Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

11826

Kommentare

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Hedda (DE1) schrieb:
    Ich versuch mal meine Teiche zu füllen, wenn meckern hilft.
    Ja, ja warten auf`s Update, dann wird alles anders...



    hab gedacht,bei update kommen gemeinis+feinis:((...Wasserstoffbomben als gemeini,als feini bunte Meerjungfrauen im discogewand...schade,wird wohl nixx...grummel

    die Garnelen/Austern/Venusmuscheln sehen immer aus,als wenn die zum Schifferklavier tanzen:))...oder is das der Chor Hein Mück aus Bremerhaven singend?..nix genaues weiss man

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 08.06.2017
    baerni (DE1) schrieb:

    [...] die Garnelen/Austern/Venusmuscheln sehen immer aus,als wenn die zum Schifferklavier tanzen:))...oder is das der Chor Hein Mück aus Bremerhaven singend?..nix genaues weiss man

    Mir geh'n die Austern/Garnelen/Muscheln einfach nur auf den Senkel - weil man diesen Schrömmel viel häufiger bekommt, als Schwertfische/Lachse/Kabeljau ... ist doch schon Handycup genug, da Sie weiter weg sind - warum dann auch noch so selten??
  • Bei mir ist es nach dem gestrigen Update leider ganz verrückt: Die Fischgründe kommen und gehen ohne System. Über Nacht sind sie einfach auf andere Plätze gesprungen, obwohl Boote daran lagen. Jetzt liegen die Boote im freien Raum – mal sehen, was sie mitbringen.

    Als ich dann heute Morgen Boote auf die neuen Fischgründe schicken wollte, sind diese nach dem ersten Boot auch einfach auf einen anderen Standort mit neuem Besatz gesprungen. Eieiei ;-)

  • gonzo2010 (DE1)gonzo2010 (DE1) DE1 Beiträge: 74
    Bei mir das selbe kann nur ein Boot auf eine Angelstelle schicken wenn ich Farmwechsel gemacht habe sind sie im freien Meer und es wird mir Angezeigt das es fertig ist und dann geht immer der Biomarkt auf und kein Boot ist fertig das nervt .
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ist echt super, denn ich habe dieses Durcheinander jetzt auch und weiß nicht, bekomme ich die Fische jetzt, die ich angeln wollte oder ist das Schiff dann wieder leer zurück? Habe die ja gerade erst los geschickt.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Meine Schiffe kamen mit Ladung zurück! Aber das Durcheinander braucht kein Mensch. :/
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 09.06.2017

     

    Und bei jedem Boot das ich rausschicke kommt diese Fehlermeldung


    Bei mir ebenfalls durcheinander. Schicke ich die Boote und der Angelgrund ist damit abgefischt, ist das erste Boot noch an dieser Stelle ohne das man den Angelgrund noch sieht und das 2.te Boot welches den Rest angeln sollte ist dann an total anderer Stelle.

    Die Fische gibt es zwar alle dann wenn sie reinkommen, aber so ist das sehr verwirrend und nicht schön.

  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    Die Farmen überschneiden sich immer noch beim Farmwechsel , das sollte doch auch geändert werden .
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    bearbeitet 09.06.2017
    Abgesehen von dem ganzen Chaos was momentan herrscht, wie viele Schiffe kann man eigentlich insgesamt haben ?
    Und was macht ihr mit den "kleinen", wenn ihr euch die größeren Schiffe geleistet habt ?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo m.mim,

    das Maximum an Schiffen ist 14, die kleineren Schiffe kannst Du einfach abreißen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    14 Boote kann man haben. Ich hab jetzt 8 Trawler, werden vielleicht noch 10. Dazu noch Schnellboote, die bringen ausgebaut auch gut was rein und sind zum Reste-Abräumen. Die anderen werden verschrottet. Vor allem werde ich schnellstmöglich die Boote ausbauen. Das ist so mein Plan.
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Danke für die prompte Info Jackyl & BABI6 !
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 10.06.2017
    Ich habe, wen wunderts, Probleme beim Angeln.

    1. Die Muschel-/Garnelen Angelstellen regenerieren sich nicht, d. h. ich habe keine solche Angelstellen mehr.
    Warum?

    2. Ist die Zeit bei den Angelgründen abgelaufen, bleibt sie bei 0:00 stehen. Er verschwindet nicht, aber es erscheint auch kein neuer Angelgrund dafür. Erst, wenn ich mich aus- und wieder einlogge, ist der abgelaufene Angelgrund verschwunden, und dafür ein neuer da.
    Ist das so vorgesehen, sprich richtig, dass man sich erst wieder neu einloggen muss, um neue Angelgründe zu erhalten (was ich als sehr unglücklich gelöst ansehen würde)?

    3. Gestern abend habe ich ein Boot zur Kabeljau- etc. Angelstelle geschickt und extra darauf geachtet, dass die verbleibende Zeit des Angelgrundes nicht kürzer ist als die Angelzeit des Bootes. Trotzdem ist die Zeit des Angelplatzes jetzt abgelaufen, die Angelzeit des Bootes beträgt noch 1,20 Std.

    Also erst einmal verstehe ich nicht, warum die Angelzeit der Angelstelle auf einmal kürzer ist als die Angelzeit des Bootes, obwohl ich darauf geachtet habe, dass das nicht der Fall ist.

    Wie soll das generell aussehen? Sollte die Angelzeit an der Angelstelle kürzer sein, als die des Bootes bleibt das Boot dann trotzdem solange dort stehen bis die Angelzeit abgelaufen ist, aber angelt dann keine Fische mehr, oder wie soll das von statten gehen?

    Da es ja von offizieller Seite nur sehr spärliche Informationen gibt, wäre es nett, wenn ein Mod die Fragen beantworten könnte. Vielen Dank im voraus.


    Post edited by SiahMystiria (DE1) on
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @SiahMystiria (DE1)Punkt 3 sollte kein Problem sein. Das Boot pack die Fische ja gleich ein. Wenn es rausgeschickt wurde, kannst du am Angelgrund sehen, daß die gesamte Fischzahl abgezogen ist vom Bestand. Das Boot wird voll, auch wenn der Angelgrund 00:00 zeigt.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @SiahMystiria (DE1),

    um Deine Fragen zu beantworten:

    1. es müssen nicht immer Angelstellen mit Muscheln / Garnelen auftauchen, es kann durchaus auch passieren das keine solche Angelstelle erscheint.

    2. Da sollte auch ein Farmwechsel ausreichend sein, dieses Problem wird aber noch behoben werden.

    3. Leider können wir vom Forum aus nicht überprüfen ob die Angelzeit des Bootes mit der Restlaufzeit des Angelgebietes übereinstimmend war. Du kannst nach Ablauf der Restlaufzeit kein Boot mehr an diese Angelstelle schicken, Dein Boot wird für die Angelzeit aber weiterhin dort fischen. Sobald das Boot dann am Dock angekommen ist, wird sich diese Angelstelle erneuern.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    @ Jackyl

    Danke für die prompte Antwort.

    Habe das mit dem Farmwechsel probiert, das hat aber auch nicht geholfen. Ich musste mich tatsächlich aus- und wieder einloggen.




  • hallo,...

    habe nochmals ne köder frage:
    wenn ich nen +25% köder draufpacke, muss ich dann im vorfeld darauf achten dass ich diese +25% auch mit d kühlboxen lagern kann ?? 


    und BABI6 (DE1) schrieb:
    14 Boote kann man haben. Ich hab jetzt 8 Trawler, werden vielleicht noch 10. Dazu noch Schnellboote, die bringen ausgebaut auch gut was rein und sind zum Reste-Abräumen. Die anderen werden verschrottet. Vor allem werde ich schnellstmöglich die Boote ausbauen. Das ist so mein Plan.
    -dass mit den schnellbooten hatte ich mir auch schon so überlegt !!
    -meine frage dazu: sind die trawler so gut, dass man auf yachten evtl verzichten kann ??
    bin noch bei level 110 - kann also noch keine trawler kaufen. habe viele yachten, die ich zz teuer ausbaue...

    würde mich über ne rückmeldung freuen ;D   !!!!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.06.2017
    ich persönlich bin noch immer beim Testen  :D

    mir macht das Tiefseeangeln super Spaß

    Fazit:
    man kommt um eine Reihe Trawler nicht herum
    ich werde mein letztes Schnellboot und das Motorboot auf jeden Fall verschrotten, (mit dem Schnellboot kann ich im Gegensatz zu BABI6 wenig anfangen) einen Teil der Motoryachten aber beibehalten: ich finde sie jedenfalls sehr gut
    dafür ist ein voll bestückter Trawler teurer, bringt natürlich mehr Fische
    aber die Spots sind auch nur endlich

    zu den nahen Spots ist ein Trawler überdimensioniert: bleiben 4 Spots mit 2-3 Trawlern
    wäre für mich dann 8 Trawler, 6 Motoryachten

    bei dem Frachtsegelschiff bin ich absolut unsicher: ich hab noch kein ausgebautes,
    so halbfertig ist es jedenfalls relativ sinnfrei: werd das nochmal ausbauen um zu sehen, wo da die Stärken sein könnten

    die meisten gehen auf eine komplette Flotte Trawler, vielleicht gehe ich letztendlich auch dazu über?

    eigentlich müsste ich mal die Kosten gegenrechnen, die ich für die Fahrten der Schiffe benötige: allerdings sind die bei mir selten gleich beladen: mal möchte ich schnell sein, mal möchte ich viele Fische auf einmal in einem Schiff und hab über Nacht Zeit, mal ist der Spot nur noch klein..also eigentlich schwer zu vergleichen

    zu den Ködern:
    ja, der Mehrfang muss auch ins Boot passe, sonst bringen die Köder nichts:
    wird leider nicht über die Kapazität hinaus dazugerechnet
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ Terracotta

    Wenn Du 25 % Köder dazupackst müssen diese Mehrprozente auch noch in die Gesamtkapazität passen. Ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben  :)

    Und ja- die Trawler sind letztendlich immer die beste Wahl, weil man einfach sehr große Mengen Fisch fangen kann. Dennoch werde ich auch erstmal zwei kleinere Boote zum "Resteabräumen" stehen lassen- wie BABI6 schon so treffend geschrieben hat  ;)
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Terracotta (DE1)  guckst du die Boote hier an:

    http://crazybigfarm.tk/farm/dockyard/dockyard.htm#4

    jedes boot hat seine Vorteile, denk ich. Dann muß man auch noch mal die Besatzung anschauen ... es ist so komplex ... aber gibt Kohle ohne Ende ;)

  • uih,.... !! danke euch für eure antworten ;D 

    tja, da der köder auch in die boxen passen muss..... werde ich wohl erstmal meine yachten ausbauen !!
    denn bis z trawler fehlen mir noch so einige level... (entschuldigung f die späte frage- aber da gab es ein paar fehler zuvor...) 

    zwar schade um die farmdollars, die dann später geschräddert werden - aber wie schon erwähnt,.....bringen ja auch ein paaarrrr dollars heim ;D ;D ;D ;D ;D  

    vielen dank, ganz lieb von euch, wünsche ein schönes WE !! u viel erfolg ;D
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich finde das mit der Anzahl der Gefahren viel zu hoch - es sollte nicht mehr als 3 Gefahren geben.
    Es reicht schon, daß man 3 Slots durch Gefahrabwender blockieren muß - denoch habe ich sehr, sehr oft, daß das ausgerechnet einer der 2 anderen Gefahren auftratt; daß finde ich absolut nicht i.O.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.06.2017
    ich hatte schon öfter, dass 3 Gefahren mir die Fische nahmen, dann gab es es auch hohe Verluste
    würde fast annehmen, dass bei 45 Hummer 2 Gefahren gewirkt haben

    die Gefahren, die du abgewehrt hast, sieht man ja nicht einmal

    ich würde auch für maximal 3 Gefahren plädieren, die vorher für die Region im Pop-Up angezeigt werden, denn wie gesagt: wenn man Pech hat und die 20%-Wahrscheinlichkeit mal gnadenlos ist, wirken eh alle 3 auf einmal ein
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Nein, es war nur 1 Gefahr, die zuschlug - ich glaube Tintenfisch ... aber halt 20% Gefahrenquote.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die %-Zahl sagt aber nur etwas über die Wahrscheinlichkeit aus, ob die Gefahr überhaupt zuschlägt, aber nicht wieviel % Fisch dann abhanden kommen, oder hab ich da was falsch verstanden?

    obwohl man bei dir bei 45 Verlust bei 227 auch auf eine Verlustquote von 20 % kommt (19,8 %)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Gibt es Probleme mit dem Hummer? Ich hatte seit dem Update ganze 2 x Hummer und ich angle sehr viel das heißt oft neue Spots. Davor waren diese wesentlich häufiger.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ Kaito14121

    Die waren/sind alle bei mir  :#

    Seit zwei Tagen hab ich fast ausschließlich nur noch Hummer- jetzt immer noch 3 ganze spots- ich schick sie Dir gerne alle rüber  :D
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    [...]
    die Gefahren, die du abgewehrt hast, sieht man ja nicht einmal
    [...]
    Ganz überlesen.
    Klar sieht man die abgewehrten Gefahren (s. Screen im vorherigen Posting - hatte da ja extra Mouse_over gemacht beim Screenshoot). :-)

    Stürme
    Wirbelwinde
    Eisberge
    (u. ich variiere es immer wieder bei jedem Fang)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich werd mich wohl wie BABI verhalten...und 2 oder 3 schnellboote behalten und ansonsten trawler ausbauen und alles andere verschrotten...macht erstens weniger arbeit beim raussuchen der passenden mannschaft wenn man nur noch 2 sorten hat, und so viel besser werden frachtschiffe nicht, (hab eins auf 6)

    der tip mit den schnellbooten hat sich heut schon ausgezahlt, weil ich einen fischgrund mit noch 5 austern und 6 garnelen los werden wollte...und da ein frachtschiff für 12 stunden hin zu schicken, damit es dann nur zu einem fünftel beladen zurückkommt, ist mir zu teuer;)also, schnellboot mit 12 plätzen hin, 2 angelgeräte für jede der sorten mitgenommen, kiste zuhause gelassen, weil nicht benötigt und auf jeden fall schneller fertig als jede andere schiffsart..
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @ryecatcher61 (DE1)Warum hast du da Angelgerät mitgenommen? Die Reste werden doch so oder so rausgeholt. Angelgerät brauchst du doch nur, wenn du bestimmte Fische stehenlassen willst.
Anmelden, um zu kommentieren.