläuft und eins was bis nächtes jahr gültig ist,

    und im spiel kann ich das jetzt nich  nachgucken,  das das spiel nicht verschlüsselt ist,

    da gibs kein sicherheitsbericht

    und wenn zb das spiel aktualisiere , und es wird verschlüsselt geladen ,,, komme ich nicht mehr ins Forum rein,

    alles von goodgame wird dann geblockt

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.06.2017
    das hab ich nicht, das Spiel ist bei mir verschlüsselt, das Forum auch, hatte bis eben auch nie ein problem

    beides haben gültige Zertifikate:
    das Spiel bis 12.09.2018
    das Forum bis 05.09.2017

    hab jetzt nochmals bereinigt um das Forum für den Iron wieder akzeptabel zu machen: es ist jetzt wieder alles grün und der Thread ist jetzt ja auch weg und ich kann nicht mehr draufklicken
    ich hab keine Ahnung, was da gewesen sein soll, konnte ihn mit dem Firefox zumindest ansehen und außer Signaturbilder waren auch sonst keine Bilder im Thread

    bei mir ist jetzt wieder alles in Ordnung, danke Jackyl

    edit:
    ja @Crazybauer (DE1), die Seite von kay-kiesling hab ich auch gefunden, die komischerweise auch in Hamburg ist  ;)
    wie aber da ein Zusammenhang bestehen soll mit der Forumsseite ist mir trotzdem unklar  :)
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    das hab ich  auch ,

    das keine signatur bilder angezeigt werden ,

    mal ja wie jetzt

    oder es kommt nur nen rotes x in den profilbildern

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem Thread zur OA ist nun behoben.
    Es sollte nach dem Besuch dieses Threads keinerlei Warnmeldung mehr erscheinen, und der Thread kann nun wieder ohne Probleme zur Diskussion genutzt werden.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das hab ich nicht, wird immer alles angezeigt, keine roten x

    irgendwie scheint bei dir ein anderes Problem vorzuliegen, auch dass du den Explorer nicht updaten kannst (nicht geeignet für deinen Lappi? sowas gibt es, wenn die Vorversionen laufen?), das stimmt mich mehr als nachdenklich

    ich bin aber kein Fachmann und kann dir wirklich nicht sagen woran es liegt

    normal würde ich raten:
    Windows neu installieren
Diese Diskussion wurde geschlossen.