Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Bündnisdorf, Bündnis-Liga, Captain Yarnacle und die Pferdekoppel

12528

Kommentare

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Heute morgen ist es z.B. nicht da und kommt erst in 4 h, da bin ich ja längst weg und gestern Abend war es auch nicht da. Oder habe ich jetzt einen Ansichtsfehler? Keine Ahnung. Aber wenn es dann heute Abend auch wieder erst sonstwann da ist, werde ich es nicht sehen.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das Boot kommt um 7 Uhr und fährt um 13 Uhr dann ist es um 19 Uhr da und fährt um 1 Uhr diese Zeiten sind ideal.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das sind die Zeiten bei einem vollständig reparierten Boot

    bei einem vollständig kaputten ist es: 10-13 Uhr tagsüber und 22-1 Uhr nachts

    alle teilweise reparierten liegen zwischen den Zeiten, die nicole5 gepostet hat und den obigen
    ein repariertes Boot ist tatsächlich recht ideal, ein kaputtes ist aber schon schlecht für Arbeitnehmer, der Morgentermin sicherlich meistens schlecht

    aber man sollte annehmen, dass immer ein paar im Bündnis sind, die das Boot reparieren, wenn andere zu den Zeiten nicht da sein können
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wirkt sich der Ausbau des Abenteuerbootes eigentlich auf die Anlegezeiten aus und hat der Ausbau Vorteile beim reparieren des Bootes.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja klar, es gibt 3 Kategorien, die man "bedienen" kann, die erste steht für die Liegezeit:
     ist die auf 100% kaputt, so bleibt das Boot nur 3 h an der Anlegestelle, es fährt aber IMMER um 1 bzw. 13 Uhr wieder ab:



    der Ausbau bringt jedenfalls die Möglichkeit 1 Bündniskiste mehr zu bekommen, ob es etwas an den Reparaturkosten ändert, kann ich nicht sagen
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 01.06.2017
    okay Danke unser Boot hat die Werte 24/18/10. bei jedem anlegen sind 3 - 4 Man da um zu reparieren. mit unseren Anlegezeiten jetzt kein Problem. derzeit haben wir 3 gemeinsame Kisten und je nach dem bis zu 9 Private und in kürze haben wir Dorfstufe 53 erreicht
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 01.06.2017
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das Boot kommt um 7 Uhr und fährt um 13 Uhr dann ist es um 19 Uhr da und fährt um 1 Uhr diese Zeiten sind ideal.
    Kann sein, um 7.00 kann ich es nicht treffen, um 13.00 erst recht nicht und bei mir steht jetzt, dass es in 3:20 h (warum ist das denn bei dir schon um 19:00 da?) da sein wird. Das werde ich heute auch nicht schaffen, Also was soll´s, ich muss also nichts für das Boot abgeben und bekomme auch nichts, brauche es nicht ausbauen und muss es einfach nur ignorieren (ach, ich sehe es ja eh nicht ;)  )


    das sind die Zeiten bei einem vollständig reparierten Boot bei einem vollständig kaputten ist es: 10-13 Uhr tagsüber und 22-1 Uhr nachts
    Okay, das erklärt alles. 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    woran kann es liegen wir sind Dorfstufe 52 und haben die Metallfabrik vollständig gefüllt sind derzeit bei das Boot zufüllen, die Bank, holzfabrik depo und pferdekopppel und unsere Anzeige für die dorfpunkte werden mit jeder Herstellung von material immer negativer jetzt haben wir -200495 bis zum nächsten Level und wenn ich nägel ernte sind es dann - 200729. weiß jemand warum
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 02.06.2017
    Hast du schon versucht neu einzuloggen?

    Edit: Dieses Problem scheint bei einigen Bündnissen vorzukommen, die sich im Bündnislevel 52 befinden. Mit Level 53 verschwindet es wieder. Leider lässt sich bislang dieser Fehler nicht rekonstruieren, da er nur bei wenigen Bündnissen überhaupt auftritt. und die Randbedingungen für diesen Fehler nicht herauszubekommen sind. Alle Tests verliefen normal.

    Post edited by Feenelfe on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    danke Feenelfe ich habe alles gelöscht und neu eingeloggt trotzdem ändert sich nichts.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 03.06.2017
    Seit die Anlegezeiten des Bootes verändert wurden, sind die Abgabemengen für die Repraratur extrem angestiegen und nun wieder mit den Anfangsmengen vergleichbar!

    War das so gewollt, soll das so bleiben, oder wurde da versehentlich ein falscher Codeschnipsel verwendet?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    eins interessiert mich es gibt die Angebote Steine Sand und so zu kaufen in beliebste Angebote kann eventuell das ganze Angebot auch in Dollar geben oder nur in Gold, denn gerade Steine Lehm und Sand ist meist wenig vorhanden da es zur Produktion gehört.
  • louis567 (DE1)louis567 (DE1) Beiträge: 16

    Ich möchte einfach mal meine Meinung zu dieser Sache sagen:

    Bündnisdorf ist ja selbst schön und gut, man kann Sachen zusammen mit seinem Bündnis aufbauen und neues Produzieren, aber musste es wirklich sein das ihr dazu auch noch eine eigene Liga macht?? Meine Meinung dazu ist ein klares NEIN! Für was brauch ich den die Dorf Liga ? Nochmal ein Wettstreit zwischen Bündnissen, als ob die Meisterschaft nicht schon genug wäre, nein das auch noch, es wird langsam wirklich zu viel!

    Nun mal was zu diesem Abenteuerboot mit den Abenteuerlichen Preisen: Für was soll das Abenteuerboot den genau da sein? Ich hab das bis jetzt noch nicht verstanden! Für mich hat das bis jetzt nur so ausgesehen als ob man damit den Leuten die Produzierten Sachen aus der Tasche ziehen möchte, ich finde es überflüssig und spende da auch nichts rein!

    Und nun zum Katastrophe Nummer 1, der Pferdekoppel, musste das wirklich sein? Als ich da das erste mal reingeschaut habe ist in meinem Haupthaus meine Teuerste Vase umgekippt. Aber nun zur Sache, wer soll das den bitteschön verstehen. Ich hab mein Pferd einmal da hingeschickt, und bin froh das es wieder auf meiner Ranch ist, wie soll das den Funktionieren. Es war das erste mal, dass ich mein Pferd da hin geschickt habe und auch das letzte mal, dieses Ding ist das unnötigste Gebäude auf allen Farmen, jedenfalls für mich. Das einzige was da dagegen Hilft ist das Ding plattzumachen und zwar so schnell wie Möglich.

    So, meine Meinung ist damit abgeschlossen und sorry für den Ton.

    MFG: Louis567


  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    hallo
    ich hab ein pferd bei der bündnispferdekoppel gezüchtet
    und nun hab ich nur ein pferd

    hies es nicht das bei der bündnisfperdezucht gezüchtete pferde bleiben
    ich dachte ich hab dan 2pferde

     mein mühsam hochtrainietes pferd ist weg

    wen ich das gewusst hätte,hätte ich es gelassen





  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 04.06.2017
    Ein Pferd ist weg, wenn du selber züchtest, dein eigenes. Wenn ein Bündnismitglied mit deinem Pferd züchtet, dann bleibt deins erhalten. Dein Pferd ist doch im Fohlen erhalten, oder nicht? Hat es sich verschlechtert?
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Was bedeutes das genau,wenn ich mein bestes Pferd was ich auch fürs Tunier benutze in die Koppel setze,dann kann ich das eventuell auch verlieren ? Das wär ja schlimm,dann werde ich niemals ein Pferd auf die Koppel stellen.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Das Pferd, das du einstellst, kann von anderen zum Züchten genutzt werden. Dann passiert mit deinem Pferd gar nix, gleibt wie es ist.

    Oder du züchtest selbst. Dann kann das schiefgehen und du kannst es noch einmal versuchen oder warten, bis dein Pferd unverändert in den Stall zurückkommt.
    Oder es funktioniert und du bekommst ein Fohlen in deinen Stall, das nicht schlechter als sein Elternteil ist.

    So hab ich das bisher verstanden.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ok weil ich das gelesen hab von Wildtierfarm,das sie ihr mühsam hochtrainiertes Pferd auf der Bündniskoppel verloren hat.Hab das eben so verstanden das Wildtierfarm 2 Pferde im Stall hatte,1 davon in die Pferdekoppel rein getan hat und dieses Pferd jetzt ganz weg sein soll. Na ich werde es weiter beobachten,was hier so darüber geschrieben wird,bevor ich mir traue so einen Versuch Pferd auf Bündniskoppel auch mal zu starten.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Farmeb (DE1) Gut Landluft hat viel zu den Pferden ausprobiert und geschrieben, da guck mal nach. Mir ist die Züchterei dort noch recht ... verworren.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man verliert kein Pferd auf der Koppel: es ist die Zeit bis zur Züchtung dort allerdings für mind. 7 Tage gebunden
    man kann es züchten, dann gewinnt es Attribute oder auch Trainingslevel und bei Erfolg geht es dann auf die Ranch zurück und man kann es erneut zur Koppel schicken

    hat man einen Misserfolg, bleibt es auf der Koppel und man kann es weiterpflegen, hat allerdings fast alles verloren, was man schon vorher gepflegt hat

    es wird also entweder besser oder es bleibt wie es ist: es geht nie verloren

    auf der Ranch setzt man 2 seiner Pferde ein und erhält 1

    auf der Koppel setzt man sein Pferd ein und es bleibt, es werden aber nicht 2 Pferde aus einem Pferd, wie kommt man darauf?

    das Pferd auf der Koppel steht auf der Ranch in der Zeit nicht zur Verfügung: man kann es dort also nicht trainieren und auch nicht zum Wettkampf einsetzen

    am besten schickt man voll austrainierte Pferde zur Koppel, die man auf der Ranch nur züchten kann zur Verbesserung
    auf der Koppel kann man es vor der Zucht auf der Ranch eben noch etwas weiter verbessern (man züchtet da auch, aber prinzipiell ist es ein Pferd mit etwas besseren Werten als das Tier davor

    man vermeidet Zuchtfehlschläge, wenn man mindestens einen Schieberegler auf 100% bringen kann
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    da wurde beim gestrigen update doch klammheimlich eine verschlechterung eingebaut...   :s

    warum startet die regeneration des ackers jetzt erst zum erntezeitpunkt und nicht mehr sobald die randpflanzen erntefertig sind???
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    bearbeitet 09.06.2017
    da wurde beim gestrigen update doch klammheimlich eine verschlechterung eingebaut...   :s

    warum startet die regeneration des ackers jetzt erst zum erntezeitpunkt und nicht mehr sobald die randpflanzen erntefertig sind???
    gute frage, und warum ist die nachlaufzeit so massiv in die höhe gesetzt worden????

    weizen über nacht sechs stunden, on gegen neun, wäre nachlaufzeit bis fünfzehn uhr gewesen, meine endete vor kurzem... gegen achzehn uhr!!!!

    und warum passt seit dem hotfix die erntezeitangabe rechts nimma??

    wurden wohl wieder mal die spitzenkönner an die tasten geschickt....

    wird immer besser, wenn jetza auf grünen anliegestelle klickst kommt marktbild. ihr seid die besten :)
    Post edited by schnegg (DE1) on
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    vorwarnung wäre nett gewesen. :)

    mittags normal-weizen, normal-gerste und spezi-kohl gesät. komme gegen 23.00 uhr on und kann meine nächste nachtsaat vergessen, weil unrentable mengen bei raus kommen werden.

    wie soll man denn da noch vernünftig wirtschaften können???

    gerade über nacht lohnten sich die randbepflanzungen, nun leider nicht mehr.
    so wie es jetzt ist, werden sicher viele keine randbepflanzungen mehr über nacht machen.
    ergebnis: der dorfausbau wird nach und nach immer mehr erlahmen.

    warum diese negative wandlung????
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    warum diese negative wandlung????
    vielleicht war das ja gar nicht absicht, sondern einer der immer wieder vokommenden fälle von "1 fehler vorne links beheben, dafür einen hinten rechts einbauen".  :)

    es wäre schön, wenn sich in den nächsten tagen jemand vom team dazu äussern würde...
    (hier stelle man sich einen smilie vor, der mit dem zaunpfahl winkt....) 
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    warum diese negative wandlung????
    vielleicht war das ja gar nicht absicht, sondern einer der immer wieder vokommenden fälle von "1 fehler vorne links beheben, dafür einen hinten rechts einbauen".  :)

    es wäre schön, wenn sich in den nächsten tagen jemand vom team dazu äussern würde...
    (hier stelle man sich einen smilie vor, der mit dem zaunpfahl winkt....) 
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/155085/diskussion-zur-oa-neues-big-farm-update-das-arbeitsamt/p6

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    vielen dank für den hinweis queereve!  :)
    im arbeitsamt-thread hätte ich nie nach dieser info gesucht... 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben Eure Kritik zu diesem Update weitergeleitet.

    GGS wird Euer Feedback berücksichtigen und einige Verbesserungen durchführen.

    Sobald wir mehr Infos haben, werden wir Euch diese mitteilen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich würde mir wünschen,das es wieder so wie vor dem Update ist bezüglich der Randpflanzen.Also wenn ich trockene,versteinerte oder nasse Äcker hab und da Pflanzen drauf mach,dann sollte wieder die volle Menge zu ernten gehen,wenn die Äcker vorher auf 0,00 Stunden runter gelaufen sind während der Wachstumszeit.Jetzt ist es ja so geworden,die Uhr bleibt bei 0,00 Stunden stehen man kann nur noch -60% abernten und davor war es so Uhr lief runter auf 0,00 Stunden und passierte das,dann bekam man die volle Ernte angerechnet.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Wie ist das, wenn der Steg auf Stufe 2 ausgebaut wird - wird dann die Reparatur aufwändiger, wenn ja, hält sich das in Grenzen?
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Huhu Babi Reparatur wird nicht aufwendiger. Aber hat man den Steg ausgebaut auf Stufe 2 und lässt die Reparatur dann komplett links liegen,so das die Kammern alle wieder bis auf 100% ansteigen dann wird der Steg im Bündnisdorf wieder auf Stufe 1 zurück gesetzt. Hab ich erlebt. Wir mussten dann erneut diese Stufe ausbauen und kümmern uns seitdem immer um die Reparatur des Bootes,daß das nicht nochmal passiert.
Anmelden, um zu kommentieren.