Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur Werft, zum Tiefseefischen - Sammelthread

11317

Kommentare

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab folgende Fragen zur Zeitverkürzung

am Angelbebiet steht dran, wie lange jeweils die Hin-und Rückfahrt braucht
    dann hat man dazu noch die Angelzeit um auszurechnen, wie lange ein Boot unterwegs ist

um dies zu verkürzen gibt es Arbeiter, die die Zeit verkürzen

gerade hatte ich einen Spot mit nur noch 3 Garnelen und nur ein Motorboot passend

hab dann die Reisezeit von 1:30h jeweils auf theoretisch 0 abgekürzt:

in der Hoffnung, dass Jan auch jeweils für Hin-und Rück gilt

Angelzeit war aber 1:48 h!

das Boot am Spot angeklickt: nur ca. 3 min angeln und dann 0 zurück?

verkürzt der Arbeiter auch die Angelzeit?

• rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 04.06.2017
    nein, der Arbeiter verkürzt die angelzeit nicht, um nur 3 min insgesamte reisedauer zu bekommen, müsstest du die reisezeit aber mehr als 1:30 gekürzt haben.

ich habe bei einem trawler stufe 1 (7 fische pro std.) an einem spot mit 2std reisezeit die reisezeit um 2.48 gekürzt. angelzeit war 1.45.
    gebraucht hat er insgesamt 18min und gebracht hat er 12 thunfische.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Dann habt ihr beide recht: Die Angelzeit wird verkürzt, wenn das Boot weniger als die eigentliche Angelzeit unterwegs ist. Aber sie wird nicht in dem Sinne gekürzt, daß weniger Fische gefangen würden. Die Angelzeit wird, was die gefangenen Fische angeht, ausgenutzt. das ist cool. :)
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    HERINGE

Und schon wieder kein Heringsgebiet, Feenelfe.
    Danke, dass ihr am 2.6. schnell eins gezaubert habt. Ich habe mindestens 3 Gebiete ohne Schiffe.

• knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183
    bearbeitet 05.06.2017
    seit gestern kein Herings u. schwertfischgebiet

wow, kaum af Farm zurück,kann ich wieder alle Fische angeln

Edit: Posts zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Hat die Motoryacht irgendeinen Vorteil gegenüber dem Trawler?
    Habe sie ausgelassen und gleich Trawler gebaut.
    Wer hat denn Beides und kann mich netter Weise informieren?
    Nur zum Gucken, wie es mit dem Ding läuft, möchte ich nicht unnötig Zeit investieren.

• savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    Ich habe jetzt die Angelaufgaben ---Fange Schwertfisch , Lachs und Hering --- fertig .
    Habe keine neue Aufgabe bekommen . Bin ich fertig oder kommen zu einen späteren Zeitpunkt neue ?
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 05.06.2017
    Die Yacht sieht besser aus. Ansonsten ist der Trawler wohl besser. Besatzung und Ausrüstung habe ich nicht verglichen. Vielleicht gibt es da noch Vorteile.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    savira (DE1) schrieb:
    Ich habe jetzt die Angelaufgaben ---Fange Schwertfisch , Lachs und Hering --- fertig .
    Habe keine neue Aufgabe bekommen . Bin ich fertig oder kommen zu einen späteren Zeitpunkt neue ?
    Diese Aufgabe bekommst du jetzt täglich neu
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    Danke für die schnelle Antwort . :-)
    Ist das immer die selbe Aufgabe ?
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Bisher war das bei mir zumindest so, immer 50 Lachs, 50 Hering, 50 Schwertfisch. Wenn du mal eine Aufgabe nichtschaffst, bleibt sie bestehen und du kannst sie am nächsten Tag abarbeiten
  • BABI6 (DE1) schrieb:

Beim Leerfischen des Spots geht rein was reingeht ...

@Gut Landluft (DE1)  Du meinst, hier hätte es gereicht, die Fangquote pro h auf 9 zu bringen?

Wie kriegt man denn die Angelzeit einer Motoryacht auf 7:30 h?

Meine Yacht hat da 1:30 h stehen.

• Hat sich erledigt. Hab' es selbst gefunden.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 08.06.2017

Was bedeutet denn das denn, ich hab einen Fischgrund mit Hummer und kann nicht fischen? Der Fisch zum Angeln ist ausgegraut. Cache und Cookies sind geleert, Neustart wurde gemacht.

Edit 1: Ich habe jetzt 6 Angelspots mit Fischen, kann aber nur zu 3 davon Boote hinschicken, die anderen sind wie oben abgebildet :(

Edit 2: Jetzt kann ich nur noch zu 2 Spots Boote hinschicken, obwohl bei 6 Spots Fische drinnen sind.

Edit3: Nach mehrmaligem!!! Farmwechsel haben sich die Angelspots mit Uhrzeit 00:00 neu gefüllt und die Zeit läuft jetz von 24:00 runter.

Post edited by jophiel (DE1) on
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 08.06.2017
    Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was Fanggeschwindigkeit ist ?

Bei den Grundködern wird ja angezeigt: + 10 % Fanggeschwindigkeit.

Zudem habe ich folgenden Test gemacht, voraus sich mir die Zeit nicht erschließt:

Motoryacht Stufe 3 mit 9 Slots wie folgt befüllt:

8 x Ian à 18 Min. verringerte Reisezeit
    1 x Grundköder + 10 % Fanggeschwindigkeit

Bevor ich das Boot losgeschickt habe, habe ich einen Mouse Over über die neue Anzeige gemacht
     ( Ist übrigens sehr gut ).
    Anzeige wie folgt:

Ø Reisezeit                                    06:00:00

gesparte Reisezeit durch Boot - 00:42:00

verringerte Reisezeit / Ian         - 04:48:00

Angelzeit                                       01:42:00

Summe                                          02:12:00

Rechnerisch so gesehen alles korrekt.
    Nachdem ich das Boot losgeschickt habe, hatte es eine Anzeige laut Mouse Over von 

00:46:18 die das Boot insgesamt unterwegs ist.

Versteht das jemand ?

Danke
    lg
    William Wallace

Edit: Korrektur Angelzeit
    Post edited by William Wallace (DE1) on
    evtl. ist das durch den Bugfix eben beseitigt worden?
    hab das jetzt bei 3 Schiffen bei mir angeschaut, bei mir stimmt das alles:

Gleicher Versuch nochmal gemacht !!

Scheint ein Fehler gewesen zu sein, der nach den 2ten Wartungsarbeiten behoben wurde. Schade  :D

Nun ist das Boot 02:12:00 unterwegs.

Bleibt die Frage:

Was ist Fanggeschwindigkeit und wie wirken die Grundköder ?

Danke
    lg
    William Wallace
  • Ich habe auch nur 6 Stellen zum fischen und in keiner kann ich irgendetwas fangen? Nichts mehr verfügbar. Wie geht`s dann weiter? 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

LG Rosenmarie
    lade das Spiel mal neu, eigentlich sollten alle leeren Spots nun wieder Fische haben und deren "Ablaufzeit" steht auch dran: 24 h

zu den Ködern:
    (nur eine Annahme von mir)

hab jetzt einfach mal 2 verschiedene Köder ins Boot gepackt, die auf verschiedene Fischarten wirken:

der Grundköder mit 10% wirkt auf alle, Köder aus Hummer wirkt auf die obersten 3 Fischarten zusätzlich mit +25%
    Fanggeschwindigkeit würde ich so interpretieren: er fängt die Prozent Fische mehr, die dranstehen

angenommen man fängt 100 Fische in 2 h Angelzeit, dann hat man mit 10% erhöhter Fanggeschwindigkeit 110 Fische in 2 h, also nichts anderes als vorher auch, heißt nur anders

falls ich da falsch liege, kann mich gerne jemand berichtigen, der Köder nutzt 
    bearbeitet 08.06.2017
    lade das Spiel mal neu, eigentlich sollten alle leeren Spots nun wieder Fische haben und deren "Ablaufzeit" steht auch dran: 24 h

zu den Ködern:
    (nur eine Annahme von mir)

hab jetzt einfach mal 2 verschiedene Köder ins Boot gepackt, die auf verschiedene Fischarten wirken:

der Grundköder mit 10% wirkt auf alle, Köder aus Hummer wirkt auf die obersten 3 Fischarten zusätzlich mit +25%
    Fanggeschwindigkeit würde ich so interpretieren: er fängt die Prozent Fische mehr, die dranstehen

angenommen man fängt 100 Fische in 2 h Angelzeit, dann hat man mit 10% erhöhter Fanggeschwindigkeit 110 Fische in 2 h, also nichts anderes als vorher auch, heißt nur anders

falls ich da falsch liege, kann mich gerne jemand berichtigen, der Köder nutzt 
    Ich kann das nicht bestätigen.

Bei meinem Beispiel oben, wurden 7 Fische pro h geangelt.

Die Angelzeit betrug 01:42:00 

7 : 60 = 0,1166 Fische pro Min. x 102 Min. = 11,899 Fische während der Angelzeit.
    Das Boot angelte nach Hummer, 12 Hummer wurden bei beiden Versuchen mitgebracht.

Deswegen auch meine Frage. Und wieso heißt es dann nicht mehr Ertrag, sondern Fanggeschwindigkeit ?
    Was ist Fanggeschwindigkeit ?

lg
    William Wallace

Edit: Frage ergänzt
  • Habe jetzt mehrmals neu geladen. Eine Angelstelle ist wieder fischbar, aber nirgendwo die geforderten Schwertfische, Lachse und Heringe. :-(
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 08.06.2017
    @William Wallace (DE1)Nach meiner Beobachtung hast du 10 % mehr gefangen. Wenn 11,9 Fische gefangen werden (rechnerisch), bringt das Boot 11 Fische (immer abgerundet bei mir). Der 12. Fisch, das sind die 10 %. Denk ich mal ... hab es mit den Ködern auch noch nicht durchprobiert ...

PS: Da der Köder prozentuale Veränderungen bringt, würd ich den nur bei einem großen Fang einsetzen.
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 08.06.2017
    Mit dem letzten Hotfix vor einigen Minuten oder was immer es war dürfte wieder an den Fischregionen gedreht worden sein. Die Region die seit 3 Tagen leer war, ist jetzt zwar verschwunden und eine neue aufgetaucht, dafür kann ich jetzt nur 1 Boot in jede Fischregion schicken. Der Timer zeigte 23:58. Ich schicke ein Boot hin, schaut noch alles gut aus, will das 2te hinschicken und bekomme eine Fehlermeldung. Danach war die Fischregion weg und dafür eine neue da.
  • Mit dem letzten Hotfix vor einigen Minuten oder was immer es war dürfte wieder an den Fischregionen gedreht worden sein. Die Region die seit 3 Tagen leer war, ist jetzt zwar verschwunden und eine neue aufgetaucht, dafür kann ich jetzt nur 1 Boot in jede Fischregion schicken. Der Timer zeigte 23:58. Ich schicke ein Boot hin, schaut noch alles gut aus, will das 2te hinschicken und bekomme eine Fehlermeldung. Danach war die Fischregion weg und dafür eine neue da.
    Ganz genau das selbe bei mir
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Bei mir genauso und andere im Bündnis melden dasselbe Problem im Chat..
  • Ego13 (INT1)Ego13 (INT1) INT1 Beiträge: 23
    was ist das denn nun wieder für ein Mist. ??  Plötzlich stehen einige meiner Schiffe nicht mehr in einem Fanggebiet sondern im Niemandsland bzw. -Meer.
    bearbeitet 08.06.2017

Was war den das wieder für ein tolles Update.
    Meine Boote fischen im Nirwana
    Post edited by William Wallace (DE1) on
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Es ist schon lohnenswert.Also ich staune nicht schlecht,wie lange gibt es jetzt Tiefseefischrei 6 Tage ? Habe in der kurzen Zeit schon Tiefseefische im Wert von über 100 Mio Fd im Inventar angesammelt.Den Trawler kaufen und aufbauen ist sehr teuer,hat man aber schnell wieder drin die Kohle.Finde schon das es ein tolles Feature ist die Tiefseefischrei.
    Wow,100 Mille in nur 6 Tagen? Wie hoch hast du den Trawler denn schon ausgebaut? Ist das Reingewinn?
    Lese das durch Zufall jetzt hier und las es bereits schon einmal in einem Rundbrief mit dem Betrag 100 Mille und das in einer Woche.Drum frage ich :)  würd mich freuen wenn ich antwort bekomme.

Lg Tina :)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Huhu Tina ich hab Rennboote und Motorboote wieder abgerissen und ersetzt mit Trawlern.Wenn du ein Trawler aufbaust schon  Stufe 1 lohnt sichund den dann an eine Angelstelle schickst wo sich Schwertfische,Kabeljaus und Lachse befinden und den richtig bestückst mit Brigitte,Roy,Victor,1 Kühlbox,1 Angel Lachs,1 Angel Kabeljau und 1 Angel Schwertfisch und Schutz ,dann hast du wenn er wieder zurück ist schon 4 Mio Farmdollar verdienst,wenn du die gefangenen Fische alle wieder verkaufst. Trawler sind die besten Boote und damit verdient man ein kleines Vermögen,ohne viel machen zu müssen. Nur richtig bestücken raus aufs aufs Meer schicken und alles einsammeln,wenn die Schiffe wieder am Hafen stehn.Probier es mal,du wirst staunen ;) Aber auch Hummer und die anderen Fischsorten im Meer bring gute Erträge.
Diese Diskussion wurde geschlossen.