wozu das Arbeitsamt und dieser Wahnsinn mit den Randpflanzen
Sylvia 1969 (DE1)
DE1 Beiträge: 2,394
ganz ehrlich wer sich das einfallen lassen hat der ist in meinen Augen nicht mehr normal. warum dieser Irrsinn mit Den Randpflanzen wie soll man da noch normal weiter spielen und geschweige das Fleißevent oder Wochenevent spielen können am meisten ist das für die Spieler die arbeiten nicht mehr machbar. wer hat soviel Dollar bzw. Gold über um immer wieder Arbeiter kaufen zu können bzw. wer kann die Teile spenden für den Ausbau bei dem Wahnsinn. es gibt viele Spieler die ohne Echt Geld spielen und auch Bündnisse. Das ganze Spiel entwickelt sich immer mehr zur Geldfalle.
8
Beste Antworten
-
Bailey
Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,
wir haben Eure Kritik zu diesem Update weitergeleitet.
GGS wird Euer Feedback berücksichtigen und einige Verbesserungen durchführen.
Sobald wir mehr Infos haben, werden wir Euch diese mitteilen.
Liebe Grüße
Bailey5 -
lady ranger (DE1)
DE1 Beiträge: 1,159
Ich finde auch, dass man durch das Dorf mit seinen Anforderungen für das ganze Spiel ziemlich ausgebremst wird.6
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Antworten
im Rahmen ,aber bei der Fichte sehe ich das eindeutig übertrieben an.
was wird denn dann bei der 2.Ausbaustufe verlangt
bei uns haben auch nicht alle den ganzen Tag Zeit Randsaaten anzubauen
Mit einem entspannten Spiel hat das leider nichts mehr zu tun,das artet zum Zweitjob aus.
Für das Fichtenholz brauch ich wahrscheinlich ein paar Monate da die Randbepflanzung ja nicht mehr viel hergibt.
wir haben Eure Kritik zu diesem Update weitergeleitet.
GGS wird Euer Feedback berücksichtigen und einige Verbesserungen durchführen.
Sobald wir mehr Infos haben, werden wir Euch diese mitteilen.
Liebe Grüße
Bailey
Wenn der Rest des Spieles endlich mal richtig und auf Dauer funktionieren würde, wäre es sehr wünschenswert, es artet echt aus- ist kein Spaß und keine Entspannung mehr. Hab mal sehr gern gespielt, aber es nervt einfach nur noch !
die 40.000 fichten sind echt ein klops, keine frage..
vor allem, weil man sich damit, schon bevor man das arbeitsamt ausbaut, seine äcker pi mal daumen für eine volle woche verhunzt, wartet, bis das penalty vorbei ist..um sie wieder mit fichten zu bepflanzen..da geht schon zeit rum, bis mans hat
auch wenn das für mich dank voller lager eher kein problem ist und ich weiterhin mit kurzsaaten die penalty aussitze, und auch, wenn ich das weiterhin tun werde, selbst wenn bei uns das arbeitsamt steht:
für kleine farmen, denen irgendwann das futter ausgeht, weil zu wenig geerntet wird, ist das wirklich ne bremse..
und ja, bündnisse und farmen die ohne echtgeld arbeiten, SIND benachteiligt..
ABER:
das ist nicht nur hier so, sondern in jedem anderen spiel, das ich ausprobiert habe, genau so..
denn wenn jeder, der kein gold einsetzt, dieselben vorteile hätte wie diejenigen, die das tun
und der einzige vorteil des geld ausgebens darin bestünde, dass man für gold blaue dächer auf den häusern hätte und sonst nix..
DANN
würde keiner mehr geld in das spiel stecken..
UND DANN
gäbe es das ganze spiel über kurz oder lang nicht mehr..
denn die entwickler des spiels möchten ihren lohn,
die kosten für die hardware müssen gedeckt werden
ggs will auch noch was am ende des monats als gewinn übrig haben..
mal davon abgesehen, dass ich mir eine spende an ggs überlege, mit der sie dann auch noch 5 spieler bezahlen können, die die updates vor dem roll out auf bugs überprüfen und das ergebnis dann den entwicklern weiterleiten können,damit diese den großteil der bugs erst gar nicht an uns echtspieler weitergeben;)))
denn dafür scheint ggs schon jetzt kein geld mehr zu haben;)))
wenn ich mich richtig entsinne, fallen die 265 000 nägel( richtig...irrsinn!!!!), beim ausbau des abenteurerboots an..
das geht bei uns leider irgendwann unter, weil da die kosten-nutzen-rechnung hinten und vorne nicht stimmt..
also, da wärs echt mal nötig, dass sich da mal einer bei goodgame ausrechnet, wie lange und wie oft ein mittleres bündnis mit 20-30 spielern nägel herstellen muss...und wie lange in der zeit nichts anderes im produktionsgebäude hergestellt werden dürfte..
mir scheinen die anforderungen da wirklich aus dem blauen heraus festgelegt worden zu sein, ohne kenntnis der tatsächlichen produktionsmöglichkeiten..
ein bisschen runterfahren mit den anforderungen wär schon angebracht
Ich hätt da mal eine Frage!
Wie ist das mit den Aufträgen der Saisonarbeiter gemeint? Wenn da zB steht ,,, für 2 Std. 4 Aufträge ,,,, ist dann damit gemeint, dass er innerhalb 2 Std 4x Ertrag bringt?
Vielen Dank im Voraus!
LG Tante Franzi ;-)
ich versuche mal das am Beispiel von Herbert Blum zu erklären:
Herbert benötigt 2:30:00 Stunden um Dein Feld zu entwässern, dann ist das Penalty aufgehoben.
Er wird Dir in der ersten Saison 15-18 Lehm pro Auftrag bringen. Du stellst ihn in diesem Beispiel für Saison 1 ein, er kann dann 3 Aufträge in dieser Saison ausführen, also dreimal Dein Feld entwässern.
Die Kosten dafür betragen 77.952 Dorf-Dollar.
Liebe Grüße
Jackyl
Nein, leider nicht. Für den Preis den Du bezahlst arbeitet Blum (wie oben abgebildet) 3 x - und das hintereinander. Das ist die erste Saison. Wenn Du ihn 3 x eingesetzt hattest kannst Du seinen Vertrag verlängern- das läßt sich in der Tabelle gut ablesen.
Ganz wichtig sind auch die Zeitangaben: es gibt Arbeiter die knapp 8 ! Stunden ackern- bringt dann zwar bißchen mehr Lehm/Steine oder Sand- steht aber in keiner Relation zur Gesamtdauer.
Alles in allem muß da noch schwer dran geschraubt werden, bevor ich da überhaupt einen erkennbaren Nutzen ziehen kann.
@none (DE1)
Vielen lieben Dank für eure raschen Antworten!
Na ja, ich werd mir das mal angucken ,,,, obwohl ich echt schon am überlegen bin, ob ich das ganze Dorf nicht Dorf sein lasse! Außer permanenten Ärger über die Randsaaten nun und den maßlos übertriebenen Materialanforderungen für Ausbauten bringt mir das Dorf überhaupt nichts. Ist die reinste Nullpartie! Ein Loch ohne Boden!
LG Tante Franzi