Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA "Neues Big Farm Update - Das Arbeitsamt"

JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
bearbeitet 02.10.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA "Neues Big Farm Update - Das Arbeitsamt" diskutieren, uns Euer Feedback geben, und Eure Fragen stellen.

Die OA findet Ihr >>>HIER<<<

Liebe Grüße

Euer Big Farm Moderatoren Team
Post edited by Bailey on
«1310

Kommentare

  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Wann wird das update denn genau gemacht? Und wird dann auch der Fehler wegen dem Koederhaus behoben? ( wenn koeder fertig ist wird blumenfarm reiter gruen und wenn man koeder abgeholt hat bleibt es gruen bei neu start zeigt es an das man keine aktivitaet auf blumenfarm hat obwohl wiese und so belegt sind)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo jdevree,

    wann genau das Update kommt, wissen wir leider noch nicht. Sobald wir es erfahren, teilen wir Euch dies mit.

    Bezüglich Deiner Frage zur Köderproduktion: Das soll mit dem Update behoben werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Bailey schrieb:
    Hallo jdevree,

    wann genau das Update kommt, wissen wir leider noch nicht. Sobald wir es erfahren, teilen wir Euch dies mit.

    Bezüglich Deiner Frage zur Köderproduktion: Das soll mit dem Update behoben werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Super vielen dank Bailey fuer die schnelle antwort
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    na das mit den Fischgerichten und was da zugehört  find ich ja toll, aber das Arbeitsamt????
    ich weiß nicht recht, hätte man auch anders lösen können.
    ich lass mich überraschen, bleibe hier aber dennoch skeptisch.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bitte nicht vergessen den Bug Anzeige auf der Blumenfarm bestenfalls beim nächsten Update auch mit zu beheben,daß das wieder ordentlich geht.Dieses Problem besteht ja schon seit 2 Wochen,wo die Angelregion eingefügt wurde.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    aber was ich mich noch frage, wenn jetzt alles neue auf den liveserver geschmissen wird, wofür ist dann noch der testserver gut????
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was machen die Bündnisse in den nicht mit Gold gespielt wird die sind doch wieder glatt im Nachteil. mit dem Tiefseefischen ist es auch noch so eine Sache bisher schicke ich die Boote ohne Bestückung raus da ich keine Ahnung von dem ganzen habe was in dem Motorboot zum fischen gehört für die einzelnen Fische das ist zu kompliziert für mich.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Wird mit dem Update auch das Problem mit den Nicht-Regenerierten Spots behoben?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo nicole5,

    Infos wie das mit dem Tiefseefischen funktioniert findest Du hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/154099/tutorial-tiefseefischen#latest

    Die Facharbeiter können auch für Dorfdollar angeworben werden.

    @laluna0908:

    Der Testserver steht nicht immer zur Verfügung und es wurde auch nirgends geschrieben das alles Neue dort von Euch getestet werden kann.

    @farmeb:

    Das soll mit dem Update behoben werden. (Seit der Einführung der Tiefseefischerei gab es kein Update.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Bailey das habe ich zwar gesehen aber bringt mich nicht weiter das werde ich im abseits liegen lassen denn ich setze lieber meine Dollar im Dorf und temporäre Farm ein bringt mir mehr.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    • Der Grundköder-Preis wurde neu berechnet. - mir schwant Böses. :D
    • wenn das Boot vom Fischen zurückkehrt, wird die Anzahl der gefangenen Fische nun im Tooltip (Hinweisfenster) angezeigt. - sehr schön, danke. :)
    • Du wirst nun den Namen und das Level des Bootes im Tooltip (Hinweisfenster) sehen, wenn Du es umbenannt hast. - sehr schön, danke. :)
    • Die Blumenfarm wird jetzt ihre eigene Gärtnerei haben! - das gefällt, ich brauche mehr Platz, muss umbauen, kommt das Planungstool bald zurück? :p
    Arbeitsamt, neue Rezepte, Kistenproduktion, Droprate und Produktionsanteil für Seegras - wir werden es in der Praxis sehen. B)





  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Saisonmitarbeiter: Wo ist da der Unterschied zwischen FD und Gold? Oder gibt's von jedem 2 verschiedene?

    Fischrestaurant: Kein Verbrauchsmaterial?? Also für umme? Und wo sind die dann später zu finden? (Ausbau, AXP, etc.)

    Farmlabor: Welche Stufen braucht das Farmlabor, um welche Kisten produzieren zu können? Was für Köder speziell?

    Köder- Produktion: Kann jetzt auch Seegras bringen. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    super, auf der blumenfarm droppen jetzt auch sammelobjekte? nicht schlecht..

    können wir dann auch in absehbarer zeit damit rechnen, dass es neue bündnisprojekte gibt, die auch die blumenfarm beinhalten?

    wär net schlecht, wenn sich da mal wieder was neues machen liesse;))
  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    4 neue Rezepte (keine Verbrauchsmaterialien) wurden dem Fischrestaurant (Meerjungfrauenbucht) hinzugefügt, aus allen von ihnen kann Seegras droppen:

    Was ist mit "(keine Verbrauchsmaterialien) " gemeint? kostet nur Dollar, aber man benötigt kein Fisch?

    Meeresfrüchte Schüssel
    gebratenes Fischbuffet
    Dosenfisch
    seltenes Filet

    Ab welchen Angel-Lvl sind die verfügbar?

    3 neue Rezepte wurden dem Farmlabor hinzugefügt um aus Köder mysteriöse Kisten zu produzieren:
    mysteriöse Bronze-Kiste
    mysteriöse Silber-Kiste
    mysteriöse Gold-Kiste

    Ab welcher Stufe vom Farmlabor?

    Der Grundköder-Preis wurde neu berechnet.

    Alle Grundköder oder auch die "Grundköder aus ..." ?

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 07.06.2017
    Hallo zusammen,

    es sammeln sich ja bereits die Fragen:

    Saisonmitarbeiter: Wo ist da der Unterschied zwischen FD und Gold? Oder gibt's von jedem 2 verschiedene?

    Es gibt sowohl Facharbeiter für FD als auch für Gold.

    Fischrestaurant: Kein Verbrauchsmaterial?? Also für umme? Und wo sind die dann später zu finden? (Ausbau, AXP, etc.)
    Es werden Fische benötigt, mit "Verbrauchsmaterial" ist ein Produkt wie etwa Weizen gemeint.

    Meeresfrüchte-Mix: Angellevel 70
    Bratfisch-Büffet: Angellevel 72
    Dosenfisch: Angellevel 74
    seltenes Filet: Angellevel 1

    Farmlabor: Welche Stufen braucht das Farmlabor, um welche Kisten produzieren zu können? Was für Köder speziell?
    mysteriöse Bronze-Kiste: Stufe 10
    mysteriöse Silber-Kiste: Stufe 20
    mysteriöse Gold-Kiste: Stufe 30

    Welche Köder benötigt werden, werden wir nicht vor dem Update kommunizieren.

    Köder- Produktion: Kann jetzt auch Seegras bringen. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?
    Sorry, Wahrscheinlichkeiten werden leider nicht kommuniziert, diese sind uns Mods auch nicht bekannt.

    Alle Grundköder oder auch die "Grundköder aus ..." ?
    Der Preis für alle Köder wurde neu berechnet.


    Liebe Grüße

    Jackyl
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 07.06.2017
    - Der Booster für die Zeitverkürzung sollte nun auch in der Tiefsee funktionieren.


    Welcher Booster ist denn da gemeint? *kopfkratz*
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Wenn man jetzt noch wüßte, wann das UpDate kommt ...
    Ist ja schon nach 15 Uhr, sodas GGS ja bald wieder Feierabend macht.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Heute sicher nicht.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    heute kommt das update nicht klar es wird kommen wenn das fleißevent da ist und wir mitten im wochenevent sind. sicherlich weiß man auch noch nicht was man alles zum ersten bau des arbeitsamtes braucht wenn das genauso solche summen an material benötigt wie das depo oder andere Gebäude dann kann das ewig dauern bis man davon was hat
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Mir ists lieber es dauert noch etwas länger und dann kommt es bugfrei. Da wird ne Menge aufgespielt und ob das ohne Bugs im Schlepptau geschieht, mag ich bezweifeln.  
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    huhu01 (DE1) schrieb:
    - Der Booster für die Zeitverkürzung sollte nun auch in der Tiefsee funktionieren.


    Welcher Booster ist denn da gemeint? *kopfkratz*
    Würde mich auch brennend interessieren
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Unter all die kulinarischen Fischspezialitäten, die es bis jetzt in der Meerjungfrauenbucht herzustellen gab, mischt sich jetzt der Dosenfisch darunter. Wer bestellt denn im Restaurant eine Dose Fisch? :D

    Jackyl schrieb:

    Meeresfrüchte-Mix: Angellevel 70
    Bratfisch-Büffet: Angellevel 72
    Dosenfisch: Angellevel 74
    seltenes Filet: Angellevel 1


    Nach meinen Informationen wird es das seltene Filet ab Angellevel 74 geben, mit Angellevel 1 könnte man die dafür benötigten Fischarten noch nicht einmal fangen. ;)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wie komme ich in die Angellevel 70 - 74 bin mal gerade in 34. dann muss ich Tag und Nacht angeln um dahin zu kommen oder wie geht das
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 08.06.2017
    Wenn du die Tagesaufgaben der Hochseefischerei erfüllst oder deine Boote ausbaust bekommst du auch zusätzliche Angel XP. Ansonsten fleißig selber angeln oder bei längerer Abwesenheit Oleg Angel XP angeln lassen. Darüber hinaus brauchst du halt eine Menge Geduld!

    P.S. Auch der Ausbau der Angelstation bringt Sterne.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @ErsatzWibens (DE1),

    das "seltene Filet" wird tatsächlich erst ab Angellevel 74 herzustellen sein.
    Ich entschuldige mich für diesen Fehler. ;)

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Bauerjosch (DE1)Bauerjosch (DE1) Beiträge: 67
    bearbeitet 08.06.2017
    Hallo @Jackyl (DE1)

    Laut engl. Forum soll das Update ja heute noch kommen. Bleibt es dabei? Und ist schon eine ungefähre Uhrzeit bekannt?

    Edit:
    Noch etwas: Was ist denn ein "seltenes Filet"??
    "rare" kann neben "selten" auch "roh" bedeuten, das ist zwar immer noch Geschmackssache, würde für mich aber mehr Sinn ergeben. Ich hoffe, diese unglückliche Übersetzung beschränkt sich auf die Ankündigung und findet nicht den Weg ins Spiel :#


  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Bauerjosch (DE1),

    das Update ist für heute geplant.
    Leider sind Änderungen da immer wieder mal möglich, das ist der Grund warum bislang nichts angekündigt haben, eine Ankündigung wird aber gleich folgen.
    Das Update wird nicht vor 14 Uhr starten, eine genaue Zeit ist uns allerdings noch nicht bekannt.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • das spiel spinnt rum gibts kein schild das   im moment Wartungsarbeit läuft .
  • lieweleit (DE1)lieweleit (DE1) DE1 Beiträge: 2
    LOB: Ich finde die Warnungs-Ankündigung fürs Herunterfahren des Surfers sehr gut mit der Restzeitangbe.
    Frage: Wie lange dauert so ein umfangreiches Update in der Regel?
    Viele Grüße

  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 08.06.2017
    Jackyl schrieb:
    Der Preis für alle Köder wurde neu berechnet.


    Ich seh keine Änderung! 

    Ach ja, und ich hab immer noch leere Fischgründe. 

    Post edited by chadcat (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.