Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA "Neues Big Farm Update - Das Arbeitsamt"

1810

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.06.2017
    ....
    und von daher seh ich auch wenig sinn im arbeitsamt, wenn durch die arbeiter die felder gar nicht bewirtschaftet werden können...

    ...
    ich geb dir in allem Recht, was du geschrieben hast:
    es war bisher recht einfach mit den langen Hauptsaaten an ausreichende Mengen Randsaatenpflanzen zu kommen und außerdem aus den umgewandelten Feldern noch  genug Baumaterialien zu ziehen..
    hab genauso wie du nie verstanden, wieso man erst 1 min vor Ablauf der Reifezeit erst Randsaaten gepflanzt hat um der Umwandlung zu entgehen...oder sogar etwas brach liegen ließ...
    das mag aber auch am Level liegen: bei kleinen Farmen ist man sehr darauf angewiesen auch höchstmöglich Hauptsaat zu ernten, das ist später nicht mehr so wichtig, da hat man manchmal eher das Problem, dass die Lager voll sind und man Überschuss verkauft

    aber...
    seit dem Update funktioniert es nur bedingt Randsaaten an lange Hauptsaaten zu setzen, außer man setzt danach wiederum eine lange Saat um die Felder für die Nacht frei zu bekommen um sie dann wieder für randsaaten zu nutzen

    man schafft es einfach nicht, die Penalty mit kurzen Saaten bis abends loszuwerden: da müsste man schon vor dem Pc kleben
    außerdem sind die "Ausschüttungen" der Baumaterialien dermaßen reduziert worden..von 0-12 (wenn ich mich recht erinner) auf 0-2 auf der HF, dass man auch dann schon am Pc kleben müsste

    man kommt m.M.n. seit dem Update nicht umhin sich mit dem Arbeitsamt auseinanderzusetzen

    zumindest, wer viel ins Dorf oder Boot spenden will 

    klar, man kann viel D-Dollar ausgeben und kurz vor Ende der Reife der Hauptsaat die Randsaat setzen oder man kann auch Randsaaten ab und zu an kurze Hauptsaat setzen und nicht viel D-Dollar ausgeben und nicht sein Lager füllen und bei beiden Vorgehen das Arbeitsamt links liegen lassen... 
    letzteres evtl. für kleine Farmen machbar, aber letztlich kommt man so im Dorf nicht gut weiter, wenn nicht zumindest die großen Farmen ordentlich sammeln
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    okay...ich muss mir das zugegeben erst mal in ruhe angucken....aber ich kleb normalerweise net wirklich mit der nase am pc;)

    ausser, mir ist super langweilig...aber nach der arbeit ein käffchen, eine ähm....heute nur mit warnzeichen zu versehende nebenbeschäftigung des aschenbechers und noch ein käffchen...also, 3 stunden gehen da schon mal am stück ins land...

    und da ich bisher mengenmässig so gut gefahren bin, bleibt vermutlich, dass ich jetzt am nächsten tag dann auch feldsalat mit -60% aufsetze...klar, mit level 200 und ein paar ist das einfacher zu verschmerzen als als kleiner..

    wenn also, und ich spende da auch für mein bündnis, jemand das arbeitsamt für sich braucht, dann ist das okay..

    mich hat halt nur relativ erschüttert, dass felder bei anderen wohl schon brach lagen, bis die penalty vorbei war, BEVOR es das arbeitsamt gab...

    und das. obwohl da jede menge farmdollar im nirvana verschwanden...aber da hatte vermutlich niemand mal den spitzen bleistift angesetzt..


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, man spart gut D-Dollar, wenn man die langen Saaten genutzt hatte, außer bei Bambus, der ist ja super preiswert, da ist es egal..

    aber jetzt baut sich die Penalty erst ab, wenn etwas REIFT...und selbst in 2 h am Pc, ernte ich nicht nonstop..
    da mach ich doch noch viel nebenbei anderes

    also ich hatte totale Schwierigkeiten mit Weizen + Randsaat..

    ist halt schlecht, wenn Liga läuft und hatte das zum Glück zum Fleißevent nicht nochmal gemacht  ;)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ;)

    jaaaaa, meine rede..

    egal, wie es mit randsaaten läuft oder mit was auch immer..

    hast du ein ligaduell mit weizen hast du ein problem..entweder mit der liga und dem fleissevent oder mit der liga und der bm..

    aber, auch wenn ich manchmal maximal genervt bin:
    das sind probleme, die vor keinem halt machen..

    von daher wünschte ich mir manchmal wirklich, es gäbe den kokolores nur alle 2 wochen;)
    aber: so lange genug beim fleissevent und der bm mitmachen und auch reichlich investieren, hat ggs keinen handlungsbedarf, da wären sie ja blöd;)

    also: man oder frau schimpft und farmt weiter...ich ganz vorne dabei;))


  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    nach dem ersten Betreten vom Bündnisdorf zwecks Ausbau, war das Dingen ansich schon erledigt. Wäre sicherlich besser gewesen, dies erst ab nem lvl weit über 100-Spielerlevel  freizuschalten. Schon vor den Neuerungen waren die Abzüge heftig, wenn nebenbei noch BüMei, Projekte und Fleiß lief.

    Meine Aktivität lässt leider stark nach, es ist Sommer, will nach draußen und nicht ewig und 3 Tage umständlich suchen müssen, was angesagt ist, mit Pech komme ich ewig lange nicht ins Spiel oder muss mich mit verunstalteten Farmen anfreunden. Das Spiel macht leider keinen Spaß mehr, ich tu mir das Ganze nur noch an, weil Echtgeld im acct steckt.

    Die geforderten Mengen sind allgemein, BüMei, Fleiß, Event ect. viel zu hoch gegriffen. Wenn Spieler unerwünscht sind, die kein Jahr dabei sind, dann sagt es bitte. Die Mengen und Belohnungen für den Einsatz gehören angepasst.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 11.06.2017
    Ich schließe mich dem Gesamttenor hier an.
    Die Arbeiter sind zu teuer, total langsam, dass man nichts anbauen kann, ist ein totales No-Go.
    Nach Löwenzahnanbau mit Randsaat braucht der Arbeiter gerade 2,5 h für die Entwässerung. Menge des Nebenprodukts hin oder her, aber das ist doch echter Murks.
    Das ganze Dorf wird mir jedenfalls immer mehr verleidet.

    Das ganze Dorf mit den damit verbundenen Aufgaben und Aktionen harmoniert kein Stück mit den ganzen anderen Aktionen und Aufgaben wie z.B. die verschiedenen Events. Nichtmal in sich harmoniert es, wenn man die Probleme der Randsaaten und die Herausforderungen und Abgaben für das Abenteuerboot und Ausbauten betrachtet. Man behindert sich dauernd selbst bei allem.

    Für mich sieht es so aus, als wenn keiner dieser Entwickler jemals dieses Spiel hier gespielt hat.
  • Nona20 (DE1)Nona20 (DE1) Beiträge: 96

    Macht das wieder rückgängig das macht so keinen Spass mehr kommt ja ga rnichts mehr bei rum wenn ich was anpflanze egal wo, das Arbeitsamt hättet ihr euch so was von sparen können wollte hier eigentlich in Ruhe spielen aber ihr verleidet es mir in letzter Zeit immer mehr fast 4 jahre sind wohl genug bei euch schade mochte das Spiel wirklich gern


  • Addi07 (DE1)Addi07 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    ich weis nicht warum man hier Arbeitsamt ins Leben ruft und sich mit Ausgaben für Saisonkräfte beschäftigen muss, habt ihr nichts netteres im Sinn als solchen Quatsch, schon genug das sich viele mit solchen Ämtern durch Leben schlagen müssen und nun auch noch hier im Spiel.
    Es macht schon fast keine Freude mehr zu spielen, es geht nur noch um Geld und Gold und der Faktor Freude beim spielen zu haben bleibt immer mehr auf der Strecke
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Wie stark sinkt eigentlich die Zufriedenheit, wenn man das Arbeitsamt aufbaut (1. Stufe)?
  • Savarya (DE1)Savarya (DE1) Beiträge: 36
    Addi07 (DE1) schrieb:
    ich weis nicht warum man hier Arbeitsamt ins Leben ruft und sich mit Ausgaben für Saisonkräfte beschäftigen muss, habt ihr nichts netteres im Sinn als solchen Quatsch, schon genug das sich viele mit solchen Ämtern durch Leben schlagen müssen und nun auch noch hier im Spiel.
    Es macht schon fast keine Freude mehr zu spielen, es geht nur noch um Geld und Gold und der Faktor Freude beim spielen zu haben bleibt immer mehr auf der Strecke

    Ich bin ganz Addi07 Meinung. Reicht es nicht wenn sich die Leute im Real Life mit Arbeitsämtern und Behörden rumschlagen müssen? Tut mir leid, aber ich finde auch, das gehört hier nicht hin. Man Spielt doch um abzuschalten und vielleicht an was anderes zu denken. Ich habe früher mal ein anderes Farmspiel gespielt und bin dann hierher gekommen, weil man eben nicht andauernd am Tag eingeloggt sein müsste. Es wird immer stressiger hier und der Spielspaß bleibt langsam aber sicher immer mehr auf der Strecke.

    Macht das mit der Randbepflanzung bitte wieder rückgängig. Ist mir egal wenn es eigentlich ein Bug war. So wie es jetzt nach dem Update ist, ist es nicht zu gebrauchen. Wie soll man denn Geld bekommen um die Farmen auszubauen wenn man keinen Ertrag mehr zum Weiterproduzieren oder verkaufen hat? Und es hat halt nicht jeder Zeit andauern am Computer zu sitzen.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 12.06.2017
    Habe eben mal in meinem Farmlabor die Mysteriöse Bronzenkisten Hergestelt,

    Nun kommt das Problem ich kann die Kiste nicht ernten bekomme die Fehlermeldung Verkaufe 1 Mysteriöse Bronzenkiste nur ich kann sie weder Verkaufen noch ist mein Lager Voll damit.

    Nun Ist mein Farmlabor blockiert weil ich die Kiste nicht ernten und verkaufen kann!!! :'(:s
  • Addi07 (DE1)Addi07 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    danke Savaria für deinen Beitrag,
    ich kann nur hoffen das sich noch mehr Spieler zu dem Thema Arbeitsamt
    einen Kommentar abgeben, in der Hoffnung gemeinsam etwas bewirken zu können,

    ich freue mich über jede Neuerung die ins Spiel kommt aber hier hat man das Maß der Unverfrorenheit überschritten. Denkt einfach mal darüber nach und macht das ganze wieder Spielfreudiger.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Ich stimme Addi07 und Savaria vollkommen zu. Bei uns im Bündnis wird weder Randsaat angesät, noch Arbeiter angestellt. Wenn da nix geändert wird, dann hat sich das Bündnisdorf für uns erledigt. Das artet ja auch schon im Streß aus. BM nach BM, die ganzen Inseln + Jahrmarkt, ein Event nach dem anderen, dann die Dorfliga..man kann ja bald gar kein Bündnisprojekt mehr starten, weil man im Dauerstreß ist. Damit noch nicht genug, alles kostet mittlerweile große Summen an Farmdollar, dass Spieler, die gerade erst anfangen, bald keine Lust mehr haben, kein Wunder...Meine Lust schwindet täglich auch immer mehr dahin und wenn das so weiter geht, verabschiede ich mich auch. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn GGS endlich mal aufwachen würde !!
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich stimme den vielen negativen Kommentaren zu,so ist das Bündnisdorf für mich nicht mehr spielbar,ein völlig unsinniges Update.Das Spiel wird langsam aber sicher zum Fulltime Job.Ich liebe Big Farm und bin von Anfang an dabei aber mittlerweile ist es einfach zu überlastet.Wie sollen Projekte gestartet werden ,Bümeis und Fleißevent und diese doofe Dorfliga und dann noch Randsaaten unter diesen Bedingungen?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo claudia.fl,

    der Fehler ist bereits bekannt und schon weitergeleitet. Wir hoffen, das dies so bald wie möglich behoben wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ich erlaube mir mal, meine Frage zu wiederholen: Wie viel Zufriedenheit kostet der Aufbau des Arbeitsamtes auf die erste Stufe?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo BABI6,

    leider liegen uns dazu noch keine Daten vor. Ihr könnt aber gerne die Daten zum Arbeitsamt sammeln damit daraus FAQ´s gemacht werden können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Danke Bailey, ich bin am überlegen, ob wir das AA überhaupt bauen sollen.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Die Dorfzufriedenheit ist bei mir um 23 Punkte gefallen nach dem Aufbau des Arbeitsamtes. (von 42 auf 19) :/
    Das finde ich schon ganz schön happig, meine Aktivitäten für das Dorf werde ich bis auf weiteres aussetzen.
    Bei den Konditionen, nein danke!


  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Also irgendwie spinnt jetzt schon fast alles !
    Abgesehen davon, dass ich für die Nacht keine Schiffe rausschicken konnte, weil einfach nichts da war zum Angeln und die Landschaften sich sehr "dekorativ" vermischten, kommt jetzt die nächste Überraschung: Baue die Mischanlage der Blumenfarm aus - erst zeigt es 3 Stunden an, dann kommen 7 Stunden und jetzt sinds 4 Stunden !
    So machts echt keinen Spaß ...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo m.mim,

    ich hab mal nachgefragt: das keine Angelplätze da sind, da sollte ein Farmwechsel ausreichen.
    Zum vermischen der Landschaften: hieran wird bereits gearbeitet.
    Bezüglich der Bauzeit, das wird überprüft, habs grad weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    bearbeitet 12.06.2017
    Danke Bailey - das mit dem Farmwechsel hab ich gestern mehrmals zelebriert, hatte sich aber nichts geändert. Na mal schauen, wie es heut Abend dann ist - momentan gehts ja, abgesehen davon dass 3 der 6 Angelstellen nur Hummer hergeben ...
    (Und dass soeben der Sturm den riesigen Sonnenschirm quer durch den Garten geweht hat - aber da kann BF wohl nichts dafür, ist anscheinend nicht mein Tag)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Die Arbeiter vom Arbeitsamt sind viel zu teuer und auch zu wenig! Außerdem sollten sie auch ihre Arbeit verrichten können wenn ausgesät wurde, oder die Arbeitszeiten müssten erheblich gekürzt werden. 
    Was ihr uns da vorgesetzt habt, ist schon eine "Hausnummer", habe bis jetzt noch keinen Schimmer wie ich die Verluste in Grenzen halten kann und auch noch das Schiff reparieren. Vom steten Aufbau des Dorfs ganz zu schweigen und ohne die Deko mit der Dorfzufriedenheit, fahre ich die Karre sowieso bald an die Wand, dann geht nichts mehr!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ist es schon jemandem gelungen einen Arbeiter für die 2. Saison weiter zu beschäftigen?
    Bei mir kommt da errorcode 7.
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Also schön langsam find ich die gemischten Landschaften ja fast schon witzig, überhaupt wenn der arme Oleg mit seiner Angel ratlos mitten auf ner Wiese steht oder die Tiefseeflotte in die Wüste geschickt wird:

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.06.2017
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Ist es schon jemandem gelungen einen Arbeiter für die 2. Saison weiter zu beschäftigen?
    Bei mir kommt da errorcode 7.
    bei mir geht das problemlos, bin mittlerweile auch weiter als Saison 2
    ich klick auf ein umgewandeltes Feld, klick dann einen Arbeiter im Ringmenü an, an dem eine 0 steht und zahl dann den Betrag mit Klick oben in dem darauf folgenden Fenster

    kein Errorcode
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Auf dem Feld geht es bei mir auch, habe ich inzwischen fest gestellt.
    Wollte es direkt im Arbeitsamt machen. Da funktioniert es nicht.
    Hätte da gerne alle abgelaufenen Verträge verlängert, soweit kein besseres Angebot vorliegt.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.06.2017
    bessere Angebote kommen wohl erst mit weiterem Ausbau des Arbeitsamtes
    im Prinzip verlängerst du ja auf dem Feld die bestehenden Verträge deiner Arbeiter:
    die fertigen Saisons sind durchgestrichen

    wenn ich in die Personalabteilung gehe kann ich die Verträge abrufen:



    ob man die dort jetzt auch verlängern kann, wenn die Saison noch nicht verlängert wurde, weiß ich jetzt nicht, da ich das bisher nur auf dem Feld verlängert habe

    die etwas hellere "Reihe" läuft jedenfalls als Folgevertrag..
    den roten Fuss würde ich nicht klicken: dann entlässt man den Arbeiter
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    also ich kann keine arbeiter auf die äcker schicken,keine ahnung....*schulterzuck
    hab arbeiter gekauft aber krieg se nich zum arbeiten :o(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    klick auf einen umgewandelten Acker der brach liegen muss (nicht bepflanzt),
    dann erscheinen die Arbeiter im Ringmenü:
    anklicken und fertig
Anmelden, um zu kommentieren.