Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

11326

Kommentare

• none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    bearbeitet 28.05.2017
    @ Rose Miller

Guck mal im lokalen Tiefsee-Inventar nach- da müßte es eigentlich sein  :)

@ FarmLis

Oh Mann- hast Du den Trawler auf Stufe 4 ? Der wird mir grad angeboten. Andere im Bündi haben allerdings einen hotdeal mit der Motoyacht auf Stufe 3- die müßte bei Dir aber schon gehen :)  
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo RoseMiller,

hast Du mal im Inventar bei der Tiefsee geschaut? Findet sich Dein gewonnenes Boot vielleicht da?

Liebe Grüße

Jackyl
  • Spatzerl49 (DE1)Spatzerl49 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Ich finde es ein sehr schönes Spiel - und das Tiefseeangeln ist am Anfang etwas vielseitig und braucht Zeit zum Durchsteigen.

Ich schreib mir jetzt z.B. jedesmal den Namen des Schiffes und den Fisch, den es fängt auf. So weiss ich, was ich draussen zum Angeln hab und kann das Schiff ernten, das ich gerade z.B. für das Fleissevent brauche. 
  • FarmLis (DE1)FarmLis (DE1) Beiträge: 68
    bearbeitet 28.05.2017
    @none - ja klar, genau diesen Trawler habe ich im Lager liegen, und der rottet nun nicht nutzbar vor sich hin... Ist irgendwie blöd, wenn man durchaus gerne Geld ins Spiel steckt aber dann nur die "dicken" Hot Deals angeboten bekommt :-(

...oh man, ich habe mir den Hot Deal, der mir übrigens schon den ganzen Tag lang angeboten wird, noch mal genauer angeboten! Ich brauche zum einen die Angelstation aut Stufe 8, dazu brauche ich Level 120, so weit so gut.

Gerade sehe ich, daß ich für den Trawler auf Stufe 4 Level 135(!!!) brauche!! HILFE!! Kann ich den Trawler etwa erst mit L135 nutzen oder wie darf ich das verstehen????
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

@ FarmLis

Ja, leider  :s:s
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Danke 1baerchen, none und Jackyl - ich hab mein Schiff gefunden  - Hurra :)
  • FarmLis (DE1)FarmLis (DE1) Beiträge: 68
    Danke none, auch wenn ich das wohl eher nicht hören wollte... L120 hatte ich mich mit abgefunden, nun also 135! Werde den Trawler mal ordentlich mit Mottenpulver einstreuen und mir die nächsten Hot Deals verflixt genau anschauen!
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    bearbeitet 28.05.2017
    Wir hatten mit dem Angeln auch unsere Startschwierigkeiten, aber Gold brauchst Du nur - wie immer - wenn Du den Bauprozess sofort beenden willst. Leider hatte wohl niemand Kenntnis, wie es mit dem neuen Fl.-Event läuft. Es gab - so denke ich - keine Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten. Dann hätte jeder von uns schon Boote gekauft, das Angelhäuschen ausgebaut etc. Wir waren, wie gesagt, auch erst einmal überfordert. Auch, dass Du mehrere Boote an eine Stelle setzen kannst - bitte nicht lachen - haben wir so langsam herausgefunden. Manchmal fließen halt die Infos nicht so, wie gewollt, oder man überliest sie - aber das Leben besteht halt nicht aus BF.
    Spazerl, so ähnlich mach ich es auch, Mädchen- Jungen- und Städtenamen, hilft enorm
    Was etwas nervt ist, das, wenn Du dem Schiff einen Namen gibst, kein Level mehr ersichtlich ist
    Post edited by deutschland45 (DE1) on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Erarbeitete Schiffe/Boote im Bestand, gehen über "Platzieren" in Ausbau und sind danach auch einsetzbar, egal, ob das lvl vorhanden ist.

Bauslot ist für diese Aufbauzeit belegt, danach ging das gewonnene Boot abzuschicken.

• Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Wir hatten mit dem Angeln auch unsere Startschwierigkeiten, aber Gold brauchst Du nur - wie immer - wenn Du den Bauprozess sofort beenden willst. Leider hatte wohl niemand Kenntnis, wie es mit dem neuen Fl.-Event läuft. Es gab - so denke ich - keine Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten. Dann hätte jeder von uns schon Boote gekauft, das Angelhäuschen ausgebaut etc. Wir waren, wie gesagt, auch erst einmal überfordert. Auch, dass Du mehrere Boote an eine Stelle setzen kannst - bitte nicht lachen - haben wir so langsam herausgefunden. Manchmal fließen halt die Infos nicht so, wie gewollt, oder man überliest sie - aber das Leben besteht halt nicht aus BF.
    Spazerl, so ähnlich mach ich es auch, Mädchen- Jungen- und Städtenamen, hilft enorm
    Was etwas nervt ist, das, wenn Du dem Schiff einen Namen gibst, kein Level mehr ersichtlich ist
    Der Zeitpunkt für das FE war unfair, niemand kannte sich aus, musste sich erst einlesen. Dennoch möchte ich betonen, mit Einsatz von FD (Kauf von Booten) konnte man deutlich mehr bei diesem FE mit weniger Zeiteinsatz erreichen, als beim bekannten alten FE.

Hehe, mehrere Boote an eine Stelle setzen, funtzt nur fürs FE, wenn sich während der Zeit nicht die Fische ändern.

Bei allen anderen Farmen sieht man, was geerntet wird, warum nicht auch im neuen Angelbereich?
  • retep001 (DE1)retep001 (DE1) Beiträge: 4
    Ich habe beim Fleissevent Platz 3 erreicht habe aber nur eine Luxusjacht Sufe 2 erhalten. Wo bleibt den der Rest der Belohnung bis Platz 50 gibt es doch noch ein Frachtschiff Stufe 6
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin...

war im langen WE, komme wieder und viele aus dem Bündnis beklagen Probleme mit dem Tiefseefischen und dem Event Jahrmarkt. MAn kann kein Boot kaufen oder fischen gehen, bzw. man kann keine Bonbons sammeln. Weiß einer mehr? Gibt es eine Verbesserung?
    Danke für die Antworten..
    LG Merle  B)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @Merle412 (DE1)
    • man kann immer ab 14 Uhr neue Bonbos sammeln: das hat einige zu der Annahme geführt sie könnten keine sammeln
    • Schiffe kann man nur kaufen, wenn man die Vorquest: "alle Aufgaben von Oleg fertig haben", erledigt hat

hier mit Icon, da man sie schlecht findet:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3533936/#Comment_3533936
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Hallo...
    lieben dank für die Infos... das mit dem Tiefseefischen habe ich grade dem Bündnis mitgeteilt. Bonbons werde ic gleich rumschicken..
    aber warum erst ab 14 Uhr??? Hab ich was übersehen?
    Danke trotzdem :-))
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    frage beim tiefseefischen hat man am anfang aufgaben stehen, wo man verschiedenes erledigen muss, gestern hatte sowas wie 3 tägliche aufgaben die hatte auch geschafft

heute hab neue aufgaben 3 stk. sind aber dieselben wie gestern, sind die immer gleich  ??????
    bearbeitet 29.05.2017
    14 Uhr deshalb, weil das Event um 14 Uhr gestartet ist und nicht wie sonst um 0 Uhr: damit man auch je Tag 24 h Zeit hat zu suchen

bei den Fischaufgaben: 
    ich glaub ich hab heute auch 3 gleiche
    keine Ahnung, evtl. ist das "angepasst" dass man das auch auch schaffen kann, egal wie weit man schon ausgebaut hat?
    diese 10kg Barsche hat auch jeder, obwohl man ja durchaus was anderes in ganz anderen Mengen fangen könnte, sobald man für Oleg ein Boot mieten kann
    ich hab jetzt noch: je 50 Schwertfische und Lachse
    eine ist eben fertig geworden, frag mich nicht was das war, ich glaube 50 Heringe (?)
  • Ich sehe es genau so wie Gut Landluft,

Die Tagesaufgaben könnten wirklich so wie die mit dem Barsch bei Oleg sein.
    Gestern und heute wurden je 50 Schwertfische, Lachse und Heringe verlangt.
    Leider haben sich bei mir die Fanggebiete noch nicht Aktualisiert so, dass ich bis jetzt nur Lachs und Schwertfisch fangen konnte, weil kein Gebiet mit Hering vorhanden ist.

zu der Aktualisierung der Fanggebiete möchte ich jedoch noch anmerken, dass es wesentlich besser wäre wenn diese sich genau so wie auch alle anderen Dinge um 0:00 Uhr aktualisieren.
    Ich z.B. weiss heute nicht mehr wann ich mit der Tiefsee Fischerei begonnen habe und bin nun darauf angewiesen abzuwarten, wann ich endlich mit den Heringen beginnen kann.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wie viele Aufgaben gibt es beim Tiefseeangeln stecke immer noch fest beim Garnelen fischen 1fehlt noch in über 2 stunden hoffe ich habe ich die. weiß jemand was dann kommt. das ganze dauert lange
  • wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    Seit dem Tiefseeangeln wird mir häufig angezeigt, daß auf der Blumenfarm eine Produktion fertig ist obwohl weder auf der Blumenfarm noch beim Tiefseeangeln eine Produktion fertig ist. Leeren des Caches und neu starten löst diese Problem allerdings meist nicht.
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    nicole5 (DE1) schrieb:
    wie viele Aufgaben gibt es beim Tiefseeangeln stecke immer noch fest beim Garnelen fischen 1fehlt noch in über 2 stunden hoffe ich habe ich die. weiß jemand was dann kommt. das ganze dauert lange
    Aufgabe Belohnung
    1

ein Boot kaufent (Motorboot) -

Aufgabe ist erst erledigt wenn es aufgebaut

ist, der Bauslot muss dazu frei sein

15.000 Angel XP
    2Schicke dein Boot zum fischen hinaus22.500 Angel XP
    3

Köder herstellen 10 Stk (Grundköder

egal aus welchem Fisch)

33.70 Angel XP
    4Kaufe erfahrene Deck Crew50.630 Angel XP
    550 Garnelen fangen75.950 Angel XP
    625 Hummer fangen113.900 Angel XP
    7Habe 4 Rennboote (Stufe 1) auf deiner Farm170.860 Angel XP
    8

Besitze 4 Sonargeräte

(Dürfte kaufen bedeuten, 10 bereits vor der

Aufgabe erhaltenen und noch in meinem Besitz befindlichen wurden nicht gewertet)

256.300 Angel XP              
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich hab keine Tagesaufgaben beim Tiefseefischen???
    Ich habe nur eine Aufgabe: Habe 4 Rennboote Stufe 1 auf deiner Farm
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Die Tagesaufgaben bekommt man erst wenn man die 8 Aufgaben erledigt hat.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @wolber (DE1)Ist ein bekannter Bug. Wird hoffentlich bald behoben.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

ich kann mir nur schwer die Namen der Arbeiter und die richtige Zuordnung zu den Schiffen merken.

Hilfreich wäre auf dem Bild der Arbeiter das jeweilige Schiff zu integrieren, dann verliert man nicht so viel Zeit

• Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Danke NancyLou
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich finde die Aufgabe "Besitze vier Rennboote" übertrieben. Ich hatte mir überlegt, dass ich von jedem Boot drei haben wollte und vom größten zwei. Ob das jetzt die beste Lösung ist, weiß ich nicht. Aber vier Rennboote finde ich übertrieben.

Ein gewonnener Frachtsegel hatte auch schon meine Pläne durchkreuzt, davon zwei haben zu wollen und von den noch größeren jeweils drei.

Ich werde erstmal nicht weiter ausbauen, da ich jetzt auch pleite bin. Im Moment kann ich noch nicht einschätzen, was man wirklich braucht.
  • Spatzerl49 (DE1)Spatzerl49 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Ich muss auch ständig aufpassen, dass ich nicht pleite bin - das Tiefseeangeln geht ins Geld - aber dann hab ich herausgefunden, dass ich ja die gefangenen Fische verkaufen kann - und siehe da - jetzt ist genug Geld da - sogar zum Ausbau der Schiffe   :-)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 29.05.2017
    Habe auch gerade ein paar Hummer verkauft, weil ich nichts mehr machen konnte. Und es hat sich gelohnt. Alles auf einmal verkaufen wollte ich nicht, weil ich dann keine Köder mehr herstellen kann.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

lustig finde ich das ohne Zubehör (stufe 1) das boot mehr rein bringt als mit. wenn ich Garnelen Zubehör einsetzte, bringt mir das boot 1 Garnele, ohne nimmt es noch 1 Auster und 1  Venusmuschel mit und das ganze vollkommen kostenlos an dollar....  

lg dani
    bearbeitet 29.05.2017
    huhu

lustig finde ich das ohne Zubehör (stufe 1) das boot mehr rein bringt als mit. wenn ich Garnelen Zubehör einsetzte, bringt mir das boot 1 Garnele, ohne nimmt es noch 1 Auster und 1  Venusmuschel mit und das ganze vollkommen kostenlos an dollar....  

lg dani
    ja, aber für das Fleißevent wäre das ineffektiv :)

in den Zeiten dazwischen angel ich auch ohne Zubehör für Fischarten: 
    dabei kann man dann die Boxen und die Fische je Stunden jeweils auf die Anzahl der vorkommenden Fische beziehen, was dann höheren Ertrag bringt

als Beispiel:
    angel ich 10 Fische je Stunde, so bringt mir das ohne Fischartenangelzubehör in einem Spot mit 3 Sorten Fisch jeweils 30 Fische je Stunde, 10 von jeder Sorte

eigentlich sollte das Angelzubehör für eine Fischsorte den Ertrag erhöhen, wenn man nach der Realität geht, denn damit angelt man sicherlich auch mehr je Zeit, aber Realität haben wir ja nicht..
    besser man passt sich den Spielregeln an, bzw. nutzt sie aus  :)
Anmelden, um zu kommentieren.