Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA "Neues Big Farm Update - Das Arbeitsamt"

210

Kommentare

  • mienchen (DE1)mienchen (DE1) Beiträge: 2
    Die 3 Fischgründe die seit 3 tagen leer sind und sich nicht neu generieren sind immer noch da,Bug immer noch vorhanden
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mhhhhh...bis auf die neue gärtnerei auf der blumenfarm nix neues
    alle bugs soweit ich sehe noch vorhaben
  • Bauerjosch (DE1)Bauerjosch (DE1) Beiträge: 67
    bearbeitet 08.06.2017
    - Angelgebiete sollten sich nun ordnungsgemäß erneuern wenn sie leergefischt wurden. (Sobald alle Boote bereit sind, den Fisch einzusammeln)
    - Es sollte nicht länger möglich sein ein Boot zu einer Stelle zu schicken, an der kein Fisch mehr übrig ist

    Schade! Seit 2 Tagen hab ich ein leeres Gebiet, was sich nicht erneuert! Auch nach dem Update ist es noch da! Immerhin, das Fisch-Symbol ist nun grau, also ich kann tatsächlich keine Boote mehr dorthin schicken! Ein neues Fischgebiet würd ich aber bevorzugen!
    Dieser Bug ist sehr ärgerlich und wurde offenbar nicht gefixt, trotz Ankündigung (s.oben)
    Müssen wir damit jetzt dauerhaft leben?
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Mein leeres Gebiet ist auch noch da.
  • HappyFarm16 (DE1)HappyFarm16 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    bearbeitet 08.06.2017
    HAbe gestern bis 2 Uhr nachts gespielt, damit ich die 2te Aufgabe, Äpfel sammeln, beim Event "Ein echtes Abenteuer" fertig bekomme. jetzt nach dem Update muss ich wieder von vorne anfangen.
    Hab die erste Hilfe schon durchgeführt. könnt ihr da bitte mal schauen?
    Bei dem letzten Event, hatte ich das schon mit den Bonbons.
    Wurde aber auch leider ignoriert!
    Post edited by HappyFarm16 (DE1) on
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 08.06.2017
    Ich find es toll, dass die Blumenfarm jetzt ihre eigene Gärtnerei bekommen hat. Noch toller wäre es gewesen, wenn ihr den Steve dazugestellt hättet. Da könnt ich nämlich ein Häuschen ausbauen  um die Gärtnerei auch aufstellen zu können. 

    Ganz nebenbei - hochwertigere Dekos wären echt nicht schlecht. Auf der Blumen- und Schlemmerfarm braucht man viel zu viel Deko um die Produktionskosten zu senken. Kein Wunder, wenn Wiese und Garten 1000de von Arbeiter benötigen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    das Arbeitsamt ist unsichtbar
    eine neue Gärtnerei ist da zum bauen auf der BF
    und Änderung bei den Fischen...??? 

    war das jetzt alles - oder wird heute noch mehr geliefert vom Angekündigten?





  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012


    So sieht's bei mir aus.
  • HappyFarm16 (DE1)HappyFarm16 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Auf meiner Zuckerfarm kann ich gar nichts mehr machen. hab Zuckerdollar ohne Ende und er zeigt mir immer, ich soll Gold kaufen!!!!

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Anilla (DE1) schrieb:
    das Arbeitsamt ist unsichtbar
    Habs auch gesucht aber noch nicht gefunden - wo sollte des denn sein ?
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Anilla (DE1) schrieb:
    das Arbeitsamt ist unsichtbar





    Das Arbeitsamt müsst Ihr erst noch bauen. Also im Depot fleißig Material spenden und dann Bau starten. Danach habt Ihr erst das Arbeitsamt. Genau wie bei den anderen Dorfgebäuden.
  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    Arbeitsamt muss erst aufgebaut werden. Auf dem Platz links.
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    bearbeitet 08.06.2017
    Kann meine Häuser auf der BF nicht ausbauen um Gärtnerei zu installieren. Nur Neubau möglich. 
    Hat sich erledigt.
    Post edited by 22.02.2003 (INT1) on
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ist ja toll, dass man jetzt über den Booten sehen kann, wie viele Fische man gefangen hat und welche. ABER: Wozu dieser dämliche Angelbericht immer noch da ist, ist mir ein Rätsel! Der nervt ungemein! Ich bekomme doch sonst auch bei keiner Produktion im ganzen Spiel einen Ertragsbericht! Möchte zu gerne wissen, wer sich diesen Mist ausgedacht hat, dass man jedes Mal beim abernten eines Bootes ein dämliches, überflüssiges Fenster weg klicken muss! So etwas kann doch wohl nur einem einfallen, der das Spiel noch nie gespielt hat. Sonst wäre dem das wohl aufgefallen, dass es nur nervt. Ich hatte bis jetzt noch nichts dazu gesagt, weil ich die Hoffnung hatte, dass dieser Angelbericht wegfällt, sobald man das Angelergebnis über den Booten sieht. Ich kann nur sagen, sooooooo macht das keinen Spaß, wenn man andauernd klicken muss, wenn man an seine Angelausbeute ran will! Das Fenster mit dem Angelbericht sollte so schnell wie möglich entfernt werden! Schließlich könnte man die Übersicht von den verlorenen Fischen auch im Mouse Over vom Boot mit anzeigen. Dürfte ja nicht so schwer sein oder?
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    bearbeitet 08.06.2017
    Sers,

    der Angelbericht ist für die Leute interessant, die wissen wollen, wieviel Fischertrag verloren gegangen ist... denk ich mal ;-)

    Ansonsten... die leeren Fischgründe gibts bei mir leider immer noch (und ja Cache geleert und Browser neu gestartet). Alles andere passt irgend wie, die Zeitanzeige beim Tiefseefischen finde ich sehr angenehm ^^
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 08.06.2017
    Schade, dass sich die Reisezeiten extrem verlängert haben!  Davon war in der Ankündigung nicht die Rede.

    Edit: Oder ist es so, dass jetzt die Gesamtreisezeit angezeigt wird?
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    Warum diese Fenster entfernen, da sieht man wieviele Fische man verloren hat. Das kann zur Analyse helfen welcher Schutz einzusetzen ist.
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Rote Socke, die Reisezeiten haben sich nicht extrem verändert - zuvor stand da nur die einfache Reisezeit, jetzt die Gesamtzeit.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Habe das Arbeitsamt auch erst gesucht aber doch gefunden................... 

  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Danke, habe ich mir im zweiten Moment dann auch gedacht. :-)
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    bearbeitet 08.06.2017
    Danke für den Screenshot laluna - ich hab die ganze Zeit auf die freie grüne Fläche links gestarrt ... :#
    Post edited by m.mim (DE1) on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wie läuft das jetzt mit dem Arbeitsamt müssen da auch Materialien gespendet werden. warum gibt es mit der Gärtnerei auf der Blumenfarm wieder extra Aufgaben so ein Müll und wo bekommt man nun noch wasser her denn das benötigt man nun ja auch zusätzlich. für die anderen Gebäude im Dorf habe ich die mengen der benötigten Materialien je Ausbaustufe gefunden aber leider nicht die für das Arbeitsamt. solange keine info zu finden ist werden wir das links liegen lassen.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Ich hätte gerne einmal eine Aussage von Jackyl was es mit den Spots auf sich hat, die sich nicht mehr regenerieren.

    Bei mir geht einer nicht mehr, ein Mitspieler von mir hat mittlerweile 3 Spots die sich nicht mehr aktualisieren.
    Da wird es langsam Zeit, dass sich da was schnellstens bewegt.
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Was ist denn so schlimm an den Extra-Aufgaben - die geben doch nur nen Bonus, wenn man sie erledigt ^^

    Und ja, fürs Arbeitsamt müssen Materialien gespendet werden.

    Keine neuen Brunnen gegraben, Wasser muss weiterhin beim Futterproduzieren oder auf dem Acker gesucht werden.


  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    na super, der timer für den steinigen acker zählt nicht runter. nachdem ich noch einmal mais drauf gepflanzt und geerntet habe, stand er immer noch auf 2 minuten. grrrrr. bei einer mitspielerin ist der acker nach stunden immer noch verwässert
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Warum diese Fenster entfernen, da sieht man wieviele Fische man verloren hat. Das kann zur Analyse helfen welcher Schutz einzusetzen ist.
    Aber das könnte man auch mit im Mouse Over unterbringen, wie ich auch geschrieben habe. Bei der Randbepflanzung hat man ja auch so einiges da untergebracht im Mouse Over.
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    bearbeitet 08.06.2017
    Die Anzeige auf der rechten Seite für das Dorf ist jetzt Dauer grün obwohl keine ernte abzuholen ist.
    Bei der Metallfabrik wird die Ausbauzeit (nicht im Bauslot) mit 0 angezeigt und die Produktion die vor dem Ausbau gestartet wurde, wird auch nicht angezeigt und ist somit auch nicht zum Abholen.

  • Spatzerl49 (DE1)Spatzerl49 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    bei mir das Gleiche - nur heisst es wenn ich draufklicke:  noch nicht verfügbar
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Vielleicht wäre es dann doch mal ganz clever gewesen, wenn man erst einmal die Sache mit dem Tiefseefischen angepackt und behoben hätte, bevor man sich des neuen Arbeitsamts annimmt ;-)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 08.06.2017
    Das ist aber jetzt echt nicht euer ernst.  Ich habe gestern Abend Feldsalat mit Randsaaten gesetzt und jetzt erst geerntet. Jetzt sind die Felder für 7 Stunden  "verwässert" usw. Vor dem Update, waren die Felder nach so langer Zeit sauber. 
    Das Gleiche bei Wiesen und Äcker.

    Das müsst ihr aber ganz schnell wieder bereinigen, sonst sehe ich schwarz für den Ausbau des Dorfes. 
Anmelden, um zu kommentieren.