Startseite DE Diskussionen und Fragen

Baumeister Steve - wann er da war

11161

Kommentare

  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 02.12.2013
    Ich finde, wir sind konstruktiv am Thema bzw. am Meinungsaustausch!
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 02.12.2013
    wie wäre es mit einem goldguthaben für alle farmer, die nicht ausbauen konnten/können ...

    so können diese am sonntag mit gold einige ausbauten abkürzen und mit denen nachziehen, die jetzt 2 tage bauen konnten

    das würde dann für ausgleichende gerechtigkeit sorgen
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 02.12.2013
    Ja, würde das unterstützen!
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 02.12.2013
    WOW der Vorschlag wird eine Diskussion hervorrufen, da zieh ich mich schonmal warm an panik.gif

    Fände ich aber nicht ok, denn es gab einige die haben mit kräftig Gold gestern schon abgekürzt und gerecht finde ich das auch nicht ^^
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 02.12.2013
    @ Willy, ganz Deiner Meinung :)
  • Lanabaer (DE1)Lanabaer (DE1) Beiträge: 971
    bearbeitet 02.12.2013
    ConnyHH3 schrieb: »
    wie wäre es mit einem goldguthaben für alle farmer, die nicht ausbauen konnten/können ...

    so können diese am sonntag mit gold einige ausbauten abkürzen und mit denen nachziehen, die jetzt 2 tage bauen konnten



    das würde dann für ausgleichende gerechtigkeit sorgen

    Natürlich, warum bittest Du GGS nicht gleich, deine ganzen Gebäude auf Baumeiszterstufe fertig zu stellen.......*ironie aus*

    Wie gesagt, ich kann euren Unmut verstehen, wer nicht ausbauen kann/konnte, aber manche Forderungen, die kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen......*sorry*
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 02.12.2013
    Guten Tag!
    Skyhoney schrieb: »
    WOW der Vorschlag wird eine Diskussion hervorrufen, da zieh ich mich schonmal warm an panik.gif

    Fände ich aber nicht ok, denn es gab einige die haben mit kräftig Gold gestern schon abgekürzt und gerecht finde ich das auch nicht ^^

    Der Vorschlag an sich nicht schlecht ... aber die Frage aller Fragen: wie viel Gold sind gerechtfertigt?

    Spieler A ist High-Level und suchtet Tag und Nacht ... hätte in der Zeit also 4-5 Ausbauten ohne Gold geschafft. Spieler B hat ein normales real life, war gestern also nicht direkt zu Baumeisterbeginn da und muss heute arbeiten/oder hatte gerade einen belegten Bauslot bzw. nicht genug Dollar für so viele Ausbauten ... hätte also auch normal nur 2-3 Ausbauten geschafft.
    Spieler C ist noch nicht so hoch im Level und hätte den Baumeister sowieso nur kaum nutzen können, wollte also gar nicht ausbauen.

    Tja, wie viel Gold sind jetzt gerechtfertigt? Spieler sind unterschiedlich ... eine bestimmte Summe Gold könnte auch keine Gerechtigkeit schaffen.

    MfG Farmmanager
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 02.12.2013
    zustimmSchild.gif da hast du recht FM ^^
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 02.12.2013
    ConnyHH3 schrieb: »
    wie wäre es mit einem goldguthaben für alle farmer, die nicht ausbauen konnten/können ...

    so können diese am sonntag mit gold einige ausbauten abkürzen und mit denen nachziehen, die jetzt 2 tage bauen konnten

    das würde dann für ausgleichende gerechtigkeit sorgen

    Aber du hast schon mal über den Quatsch nachgedacht, den du da geschrieben hast???
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.12.2013
    Skyhoney schrieb: »
    W
    Fände ich aber nicht ok, denn es gab einige die haben mit kräftig Gold gestern schon abgekürzt und gerecht finde ich das auch nicht ^^
    Hätten sie aber nicht machen müssen, war ja ihre eigene Entscheidung.
    Und andere hatten nichtmal die Möglichkeit etwas zu entscheiden.

    Ja, ConnyHH3, Gol könnte die Zeit wettmachen, das stimmt.
    Es müßte dann allerdings recht viel Gold sein, einiges kosten beim Abkürzen schon 2000 Gold.
    Ich glaube nicht daran, daß GGS auch nur annähernd so viel bzw. so 4000 Gold für einen Spieler locker macht.
  • Lanabaer (DE1)Lanabaer (DE1) Beiträge: 971
    bearbeitet 02.12.2013
    Farmmanager schrieb: »
    Guten Tag!



    Der Vorschlag an sich nicht schlecht ... aber die Frage aller Fragen: wie viel Gold sind gerechtfertigt?

    Spieler A ist High-Level und suchtet Tag und Nacht ... hätte in der Zeit also 4-5 Ausbauten ohne Gold geschafft. Spieler B hat ein normales real life, war gestern also nicht direkt zu Baumeisterbeginn da und muss heute arbeiten/oder hatte gerade einen belegten Bauslot bzw. nicht genug Dollar für so viele Ausbauten ... hätte also auch normal nur 2-3 Ausbauten geschafft.
    Spieler C ist noch nicht so hoch im Level und hätte den Baumeister sowieso nur kaum nutzen können, wollte also gar nicht ausbauen.

    Tja, wie viel Gold sind jetzt gerechtfertigt? Spieler sind unterschiedlich ... eine bestimmte Summe Gold könnte auch keine Gerechtigkeit schaffen.

    MfG Farmmanager


    Da gebe ich dir vollkommen Recht...........es ist nun einmal sehr dumm gelaufen..........und es würde nie zu einer Gerechten Entschädigung kommen können, egal wie die aussehen würde.........
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 02.12.2013
    Naja, wer nicht Ausbauten überspringen will, könnte den Betrag in anderer Weise gewinnbringend einsetzen.
    Fände 5000 Gold angemessen!?
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 02.12.2013
    Vorallem Farmmanager hat es gut auf den Punkt gebracht, wie soll man das denn dann berechnen8|8|
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 02.12.2013
    gela513 schrieb: »
    Aber du hast schon mal über den Quatsch nachgedacht, den du da geschrieben hast???

    hast du auch argumente oder lässt du nur montagsfrust ab
    deswegen schreib ichs hier ja, damit man drüber diskutiert
    wenn du immer fertige perfekte vorschläge hast ... glückwunsch
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 02.12.2013
    Connyhh3 , Dein Vorschlag ist sicher nicht schlecht. Aber eine gerechte Aufteilung für das Gold wäre sicher sehr schwer und nur unter sehr großem Zeitaufwand machbar (nachsehen wer wieviel dollars, gold und sonst was hatte zum zeitpunkt und überhaupt hätte ausbauen können).

    Aber ein wirklich positiver Beitrag!
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 02.12.2013
    Farmmanager schrieb: »
    Tja, wie viel Gold sind jetzt gerechtfertigt? Spieler sind unterschiedlich ... eine bestimmte Summe Gold könnte auch keine Gerechtigkeit schaffen.

    Das ist einer der Gründe, warum Entschädigungen immer nur maximal 99% der Spieler glücklich machen.
    Selbst wenn man die Entschädigung an alle möglichen Spielerparameter anpassen würde, wäre es trotzdem nicht möglich, wirklich jeden einzelnen Spieler persönlich zufrieden zu stellen.

    Generell haben wir hier noch das Problem, dass man aufgrund der Art des Fehlers nicht genau nachvollziehen kann, welcher Spieler betroffen war und das Event nicht sehen konnte.

    Es ist also wie immer abzuwiegen, womit man allen Spielern am Wenigsten schadet, wenn man versucht eine Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist. Deswegen werden beispielsweise die Accounts nicht zurückgesetzt, was ja auch von einigen gefordert wurde. :)
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 02.12.2013
    zurückstufen....welch ein böses Wort DAGEGEN.gif

    Danke Nafaru für dein schnelles Feedback ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 02.12.2013
    Ich finde es nicht O.K. von Goodgame einfach zu sagen: Fehler passieren, wir bemühen uns nun um Minimierung solcher Fehler!?
    Gehöre ja zu denen, die den Baumeister immer noch haben, aber da bin ich solidarisch!
    Wir sitzen alle in einem Boot!
    Hätte ja auch betroffen sein können!
    Das macht ne Menge Arbeit für Entschädigung zu sorgen, aber offensichtlich war die Arbeit vorher nicht korrekt. Handwerker müssen auch nachbessern!
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 02.12.2013
    Ja das sicherlich, aber soll GG denn 1000 Accounts durchchecken? Das denk ich, das diese enorme Mehrarbeit nicht zumutbar ist :(
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 02.12.2013
    @will273 ... genau so ist es!!!
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 02.12.2013
    nun ich denke, dass auch die 1% der nicht allzu glücklichen spieler nichts gegen ein goldguthaben sagen werden ... allemal besser als nix

    und ihr macht es doch sonst auch so, dass nur die eine entschädigung bekommen, die sich beim support melden ... also dürfte das auch nicht das prob sein ...
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 02.12.2013
    edit_schild.gif dann wird GG wohl die Adventszeit beim Ticket beantworten verbringen....:(

    Also ich meine immernoch das das nicht gemacht wird und Nafaru hat sich dazu ja schon geäußert ^^
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 02.12.2013
    Farmmanager schrieb: »
    Guten Tag!



    Der Vorschlag an sich nicht schlecht ... aber die Frage aller Fragen: wie viel Gold sind gerechtfertigt?

    Spieler A ist High-Level und suchtet Tag und Nacht ... hätte in der Zeit also 4-5 Ausbauten ohne Gold geschafft. Spieler B hat ein normales real life, war gestern also nicht direkt zu Baumeisterbeginn da und muss heute arbeiten/oder hatte gerade einen belegten Bauslot bzw. nicht genug Dollar für so viele Ausbauten ... hätte also auch normal nur 2-3 Ausbauten geschafft.
    Spieler C ist noch nicht so hoch im Level und hätte den Baumeister sowieso nur kaum nutzen können, wollte also gar nicht ausbauen.

    Tja, wie viel Gold sind jetzt gerechtfertigt? Spieler sind unterschiedlich ... eine bestimmte Summe Gold könnte auch keine Gerechtigkeit schaffen.

    MfG Farmmanager



    Boahh eyyy langsam reicht es echt mit der Klugsch..... aber erlich mal! Wer hat denn hier das Forum zugespammt und rum geheult als es um seine Entschädigung ging wegen seiner Blauen Häuser und seiner tollen Deko?....?(

    Wenn Du betroffen gewesen wärst und nicht ausbauen könntest, wollte ich nicht in der Haut von GG stecken...

    Ich höre dein Urwaldschrei noch bis an Nordpol gehen...... [entfernt... ich bin mir sicher, du weißt warum | Nafaru]....X(

    Der Baumeister am 08.12 kann mir gestohlen bleiben und den Rücken runter rutschen....finde es echt mies das hier so eine Übervorteilung für einige Spieler gemacht wird.....

    ich werde meine Farm devinitiv nicht mehr auf Endstufe ausbauen..

    Ich wette , wenn es darum gehen würde das man kein Gold mehr kaufen könnte, dann wäre gaaaaaaaanz schnell ein Hotfix unterwegs, auch wenn alles solange still stehen würde und wenns std dauert.......X(
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 02.12.2013
    Nafaru schrieb: »
    Entsprechend werden wir den Architekten für alle Spieler erneut starten und zwar am Sonntag, den 08.12. von 11:00 bis 20:00 Uhr. Steve kündigt sich nun ausnahmsweise als Ausgleich für sein Ausbleiben auf manchen Farmen vorher an und verschiebt seine sonntäglichen Aktivitäten, um euch für einen längeren Zeitraum zur Verfügung zu stehen.
    Vielen Dank - dann fang ich schonmal an, Geld auf die hohe Kante zu legen :)
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 02.12.2013
    Das wird das einzig vernünftige sein ..sparschwein.gif

    und in der vorgegebenen Zeit dürfte man schon was schaffen
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 02.12.2013
    deswegen kann man auch mit noch so vielen farmdollars nicht ausbauen was man nur mit baumeister ausbauen kann!! Und den Vorteil mehr als 48 Stunden Baumeister Bauzeit zu haben ist eben schon ne Menge Gold wert!
    Das was jetzt einer gleichen Ausbaustands mit dem Baumeister ausbauen kann durch den Zeitvorteil, kannst Du nur wett machen in dem Du noch mehr Gold steckst und sobald der baumeister da ist abkürzt was das Zeug hält.

    Prima, das ist wirklich ein toller Sinn für Gerechtigkeit. Aber als Nichtbetroffener kann man leicht den Erhabenen geben und über den Dingen stehen ... und vor allem, immer schön weiter ausbauen! ;)
  • skykoma (DE1)skykoma (DE1) Beiträge: 717
    bearbeitet 02.12.2013
    smilie_essen_072.gif

    ... das ist die ruhe vorm sturm ...
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 02.12.2013
    ConnyHH3 schrieb: »
    hast du auch argumente oder lässt du nur montagsfrust ab
    deswegen schreib ichs hier ja, damit man drüber diskutiert
    wenn du immer fertige perfekte vorschläge hast ... glückwunsch

    Vielleicht solltest du mal nachdenken wer hier gefrustet ist..................Wenn du diesen Vorteil gehabt hättest, würdest du dich hier nicht äußern...............Und ganz nebenbei: Ich habe keinen Frust - es ist ein Spiel, also kannst du dir deine unqualifizierten Kommentare sparen :D:D
  • pimbol2pimbol2 Beiträge: 176
    bearbeitet 02.12.2013
    Ich warte dringend gestern schon den ganzen tag auf den Baumeister, meine Bündnismitglieder haben ihn alle, nur ich nicht, das finde ich echt doof
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 02.12.2013
    Unmut hin oder her, unterlasst bitte die Beleidigungen und Unterstellungen auf persönlicher Ebene...

    Danke. ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.